Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Du trägst ein Kopftuch? Das nenn ich dann mal Emanzipation

 

Sehr angenehm, rate ich dir auch. :-)

 

Anja mit Kopftuch! Nee dafür sind wir doch zu modern!! :-) Wir möchten doch nicht unterdrückt werden, nischt wahr? :-)

 

Adem

 

:lachen: Du sagtst es Adem... ausserdem bin ich Nicht-Muslim, für mich stellt sich die Frage nach einen Hijab gar nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Cemil du kannst Arbeit finden. Also kannst du dein Kopftuch nicht abnehmen. :-)

 

Müssen sich Männer nicht bedecken? Und hätten Männer nicht bei der Arbeit auch Probleme wegen des Gebetes? Oder habt ihr auch zu diesen eine Ausnahmeregel ;-)

 

Wieso ein Problem beim Gebet, muss man um zu beten die Arbeit unterbrechen, kann man die Sprüchlein nicht während die Maschine läuft einfach still aufsagen?

 

Nein, kann man nicht. Da man ja noch die "Bewegungen" machen muss.

 

Ich frage mich dann nur wie das Millionen von Muslims die hier wohnen und arbeiten auf die Reihe kriegen. Ich hab selbst schon in der Industrie gearbeitet, mit muslimischen Mitarbeitern, und mir ist nie aufgefallen dass diese die Arbeit unterbrechen um zu beten.

Ich denke auch dass nicht viele Arbeitergeber dies zulassen. Ich hab ja keine Ahnung wie lang so ein Gebet ist, aber sagen wir mal das sind 3x 5 Minuten, da gehen den Arbeitgeber 15 Minuten pro Tag verloren (ich weiß ihr betet 5x, aber man ist ja nur 8 Stunden auf der Arbeit, deswegen schreibe ich 3x ). Hat dieser Arbeitgeber 100 Muslimische Arbeiter angestellt , würden ihn durch Gebet 25 Stunden Arbeitskraft verloren gehen..... pro Tag...

 

Deine Rechnung passt so ungefähr, aber...

 

1. Beten nicht alle Muslime 5 mal am Tag

2. Die Zeit die beim Rauchen oder Kaffetrinken so nebenbei draufgeht, ist vielleicht 20 mal so hoch, wie durch dem Beten (Mein Bruder ist Meister in einer großen Firma und weiß, wie die Leute da abhängen)

3. Würde fast jeder betende Muslim sich darauf einlassen Zeit die verloren geht mit Überstunden abzuarbeiten. Als ich noch Azubi war, hatte ich nur halbe Stunde Mittagspause gemacht und die restliche halbe Stunde für das Beten genutzt. Mein Chef war so zu frieden mit mir, dass er mal gesagt hatte: " Ich würde dich nicht gegen zwei Azubis tauschen!"

 

Natürlich würde ich als Arbeitgeber einen Muslim der mehrere Stunden bei der Arbeit betet, und die resliche Zeit das nicht kompensiert rausschmeißen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man in einen Land lebt, in dem ein anderes System herrscht, dann sollte man sich hier auch anpassen...

 

Anpassen heisst nicht auf religiöse Pflichte verzichten. Wenn ich mich anpassen muss (was ich auch nicht MUSS!) wieso muss ich auf meine Pflichten verzichten?

 

Anja demokratie heisst dass jeder seine Religion ausüben darf. In einer Demokratie ist jeder gleich. Keine Demokratie kann eine bestimmte Religion-auch wenn es sessig ist- hervorheben und andere verlangen sich dazu anzupassen. Vor dem gericht ist ein Christ, ein Moslem gleich. Und jeder Arbeitgeber ist verüflichtet bei der Arbeitsverlauf und Produktion auf die Religiösität der Arbeitnehmer zu achten. Dies ist auch gesetzlich so.

Abgesehen davon, wie können wir von Toleanz reden wenn Moslems ihre wichtigsten Pflichtrituale weglassen müssen? Welche Bedeutung hat den dann Toleranz?

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich dann nur wie das Millionen von Muslims die hier wohnen und arbeiten auf die Reihe kriegen.

 

mio von Muslims tun ihre islamische Pflichten nicht. Deswegen kann man die nicht als Beispiel nehmen.

 

Ich hab selbst schon in der Industrie gearbeitet, mit muslimischen Mitarbeitern, und mir ist nie aufgefallen dass diese die Arbeit unterbrechen um zu beten.

 

Meistens betet man in den Pausen. Man kann auch einige Gebete zusammen verrichten. (Abend und Nachtgebet-Mittags und Nachmittagsgebet)

In der Praktik ist es kaum ein Problem.

 

Aber angenommen man muss beim Arbeit beten und dafür muss man die Arbeit unterbrechen. Gesetzlich gesehen muss der Arbeitgeber dafür ein Erleubnis geben, wichtig ist dass der Arbeitnehmer das religiöse Pflicht nachweisen kann.

 

Adem

 

Ja gesetzlich muss er die Erlaubnis geben, richtig Adem, aber er kann schon vorher sagen... Uiii ein Muslim, die beten doch ständig, nee den stell ich nicht ein - jetzt ein bischen überzogen von mir, aber du weißt was ich meine...

 

Klar wenn jemand während der Pausen betet ist das kein Problem, die Pausen sind ja da um sich zu erholen, zu essen, zu rauche, oder eben auch zum Beten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal:

 

Man sollte dies ja auch im Vorstellungsgespräch auch sagen und nicht nachher heimlich machen.

Webmaster gute Einstellung, aber was wenn du dich 30x bewirbst und hörst nein... oft merkt man am Blick des zukünftigen Chefs wie er auf etwas reagiert... würdest du dann nicht irgendwann sagen, so jetzt sag ich nix mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal:

 

Man sollte dies ja auch im Vorstellungsgespräch auch sagen und nicht nachher heimlich machen.

Webmaster gute Einstellung, aber was wenn du dich 30x bewirbst und hörst nein... oft merkt man am Blick des zukünftigen Chefs wie er auf etwas reagiert... würdest du dann nicht irgendwann sagen, so jetzt sag ich nix mehr?

 

Nicht ein einziges Mal wurde mir abgesagt. Und wenn dies doch mal vorkommen würde, würde ich den Job nicht annehmen. Es gibt genug andere Jobs.

 

Weder auf mein Gebet noch auf meine Bedeckung würde ich verzichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webmaster gute Einstellung, aber was wenn du dich 30x bewirbst und hörst nein... oft merkt man am Blick des zukünftigen Chefs wie er auf etwas reagiert... würdest du dann nicht irgendwann sagen, so jetzt sag ich nix mehr?

 

Das hängt von der Glaubensstärke ab. Das sind jedoch nur individuelle Werte die man nicht verallgemeinern darf, die abhängig von der jeweiligen Person ist. Ich würde mich weiterhin bewerben, zumal kommt es bei einer Bewerbung doch nicht nur auf das "beten" an, sondern auf viele andere wichtige Faktoren. Wenn du genau der richtige für den freien Arbeitsplatz bist, wird schon jmd. nicht wegen des betens absagen und wenn jmd. nur darauf achten sollte, würde ich persönlich dort nicht arbeiten wollen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder auf mein Gebet noch auf meine Bedeckung würde ich verzichten!

Bedeckung beim Mann? Also die Türkischen Mitmenschen die ich so sehe, sehen recht normal bekleidet aus, wie sieht also die Bedeckung beim Mann aus, was für Regeln gibt es da?

 

Nackt rumlaufen ist hier ja untersagt.... besondere Bedeckung bei Muslimischen Männern ist mir noch nie aufgefallen... ausser man trägt wie Adem einen Hijab :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder auf mein Gebet noch auf meine Bedeckung würde ich verzichten!

Bedeckung beim Mann? Also die Türkischen Mitmenschen die ich so sehe, sehen recht normal bekleidet aus, wie sieht also die Bedeckung beim Mann aus, was für Regeln gibt es da?

 

Männer müssen sich vom Knie bis zum Bauchnabel bedecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder auf mein Gebet noch auf meine Bedeckung würde ich verzichten!

Bedeckung beim Mann? Also die Türkischen Mitmenschen die ich so sehe, sehen recht normal bekleidet aus, wie sieht also die Bedeckung beim Mann aus, was für Regeln gibt es da?

 

Männer müssen sich vom Knie bis zum Bauchnabel bedecken.

 

Danke... also du wirst hier kaum Männer sehen die im Tanga zur Arbeit gehen :lachen:, also handelt es sich um ganz normale Kleidung...

Was mir ab und an mal aufgefallen ist, ist dass auch türkische Männer (bzw Muslime) im Sommer oft mit langärmligen Hemden herumlaufen.... eigentlich sieht man das öfters, hat das eine Bedeutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ab und an mal aufgefallen ist, ist dass auch türkische Männer (bzw Muslime) im Sommer oft mit langärmligen Hemden herumlaufen.... eigentlich sieht man das öfters, hat das eine Bedeutung?

 

Nein, das hat keine Bedeutung. Aber ich mache das auch so. Der Grund für mich ist folgender:

 

Wenn jemand im Ramadan fastet, dann ist es unverschämt neben dieser Person zu essen.

 

Genauso sehe ich es als unverschämt an, neben meiner Frau mit kurzen Ärmeln zu laufen, während sie voll verhüllt schwitzen muss.

 

Ich mache dies aus Solidarität. Es ist aber kein religiöses Gebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das hat keine Bedeutung. Aber ich mache das auch so. Der Grund für mich ist folgender:

 

Wenn jemand im Ramadan fastet, dann ist es unverschämt neben dieser Person zu essen.

 

Stimmt, ich würde was anbieten von meinen Essen :-D - nee, natürlich nicht, aber ich würde auch nicht daneben essen, weil ich mir irgendwie blöd vorkommen würde...

 

Genauso sehe ich es als unverschämt an, neben meiner Frau mit kurzen Ärmeln zu laufen, während sie voll verhüllt schwitzen muss.

Ich mache dies aus Solidarität. Es ist aber kein religiöses Gebot.

Auch wenn diese Bedeckung für mich absolut keinen Sinn ergibt finde ich gut dass du es aus Solidarität mit deiner Frau auch machst... :Applaus:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn diese Bedeckung für mich absolut keinen Sinn ergibt

 

Anja vielleicht wird es dir etzt ütopisch kommen aber ich denke dass es Zeiten kommen werden in dem "sekuläre" Staaten das Kopftuch empfehlen werden...

 

Soziale Tendenzen, die Schminkindustrie und das hochgeputschte Schöhnheitswahn und die marginalisierte Schwäche der Frauen zum Äusseren sind Indizien dafür.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Schwester!

 

Wir Muslime wissen, dass Allah es ist, der uns Rizik zuteil werden läßt. Wenn

Er es wünscht, dann vermindert er es auch. Auch wissen wir, dass wenn

jemand einen Schritt zu Allah Teala macht, Er uns 1000 Schritte entgegenkommt.

Alles, auch die Arbeit die Du findest, ist abhängig vom Wunsch des Allmächtigen.

Bist Du bestrebt in seinen Empfehlungen zu handeln , wird Er Dir Insallah

auch ein Tor aufmachen, welches Dich ungleich höher als den Weg

des geringsten Wiederstandes glücklicher leben läßt.

Der Rest ist schauspielerische Einbildung, die wir auch gerne *das tägliche

Leben nennen, oder auch *Zukunftsbesorgt nennen.

 

So wie F@tih-Brfuder auch gesagt hat:

Das hängt von der Glaubensstärke ab. Das sind jedoch nur individuelle Werte die man nicht verallgemeinern darf, die abhängig von der jeweiligen Person ist.

 

Vielleicht ist die Zeit gekommen Dich selbst zu hinterfragen, und Deine

weiteren Handlungen geben Dir Auskunft über Deine treue zu Deinem Iman,

Deine Glaubenstärke, daher auch der Zeitpunkt kurz vor Arbeitsaufnahme-Allah weiß besser.

 

Auf jedenfall wünsche ich Dir keine verschönerte Arbeitsstation mit

coolen Einrichtungen von Designern im Austausch für eine Stelle die Dich

mit Hayr begleiten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die Sprüchlein nicht während die Maschine läuft einfach still aufsagen?

Nein, kann man nicht. Da man ja noch die "Bewegungen" machen muss.

 

>Sprüche aufsagenBewegungen machen

Allahualem, ich muss mich zurückhalten um nicht zu lachen-*grins

Super Antwort auf Super Frage :daumhoch:

 

Ich denke auch dass nicht viele Arbeitergeber dies zulassen. Ich hab ja keine Ahnung wie lang so ein Gebet ist, aber sagen wir mal das sind 3x 5 Minuten, da gehen den Arbeitgeber 15 Minuten pro Tag verloren (ich weiß ihr betet 5x, aber man ist ja nur 8 Stunden auf der Arbeit, deswegen schreibe ich 3x ). Hat dieser Arbeitgeber 100 Muslimische Arbeiter angestellt , würden ihn durch Gebet 25 Stunden Arbeitskraft verloren gehen..... pro Tag...

Überlegungen mit kurzweiligen Denkweisen bringen Chefs tatsächlich auf

diese Idee. Wissenschaftliche Untersuchungen wiederum belegen, das

es in der Arbeitsleistung zwischen einem nicht praktizierenden und einem

praktizierenden Muslim große Unterschiede gibt, und dem Atheisten wiederum gravierende Unterschiede.

 

Diese "Zeitverschwendung auf ersten Blick" entpuppt sich als eine wahre

Goldgrube für einen Unternehmer, der Muslime beschäftigt.

 

Beispiele:

Einstellung des gläubigen Muslims

 

Die meisten Diebstähle (auch Cybercrime) in Firmen geschehen laut Untersuchungen

zu fast 80% (ausser im Verkauf, also Laden) von Unternehmensinternen

Versuchungen aus. Mehrere Milliarden Schäden entstehen so der Wirtschaft.

Ein Muslim hat stets Angst in die Schuld eines anderen zu geraten. Während,

sagen wir der Shaiytan mit einem ungläubigen leichtes Spiel hat zu Diebstahl

zu verführen, ist der Muslim mit seinen "Sprüchen" immer auf der Hut und

könnte es sich nicht verzeihen, gestohlenes Gut später als Nahrung seinen

Kindern zu verabreichen - nichts ist für ihn schlimmer!

Sprich Du hast einen Mitarbeiter der des Vertrauens würdig ist

 

Effektivität des Muslims bei der Arbeit

 

Die ständige Hinterfragung seines Gewissen gemäß dem heiliigen Buch der

Muslime, haltet den Muslim davon ab in der Firma Zeit zu schinden.

Kein Muslim würde Geld "annehmen", sondern er will es sich VERDIENEN,

und natürlich will er dem Chef auch nicht in seiner Schuld stecken, weil er

hier oder da mit Absicht wertvolle Arbeitszeit vernichtet hat, und

somit unverdientes Geld mitnachhause genommen hat.

 

Effektivität des Gebets bei der Arbeit

 

Es gibt für alles mögliche Forschungen, wie auch dafür wann und warum und

wie wir ermüden. Du hast auch sicherlich davon gehört, dass wir z.B. am Vormittag

so richtig viel Energie haben und deshalb PrimeTime erleben. Und mit jeder

weiteren Stunde schwindet diese bis am Abend.

Neurologen haben herrausgefunden, dass die rituelle Waschung vor dem

Gebet neue Energien freisetzt. Kleines Beispiel hiervon: Mit dem kaltem Wasser

wird seitlich am Hals auch die Hauptschlagader und der Puls stimuliert,

welches aus neurologischer Sicht einer starken "refreshness" gleichkommt,

nö ich habs sogar untertrieben weiß aber grad nicht wie es heißt.

 

Diese Menschen legen eine kontinuierliche Genauigkeit beim Arbeiten, und

aufgeweckteres Gewissen zur Ausübung an den Tag.

 

Es sind, wie Du sagst, X mal X minuten die da "drauf" gehen, aber wenn Du

sie im Hinblick auf die effektivität einer Arbeitskraft ausrechnest und diese

mit 100 Mitarbeitern multiplizierst - voila, ein Super Personalmanager bist Du,

und ein erfolgreicher Unternehmer!

 

Du siehst, Allah hat uns schon über 1000 Jahre mit diesen Pflichten beschenkt,

und erst jetzt kommen die Wissenschaftler drauf, und finden diese im

Koran. Stichwort: Je mehr Zeit vergeht, desto jünger wird der Koran.

 

Bis es der Chef in der Firma auch erfährt, dauert es sicherlich noch...aber

der Trend müßte auch ökologischen Gründen heraus lauten:

 

"Yes 4 Muslims"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum,

 

hmmm dankeschön für eure zahlreichen antworten, aber so wirklich ne antwort habe ich auch nicht bekommen außer von webmaster .:-(

 

trotzdem vielen dank nochmal

 

wassalam

 

Esselamu Aleikum liebe Schwester,

 

tut uns sehr leid. Wir sind alle vom Thema abgekommen.

Hast du noch spezielle Fragen?

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum,

 

hmmm dankeschön für eure zahlreichen antworten, aber so wirklich ne antwort habe ich auch nicht bekommen außer von webmaster .

 

trotzdem vielen dank nochmal

 

wassalam

 

Schwester du hast Recht wir sind vom Thema abgekommen. Die Diskussion war nicht eine Antwort auf deine Frage. Ich möchte gerne zusammengefasst eine Atwort schreiben:

 

Kopftuch ist in Islam absolut Pflicht, allerdings ab der Pubertät. Im Koran steht es: „O Prophet ! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.“ (Sure 33 Vers 60).

 

und

 

„Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen, und dass sie ihre Reize nicht zur Schau tragen, bis auf das, was davon sichtbar sein muss, und dass sie ihre Tücher über ihren Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzen, oder solche von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so dass bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehrt euch zu Allah allesamt, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich seid.“ (Sure 24 Vers 32).

 

Diese Verse sind bindend für jeden Moslem. Ein Moslem sein heisst nicht nur die Glaubenbekenntnis auszusprechen sondern die dazu gehörende Pflichten auszuüben. Wenn wir sagen dass wir Moslem sind, dann sagen wir gleichzeitig, dass Allahs gefallen über alles ist, auch über unseren Eltern, Freunden. Wir gehören Gott, er hat uns erschaffen, er gibt uns alles was wir haben.

 

Der Respekt gegenüver den Eltern ist sehr wichtig und wird in Islam sogar nach den Respekt gegenüber den Prophetern erwähnt. "nicht mal off" sollen wir sagen laut Koran. Aber bei Religiösen Pflichten sind ihre Einwände trotzdem wertlos. Irgendwie musst du die Eltern davon überzeugen. Das kannst du auch über Bücher oder andere Personen evtl. Verwandten machen. Aber auf keinen Fall solltest du mit denen zur Streit kommen. Islam bevorzugt bei solchen Situationen immer einen Milden weg, auch wenn die Eltern sehr streng wären.

 

Zuletzt möchte ich dir sagen:

 

Trotz allem solltest du innerlich in Ruhe sein. Du bist auf den wahren Weg. Ehrlich gesagt beneide ich dich. Es ist schwierig. Aber wie der liebe Sänger es sagt:

 

Dieser Weg wird kein leichter sein Dieser Weg wird steinig und schwer Nicht mit vielen wirst du dir einig sein......

 

Allah ist immer mit dir und unsere Gebete auch.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum,

 

@adem, vielen dank für deinen schönen beitrag :biggt:

 

 

ich hatte heute eine diskusion mit einer freundin, ich weiß nicht ob es was daran ändert aber sie ist schiitin und sie sagt, dass das kopftuch tragen keine pflicht ist, es ist nur sunna!!! ich war total verwundert und habe dann nachgefragt, da meinte sie das im quran nur steht das man ein übergewandt tragen soll ( einen schal´oder tuch) aber nicht die haare damit verdecken sondern nur den körper. dann hab ich versucht mit den versen die adem auch genannt hat ihr zu erklären das es auch im quran steht das man sich verdecken soll und nicht nur muhammed (sas) es uns gesagt hat! aber sie sagt strickt dagegen das es nicht stimmt, es sei nur eine auslegungssache, jeder interpretiert den quran anders! :-/

 

ich meinte zu ihr mit schmuck ist zum beispiel das gesicht gemeint, denn eine frau darf ja nur ihre hände und ihr gesicht zeigen, aber zu diesem thema meinte sie dann wiederrum das ohrringe und ketten und sowas gemeint sind!!!

 

JETZT BIN ICH TOTAL VERWIRRT?!?!?!?!!?! also ich meinte trotzdem weiterhin zu ihr das dass nicht stimmt, das der quran uns das vorschreibt aber sie hat so sicher darüber geredet das ich ihr tatsächlich geglaubt habe für einen moment!!! :confused:

 

wassalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aleykum sélam schwester.

 

Ja leider gibt es immer die eine oder andere total ebgefahrene Behauptungen. Ob es logisch ist oder ob es irgendwie beweisbar ist ist auch für diese Leute nicht so wichtig.

 

Deine Freundin ist Schiitin! Was für eine Schiiten? Denn die Schiiten tragen auch Kopftuch und sogar Carsaf (eine komplette Bedeckung des Körpers einsch. das Gesicht)

 

Schwester lass dich keinesfalls irritieren. Wenn sie etwas meint dann soll sie es auch beweisen. In Koran kommt das Wort in arabisch "Humur" vor und dies bedeutet eine Kopfbedeckung. Es gibt kein Koraninterpretation wo dies anders gesagt wird.

 

Auserdem gibt es neben Koran auch die Sunna. Wenn die leute die ihr Kopf bedecken Fehlinterpretationen folgen, dann folgen diese auch alle Frauen von dem Propheten, alle sahabitinen, alle Tebei Tabiin, alle islamische Kulturen einschl. die Osmanen, Memluken, Schiiten, Indonesier, Araber, Türken, Abbasiten usw.

 

Man müsste verrückt sein um zu sagen Koran meint nur ein Schal oer so.

Es gibt kein Grund nichtmal um ein paar Sekunden zu zögern dass Kopftuch in Islam nicht gibt.

 

Wir wissen von der Geschichte dass diese Verse nach vielen Jahren der erste Offebarung gesandt wurden. Und nach diese Ayats haben alle Frauen sich damals bedeckt. Wer das Gegenteil behauptet der soll es auch beweisen.

 

Schwester du kannst beruhigt sein. Schenke nicht jeden Behauptung eine Interesse. Denn es ist Zeitverschwenung...

 

s.a.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a.s. Schwester. Kein Thema das ist unser Plicht.

 

Und Kopftuch ist Sunna oder so!! :-) Ganz schöne Phantasien.

 

Ich habe über Kopftuch vieles gehört aber das es Sunna ist höre ich zum ersten mal. Erstens sagt sie in Koran steht nur über Schal und so. Und dann sagt sie Kopftuch ist Sunna??! Welch ein Paradox. Wenn etwas in Koran befohlen ist dann ist das Farz und kann kein Sunna sein. Sunna ist wenn etwas nur vom Propheten gelehrt wird und kein Pflicht ist. In Koran steht eindeutig dass Frauen Kopftuch tragen sollen. Wie erlauben sich Leute sowas zu sagen, das verstehe ich nicht. Also da sehe ich auch keinen Guten Willen mehr. Das ist eindeutig Fiktion.

Etwas steht in Koran und die Einzelheiten erfahren wir von unseren Prophet. Wenn zB Koran sagt ihr müsst täglich beten, dann erfahren wir wie und wann genau wir dies tun müssen. ZB lernen wir wie wir beten müssen von der Sunna obwohl das Befehl in Koran steht. Das Beten ist aber Farz. Genauso ist es beim Kopftuch tragen. Wie die Frauen sich genau verhüllen müssen und wann sie Koftuch tragen müssen lernen wir von den Propheten. Das macht es aber nicht zur Sunna.

 

Schwester es gibt im Moment zahlreiche Erfundene Bewegungen die absichtlich unser Religion verdrehen. Bitte vorsichtig sein und nicht jeden zuhören. Religion ist für uns Koran und Sunna. Diese lernen wir durch Koran und Sunna Experten. Deine Freundin gehört sicherlich nicht dazu...

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...