Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Was ist mit dem Menschsein, mit der Würde des Menschen, mit seinem Status in der Schöpfung als das edelste Geschöpf Gottes? Gehört dies alles und vieles mehr nicht vorrangig zum Islam? Was ist mit der Liebe zu Gott, die sich in der Liebe zu seiner Schöpfung ausdrückt? Ist das nicht der Kern der prophetischen Botschaft, über die der Koran sagt „Wir haben dich, Mohammed, nur als Barmherzigkeit für alle Welten entsandt“ und über die Mohammed selbst sagte: „Ich wurde entsandt, um die guten Charaktereigenschaften zu vervollkommnen“?

(Prof. Korchide)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:bism:

 

Salam alaikum wr wb meine lieben Geschwister im Islam,

 

Ich würde gerne mal eure Meinungen hören über so genannte "Salafisten".

 

 

Vielen Menschen wie Nicht Muslime oder sogar auch Muslime verbinden mit dem Ausdruck Salafist etwas sehr Extremistisches.

Seien es Hass Prediger, Terroristen oder Islamisten.

 

zb. dieses habe ich unter "verfassungsschutz.de" gefunden

 

"Salafistische Bestrebungen" unterteilen sich in eine politische und eine jihadistische Strömung. Vertreter des politischen Salafismus stützen sich auf intensive Propagandatätigkeit - die sog. "Da’wa" (Ruf zum Islam/Missionierung) -, um ihre extremistische Ideologie zu verbreiten und politischen und gesellschaftlichen Einfluss zu gewinnen. Anhänger des jihadistischen Salafismus hingegen glauben, ihre Ziele durch Gewaltanwendung realisieren zu können.

 

 

Wobei ich Persönlich diese Aussage bzw. solche Aussagen nicht wirklich Akzeptieren kann.

Ich denke jeder von uns kennt Pierre Vogel alias Abu Hamza, er gehört der Salafistischen "Strömung" an.

 

Was dennoch leider viele unserer Geschwister oder auch nicht Muslime nicht wissen ist,

dass das Wort Salafist von As Salafyyah bzw Salaf ableitet. As Salafiyyah bzw Salaf heißt so viel wie "Folgen".

Damit sind die ersten 3 Generationen der Muslime gemeint, die Kontakt zu dem Propheten Muhammad sallalahu alaihi wa salam hatten. Ich denke man sollte schon den Ursprüngen der Religion folge leisten inshAllah ( natürlich nur, soweit es möglich bzw legal ist)

 

Ich denke jeder überzeugte Muslim nimmt sich den Propheten saw zum Vorbild.

Denn er war ja der beste der besten. Von daher ist Salafist nicht üblicherweise etwas Negatives...

 

Nun ist genug, mich würden eure Meinungen interessieren, natürlich auch die Meinungen der Christlichen, Atheistischen etc. usern:wink:

 

Bearbeitet von Mujahida Amatullah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man vor Pierre Vogel warnt und kritisiert, gibt es sofort welche, die diese Irrlehre beschützen. (eigene Erfahrung - mir wurde deshalb gesagt "prüf dein Islam")

Es kommt mir so vor, als ob unsere Ummah schläft.

 

 

Wahabitische/salafistische Gelehrten darf nicht das Recht gegeben werden, in Moscheen zu "lehren"

 

 

Assalamu Alaykum

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Boycott729,

 

Ich habe eine wirkliche frage an dich und inshAllah kannst du sie mir beantworten...

 

Wenn man vor Pierre Vogel warnt und kritisiert, gibt es sofort welche, die diese Irrlehre beschützen.

 

Ich möchte nicht "unnötig" klingen oder so aber wenn man diese "Irrelehre" kritisiert ist es doch auch nicht wirklich richtig.

Denn wie ich in meinem Text schon erwähnt habe, bezieht sich das Wort salafist auf die ersten 3 Gruppen der Muslime, die Kontakt zu unserem Propheten Muhammad saw. hatten ( wie du sicher auch weist, keine ahnung warum ich es nun sage).

 

Sie Pflegten den Kontakt zu Muhammad saw., sie sahen sein Verhalten, kannten seinen Charakter und haben aus "Erster Hand" die lehren des Islams mitbekommen Allahu alem

 

Ich meine wir kennen die Ursprünge, die Gebote, die Verhaltensregeln etc. unserer Religion aber dennoch sehen viele "Salafisten" als irre geleitet an.

ich verstehe leider nicht recht weshalb... wenn sie doch nach den Vorstellungen Muhammads saw leben ist es doch absolut Vorbildlich, denn wie ich auch schon sagte, sollen wir Muslime unseren Propheten saw. als Vorbild nehmen.

Natürlich sage ich noch einmal ganz deutlich, dass Gewalt wie manche "Extremisten" vorgehen wollen absolut nicht akzeptabel ist, vor allem da wir uns hier in Deutschland an Gesetze des Staates halten müssen.

 

ich sage evtl. momentan das selbe wie in meinem vorherigen Text aber ich kann es leider nicht anders beschreiben ohne das ich "Radikal" klinge^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nazli,

 

gestatte mir eine Frage zu diesem Teil deines Beitrags.

 

Natürlich sage ich noch einmal ganz deutlich, dass Gewalt wie manche "Extremisten" vorgehen wollen absolut nicht akzeptabel ist, vor allem da wir uns hier in Deutschland an Gesetze des Staates halten müssen.

 

Würdest du dich jetzt nicht an die Gesetze Deutschlands halten müssen, wäre die Gewalt dann akzeptabel? Sorry, ich lese immer sehr genau. Ist es so, dass du dich an die deutschen Gesetze hältst weil du musst und nicht weil du willst?

 

Ich muss boycott729 hier recht geben, PV ist einer von einigen durchgeknallten Konvertiten.

Dir gebe ich recht, wenn du sagst die Salaf sind per se nicht gewalttätig, aber extreme Glaubensformen, die durch die hiesigen Gesetze eingeschränkt werden neigen dazu irgendwann gewaltätig zu werden. Die Salaf akzeptieren die Demokratie gemäß ihres Glaubens nicht, das können sie gar nicht, ich denke mal da pflichtest du mir bei. Die Tatsache, das Gesetz einhalten "müssen" ist ein enormer Druck. Kein Mensch kann ewig gegen den Strich leben.

 

Von der freiheitlichen Grundordnung in Deutschland profitieren alle, alle die sie akzeptieren weil sie wollen, und nicht weil sie müssen.

 

Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Boycott729,

 

Ich habe eine wirkliche frage an dich und inshAllah kannst du sie mir beantworten...

 

 

 

Ich möchte nicht "unnötig" klingen oder so aber wenn man diese "Irrelehre" kritisiert ist es doch auch nicht wirklich richtig.

Denn wie ich in meinem Text schon erwähnt habe, bezieht sich das Wort salafist auf die ersten 3 Gruppen der Muslime, die Kontakt zu unserem Propheten Muhammad saw. hatten ( wie du sicher auch weist, keine ahnung warum ich es nun sage).

 

Sie Pflegten den Kontakt zu Muhammad saw., sie sahen sein Verhalten, kannten seinen Charakter und haben aus "Erster Hand" die lehren des Islams mitbekommen Allahu alem

 

Ich meine wir kennen die Ursprünge, die Gebote, die Verhaltensregeln etc. unserer Religion aber dennoch sehen viele "Salafisten" als irre geleitet an.

ich verstehe leider nicht recht weshalb... wenn sie doch nach den Vorstellungen Muhammads saw leben ist es doch absolut Vorbildlich, denn wie ich auch schon sagte, sollen wir Muslime unseren Propheten saw. als Vorbild nehmen.

Natürlich sage ich noch einmal ganz deutlich, dass Gewalt wie manche "Extremisten" vorgehen wollen absolut nicht akzeptabel ist, vor allem da wir uns hier in Deutschland an Gesetze des Staates halten müssen.

 

ich sage evtl. momentan das selbe wie in meinem vorherigen Text aber ich kann es leider nicht anders beschreiben ohne das ich "Radikal" klinge^^

 

Liebe Nazli,

 

ich meine die "sogenannten Salafisten", die mit den Salaf nichts zu tun haben!

In der Facebook-Gruppe "Warnung vor den Wahhabiten (sogenannte Salafiyya) steht: Wir sagen: sogenannte Salafisten, denn sie sind keine Salaf.

Admin von HelalGermany schreibt:

Wahabismus ist eine Reform Bewegung, die entstand um den Osmanen das Khalifat abzusprechen! Englische Einflüsse gab es definitiv, aber sie ist KEINE englische Sekte!

Salafismus ist wiederum eine Reform-Bewegung, die aus dem Wahabismus heraus entstand. Indirekt sind sie schon Wahabiten!

 

 

 

PS: Ich unterstütze diese Facebook-Gruppe nicht, da Sie auch Hass erzeugen

"Wahhabiten = kranke Leute mit schwachem Menschenverstand & Hass zu Rechtschaffenen & Hass zu Propheten & Hass zu Muslimen zerstören eines der ältesten Moscheen in Syrien mit dem Grab (nach einer Überlieferung) des Propheten Ibrâhim ^alayhi s-Salâm !!!!!!!!!!!!!!"

Es stimmt, dass der Wahabismus eine Irrlehre ist, aber unsere Geschwistern, die dieser Lehre glauben schenken, dürfen deshalb nicht beleidigt werden. bzw. pauschal verurteilt werden

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mal wieder schnell dahingeschrieben und dann gelöscht!

 

Wahabismus ist eine Reform Bewegung, die entstand um den Osmanen das Khalifat abzusprechen! Englische Einflüsse gab es definitiv, aber sie ist KEINE englische Sekte!

 

Entscheide dich mal, besser lass deine flinken Finger von der Tastatur.

 

 

Doch! Das tust du ständig!

 

Das ist das was ich die ganze Zeit versuche dir zu vermitteln. Du magst den Koran kennen, du magst auch etwas Ahnung vom Weltgeschehen zu haben, aber das langt nicht. Du triffst immer wieder Aussagen, die einfach nicht zutreffen, und wenn man dich korrigiert, dann editierst du und relativierst, immer schön in Fettschrift, so dass es für dich passt. Die Leser hier sind nicht dumm. Denk mal drüber nach, und das vor dem Schreiben und Posten. Denken-Schreiben-Posten.

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu deiner Frage:

Ich möchte nicht "unnötig" klingen oder so aber wenn man diese "Irrelehre" kritisiert ist es doch auch nicht wirklich richtig.

Für mich persönlich ist es richtig, wenn man seine Geschwister davor warnt.

Ich war früher auch ein "Fan" von Pierre Vogel. Ich wusste nicht, dass er gefährlich ist. Und viele unserer jugendlichen Geschwister sind leider "Fans" und können seinen Schaden nicht abschätzen bzw. besitzen z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal glaube ich mich hier in einer Realsatire zu befinden...

 

 

 

Ohne Worte.

 

Liebe Galama :)

 

ich habe sofort, ohne deine Nachricht zu sehen, bemerkt, dass ich das falsche Kommentar eingefügt habe und habe es daraufhin bearbeitet.

 

„Mißtraue deinem Urteil, sobald du darin den Schatten eines persönlichen Motivs entdecken kannst.“

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

 

„Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht.“

Ludwig Feuerbach (1804-72), dt. Philosoph

 

Edit: Wieder bearbeitet um meine Nachricht etwas auszuschmücken ;)

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Galama :)

 

ich habe sofort, ohne deine Nachricht zu sehen, bemerkt, dass ich das falsche Kommentar eingefügt habe und habe es daraufhin bearbeitet.

 

„Mißtraue deinem Urteil, sobald du darin den Schatten eines persönlichen Motivs entdecken kannst.“

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

 

„Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht.“

Ludwig Feuerbach (1804-72), dt. Philosoph

 

„Mißtraue deinem Urteil, sobald du darin den Schatten eines persönlichen Motivs entdecken kannst.“

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

 

Edit: Wieder bearbeitet um meine Nachricht etwas auszuschmücken ;)

 

Lass es einfach. Du hast keine eigene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Galama,

 

Na sicher darfst du fragen ;)

 

Würdest du dich jetzt nicht an die Gesetze Deutschlands halten müssen, wäre die Gewalt dann akzeptabel? Sorry, ich lese immer sehr genau. Ist es so, dass du dich an die deutschen Gesetze hältst weil du musst und nicht weil du willst?

 

Okay, da du genauer liest und dich mit "einfachen" antworten nicht zu frieden gibst ( was natürlich dein absolutes recht ist ) versuche ich es mal Detaillierter zu formulieren.

 

Ich muss erst einmal dazu sagen, dass Ich mich evtl. etwas falsch ausgedrückt habe ( manche nehmen es genauer, wie zb du)

 

Sooo... bezogen auf deine Frage kann ja natürlich jetzt momentan einfach nur von mir sprechen.

Natürlich befolge ich die Deutschen Gesetze da ich in diesem Land lebe und es ganz klar "Grenzen" geben muss, die uns das Grundgesetz vorleben.

Schau, Gewalt ist einfach keine Lösung und wird es auch nie sein. Gewalt ist einfach eine "Möglichkeit" die manche in betracht ziehen.

 

Nun möchte Ich auf deine Aussage von Bruder Pierre Vogel eingehen.

Ich bin ehrlich, ich habe mir schon einige live Kundgebungen von ihm angehört wie zb. in Hamburg und habe es wirklich sehr gerne gemacht.

Er fasziniert einfach mit seinem sicheren Auftreten und seiner 100%igen Überzeugung Alhamdulillah..

Gut, Herr Vogel gehört zu der Gruppe der Salafisten, doch hat er mit seinen Aussagen und Vorträgen einfach recht. (Bitte nimmt mir diese Ansicht nicht übel.)

 

- Damals, als ich mich noch nicht so sehr für meine Religion interessiert habe und dann eine leichte "Neugierde" aufkam, habe ich mir sehr viele Videos von Pierre Vogel angesehen und kann daher nichts schlechtes sagen, da er einfach den Islam Praktiziert. Natürlich kann man bei manchen Vorträgen etwas raushören, das er extremer eingestellt ist als andere aber ich sehe es absolut nicht als Gefährdend an.

 

Salaf ist an sich auch keine extreme "Gruppierung" (wie du schon sagtest) sondern eher Einige Leute die dann zum Hass aufrufen und natürlich dann ein negatives licht auf diesen weg bringen...

 

Was du sagtest, dass die Salaf die Demokratie nicht akzeptieren ist aber auch nicht ganz richtig...

Wir alle sind uns bewusst, dass jeder einzelne von uns sich an das gesetzliche System in Deutschland (wie natürlich in anderen Ländern auch) halten müssen, denn ansonsten wird man ganz klar bestraft. Daher meinte ich ja auch, dass man schon versuchen sollte seine Religion im möglichen bereich ausleben solle.

 

Und auch, dass die Salaf unter gewissem druck leben sehe ich auch nicht als ganz korrekt an... Ich meine sie Leben ihren glauben, dh. Sie verrichten ihr Gebet, Sie gehen zum Freitagsgebet, sie kleiden sich Islamisch korrekt und all dies wird doch so gut wie Toleriert hier bei uns.

Ich weis leider auch nicht genau, was du jetzt konkret mit "unter druck leben" meinst. Wäre sehr lieb von dir, wenn du es mir näher beschreiben könntest inshAllah :)

Bearbeitet von Mujahida Amatullah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu deiner Frage:

 

Für mich persönlich ist es richtig, wenn man seine Geschwister davor warnt.

Ich war früher auch ein "Fan" von Pierre Vogel. Ich wusste nicht, dass er gefährlich ist. Und viele unserer jugendlichen Geschwister sind leider "Fans" und können seinen Schaden nicht abschätzen bzw. besitzen z

 

Zu deiner gelöschten, "überarbeiteten" Antwort und der Antwort bezgl. dem LIES Projekt und deiner Warnung vor der "ungefähren Übersetzung des Korans", bezgl. des Admins von https://www.facebook.com/helalgermany.deutschland/friends,

sag ich mal lieber nichts mehr. Will ich auch nicht, muss jeder selbst wissen wen er zum Freund hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner gelöschten, "überarbeiteten" Antwort und der Antwort bezgl. dem LIES Projekt und deiner Warnung vor der "ungefähren Übersetzung des Korans", bezgl. des Admins von https://www.facebook.com/helalgermany.deutschland/friends,

sag ich mal lieber nichts mehr. Will ich auch nicht, muss jeder selbst wissen wen er zum Freund hat.

 

Abu Hamza ist in meiner FS.

Ohhhhh wie schlimmmm.

 

„Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht.“

Ludwig Feuerbach (1804-72), dt. Philosoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nazli,

 

danke für deine ausführliche Antwort, ich gehe auf einige Aussagen ein, und sei mir nicht böse wenn sie sehr direkt sind.

 

Er fasziniert einfach mit seinem sicheren Auftreten und seiner 100%igen Überzeugung Alhamdulillah..

 

PV fasziniert durch sehr gute Rhetorik, abgestimmt auf junge Menschen, mit größtmöglicher Kompetenz bei völliger Ahnungslosigkeit.

 

doch hat er mit seinen Aussagen und Vorträgen einfach recht.

 

Hat er? er ist ein Anhänger und Einlader von Bilal Philips, der für Homosexuellen die Todesstrafe fordert. Das ist nur ein Beispiel. Er hat auch Arid U. verteidigt der in Frankfurt mal eben zwei Soldaten getötet hat. Und die Sharia fände er auch ganz toll, das hat er zumindest für Berlin mitgeteilt.

Hat er recht?

 

da er einfach den Islam Praktiziert. Natürlich kann man bei manchen Vorträgen etwas raushören, das er extremer eingestellt ist als andere aber ich sehe es absolut nicht als Gefährdend an.

 

Siehe oben, für wen nicht gefährdend?

 

Was du sagtest, dass die Salaf die Demokratie nicht akzeptieren ist aber auch nicht ganz richtig...

Wir alle sind uns bewusst, dass jeder einzelne von uns sich an das gesetzliche System in Deutschland (wie natürlich in anderen Ländern auch) halten müssen

 

Eben ihr müsst, aber ihr wollt nicht. Hatte ich eigentlich erklärt.

 

Und auch, dass die Salaf unter gewissem druck leben sehe ich auch nicht als ganz korrekt an... Ich meine sie Leben ihren glauben, dh. Sie verrichten ihr Gebet, Sie gehen zum Freitagsgebet, sie kleiden sich Islamisch korrekt und all dies wird doch so gut wie Toleriert hier bei uns.

 

Sehr richtig, hier bei uns wird das toleriert. Aber die Salaf akzeptieren unsere Lebensweise und Demokratie im inneren nicht. Sie müssen das akzeptieren, sie wollen nicht. Das ist wie wenn du einem Süchtigen die Flasche wegnimmst, das geht eine Weile gut und dann knallts, zumindest ohne Therapie Ich hoffe du kannst mir folgen.

 

Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abu Hamza ist in meiner FS.

Ohhhhh wie schlimmmm.

 

„Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht.“

Ludwig Feuerbach (1804-72), dt. Philosoph

 

Das hatte ich gar nicht gesehen, aber danke für die Info. Hattest du nicht weiter oben vor ihm und den diversen LIES Projekten gewarnt? Ja was denn nun?

 

Er kennt weder Gründe noch Gegengründe, stimmt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich gar nicht gesehen, aber danke für die Info. Hattest du nicht weiter oben vor ihm und den diversen LIES Projekten gewarnt? Ja was denn nun?

 

Er kennt weder Gründe noch Gegengründe, stimmt ;-)

 

Jap. Jetzt sag mir, ob du die Gründe kennst,

sonst gebe ich dem Herrn Ludwig Feuerbach recht:

„Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Jetzt sag mir, ob du die Gründe kennst,

sonst gebe ich dem Herrn Ludwig Feuerbach recht:

„Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht.“

 

Mit Er meinte ich dich^^

 

Also kennst du die Gründe? Du schiesst dir grad mehrfach selbst ins Knie, deswegen werde ich diese und auch andere Diskussionen mit dir beenden.

 

 

ps:

 

Für mich persönlich ist es richtig, wenn man seine Geschwister davor warnt.

Ich war früher auch ein "Fan" von Pierre Vogel. Ich wusste nicht, dass er gefährlich ist. Und viele unserer jugendlichen Geschwister sind leider "Fans" und können seinen Schaden nicht abschätzen bzw. besitzen z

 

Nur das du nicht vergisst was du sonst so geschrieben hast.

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PV fasziniert durch sehr gute Rhetorik, abgestimmt auf junge Menschen, mit größtmöglicher Kompetenz bei völliger Ahnungslosigkeit.

 

So würde Ich es auch nicht sagen, denn Pierre Vogel hat einfach nicht absolut unrecht. Ich war "nie" wirklich ahnungslos was zb die Religion angeht und alles was er sagt, entstammt ja auch den heiligen Büchern.

 

Hat er? er ist ein Anhänger und Einlader von Bilal Philips, der für Homosexuellen die Todesstrafe fordert. Das ist nur ein Beispiel. Er hat auch Arid U. verteidigt der in Frankfurt mal eben zwei Soldaten getötet hat. Und die Sharia fände er auch ganz toll, das hat er zumindest für Berlin mitgeteilt.

 

Ich glaube dazu muss ich nun nichts sagen, ich vermerke nur : Siehe mein Profilbild

 

 

Eben ihr müsst, aber ihr wollt nicht. Hatte ich eigentlich erklärt.

 

Ob wir es wollen oder müssen ist doch relativ, denn jeder Mensch hat andere ansichten :)

 

 

Tut mir leid, dass ich so kurz und knapp Antworte aber ich muss die ganze zeit hoch und runter scrollen und es ist etwas nervig haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...