Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

Ja aber wenn per definitionem (nach Qur'an und Ahadith) jmnd in die Kategorie nicht-Muslim fällt, braucht und kann man ja keine Neologismen dazu erfinden, um dieses eventl. etw leserfreundlicher zu gestalten- denn man selbst bringt sich ja nicht ein. Und wenn es einige Menschen gibt, denen es eine Genugtuung bereitet, andere von oben herab mit solchem zu beschimpfen, ist das doch deren eigener Salat wofür sie womöglich gerade stehen werden. Dafür kann die Definition ja nichts^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Selamunaleykum..

 

 

Puuuuh :D Ich weiss jetzt garnicht mehr wie lange ich gebraucht hab um den ganzen Thread zu lesen, aber naja. Mir ist auch, um ehrlich zu sein, ab und an ziemlich schlecht geworden. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, Allahim sen bizi hidayete erdir.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also zu der Kafir Sache. Da muss ich dem Webmaster recht geben. Man wird zu einem Kafir, wenn man allein eine einzige Sache aus dem Kuran leugnet. Spielt keine Rolle ob man abgesehen davon alles Andere beachtet, täglich betet und fastet etc. Schliesslich ziehen wir uns das nicht ausm Ärmel. Allah berichtet uns, wann man zu einem Muslim wird und wann man zu einem Kafir wird. Und die Leute die sagen, es gibt nichts dazwischen.. Das gibt es: Munafikun. Eine Definition ist jetzt aber nicht nötig, denke ich.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Ahmadiyya kann ich nur folgendes sagen. Wer von den Anhängern dieser Gruppe oder Sekte (was auch immer, will da jetzt nicht nochmal reinbohren) daran glaubt, dass der Gründer oder irgendein anderes Mitglied o. Ä. Mehdi ist, soll er das beweisen. Mehdi muss ein Seyyid, also vom Ehli Beyt sein soweit ich mich da nicht irre uvm. Wenn doch bitte korrigiert mich.

 

Wenn er behauptet, er sei der Mesih, sprich Hz. Isa, da sag ich nur OMG :D

Allein, dass er einen Vater hat ist schon ein Beweis dafür, dass er NICHT Hz. Isa ist. Hz. Isa ist niemals gestorben und wird auch nicht neugeboren.

 

Taberi Tefsir, vom Türkischen ins Deutsche übersetzt (Ich entschuldige mich im voraus für Übersetzungsfehler):

 

"Die Erläuterungen in Sure (Maida, 110) deuten darauf, dass Hz. Isa nach seinem altern vom Himmel herabgesandt wird, um mit den Menschen zu sprechen. Denn Allah nahm Ihn von der Erde, als er noch im jungen Alter war!"

 

"In Sure (Al-i Imran, 46) gibt es Beweise dafür, dass er noch am leben ist und die Ahlu Sunnah vertritt ebenfalls diese Sichtweise. Denn in dieser Ayet wird erläutert, dass Hz. Isa auch zu den Menschen sprechen wird, nachdem er älter wird. Sein altern erfolgt während er vom Himmel herabgesandt wird."

 

Falls ich massive Übersetzungsfehler hab, denn ich bin nicht grad der Beste wenn es darum geht vom Türkischen ins Deutsche zu übersetzen, dann hier nochmal der Ausschnitt vom Originalen.

 

Nitekim Imam Taberi, Taberi Tefsiri isimli eserinde bu ayetlerde geçen ifadeleri su sekilde açiklamaktadir:

 

"Bu ifadeler (Maide Suresi, 110), Hz. Isa (as)'in ömrünü tamamlayip yaslilik döneminde insanlarla konusabilmesi için gökten inecegine isaret etmektedir. Çünkü o, genç yastayken göge kaldirilmisti...

 

Bu ayette (Al-i Imran Suresi, 46), Hz. Isa (as)'in hayatta olduguna delil vardirr ve ehl-i sünnet de bu görüstedir. Çünkü ayette, onun yaslandigi zamanda da insanlarla konusacagi ifade edilmektedir. Yaslanmasi da ancak, semadan yeryüzüne inecegi zamanda olacaktir."

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dann wurde hier noch behauptet, dass wir auch Menschen, die meinen, dass der Ku'an versehentlich zu Hz. Muhammed s.a.v. herabgesandt wurde auch als Muslime ansehen. NEIN, das tun wir nicht!

 

Hier wird eine Andeutung auf Aleviten gemacht. Aleviten, deren Name nur noch Aleviten sind und eigentlich keinen Unterschied mehr zu Ehli-Sünnet haben, sind natürlich Muslime, elhamdulillah. Die tragen diesen Namen nur noch in so einer Art Spitzname. Sobald aber ein Alevite mit so nem Zeug ankommt, dass er nicht betet weil Hz. Ali das für die Menschen gemacht hat, oder nicht zur Moschee geht weil Hz. Ali dort zum Sehit geworden ist, oder dass sie in einem anderen Monat fasten als im Ramadan. Dann sind das eindeutig KEINE Muslime mehr. Muslim kommt vom Teslim, sich ergeben. Du ergibst dich Allah nur dann, wenn du seine Gebote und Verbote beachtest, die durch Kur'an und Sunnah gelehrt wurden. Alles andere sind KEINE MUSLIME!

 

P.S. gibt es beim Antworten eine Vorschaufunktion ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich hab mir viel Gedanken über die Takfir-Angelegenheit gemacht und bin zu einem Schluss gekommen, das ich mit euch gerne teilen möchte. :)

 

Grundsätzlich gilt: jeder der bezeugt, dass keinen Gottheit außer Allah gibt und Mohammed Allah's gesandter ist (La ilaha illa Allah,Mohammed rassulu Allah) ist Gesetzlich/rechtlich ein Muslim d.h. gehört zur Mohammeds Gemeinschaft (Ummati Muhammed saw.)

 

Ob er Kufr begeht oder nicht steht auf einen anderen Blatt. das ist eine Private bzw. persönliche Angelegenheit. Man muss davor (vor dem) nur Warnen, dass man nicht es begeht und nicht um die Leute aus der isl. Gemeinschaft auszuschlissen oder gar mit denen zu streiten oder siemit Gewalt zu bekämpfen.

 

Da der Prophet Mohammed saw. gesagt hat, dass seine Ummah sich in 73 Gruppen sich teilen wird und nur eine Gruppe in den Himmel kommen wird, die anderen in die Hölle.

 

Also er hat sie aus seiner Ummah nicht ausgeschlossen,obwohl sie in die Hölle kommen werden und er hat nur davor gewarnt sich von der Gemeinschaft zu spalten und seine Sunnah zu verlassen, aber er hat nicht die "gerettete Gruppe" aufgefordert den anderen Gruppen aus dem Islam auszuschließen oder sie mit dem "Schwert" zu bekämpfen. Das ist auch logisch, sonst wird jede Gruppe denken die gerettete Gruppe zu sein und so würden die Muslime dann nie in Frieden leben können.

 

Was die Ahmadiyya angeht, die sind Muslime, die einen falschen Messias folgen, da er keinerlei Beweise gebracht hat. dazu kommt dass er andere Nicht islamische Elemente im Islam eingefügt hat.

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lamya

 

welche NICHT islamische elemente hat er gebracht? ausführung bitte...ich praktiziere den SELBEN islam wie du andere sunnitische Geschwister hier. ich wiederhole: wir glauben an JEDEM einzelnen VERS des Hl Korans. Insbesondere an den folgenden Vers:

 

Hl. Koran, Sura Al Ahzab, Vers 41:

Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und Khaataman Nabiyyien (das Siegel der Propheten); und Allah hat volle Kenntnis aller Dinge.

 

Jetzt setzt doch mal an Stelle von Khatam "Letzter" ein. Welchen Sinn ergibt dieser Vers? Ich bitte um eine SINNVOLLE, kurze und knappe Erläuterung iaus dem Kontext heraus. Da bin ich ja mal gespannt.

 

Unsere Interpretation des Verses ist unter anderem folgende:

 

Die Kuffar in Mekkah haben über den Hl. Propheten (saw) gespottet, als seine Söhne früh verstorben sind. Dies sollte bekannt sein.

Man hat ihm (saw) stets vorgehalten, dass es nach ihm keine leibliche Nachfolgschaft geben wird, die seine Lehre weiterverbreiten wird.

Als ANTWORT auf diese Verspottungen hat Allah dem Hl. Propheten sowie den Gläubigen die frohe Botschaft übermittelt, dass er (saw) nicht lediglich der Vater eines der Männer ist, sondern vielmehr ist er der spirituelle Vater der Gläubigen.

Allah hat Ihm mit diesem Vers offenbart, dass seine spirituellen Söhne seine Botschaft weiter tragen werden.

 

Somit wird wieder SEIN RANG durch den Begriff Khatamun Nabiyyin hervorgehoben.

 

Übrigens ist, KEINER von euch auf meine Argumente eingegangen. Im Hl Koran heisst, dass Hazrat Isa (as) eines natürlichen Todes verstorben ist. (Übersetzung von NICHT AHMADIYYA Seite) Wieso gewährt ihr den Messias der Israeliten einen HÖHEREN Rang, der lediglich ein Gesandter der für die Ummah von Moses (as) gewesen ist, als DEM Propheten, der als BARMHERZIGKEIT für die GESAMTE MENSCHHEIT gekommen ist???

 

Übrigens: Ihr denkt, dass 2 Milliarden Menschen in diesem Punkt EINS sind...Tut mir leid, da muss ich euch stark enttäuschen.KRASSES BEISPIEL: Die Anti Ahmadiyya Gesetze in Pakistan, die mir als MUSLIM es nicht einmal erlauben "ASSALAMO ALEIKUM" zu sagen ohne das ich dafür mal ebenso ins gefängnis komme, da es ja ein Begriff "eures" Glaubens ist, interpretiert den Begriff so:

KEIN PROPHET, egal ob gesetzgebender oder nicht gesetzgebender, kein UMMATI oder nicht UMMATI (also aus der Gefolgschaft des Hl. Prophet Muhammad (saw), darf nach ihm (saw) folgen:

Schlussfolgerung: JEDER DER DARAN GLAUBT, dass EIN PROPHET nach dem Prophet Muhammad (saw) kommt, ist ein KAFIR (na'uzubillah). DIES SCHLIEßT LAUT GESETZ AUCH DIE WIEDERANKUNFT VON HZ: ISA (AS) AUS.

 

In einer Sache habt ihr übrigens Recht: Es glauben 72 von 73 Gruppierungen daran OFFIZIELL , dass Ahmadi Muslime Kafir sind...Die Prophezeiung, dass 72 auf einer Seite seien werden und 1 auf der anderen, hat sich somit 1974 in Pakistan erfüllt.

 

Es gibt, so glaub ich KEINE andere Gemeinde, die vor genau 72 Gruppierungen als Kafir deklariert wurde. Denn UNSERE Stimme wird niemals dafür gegeben, um andere als Kafir zu deklarieren. Auch nicht die Aleviten...

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FindPeaceInIslam

 

 

Bitte belege, in welcher Stelle im Koran und in welchem Sahih Hadis erläutert wird, dass Hz. Isa einen natürlichen Tod hatte.

 

DIEJENIGEN DIE SAGEN, DASS DER PROPHET JESUS (FSAI) GESTORBEN IST UND MENTAL IN DIE GEGENWART ALLAHS ERHOBEN WURDE, IRREN SICH. PROPHET JESUS (FSAI) IST NICHT GESTORBEN, ER WURDE MIT SEINEM GEIST UND KÖRPER IN DIE GEGENWART ALLAHS AUFGENOMMEN.

 

"Ganz im Gegenteil (BEL), Allah erhöhte ihn zu Sich; und Allah ist mächtig und weise." (Sure An-Nisa, 158)

 

Der andere wichtige Beweis dafür, dass der Prophet Jesus (Fsai) lebendig in die Gegenwart Allahs aufgenommen wurde, ist die in der Sure an-Nisa im 158. Vers vorkommende, arabische Präposition ‘bel’. Die im Deutschen mit ‘ganz im Gegenteil’ übersetzte Präposition, ihre Bedeutung in der arabischen Sprachlehre und Gebrauchseigenschaft, macht auf eine sehr wichtige Wahrheit aufmerksam. Demzufolge, wenn die Präposition ‘bel’ nach einem negativen Satz vorkommt, muss nach der arabischen Sprachlehre der Satz der nach ihr kommt, im Gegensatz zum vorherigen Satz genau im Gegenteil sein. In diesem Fall, im Zusammenhang mit dem Prophet Jesus (a.s.) berichtete Vers „… er wurde nicht ermordet, ganz im Gegenteil (bel) Allah erhöhte ihn zu Sich...“, wird in der Aussage auf die Lebendigkeit, welche genau der Gegensatz vom Tod ist, hingewiesen.

 

 

P.S. Dir ist schon klar, dass es Christen sind, die an seinen Tod glauben und wir Muslime aber daran, dass sein Doppelgänger bzw. ein Gleichaussehnder starb !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gewährt ihr den Messias der Israeliten einen HÖHEREN Rang, der lediglich ein Gesandter der für die Ummah von Moses (as) gewesen ist, als DEM Propheten, der als BARMHERZIGKEIT für die GESAMTE MENSCHHEIT gekommen ist???

 

Wie bitte??!! Wie kommst du dadrauf??

 

Jesus a.s. ist ein Allahs Gesandter und wir machen keinen Unterschied zw. Seinen Gesandten. Wer den höheren Rang hat, spielt für uns keine Rolle, wir folgen den letzten Gesandten und das ist garantiert nicht Ahmed Ghulam, sondern Mohammed saw.

 

welche NICHT islamische elemente hat er gebracht? ausführung bitte...ich praktiziere den SELBEN islam wie du andere sunnitische Geschwister hier.

 

Nicht-islamische Elemente bezüglich den Glauben und insbesondre, was seiner Person und die letzten zwei Propheten und Gesandten Jesus a.s. und Mohammed saw. angeht: Mohammed ist nicht der letzte Prophet, Jesus ist natülicher Tod gestorben und der Mehdi ist Jesus... um seine Person hervorzuheben und sich eine Ligitimation im Islam und im Christentum zu geben, dazu kommt, dass er behauptet, die Qualitäten Krischnas (ist eine hinduistische Form des Göttlichen und wird meist als der achte Avatara von Vishnu verehrt. Für seine Anhänger ist er die Inkarnation des Höchsten.)

, der ein Avatara der Aryaner (bezeichnet im Hinduismus einen Gott oder einen göttlichen Aspekt, der die Gestalt eines Menschen oder Tieres annimmt.)verkörpert

und ein Prophet Gottes gewesen sei und von Gott Offenbarungen erhalten habe.

 

Wassalam

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

بِسْمِ اللهِ الرَّحْمـٰنِ الرَّحِيمِ

 

 

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Wir preisen Ihn und erflehen Seinen Segen für Seinen Heiligen Propheten

 

 

„Rufe auf zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt am besten jene, die rechtgeleitet sind.“(16:126)

 

Assalam-o-Alaikum W.W. Talha777,

"Ganz im Gegenteil (BEL), Allah erhöhte ihn zu Sich; und Allah ist mächtig und weise." (Sure An-Nisa, 158)

 

Der andere wichtige Beweis dafür, dass der Prophet Jesus (Fsai) lebendig in die Gegenwart Allahs aufgenommen wurde, ist die in der Sure an-Nisa im 158. Vers vorkommende, arabische Präposition ‘bel’. Die im Deutschen mit ‘ganz im Gegenteil’ übersetzte Präposition, ihre Bedeutung in der arabischen Sprachlehre und Gebrauchseigenschaft, macht auf eine sehr wichtige Wahrheit aufmerksam. Demzufolge, wenn die Präposition ‘bel’ nach einem negativen Satz vorkommt, muss nach der arabischen Sprachlehre der Satz der nach ihr kommt, im Gegensatz zum vorherigen Satz genau im Gegenteil sein. In diesem Fall, im Zusammenhang mit dem Prophet Jesus (a.s.) berichtete Vers „… er wurde nicht ermordet, ganz im Gegenteil (bel) Allah erhöhte ihn zu Sich...“, wird in der Aussage auf die Lebendigkeit, welche genau der Gegensatz vom Tod ist, hingewiesen.

 

 

P.S. Dir ist schon klar, dass es Christen sind, die an seinen Tod glauben und wir Muslime aber daran, dass sein Doppelgänger bzw. ein Gleichaussehnder starb !?

 

"Ganz im Gegenteil (BEL), Allah erhöhte ihn zu Sich; und Allah ist mächtig und weise." (Sure An-Nisa, 158)

Die im Deutschen mit ‘ganz im Gegenteil’ übersetzte Präposition, ihre Bedeutung in der arabischen Sprachlehre und Gebrauchseigenschaft, macht auf eine sehr wichtige Wahrheit aufmerksam. Demzufolge, wenn die Präposition ‘bel’ nach einem negativen Satz vorkommt, muss nach der arabischen Sprachlehre der Satz der nach ihr kommt, im Gegensatz zum vorherigen Satz genau im Gegenteil sein. In diesem Fall, im Zusammenhang mit dem Prophet Jesus (a.s.) berichtete Vers „… er wurde nicht ermordet, ganz im Gegenteil (bel) Allah erhöhte ihn zu Sich...“, wird in der Aussage auf die Lebendigkeit, welche genau der Gegensatz vom Tod ist, hingewiesen.

Ich fange mal mit der Berichtigung des Wortes „BEL“ an, das du hier anführst, es heißt im

arabischen بَل

Das würde man mit Bal übersetzen und nicht mit Bel. Außerdem kann man von deiner Interpretation ableiten, dass du davon ausgehst, dass das Gegenteil von ermordet in den Himmel fliegen, sprich zu sich erhöhen ist. Habe diese Definition so noch nie vernommen, aber ein sehr interessanter Ansatz, der leider keiner weiteren Ausführung bedarf, da er falsch ist, so wie du ihn interpretierst. Mit „ zu sich erhöhen“ hast du schon mal den richtigen Anfang gefunden, jedoch ist dies im metaphorischen und somit übertragenen Sinne zu verstehen. Zu sich erheben ist nicht auf den körperlichen Zustand gemeint, sondern bezogen auf seinen Rang.

Dies erläutere ich dir gerne nochmal. Dazu führe ich dir zum Verständnis gerne mal den vollständigen Vers an:

 

„und wegen ihrer Rede: „Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den „Gesandten“ Allahs, getötet“, während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewissheit. „Vielmehr erhob (ra’fa) er ihn zu sich empor“, und Allah ist allmächtig, allweise.“ (4:158-159)

 

Der arabische Begriff für „emporheben“ ist „raf'a“ den wir uns später etwas näher anschauen. Nun erstmal eine kleine Erläuterung zum Vers selbst.

 

Die Juden planten Isa (as) zu töten, in dem sie ihn kreuzigen wollten. Der Kreuzigungstod entsprach zur damaligen Zeit einem unwürdigen verfluchten Tod. Diese Form der Hinrichtung sollte beweisen, dass Isa (as) kein Prophet sein konnte. Das ist der Punkt und hilft, den Gebrauch des Wortes „raf'a“ zu erklären, um Isa´s (as) Schicksal zu beschreiben. Das Wort „raf'a“ bedeutet genau das Gegenteil von „verflucht sein“. Gemäß der Thora, gilt der Tod am Kreuz als verflucht.

„Und wenn bei einem Mann eine Suende geschieht, [auf die]das Todesurteil [steht], und er wird getoetet und du haengst ihn an ein Holz, dann darf seine Leiche nicht ueber Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn unbedingt am selben Tag

begraben. Denn ein Gehenkter ist ein Fluch Gottes. So sollst du dein Land nicht unrein machen, das der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt.“(Deut. 21:22-23)

 

Solch eine Person kann sicherlich kein Prophet Gottes sein, der den Tod eines Verfluchten erlitten hat. Allah (swt) vernichtet diese Behauptung der Juden, in der Sie erklären Isa (as) am Kreuz getötet zu haben und spricht ihn von diesem verfluchten Tod frei. Er erhöht ihn im Rang, und verleiht ihm Ehre bei sich, die eines noblen Propheten Gottes.

 

Der Vers besagt nicht aus, dass Isa (as) nicht gestorben sei, sondern nur, dass die Juden, die Isa (as) feindlich gesonnen waren, und ihn als Propheten leugneten, nicht in der Lage waren ihn am Kreuz zu töten, so dass sie hätten beweisen können, dass er den Tod eines Verfluchten erlitten hätte, und somit kein Prophet sein könnte.

 

In einem anderen Vers im Koran, verspricht Allah (swt) jedoch, das Isa (as) eines natürlichen Todes sterben würde, und nicht den eines Verfluchten.

„Wie Allah sprach: „O Jesus, Ich will dich [eines natürlichen Todes] sterben lassen und will dir bei Mir Ehre verleihen ( Will dich zu mir emporheben ) und dich reinigen (von den Anwürfen) derer, die ungläubig sind, und will die, die dir folgen, über jene setzen, die ungläubig sind, bis zum Tage der Auferstehung: dann ist zu Mir eure Wiederkehr, und Ich will richten zwischen euch über das, worin ihr uneins seid.“(3:56)

 

Bei diesem Vers ist die Reihenfolge maßgebend. Erst will Allah (swt) Ihn (as) eines natürlichen Todes sterben lassen und danach zu sich erheben. Egal wie man „ra’fa“ übersetzen mag, es wird erst nach dem Tod geschehen.

Schauen wir uns einen weiteren Vers im Koran an.

„Jene Gesandten haben Wir erhöht (ra’fa), einige über die anderen: darunter sind die, zu denen Allah sprach; und einige hat Er erhöht um Rangstufen.“ (2:254)

 

Hier wird eindeutig erklärt, dass Allah (swt) den Menschen oder Propheten nicht körperlich erhöht, sondern spirituell, damit ist sein Rang gemeint.

 

Allah (swt) verleiht Isa (as) einen hohen Rang, segnet ihn mit dem Geist der Heiligkeit, und spricht ihn frei von den Vorwürfen der Juden.

 

Schauen wir dazu einfach in den bekannten arabischen Wörterbüchern. In Lisan-ul Arab wird „ra’fa“ folgendermaßen beschrieben: den Rang erhöhen. Es beschreibt das Attribut Gottes von Al-Rafay, was bedeutet, dass Er den Status von Gläubigen erhöht zum Heiligen, und Seine Nähe durch „ra’fa“ gewährt.

 

Lieber Bruder Lamya,

 

Jesus a.s. ist ein Allahs Gesandter und wir machen keinen Unterschied zw. Seinen Gesandten. Wer den höheren Rang hat, spielt für uns keine Rolle, wir folgen den letzten Gesandten und das ist garantiert nicht Ahmed Ghulam, sondern Mohammed saw.
Es gibt Unterschiede!

Es gab Propheten, die für einzelne Völker geschickt wurden, der Heilige Prophet wurde für die ganze Menschheit gesandt. Dann gibt es einen Unterschied, den die Muslime machen, sie erhöhen Jesus (as) im Rang über den Heiligen Propheten, weil sie ihm ein lebendiges Dasein im Himmel zugestehen, wobei der heilige Prophet eines natürlichen Todes gestorben sein soll.

 

Hierzu heißt es im Heiligen Quran:

 

Diejenigen, die Allah und Seine Gesandten verleugnen und zwischen Allah und Seinen Gesandten einen Unterschied machen wollen und sagen: „Wir glauben an die einen und verleugnen die anderen", und einen Weg dazwischen einschlagen wollen,

das sind die wahren Ungläubigen. Und für die Ungläubigen haben Wir schmachvolle Strafe bereitet.

Denjenigen aber, die an Allah und Seine Gesandten glauben und keinen Unterschied zwischen jemandem von ihnen machen, denen wird Er ihren Lohn geben. Allah ist Allvergebend und Barmherzig. (4:150-152)

 

 

In diesem Vers wird doch gleich Stellung genommen, wie es zu verstehen ist. Wenn wir ihn so auslegen, wie du es machst, dürfen wir auch nicht unterscheiden zwischen abhängigen Propheten und unabhängigen Prophet und zwischen gesetzgebenden Propheten und nicht-geseztgebenden Propheten. Du würdest nicht nur der Unterscheidung widersprechen, sondern auch dem besagten Vers, dass einige Propheten anderen gegenüber erhöhnt sind, bzw. ein höheren Rang haben. Nur anhand dieses Verses alles fest zu machen und die anderen außer Acht zu lassen wäre fatal.

 

„..Glaubt ihr denn nur an einen Teil des Buches und verwerft den andern?.“ (2:86)

 

Also welcher Unterschied wäre denn gemeint?

Im Vers heißt es, sie machen einen Unterschied, indem sie sagen: „Wir glauben an die einen und verleugnen die anderen"(4:150)

Dadurch wird es sonnenklar, was gemeint ist: Es soll allen Propheten geglaubt werden und nicht einen Teil von ihnen leugnen. Die einen als Propheten anerkennen oder ihre halben Lehren anerkennen, und die anderen verleugnet. Diesbezüglich gibt es keinen Mittelweg. Allen Propheten soll Glauben geschenkt werden. Ausnahmslos. In diesem Sinne soll kein Unterschied gemacht werden.

 

Nicht-islamische Elemente bezüglich den Glauben und insbesondre, was seiner Person und die letzten zwei Propheten und Gesandten Jesus a.s. und Mohammed saw. angeht: Mohammed ist nicht der letzte Prophet, Jesus ist natülicher Tod gestorben und der Mehdi ist Jesus... um seine Person hervorzuheben und sich eine Ligitimation im Islam und im Christentum zu geben, dazu kommt, dass er behauptet, die Qualitäten Krischnas (ist eine hinduistische Form des Göttlichen und wird meist als der achte Avatara von Vishnu verehrt. Für seine Anhänger ist er die Inkarnation des Höchsten.)

, der ein Avatara der Aryaner (bezeichnet im Hinduismus einen Gott oder einen göttlichen Aspekt, der die Gestalt eines Menschen oder Tieres annimmt.)verkörpert

und ein Prophet Gottes gewesen sei und von Gott Offenbarungen erhalten habe.

 

Du vermischst viele Aspekte ohne jegliche Quellen zu nennen. Ich werde trotzdem mal darauf eingehen und dir mal die richtige Erläuterung kurz näher bringen.

Der Heilige Prophet (saw) ist der letzte gesetzgebende Prophet, die Propheten die nach ihm kommen sollten, würden nur in seine Fußstapfen treten und seine Lehre weitervermitteln, so auch der Verheißene Messias. Er hat keine neue Religion erschaffen, sondern lehrt die Religion des Islams, sowie sie durch den Heiligen Propheten für die Menschheit überbracht wurde. Er ist der prophezeite Mahdi und kein Erfinder einer neuen Lehre. Nach dem Heiligen Propheten wird es keinen neuen Propheten mehr geben, der ein neues Gesetz für die Menschheit überbringt.

Jesus (as) ist eines natürlichen Todes gestorben, wie wir es an vielen Stellen im Quran finden und selbst die Hadith verweisen in Unterstützung zum Quran auf einen natürlichen Tod Jesus (as) hin.

Deine Zusammenhänge zu krishna sind weit hergeholt und entsprechen nicht der Wahrheit. Belege diese doch mal mit Quellen, so dass man nachvollziehen kann, woher du diese Schlussfolgerung ziehst.

Und was die Offenbarungen angeht, ist es doch selbstverständlich, dass wenn ein Prophet von Gott kommt, er auch durch ihn Offenbarungen erhält, oder? Nur so kann er uneigennützig zum Wege Allahs aufrufen. Welchen Nutzen bringt ein Prophet der Menschheit, wenn er keine Offenbarungen von Gott erhält? Er verfolgt ja keine eigenen Interessen, sondern handelt im Auftrage Allahs.

 

Wassalam

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternschnuppe

Dein Beitrag ist so widersprüchlich, dass man eigentlich für diejenigen, die Verstand besitzen und sich einigermaßen mit dem Quran und Sunnah auskennen, gar nicht braucht dies extra zu zeigen.

 

„und wegen ihrer Rede: „Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den „Gesandten“ Allahs, getötet“, während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewissheit. „Vielmehr erhob (ra’fa) er ihn zu sich empor“, und Allah ist allmächtig, allweise.“ (4:158-159)

 

Also Jesus ist nicht am Kreuz gestorben, darüber sind wir ja uns einig oder?

 

Allah hat ihn vielmehr zu sich emporerhoben, so steht das im Vers oder, also zu sich

 

„Wie Allah sprach: „O Jesus, Ich will dich [eines natürlichen Todes] sterben lassen und will dir bei Mir Ehre verleihen ( Will dich zu mir emporheben ) und dich reinigen (von den Anwürfen) derer, die ungläubig sind, und will die, die dir folgen, über jene setzen, die ungläubig sind, bis zum Tage der Auferstehung: dann ist zu Mir eure Wiederkehr, und Ich will richten zwischen euch über das, worin ihr uneins seid.“(3:56)

 

Hier steht nicht "Ich will dich [eines natürlichen Todes] sterben lassen" ich weiß nicht wo du diese Übersetzung her hast??!!

Es steht auf Arabisch "munajjika" ich werde dich retten und dich zu mir emporheben, das heißt Ich will dich retten indem Ich dich zu mir emporhebe.

 

„Jene Gesandten haben Wir erhöht (ra’fa), einige über die anderen: darunter sind die, zu denen Allah sprach; und einige hat Er erhöht um Rangstufen.“ (2:254)

 

Du siehst hier ja hoffentlich selbst, dass dieser Vers hier fehl am Platz und stellt keinen Beweis dafür dar, dass Jesus a.s. eines natürlichen Tod gestorben sei. Was hat "die Erhöhung von Propheten in Rangstufen" mit "zu sich emporerheben" zu tun ?

 

Außerdem wäre Jesus a.s. eines natürlichen Tod, vor dem Erscheinen von dem Gesandten Mohammed saw., gestorben, hätte uns der Gesandte Mohammed das selber gesagt und nicht das Gegenteil, nämlich die Endzeit Prophezeihungen über die Herabsendung Jesus a.s der sohn von Maria...

 

Dann gibt es einen Unterschied, den die Muslime machen, sie erhöhen Jesus (as) im Rang über den Heiligen Propheten, weil sie ihm ein lebendiges Dasein im Himmel zugestehen, wobei der heilige Prophet eines natürlichen Todes gestorben sein soll.

 

Das mystische verschwinden bzw. Emporhebung von Jesus a.s. sehen wir als Rettung von den Ungläubigen und eine Allahs Wille an und hat mit seinem Rang gegenüber dem von dem Propheten Mohammed saw.nichts zu tun. Und wer hat dir gesagt, dass die Propheten, die eines natürlichen Todes gestorben sind keinen lebendiges Dasein im Himmel hätten??!

 

 

Diejenigen, die Allah und Seine Gesandten verleugnen und zwischen Allah und Seinen Gesandten einen Unterschied machen wollen und sagen: „Wir glauben an die einen und verleugnen die anderen", und einen Weg dazwischen einschlagen wollen,

das sind die wahren Ungläubigen.4:150)

 

Also wir machen keinen Unterschied zw. den Propheten egal welcher Rang sie haben.

 

Aber wenn ihr glaubt, dass Ahmed Ghulam ein Prophet sei, sind wir dann für euch Ungläubig???

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heilige Prophet (saw) ist der letzte gesetzgebende Prophet, die Propheten die nach ihm kommen sollten, würden nur in seine Fußstapfen treten und seine Lehre weitervermitteln, so auch der Verheißene Messias.

 

Aha?

 

Und warum dann der Vers, dass die Religion vollendet wurde?

 

Oder der Hadith, dass alle 100 Jahre ein Müceddid kommen soll?

 

Und vor allem, wie es Lamya schon schrieb: Ein Prophet ohne Offenbarungen? Wo gibt es das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Zusammenhänge zu krishna sind weit hergeholt und entsprechen nicht der Wahrheit. Belege diese doch mal mit Quellen, so dass man nachvollziehen kann, woher du diese Schlussfolgerung ziehst

 

die sind weder meine Zusammenhänge noch meine Schlussfolgerung, das ist allgemeinbekannte tatsache.

 

Was ich auch noch sagen wollte:

Die Ahmadis stellen sich als Opfer dar,

aber die Art und Weise, wie der Gründer letztendlich sämtliche Muslime beleidigt, wird heutzutage oft verschwiegen. So sagte Mirza Ghulam Ahmad Qadiani: "Außer den Kindern von Prostituierten, deren Herzen Gott versiegelt hat, glauben alle anderen an mich". (Aina-e-Kamalat-e-Islam, Roohani Khazain Band 5 Seite 547). "Gott hat mir offenbart, dass jeder, den meine Botschaft erreicht hat und er mich nicht akzeptiert kein Muslim ist!" (Brief von Mirza an Dr. Abdul Hakeem Khan Patialvi). Sein Nachfolger, der sogenannten 2. Kalif Mirza Mahmood sagte: "Nicht-Ahmadis sind Ungläubige, deshalb darf man an den Totengebeten von denen nicht teilnehmen.." (Anwar-e-Khilafat, Seite 93)

 

Ihr seid außerdem auf meine Frage, warum Ahmed Ghulam zu Lebzeiten die Prophezeiungen , die Imam Mahdi bzw. Jesus (a.s) auszeichnen werden nicht erfüllen konnte, nicht eingegangen. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

بِسْمِ اللهِ الرَّحْمـٰنِ الرَّحِيمِ

 

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Wir preisen Ihn und erflehen Seinen Segen für Seinen Heiligen Propheten

 

 

„Rufe auf zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt am besten jene, die rechtgeleitet sind.“(16:126)

 

Dein Beitrag ist so widersprüchlich, dass man eigentlich für diejenigen, die Verstand besitzen und sich einigermaßen mit dem Quran und Sunnah auskennen, gar nicht braucht dies extra zu zeigen.[/Quote]

Dir scheint es ja selbstverständlich zu sein, aber mir nicht. Also zeige mir doch mal den widerspruch den du meinst!

Also Jesus ist nicht am Kreuz gestorben, darüber sind wir ja uns einig oder?[/Quote]

Ja, da sind wir uns einig!

Hier steht nicht "Ich will dich [eines natürlichen Todes] sterben lassen" ich weiß nicht wo du diese Übersetzung her hast??!!

Es steht auf Arabisch "munajjika" ich werde dich retten und dich zu mir emporheben, das heißt Ich will dich retten indem Ich dich zu mir emporhebe.[/Quote]

Ich weiß ja nicht welchen Quran du hast, aber in meinem steht nichts von "munnajika".

Der richtige Begriff lautet: "Mutawaffika" arab.(مُتَوَفِّيْكَ)was von Tawaffi kommt, und wörtlich übersetzt heißt "Sterben, oder die Seele aus den Körper nehmen im Tod"

Harzat Ibne Abbas sagte:

"QaalaIbnoAbbasin"Mutawaffeeka"Mumeetoka - Tawaffe heißt, eines natürlichen Tod sterben." [bukhari]

Demnach heißt es hier, dass Mutawaffika = eines natürlichen Todes sterben. Die Juden planten Jesus zu kreuzigen, damit er den Tod eines Verfluchten stirbt, aber Allah(swt) wird ihn nicht eines verfluchten Todes sterben lassen, sondern wird ihn eines natürlichen Todes sterben lassen, und ihn "Erhöhen" bzw. Ehre verleihen und ihn im Rang erhöhen.

Wo bitte steht den hier was von einer körperlichen Erhöhung? Im Koran wird das Wort "Rafa" so oft benutzt, und in keiner Weise heißt es die körperliche Erhöhung. Wenn du einen Begriff kennst, der explizit die körperliche Erhöhung beschreibt, und du auch Vergleiche dazu anführen kannst, dann bin ich gern offen, für deine erklärungen, aber wie bereits oben geschrieben, ist mit "Rafa" nur die Erhöhung im spirituellen Sinne gemeint.

 

Der Quran Vers sagt hier deutlich, dass Allah(swt) ihn erst „verscheiden“ lassen möchte, und dann erst findet die Emporhebung (arab.rafa) statt. Sprichst du im Gebet nicht in der sitzende Haltung zwischen zwei Sadschdas („Qu’uud-Bainas-Sadschdatäin“): Wa-rafa-ni = Oh mein Herr erhöhe mich. Fliegen wir alle im Sadschda körperlich in den Himmel? An so vielen praktischen Beispielen wie jetzt hier im täglichen Gebet siehst du schon Parallelen und du leugnest sie, obwohl sie eindeutig und ohne Zweifel sind. Willst du sie bewusst nicht verstehen oder ist deine Sichtweise schon so festgefahren, dass du garnicht bereit bist, die Wahrheit aufzunehmen? Aber ich erläutere gerne nochmal für dich was mit der Erhöhung gemeint ist.

Allah(swt) sagt:

 

" Jene Gesandten haben Wir erhöht, einige über die anderen: darunter sind die, zu denen Allah sprach; und einige hat Er erhöht um Rangstufen. " (2:254)

 

Der arabische Ausdruck des (3:55) Verses bedeutet nur, das Gott ihn (Isa) zu sich "erhöht" hat. "Erheben" bedeutet hier die Erhöhung seiner Seele, denn die Juden wollten seine Rangerhöhung durch die Kreuzigung zunichtemachen. Das sollte sogar dir bewusst sein, nachdem du dich so ausführlich mit dieser Thematik auseinandergesetzt hast. Gott aber hat die Juden an der Kreuzigung, deren Ausführung und ihrer üblen Pläne gehindert. Wo immer im Heiligen Koran, in den Überlieferungen des Heiligen Propheten oder in den Kommentaren und im arabischen Sprachgebrauch zu finden, nutzt Gott den Ausdruck "ra'fa" in Bezug auf ein menschliches Wesen. In allen Fällen geschieht dies im Sinn von Erhöhung des Ranges und spiritueller Annährung. Dies umso mehr, als es für Gott keinen bestimmten Aufenthaltsort geben kann.

 

Der Heilige Prophet (saw) sagte:" Wenn ein Mensch Bescheidenheit und Demut zeigt, hebt ihn Gott hoch zum siebten Himmel" (Kanz al-Ummal Band.2, Seite 53)

 

Selbst wenn für das Wort Himmel "Samaa" verwendet wird (d.h. die Erhebung in den Himmel), bedeutet es die Erhöhung spiritueller Art, Zuteilwerden einer Ehre. Oder glauben die Muslime etwa, dass jeder Akt der Bescheidenheit einen Menschen buchständlich in leiblicher und geistiger Hinsicht in den Himmel emporsteigen lässt? Eine solche Folgerung wäre nicht nur absurd, sondern nicht mal an praktischen Beispielen nachvollziehbar. Oder glaubst du es gibt keine demütigen Menschen auf der Erde, und wenn ja, dann müssten wir ja regen Verkehr da oben haben, wenn alle gen Himmel fliegen.

Im Quran Kommentar von „Tafsir Safi“ ist unter den Vers (3:145) [ Quran Vers] folgendes verzeichnet worden:

„ Bis Gott Seinen Propheten zu Sich abberufen und zu sich erhoben hat.“ ( Arab. Hatta idha da’al llahu na biyyahu wa rafa ahu aliyhi“)

 

Das Wort „Rafa‘ Ahu Ilayhi“ wurde in diesem Zitat im Bezug auf den Heiligen Propheten(saw) nie so ausgelegt, dass er körperlich in den Himmel aufgestiegen wäre. Ist es nicht verwunderlich und kommt es nicht einer Gotteslästerung gleich, dass der Ausdruck „rafa“ in Bezug auf den Heiligen Propheten(saw) nur im Sinne von Erhöhung des Ranges gemeint sein soll, jedoch bei Jesus(as) die körperliche Erhöhung zu verstehen ist? Somit würdest du ja im Rang Jesus (as) über den Heiligen Propheten (saw) stellen.

Zur weiteren Ausführung dieser Thematik gibt es noch zwei weitere Verse im Quran, die uns verdeutlichen solenl, warum Jesus sich nicht lebendig mit seinem Körper im Himmel aufhält:

 

„ Haben wir die nicht die Erde zur Aufnahme bestimmt für Lebende und Tote?“ (77:26-27)

 

und

 

„Und es sei euch auf der Erde ein Aufenthaltsort und eine Versorgung auf Zeit. “Er sprach: „Dort sollt ihr leben, und dort sollt ihr sterben, und von dort sollt ihr hervorgebracht werden.“(7:25-26)

 

War diese Erde nicht genug für Jesus (as)? In den Versen steht, dass wir hier auf der Erde Leben werden und auch hier sterben, eine weitere Möglichkeit wird nicht erwähnt und es wird auch keine Ausnahmeregelung genannt.

Wenn wir jetzt historisch weitergehen und uns im Zeitalter des Heiligen Propheten umschauen, gab es auch da Menschen, die solch ein „Wunder“ von ihm verlangt haben um sich als Prophet zu beweisen. So heißt es im Quran:

 

"Wir werden dir nicht glauben, bis du zum Himmel aufsteigst; und wir werden nicht an deinen Aufstieg glauben, bis du uns nicht ein Buch herabsendest, welches wir lesen können." (17:94)

 

Was hat Allah (swt) daraufhin dem heiligen Propheten (saw) befohlen? Er sollte auf diese Herausforderung antworten, jedoch sollte er den Menschen mitteilen, dass Allah (swt) ihm nicht die Kraft gegeben hat, dieses Wunder zu vollbringen, sondern ihn belehrt hat zu sagen:

 

"Mein Herr sei gepriesen! Bin ich denn mehr als ein Mensch, ein Gesandter?"

 

Wie kann man nach diesem Quranvers noch behaupten, oder nur daran denken, dass der Heilige Prophet (saw) nicht in den Himmel aufsteigen konnte, sondern eines normalen Todes verstorben ist und in der Erde begraben, während Jesus (as) sich im Himmel befindet und dort seit nunmehr 2000 Jahren am Leben sein sollte? Dann wäre er ja mehr als Mensch, mehr als der Heiliege Prophet und nur er hätte diese außergewöhnliche Kraft von Allah (swt) erhalten, die Erde mit Körper und Seele zu verlassen ohne gestorben zu sein. Also entweder scheint deine Phantasie sehr ausgeprägt zu sein, dass du dir das vorstellen kannst oder dein islamisches Wissen scheint doch nicht so weitreichend zu sein, dass du dir all diese eindeutigen Zeichen vor Augen führen konntest um den Vergleich zu ziehen, damit zu feststellen kannst, was für beweislose Argumente du anführst.

Im Koran lesen wir weiter:

 

"Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: „Allah ist kein anderer denn der Messias, Sohn der Maria“(5:73)

 

Somit ist Jesus(as) einer von denen, zu denen sie anstelle Gottes beten. Der nächste Vers verrät uns mehr.

 

"Und diejenigen, zu denen sie anstelle Gottes beten, erschaffen nichts. Sie werden ihrerseits erschaffen. Tot sind sie, nicht lebendig." (6:21-22)

 

Demnach ist Jesus(as) tot und nicht mehr lebendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Ja O.K. das mit "Mutawaffika" hast du Recht, sorry! ich hab da was verweckselt, ich wollte einfach sagen, dass wir oder ich persönlich "Munajjika" darunter verstehe, das heißt aber nicht unbedingt, dass Jesus a.s jetzt körperlich im Himmel "geflogen" ist, sondern, dass sein Körper einfach verschwunden ist, verstehst du was ich meine? Jesus a.s. ist auch ohne Vater geboren, das ist auch ein Wunder, so ist auch sein Verschwinden ein Wunder. Und so auch kann er plötzlich erscheinen.

 

Das mit erhöhen.., die Gesandten sind vom Rang her schon seit ihrer Geburt oder sagen wir mal seit immer erhöht, sonst wären sie ja keine Auserwählte.

 

Außerdem da liegt eigentlich der Widerspruch, würde das nicht heißen, dass Jesus a.s. höher im Rang ist als anderen Propheten und Gesandten, weil Allah swt. ihn mit diesen Vers extra gelobt hat, denn Er swt. hat kein anderer Prophet zu sich erhöht außer Jesus a.s.

 

War diese Erde nicht genug für Jesus (as)? In den Versen steht, dass wir hier auf der Erde Leben werden und auch hier sterben, eine weitere Möglichkeit wird nicht erwähnt und es wird auch keine Ausnahmeregelung genannt.

 

Es gibt keine Ausnahmen, deswegen muss Jesus a.s. von seinem Verschwinden wiederkommen, um normal zu Sterben, aber erst in Endzeit (Wiederkunft Jesu ist ein Zeichen des Jüngestentages) wäre er schon normal gestorben bräuchte er nicht mehr wiederzukommen. Dann wäre die Sache schon erledigt.

 

P.S. "Mutawaffika" /"Wafat" heißt nicht unbedingt "Sterben/natürlicher Tod", sondern "die Seele zu sich nehmen", denn Schlafen ist auch "Wafat"

 

Im Quran steht:" Allah nimmt die Seelen (der Menschen) zur Zeit ihres Sterbens (zu Sich) [jatawffa] und (auch die Seelen) derer, die nicht gestorben sind, wenn sie schlafen. Dann hält Er die zurück, über die Er den Tod verhängt hat, und schickt die anderen (wieder) bis zu einer bestimmten Frist (ins Leben zurück). Hierin sind sicher Zeichen für Leute, die nachdenken."

 

 

Wassalam

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

بِسْمِ اللهِ الرَّحْمـٰنِ الرَّحِيمِ

 

 

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Wir preisen Ihn und erflehen Seinen Segen für Seinen Heiligen Propheten

 

 

Im Quran werden bezüglich Jesus (as) Tod folgende Verse erwähnt:

 

5:117

Und wenn Allah sprechen wird:" O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesprochen: Nehmet mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?", wird er antworten: "Heilig bist du nie konnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, Du würdest es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, doch ich weiß nicht, was du im Sinn trägst. Du allein bist der Wisser der verborgenen Dinge.

 

5:118

Nichts anderes sprach ich zu ihnen, als was du mich geheißen hast: "Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn." Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch seit Du mich sterben ließest (tawaffayytanii), bist Du der Wächter über sie gewesen; und Du bist aller Dinge Zeuge.

 

3:56

Wie Allah sprach:" O Jesus, ich will dich sterben lassen (mutawaffika) und will dich zu Mir erheben und will dich reinigen ( von den Anwürfen) derer, die ungläubig sind, und will die, die dir folgen über jene setzen, die ungläubig sind, bis zum Tage der Auferstehung: Dann ist zu Mir eure Wiederkehr, und ich will richten zwischen euch das, worin ihr uneins seid."

 

Nun behaupten Nicht-Ahmadi-Muslime das Wort "tuwaffiya"(hier Infinitiv) nicht mit "sterben" übersetzen zu müssen, sondern viel mehr mit "abberufen" o.Ä. als Übersetzung einfügen. Bei anderen Ayah aus dem Quran übersetzen sie das gleiche Wort (tuwaffiya) jedoch mit "sterben":

 

7:127

Du nimmst nur darum Rache an uns, weil wir an die Zeichen unseres Herren glaubten, als sie zu uns gekommen. Unser Herr, gieße Standhaftigkeit in uns und lass uns STERBEN (tawaffanaa) als Gottergebene.

 

12:102

...Lass mich STERBEN (tawaffanii) in Ergebenheit und vereine mich mit den Rechtschaffenen.

 

13:41

Und ob Wir dich einen Teil von dem sehen lassen, was wir ihnen androhen, oder ob wir dich STERBEN lassen (tawaffayannaka)...

 

16:29

Denen, die die Engel STERBEN lassen (tatawaffaahum), indes sie wider sich selbst sündigen

und dann also die Unterwerfung anbieten...

 

Sogar im Salat-ul-Janaza (das Totengebet), welches man als Muslim kennen sollte, wird dasselbe Wort, sogar zwei Mal, für "sterben" angewandt:

 

Allahumma... man tawaffaytahu minna fatawaffahu alal imaan

Oh Allah... lass die unter uns, die Du STERBEN lassen wirst, im richtigen Glauben STERBEN.

 

Man sollte hier jedwede andere Übersetzung dieses Wortes stark bezweifeln, da es sich hier ja um das TOTENGEBET handelt.

 

Aber da es den meisten Ahmadi-Widersetzern nicht ausreicht, nur Beispiele aus dem Quran vorgesetzt zu bekommen, ergänze ich noch einige Tafseers dazu:

 

Bezüglich der Verse aus Sura al Maedah schreibt Mohiyiddin Ibn Arabi:

Und ich war ihr Zeuge und sorgte mich um diese und lehrte sie, solange ich unter ihnen weilte, doch seit Du mich STERBEN LIEßEST, warst du NACH MEINEM TOD Wächter über sie, Du bist aller Dinge Zeuge, sonst wäre jenes, das passiert ist, nicht geschehen.

(Tafseer al Quran Vol.1 Seite 354)

 

Hierzu gibt es noch ein Hadith:

Hadhrat ibn Abbas (rs) berichtet, dass der Heilige Prophet (saw) in einer seiner Ansprachen sagte: „... Gebt Acht, einige Menschen meiner Gefolgschaft werden in die Hölle gebracht werden. Darauf werde ich sagen: 'O mein Herr, das sind doch meine Gefährten'. Mir wird geantwortet werden: 'Du weißt nicht, was sie nach deinem Ableben taten'. Darauf werde ich genau das erwidern, was seinerzeit der rechtschaffene Diener Gottes Jesus Sohn der Maria (as) erwiderte: 'Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, aber als du mich STERBEN ließest, bist du der Wächter über sie geworden.'

(Al Bukhari, Kitab ul Tafsir, Sura Maedah, Seite 1411, Band 3)

 

Hier sagt der Heilige Prophet(saw) dasselbe, was auch Jesus (as) gesagt hat.

Wenn Jesus (as) hier mit waffaitani nicht "sterben" gemeint hat, so sollte es in Bezug auf RasulAllah (saw) doch logischerweise dieselbe Bedeutung haben und RasulAllah (saw) müsste somit eurer Meinung nach genauso wie Jesus (as) noch leben. Er lebt aber nicht mehr. Ein klarer Beweis dafür, dass Jesus (as) auch bereits verstorben ist.

 

Zu dem andern von mir oben aufgeführten, deutlich umstritteneren Vers gibt es auch eine eindeutige Aussag:

 

In Sahih al Bukhari sagt Hazrat Ibn Abbas (rs) bezüglich dem Vers (3:56): MUTAWAFFIKA = MUMYYTUKA

was soviel heißt wie: Das Wort Mutawaffika bedeutet: Ich werde dich STERBEN lassen

(Sahih Al Bukhari; Kitab Al Tafseer, Sura Maedah)

 

In nahezu allen Wörterbüchern wird das Wort tuwaffiya bzw. waffat mit Sterben und Tod übersetzt. Hier einige Beispiele:

 

‘VAFFAT’ = “Death”, “Decease” (An advanced Learners Arabic-English Dictionary by H. Anthony Salmone pp1222)

‘VAFFAT’ = “Death”, “Demise”, “Decease” (Al Mawrid Arabic-English Dictionary pp 1240)

‘TUVAFA’ = “To take the life of anyone” (A Dictionary & Glossary of the Koran by J. Penrice pp 161)

‘TUUFFA’ = “To die”, “Expire”, “Pass away”, “Give up the ghost”, “Breath ones last”, “Part ones life” (Al Mawrid Arabic-English Dictionary pp 391)

In English to Arabic dictionaries ie reverse the meaning of ‘vaffat’ is again confirmed;

“DEATH” = ‘vaffat’ (Al Manar English-Arabic Dictionary pp 157)

“DEATH” = ‘vaffat’ (Al Asri English-Arabic Dictionary pp 193)

“DEMISE” = ‘vaffat’ (Al Mawrid English-Arabic Dictionary pp 259)

“DEATH” = ‘vaffat’ (Al Mawrid Eng Arabic Dictionary pp 251)

 

Somit lautet der erste Teil dieses Verses schon mal wie folgt:

Wie Allah sprach:" O Jesus, ich will dich sterben lassen (mutawaffika)

 

Weiter heißt es:

„und will dich zu mir erheben“ (wa raafe´oka...)

 

Nun die Ahmadiyya-Muslime verstehen diesen Vers anders als die Nicht-Ahmadiya-Muslime, indem sie das "zu Allah erhoben werden", als eine von Allah bei Ihm verliehene Ehre bzw Würde sehen.

So kann das Wort "rafa´a - (er)heben" auch beim "erheben von Rängen" o. Ä. benutzt werden:

 

6:84

Das ist unser Beweis, den Wir Abraham seinem Volk gegenüber gaben. Wir erheben (narrfa´u) in den Rängen, wen Wir wollen. Siehe, dein Herr ist allweise, allwissend.

 

Auch im Salaah, im Gebet zwischen den zwei Sajjdas, sagt ein jeder Muslim:

...wa rafa´ani = und erhöhe mich

 

Damit meint ein Muslim - das wird mir sicherlich jeder vernünftige Muslim bezeugen können - natürlich nicht, dass er bildlich von Allah erhöht werden will. Mit anderen Worten: Wir beten zu Allah nicht, dass wir fliegen möchten, sondern viel mehr, dass wir in unseren Rang, in unserer Würde bzw. Ehre erhöht werden wollen.

Damit sei da noch nicht Mal Interpretation, welche hier im Forum oft verabscheut wird, im Spiel, denn zu Allah erhoben werden, kann man sowohl physisch, als auch psychisch verstehen.

Da jedoch oben schon bewiesen wurde, dass mit mutawaffika, dich sterben lassen gemeint ist, kann aufgrund der Reihenfolge der Geschehnisse das Erhoben werden von Jesus (as) nicht im physischen Sinne betrachtet werden.

 

Erst stirbt Jesus - dann wird er erhoben - und dann wird er gereinigt. Wenn Jesus (as) nach der Reihenfolge im Vers als erstes stirbt, kann nur entweder die Seele oder die "Würde" erhöht werden. Für die physische Erhebung in den Himmel bleibt daher keinerlei Spielraum mehr.

 

Dann gibt es einen weiteren Vers im Qur'an, der den Tod Jesu (as.) bestätigt:

 

5: 76

Der Messias Sohn der Maria, war nur ein Gesandter, gewiss andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine wahrheitsliebende, beide pflegten sie Speise zu sich zu nehmen. Sieh, wie wir Zeichen für sie erklären und sieh wie sie sich abwenden.

 

Über diesen Vers lässt sich lange diskutieren, da es verschiedene Meinungen über das Wort "Chalat - dahingegangen" gibt, aber im zweiten Satz gibt es einen wichtigen Hinweis darüber, dass Jesus (as) nicht mehr lebt. Es heißt da nämlich:

"beide (Maria und Jesus as.) pflegten sie Speise zu sich zu nehmen." Das heißt, dass Jesus (as) und Maria jetzt nicht mehr Speise zu sich nehmen, da der Satz in der Vergangenheitsform geschrieben ist. Wenn Jesus (as) noch im Himmel samt Körper leben würde, hätte Allah mit Sicherheit für seine Verpflegung gesorgt. Hinzu kommt, dass Jesus (as) und Maria zusammen erwähnt werden, auch Maria pflegt keine Speise mehr zu sich zu nehmen, da sie auch verstorben ist.

Nicht anders erwartet, werden die Nicht-Ahmadiyya-Muslime in ihrer Fantasie natürlich sagen, dass Allah Jesus (as) natürlich einen Körper beschert hat, der keine Nahrung benötigt oder ähnliche utopische Sachen an den Tag legen.

Dies widerspricht jedoch dem Qur'an, da Allah in diesem sagt:

 

21: 8-9

Und Wir entsandten vor dir lediglich Männer, denen Wir Offenbarung zuteilwerden ließen – fragt nur diejenigen, die die Ermahnung besitzen, wenn ihr nicht wisset. Und Wir machten ihnen nicht einen Leib, dass sie keine Speise äßen, noch dass sie ewig lebten.

 

Zu allen entsandten Männern vor dem Propheten Muhammad (saw) gehört unabschüttelbarerweise auch Jesus(as), dem Allah nach diesem Quranvers auch keinen Körper verliehen haben kann, der keine Nahrung benötigt und ewig lebt.

 

Eure Auffassung, dass Jesus (as.) samt Körper im Himmel lebt, zerbricht dadurch, dass er einen Körper besitzt, der Nahrung benötigt, er jedoch keine Speise mehr zu sich nimmt. Wenn er also nicht schon auf der Erde gestorben ist, würde er spätestens im Himmel sterben.

Fakt ist jedoch nach dem Quran: JESUS LEBT NICHT MEHR.

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derWeise

 

Wenn du in der Lage bist meine Fragen zu verstehen und zu beantworten, dann können wir weiter miteinander diskutieren.

Du wiederhollst dich nur, da du hier nur das postest, was in deiner Sekte dir gesagt wird, das ist doch keine Diskussion!

Im Quran werden zwei Begriffe benutzt einmal Sterben (Mawt) und ein mal "Die Seelen zu sich nehmen" "Wafat"

 

Im Quran steht:" Allah nimmt die Seelen (der Menschen) zur Zeit ihres Sterbens (zu Sich) [jatawffa] und (auch die Seelen) derer, die nicht gestorben sind, wenn sie schlafen. Dann hält Er die zurück, über die Er den Tod verhängt hat, und schickt die anderen (wieder) bis zu einer bestimmten Frist (ins Leben zurück). Hierin sind sicher Zeichen für Leute, die nachdenken."

 

Außerdem, auch wenn Jesus a.s. nicht natürlich gestorben ist, heißt nicht, dass er alles mitbekommt, was wir auf die Erde tun.

Und auch wenn Mohammed saw. natürlich gestorben ist, heißt nicht dass er im Jenseits nicht mehr lebt. Oder glaubst du nicht an dem Leben nach dem Tod???

 

Eure Auffassung, dass Jesus (as.) samt Körper im Himmel lebt, zerbricht dadurch, dass er einen Körper besitzt, der Nahrung benötigt, er jedoch keine Speise mehr zu sich nimmt. Wenn er also nicht schon auf der Erde gestorben ist, würde er spätestens im Himmel sterben.

 

Das was du hier schreibst zeigt, dass du Spirituell und mystisch nicht reif genug bist, um das körperliche Verschwinden Jesu a.s und die Allmacht Gottes zu verstehen.

 

Als ob du zu mir sagen würdest, dass das Opferlamm von Abraham a.s., das von Allah bekommen hat, als er sein Sohn schlachten wollte, sehr mager sein soll, da im Himmel kein Gras wächst oder dass das überhaupt nicht geschehen kann, da es keine Schafe regnet oder so ähnliches....

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Assalam-o-Alaikum w.w. lieber Geschwister im Islam.

 

 

@ lamya

 

 

 

Wenn du in der Lage bist meine Fragen zu verstehen und zu beantworten, dann können wir weiter miteinander diskutieren.

Du wiederhollst dich nur, da du hier nur das postest, was in deiner Sekte dir gesagt wird, das ist doch keine Diskussion!

Im Quran werden zwei Begriffe benutzt einmal Sterben (Mawt) und ein mal "Die Seelen zu sich nehmen" "Wafat"

Wo wiederhole mich denna? Soll ich mir etwa die Koranverse wegdenken und neue erfinden, nur weil es dir Probleme bereitet sie zu verstehen? Davon mal abgesehen, sind das keine Vorgaben meiner „Sekte“, sondern Vorgaben Allahs. Dass sie dir fremd sind und du damit nichts anfangen kannst, ist natürlich ein Aspekt, der zu betrachten ist, wenn man eine Diskussion führen will.

 

 

Im Koran wird "tawaffi" mehr als 20 Mal als sterben übersetzt, an zwei Stellen, heißt es " Die Seele hinwegnehmen" ( was ja beim Tod auch geschieht).

 

 

Im Quran steht:" Allah nimmt die Seelen (der Menschen) zur Zeit ihres Sterbens (zu Sich) [jatawffa] und (auch die Seelen) derer, die nicht gestorben sind, wenn sie schlafen. Dann hält Er die zurück, über die Er den Tod verhängt hat, und schickt die anderen (wieder) bis zu einer bestimmten Frist (ins Leben zurück). Hierin sind sicher Zeichen für Leute, die nachdenken.
Tawaffi heißt nicht schlafen, sondern die Seele hinwegnehmen. Hier werden nur zwei Zustände beschrieben, in welcher dieses Tawaffi stattfinden kann.

 

 

In Sahih Bukhari sagt Ibn Abbas(ra) unter Surah al Maidah: ' " Qala Ibnu Abbasa mutawaffika mumitka" Der Ausdruck Muttawafika bedeutet Sterben'.

 

 

Der Vers " O Jesus ich will dich sterben lassen und will dich zu mir erhöhen" bedeutet

 

dann, dass Allah(swt) Ihn erst sterben lassen möchte auf natürlicher Weise und dann zu sich erhöhen in Rangstufen. Hier ist von keiner körperlichen und lebendigen Emporhebung die Rede.

 

PS: Bitte auf mein letzten Post auch eingehen.

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wiederhole mich denna? Soll ich mir etwa die Koranverse wegdenken und neue erfinden, nur weil es dir Probleme bereitet sie zu verstehen? Davon mal abgesehen, sind das keine Vorgaben meiner „Sekte“, sondern Vorgaben Allahs. Dass sie dir fremd sind und du damit nichts anfangen kannst, ist natürlich ein Aspekt, der zu betrachten ist, wenn man eine Diskussion führen will.

 

Ja genau nur Ahmadis verstehen den Quran richtig, deswegen brauchen sie einen neuen Prophet, als Wiedergeburt Jesu, der ihnen alles neu und richtig Interpretieren kann, da sie nicht richtig lesen können.

 

Im Quran steht:" Allah nimmt die Seelen (der Menschen) zur Zeit ihres Sterbens (zu Sich) [jatawffa] und (auch die Seelen) derer, die nicht gestorben sind, wenn sie schlafen. Dann hält Er die zurück, über die Er den Tod verhängt hat, und schickt die anderen (wieder) bis zu einer bestimmten Frist (ins Leben zurück). Hierin sind sicher Zeichen für Leute, die nachdenken.

 

Tawaffi heißt nicht schlafen, sondern die Seele hinwegnehmen. Hier werden nur zwei Zustände beschrieben, in welcher dieses Tawaffi stattfinden kann.

 

Schlafen ist eine kleine Wafat (Seele hinwegnehmen) da Allah swt. zum Schluss sagt: "und schickt die anderen d.h. die Seelen (wieder) bis zu einer bestimmten Frist (ins Leben zurück)

 

Beweis dafür auch die "Ahl al kahf" die Leute der Höhle, die hunderte von Jahren geschlafen haben.

 

Also Allah hat dem Jesus die Seele hinweggenommen und dann Körperlich emporgehoben. Da er ein höheren Rang ja schon immer hatte. Oder kann Allah das nicht?

 

 

Der Vers " O Jesus ich will dich sterben lassen und will dich zu mir erhöhen" bedeutet

 

dann, dass Allah(swt) Ihn erst sterben lassen möchte auf natürlicher Weise und dann zu sich erhöhen in Rangstufen. Hier ist von keiner körperlichen und lebendigen Emporhebung die Rede.

 

 

Für dich muss ja auf natürlicher Weise gestorben und keine Körperliche Emporhebung sein, sonst kann Jesus nicht in deinem Sektenführer wiedergeboren werden. Das muss ja alles zusammen passen.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

 

Assalam-o-Alaikum W.W. lieber Geschwistern.

 

@ Lamya

 

Schlafen ist eine kleine Wafat (Seele hinwegnehmen) da Allah swt. zum Schluss sagt: "und schickt die anderen d.h. die Seelen (wieder) bis zu einer bestimmten Frist (ins Leben zurück)

Beweis dafür auch die "Ahl al kahf" die Leute der Höhle, die hunderte von Jahren geschlafen haben.

In den Anfängen des Christentums wurden diese aufgrund ihres Glaubens verfolgt und mussten in

Höhlen Zuflucht nehmen. Diese mussten den Lebensbedingungen angepasst werden, weil die Zahl der Verfolgten stetig stieg und die Höhlen dafür nicht konzipiert waren, dass Menschen darin hausen konnten. Diese Höhlen wurden Zufluchtsorte. Man hat sie den menschlichen Bedürfnissen angepasst und erweitert, sodass die Christen dort mehr als 300 Jahre leben konnten. Historische Daten haben diese Berechnung bestätigt. Die Verfolgung von Christen begann 28 n.Chr. und endete mit der Konvertierung von Kaiser Constantin I zum Christentum in 337 n. Chr. (Enc. Brite)Diese Periode dauerte 309 Jahre. Die Katakomben, wie sie damals belebt worden sind, sind heute noch in Rom zu besichtigen, diese sind soweit ausgebaut, dass die Wege mehrere 100 km umfassen. Die Christen haben sich dort eine Zivilisation aufgebaut. Mit den Jahren unter der Erde ist also nicht der Schlaf an sich gemeint, sondern das Leben im Untergrund, was abseits vom offensichtlichen, für jeden erkennbaren Leben stattfindet. Sie haben abgeschieden von der Öffentlichkeit gelebt und waren somit an der Oberfläche nicht sichtbar, was jedoch nicht heißt, dass sie in einen Jahrhundertschlaf gefallen sind wie Dornröschen. Deine absurde zusammengereimte Theorie hört sich an wie ein Märchen. Außerdem verstehe ich deinen Zusammenhang von den Worten Tawaffi und Raffa nicht, den du versuchst zu erklären?! Nimm dazu bitte doch mal konkret Stellung.

 

 

Also Allah hat dem Jesus die Seele hinweggenommen und dann Körperlich emporgehoben. Da er ein höheren Rang ja schon immer hatte. Oder kann Allah das nicht? [/Quote]

 

Was bitte soll das denn heißen? Wo steht den etwas von einer körperlicher Emporhebung. Wie soll man sich das vorstellen? Erst nimmt Allah (swt) die Seele aus dem Körper und dann nimmt er sich die Körperhülle? War ihm der Körper mit Seele zu schwer, oder wieso muss er beides getrennt nehmen? Den Rang hatte Jesus nicht schon immer, sondern der wurde ihm verliehen, durch seine Taten. Ränge bekommt man nicht geschenkt, sondern muss man sich verdienen. Wenn du den Koran gelesen hättest, wüsstest du, dass Allah(swt) den Propheten in Ränge erhöht, einen über die anderen.

 

Des Weiteren hatte ich dir eine Erklärung von Hazrat Ibne Abbas (ra), der nicht nur ein Sahaba und Familienangehöriger des Heiligen Propheten (saw) war, sondern auch den Titel „Sultanul Mufassereen“ (König der Ausleger) trug. Er beauftragte Hazrat Umar (ra) in seiner Khalifenschaft, ihm, also Hazrat Ibn Abbas (ra), den Quran zu erklären. Selbst der Heilige Prophet (saw) hat für Hazrat Ibn Abbas (ra) gebetet, dass Allah ihn zu einem großen Mufassireen mache. Und selbstverständlich sind die Gebete des Heiligen Propheten (saw) immer erhört worden.

 

Hazrat Ibn Abbas (ra) kommentierte das Wort " Muttawafika" in einem Hadith wie folgt:

"das wort mutawaffika bedeutet: ich will dich sterben lassen." ( al Bukhari, kitab al tafseer, sura maaida)

 

Demnach ist die richtige Übersetzung von Muttawaffika also eines natürlichen Todes sterben lassen.

 

Des Weiteren habe ich dir in meinen vorherigen Posts erklärt, wie Allah (swt) den Menschen „Rafa“ zu sich erhöht. Sprichst du im Gebet nicht in der sitzende Haltung zwischen zwei Sadschdas („Qu’uud-Bainas-Sadschdatäin“): Wa-rafa-ni = Oh mein Herr erhöhe mich. Fliegen wir alle im Sadschda körperlich in den Himmel? Betest du dafür? An so vielen praktischen Beispielen wie jetzt hier im täglichen Gebet siehst du schon Parallelen und du leugnest sie, obwohl sie eindeutig und ohne Zweifel sind. Willst du sie bewusst nicht verstehen oder ist deine Sichtweise schon so festgefahren, dass du garnicht bereit bist, die Wahrheit aufzunehmen? Aber ich erläutere gerne nochmal für dich was mit der Erhöhung gemeint ist.

Allah(swt) sagt:

" Jene Gesandten haben Wir erhöht, einige über die anderen: darunter sind die, zu denen Allah sprach; und einige hat Er erhöht um Rangstufen. " (2:254)

 

Der arabische Ausdruck des (3:55) Verses bedeutet nur, das Gott ihn (Isa (as)) zu sich "erhöht" hat. "Erheben" bedeutet hier die Erhöhung seiner Seele, denn die Juden wollten seine Rangerhöhung durch die Kreuzigung zunichtemachen. Das sollte sogar dir bewusst sein, nachdem du dich so ausführlich mit dieser Thematik auseinandergesetzt zu sein haben scheinst. Gott aber hat die Juden an der Kreuzigung, deren Ausführung und ihrer üblen Pläne gehindert. Wo immer im Heiligen Koran, in den Überlieferungen des Heiligen Propheten oder in den Kommentaren und im arabischen Sprachgebrauch zu finden, nutzt Gott den Ausdruck "ra'fa" in Bezug auf ein menschliches Wesen. In allen Fällen geschieht dies im Sinn von Erhöhung des Ranges und spiritueller Annährung. Dies umso mehr, als es für Gott keinen bestimmten Aufenthaltsort geben kann.

 

Der Heilige Prophet (saw) sagte:" Wenn ein Mensch Bescheidenheit und Demut zeigt, hebt ihn Gott hoch zum siebten Himmel" (Kanz al-Ummal Band.2, Seite 53)

 

Selbst wenn für das Wort Himmel "Samaa" verwendet wird (d.h. die Erhebung in den Himmel), bedeutet es die Erhöhung spiritueller Art, Zuteilwerden einer Ehre. Oder glauben die Muslime etwa, dass jeder Akt der Bescheidenheit einen Menschen buchstäblich in leiblicher und geistiger Hinsicht in den Himmel emporsteigen lässt? Eine solche Folgerung wäre nicht nur absurd, sondern nicht mal an praktischen Beispielen nachvollziehbar. Oder glaubst du es gibt keine demütigen Menschen auf der Erde, und wenn ja, dann müssten wir ja regen Verkehr da oben haben, wenn alle gen Himmel fliegen.

 

Im Quran Kommentar von „Tafsir Safi“ ist unter den Vers (3:145) [ Quran Vers] folgendes verzeichnet worden:

„ Bis Gott Seinen Propheten zu Sich abberufen und zu sich erhoben hat.“ ( Arab. Hatta idha da’al llahu na biyyahu wa rafa ahu aliyhi“)

Das Wort „Rafa‘ Ahu Ilayhi“ wurde in diesem Zitat im Bezug auf den Heiligen Propheten (saw) nie so ausgelegt, dass er körperlich in den Himmel aufgestiegen wäre. Ist es nicht verwunderlich und kommt es nicht einer Gotteslästerung gleich, dass der Ausdruck „rafa“ in Bezug auf den Heiligen Propheten (saw) nur im Sinne von Erhöhung des Ranges gemeint sein soll, jedoch bei Jesus (as) die körperliche Erhöhung zu verstehen ist? Somit würdest du ja im Rang Jesus (as) über den Heiligen Propheten (saw) stellen.

Zur weiteren Ausführung dieser Thematik gibt es noch zwei weitere Verse im Quran, die uns verdeutlichen sollen, warum Jesus (as) sich nicht lebendig mit seinem Körper im Himmel aufhält:

„ Haben wir nicht die Erde zur Aufnahme bestimmt für Lebende und Tote?“ (77:26-27)

 

und

 

Und es sei euch auf der Erde ein Aufenthaltsort und eine Versorgung auf Zeit. “Er sprach: „Dort sollt ihr leben, und dort sollt ihr sterben, und von dort sollt ihr hervorgebracht werden.“(7:25-26)

 

War diese Erde nicht genug für Jesus (as)? In den Versen steht, dass wir hier auf der Erde Leben werden und auch hier sterben, eine weitere Möglichkeit wird nicht erwähnt und es wird auch keine Ausnahmeregelung genannt.

Wenn wir jetzt historisch weitergehen und uns im Zeitalter des Heiligen Propheten umschauen, gab es auch da Menschen, die solch ein „Wunder“ von ihm verlangt haben um sich als Prophet zu beweisen. So heißt es im Quran:

"Wir werden dir nicht glauben, bis du zum Himmel aufsteigst; und wir werden nicht an deinen Aufstieg glauben, bis du uns nicht ein Buch herabsendest, welches wir lesen können." (17:94)

 

Was hat Allah (swt) daraufhin dem heiligen Propheten (saw) befohlen? Er sollte auf diese Herausforderung antworten, jedoch sollte er den Menschen mitteilen, dass Allah (swt) ihm nicht die Kraft gegeben hat, dieses Wunder zu vollbringen, sondern ihn belehrt hat zu sagen:

"Mein Herr sei gepriesen! Bin ich denn mehr als ein Mensch, ein Gesandter?"

 

Wie kann man nach diesem Quranvers noch behaupten, oder nur daran denken, dass der Heilige Prophet (saw) nicht in den Himmel aufsteigen konnte, sondern eines normalen Todes verstorben ist und in der Erde begraben, während Jesus (as) sich im Himmel befindet und dort seit nunmehr 2000 Jahren am Leben sein sollte? Dann wäre er ja mehr als Mensch, mehr als der Heilige Prophet (saw) und nur er hätte diese außergewöhnliche Kraft von Allah (swt) erhalten, die Erde mit Körper und Seele zu verlassen ohne gestorben zu sein. Also entweder scheint deine Phantasie sehr ausgeprägt zu sein, dass du dir das vorstellen kannst oder dein islamisches Wissen scheint doch nicht so weitreichend zu sein, dass du dir all diese eindeutigen Zeichen vor Augen führen konntest um den Vergleich zu ziehen, damit du feststellen kannst, was für beweislose Argumente du anführst.

 

Im Koran lesen wir weiter:

"Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: „Allah ist kein anderer denn der Messias, Sohn der Maria“(5:73)

 

Somit ist Jesus(as) einer von denen, zu denen sie anstelle Gottes beten. Der nächste Vers verrät uns mehr.

"Und diejenigen, zu denen sie anstelle Gottes beten, erschaffen nichts. Sie werden ihrerseits erschaffen. Tot sind sie, nicht lebendig." (6:21-22)

 

Demnach ist Jesus (as) tot und nicht mehr lebendig.

Oder kann Allah das nicht?

 

Allah (swt) sagt im Koran:

"Was ist euch, dass ihr von Allah nicht Weisheit und Gesetztheit erwartet,"

 

Natürlich kann Allah (swt) alles, aber ob Er so vernunftswidrig handelt, ist eine Anschuldigung gegen Allah (swt). Denn Er sagt im Koran, dass er alles in Weisheit geschaffen hat, die Naturgesetze in Weisheit erschaffen hat, und auch nur mit Weisheit handelt. Also wieso sollte er in Weisheit erschaffenes, seinen eigenen Regeln entgegenwirkendes vollziehen. Er könnte auch Menschen die bereits verstorben sind wieder auf dieser Erde zum Leben erwecken, aber er tut es nicht, weil es gegen seine selbst aufgestellten Regeln verstoßen würde. Was aber nicht heißt, dass er es nicht könnte.

 

Dazu belehrt Allah (swt) den Menschen mit folgenden Worten:

… Erwarten sie denn etwas anderes als das Verfahren gegenüber den Früheren? Aber in Allahs Verfahren wirst du nie eine Änderung finden; und in Allahs Verfahren wirst du nie einen Wechsel finden. (35:44)

 

Wenn einige meinen, dass Allah (swt) bei Jesus (as) eine Ausnahme gemacht hat, dann sollten diese wissen, dass Allah keine Ausnahmen macht in seinem Verfahren. Sein Verfahren bleibt bestehen und ist keinem Wechsel unterlegen!

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...