Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

In den Anfängen des Christentums wurden diese aufgrund ihres Glaubens verfolgt und mussten in

Höhlen Zuflucht nehmen. Diese mussten den Lebensbedingungen angepasst werden, weil die Zahl der Verfolgten stetig stieg und die Höhlen dafür nicht konzipiert waren, dass Menschen darin hausen konnten. Diese Höhlen wurden Zufluchtsorte. Man hat sie den menschlichen Bedürfnissen angepasst und erweitert, sodass die Christen dort mehr als 300 Jahre leben konnten. Historische Daten haben diese Berechnung bestätigt. Die Verfolgung von Christen begann 28 n.Chr. und endete mit der Konvertierung von Kaiser Constantin I zum Christentum in 337 n. Chr. (Enc. Brite)Diese Periode dauerte 309 Jahre. Die Katakomben, wie sie damals belebt worden sind, sind heute noch in Rom zu besichtigen, diese sind soweit ausgebaut, dass die Wege mehrere 100 km umfassen. Die Christen haben sich dort eine Zivilisation aufgebaut. Mit den Jahren unter der Erde ist also nicht der Schlaf an sich gemeint, sondern das Leben im Untergrund, was abseits vom offensichtlichen, für jeden erkennbaren Leben stattfindet. Sie haben abgeschieden von der Öffentlichkeit gelebt und waren somit an der Oberfläche nicht sichtbar, was jedoch nicht heißt, dass sie in einen Jahrhundertschlaf gefallen sind wie Dornröschen. Deine absurde zusammengereimte Theorie hört sich an wie ein Märchen.

 

Das wird ja immer schöner? Also Allah erzählt uns Märchen oder machen wir draus Märchen und nur die Ahmadis sind so vernünftig?

 

Allah (swt) sagt im Koran:

"Was ist euch, dass ihr von Allah nicht Weisheit und Gesetztheit erwartet,"

 

Natürlich kann Allah (swt) alles, aber ob Er so vernunftswidrig handelt, ist eine Anschuldigung gegen Allah (swt). Denn Er sagt im Koran, dass er alles in Weisheit geschaffen hat, die Naturgesetze in Weisheit erschaffen hat, und auch nur mit Weisheit handelt. Also wieso sollte er in Weisheit erschaffenes, seinen eigenen Regeln entgegenwirkendes vollziehen. Er könnte auch Menschen die bereits verstorben sind wieder auf dieser Erde zum Leben erwecken, aber er tut es nicht, weil es gegen seine selbst aufgestellten Regeln verstoßen würde. Was aber nicht heißt, dass er es nicht könnte.

 

Dazu belehrt Allah (swt) den Menschen mit folgenden Worten:

… Erwarten sie denn etwas anderes als das Verfahren gegenüber den Früheren? Aber in Allahs Verfahren wirst du nie eine Änderung finden; und in Allahs Verfahren wirst du nie einen Wechsel finden. (35:44)

 

Wenn einige meinen, dass Allah (swt) bei Jesus (as) eine Ausnahme gemacht hat, dann sollten diese wissen, dass Allah keine Ausnahmen macht in seinem Verfahren. Sein Verfahren bleibt bestehen und ist keinem Wechsel unterlegen!

 

 

Heißt das, dass auch Jesus a.s. nicht ohne Vater geboren ist und seine Mutter war gar keine Jungfrau, war das auch ein Märchen?

 

Dass Jesus laut dem Islam körperlich gestorben sein soll, höre ich auch zum ersten Mal. Habt ihr noch mehr solcher Weisheiten, du Weiser?

 

Anscheinend hab sie viele davon.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

 

Assalam-o-Alaikum W.W. lieber Geschwister im Islam.

 

@ Lamya

 

Das wird ja immer schöner? Also Allah erzählt uns Märchen oder machen wir draus Märchen und nur die Ahmadis sind so vernünftig?

Deine Theorie hört sich an wie ein Märchen. Meine Aspekte sind nicht nur durch Allah (swt) vermittelt, sondern zusätzlich noch durch die Wissenschaft belegt. Aber ich will dir natürlich nicht die Option nehmen, mir deine Theorie näher zu bringen, wo die Menschen 300 Jahre lang schlafen. Nimm doch mal ausführlich Stellung dazu und beweis mir deine Theorie, belege sie durch Qur´anverse und Hadith.

Und zu deiner Aussage, ob „nur“ die Ahmadis so vernünftig sind, sagte der Heilige Prophet (saw):

„Meine Umma (Gemeinde) wird die gleichen Umstände durchlaufen, wie sie von den Bani Israel (den Juden) erlitten wurden. Die Bedingungen (unter denen die beiden lebten) werden so identisch miteinander sein, wie (zwei) Schuhe desselben Paares. Und zwar so sehr, dass dann, wenn jemand von den Bani Israel Unzucht mit seiner Mutter getrieben hat, es auch einen Unglücklichen aus meiner Umma geben wird, der das gleiche Verbrechen begeht. Die Bani Israel waren in 72 Sekten zersplittert, und meine Umma wird in 73 Sekten gespalten sein, alle von ihnen, außer einer, werden in der Hölle sein … [Gefragt, welche diese gesegnete Gruppierung sein würde, sagte der Prophet:] Die Gruppe, die mir und meiner Sunna (Praxis) folgt.“ (Tirmidhi, Kitab-ul Iman; Ibn Maja, Kitab-ul Fitn)

Laut dieser Hadith wird es nur eine einzige Gruppierung geben, die auf dem richtigen Weg sein wird, also wieso stellst du das in Frage?

Der Heilige Prophet (saw) sagte außerdem:

 

„Bald wird das (religiöse) Wissen aus der Welt verschwinden, bis es keinen mehr geben wird, der die Worte der Weisheit und des Verstandes (des Qur-ân) versteht.“ Die Gefährten fragten ihn, wie das geschehen könne, wenn doch der Qur-ân mit ihnen sei und sie ihn an ihre Nachkommen weitergeben würden. Der Heilige Prophet erwiderte: „Sind die Bibel und, die Thora nicht bei den Christen? Welchen Nutzen ziehen sie aus ihnen?“(Asad-ul-Ghabah)

 

Wie können dann so viele Gruppierungen entstehen, wenn alle den Qur´an gleich verstehen? Wie kann es sein, dass sich so viele Unstimmigkeiten einschleichen, wenn Allahs (swt) Worte doch so eindeutig sind?

 

Heißt das, dass auch Jesus a.s. nicht ohne Vater geboren ist und seine Mutter war gar keine Jungfrau, war das auch ein Märchen?

Wieso vermischt du denn Äpfel mit Birnen? Kannst du im Qur´an irgendwo nachweisen, dass es einer Zeugung durch einen Geschlechtsakt zwischen Mann und Frau bedarf, sodass ein Kind geboren werden kann? Wenn du so eine Stelle kennst, dann kennst du sicherlich eine Version des Heiligen Buches, die nicht der Wahren entspricht.

Ich gebe dir aber gerne eine kurze Einweisung in die biologischen Naturgesetze, damit dies nicht ein ewiges Rätsel für dich bleibt. Wenn eine Frau ohne den Geschlechtsakt schwanger wird, nennt man das Hermaphrodismus. Hermaphrodismus besteht wenn eine einzelne Frau die Organe beider Geschlechter in sich trägt und die Chromosomen sowohl männlichen, als auch weiblichen Charakters aufweist und diese nebeneinander und aufeinander abgestimmt existieren. Labortests haben Fälle aufgezeigt, wie den eines hermaphroditen Hasen, der in einer Phase mehrere Weibchen begattete und so mehr als 250 Junge beider Geschlechter zeugte, während er in einer anderen Phase der Isolation selbst schwanger wurde und so sieben gesunde Junge beider Geschlechter zur Welt brachte. Als er im Zustand der Schwangerschaft untersucht wurde, kam heraus, dass das Tier zwei funktionstüchtige Eierstöcke und zwei unfruchtbare Hoden hatte. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass solch ein Phänomen unter Menschen zwar äußerst selten, aber durchaus möglich ist.

Anscheinend hab sie viele davon.

Keine davon ist an den Haaren herbeigezogen. Jede meiner Argumente über den Tod Jesus (as) ist durch Qur´anverse belegt. Was daran verstehst du nicht? Wo steht im Qur´an denn geschrieben, dass Jesus mit seinem Körper in den Himmel geflogen ist? Zeig mir die Stelle mal auf, wo geschrieben steht, dass er oben im Himmel noch lebt?

Der arabische Ausdruck des (3:55) Verses bedeutet nur, das Gott ihn (Isa (as)) zu sich "erhöht" hat. "Erheben" bedeutet hier die Erhöhung seiner Seele. Wo immer im Heiligen Qur´an, in den Überlieferungen des Heiligen Propheten oder in den Kommentaren und im arabischen Sprachgebrauch zu finden, nutzt Allah (swt) den Ausdruck "ra'fa" in Bezug auf ein menschliches Wesen. In allen Fällen geschieht dies im Sinn von Erhöhung des Ranges und spiritueller Annährung. Dies umso mehr, als es für Gott keinen bestimmten Aufenthaltsort geben kann. Denn wenn Jesus (as) zu Allah emporgehoben wurde und jetzt im Himmel ist, würde es ja heißen, dass Allah (swt) nur im Himmel vorzufinden sei.

Also belege deine Aussagen mit Qur´anversen und Hadith, so wie der Islam es in seinen Grundzügen lehrt, oder lass es bleiben. Aber deine nichtssagenden Argumente ohne jegliche Quellenangabe, nur basierend auf deinem Halbwissen, kann ich nicht weiter gebrauchen und sind hier auch nicht produktiv!

 

 

auf mein letzten Post bist du bist du auch nicht eingegangen --->

 

 

Was bitte soll das denn heißen? Wo steht den etwas von einer körperlicher Emporhebung. Wie soll man sich das vorstellen? Erst nimmt Allah (swt) die Seele aus dem Körper und dann nimmt er sich die Körperhülle? War ihm der Körper mit Seele zu schwer, oder wieso muss er beides getrennt nehmen? Den Rang hatte Jesus nicht schon immer, sondern der wurde ihm verliehen, durch seine Taten. Ränge bekommt man nicht geschenkt, sondern muss man sich verdienen. Wenn du den Koran gelesen hättest, wüsstest du, dass Allah(swt) den Propheten in Ränge erhöht, einen über die anderen.

 

Des Weiteren hatte ich dir eine Erklärung von Hazrat Ibne Abbas (ra), der nicht nur ein Sahaba und Familienangehöriger des Heiligen Propheten (saw) war, sondern auch den Titel „Sultanul Mufassereen“ (König der Ausleger) trug. Er beauftragte Hazrat Umar (ra) in seiner Khalifenschaft, ihm, also Hazrat Ibn Abbas (ra), den Quran zu erklären. Selbst der Heilige Prophet (saw) hat für Hazrat Ibn Abbas (ra) gebetet, dass Allah ihn zu einem großen Mufassireen mache. Und selbstverständlich sind die Gebete des Heiligen Propheten (saw) immer erhört worden.

 

Hazrat Ibn Abbas (ra) kommentierte das Wort " Muttawafika" in einem Hadith wie folgt:

"das wort mutawaffika bedeutet: ich will dich sterben lassen." ( al Bukhari, kitab al tafseer, sura maaida)

 

Demnach ist die richtige Übersetzung von Muttawaffika also eines natürlichen Todes sterben lassen.

 

Des Weiteren habe ich dir in meinen vorherigen Posts erklärt, wie Allah (swt) den Menschen „Rafa“ zu sich erhöht. Sprichst du im Gebet nicht in der sitzende Haltung zwischen zwei Sadschdas („Qu’uud-Bainas-Sadschdatäin“): Wa-rafa-ni = Oh mein Herr erhöhe mich. Fliegen wir alle im Sadschda körperlich in den Himmel? Betest du dafür? An so vielen praktischen Beispielen wie jetzt hier im täglichen Gebet siehst du schon Parallelen und du leugnest sie, obwohl sie eindeutig und ohne Zweifel sind. Willst du sie bewusst nicht verstehen oder ist deine Sichtweise schon so festgefahren, dass du garnicht bereit bist, die Wahrheit aufzunehmen? Aber ich erläutere gerne nochmal für dich was mit der Erhöhung gemeint ist.

Allah(swt) sagt:

" Jene Gesandten haben Wir erhöht, einige über die anderen: darunter sind die, zu denen Allah sprach; und einige hat Er erhöht um Rangstufen. " (2:254)

 

Der arabische Ausdruck des (3:55) Verses bedeutet nur, das Gott ihn (Isa (as)) zu sich "erhöht" hat. "Erheben" bedeutet hier die Erhöhung seiner Seele, denn die Juden wollten seine Rangerhöhung durch die Kreuzigung zunichtemachen. Das sollte sogar dir bewusst sein, nachdem du dich so ausführlich mit dieser Thematik auseinandergesetzt zu sein haben scheinst. Gott aber hat die Juden an der Kreuzigung, deren Ausführung und ihrer üblen Pläne gehindert. Wo immer im Heiligen Koran, in den Überlieferungen des Heiligen Propheten oder in den Kommentaren und im arabischen Sprachgebrauch zu finden, nutzt Gott den Ausdruck "ra'fa" in Bezug auf ein menschliches Wesen. In allen Fällen geschieht dies im Sinn von Erhöhung des Ranges und spiritueller Annährung. Dies umso mehr, als es für Gott keinen bestimmten Aufenthaltsort geben kann.

 

Der Heilige Prophet (saw) sagte:" Wenn ein Mensch Bescheidenheit und Demut zeigt, hebt ihn Gott hoch zum siebten Himmel" (Kanz al-Ummal Band.2, Seite 53)

 

Selbst wenn für das Wort Himmel "Samaa" verwendet wird (d.h. die Erhebung in den Himmel), bedeutet es die Erhöhung spiritueller Art, Zuteilwerden einer Ehre. Oder glauben die Muslime etwa, dass jeder Akt der Bescheidenheit einen Menschen buchstäblich in leiblicher und geistiger Hinsicht in den Himmel emporsteigen lässt? Eine solche Folgerung wäre nicht nur absurd, sondern nicht mal an praktischen Beispielen nachvollziehbar. Oder glaubst du es gibt keine demütigen Menschen auf der Erde, und wenn ja, dann müssten wir ja regen Verkehr da oben haben, wenn alle gen Himmel fliegen.

 

Im Quran Kommentar von „Tafsir Safi“ ist unter den Vers (3:145) [ Quran Vers] folgendes verzeichnet worden:

„ Bis Gott Seinen Propheten zu Sich abberufen und zu sich erhoben hat.“ ( Arab. Hatta idha da’al llahu na biyyahu wa rafa ahu aliyhi“)

Das Wort „Rafa‘ Ahu Ilayhi“ wurde in diesem Zitat im Bezug auf den Heiligen Propheten (saw) nie so ausgelegt, dass er körperlich in den Himmel aufgestiegen wäre. Ist es nicht verwunderlich und kommt es nicht einer Gotteslästerung gleich, dass der Ausdruck „rafa“ in Bezug auf den Heiligen Propheten (saw) nur im Sinne von Erhöhung des Ranges gemeint sein soll, jedoch bei Jesus (as) die körperliche Erhöhung zu verstehen ist? Somit würdest du ja im Rang Jesus (as) über den Heiligen Propheten (saw) stellen.

Zur weiteren Ausführung dieser Thematik gibt es noch zwei weitere Verse im Quran, die uns verdeutlichen sollen, warum Jesus (as) sich nicht lebendig mit seinem Körper im Himmel aufhält:

„ Haben wir nicht die Erde zur Aufnahme bestimmt für Lebende und Tote?“ (77:26-27)

 

und

 

Und es sei euch auf der Erde ein Aufenthaltsort und eine Versorgung auf Zeit. “Er sprach: „Dort sollt ihr leben, und dort sollt ihr sterben, und von dort sollt ihr hervorgebracht werden.“(7:25-26)

 

War diese Erde nicht genug für Jesus (as)? In den Versen steht, dass wir hier auf der Erde Leben werden und auch hier sterben, eine weitere Möglichkeit wird nicht erwähnt und es wird auch keine Ausnahmeregelung genannt.

Wenn wir jetzt historisch weitergehen und uns im Zeitalter des Heiligen Propheten umschauen, gab es auch da Menschen, die solch ein „Wunder“ von ihm verlangt haben um sich als Prophet zu beweisen. So heißt es im Quran:

"Wir werden dir nicht glauben, bis du zum Himmel aufsteigst; und wir werden nicht an deinen Aufstieg glauben, bis du uns nicht ein Buch herabsendest, welches wir lesen können." (17:94)

 

Was hat Allah (swt) daraufhin dem heiligen Propheten (saw) befohlen? Er sollte auf diese Herausforderung antworten, jedoch sollte er den Menschen mitteilen, dass Allah (swt) ihm nicht die Kraft gegeben hat, dieses Wunder zu vollbringen, sondern ihn belehrt hat zu sagen:

"Mein Herr sei gepriesen! Bin ich denn mehr als ein Mensch, ein Gesandter?"

 

Wie kann man nach diesem Quranvers noch behaupten, oder nur daran denken, dass der Heilige Prophet (saw) nicht in den Himmel aufsteigen konnte, sondern eines normalen Todes verstorben ist und in der Erde begraben, während Jesus (as) sich im Himmel befindet und dort seit nunmehr 2000 Jahren am Leben sein sollte? Dann wäre er ja mehr als Mensch, mehr als der Heilige Prophet (saw) und nur er hätte diese außergewöhnliche Kraft von Allah (swt) erhalten, die Erde mit Körper und Seele zu verlassen ohne gestorben zu sein. Also entweder scheint deine Phantasie sehr ausgeprägt zu sein, dass du dir das vorstellen kannst oder dein islamisches Wissen scheint doch nicht so weitreichend zu sein, dass du dir all diese eindeutigen Zeichen vor Augen führen konntest um den Vergleich zu ziehen, damit du feststellen kannst, was für beweislose Argumente du anführst.

 

Im Koran lesen wir weiter:

"Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: „Allah ist kein anderer denn der Messias, Sohn der Maria“(5:73)

 

Somit ist Jesus(as) einer von denen, zu denen sie anstelle Gottes beten. Der nächste Vers verrät uns mehr.

"Und diejenigen, zu denen sie anstelle Gottes beten, erschaffen nichts. Sie werden ihrerseits erschaffen. Tot sind sie, nicht lebendig." (6:21-22)

 

Demnach ist Jesus (as) tot und nicht mehr lebendig.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört..hört Leute!

 

Es gibt keine Wunder und Mystik! alles Wissenschaftlich zu erklären! Nur wir verstehen den Quran nicht richtig!

 

Maria a.s. ist keine auserwälte Frau, sie trägt nur die Organe beider Geschlechter in sich. deswegen ist sie ohne Mann Schwanger geworden!

Jesus a.s wurde nicht emporgehoben, sondern körperlich schon gestorben.

Ahli al Kahf (die Gefährten der Höhle) sind auch kein Wunder, sind nur Christen, die im Hintergrund lebten.

 

Was ist dann mit:

 

Der Besonderen Fähigkeiten Jesu: Tote Wiederbelebung, Krankheiten Heilen...

 

Dem Moses Stab?

 

Opferlamm von Abraham?

 

Allahs Stute,die aus Felsen raus kam?

.....

.....

 

Alles nur erfundene Märchen?

 

Deine Theorie hört sich an wie ein Märchen.

 

Das ist nicht meine Theorie! Alle Muslime glauben daran, nur die Ahmadis nicht.

Im Islam gibt es keine Theorien, es gibt nur die Offenbarung. Wer hier "Wissenschaftliche" Theorien aufstellt, sind die Ahmadis selbst!

 

Jetzt müssen die Ahmadis nur sich entscheiden, ob sie an das was sie erzählen glauben, weil dies ihre Sektenführer als Offenbarung von Allah empfangen haben und dadurch eine neue Religion erfunden haben, oder weil sie so "vernünftig" und "wissenschaftlich" sind und deswegen, die einzigsten die den Quran richtig verstehen, oder weil sie ja die gerettete Gruppe sind, weil sie ja die Sunnah folgen.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derWeise

 

Bruder, wirklich, ich habe nichts gegen deine Meinung und deinen Glauben. Glaube, was du willst, aber bezeichne dies bitte nicht als Islam, muslimisch oder koranisch. Der Name "Islam" ist schon belegt. Bitte benutze doch einen anderen Namen für eure Religion. Es gibt doch noch so viele Buchstabenkombinationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Assalam-o-Alaikum W.W. lieber Geschwister im Islam.

 

@ Lamya

 

Es gibt keine Wunder und Mystik! alles Wissenschaftlich zu erklären! Nur wir verstehen den Quran nicht richtig!

 

Maria a.s. ist keine auserwälte Frau, sie trägt nur

die Organe beider Geschlechter in sich. deswegen ist sie ohne Mann Schwanger geworden!

 

Mit der Möglichkeit der jungfrauengeburt im Auge ercheint das alles garnicht mehr so unmöglich oder übernatürlich. Worin liegt also das Bedürfnis, um nach einer übernatürlichen Erklärung für die Geburt Jesus(as) zu suchen oder sogar noch weiter zu gehen und an ein solches Extrem zu glauben, an einen "Sohne Gottes" im wörtlichen Sinne, der durch menschliche Geburt enstandten sie? Wenn verschiedene Phänomene, wie die oben beschriebenen, als natürliche Tatsache aufgedeckt werden, warum ist es dann so schwer zu glauben, dass die Geburt von Jesus (as) ein verdecktes natürliches Pahänomen gewesen, das sich durch ein speziellen Plan Gottes ereignete? Irgendetwas passierte in Maria(as), wodurch ihrem Kind eine wundersame Geburt zuteil wurde, ohne dass sie jemals ein Mann berührt hatte. Es ist der Glaube von uns Ahmadiyya Musliem, dass genau das passierte. Unser Standpunkt ist unterschütterlich, denn kein Wissenschaftler kann ihn als unsinnig oder wiederprüchlich zu den bekannten Naturgesetzen darstellen. Wunder werden im Islam nicht als übernatürliche Geschehnisse angesehen, sondern als natürliche Phänomene, die lediglich vor dem menschlichen Wissen einer bestimmten Zeit verborgen bleiben. Wäre dem nicht so, würden sehr viele Fragen aufkommen, die gegen die Weisheit Gottes vorgebracht werden können. Wenn Gott selbst die Naturgesetze erschaffen hat, sollte er auch Maßnahmen getroffen haben, worduch er gewünschte Lösungen für ein Problem herbeiführen kann, ohne die bestehenden Naturgesetze zu brechen. Nicht alle diese Gesetze sind dem Menschen bekannt. Es gibt Kategorie von Gesetzen, die auf verschiedenen Stufen und in voneinander getrennten Ebenen arbeiten. Manchmal sind sie dem Menschen lediglich in einer bestimmten Stufe bekannt und sein beschränktes Verständnis befähigt ihn nicht, darüber hinaus zu denken. Mit der Zeit wächst jedoch das Wissen des Menschen und somit auch seine Auffassungsgabe, sowie seine Fähigkeit, solche Gesetze aufzudecken, die bisher unbemerkt blieben. Indem die Wissenschaft voranschreitet werden neue Entdeckungen Licht auf solche Naturgesetze, die scheinbar in Zusammenhängenden Gruppen wirken. Dadurch werden deren Funktionsweise und Zusammenhänge mit anderen Naturgesetzen besser verstanden.

Solche Dinge, die in frühreren Zeiten als Wunder wahrgenommen wurden, werden heutzutage nicht mehr länger als solche angesehen. Wunder sind also nur im Zusammenhang mit dem Wissen des Menschen zu einer bestimmten Zeit zu betrachten. Wenn eine Darstellung der Allmacht Gottes auftritt, wird scheinbar ein Naturgesetz gebrochen. De, ist aber nicht so; tatsächlich war bereits ein verborgenes Gesetz vorhanden, welches jedoch erst durch Gottes Befehl zum Vorschein kam. Die Menschen jener Zeit konnten dieses Gesetz unmöglich verstehen, noch hatten sie irgendeine Kontrolle darüber. Beispielweise war dem Menschen vor ein paar tausend Jahren die Kraft das Magnetismus völlig unbekannt. Wenn nun jemand dieses unbeabsichtigt entdeckt und sich ein Gerät ausgedacht hatte, durch das er, zu allgemeinen Verwunderung, bestimmten Sachen, ohne einen für das bloße Auge ersichtlichen Grund, schweben lassen konnte, so konnte er dann ausrufen "siehe, ein Wunder ist geschehen!" Heutzutage sind solche Tricks bekannt und werden für unbedeutend erachtet. Das Wissen des Menschen ist begrenzt, während das Wissen Gottes unbegrenzt ist. Wenn also ein Naturgesetz zur Anwendung kommt, welches Jenseits des menschlichen Wissen liegt, erscheint es wie ein übernatürliches Wunder. Blickt man nun unter Berücksichtigung des damaligen Wissenstands auf solche Beispiele zurück, kann man alle so gennanten "Lücken" in den Gesetzen der Natur als einfache natürliche Phänomene abtun, die lediglich unvollständig von Menschen dieses Zeitalters begriffen wurden. Deshalb sagte ich, dass auch hier für die Jungfrauengeburt von Jesus Christus(as) ein natürliches Phänomen verantwortlich sein muss, weil die Gottessohnschaft von Jesus (as) für die Menschen des damaligen Zeitalters unbegreiflich war und selbst heutzutage ist dieses Phänomen noch nicht vollständig bekannt

 

Der Besonderen Fähigkeiten Jesu: Tote Wiederbelebung, Krankheiten Heilen...
Es war die Gewohnheit von Jesus (as) in Parabeln und Metapher zu sprechen, eine Sprechweise, die in den vorherigen Schriften vorausgesagt wurde, dass sie ein Merkmal seiner Rede sein werden. Jesus (as) vollbrachte Wunder, wie zuvor auch andere Propheten Gottes ihren Leuten Wunder zeigten. Ich zitiere mal ein Vers:

 

„ und (wird ihn entsenden) als einen Gesandten zu den Kindern Israels (dass er spreche): „Ich komme zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn: dass ich für euch aus Ton bilden werde, wie ein Vogel bildet; dann werde ich ihm (Geist) einhauchen, und es wird ein beschwingtes Wesen werden nach Allahs Gebot; und ich werde die Blinden und die Aussätzigen heilen und die Toten lebendig machen nach Allahs Gebot; und ich werde euch verkünden, was ihr essen und was ihr aufspeichern möget in euren Häusern. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid.“

 

Das bedeutet nicht, dass Jesus wörtlich einige Vögel schuf und einigen Menschen Leben gab, die tot waren, weil solch ein Glaube der islamischen Lehren völlig entgegengesetzt ist. Der Heilige Qur´an sagt uns kategorisch, dass keiner außer Allah (swt) Dinge aus dem nichts erschaffen und Tote zum Leben erwecken kann. Ich glaube, ich muss dir die Verse nicht zitieren aus dem Qur´an wo es heißt, das Tote in diesen Leben nicht mehr zurückkehren. Der Heilige Prophet (saw) sagte selbst einmal, dass das Gebet eines Betenden einen Verstorbenen wieder lebendig zu machen nicht erhört wird, da es wider den Lehren des Islams ist. Hazrat Abu Bakr (ra) sagte auch einmal: Wahrlich! Der Tod wird nicht zweimal über kommen.

 

„…dass ich für euch aus Ton bilden werde, wie ein Vogel bildet…“

 

„Ton“ steht für fügsame Menschen. Ein Prophet formt und bildet solche Menschen, wie ein Vogel seine Eier ausbrütet.

 

Blinde Menschen oder Völker werden im Qur´an als solche gekennzeichnet, die Allahs Gebote und Gesandte leugneten.

 

 

Im Qur´an heißt es:

 

“ Doch sie leugneten ihn, dann erretteten Wir ihn und die bei ihm waren in der Arche, und ließen jene ertrinken, die Unsere Zeichen verwarfen. Sie waren wahrlich ein blindes Volk. „

 

Oder tote Menschen werden auch als diejenigen betitelt, die neben Allah(swt) andere selbstgemachten Götter anbeten, somit waren sie spirituell und geistig tot.

Diese Verse bedeuteten deshalb, dass Jesus (Friede sei auf ihm) seine Anhänger auf solche Art und Weise erziehen würde, dass sie eine ganze Umwandlung erleben würden. Die Leute, die an ihn glauben, würden geistig wiederbelebt. Irdische Leute würden in himmlische Leute umgestaltet und würden hoch im geistigen Himmel wie Vögel aufsteigen. Der Begriff "Vogel" oder im arab. "Tair" ist symbolisch und metaphorisch zu verstehen, und wird benutzt, um eine geistig hohe Person darzustellen.

 

Gemäß islamischer Lehren sind Wunder außergewöhnliche Ereignisse im Sinn, dass kein Mensch, ohne göttliche Hilfe, sie erzeugen kann, aber sie sind nicht gegen die Naturgesetze. Es wird auch gesagt, dass Jesus (as) einige kranke, blinde und taube Menschen durch die Berührung seiner Hände heilte. Es kann in einigen Fällen so gewesen sein, aber er stellte sicher den Anblick der Leute wieder her, die geistig blind waren, gab das Hören denjenigen, die geistig taub waren, und diejenigen heilte, die geistig krank waren. Wir dürfen nicht in Aberglauben verfallen, auch die Geschichte mit Moses musst du mal näher studieren, auch hier gibt es eine Antwort darauf. Einfach nur blind ablesen hat nix mit Vernunft und Weisheit zu tun. Ihr werft den Juden und Christen vor, dass sie die Metaphern und biblische Idome wörtlich nehmen, aber macht genau diesen Fehler. Der Heilige Prophet (saw) hat nämlich genau das prophezeit.

 

Der Heilige Prophet (saw) sagte außerdem:

 

„Bald wird das (religiöse) Wissen aus der Welt verschwinden, bis es keinen mehr geben wird, der die Worte der Weisheit und des Verstandes (des Qur-ân) versteht.“ Die Gefährten fragten ihn, wie das geschehen könne, wenn doch der Qur-ân mit ihnen sei und sie ihn an ihre Nachkommen weitergeben würden. Der Heilige Prophet erwiderte: „Sind die Bibel und, die Thora nicht bei den Christen? Welchen Nutzen ziehen sie aus ihnen?“(Asad-ul-Ghabah)

 

Das ist nicht meine Theorie! Alle Muslime glauben daran, nur die Ahmadis nicht.

 

Genau, wir sind die einzigen die das so verstehen. Der Heilige Prophet (saw) hat genau das prophezeit, dass alle 72 Gruppen falsch sein werden, und nur eine wird richtig sein. Wenn du jetzt sagst, alle Muslime glauben das, abgesehen von der Ahmadiyya, dann beweist dies nur die Wahrhaftigkeit der Ahmadiyyat. Auch zu der Zeit des heiligen Propheten (saw) gab es Menschen die nicht an ihn glauben wollten, sondern erst ein Wunder verlangt haben.

 

Wir werden dir nicht glauben, bis du zum Himmel aufsteigst; und wir werden nicht an deinen Aufstieg glauben, bis du uns nicht ein Buch herabsendest, welches wir lesen können." (17:94)

Wieso hat Allah (swt) den Propheten (saw) nicht diese Kraft gegeben, um in den Himmel zu fliegen,

sondern eher befohlen zu sagen.

 

"Mein Herr sei gepriesen! Bin ich denn mehr als ein Mensch, ein Gesandter?"

 

"Unter den Menschen gibt es einen, der eitle Geschichten erhandelt, um (die Leute) irrezuleiten, hinweg von Allahs Pfad, ohne Wissen, und um damit Spott zu treiben. Solcher harrt eine schmähliche Strafe." (Sura Luqman )

 

Solche Leute haben den Pfad Allahs schon lange verlassen, und von an die Weisheiten ihrer Religion schon lange Abschied genommen, die sich solche Geschichten einhandeln um an Gott zu glauben.

Jesus a.s wurde nicht emporgehoben, sondern körperlich schon gestorben.[/Quote]

 

Du konntest uns immer noch nicht beweisen, dass Allah (swt) den Propheten Jesu (as) lebendig samt Körper in den Himmel fliegen lassen hat. Sag mir mal die Textstellen aus dem Qur´an, wo das so steht, wie du das sagst!

 

@ Webmaster

 

Bruder, wirklich, ich habe nichts gegen deine Meinung und deinen Glauben. Glaube, was du

willst, aber bezeichne dies bitte nicht als Islam, muslimisch oder koranisch. Der Name "Islam" ist schon belegt.

Bitte benutze doch einen anderen Namen für eure Religion. Es gibt doch noch so viele

Buchstabenkombinationen?

Da du dich Muslim nennst und dich zum Islam bekennst, hätte ich auch an dich eine Bitte Bruder:

 

Ich habe nichts gegen deine Auslegung des Qur'ans. Aber wenn du dich Muslim nennst, dann bitte ich dich auch der Sunnah vom Heiliegen Propheten (saw) zu folgen und diejenigen nicht als Nicht-Muslime zu klassifizieren, die selbst Muhammad (saw) als Muslime ansieht und ihren Glauben als den islamischen definiert.

So gehen wir beide einher und dir dein Glaube und mir meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, aber je mehr ich mich mit der Ahmadiyya befasse, desto mehr sehe ich die Unterschiede zum Islam. Zuerst dachte ich, dass es nur einen Unterschied geben würde, nämlich dass eurer Führer sich als einen Propheten sieht. Aber dank dir, weiß ich nun, dass es anscheinend noch dutzende Unterschiede zum Islam gibt.

 

Wie ich schon mehrmals hier jetzt geschrieben habe, seid ihr für mich keine Ungläubigen. Das war es aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, aber je mehr ich mich mit der Ahmadiyya befasse, desto mehr sehe ich die Unterschiede zum Islam.

Beten Ahmadiyya-Muslime nicht wie alle anderen Muslime auch? Sprechen sie eine andere Shahada aus?

Wie ich schon einmal gepostet hatte, sind sich die Mehrheit der Muslime darüber einig, dass das Aussprechen der Shahada meist ausreichend war, um von Rasulullah (saw) als Muslim akzeptiert zu werden. Wer also der Sunnah des Propheten (saw) folgt und wer nicht - das kann sich selbst jeder ausmalen.

 

Wie ich schon mehrmals hier jetzt geschrieben habe, seid ihr für mich keine Ungläubigen. Das war es aber auch.

Selbst wenn du es so sehen würdest, würde es letztendlich für mich und die anderen Ahmadiyya-Muslime keinen Unterschied machen.

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, aber je mehr ich mich mit der Ahmadiyya befasse, desto mehr sehe ich die Unterschiede zum Islam. Zuerst dachte ich, dass es nur einen Unterschied geben würde, nämlich dass eurer Führer sich als einen Propheten sieht. Aber dank dir, weiß ich nun, dass es anscheinend noch dutzende Unterschiede zum Islam gibt.

 

Wie ich schon mehrmals hier jetzt geschrieben habe, seid ihr für mich keine Ungläubigen. Das war es aber auch.

 

Was hat denn nichts mit dem Islam zu tun, was ich schreibe?

Welche Unterschiede siehst du denn, die der Islam lehrt und die ich hier anbringe?

Ich argumentiere nur anhand des Qur´ans und der Hadith. Beides sind Bestandteile des Islam.

 

Deine Aussagen sind durch keinerlei Quellen belegt und du willst meine Argumente angreifen und sagen, sie seien nicht islamisch?

Dann belehre mich eines besseren und bring deine "islamischen Argumente" mit Zitaten aus em Qur´an und der Hadith. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derWeise

Warum sollte ich dich "eines besseren" Belehren? Das ist nicht meine Aufgabe. Vor allem nicht im Forum.

 

@Amar

Die Shahada lautet: "Ich bezeuge, dass es nur den einen Gott gibt und dass Muhammed (sav) der Prophet Gottes ist."

Sie lautet nicht: "Ich bezeuge, dass es nur den einen Gott gibt und dass Muhammed (sav) der Prophet Gottes ist und dass Ahmed auch ein Prophet ist".

Du kannst nicht einfach die Shahada erweitern und sagen, es wäre immer noch die Shahada.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shahada lautet: "Ich bezeuge, dass es nur den einen Gott gibt und dass Muhammed (sav) der Prophet Gottes ist."

Sie lautet nicht: "Ich bezeuge, dass es nur den einen Gott gibt und dass Muhammed (sav) der Prophet Gottes ist und dass Ahmed auch ein Prophet ist".

Du kannst nicht einfach die Shahada erweitern und sagen, es wäre immer noch die Shahada.

Und wer sagt, dass der letzte von dir addierte Satzteil Bestandteil "unserer" Shahada ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, der Islam ist keine Mathematik. Es geht nicht darum, was ihr aus einem Satz wie die Shahada macht, ob ihr dort ein "und" einfügt oder nicht. Es geht um den Tatbestand, dass ihr euren Führer, der zuerst der Mehdi war, dann Jesus und jetzt ein Prophet, als einen Propheten sieht.

 

Ach Bruder, wir waren beim Grudsatzbekenntnis des Islams. Warum windest du dich da raus? Meine Shahada lautet "La ilaha illallah, muhammad ur Rasulullah". Was ergänze ich da und was verändere ich da? Wer macht also eine Mathematik aus dem Bekenntnis?

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, der Islam ist keine Mathematik. Es geht nicht darum, was ihr aus einem Satz wie die Shahada macht, ob ihr dort ein "und" einfügt oder nicht. Es geht um den Tatbestand, dass ihr euren Führer, der zuerst der Mehdi war, dann Jesus und jetzt ein Prophet, als einen Propheten sieht.

 

Als was siehst du Jesus (as) denn? Also laut dem Islam, den die Ahmadiyya Muslime leben, ist er Prophet. Sei es ein Prophet vor den Heiligen Propheten (saw) aber er war ein Prophet.

Und der Mahdi, wenn er doch die Widergeburt Jesus (as) sein soll, muss doch demnach auch ein Prophet sein oder?

 

Selbst der Heilige Propeht (saw) hatte mehrere Titel. Jesus (as) war der Messias, Jesus Sohn der Maria, und Prophet in einem. Ich verstehe deine Logik nicht. Der Heilige Prophet (saw) hat das so vorhergesagt in sämtlichen Überlieferungen, dass der Messias auch Mahdi sein wird.

 

Hier mal ein Video, wo ein Sunnitischer Gelehrter auf Peace TV das zugibt.

 

http://www.youtube.com/user/islamiminaar#p/u/112/5pzavh9yED8

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir drehen uns nur im Kreise. Ihr müsste meine Antworten und meine Sicht gegenüber der Ahmadiyya nicht akzeptieren. Was ich darüber denke, habe ich hier schon mehrmals geschrieben, daher stellt mir bitte nicht ständig die gleichen Fragen.

 

Leküm diniküm veliyedin.

 

Bruder,

Du hast meine Frage dennoch nicht beantwortet. Wer macht daraus eine große Mathematik, wenn der Satz doch einfach heißt, dass Niemand anbetungswürdig ist außer Allah und Muhammad (saw) der Gesandte Allahs ist, und alle, die diesen Satz aussprechen als Muslime gelten. Wo steht irgendeine hinreichende oder ähnliche Bedingung?

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ihr die Shahada MÜNDLICH genauso aussprichst ist mir schon klar. Muss man den hier immer alles wie im Kindergarten Schritt für Schritt aufschreiben?

 

Damit es auch der Letzte versteht:

 

Wenn ich sage, dass euer Führer, weder Mehdi war, noch Jesus, noch ein Prophet, bin ich dann immer noch einer der Ahmadiyya?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ihr die Shahada MÜNDLICH genauso aussprichst ist mir schon klar.

Und wie war das jetzt mit der Mathematik Bruder? Muslime, oder nicht? Oder sollen wir jetzt anfangen darüber zu diskutieren, dass man über die Absichten anderer nicht urteilen kann und sollte? Das war nämlich auch Sunnah von Rasulullah (saw) ;)

 

Wenn ich sage, dass euer Führer, weder Mehdi war, noch Jesus, noch ein Prophet, bin ich dann immer noch einer der Ahmadiyya?

Dann bist du immernoch Muslim, nur kein Ahmadiyya-Muslim mehr. :-)

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es Bestandteil eurer Gruppe/Religion/Sekte, wie immer du das auch nennen möchtest.

 

Da es also Bestandteil ist, ist es ganz klar eine Art Shahada.

 

Häh??

 

Meine Damen und Herren...

 

...das ist Mathematik. Wie hier versucht wird rechentechnisch irgendwas in die Shahada hineinzuaddieren, was aus unserer Sicht überhaupt nicht Bestandteil der Shahada ist.

 

Gehöre ich also auch einer ganz anderen Religion an, wenn ich neben der Shahada (nausobillah) nicht an die ersten drei Khalifen von Rasulullah (saw) glaube und zu einem shiitischen Muslim werde und andersherum, wenn ich davon ablasse auch wieder zu einem Mmuslim werde? Ist also das Negieren der ersten drei Khalifen auch Bestandteil der Shahada der shiitischen Muslime und gehören damit auch nicht zum Islam?

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amar

Gut, dass dein Alter in deinem Profil nicht steht.

 

Die Shahada ist nur ein Satz. Sie sagt nicht viel aus. Auch ein Papagei kann die Shahada aussprechen. Nach deiner Rechenregel wäre der Papagei dann auch ein Muslim. Da aber der Islam keine Mathematik ist, geht es nicht um die Aussprache dieser Shahada, sondern um das, wie wirklich geglaubt wird. Und du hast selbst bestätigt, dass der Glaube an euren Führer als Führern ein Bestandteil eurer Sekte ist.

 

Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, dann weiß ich ehrlich nicht, wie ich dir das noch anders beschreiben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass dein Alter in deinem Profil nicht steht.

 

Wie gut, dass ich erst garnicht auf dein Profil schauen muss, um dein Alter abzuschätzen ;)

 

Die Shahada ist nur ein Satz. Sie sagt nicht viel aus. Auch ein Papagei kann die Shahada aussprechen. Nach deiner Rechenregel wäre der Papagei dann auch ein Muslim. Da aber der Islam keine Mathematik ist, geht es nicht um die Aussprache dieser Shahada, sondern um das, wie wirklich geglaubt wird. Und du hast selbst bestätigt, dass der Glaube an euren Führer als Führern ein Bestandteil eurer Sekte ist.

 

Die Shahada sagt nicht viel aus“. Wieso das denn? Spiel die Bedeutung der Shahada bitte nicht herunter! Natürlich sagt sie viel aus. Eigentlich alles, was man braucht um den Islam als Bekenntnis für sich zu wählen. Deine Meinung zählt hier recht wenig. Nur die von Rasulullah (saw) zählt. Wenn du dennoch der Meinung bist, dass viel mehr dazu gehört um als ein Muslim zu gelten, bezeichnen dich Muslime der Ahlu-Sunnah als Wahhabit. Bist du also einer? Wenn ja, dann können wir die Diskussion an dieser Stelle abbrechen.

 

Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, dann weiß ich ehrlich nicht, wie ich dir das noch anders beschreiben soll.

 

Liegt wohl daran, dass du es nicht erklären kannst Bruder ;)

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ist klar, das Aussprechen reiht also aus. Dann werde ich meinen christlichen Freunden sagen, sie sollen einfach die Shahada aussprechen und zack sind sie Muslime. Wie lächerlich ist das denn?

 

Du kapierst einfach nicht, was ich die ganze Zeit sagen möchte.

 

Daher ein letzter Versuch:

 

Dass ihr die Shahada genauso ausspricht, wie wir Muslime, ist schön und gut. Das freut uns. In dem Moment aber, in dem ihr daran glaubt, dass Ahmed ein Prophet ist, hat sich die Sache mit der Shahada erledigt.

 

Ich kann auch nicht sagen, dass ich die Shahada ausspreche, daran glaube, dass Bill Gates ein Prophet ist und dann mich als Muslim bezeichne, nur weil ich die Shahada richtig ausspreche.

 

Hast du denn jetzt endlich verstanden, was ich meine? Oder hast du es schon die ganze Zeit verstanden, versuchst mir aber die Worte im Munde zu verdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ webmaster

 

Der Heilige Prophet (saw) hat vorausgesagt, dass der Mahdi und Messias erscheinen wird. Wenn man also an die Worte des Propheten glaubt, ist man deiner Meinung nach nicht Muslim, weil man den Mahdi und Messias ja auch als Propheten sieht?

 

Wer an Moses (as) glaubt glaubt doch auch an andere Propheten.

 

Oder glaubst du etwa nur an den Heiligen Propheten (saw)?

Dann scheinst du ja kein Muslim zu sein, wenn du alle anderen Propheten verneinst.

 

Wenn Jesus (as) und der Mahdi erscheint, du dann an ihn glaubst, bist du ja dann auch kein Muslim mehr, oder?

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder nichts anderes als Wortverdreherrei. Bekommt ihr ein extra Kurs in diesem?

 

Habe ich irgendwo behauptet, dass ich leugne, dass es andere Propheten VORHER gab, oder dass Jesus und Mehdi nicht kommen werden? Ich leugne das alles nicht.

 

Aber der Werdegang von eurem Führer zeigt unmisswiederständlich, dass es sich hierbei weder um Jesus noch Mehdi handeln kann. Jemand, der sich als Mehdi sieht, und dann doch entscheidet Jesus zu sein, und im letzten Schritt sich als einen neuen Propheten ansieht, ist für mich, und das tut mir sehr leid, nichts anderes als eine Witzfigur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ist klar, das Aussprechen reiht also aus. Dann werde ich meinen christlichen Freunden sagen, sie sollen einfach die Shahada aussprechen und zack sind sie Muslime. Wie lächerlich ist das denn?

Das sage nicht ich, sondern Rasulullah (saw). Möchtest du dich gegen die Worte von Rasulullah (saw) stellen?

 

Dass ihr die Shahada genauso ausspricht, wie wir Muslime, ist schön und gut. Das freut uns. In dem Moment aber, in dem ihr daran glaubt, dass Ahmed ein Prophet ist, hat sich die Sache mit der Shahada erledigt.

 

Ich kann auch nicht sagen, dass ich die Shahada ausspreche, daran glaube, dass Bill Gates ein Prophet ist und dann mich als Muslim bezeichne, nur weil ich die Shahada richtig ausspreche.

Hör bitte auf dich über die Worte und Prophezeihungen von Rasulullah (saw) lustig zu machen. Meinst du die Prophezeihungen des Heiligen Propheten (saw) treffen auf Bill Gates zu, dass man ihm folgen könnte, geschweigen denn das Bill Gates behauptet hat, dass er Prophet ist, sodass man ihm überhaupt folgt?

 

Aber der Werdegang von eurem Führer zeigt unmisswiederständlich, dass es sich hierbei weder um Jesus noch Mehdi handeln kann. Jemand, der sich als Mehdi sieht, und dann doch entscheidet Jesus zu sein, und im letzten Schritt sich als einen neuen Propheten ansieht, ist für mich, und das tut mir sehr leid, nichts

anderes als eine Witzfigur.

Keiner zwingt dich ihn als Propheten anzuerkennen, denn letztendlich läuft die Sache nur auf dich und Allah hinaus, der darüber entscheidet. Die Entscheidung, wer Muslim ist und wer nicht, die hast du aber bitte ebensowenig zu treffen und solltest diese Allah überlassen.

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...