Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Cemil,

vielleicht schätze ich dich wirklich falsch ein! Schade das

ich dich nicht wirklich kenne und daher dich besser einschätzen kann. Trotzdem möchte ich Kritik an deinem letzen Beitrag üben !!!

Warum nennst du Muslime, die den Islam falsch interpretieren

oder für eigene Zwecke missbrauchen Scheinmuslime ?

Ich denke du machst es dir zu einfach! Es gibt ja auch

Christen wie George Bush oder welche die gleichzeitig

im Klu-Klux-Clan Mitglied sind und von einer gottgebenen

Apartheid reden (genau wie mancher Muslim der jeden

Angehörigen einer anderen REligion als minderwertig

ansieht)!Diese Christen und Muslime können sehr religiös

sein und dennoch ihre REligion total mißverstehen!

Ich würde aber niemals soweit gehen und sagen das

diese Menschen Scheinchristen oder Scheinmuslime sind!

George Bush ist jemand ,der seine politischen Ziele über die

Religion setzt,vielleicht spielt er sogar im religösen

Amerika seine Religiosität nur vor! Osama bin Laden ist

sicherlich ein religöser Mensch,oder spielt er auch nur?

Selbst wenn, haben George Bush und Osma bin Laden

Millionen von Anhängern, die sicherlich nicht ihre Religiosität

vorspielen! Meiner Meinung aber, dennoch ihre Religion

zumindest teilweise missverstehen! Oder wie kann sonst

ein Christ von einem Kreuzzug gegen den Irak sprechen

oder Muslim sich über den 11.September freuen bzw.

Selbstmordattentate verüben?Aber Scheinchristen oder

Scheinmuslime? Ziemlich arrogant über andere Gläubige so

zu urteilen! Machen wir nicht alle Fehler??????????????

Ich denke, du machst es dir zu einfach um dich nicht damit-

auseinandersetzen zu müssen! Außerdem ist es der Missionierung dienlicher alle Muslime, die dir nicht passen

als Scheinmuslime abzuwerten!

Weiter sagst du du hättest mir nicht vorgeworfen nicht an

Gott zu glauben!Nein ???? Cemil,ich erinnere dich !

Du sagtest ich wäre ein angeblicher Christ der an seiner

eigenen Religion zweifeln würde nachdem ich vor wenigen

Monaten noch mit dem Christentum in Chile geprotzt hätte.

Wie bitte? Leidest du unter totalem Realitätsverlust?

Ich habe jediglich mitgeteilt, das ich in Chile einen Aserbaidschaner kennengelernt habe, der zum Christentum konvertiert ist! Ganz sachlich als Antwort gedacht auf die

Konversionsgeschichten auf deiner Homepage!

Du bist sogar beleidigend geworden, und hast meinen Freund

bezichtigst aus reine Bequemlichkeit übergetreten zu sein!

Nein, ich zähle jezt nicht die Muslime auf, die Geld für ihre

Konversion bekommen haben,oder aus ehetechnischen

Gründen konvertiert sind oder weil sie gerne mal Rambo in

Afghanistan sein wollen!

Vielleichst merkst du ,das ich nur deinen Diskussionstil teile!

Ich werfe dir Sachen vo die du nicht gesagst hast?????

Offiziell oder Nichtofiziell???Ich habe dir nichts vorgeworfen was du nicht gesagt hast!

Wenn du mich schon auf eine Stufe mit Kafir stellst,dann kannst du dich direkt neben mich stellen!

O.K., auch ich habe Fehler gemacht, in Zukunft gebe ich mehr

Acht auf Unterstellungen zu verzichten!

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 766
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cemil ,

noch ein kleiner Nachtrag,zum Thema wer ist gläubig.

Ich darf dich mal kurz an unser Treffen erinnern!

Ich habe gesagt das Gott alle Menschen liebt, und somit

auch jeder Mensch die Möglichkeit hat ins Paradies zu

kommen. Darauf habt ihr mir entschieden widersprochen

und gesagt -ich könne ja daran glauben.Ihr glaubt lieber

daran, das derjenige ins Paradies kommt der sich streng

an die muslimischen Gebote hält! Ich interpretiere: Ein

Nicht-Muslime und ein Muslim der sich nicht an die

Gebote hält kommt nicht ins Paradies.

Ich habe gesagt das ich die jüdische Religion ablehne,

wenigstens bin ich ehrlich! Das heisst trotzdem nicht,

das Juden nicht ins Paradies kommen! Ich toleriere jegliche

Religion! DAs ist doch ein grosser Wert! WAs hast du dagegen, es gibt schliesslich genug Muslime die Andersdenkende und Ungläubige nicht tolerieren!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ich glaube, wir sollten uns mal wieder treffen...

 

Warum nennst du Muslime, die den Islam falsch interpretieren oder für eigene Zwecke missbrauchen Scheinmuslime ?

Gegen Falschinterpretationen kann ich nichts sagen, aber jemand, der es absichtlich mißbraucht ist für mich Schein.... Egal ob Schein -jude -christ oder -moslem.

 

George Bush ist jemand ,der seine politischen Ziele über die Religion setzt,vielleicht spielt er sogar im religösen Amerika seine Religiosität nur vor! Osama bin Laden ist sicherlich ein religöser Mensch,oder spielt er auch nur? Selbst wenn, haben George Bush und Osma bin Laden Millionen von Anhängern, die sicherlich nicht ihre Religiosität vorspielen!

Richtig! ...und Gott weißt am besten....

 

Ich denke, du machst es dir zu einfach um dich nicht damit-auseinandersetzen zu müssen!

Hmmm.... Nein, ich denke, ich setze mich damit auseinander. Und das jeden Tag.... den schließlich bin ich es doch als Moslem, der als Potentieller-Terrorist angesehen wird.

 

Ein Nicht-Muslime und ein Muslim der sich nicht an die Gebote hält kommt nicht ins Paradies.

Ich kann mich mit besten Willen wirklich nicht daran erinnern, daß ich es war, der das gesagt zu hat. Wenn ich es war, dann muß ich mich bei dir entschuldigen, da diese Behauptung natürlich nicht stimmt. Falls ich es nicht war, sollten die anderen darauf antworten.

 

Ich habe gesagt das ich die jüdische Religion ablehne, wenigstens bin ich ehrlich!

Mein Bruder ich bin auch ehrlich. Kein Muslim lehnt die jüdische Religion ab. Es liegt ein Unterschied zwischen Zionisten und Juden. Nicht alle Juden sind Zionisten.

 

Ich denke, wir, als gläubige Menschen, müssen besonders auf unsere Lebensweise achten. Denn wir repräsentieren etwas. So wie wir es glauben, repräsentieren wir die Religion Gottes. Wir sind die Gläubigen . Zumindest sehen wir uns selber als Gläubige. Also sollten wir uns auch so benehmen.

 

Da dieser Thread Existenz Gottes heißt, würde ich gerne von dir, also von Christian, hören, wie denn ein Christ die Existenz Gottes beschreibt oder beweißt (nenn´ es wie du es willst). Ich habe ja schon genug zu diesem Thema geschrieben. Ich denke, Christian, wir können viel voneinander lernen zu diesem Thema. Oder?

 

Viele Grüße

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cemil,

 

.... dies ist natürlich deine Meinung ( m.A. ). Ich sehe genau das Gegenteil: Die Nicht-Existenz eines Gottes ist nicht bewiesen.

 

Wie ich schon einmal andeutete, verdrehst du die Ausgangssituation: Nicht ich habe den Anspruch erhoben, die Nichtexistenz Gottes beweisen zu wollen, sondern DU hast behauptet, Beweise für die Existenz Gottes zu haben.

 

Dazu muß ich offenbar noch ein paar klärende Worte zu den Begriffen Beweis u. Indiz schreiben. Ein Beweis ist eine zwingend eindeutige Erklärung (...dann und NUR dann...) für eine bestehende Tatsache. Ein Beweis schließt andere Erklärungen aus! Die von dir angeführten Argumente können maximal als Hinweis, also als Indiz geltend gemacht werden. Indizien verlieren aber vollkommen ihren Wert, wenn eine konkurierende Theorie mit weniger Annahmen gleichwertige Erklärungen bietet.

 

Wenn das Gegenüber unsere Behauptungen und Argumente als Phantasie sieht, kommen wir auch keinen Schritt weiter im Dialog.

 

Was würdest du von mir halten, wenn ich dir von meinem unsichtbaren Drachen in meiner Garage erzähle? Na, siehst du? Das ist aber nicht das Problem. Das beginnt erst (mit dir u. vielen anderen Menschen), wenn ich dir sage, daß ICH der sichbare Arm (irdischer Vertreter) von diesem Drachen bin u. dieser mir mitgeteilt hat, daß er will, daß ALLE Menschen an seine Existenz glauben u. zudem an allen Schulen ein Fach Drachenlehre eingeführt werden muß usw. usf.

 

Nicht dein Glaube, od. der eines anderen Menschen, ist das Problem, sondern die zwingenden Wahrheiten , die vermittelt u. ihren Niederschlag in der Gesellschaft finden sollen. Dies kann u. darf nicht akzeptiert werden, da die Ursache für diese Wahrheiten, nämlich der Gott der Gläubigen, nicht bewiesen ist u. auch nie beweisbar sein wird (dazu später mehr im Thread Koran ist nicht Menschenwort ). Zudem führen diese Wahrheiten zwangsläufig in einer religiös u. weltanschaulich heterogenen Gesellschaft zu mehr Problemen als diese lösen können., da a) sich die Wahrheiten je nach Religion unterscheiden (können) u. b) nicht alle Menschen religiös sind/sein können u. somit diese W. für sie keine Bedeutung haben können.

 

Viele Grüße

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cemil ,erst ein mal danke für deine Antwort.

Ich habe im Moment nicht viel Zeit!

Nur soviel: Ich könnte einiges wieder kritisieren am deinem

letzten Beitrag, werde dies aber irgendwann nachholen.

DAs mit dem Treffen ist o.k., weil es einfach super anstrengend ist dauernd auf deinen Beitrag schriftlich einzugehen! Meine Meinung zum Thema Existenz Gottes ?

Ich denke es ist genug gesagt worden. Öffnet eure Herzen und

ihr werdet alle von der Existenz Gottes erfahren (Atheisten,

Muslime,Juden). Wer aber nicht bereit ist die Botschaft Gottes zu vernehmen und sein Herz nicht öffnet, der wird nie

den wahren Gott in sich tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Glaubtet ihr etwa, wir hätten euch zum Scherz erschaffen, und daß ihr nicht zu uns zurückkehren müßtet?

Doch erhaben ist Allah, der König, die Wahrheit! Es gibt keinen Gott außer ihm, dem Herrn des edeln Thrones.

Und wer neben Allah einen andern Gott anruft, für den er keinen Beweis hat, der hat Rechenschaft vor seinem

Herrn abzulegen. Siehe, den Ungläubigen ergeht es nicht wohl. Kuran, Mü´minun, 115-117

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst einen Beweis?

Dann schau nach oben! Trillionen von Sternen kreisen seit Jahrhunderten mit einer

unglaublichen Geschwindigkeit. Doch, nie kommen sie aus der Fahrt, nicht einmal um einen Zentimeter. Sie prallen nicht aneinander. Ihr Sprit geht nie aus. Sie verirren sich nie. Verlassen nie ihre Pfadrichtung.

Wer hat die Kraft dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cemil

 

Selbst wenn es so wäre, wie du behauptest (ist es aber nicht), so wäre das immer noch kein Beweis für einen Gott, sondern nur, daß physikalische Naturgesetze existieren, nach denen das Universum funktioniert.

 

Da noch KEIN MENSCH die Entstehung eines Universum bzw. von Naturgesetzen beobachten konnte, können wir über das WIE u. WARUM nur spekulieren, aber das habe ich dir in diesem Thread ja schon oft genug dargelegt. Ein Beweis ist das nicht.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Naturgesetze?

 

Wie können sich Naturgesetze selbst erschaffen?

 

Die Naturgesetze verbergen in sich einen Sinn, dass wiederum miteinander verbunden sind. Wenn nicht mal ein Medikament aus Zufall ensteht, wie können tausend mal komplexere Existente selbst entstehen?

 

Außerdem sagst du selber dass die Naturgestze keine Beweise Existenz Gottes sind.

 

Sie sind eher Beweise des Eigenschaften Gottes. Und diese deuten auf einen Gott. Denn wenn wir von Macht, Existenz, Handel, Sinn, Verbundenheit, Logik, Wahrnehmung sprechen wie können wir von Zufall und Selbstenstehung sprechen?

 

Ich stimme hier Murat völlig zu und frage es dir?

 

Was ist ein Beweis???????

 

ZB wenn man mich nach deiner Existenz fragt, dann ist es kein Beweis, wenn ich deine Wohnung zeige, oder wenn ich dich beschreibe, wenn ich deine Bücher oder sämtliche Besitze zeige.

 

Ich kann dich nur zeigen, wenn du die selbe Atmosphere mit mir teilst und wenn du in gleichen Dimension mit mir lebst. Sonst kann ich dich nur beschreiben.

 

Wenn du in einer Zimmer reingehst, kannst du behaupten, es ist da weil man sie braucht. Ist das ein richtiger Blickwinkel?

 

Es ist da weil einer es gemacht hat.

 

Und das man es braucht deutet darauf hin, dass einer daran denkt!!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurt

ehm eine frage

wer kontrolliert die physikalischen naturgezetzte

ehrlich gesagt würde ich mich nicht wundern wenn du sagst die U.F.O.´S ODER SOO.........!(EHRLICH MANN)

 

ACH JA DA DU SO EIN SUPER PYSIKER BIST

ALBERT EINSTEIN SAGTE ´´ICH KANN MIR KEINEN MENSCHEN VORSTELLEN DER UNGLÄUBIG WIRD!´´

newton sagte:

´´ich intressiere mich für physik weil ich damit GOTT näher kommeN WILL, was ich auch tue´´!

ACH JAAA MICH INTERSSIERT ES AUCH SEHR

 

WAS IST FÜR DICH EIN BEWEIS??????????????

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Gott nicht erkennt, der wird sich selbst nie erkennen!

 

Wer bist du? Woher kommst du? Wohin geht´s du?

 

Glaubtet ihr etwa, wir hätten euch zum Scherz erschaffen, und daß ihr nicht zu uns zurückkehren müßtet?

- Kuran, Mü´minun, 115

 

Die Existenz Gottes abzustreiten ist das gleiche, wie die

eigene Existenz abzustreiten.

 

Ich empfehle dir die Werke Said Nursi´s. Lies sie ohne

Vorurteile und du wirst in einer neuen Welt aufwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nur für KURT

 

Ich weiss ich habe mir es ein bisscheneinfach gemacht den Text zu kopieren, aber ich denke nach dem du das gelesen hast können wir besser diskutieren.

 

Mfg

 

DIEGO

 

[Editiert von Levent]

 

Ich setze hier mal den Link des Textes, da der komplete Text aus technischen Gründen (wegen der Länge) nicht als ein Beitrag angezeigt werden kann.

 

23. Blitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

Dies nennt man eine Analogie u. ist KEINE Beweis. Jeder Staatsanwalt, welcher seine Beweisführung auf Analogien aufbauen würde (z.B. der verurteilte Mörder von vergangener Woche war ein Schwarzer u. Baptist, der heutige Angeklagte ist ebenfalls schwarz u. baptistischen Glaubens, also ist er schuldig), könnte keinen Prozess gewinnen...

 

Kurt, Ja es ist vielleicht eine Analogie oder nicht. Aber deine Schlissfolgerung ist ein bischen falsch.

Denn die Situation ist vöölig anders. Hier geht es um die Sache, ob es einen Erschaffer gibt oder nicht. ZB mann könnte nicht behaupten, deiner Meinung nach, der heutige Angeklagte ist auch schwarz und Babtist, also ist er schuldig???

 

Hier geht es um, ein Mensch hat einen Loch im Kopf, er ist gequellt worden!!

 

Ist das von selbst geschehen? Wenn jetzt der Staatsanwalt, behaupten würde, der Verunglückte ist von selbst gestorben oder es ist keiner schuldig, die Waffe hat sich selbst geschossen!!!!!

 

Ich denke der Staatsanwalt würde sich damit nur lächerlich machen.

 

Es ist einfach so, dass man Analogien benutzt um etwas zu definieren. Das machen wir nur um die Existenz Gottes näher zu birngen. Ich verstehe dich nicht warum du solche Beschreibungen und Beispiele nicht wahrnimmst?

Es ist Logig! Alles ist Logig auf der Welt und Im Universum.

 

Was herscht in der Natur? Mathematik, Chemie, Physic, Biologie usw.

 

Besonders Mathematik ist wichtig. Alles beruht auf Mathematik, alles. Ein Baum, eine Blume, eine Biene, deine Gehirnzellen, ein Mensch, Wasser, Sonnensystem, alles und alles.

Erstens, diese Existente besitzen diese Fähigkeit ohne Bewusstsein! Eine Biene muss ungefähr 6 Monate Mathematik lernen um eine Wabe zu bauen!

Wer hat das ihn gelehrt?

 

Es ist voraus festzustellen, dass vier möglichkeiten gibt dessen Sinn zu erklären:

1) Die Biene selbst hat es gelernt!

2) Die Natur hat es ihm gelehrt!

3) Es musste so sein!

4) Ein Mathematiker bzw eine Macht der dazu fähig ist hat es ihm gegeben.

 

Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, bitte erwähne sie.

 

Ich verstehe was du meinst, aber diese Beispiele verharmlost du, so denke ich.

 

Auserdem die ganze Schöpfung ensteht eigentlich aus Atomen. Im Grunde ist jeder Geschöpf ein haufen Atom!

 

Aber guck mal die Vielfältigkeit dessen Kunste. Alle sind komplexe Wesen und alle sind miteinander verbunden. Alle gehören in bestimmter weise zu sich. Es gibt eine komplizierte Schöpfung und ein bewusster Mensch sollte sich damit auseinander setzen.

 

Auserdem fragst du warum wir nicht den Koran sondern Risalei Nur empfehlen. Risalei Nur ist ein Korankommentar. Koran ist ein ausergewöhnlicher Buch, dass zu allen Zeiten gesandt worden ist. Um in selber zu kommentieren muss man die Geschichte der Prophten beherschen und die islamische Grundprinzipien kennen. Auserdem von welchen Koran ist die Rede hier. Ist die deutsche Übersetzung von Koran eine originelle Koran? Nein, deswegen isr manschmal irreführend.

Und Die Analyse eines Wissenden sollte man nicht mit der Analyse eines nicht wissenden vergleichen!

 

Selam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Zu deinem ganzen Text, möchte ich später antworten. Jetzt einmal, nur ganz kurz, warum Risale-i Nur...

 

Wie Adem schon versucht hat zu erklären, ist die Risale-i Nur für uns NUR eine Interpretation, ein

Korankommentar oder wie es Dr.Colin Turner nennnt eine Revolution des Glaubens .

 

Es ist vollkommen im Einklang mit dem Koran und den Hadithen unseres Propheten (sav).

 

Natürlich empfehle ich dir als Hauptquelle den Koran, UND NUR DEN KORAN.

Risale-i Nur hilft dir aber, den Koran besser zu verstehen.

 

Einige der (m.M.) wichtigsten Punkte der Risale-i Nur, die jeder gelesen haben muss, egal ob

Muslim oder nicht:

 

Warum hat uns Gott erschaffen? Said Nursi, 11.Wort

Welche Aufgabe hat der Mensch? Said Nursi, 5.Wort

Sinn des Lebens Said Nursi, 6.Wort

Der Mensch ist ein Reisender Sais Nursi, 23.Wort

 

Diese Kapitel sind alle im Werk Worte enthalten.

 

MFG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Erst mal möchte ich auf deine eine Frage antworten.

Du behauptest, dass Mathematik von den Menschen erschaffen wurde!

 

Hammer ist das!!!

 

Denk nur daran Kurt: Ist Mathematik von den Menschen erschaffen worden oder entdeckt worden?

 

Mathematik ist ein System, eine komplexe Struktur.

Nur die Name hat man erfunden. der Begriff ist erfunden worden. Und die Zahlen sind genannt worden von Menschen. Heist das, dass Mathematik von Menschen erschaffen wurde.

Lieber Kurt. Du schreibst zwar, aber du hinterlässt kleine Lücken und Fragwürdigkeiten, die eigentlich sehr groß sind. Das vereinfacht nur das Leugnen.

OK

Ich stelle dir einige Beweise aber aus verschiedenen Hinsichten. Gleich.:)

mfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 999 Türe eines Schlosses offen und eine davon zu sind, keiner kann behaupten, dass man in diesen Schloss nicht reingehen kann. Hier sind einige von den Türen:

 

1) Möglichkeit:

 

Existenz ist eine Möglichkeit. Es könnte was existieren oder nicht. Und wenn was existiert können diese Existente durchaus Eigenschaften besitzen oder nicht, oder sehr weinige. Oder gar nicht. Aber eins steht fest, jedes Wesen hängt von einen anderen ab. Es gibt unendliche Möglichkeiten die kompliziert voneinander abhängen und eine Kette bilden die Mathematisch und logisch einen Absicht und Sinn ergeben. Es führt auf eine Entscheidung zurück, die allwissend und allmächtig ist, denn wenn auch eine Entscheidung scheitert wird die Kettenreaktion nicht mehr existieren und es entsteht ein Kaos. Sehen wir ein Kaos? Wir sehen vielleicht kleine Abweichungen und Ausnahmen, die wiederum Teile dieser Möglichkeiten sind und dessen Existenz nicht gefährden.

 

2) Eregnisse

 

Kosmos ist ständig in Bewegung Es ändert sich. Was sich ändert entstand in der Folge. Das die Materie sich nach termodinamischen Gesetzen an seine ende nähert und dass das Universum sich verbreitet zeigt uns, dass das Dasein einen Anfang hat. Was eine nachträglich entstanden ist hat einen Vollstrecker. Alle Gründe bilden eine Kette.Grund ohne Gründer, Kunst ohne Künstler kann es nicht geben. Deswegen benötigt dieser ständig sich ändernde und nachträglich entstehende und einen ersten Zünder brauchende materielle Kosmos einen Schöpfer.

 

3) Ordung

 

Wie jede Lebewesen in sich harmonisch ist, ist das ganze Kosmos mit seinen kleinsten Teilchen im Klang. Es zeigt einen Schöpfer, der Ordnung und Harmonie erschuf.

 

4) Kunst

 

Von Atomen bis zu Menschen, von Zellen bis zu Galaxien herrscht ein sehr feines und atemberaubendes Kunstwerk. Jede Lebewesen:

- hat einen großen künstlichen Wert.

- ist wertvoll.

- entsteht in kürzester aber leichtester Art und Weise.

- entsteht mit großer Anzahl.

- ist kompliziert und vielfältig.

- und existiert andauernd.

Normalerweise müssten Wesen, die schnell, einfach und kompliziert entstehende Dinge keine künstliche Werte haben.

 

5) Zweck und Weisheit

 

Jede Lebewesen hat einen Zweck, Nutzen und Konsequenz. Nichtmahl eine Zelle ist nutzlos, zwecklos, bedeutungslos und verschwenderisch., obwohl weder Pflanzen noch Tiere oder andere Wesen einen Verstand besitzen. Wie entsteht das sinnvolle System!

 

6) Barmherzigkeit und Lebensunterhalt:

Bedürfnisse aller Pflanzen und Tiere sind unendlich und dessen Mächte sind sehr mangelhaft.

 

In dieser Hinsicht ist bemerkenswert, dass die Bedürfnisse unerwartet, unbewusst und optimal bedeckt werden. Was braucht ein Lebwesen, wann braucht sie es und wie viel braucht sie es und wie soll dieser Gebrauch andere nicht belasten und mit dessen Bedürfnissen nicht zusammenstoßen? Eine unglaubliche Kalkulation!

 

Die Bedeckung der Bedürfnisse und die Hilfe führen zu einer Barmherzigkeit. Von wem die Barmherzigkeit? Von der Natur???

 

7) Solidarität und Kooperation:

 

Egal wie weit sie voneinander entfernt sind, helfen die Lebewesen sich und kooperieren miteinander, als ob sie Teile von einen Gesamtheit wären. ZB Bakterien, Würmer und die Erde sorgen sich für die Pflanzen und zwar ständig. Diese Wesen ohne Verstand und Sinn, wie können sie so sorgfältig und vielfältig kooperieren?

Ist es so weil es so sein muss????

 

8) Sauberkeit:

Alles dient dazu Das Universum sauber zu halten. Bakterien, Atmospher, Schwarzes Loch, Vögel,.Regen, Luft usw putzen die Erde in jeglicher Form und Weise..

Etwas strebt an Leben und leistet Hilfe und handelt.

 

9) Gesicht:

 

Kein Gesicht ist gleich wie seine miliarden von Vorfahren.(Abgeshen von Zwilingen ua) Jeder Mensch ist ähnlich aber nicht gleich. Wieso ist nicht mal aus Zufall einer gleich wie ein anderer? Weiterhin, die Fingerabdrücke, die Schneeteilchen usw.

 

10) Die Lenkung Gottes:

 

Nachdem die kleine Ente aus dem Ei rauskommt, kann es schwimmen. Die Ameisen sind arbeitsbereit sobald sie zur Welt kommen. Die Spinne webt sein Netz ohne eine Erziehung. Als ob sie in einer anderen Dasein vorbereitet, ausgerüstet und identifiziert worden sind!

Fähigkeiten ohne Vorbereitung und Ausbildung weist auf eine Intelligenz.

Im Abstand von vielen kilometern legen die Schlangen ihre Eier und wie leicht sie nachher ihre Mütter finden können! Wir können wir das begründen erklären, abgesehen davon, dass wir in einer logischen Paradox sind und Antworten mit Antworten ablenken.

 

11) Die Seele:

 

Auch die Seele, dessen Eigenschaften und Sinn wir noch nicht verstehen beherrscht unser Körper.Die Seele die mit der Materie keinen Zusammenhang hat, entwickelt sich andauernd, hat einen Programm. Es beinhaltet Sachen wie Gefühle, Ahnen, träumen usw. Es gibt ein Kraft, dass die Materie mit der Seele verbindet und die Seele dabei als Entscheidungsbasis beauftragt. Jede Seele akzeptiert Gutes und lehnt Schlechtes ab. Das Gewissen hilft uns dabei diese Entscheidungen richtig zu treffen. Wer führt dieses Gewissen und lenkt ihn? Die Natur???

 

12) Geschichte:

Die Geschichte zeigt, dass die Menschheit ohne Religion nie leben konnte. Sogar primitive Religionen haben Interesse geweckt.

 

13) Gefühle:

 

Tausende Gefühle hat der Mensch. Jedes Gefühl ist eine Botschaft aus den nichtmateriellen Dasein. Jedes Gefühl ist ein Zeigefinger. ZB das Ewigkeitsgefühl lehrt den Menschen ständig intakt zu bleiben und versucht weiter zu leben. Kurzfristige Sachen reichen ihm nicht. Dieses Gefühl kann von einer Endlichen Quelle nicht kommen. Es kommt von einer Unendlichen Quelle. Eigentlich hat es keinen Sinn, dass Sterbliche nach Unendlichkeit streben, obwohl sie es nicht erlebt haben. Aber es ist in der tat so. Dieses Gefühl kommt von den Unendlichen, Ewigen.

 

14) Vereinigung und Harmonie zwischen Verkünder:

 

Wenn zehn Lügner hintereinander kommen und behaupten, dass dein Haus verbrennt, würdest du ihnen glauben, obwohl du sie nicht als aufrichtig bezeichnest. Eine winzige Möglichkeit würde reichen, dich zu beunruhigen. Hier ist von tausenden Propheten und millionen von Gelehrten die Rede. Alle lebten in verschiedenen Zeiten, Orten, trotzdem erzählten sie gleiche oder ähnliche Sachen. Aber der Stichpunkt war gleich: Es gibt einen Gott.

Ich nehme 10 Lügner ernst, aber tausende von Gelehrten und Propheten nicht, obwohl man sie nie lügen gesehen hat!!

 

15) Koran:

 

Alle Beweise der Koran, bzw heiligen Schriften, beweisen auch Gott. Es gibt tausende von Beweisen, dass Koran Gottes Wort ist. Dies ist in sämtliche religiösen Bücher geklärt worden.

Hier gehen wir in die Sache nicht ein, da es nicht unser Thema ist.

 

16) Gesandten:

 

Auch die Gesandten, bzw. Mohammed (sav) und dessen Beweise sind gleichzeitig Beweise eines Gottes. Denn dessen Existenzgründer ist Gott zu verkünden. Auch diese Sache hat mit dem Thema direkt nichts zu tun.

 

Es war ein bisschen lang, tut mir Leid.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Allah/Gott dieses Universum geschaffen hat, dann hat er innerhalb desselben auch seine Unterschrift hinterlassen, Zeichen und Beweise. Wenn der Erschaffer die Gesetze der Natur – die zweifelsohne dazugehören – miterschaffen hat, dann werden uns auch dieselben zu ihm führen. So wie wir den Schriftsteller anhand seines Buches,. Den Künstler anhand seines Kunstwerkes, so werden wir auch den Erschaffer anhand der Natur erkennen können. Man könnte die Natur als Buch bezeichnen. Und zwar als ein Buch, in dem es keinerlei grammatikalische Fehler gibt, ein Buch, das von Anfang bis Ende genial ist. Ein Buch in dem man auf Seiten über Galaxien und auf Zeilen voller Blumen mit Erstaunen herumwandern wird. Alles Erschaffene strebt einem Ziel entgegen. Wissenschaftler postulieren, dass es nichts gibt, was völlig unnütz wäre. Beispielsweise sind die Fingerabdrücke aller Menschen individuell. Es sind Myriaden von Menschen gekommen und wieder gegangen und alle hatten unterschiedliche Fingerabdrücke. Warum, weil derjenige, der diese Fingerabdrücke einleitet, die anderen alle kennt. Verwandte wie auch nicht verwandte Geschöpfe helfen sich in der Natur, ohne sich dessen bewusst zu sein. Arten, die in keinster Weise miteinander zu tun haben, vereinigen und ergänzen sich. Mikroorganismen helfen uns, unsere Darmflora intakt zu halten. Bienen helfen den Pflanzen, sich zu vermehren. Bakterien und Regenwürmer sind den Pflanzen nützlich. Geschöpfe ohne sichtbare Intelligenz zeigen uns, daß im Hintergrund eine Macht existiert, die alles mit unendlicher Weisheit lenkt. Wenn auch atheistischen Freunde diesen Text lesen, sollten sie folgendes Wissen: man kann die Existenz eines Apfels beweisen, aber die Nicht-Existenz eines Apfels kann man nie beweisen. Denn um dessen Nicht-Existenz beweisen zu können, muss man unabhängig von Raum und Zeit jede Ecke des Universums in jeder Zeit untersuchen. Wie kann man sich einer Nicht-Existenz sicher sein, wenn man dieses nicht beweisen kann? Daher kann man die Nicht-Existenz Gottes nicht behaupten. Nicht-Sichtbarkeit ist kein Beweis für Nicht-Existenz! Vergesst nicht, der Stoff ist ein Beweis für die Existenz des Webers, das Bild für die des Malers und die Statue für die des Bildhauers. Ist demnach das Universum nicht der untrüglichste Beweis für das Dasein eines fähigen Gottes, Der es erschuf ?

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bauen Bienen 6-eckige Waben?

 

a) Weil sie die Mathematik (Geometrie) beherrschen od.

b) weil es praktisch ist

 

b) ist richtig, da das 6-Eck als Bauelement das Optimum ist von Materialverbrauch, Querschnitt der Wabe, Stabilität (Statik) der gesamten Wabenstruktur und Raumnutzung. Das ganze ist das Ergebnis der evolutionären Entwicklung der Biene u. hat mit Mathematik (jonglieren mit Zahlen) nichts zu tun. Wenn die Mathematik naturimanent wäre, müßte es auch eine Entsprechung von imaginären Zahlen (Wurzel aus -1). Dies ist aber nicht der Fall.

 

Soviel ich weiß, zählt die Mathematik auch nicht zu den Naturwissenschaften.

 

Viele Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf folgende Texte werde ich nicht eingehen, da sie offensichtlich wieder von irgendwoher kopiert wurden u. nicht die selbst formulierte Meinung der Poster wiedergeben:

 

Adem vom 19.06. 23:06 u.

 

Diego vom 19.06. 23:32

 

Für ein Hase u. Igel-Spiel ist mir die Zeit zu schade.

 

V.G.

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...