Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

Für welche willst du Erklärungen haben? Hast du sie jemals hier aufgelistet?

 

 

Zum Beispiel?

 

 

Wer hat je was von inkarniert gesagt? Wer hat gesagt, dass seine Seele in ihm "reingegangen" ist? Was soll man also dazu erklären?

 

Tut mir Leid, aber deine Beiträge kann ich nur als Versagen und Unwissenheit aufassen!

 

Die Prophezeihungen vom Propheten Mohammed saw. besagen, dass viele (30) falsche Messias die alle behaupten werden, sie seien Propheten erscheinen und (wahrscheinlich dadurch) das religiöse Wissen verschwinden wird. d.h. Quran und Sunnah werden von ihren Inhalt entlehrt, obwohl sie ja noch weiterbestehen werden und die muslimischen Gelehrten werden nach ihrem Tod nicht ersetzt. Dann werden der Mehdi und der Messias (Jesus sohn von Maria) erscheinen, die ein großen politischen und religiösen Erfolg haben werden.

 

Da der Mirza Rhulam diesen Erfolg nicht gehabt hat, gehört für mich zu den falschen Messias! das passt eher zu ihm! in seineLebzeiten und auch nach seinem Tod, gab nur Krieg, Elend und Spaltung....

 

Was die Reinkarnation (Wiedergeburt) angeht: ihr behauptet Jesus sei gestorben und gleichzeitig dass Mirza Ghulam Jesus sei, aber ihr glaubt nicht an die Wiedergeburten. ist das kein Widerspruch?

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

بِسْمِ اللهِ الرَّحْمـٰنِ الرَّحِيمِ

 

Tut mir Leid, aber deine Beiträge kann ich nur als Versagen und Unwissenheit aufassen!

Tut mir Leid, aber ich wusste nicht das du mit einfachen Fragen schon überfordert bist.

 

Die Prophezeiungen vom Propheten Mohammed saw. besagen, dass viele (30) falsche Messias die alle behaupten werden, sie seien Propheten erscheinen

Rasulullah (saw) spricht von 30 falschen Propheten und nicht „von vielen“. Jetzt stellst sich mir aber die Frage, ob der 31, der erscheint und behauptet der Messias zu sein also nicht der Falsche ist? Schließlich wurde doch einer prophezeit, nicht?

 

und (wahrscheinlich dadurch) das religiöse Wissen verschwinden wird. d.h. Quran und Sunnah werden von ihren Inhalt entlehrt, obwohl sie ja noch weiterbestehen werden und die muslimischen Gelehrten werden nach ihrem Tod nicht ersetzt. Dann werden der Mehdi und der Messias (Jesus sohn von Maria) erscheinen, die ein großen politischen und religiösen Erfolg haben werden.

In den Ahadith ist von einen Tiefgang des „Iman“ und Fehlleitung der Menschen durch islamische Gelehrte die Rede. Für Menschen die einen Anspruch im Namen Allahs erheben hat Allah im Qur'an Muhammad (saw) ansprechend selbst das Urteil festgelegt:

 

Und hätte er irgendwelche Aussprüche in Unserem Namen ersonnen,
Wir hätten ihn gewiss
bei der Rechten gefasst
, und ihm dann die
Herzader durchschnitten
. Und keiner von euch hätte (Uns) von ihm abhalten können.
(69;45-48)

 

Da der Mirza Rhulam diesen Erfolg nicht gehabt hat, gehört für mich zu den falschen Messias! das passt eher zu ihm! in seineLebzeiten und auch nach seinem Tod, gab nur Krieg, Elend und Spaltung....

Was redest du hier von Spaltung? Hast du eben nicht voller stolz gesagt, dass verschiedene Gruppierungen zwar islamisch gesehen verschiedene Ansichten auf gewissse Thematiken haben, jedoch in dem Punkt der Ahmadiyya alle einig sind? Wie kannst du also von der Spaltung der Ummah sprechen?

 

Gab es nach der Zeit von Muhammad (saw) keine Kriege? Ist er also nicht geschickt worden um der Welt und der Menschheit den Frieden zu bringen? (Nausobillah)

 

Was die Reinkarnation (Wiedergeburt) angeht: ihr behauptet Jesus sei gestorben und gleichzeitig dass Mirza Ghulam Jesus sei, aber ihr glaubt nicht an die Wiedergeburten. ist das kein Widerspruch?

Ich kann es noch so oft wiederholen. Es ist nirgendwo in den Schriften des Verheißenen Messias (as) die Rede von „Inkarnation“. Du darfst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Rasulullah (saw) prophezeihte die Ankunft von Jesus (as), weil die zweite Ankuft von Jesus (as) der Messias der Muslime ist, genauso wie Jesus (as) seinerzeit Messias der Juden war.

 

Wsalam

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasulullah (saw) spricht von 30 falschen Propheten und nicht „von vielen“. Jetzt stellst sich mir aber die Frage, ob der 31, der erscheint und behauptet der Messias zu sein also nicht der Falsche ist? Schließlich wurde doch einer prophezeit, nicht?

 

 

Wieso? ist Mirza Ghulam der 31. der behauptet, er sei ein Prophet und Messias? wer sind die anderen 30 falschen?

 

Was redest du hier von Spaltung? Hast du eben nicht voller stolz gesagt, dass verschiedene Gruppierungen zwar islamisch gesehen verschiedene Ansichten auf gewissse Thematiken haben, jedoch in dem Punkt der Ahmadiyya alle einig sind? Wie kannst du also von der Spaltung der Ummah sprechen?

Also gibt es deiner Meinung keine Spaltung in der Ummah, nur weil sie sich, was die Ahmaddiyya angeht einig sind?

Gab es nach der Zeit von Muhammad (saw) keine Kriege? Ist er also nicht geschickt worden um der Welt und der Menschheit den Frieden zu bringen? (Nausobillah)

 

Der Prophet Mohammed saw. hat nicht prophezeit, dass nach ihm keine Kriege geben werden. In der Zeit wo Jesus a.s. regieren wird aber schon.

Mirza Ghulam hat aber die Welt nicht mal regiert.

 

In den Ahadith ist von einen Tiefgang des „Iman“ und Fehlleitung der Menschen durch islamische Gelehrte die Rede. Für Menschen die einen Anspruch im Namen Allahs erheben hat Allah im Qur'an Muhammad (saw) ansprechend selbst das Urteil festgelegt:

Wann wird das geschehen? seit wann?sind und waren alle islamische Gelehrten Fehlgeleitet?

 

Und hätte er irgendwelche Aussprüche in Unserem Namen ersonnen, Wir hätten ihn gewiss bei der Rechten gefasst, und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte (Uns) von ihm abhalten können. (69;45-48)

 

Ich sehe hier keinen Zusammenhang zw. was du über allen islamischen Gelehrten behauptest und die Ayya!

 

Ich kann es noch so oft wiederholen. Es ist nirgendwo in den Schriften des Verheißenen Messias (as) die Rede von „Inkarnation“. Du darfst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Rasulullah (saw) prophezeihte die Ankunft von Jesus (as), weil die zweite Ankuft von Jesus (as) der Messias der Muslime ist, genauso wie Jesus (as) seinerzeit Messias der Juden war.

 

Also ist Mirza Ghulam nicht Jesus, sondern ein anderer Messias?!

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lamya

 

Also ist Mirza Ghulam nicht Jesus, sondern ein anderer Messias?!

 

Ja, das ist wie bei einem Steven Spielberg-Science Fiction Film.

 

Zunächst meinte er ja nur, dass er ein Gelehrter sei, danach nach Jahren kam das "Mehdi" hinzu. Er bezeichnete sich dann fortan als Mehdi.

Das war ihm aber nicht genug. Nach einigen Jahre wurde er zu "Jesus". Er ging davon aus, dass er Jesus sei. Als er selbst sah, wie unsinnig

und paradox das ist, schrieb er dann Jahre später, dass das missverstanden worden sei. Er sei nicht Jesus, sondern ein Messias, ein Prophet wie Jesus... Haha ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

بِسْمِ اللهِ الرَّحْمـٰنِ الرَّحِيمِ

 

 

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Wieso? ist Mirza Ghulam der 31. der behauptet, er sei ein Prophet und Messias? wer sind die anderen 30 falschen?

Das sagen Muhaditheen, die ebenfalls die genaue Zeit der Ankunft des Messias aus den Ahadith abgeleitet haben – nämlich das 14 Jahrhundert islamischer Zeitrechnung.

 

Also gibt es deiner Meinung keine Spaltung in der Ummah, nur weil sie sich, was die Ahmaddiyya angeht einig sind?

Häh? Du sagst doch, dass es zur Spaltung kam. Wieso ist also Islam-Ahmadiyya daran Schuld, dass Muslime untereinander nicht klarkommen, Sunniten Shiiten töten und andersherum, aber alle zusammen sich gegen die Ahmadiyya-Muslime stellen? Bekriegen sich beide Gruppierungen wegen den Ahmadiyya-Muslimen? Oder haben Ahmadiyya-Muslime jemals zu Gewalt aufgerufen, sodass einen Grund gegeben hätte zu spalten?

 

Der Prophet Mohammed saw. hat nicht prophezeit, dass nach ihm keine Kriege geben werden. In der Zeit wo Jesus a.s. regieren wird aber schon.

Wurde der höchste und beste Prophet also nicht geschickt, um die Kriege aus der Welt zu schaffen, Frieden der Menschheit zu bringen, aber ein angeblich israelitische Prophet, der im Himmel sitzt, kommt irgendwann herabgestiegen und beendet die Aufgabe, die selbst Muhammad (saw) nicht geschafft hat? Sag mal, wen spielst du hier runter? Ein Christ würde sich freuen deine Antworten zu lesen.

 

Mirza hulam hat aber die Welt nicht mal regiert.

Auch hier gilt, dass der biblische Jesus, wieder herabsteigen wird, und ihm die Ehre verliehen wird, die auch (GOTT BEWAHRE) unserem Propheten Muhammad (saw) vorenthalten wurde: Nämlich „Weltregierung“?

Kannst du mir Referenz liefern, in der es heißt, dass Jesus (as) die Welt regieren wird?

 

Wann wird das geschehen? seit wann?sind und waren alle islamische Gelehrten Fehlgeleitet?

Wer sagt, dass alle fehlgeleitet sein werden?

Der Heilige Prophet Muhammad (saw) prophezeite über unsere Zeit: „Über den Islam kommt eine Zeit, in der nichts von ihm übrig bleiben wird als sein Name und nichts vom Koran übrig bleiben wird als seine Schrift. Die Moscheen jener Zeit werden zwar äußerlich voll sein, aber sie werden ohne Führung und Rechtleitung sein. Ihre Gelehrten (Ulema) werden die Schlimmsten unter dem Himmelszelt sein. Von ihnen wird Unruhe und Unfriede ausgehen und auf sie zurückgreifen.“ (Mishkat)

 

Der Heilige Prophet Muhammad (saw) prophezeite über unsere Zeit: „Allah wird das Wissen von den Menschen nicht auf einmal und plötzlich hinwegnehmen. Was wirklich passieren wird, ist, dass dann, wenn ein Gelehrter stirbt, es keinen geben wird, der ihn ersetzt. Die Menschen werden unwissende Leute zu ihren Führern wählen und sie um Lösung ihrer Probleme bitten. Jene werden sie leiten, ohne selbst (den Islam) zu kennen. Somit werden die Führer fehlgeleitet sein, und sie werden die Menschen irreleiten.“ (Bukhari)

 

Wer wird also in der Zeit den Islam wiederbeleben?

 

Hazrat Abu Hurairah, möge Allah Gefallen finden an ihm, sagte: „Als die Sura Dschuma (62.Surah) dem Heiligen Propheten (saw) offenbart wurde, waren wir dort anwesend. Die Surah enthält den Vers: „wa acharina minhum lamma yalhaqu bihim“ (Jene, die späterr kommen, die sich ihnen noch nicht zugesellt haben). Einer fragte: „O Gesandter Allahs, wer sind diese Leute?“ Der Heilige Prophet (saw) ignorierte diese Frage. Der Mann wiederholte seine Frage drei mal. Zu dieser Zeit war auch Salman von Persien unter uns. Der Heilige Prophet (saw) legte seine Hand auf ihn und sagte: „Selbst wenn der Glaube aus der Welt vollkommen verschwände, würde es einen (oder einige) von seinen Leuten geben, die den Glauben auf der Erde wiederherstellen werden.“ (Bukhari)

 

Ich sehe hier keinen Zusammenhang zw. was du über allen islamischen Gelehrten behauptest und die Ayya!

Den Zusammenhang hast du hergestellt. Der Vers bezieht sich nicht auf islamische Gelehrte. Die Ayyaa redet von Menschen, die einen Anspruch erheben und sagen Allah hätte sie dazu bestimmt. Siehe Qur'anvers.

 

Also ist Mirza Ghulam nicht Jesus, sondern ein anderer Messias?!

Natürlich ist er nicht der gleiche Jesus, der vor 2000 Jahren auf der Welt gelebt hat. Tote können nicht noch einmal zurück auf diese Welt. Brauchst du den Qur'anvers dazu?

 

Wsalam

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als er selbst sah, wie unsinnig und paradox das ist, schrieb er dann Jahre später, dass das missverstanden worden sei. Er sei nicht Jesus, sondern ein Messias, ein Prophet wie Jesus... Haha

Wow Webmater, scheinbar hast du die Literatur also gelesen. Dann kannst du mir sicher sagen, wo er das geschrieben hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schreibt er nicht - so dumm ist er nicht.
Das sagen seine Anhänger von ihm
. Wie beschreibst du denn seinen Wandel?

Aber selbst dafür muss es doch eine Quelle geben, oder?
:-)

Nenn mir bitte eine Quelle in der die Anhänger von Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) gesagt haben sollen, dass es (Gott bewahre) missverstanden worden ist, was er (as) gesagt hat.

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich seine Anhänger, die ich bisher in Veranstaltungen kennengelernt habe, bitten, sich im Forum zu registrieren, oder was? Wenn es falsch ist, dann korrigiere es doch.

Komisch. Zuerst sagst, du dass Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) was geschrieben hat, weil angeblich alles paradox war und etwas missverstanden wurde. Dann auf einmal sagst du, nein, das hat er nicht geschrieben, aber seine Anhänger sagen das...lol

Was soll ich da korrigieren? Vielleicht solltest du deine eigenen Aussagen korrigieren, Bruder. Hier nochmal zum nachvollziehen:

 

Als er selbst sah, wie unsinnig und paradox das ist,
schrieb
er dann Jahre später,
dass das missverstanden worden sei
. Er sei nicht Jesus, sondern ein Messias, ein Prophet wie Jesus... Haha

 

Das
schreibt er nicht
- so dumm ist er nicht. Das
sagen
seine Anhänger von ihm.

 

Ws

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum redest du denn um die Sache herum? Das machst du hier die ganze Zeit schon. In jeder Diskussion in diesem Thread. Du schaust immer auf bestimmte "Wörter" und regst dich auf, warum gerade ein "und" verwendet wurde und kein "oder". Immer nur Semantik-Gelaber und Polemik.

 

Schreibe doch einfach selbst, wie es war. Ich habe nur das wiedergegeben, was ich mehrfach in Veranstaltungen von Menschen, die sich als seine Anhänger ausgegeben haben, gehört habe. Was ich von Menschen höre, die nicht seine Anhänger sein, schreibe ich ja nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe doch einfach selbst, wie es war. Ich habe nur das wiedergegeben, was ich mehrfach in Veranstaltungen von Menschen, die sich als seine Anhänger ausgegeben haben, gehört habe. Was ich von Menschen höre, die nicht seine Anhänger sein, schreibe ich ja nicht auf.

 

Wieso regst du dich auf Bruder?
:)
Gaaaanz ruhig.

 

Du hast doch selbst gesagt, dass Mirza Ghulam Ahmad (as) was niedergeschrieben hat, weil angeblich etwas missverstanden wurde und weil es ja angeblich paradox war. Hier dein Zitat:

 

Als er selbst sah, wie unsinnig und paradox das ist,
schrieb
er dann Jahre später,
dass das missverstanden worden sei
. Er sei nicht Jesus, sondern ein Messias, ein Prophet wie Jesus... Haha

 

Ich habe dich nach der Referenz gefragt und du sagst, dass er das nicht geschrieben hat, obwohl du einen Post vorher noch gesagt hast, dass er was geschrieben hat, weil etwas missverstanden wurde.

 

Wer widerspricht sich hier? Oder erklär mir, wer was geschrieben hat, falls ich dich nicht verstehe Bruder
:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mache weiter so. Dann wirkst du glaubwürdiger.

Häh? Was hast du denn? Du kannst dich ja nicht einmal einigen, ob Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) was geschrieben hat oder nicht. Ich glaube eher deine Glaubwürdigkeit leidet darunter, nicht meine.

 

Hier nochmal für alle der Diskussionverlauf. Sollen alle selbst urteilen...ich finds witzig, wieso du so beleidigst bist, nur weil man deine Widersprüche entblößt. Was willst du denn Widersprüche von anderen bloßstellen
;)

 

Als er selbst sah, wie unsinnig und paradox das ist,
schrieb er
dann Jahre später, dass das missverstanden worden sei. Er sei nicht Jesus, sondern ein Messias, ein Prophet wie Jesus... Haha

 

Wow Webmater, scheinbar hast du die Literatur also gelesen. Dann
kannst du mir sicher sagen
,
wo
er das geschrieben hat.

 

Das schreibt er nicht
- so dumm ist er nicht. Das sagen seine Anhänger von ihm. Wie beschreibst du denn seinen Wandel?

 

 

Ws

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, sogar ein Kindergartenkind ist in der Lage diesen Diskussionsverlauf zu verstehen. Ich habe doch nun deutlich genug gemacht, dass meine Kenntnisse aus reinen Diskussionen mit euren Leuten besteht. Und ich habe DIR die Gelegenheit gegeben, es zu korrigieren.

 

Wenn du nicht einmal in der Lage bist dies zu verstehen, oder es zu korrigieren, zeigt mir nur, dass dem Inhalt von dem, was mir eure Anhänger schon zigmal erzählt haben, nicht widersprochen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, sogar ein Kindergartenkind ist in der Lage diesen Diskussionsverlauf zu verstehen. Ich habe doch nun deutlich genug gemacht, dass meine Kenntnisse aus reinen Diskussionen mit euren Leuten besteht. Und ich habe DIR die Gelegenheit gegeben, es zu korrigieren.

Beantworte mir doch einfach die Frage, ob der Verheißene Messias (as) das geschrieben hast, was du gesagt hast. Dann wären wir also schon weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, machst du das extra? Bist du tatsächlich nicht in der Lage einen Zweizeiler zu verstehen? Welche Sprache sprichst du eigentlich?

 

Ich schreibe nun zum letzten Mal. Dass was ich oben geschrieben habe, habe ich aus den Munde EURER Mitglieder. Das ist das, was SIE sagen und sagten, immer wieder in Diskussionen. Wenn er das nicht geschrieben haben sollte, dann solltet ihr eure eigenen Leute aufklären, nicht mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha Webmaster...

 

Ahmadiyya-Muslime erzählen dir, dass der Gründer ihrer Gemeinde sich widersprochen hat und gemerkt hat, dass das ganze nicht hinhaut immer wieder korrigiert? Erzähl das einem anderen.

Aber du kannst mir dennoch einen Gefallen tun, auch wenn ich weiß, dass du nicht dazu in der Lage bist: Besorg dir mal die Textstelle anhand derer sie das „angeblich“ begründen ;)

 

Ansonsten gilt für dich: Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) hat niemals dergleichen behauptet. Damit wäre ja die Sachen dann „korrigiert“

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmadiyya-Muslime erzählen dir, dass der Gründer ihrer Gemeinde sich widersprochen hat und gemerkt hat, dass das ganze nicht hinhaut immer wieder korrigiert? Erzähl das einem anderen.

 

Ja, mein liebes kleine Kind. Ich weiß, es ist schwer sein Gehirn anzustrengen. Es war falsch von mir zu erwarten, dass du mal dein Grips einschaltest und auf die Idee kommst, dass die negativ Konnotierung natürlich von mir kam und die Widergabe des Lebens eures Führers von den Anhängern. Ich habe völlig vergessen, dass man die immer alles Schritt für Schritt und gaaaanz langsam erklären muss, bis du es endlich verstanden hast. Das dauert natürlich bei dir ganz lange. Deshalb schreibe ich jetzt gerade, wie du siehst, ausführlich lang, vielleicht verstehst du es ja diesmal.

 

Wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist er nicht der gleiche Jesus, der vor 2000 Jahren auf der Welt gelebt hat. Tote können nicht noch einmal zurück auf diese Welt. Brauchst du den Qur'anvers dazu?

 

"Jesus sohn von Maria" ist kein Tittel, sondern ein Name. Mirza Ghulam heißt auch nicht "Jesus Sohn von Maria"

Deswegen ist er weder der gleiche noch ein anderer Jesus, sondern gar keiner. das ist natürlich alles widersprüchlich. Ob seine Anhänger diese Wiedersprüche zugeben oder nicht spielt keine Rolle. Das ist einfach eine Tatsache. Aber das verstehst du bestimmt nicht.

 

Was nicht von Allah ist, ist immer widersprüchlich. Brauchst du den Qur'anvers dazu?

 

Der einzigste Messias, die seine Wiederkunft vom Propheten Mohammed saw. prophezeit wurde heißt: "Jesus sohn von Maria", sonst keiner.

 

Darüberhinaus, wie kann jemand wiederkommen, der noch nicht da war?

 

Tote können nicht noch einmal zurück auf diese Welt. Brauchst du den Qur'anvers dazu?

 

Wir sagen nicht, dass er gestorben sei, sondern ihr!

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein liebes kleine Kind. Ich weiß, es ist schwer sein Gehirn anzustrengen. Es war falsch von mir zu erwarten, dass du mal dein Grips einschaltest und auf die Idee kommst, dass die negativ Konnotierung natürlich von mir kam und die Widergabe des Lebens eures Führers von den Anhängern. Ich habe völlig vergessen, dass man die immer alles Schritt für Schritt und gaaaanz langsam erklären muss, bis du es endlich verstanden hast. Das dauert natürlich bei dir ganz lange. Deshalb schreibe ich jetzt gerade, wie du siehst, ausführlich lang, vielleicht verstehst du es ja diesmal

Ey Kleiner, komm wieder wenn du inhatlich was beizutragen hast. Aber da ich davon ausgehe, dass dies nicht der Fall sein wird, wünsch ich dir alles Gute ;)

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

بِسْمِ اللهِ الرَّحْمـٰنِ الرَّحِيمِ

 

 

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

 

 

@ Lamya

 

"Jesus sohn von Maria" ist kein Tittel, sondern ein Name. Mirza Ghulam heißt auch nicht "Jesus Sohn von Maria"

Deswegen ist er weder der gleiche noch ein anderer Jesus, sondern gar keiner. das ist natürlich alles widersprüchlich. Ob seine Anhänger diese Wiedersprüche zugeben oder nicht spielt keine Rolle. Das ist einfach eine Tatsache. Aber das verstehst du bestimmt nicht.

 

Was nicht von Allah ist, ist immer widersprüchlich. Brauchst du den Qur'anvers dazu?

Ja, dass er nicht als DERSELBE Mensch "Jesus (as)" wiederkommen wird, ist ja wohl mehr als klar.

Oder erwartest du einen etwa 2000 Jahre alten Mann?

Der Messias wird mit den Eigenschaften von Jesus (as) kommen, so war es prophezeit und so ist es eingetreten.

Er ist der Mahdi, der vom Heiligen Propheten (saw) vorhergesagt wurde.

Worauf du wartest, kann ich leider nicht heraushören aus den ganzen komplexen Wörtern, die du hier von dir gibst.

Und beleg mir mal aus dem Qur´an dass der Verheißene Messias (as) nicht der Verheißene Messias (as) ist.

Wenn du das kannst, dann bin ich gern bereit, diese Diskussion mit dir weiterzuführen.

 

Der einzigste Messias, die seine Wiederkunft vom Propheten Mohammed saw. prophezeit wurde heißt: "Jesus sohn von Maria", sonst keiner.

 

Darüberhinaus, wie kann jemand zurückkommen, der noch nicht da war?

 

Wir sagen nicht, dass er gestorben sei, sondern ihr!

Du widersprichst dir innerhalb von drei Sätzen schon selber.

Einerseits sagst du, es soll einer weiderkommen, dann sagst du, wie kann einer wiederkommen, der noch garnicht da war und dann sagst du er is noch garnicht wirklich weg.

Welche Vorstellung von Jesus (as) hast du denn?

Ist er samt Körper und Seele in den Himmel geflogen?

Wenn ja, dann beleg mir das anhand von Qur´an und Hadith.

Wo steht geschrieben, dass er noch irgendwo lebt, sei es hier auf Erden oder woanders.

Und beleg mir, dass er noch nicht gestorben ist, wie jeder Mensch vor ihm auf Erden und wie jeder Mensch nach ihm auf Erden.

So wie es für jeden vorherbetimmt ist.

Und da war auch wenn Jesus (as) ein Prophet war, keine Ausnahme für ihn diesbezüglich bestimmt!

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den anderen Argumenten hast du nichts zu sagen? :)

 

"Jesus sohn von Maria" ist kein Tittel, sondern ein Name. Mirza Ghulam heißt auch nicht "Jesus Sohn von Maria"

Deswegen ist er weder der gleiche noch ein anderer Jesus, sondern gar keiner. das ist natürlich alles widersprüchlich. Ob seine Anhänger diese Wiedersprüche zugeben oder nicht spielt keine Rolle. Das ist einfach eine Tatsache. Aber das verstehst du bestimmt nicht.

Du bist wirklich ein Paradebeispiel. Rasulullah (saw) hat es prophezeit, dass die Muslime in einer Zeit den Juden ähneln werden. Geh mal zu den Juden hin und frag sie mal auf wen sie warten. Sie warten noch immer auf die Widerkunft von Elija, der ebenfalls aus dem Himmel steigen wird. Als Jesus (as) zu den Juden herantrat, um ihnen zu sagen, dass Johannes der Täufer die Widerkunft von Elija ist, haben sie ihn auch abgelehnt, weil sie sagten, dass dergleiche Elija herabsteigen wird. Demnach schwächst du nicht nur eure Position gegenüber dem Christen, sondern auch die ursprünliche Antwort von Jesus (as), da dieser ebenfalls sagte, dass Elija nicht aus dem Himmel herabsteigen wird und seine Widerkunft nicht die Widerkunft der gleichen Person sein wird.

 

Merkst du die Parallelen zu den Juden? Wieder eine Prophezeiung, die in Erfüllung geht.

 

Was nicht von Allah ist, ist immer widersprüchlich. Brauchst du den Qur'anvers dazu?

Genau aus dem Grund versuchst du es doch als widersprüchlich dazustellen, wie es Webmaster schon versucht hier zu sagen. Peinlich nur, wenn man dabei auffliegt...

 

Der einzigste Messias, die seine Wiederkunft vom Propheten Mohammed saw. prophezeit wurde heißt: "Jesus sohn von Maria", sonst keiner.

Der schon verstorben ist. Tote können immernoch nicht zurückkehren.

 

Darüberhinaus, wie kann jemand wiederkommen, der noch nicht da war?

Jetzt bist du komplett durcheinander...

 

Wir sagen nicht, dass er gestorben sei, sondern ihr!

Ich sag es auch nicht. Das sagt der Qur'an. Das Gegenteil behauptest du. Wir können uns aber gern die Verse anschauen und sie auch aus dem arabischen Hintergrund beleuchten. Was sagst?

 

Ws

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Messias wird mit den Eigenschaften von Jesus (as) kommen, so war es prophezeit und so ist es eingetreten.

 

 

Kannst du es belegen, dass es so Prophezeit war, dass mit Jesus a.s. nur seine Eigenschaften gemeint sind und nicht er selbst?

 

Und was sind die Eigenschaften von Jesus a.s., die dein angeblicher Messias auch hatte?

 

Und beleg mir mal aus dem Qur´an dass der Verheißene Messias (as) nicht der Verheißene Messias (as) ist.

 

 

Weder im Quran noch in den Überlieferungen (Hadith) steht was von einem "verheißenen Messias", das steht nur bei den Juden.

 

Was im Hadith und im Quran steht, dass Jesus Sohn von Maria a.s. ein Messias ist, sonst niemand.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...