Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

Also um dieFrage zu beantworten: Ahmadis=Sekte?

 

Ja! da sie die allgemeinen Lehren des Islam und des Qurans und Ahadith und somit die Gesamtheit der Muslimischen Gemeinschaft (Ummati Muhammed) wiedersprechen. Es gibt ein Hadith der besagt, dass die Gesamtheit der Ummah nicht irregehen wird, sondern nur die Sekten.

 

Sie sehen sich als die gerettete Gruppe an d.h. alle Muslime kommen in die Hölle, außer diejenigen, die an ihren Führer Ahmed Ghulam glauben und somit stellen sie ihren Führer über den Propheten Mohammed saw. selbst.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also um dieFrage zu beantworten: Ahmadis=Sekte?

 

Ja! da sie die allgemeinen Lehren des Islam und des Qurans und Ahadith und somit die Gesamtheit der Muslimischen Gemeinschaft (Ummati Muhammed) wiedersprechen. Es gibt ein Hadith der besagt, dass die Gesamtheit der Ummah nicht irregehen wird, sondern nur die Sekten.

 

Sie sehen sich als die gerettete Gruppe an d.h. alle Muslime kommen in die Hölle, außer diejenigen, die an ihren Führer Ahmed Ghulam glauben und somit stellen sie ihren Führer über den Propheten Mohammed saw. selbst.

 

Der Heilige Prophet (saw) sagt:

 

Die Bani Israel waren in 72 Sekten zersplittert, und meine Umma wird in 73 Sekten gespalten sein, alle von ihnen, außer einer, werden in der Hölle sein … [Gefragt, welche diese gesegnete Gruppierung sein würde, sagte der Prophet:] Die Gruppe, die mir und meiner Sunna (Praxis) folgt.“ (Tirmidhi, Kitab-ul Iman; Ibn Maja, Kitab-ul Fitn)

 

Wenn du die Bedeutung von Sekte nicht kennst, dann lass es mich dir kurz erklären.

Das Wort Sekte kommt aus dem lat. secta „Richtung“, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen. Ausführlicher kannst du das im Internet selbst nachlesen.

Der Heilige Prophet (saw) hat sich auf die Unterteilung seiner Umma bezogen und nirgends ist die Rede von Gesamtheit der Umma, die nicht irregehen wird. Hier ist das Irregehen auf den Großteil bezogen und zwar auf die absolute Mehrheit, auf 72 von 73. Sekte steht hier nur für die Unterteilung in Gruppen, die Ableitung der Lehre des Heiligen Propheten (saw).

Und ja, wir sehen uns als die Richtige Gruppe an und nein wir haben keinen neuen Führer mit einem neuen Glauben, das widerspricht dem Islam. Der Islam ist die letzte gesetzgebende Religion. Der Verheißene Messias (as) ist nur der prophezeite Mahdi, den der Heilige Prophet (saw) selbst vorhergesagt hat.

 

Du bringst ständig dein eigenes Verständnis hier zum Ausdruck ohne dich auf Quellen zu beziehen. Ich hab dich nun mehrmals höflich darum gebeten, deine Aussagen durch Quellen aus dem Quran und dem Hadith zu untermauern. Aber anscheiend weißt du selbst nicht, was der Islam lehrt, denn sonst könntest du all deine Äußerungen belegen.

Doch da sie nicht zu belegen sind, wirst du vergeblich nach Quellen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um dieFrage zu beantworten: Ahmadis=Sekte?

 

Ja! da sie die allgemeinen Lehren des Islam und des Qurans und Ahadith und somit die Gesamtheit der Muslimischen Gemeinschaft (Ummati Muhammed) wiedersprechen.

Das wir aus deiner Sicht eine Sekte sind, stört uns jedenfalls nicht und ich werd mich auch in Zukunft als Muslim verstehen.

Übrigens stimmt allein dieser Satz so schon nicht. In der islamischen Welt existiert eine so breite Vielfalt der Auslegungen. Demnach sind sich alle nicht wirklich einig über die „Lehre“ des Qur'an und widersprechen sich untereinander genauso. Das Argument zieht nicht.

 

Es gibt ein Hadith der besagt, dass die Gesamtheit der Ummah nicht irregehen wird, sondern nur die Sekten.

Es gibt im Gegenzug das Hadith, dass alle 72 fehlgeleitet sein werden und nur eine Jama'at den Lehren von Rasulullah (saw) folgen wird. Vor allem wird diese vom großen Teil der Muslime sogar anerkannt. Demnach müssen irgendwann alle falsch sein damit eine die Richtige ist.

 

Sie sehen sich als die gerettete Gruppe an d.h. alle Muslime kommen in die Hölle, außer diejenigen, die an ihren Führer Ahmed Ghulam glauben und somit stellen sie ihren Führer über den Propheten Mohammed saw. selbst.

Wenn du bitte sprichst, dann sprich mit Wissen. Kein Ahmadiyya-Muslim nimmt sich das Recht heraus jemanden in die Hölle zuschicken. Die Aufgabe ist Allahs und nicht die eines Menschen. Überzeug mich sonst vom Gegenteil.

Aber auch hier scheint hohe Mathematik im Spiel zu sein und man ist geneigt – ähnlich wie bei Bruder Webmaster – jemanden etwas in dem Mund zu legen. Erklär mir das bitte noch einmal: Wie stellen denn Ahmadiyya-Muslime (Nausobillah) ihren Gründer über Rasulullah (saw)?

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir aus deiner Sicht eine Sekte sind, stört uns jedenfalls nicht und ich werd mich auch in Zukunft als Muslim verstehen.

 

 

Uns stört auch nicht, dass ihr uns schon in die Hölle geschickt habt, obwohl wir auch die Schahada aussprechen. Wir hoffen immer auf Allahs Gnade und fürchten seinem Zorn. Im Gegensatz zu euch, ihr seit ja schon gerettet. Wer von Uns die Fusstappen Bani Israil folgt ist ja offensichtlich.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gibt es eine neue nicht gesetzgebende Religion? Sie von eurem Führer?

 

Nein die gibt es auch nicht.

Es gibt keine neue Religion mehr.

Der Islam ist die Vollendung.

Der Mahdi ist aber vorhergesagt und er kommt nun mal als Prophet, so wie der Heilige Prophet (saw) es selbst gesagt hat.

Also wieso sträubst du dich dagegen das zu akzeptieren?

Oder wartest du auf den Tag, wo Jesus (as) in seinem Körper, den er vor über 2000 Jahren hatte vom Himmel auf die Erde herabsteigt?

Wenn ja, dann lass mich teilhaben an deiner Phantasie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns stört auch nicht, dass ihr uns schon in die Hölle geschickt habt, obwohl wir auch die Schahada aussprechen. Wir hoffen immer auf Allahs Gnade und fürchten seinem Zorn. Im Gegensatz zu euch, ihr seit ja schon gerettet. Wer von Uns die Fusstappen Bani Israil folgt ist ja offensichtlich.

 

Amar hat dazu geschrieben:

 

Wenn du bitte sprichst, dann sprich mit Wissen. Kein Ahmadiyya-Muslim nimmt sich das Recht heraus jemanden in die Hölle zuschicken. Die Aufgabe ist Allahs und nicht die eines Menschen.

 

Was daran hast du nicht verstanden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gibt es eine neue nicht gesetzgebende Religion? Sie von eurem Führer?

Wie du sicherlich dem Verlauf der Diskussion angemerkt hast, weißt du zumindest jetzt, dass wir an den Qur'an glauben. Allah (swt) sagt in diesem:

 

Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt. (5:4)

 

Die Antwort lautet: Nein.

Sonst würde es ja keine Sinn machen, dass wir uns Ahmadiyya-Muslime nennen, nicht?

 

Uns stört auch nicht, dass ihr uns schon in die Hölle geschickt habt, obwohl wir auch die Schahada aussprechen. Wir hoffen immer auf Allahs Gnade und fürchten seinem Zorn. Im Gegensatz zu euch, ihr seit ja schon gerettet. Wer von Uns die Fusstappen Bani Israil folgt ist ja offensichtlich.

Ich wiederhol mich ungern. Kannst du mir sagen wo dich ein Ahmadiyya-Muslim in die Hölle geschickt haben soll? Es ist immernoch die Aufgabe Allahs und das hat sich zwischen meinen beiden Posts nicht geändert.

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mahdi ist aber vorhergesagt und er kommt nun mal als Prophet, so wie der Heilige Prophet (saw) es selbst gesagt hat.

Also wieso sträubst du dich dagegen das zu akzeptieren?

 

Ich wiederhol mich ungern. Kannst du mir sagen wo dich ein Ahmadiyya-Muslim in die Hölle geschickt haben soll? Es ist immernoch die Aufgabe Allahs und das hat sich zwischen meinen beiden Posts nicht geändert.

 

Ich wiederhole mich auch ungern.

Ich glaube weder dass Ahmed Ghulam ein Mehdi noch Jesus ist, sondern ein Betrüger, darüber hinaus glaube ich, dass Mehdi und Jesus zwei unterschiedliche Persönlichkeien sind. Komme ich jetzt in die Hölle? DerWeise sagst ja ihr seid die gerettete Gruppe, also komme ich in die Hölle! Das behaupten Banu Israil auch. das ist der Knackpunkt.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube weder dass Ahmed Ghulam ein Mehdi noch Jesus ist, sondern ein Betrüger, darüber hinaus glaube ich, dass Mehdi und Jesus zwei unterschiedliche Persönlichkeien sind. Komme ich jetzt in die Hölle? DerWeise sagst ja ihr seid die gerettete Gruppe, also komme ich in die Hölle! Das behaupten Banu Israil auch. das ist der Knackpunkt.

Du darfst denken was du willst. Ob du infolge dessen in den Himmel oder in die Hölle kommst entscheidet Allah (zum dritten mal). Nur von diesem hat Rasulullah (saw) erfahren, dass sich seine Ummah in 73 Gruppierungen spalten wird und 72 von diesen in die Hölle gehen werden. Wer sagt also, dass Muslime in die Hölle gehen? Rasulullah (saw) oder ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst denken was du willst. Ob du infolge dessen in den Himmel oder in die Hölle kommst entscheidet Allah (zum dritten mal). Nur von diesem hat Rasulullah (saw) erfahren, dass sich seine Ummah in 73 Gruppierungen spalten wird und 72 von diesen in die Hölle gehen werden. Wer sagt also, dass Muslime in die Hölle gehen? Rasulullah (saw) oder ich?

 

Aber Rassulullah hat nicht gesagt, dass ihr die gerettete Gruppe seid! da kannst nur schwer darauf hoffen, zumal haben wir uns von der Gemeinschaft nicht gespalten, sondern ihr. Nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Rassulullah hat nicht gesagt, dass ihr die gerettete Gruppe seid! dakannst nur schwerdarauf hoffen, zumal haben wir uns von derGemeinschaft nicht gespalten, sondern ihr. Nicht wahr?

 

Na? Versuchen wir vom Thema abzulenken? Hat es Rasulullah (saw) also gesagt oder nicht? Wie ist es also mit deinem Argument mit der Bani-Israel?

 

Selbst wenn wir annehmen, dass es nicht Ahmadiyya-Muslime sind, behaupten andere „muslimische“ Gruppierungen, dass sie diese Auserwählte Gruppe zu sein. Somit sagen auch sie, dass alle anderen in die Hölle kommen. Ist das auch ein Kriterium, sie als Nicht-Muslime zu klassifizieren, weil sie den Rest der Ummah in die Hölle verbannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Sekte sagt, dass alle Muslime in die Hölle kommen werden, außer ihre Anhänger, dann heißt dies, dass diese Sekte oder Gruppe, alle anderen als Nicht-Muslime klassifiziert und Gott spielt. Das machen nur irregenagene Gruppen, wie Wahhabiyya, Ahmadiyya usw. Sie haben sich doch von der Gemeinschaft gespalten und behaupten doch, dass alle anderen Muslime gar keine Muslime mehr sind. Was natürlich auf sie zurück geht.

 

Man darf nicht ein Hadith oder Ayya benutzen um Gott auf Erden zu spielen.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Sekte sagt, dass alle Muslime in die Hölle kommen werden, außer ihre Anhänger, dann heißt dies, dass diese Sekte oder Gruppe, alle anderen als Nicht-Muslime klassifiziert und Gott spielt. Das machen nur irregenagene Gruppen.

Rasulullah (saw) hat außer eine Gruppe von Muslimen, alle anderen als Insassen der Hölle bezeichnet. Was machen wir denn damit?

 

Was passiert mit der muslimischen Gruppe die das behauptet? Sind sie auch Nicht-Muslime?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das schon einmal zitiert. Hier noch einmal für dich

 

Über die Bedeutung von La Ilaha Illa Allah

Die Aussage Lā Ilāha Illā Allah Muhammadun Rasulu Allah macht aus einer Person, abgesehen von seiner inneren Überzeugung, einen Muslim im Diesseits. Das heißt, wenn eine Person sagt, sie wäre Muslim und sie bezeugt mit der Zunge, dass es keinen Gott außer Allah gibt und dass Muhammed sein Prophet ist, dann ist sie gemäß der Scharia Muslim. Auch wenn eine Person ein Heuchler wäre, das heißt nur mit der Zunge die Schahada bezeugt, ohne sie im Herzen zu verinnerlichen, dann soll man sie als Muslim behandeln.

Dem Propheten salla allahu alayhi wa-Sallam hat es gereicht, als die einfachen Leute in seiner Zeit Muslime werden wollten, dass sie die Schahada bezeugen. Er benutzte sogar die einfachen Hinweise als Beweise dafür, dass diese oder jene Person Muslim ist.

Die Wahhabis haben aber diesbezüglich eine abscheuliche Bida in den Islam eingeführt. Während der Prophet salla allahu alayhi wa-Sallam bedingungslos das Bekenntnis der Leute annahm, sagen die Wahhabis man soll erst mal die Bedingungen von Laa Ilaha Illa Allah erfüllen. Ihnen genügt nicht nur Laa Ilaaha illa Allah zu sagen, sondern sie haben dafür eine lange Erklärung gegeben und mit Bedingungen untermauert. Wenn man die Erklärung nicht kennt und die Bedingung nicht erfüllt, dann ist man kein Muslim für sie. Aus diesem Grund haben sie das Blut von tausenden Muslimen vergossen. Keine Bewegung in der Geschichte des Islam hat die Laien so gespalten wie die Wahhabis es getan haben und immer noch tun. Sie stellen den Glauben der einfachen Muslime, die mehrmals pro Tag bezeugen, dass es kein Gott außer Allah gibt, in Frage.

 

Gehörst du also auch der Wahabiyya an?

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das schon einmal zitiert. Hier noch einmal für dich

 

 

 

Gehörst du also auch der Wahabiyya an?

 

Woher hast du diesen Text, bestimmt nicht von der Ahmadiyya, sondern von normalen Muslime, die du und deinesgleichen, wie die Wahhabiyya sagen, dass sie in die Hölle gehen würden, weil sie nicht zu eure "gerettete" Gruppe gehören.

Ich hoffe du hast es jetzt kappiert!

 

Also gehe zu den Wahhabis und streite mit ihnen, wer von euch die gerettete Gruppe sei!

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du diesen Text, bestimmt nicht von der Ahmadiyya, sondern von normalen Muslime, die du und deinesgleichen, wie die Wahhabiyya sagen, dass sie in die Hölle gehen würden, weil sie nicht zu eure "gerettete" Gruppe gehören.

Hast du auch den Text gelesen? Weißt du was der Inhalt des Textes war, oder schreibst du einfach irgendwas daher?

 

Woher hast du diesen Text, bestimmt nicht von der Ahmadiyya, sondern von normalen Muslime, die du und deinesgleichen, wie die Wahhabiyya sagen, dass sie in die Hölle gehen würden, weil sie nicht zu eure "gerettete" Gruppe gehören.

Ich hoffe du hast es jetzt kappiert!

Zählst du dich also nicht zu den „normalen“ Muslimen und erkennst das Lippenbekenntnis eines Menschen an, wie es auch Rasulullah (saw) tat? Wie ist es also mit der Befolgung der Sunnah? Ist sie für dich nicht verpflichtend oder nimmst du dir mehr Rechte heraus als der Gründer des Islams?

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole noch einmal für dich:

 

Ich zähle zu den normalen Muslime, aber du nicht, da du ja schon gerettet bist und die normalen Muslime gehen, deiner Meinung nach in die Hölle, obwohl ja die Schahada aussprechen.

 

Das sagen auch Banu Israil über alle anderen Menschen.

 

Du hast nichtmal den Mut eigene Texte (Ahmadiyya Texte) hier zu posten, du übernimmst, die Texte einer Gruppe, die du gar nicht zugehörst, nähmlich die normale Muslime.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle zu den normalen Muslime, aber du nicht, da du ja schon gerettet bist und die normalen Muslime gehen, deiner Meinung nach in die Hölle, obwohl ja die Schahada aussprechen.

 

Das sagen auch Banu Israil über alle anderen Menschen.

 

Habe ich das ganze von mir aus gesagt, oder weil ich an die Prophezeihungen von Muhammad (saw) glaube? Oder sagte (nausobillah) auch der Heilige Prophet (saw) etwas falsches, indem er sagt, dass einige Anhänger seiner Ummah in die Hölle kommen?

 

Du hast nichtmal den Mut eigene Texte (Ahmadiyya Texte) hier zu posten, du übernimmst, die Texte einer Gruppe, die du gar nicht zugehörst, nähmlich die normale Muslime.

Der Autor gibt sehr gut die Sunnah von Muhammad (saw) wieder. Wo steht das, das man das nicht darf? Oder wird man auch zum Nicht-Muslim wenn man das macht? ;)

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das ganze von mir aus gesagt, oder weil ich an die Prophezeihungen von Muhammad (saw) glaube? Oder sagte (nausobillah) auch der Heilige Prophet (saw) etwas falsches, indem er sagt, dass einige Anhänger seiner Ummah in die Hölle kommen?

 

Aber du benutzt, bzw. deine Gruppe und andere irregenagenen Gruppen, benutzen dieser Hadith, um sich selbst als die gerettete Gruppe zu bezeichnen und andere aus dem Islam auszuschließen. Was auf sie zurückgeht (ich wiederhole mich noch einmal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du benutzt, bzw. deine Gruppe und andere irregenagenen Gruppen, benutzen dieser Hadith, um sich selbst als die gerettete Gruppe zu bezeichnene und ander aus dem Islam auszuschließen.

Das ist ein Hadith was nicht nur von den Ahmadiyya-Muslimen anerkannt wird, sondern auch von anderen ;) Wen willst du alles noch aus dem Islam werfen verehrteste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, im gegensatz zu euren Texte.

Sag das nicht, wenn du sie nicht kennst ;) Außerdem weiß ich nicht warum du dich stolz auf einen Text beziehst, dessen Inhalt zwar die Sunnah von Muhammad (saw) anspielt, du jedoch nicht in der Lage bist sie zu befolgen.

 

Wie gesagt:gehe zu den Wahhabis und streite mit ihnen, wer von euch die gerettete Gruppe sei! Sie benutzen auch gerne diesen Hadith.

Mach ich ;) Sobald du meine Frage zu meiner Zufriedenheit beantwortet hast und ihnen nicht aus dem Weg gehst, so wie du es die ganze Zeit schon versuchst ;) Versprochen. Bei denen kann ich es ja versuchen sie zu retten - du bist nicht mehr zu retten ;)

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...