Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Was ist Islam? von Dr. Muhammad Fazlurrahman Ansari*

 

Islam lehrt die reinste Form des Monotheismus und betrachtet den Polytheismus, den Mehrgötterglauben, als die schwerwiegendste Sünde. Ein Muslim bezeichnet und spricht über Gott mit Seinem Eigennamen: ALLAH. Das Wort „Gott“ und die Synonyme dieses Wortes in anderen Sprachen sind labil und biegsam in ihren Nebenbedeutungen [das heißt: das Wort Gott kann auch für andere „Dinge“ benutzt werden und auch andere Bedeutungen tragen]. ALLAH, gemäß dem Islam, ist der eine Gott, der in Seiner Person unteilbar ist...weiterlesen

 

 

 

 

*Dr. Muhammad Fazlurrahman rahmatullahi ‘alayh war ein bekannter islamischer Theologe, ein Gelehrter der islamischen und modernen Philosophie, der vergleichbaren Religionen, Psychologie und Sozialwissenschaften. Als ein Da’i – Einlader zum Islam – bereiste er die gesamte Erde, um verschiedene islamische Gemeinschaften spirituell und moralisch zu erhöhen. Er gründete die World Federation of Islamic Mission in Karachi, Pakistan. Darüber hinaus war er ein Scheich der Qadiri Tariqah und veröffentlichte eine Vielzahl islamischer Werke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dürfen Muslime in Deutschland leben? - Eine Analyse der „Mardin Fatwa“

 

Der erste Artikel in einer Reihe von Artikeln zu den Themen:

 

Dürfen wir in den westlichen Ländern (der Nichtmuslime) leben?

Dar al-Harb, Dar al-Islam, Hidschra (Auswanderung)

Dschihad und "Vers des Schwertes"

 

Die Konferenz wurde vom „Global Center for Renewal and Guidance“ (Globales Zentrum für Wiederbelebung und Führung – GCRG) in Zusammenarbeit mit der Artuklu Universität aus Mardin einberufen, mit der Absicht, Ibn Taymiyyas „Mardin Fatwa“ (Rechtsgutachten) zu studieren. Die Konferenz wurde geleitet von dem herausragenden Gelehrten Scheich Abdullah bin Bayyah. Tatsächlich wurde die Konferenz auf seine Initiative hin einberufen. Seine Hoffnung für die Konferenz war, Ibn Taymiyyas „Mardin Fatwa“ aus ihrem spezifisch geographischen Fokus zu holen...[weiterlesen]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Müssen Muslime auswandern?" von Scheich Abdullah bin Hamid Ali

 

Ein Artikel der folgende Themen behandelt:

 

Hijra (Dar-al-Harb, Dar-al-Islam)

Die Strafen in der Scharia - Anzuwenden in den nichtmuslimischen Ländern?

Ist ein Kalif nötig um die Strafen (Huduud) durchzusetzen?

 

Ist die Hidschra (Auswanderung) aus den nicht-muslimischen Ländern Pflicht?

Auszüge aus „Die Regelung bezüglich des Verbleibens in den Ländern der Kuffar (Nichtmuslime) und die Ausrufung der Pflicht diesbezüglich in manchen Situationen“ von Scheich ‘Abdul-‘Aziz ibn Muhammad ibn As-Siddieq Al-Hasani Al-Ghumaari – (radiyallahu ‘anh - möge Allah zufrieden mit ihm sein), einem der letzten großen Hadithgelehrten Marokkos.

Scheich ‘Abdul-‘Aziz sagt:

Imam Ahmad überliefert mit einer authentischen Kette durch Muschaadschi‘ ibn Mas’ud, dass er dem Propheten, (sallallahu ‘alayhi wa sallam - möge Allah ihn segnen und Frieden schenken), einen seiner Neffen brachte, damit dieser ihm sein Versprechen bezüglich der Auswanderung (Hidschra) gibt. Darauf sagte der Gesandte Allahs, (sallallahu ‘alayhi wa sallam):[weiterlesen...]

 

 

Ein wichtiger Artikel und die Grundlagen für unser Leben im Westen zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dschihad, Abrogation im Qur’an und der „Vers des Schwertes“ von Ustadh Faraz A. Khan

 

Ein wichtiger Artikel, welcher die Abrogation im Qur'an behandelt, die Deutung der Verse bezüglich Krieg und Frieden und ähnliche verwandten Themen mit denen wir heute wieder und wieder konfrontiert werden.

Inschallah eine Hilfe und Stütze für alle Muslime die ihre Religion und die Grundlagen für ein friedvolles Zusammenleben lernen wollen.

 

 

Frage: Ich habe erst kürzlich begonnen, über Abrogation im Qur’an zu lesen und bin nun sehr verwirrt. Einige Leute sagen, dass es keine Abrogation gäbe, einige sagen, dass lediglich einige wenige Verse abrogiert wurden (hauptsächlich im Zusammenhang mit Erbschaft) und einige sagen, dass über 200 Verse abrogiert wurden, darunter alle Verse bezüglich Frieden und Zurückhaltung. Ich bin nicht sicher, was ich glauben soll. Für mich ist die Meinung, welche am meisten Sinn macht, die, dass man anerkennt, dass Abrogation möglich ist, aber dies nur einige wenige Male im Qur’an vorkommt. Ich bin auch bezüglich des „Verses des Schwertes“ verwirrt. Ich habe gehört, dass einige Leute sagen, dass dieser Vers alle Verse bezüglich Frieden aufgehoben hat...[weiterlesen...]

 

http://www.Ahlu-Sunnah.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Boah, Danke für diesen Artikel ich habe mir den Kopf zerbrochen und wusste nicht ob ich auswandern muss! Was meint man mit Adhan, gilt es als in Ordnung wenn man in einer Moschee oder zuhause den Adhan sagen darf oder muss es in der ganzen Stadt zu hören sein? Dort steht "Diese Regelung besteht weiterhin, wann auch immer das Böse in einem Land Oberhand gewinnt und der Gläubige wegen der Wahrheit belästigt wird, und er sieht, dass die Falschheit die Wahrheit übermannt und sich erhofft, dass er in einem anderen Land in Ruhe gelassen wird mit seiner Religion und offen die Anbetung seines Herrn praktizieren kann, so ist die Auswanderung verpflichtend für den Gläubigen. Dies ist die Hidschra, welche nicht endet bis zum Tag der Wiederauferstehung. Und Allahs ist der Osten und der Westen. Wo auch immer man sich hinwendet, dort ist Allahs Antlitz.“"

Manchmal passiert es aber das man wegend seinem glauben belästigt wird! muss man jetzt auswandernß Ich kann es einfach nicht gut deuten.

Und wieso predigt Abu Abdullah so intensiv bei einer seiner Vorträge für die Auswanderung? Und das Loben dieses Landes weil es sauber ist als haram deklariert? Mich verwirrt das, nehmen wir an es ist Pflicht aus zuwandern, ich habe eine Krankheit und kein Geld muss ich zu Fuß auswandern? Oder würde meine Krankheit nicht zählen (ist ja keine erkältung oder so xD)

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Land wird es welche geben die deine Religion beschimpfen werden. Ob das nun in der Türkei ist oder in China. Also nur weil hier mal der Nachbar dich wegen dem Glauben belästigt, heißt das nicht dass du auswandern musst ^^ Außerdem kannst du hier was bestimmte Sachen angeht viel besser deine Religion praktizieren als in der Türkei bsp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn denn sag wenigstens Uchti :p

 

Nein ich hab nix von ihm gehört aber um ehrlich zu sein geb ich auch den Leuten aus der Ahlu Sunnah Seite kein Wert.

 

Natürlich ist jemand der sich gegen den Islam spricht ein Nicht-Muslim bzw "Kafir", wie ers sagt, wie ich aber nicht sagen würde, weil ... hört sich einfach blöd an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hatte es so als Beispiel daas einige loben weil es sooo suaber sei hier in DeutaxhlNd Und nochmals zum anderen beitrag du sagst mann würde überall auf der welt wegend dem glauben beschimpft ich glaub nicht das in der arabischen welt das so ist...

 

wa salam

 

 

Na warum ist den der Irak jetzt fast Christen frei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist über Facebook gepostet worden von einem Moslem.

 

http://www.zeit.de/2011/02/01-Kopten-Muslime-Aegypten

 

 

Diesen Artikel hat Hamed Abdel-Samad, ein Moslem geschrieben.

 

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article11985107/Alexandria-hat-sich-in-der-Diktatur-verloren.html

 

 

Auch Muslime nervt das, was da zu Zeit Weltweit läuft. Man versucht einen Glaubenskrieg in gang zu bringen. Also nicht mit mir.

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, habs mir durchgelesen doch das ist zu hohes Deutsch für mich.. Ich kenn mich mit Khalifats nicht aus was muss geschehen wenn ein Khalifat errichtet werden soll? Dann soll doch dieser eine da sein eigenen Land zum Khalifaten machen und nicht irgendwie sich zerbomben

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

:bism:

:selam:

 

Bruder AlMuwahid,

Du warst schon lange nicht mehr da, ich hoffe dir geht es gut Inscha'Allah.

 

Ich hab hier was für dich gefunden, über Said Ramdan Al Buti, möge Allah mir und ihm seine Sünden verzeihen..aamin

 

Er selber macht Takfir und sagt, dass al Hallaj Kafir ist und jeder der an Wahdatul- Wujud glaubt ist Kafir, also bist du dem nach für ihn ein Kafir, darüber hinaus zeigt dies, dass er mit Tassawwuf sich nicht auskennt, es sei denn er hätte seine Meinung geändert.

 

http://www.youtube.com/watch?v=rNuNl_KKI34&NR=1

 

Also Said Nursi rah war, was das angeht, vorsichtiger als er.:-)

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
:bism:

:selam:

 

Bruder AlMuwahid,

Du warst schon lange nicht mehr da, ich hoffe dir geht es gut Inscha'Allah.

 

Ich hab hier was für dich gefunden, über Said Ramdan Al Buti, möge Allah mir und ihm seine Sünden verzeihen..aamin

 

Er selber macht Takfir und sagt, dass al Hallaj Kafir ist und jeder der an Wahdatul- Wujud glaubt ist Kafir, also bist du dem nach für ihn ein Kafir, darüber hinaus zeigt dies, dass er mit Tassawwuf sich nicht auskennt, es sei denn er hätte seine Meinung geändert.

 

http://www.youtube.com/watch?v=rNuNl_KKI34&NR=1

 

Also Said Nursi rah war, was das angeht, vorsichtiger als er.:-)[/QUOT]

 

Möge Allah svt. ihm verzeihen und rechtleiten. Wenn man kein Wissen von einer Sache hat, dann sollte man lieber seine Zunge bewahren.:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die Leute, die das meinen, haben Wahdetul Wudschud nicht richtig verstanden.

 

Danke für die Info Sch. Peace.

 

LG

 

Selam,

 

Ja genau Bruder,

 

Ich kann deswegen keiner als Imam bezeichnen, der behauptet Muhyiddin Ibn Arabi und Hallaj seien Kuffar. Man kann nicht Imam sein, ohne Tasawwuf richtig verstanden zu haben.

 

Es gibt wiederum Leute die die beiden Imame in die andere falsche Richtung verstehen, aber die sind nicht die Leute der Wahrheit.

 

Nur Ahlu-Sunnah vel Jama'a, die Tasawwuf richtig verstehen sind auf dem Geraden Weg " at-Tariq al-Mustaqim"

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...