Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Ich werde inscha Allah mich jetzt sehr intensiv mit den islamischen Rechtswissenschaften & besonders mit dem Tafsir al Jalalayn von As Suyuti ra , übersetzt von Aisha Bewley , auseinandersetzen & denkt nichts böses von mir & betet für mich ,hier damit ihr euch inspiereren lassen könnt , hier einige Zeilen der Ermahnungen :

 

O Du gottvergessenes Ego ,

wie oft hältst Du Deine Meinung für besser ?

O Du gottvergessenes Ego ,

wie oft noch erflehst Du noch nach Erbarmen & das gegenteil tust ?

O Du gottvergessenes Ego ,

wie oft hältst Du Dich für gut & doch ist das Paradies so weit wie das Nafs entfernt ist vom Licht des Glaubens ?

O Du gottvergessenes Ego ,

wie oft gedenkst Du Deiner Vergänglichkeit & Deine Erschaffung fürs Jenseits ?

O Du gottvergessenes Ego ,

wie oft läufst Du auf den Irrwegen & der des Ungehorsams ?

Wie oft noch muss man Dich ermahnen?

O Du gottvergessenes Ego ,

bald sind die heiligen drei Monate beginnen bald :ins: , bereite dich vor !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:bism:

 

:selam:

 

Fünfter Hadith (kurzgefasst ):

 

Überliefert wird der Hadith von der Mutter der gläubigen Umm Abdullah Aisha Bint as Siddiq ra , dass der Gesandte Allahs saws sagte :

"Wer in dieser unserer Sache etwas Neues aufbringt , dass nicht zu ihr gehört , den trifft die Zurückweisung ", dies überlieferten Al Bucharyy , & Muslim , wobei es bei der version von Muslim heisst :" Wer eine Handlung tut , die mit unserer Sache nicht im Einklang steht , den trifft die Zurückweisung "

 

Vorbemerkung : Es gibt zahlreiche Fatawas sowie Rechtsbücher , die die verschiedene Sichtweisen aufzeigen bzgl. der Neuerung (bidaa ) , in der heutigen Zeit wird der Begriff Neuerung sehr inflationär benutzt , meist wortwörtlich , aber nicht inhaltlich .

 

Es geht hier[glow=red,2,400] auch nicht um Gedenken Allahs oder Mawlid an Nabiyy saws[/glow], denn dies Thematik ist eingehend erläutert , wobei keine wahrhaftige rechtswissenschaftliche Methodenlehre angewendet wird , vielmehr ist es bezogen auf beide Themen eine semantisches Phantasiekonstrukt der Ablehnung & ist daher arm & oberflächlich.

 

Zurück zum Thema :

 

Imam Muhiyyud Deen al Arif billah az Zahid An Nawawi ra in Kitab ar arbaain " bzgl. dessen folgendes :

 

"Die Aussage des Propheten sallAllahu wa sallam : "Wer in dieser unserer Sache etwas Neues aufbringt ( einführt , arab. mubtadi ) , dass nicht zu ihr gehört , den trifft die Zurückweisung ( fa huwa radd )" bedeutet :"der ist zurückgewiesen " (mardud )

 

Darin liegt der hinweis , dass die Formen des Gottesdienstes (ibadat ) , die Ganzkörperwaschung(ghusl ) , die kleine Waschung (wudu ) , das Fasten (sawm )& das (fünfmalige) Gebet (as salah ) am Tag demjenigen , der sie verrichtet , zurückgewiesen werden ( müssen ) , wenn sie im Widerspruch zum Gesetz ( shari ) ausgeführt werden ."

 

Eine Weisheit :

 

"Man wirft vielen Muslimen ketzerischste Neuerungen vor , besonders der Ahlus Sufiyya in der heutigen Zeit ohne dass derjenige ein Gelehrter noch ein Hafiz ist. Es klingt schon sehr komisch , dass derjenige , der sagt , dies & dies & dies wäre Bidaat , aber zeitgleich selbst im Widerspruch dazu befindet , [glow=red,2,400]wenn er aber selbst allzu Weltliches (dunya ) zulässt & nur noch von ihr redet [/glow] "

 

 

ws

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:bism:

 

:selam:

 

Wenn wir uns diesem Thema nähern wollen , so müssen wir mehrere Aspekte der Aqida betrachten :

 

1. Existieren Beweise bzgl. der Isra / Miraj ?

2. Existieren einige Widersprüche bzgl. der Hadithe ?

3. Warum ist die Isra / Miraj so entscheidend & wichtig für die Muslime ?

 

Die Beweise des Qurans bzgl. dessen :

 

In der Sura Al Israa findet wir die Antwort dazu .

 

 

Vorher die Geschichte dazu :

 

Isra und Miradsch (Nachtreise und Himmelfahrt)

Aus Islam-Pedia

 

Wörtlich bedeutet Isra Reise in der Nacht und Miradsch Aufzug. Im Islam bezieht sich Isra auf die wunderbare Nachtreise des letzten Propheten (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) von Makkah nach Jerusalem. Miradsch ist im Islam das Fahrzeug, das den Propheten (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) von Jerusalem aus in das Universum durch die sieben Himmel bis zu Allah brachte.

 

 

Die Nachtreise (Isra)

Die Nachtreise ist im Quran und in den Aussagen des Propheten Muhammad( ALLAHs Frieden und Segen über ihn) überliefert. Die Gelehrten sind sich darüber einig, dass die Nachtreise des Propheten( ALLAHs Frieden und Segen über ihn) körperlich, seelisch und im wachen Zustand statt gefunden hat.

 

Ein Jahr vor der Hidschra gegen Ende einer ruhigen Nacht, zerbrach das Dach des Hauses des Propheten (ALLAHs Frieden und Segen über ihn), und Engel Gabriel trat ein. Er ging zum Propheten (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) und öffnete seine Brust, nahm sein Herz heraus, um es dann mit Zamzam zu reinigen. Danach brachte er ein goldenes Gefäß, das mit Iman (Überzeugung) und Hikma (Weisheit) gefüllt war, und leerte es in der Brust des Propheten (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) aus, um sie danach wieder zu schließen.

 

Malik Ibn Sa`sa`a, ALLAHs Wohlgefallen mit ihm, berichtete: Der Prophet Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

 

“Ich war halbwach in der Nähe von der Ka`ba, als ich plötzlich jemanden sagen hörte: Er ist der dritte unter den beiden Männern. Er kam dann zu mir und nahm mich mit. Dann holte er eine goldene Schüssel hervor, die mit Wasser vom Brunnen Zamzam gefüllt war. Er öffnete mein Herz bis zu so und so. Qatada (ein späterer Überlieferer) sagte: Ich fragte denjenigen, der mit mir war (d.h. den Erzähler), was der Prophet mit (bis zu so und so) meinte. Er erwiderte: Er meinte, dass seine Brust bis zum unteren Teil seines Bauches geöffnet wurde. Der Prophet sagte weiter: Mein Herz wurde herausgenommen, mit dem Wasser des Brunnens Zamzam gewaschen und dann wieder zurückgelegt, indem es mit Iman und Weisheit gefüllt wurde.“

(Dies berichtete Sahih Muslim)

Daraufhin weckte der Engel Gabriel den Propheten (ALLAHs Frieden und Segen über ihn), nahm ihn bei der Hand und führte ihn zur Kaaba.

 

 

 

 

Buraq - Das Reittier mit zwei Flügeln

An der Kaaba traf der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) auf ein fremdes Tier, das nicht von dieser Welt stammte. Es war kleiner als ein Maultier, aber größer als ein Esel, weiß in der Farbe und an jedem seiner Hinterbeine war ein Flügel. Sein Name war Buraq, was von Barq abstammt und Blitz bedeutet. Engel Gabriel half dem Propheten (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) auf das Tier hinauf, damit sie sich in den Norden aufmachten. Jeder Schritt des Buraq brachte sie bis zum Horizont.

 

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

 

"Buraq wurde mir gebracht; ein weißes langes Tier, das größer als der Esel und kleiner als das Maultier ist und das mit seinen Huf die Stelle erreichen kann, soweit das Auge erfasst. Ich stieg darauf, bis ich Jerusalem erreichte. Dort band ich das Tier an dem Türgriff an, der von den anderen Propheten benutzt wird. Danach betrat ich die Moschee, verrichtete darin zwei Rak`a und dann trat ich heraus.“

(Dies berichtete Muslim)

 

 

 

Die Welt in ihrer wahren Gestalt

Während seiner Reise kam der Prophet Muhammad( ALLAHs Frieden und Segen über ihn) an verschiedenen Städten vorbei. Madinah war die erste Stadt, in der der Prophet Muhammad (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) abstieg und betete. Maydan, die Stadt des Propheten Schu'ayb (Yithro), war die nächste Stadt, in der der Prophet Muhammad (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) zwei Gebetseinheiten verrichtete. Tur Sina und Baytu Lahm waren zwei weitere Städte, in denen der Prophet Muhammad ebenfalls abstieg und jeweils zwei Gebetseinheiten beteten. Baytu Lahm (Bethlehem) ist der Geburtsort des Propheten Isa (Jesus)( ALLAHs Frieden und Segen über ihn).

 

Auf dem Weg zur Aqsa-Moschee in Jerusalem sah er die Welt in der Gestalt einer alten geschmückten Frau. Dies ist ein Zeichen dafür, dass man sich vom Weltlichen nicht verführen lassen soll, so sehr das Äußere blendet. Zudem zeigt es, dass die Welt sehr alt geworden ist und der Tag des Jüngsten Gerichts nah ist.

 

 

 

 

Der Satan

Der Gesandte Gottes Muhammad (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) sah auch Satan (Iblis) am Rande des Weges. Die Ausstrahlung des Propheten hat Satan so sehr überwältigt, dass er es nicht wagte ihn anzusprechen oder in gar in Versuchung zu führen. Satan war vor seiner Abtrünnigkeit ein muslimischer Djinn, der aber dem Befehl Gottes widersprochen hat und aus dem Islam (Gottergebenheit) austrat.

 

 

 

 

Al-Aqsa-Moschee in Jerusalem

Anschließend erreichten der Prophet Muhammad und der Engel Gabriel die Aqsa-Moschee, in Baytul-Maqdis (Jerusalem). Dort stieg der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) ab und band das Tier an der Tür der Masdschid al-Aqsa an. Dann betrat er die Moschee und betete zwei Rakat. Als er fertig war, bemerkte er eine Gruppe von Propheten, die auch ihr Gebet verrichteten. Unter ihnen waren Musa, Isa und Abraham (ALLAHs Frieden mit ihnen allen). Der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) sollte sie in ihrem Gebet führen. Der Islam ist die Religion aller Propheten keiner von ihnen hatte je eine andere Religion verkündet. Als der Prophet Muhammad fertig war, sagte man zu ihm: „Dies ist Engel Malik, der Wächter des Höllenfeuers, so sage ihm Salam.“ Als er sich umdrehte, um ihn zu grüßen, kam der Engel ihm zuvor.

 

Engel Gabriel brachte zwei Gefäße und gab sie dem Propheten (ALLAHs Frieden und Segen über ihn). Eines war mit Wein gefüllt, und das andere mit Milch. Der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) nahm das Gefäß mit der Milch und trank davon. Engel Gabriel sagte: „Du wurdest durch deine Fitrah geleitet.“

 

Abu Huraira, ALLAHs Frieden und Segen über ihn, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

 

“ Mir wurden dann zwei Gefäße gebracht. In dem einen gab es Milch und in dem anderen Wein. Mir wurde gesagt: Nimm, was du willst! Ich nahm die Milch und trank sie. Da sagte er (Gabriel): Alles Lob gebührt Allah, daß Er dich zu der natürlichen Veranlagung (arab.: Fitra) rechtgeleitet hat. Hättest Du den Alkohol genommen, so wäre deine Umma (Gemeinschaft) irregegangen!“‘‘

(Buchari)

 

 

 

 

 

 

Der Aufzug (Miradsch)

Die Himmelfahrt ist in den Aussagen des Propheten Muhammad (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) überliefert. Im Quran wurde sie nicht eindeutig erwähnt, jedoch gibt es zahlreiche Stellen im Quran, die starke Hinweise auf dieses Ereignis beinhalten.

 

Der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) verließ die Moschee, wo ihm dann der Miradsch gebracht wurde. Der Engel Gabriel half ihm hinein, und es schoss in die Himmel, bis er aus dem Sonnensystem heraustrat. Der Engel Gabriel und der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihnen) verließen sehr schnell unsere Galaxie und rasten durch weitere Galaxien, bis sie das Ende des Universums erreichten. Als der Prophet Muhammad (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) in Begleitung des Engels Gabriel den ersten Himmel erreicht hat, bat der Engel Gabriel den Wächter der Himmel, ihnen das Tor zu öffnen. Daraufhin fragte ihn der Wächter: „Wen hast du bei Dir?“ Der Engel Gabriel antwortete: „Muhammad.“ Der Wächter fragte: „Wurde ihm die Offenbarung gegeben?“ Der Engel Gabriel antwortete daraufhin mit einem „Ja!“

 

 

Malik Ibn Sa`sa`a, ALLAHs Wohlgefallen mit ihm, berichtete: Der Prophet Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

 

“ Da befahl Gabriel dem Pförtner des Himmelstores: Öffne! Jener fragte: Wer ist da? Gabriel erwiderte: Ich bin es, Gabriel. Man fragte dann: Wer ist mit dir? Er erwiderte: Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm. Man fragte weiter: Wurde zu ihm geschickt? Er erwiderte: Ja! Der Pförtner öffnete uns das Tor und sagte: Willkommen, o aufrichtiger Kömmling! “‘‘

(Dies berichtete Sahih Muslim)

Als sie in den untersten Himmel eintraten, sah der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) einen Mann mit einer großen Gruppe von Menschen auf seiner rechten und linken Seite. Sah der Mann die Menschen auf seiner rechten Seite an, lachte er, sah er jedoch die Menschen auf seiner linken Seite an, weinte er. Der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) fragte Engel Gabriel, wer der Mann sei. Engel Gabriel antwortete: „Dies ist dein Vater Adam, so grüße ihn.“ Als der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) dies tat, sagte Adam: „Willkommen, oh guter Sohn und guter Prophet!“ Engel Gabriel sagte: „Die Menschen auf seiner rechten und linken Seite sind seine Nachkommen. Auf seiner linken Seite sind die Bewohner des Höllenfeuers, so dass er weint, wenn er nach links schaut und lacht wenn er nach rechts schaut.“

 

Engel Gabriel brachte ihn daraufhin zum zweiten Himmel, wo er die Propheten Jesus (arab.: 'Isa) und Johannes (arab.: Yahya) traf. Im dritten Himmel traf er dann den Propheten Joseph (arab.: Yusuf), im vierten den Prophet Idris, im fünften Aaron (arab.: Harun) und im sechsten den Propheten Moses (arab.: Musa). Als der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) an ihm vorbeiging, weinte Musa, woraufhin er ihn fragte, weshalb er denn weine. Musa antwortete: „Ich weine, weil ein junger Mann, der nach mir Prophet wurde, mehr Anhänger hat, die ins Paradies eintreten als ich.“

 

Malik Ibn Sa`sa`a, ALLAHs Wohlgefallen mit ihm, berichtete: Der Prophet Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

 

“ Wir kamen zu Adam, Allahs Segen und Heil auf ihm. Der Erzähler erzählt jetzt selbst den Hadith weiter: Der Prophet begegnete dann im zweiten Himmel Jesus und Johannes, Allahs Segen und Heil auf beiden. Im dritten begegnete er Josef; im vierten Idris und im fünften Aaron, Allahs Heil auf ihnen. Der Prophet sagte dann: Wir gingen dann, bis wir zum sechsten Himmel ankamen. Dort traf ich Moses Allahs Segen und Heil auf ihm, und begrüßte ihn. Er sagte: Willkommen, o frommer Glaubensbruder und aufrichtiger Prophet. Als wir an ihm vorüberkamen, weinte er. Da wurde er gefragt: Was bringt dich zum Weinen? Er antwortete: O Allah, das ist ein junger Mann, den Du als Propheten nach mir gesandt hast. Trotzdem werden seine Anhänger in mehrerer Zahl als meine ins Paradies eintreten. Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, fuhr fort: Dann gingen wir weiter, bis wir zum siebten Himmel ankamen und ich ging zu Abraham. “‘‘

(Dies berichtete Sahih Muslim)

 

 

 

Das Haus Al-Ma'mur

Danach ging der Prophet mit Engel Gabriel weiter zum siebten Himmel, wo er den Propheten Ibrahim traf, der sich mit dem Rücken an einem Haus des Gottesdienstes anlehnte, das al-Bayt al-Ma'mur heißt. Der Prophet Muhammad (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) beobachtete, wie 70.000 Engel dieses Haus betraten, ohne dass sie es wieder verließen. Dies ist ein geehrtes Haus, welches für die Bewohner der Himmel, d.h. die Engel, wie die Ka’aba für die Bewohner der Erde ist.

 

Malik Ibn Sa`sa`a, ALLAHs Wohlgefallen mit ihm, berichtete: Der Prophet Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

 

“ Da fragte ich: O Gabriel, was ist das? Er erwiderte: Das ist Al-Bayt Al-Ma'mur, (das vielbesuchte, altehrwürdige Haus), das jeden Tag siebzigtausend Engel betreten, und wenn sie von diesem Haus herausgehen, besuchen sie es niemals wieder.“‘‘

(Dies berichtete Sahih Muslim)

 

 

 

Der Lotusbaum am Al-Muntaha (die Grenze)

Engel Gabriel führte den Propheten (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) zum Lotusbaum, der an der Grenze stand. Der Baum hat Blätter in der Größe von Elefantenohren und Früchte, die so groß sind wie Steinkrüge. Der Lotusbaum markiert die Grenze, die noch nicht einmal Engel Gabriel übertreten darf. Dieser Baum befindet sich über dem siebten Himmel und seine Schönheit könnte niemand von den Geschöpfen beschreiben. Ein Reiter würde 70 Jahre benötigen, um den Schatten dieses Baumes zu durchqueren.

 

Malik Ibn Sa`sa`a, ALLAHs Wohlgefallen mit ihm, berichtete: Der Prophet Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

 

“ Er (Gabriel) führte mich dann zum Lotosbaum am äußersten Ende, dessen Blätter wie die Ohren des Elefanten und dessen Früchte wie die Tongefäße aussahen. Als er (der Baum) aber von dem Befehl Allahs eingehüllt wurde, wurde er geändert, so dass niemand mehr unter den Geschöpfen Allahs ihn wegen seiner Schönheit beschreiben kann.“‘‘

( Dies berichtete Sahih Muslim)

Doch Allah erlaubte dem Propheten, (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) die Grenze zu überschreiten, um direkt mit Ihm sprechen zu können, der Prophet konnte aber ALLAH nicht sehen. Allah offenbarte dem Propheten (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) die letzten Verse der Sura Al-Baqara und versprach ihm, dass Er Seinen Anhängern alle großen Sünden bis auf Schirk verzeihen würde. Außerdem machte Allah das Gebet fünfzig Mal am Tag zur Pflicht. Auf seinem Rückweg traf der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) wieder Moses, der ihn fragte, welche Pflichten ihm auferlegt worden waren. Der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) antwortete ihm darauf, woraufhin Moses sagte: „Deine Anhänger werden nicht in der Lage sein, fünfzig Mal am Tag zu beten. Ich schwöre bei Allah, dass ich schon Menschen vor deiner Zeit geprüft habe. So gehe zurück zu deinem Herrn und bitte Ihn, es für deine Anhänger leichter zu machen.“ Der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) folgte seinem Rat und Allah reduzierte die Zahl auf zehn. Doch Musa riet ihm aus demselben Grund noch einmal zurückzugehen. Er tat dies, bis Allah sagte: „Ihr sollt fünf Mal am Tag beten. Jedes Gebet wird wie zehn Gebete belohnt, so dass ihr am Ende auf fünfzig Gebete kommen werdet. Und wenn jemand eine gute Tat beabsichtigt und sie doch nicht ausführt, wird er trotzdem für diese Tat belohnt. Führt er sie allerdings aus, wird er zehnfach belohnt. Beabsichtigt er allerdings eine schlechte Tat und führt sie nicht aus, wird sie ihm nicht angerechnet, wohingegen sie nur einmal berechnet wird, wenn er sie doch ausführt.“ Als der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) wieder an Musa vorbeikam, wollte dieser ihn wieder zurückschicken. Doch der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) sagte: „Ich habe meinen Herrn so oft gefragt, dass ich mich jetzt schäme, ihm gegenüberzutreten. Ich bin jetzt zufrieden und unterwerfe mich.“

 

Malik Ibn Sa`sa`a, ALLAHs Wohlgefallen mit ihm, berichtete: Der Prophet Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

 

“ Allah offenbarte mir dann und schrieb mir vor, jeden Tag und jede Nacht fünfzig Gebete zu verrichten. Ich stieg zu Moses, Allahs Segen und Heil auf ihm, herab. Da sagte er: Was hat Allah deiner Gemeinde vorgeschrieben? Ich sagte: Fünfzig Gebete. Er sagte: Kehre zu deinem Herrn zurück und bitte ihn um eine Erleichterung. Deine Gemeinde wird bestimmt das nicht zu leisten vermögen, denn ich habe die Kinder Israels schon einer Prüfung ausgesetzt und sie erprobt. Ich kehrte dann zu meinem Herrn zurück und sagte: O mein Herr! Erleichtere es meiner Gemeinde. So hob er mir fünf Gebete auf. Ich kehrte zu Moses wieder und sagte: Allah hob mir fünf Gebete auf. Er (Moses) erwiderte: Deine Gemeinde wird das nicht zu leisten vermögen. Kehre zu deinem Herrn zurück und bitte ihn um eine Erleichterung! Ich hörte nicht auf, zwischen Allah, Segensreich und Erhaben sei Er, und Moses zu gehen, bis Allah sagte: Es sind fünf Gebete jeden Tag und jede Nacht. Jedes Gebet gleicht zehn Gebeten und das macht fünfzig Gebete. Und wer die Absicht hat, eine Wohltat auszuführen, sie aber nicht ausführt, wird ihm das als eine Wohltat niedergeschrieben. Wenn er aber die Wohltat wirklich ausführt, wird sie für ihn als zehn Wohltaten niedergeschrieben. Und wer dagegen eine schlechte Tat zu begehen beabsichtigt; sie aber nicht begeht, wird ihm nichts niedergeschrieben. Begeht er sie aber, so wird sie für ihn nur als eine einzige schlechte Tat niedergeschrieben. Ich stieg dann herab, bis ich bei Moses, Allahs Segen und Heil auf ihm, war und erzählte ihm (was passierte). Er sagte: Kehre zu deinem Herrn zurück und bitte ihn um Erleichterung. Ich sagte: Ich bin zu meinem Herrn mehrmals zurückgekehrt, bis ich mich vor Ihm schämte.“‘‘

( Dies berichtete Sahih Muslim)

 

 

 

Das Paradies

Der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) wurde dann ins Paradies gebracht und er berichtete, dass er Häuser aus Perlen sah und der Boden aus Misk (Moschus) war. Das Paradies befindet sich über dem siebten Himmel.

 

Anas bin Malik, ALLAHs Frieden und Segen über ihn, berichtete: Der Gesandte Gottes, Muhammad( ALLAHs Frieden und Segen über ihn) sagte:

 

"Ich war im Paradies und sah, dass die Mehrheit seiner Bewohner Arme sind."‘‘

(Dies berichteten Buchari und Muslim)

Die Kämpfer auf dem Weg Gottes

Der Prophet sah Menschen, die innerhalb von zwei Tagen gesät und geerntet haben. Der Engel Gabriel sagte zum Propheten (ALLAHs Frieden und Segen über ihn): „Das sind die Kämpfer auf dem Weg Gottes.“

 

Die Al-Hurun-'Ain

Der Prophet Muhammad sah im Paradies die Al-Hurun-'Ain. Der Engel Dschibriel bat ihn, sie zu grüßen, worauf sie sagten: „Wir sind gute und schöne Ehepartner für die Bewohner des Paradieses.“

 

 

 

 

Die Hölle

Auch wurde er in die Hölle gebracht, wo ihm Allah Szenen aus der Zukunft zeigte. Er sah, wie die Menschen in der Hölle die schlimmsten Bestrafungen für die verschiedensten Sünden bekamen.

 

Die Anstifter zur Zwietracht

Der Prophet sah Menschen, deren Zungen und Lippen durchgetrennt wurden, woraufhin der Engel zu ihm (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) sagte: „Das sind die Anstifter zur Zwietracht und zum Schlechten. Sie haben die Menschen zur Irreführung, Verderbtheit, Betrug und Verrat angestiftet.“

 

Die Unterlasser des Gebetes

Der Prophet Muhammad sah den Menschen, deren Köpfe mit schweren Gegenständen zerschmettert wurden und anschließend ihre ursprüngliche Form annahmen. Daraufhin sagte der Engel Dschibriel: “Das sind diejenigen, deren Köpfe schwerfällig waren, um das Gebet zu verrichten.“

 

 

Die wahre Gestalt des Engels Dschibriel

 

Der Prophet Muhammad( ALLAHs Frieden und Segen über ihn) hatte den Engel Dschibriel zum erstenmal in Makkah, in seiner wahren Gestalt gesehen, woraufhin er ohnmächtig wurde. In dieser gesegneten Nacht sah er ihn zum zweiten Mal in seiner wahren Gestalt, jedoch hatte der Prophet Muhammad diesmal soviel Stärke und Kraft, dass er nicht in Ohnmacht fiel.

 

"Sag: 'Hierauf kam er näher und stieg herunter, so dass er (nur) zwei Bogenlängen entfernt war oder noch näher. '"' (Qur’an, Sura Nr. 53: 8,9)

Bedeuten, dass sich der Engel Gabriel dem Propheten Muhammad( ALLAHs Frieden und Segen über ihn) während der Himmelfahrt ungefähr auf zwei Ellen genähert hat.

 

 

Die Rückkehr

 

Der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) stieg wieder mit Engel Gabriel in den Miraj ein, und fuhr wieder hinab zur al-Aqsa. Dort stieg er wieder auf Buraq und kehrte zurück nach Makkah, wo er sein Bett immer noch gewärmt vorfand.

 

Am folgenden Morgen ging der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) zum Treffpunkt der Quraisch. Als Abu Dschahl zu ihm kam, erzählte er ihm von seiner Reise. Abu Dschahl rief die Menschen zusammen, damit sie sich die Geschichte anhören konnten. Die Menschen forderten vom Propheten (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) einen Beweis für seine Geschichte. Sie wussten, dass er vorher noch nie in Jerusalem war und verlangten deshalb von ihm, es zu beschreiben. Der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) war besorgt, da er die meisten Details vergessen hatte. Er war nur in der Nacht dort, so dass er nicht auf Kleinigkeiten geachtet hatte. Doch Allah half ihm, indem Er ihm vor Augen ein Bild von Jerusalem zeigte. So konnte er jedes kleine Detail beschreiben.

 

Manche Menschen liefen zu Abu Bakr, um ihm zu erzählen, dass sein Freund Muhammad (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) behauptete, in einer Nacht von Makka nach Jerusalem gereist zu sein, und dass er bei der Kaaba stand und jedem diese Geschichte erzählte. Abu Bakr glaubte ihnen nicht, da er die Geschichte für unglaubwürdig hielt. Die Menschen waren sich sicher, dass auch er nun den Islam verlassen würde, da es offensichtlich schien, dass Muhammad (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) log. Doch Abu Bakr sagte: „Ich glaube an die himmlische Botschaft, die er bekam und wie sollte ich nicht daran glauben, was er von der Erde berichtet hat.“ Aufgrund dieser Aussage von Abu Bakr nannte der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) ihn as-Siddiq (der Wahrheitsliebende).

 

 

 

 

Quellen:

Islamischer Verein für wohltätige Projekte e.V.: Die Nachtreise und die Himmelfahrt. Verlag: Darul-Maschari, Berlin

 

Isra und Miraj. URL: http://www.beepworld.de/members95/beirutlove/isra2--miraj.htm

Von „http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Isra_und_Miradsch_(Nachtreise_und_Himmelfahrt)“

 

Hier einige interessante Audio Vorträge von Abdurrahman Reidegeld :

http://www.way-to-allah.com/unterricht_predigten/reidegeld.html

 

Die Seite ist sonst nicht zu empfehlen (ausser jene Audiodateien )

 

 

Hier noch einige seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr nützliche Auidiodateien von Abdelhayy Fadel :

 

http://data.islamiat.de/index.php?

option=com_docman&task=cat_view&gid=34&Itemid=34

 

 

ws

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Nachtrag :

1. Existieren Beweise bzgl. der Isra / Miraj ?

2. Existieren einige Widersprüche bzgl. der Hadithe ?

3. Warum ist die Isra / Miraj so entscheidend & wichtig für die Muslime ?

 

Zur ersten Frage :

 

Hier findet sich die Antwort im unerschaffenen & über jeden Zweifel erhabene Buch Allahs :

"Gepriesen sei Der, Der bei Nacht Seinen Diener von der heiligen Moschee [Masdschid al-Haram] zu der fernen Moschee [Masdschid al-Aqsa], deren Umgebung Wir gesegnet haben, hinführte, auf dass Wir ihm einige Unserer Zeichen zeigten. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allsehende." (Al-Israa, 17:1)

 

Zur zweiten Frage:

 

Es ist bekannt , dass der sahih Hadith bei Bucharyy überliefert von Sayyida Nur al Ayn wa an Nabiyy saws Aisha Bint as Siddiq ra sagte :

" Der Körper des Gesandten Allahs wurde in jener nacht nicht vermisst "

 

Dieser Hadith ist Isnaduhu sahih ,andererseits ist bekannt , dass Allah zu allem fähig ist & über allem die Allmacht besitzt .

 

Andererseits behaupteten einige Muslime sehr merkwürdige Sachen , welche ich hier nicht erwähnen werde, sondern den Mantel der Verschwiegenheit darüber legen werde .

 

1. Allah subhana Hu ta ala ist zweifelsfrei fähig die Schöpfung zu erschaffen ,

2. was die die Namen & Eigenschaften Allahs als Manifestationen als Beweise Seiner notwendigen Existenz in der Schöpfung beweisen ,

3. Er swt ist dazu fähig & darüber hinaus die Engel , die Offenbarungsbücher zu erschaffen , also ist Er swt einzig & allein mit Seiner Erlaubnis den Tag in die Nacht zu verwandeln & umgekehrt , darüber hat Er vielen Propheten Seine Wunder gezeigt (erinnert sei nur anMoses as als auf den Berg gerufen wurde durch Allah subhana Hu taala oder erwähnt sei auch jener Prophet as , welcher seinen Sohn Allah swt opfern sollte )& darüber hinaus hat Er das Meer geteilt durch Seinen Propheten Moses as ) .

 

So muss Er aufgrund dieser logischen Beweise auch dazu fähig sein , Seinen Geliebten Propheten sallAllahu alaihi wa Sallam ein Zeitfenster als Verbindung zwischen dem Diesseits & der Nächsten Welt , auch steht diese Logik nicht im Widerspruch "zum nichtvermissten Körper des Propheten SallAllahu alaihi wa Sallam( in jener Nacht ) " , aus 2 Weisheiten Seiner Barmherzigkeit :

 

1. Die "Zeitströme"( Begriff von Muhiyyud deen Ibn Arabi ra & An Nawawi ra ) bei Allah subhana Hu ta ala laufen anders im Vergleich zu unserer Zeit ,was Allah subhana Hu ta ala mehrfach andeutet ,

 

2. ein vermißter Prophet Allahs hätte sehr viel Unruhe & Zwietracht gebracht unter den Prophetengefährten & daher ist dieses Zeitfenster objektiv , rational & nachvollziehbar , wie auch Er swt sagte : "Ich erschuf für die Rechtsgelehrten.. eine Zeit in der Zeit "

( Sahih Muslim ,Ibn Majah )

 

Zur dritten Frage bzgl. der Isra / Miraj :

 

Diese Nacht beinhaltet aufgrund der vielen Quranverse & Ahadithe & der vielen zahlreichen Meisterwerke des islamischen Rechts sowie der Sira wahrhaftige Schätze der Menschheit & die Schatzkammer der Gotteserkenntnisse , die massiven vielen Gebete wurden auf 5 Gebete am Tag reduziert ,die kostbarsten Bittgebete des geliebten Propheten SallAllahu alaihi wa Sallam kommen aus diesen Schatz der Nachtreise & der Himmelfahrt .Das At Tahiyyatu , das Allahumma Salli & das Allahumma barik geht auf die Israa & Miraj zurück & i8st für den Muslim eine ständige Erinnerung an die Gegenwart Allahs & Seine Barmherzigkeit !

 

Darüber hinaus wären uns zahlreiche Hinweise über die Sünden , die unglaublich Anzahl an Verebungsmöglichkeiten & das Sayyidul Istighfaar sowie auch wie die natürlichen Atmosphären & Ereignisse mit den Engeln zu tun haben ( also mit dem Islam ) verloren gegangen .

 

Es gibt zahlreiche rechtswissenschaftliche , praktische & spirituelle Meisterwerke bzgl. dieser Nacht , eines davon ist das berühmte "Kitab al Isra " von Muhiyyud Deen Ibn Arabi ra , welches unglaublich schöne & tief gehende Bittgebete enthält !

 

ws

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Einige praktische Sunnah bzgl. dieses Tages & deren Nacht :

 

7x al Fatiha lesen ,

100x Salawat lesen , ,

mind. 3 x Ya Seen lesen ,

danach 1x Al Mulk lesen ,

danach 1x Kahf lesen ,

danach 1x Ar Rahman lesen ,

einige Muslime rezitieren danach das Nasiri Dua & das Hizbul Bahr

sowie das Dalailul Khayrat .......,

zum Schluss wird das berühmte Bittgebet "Miftah al Jannah " vom Imam al Haddad radi Allahu anh 9x gelesen ,

eine weitere Gruppe von sunnitischen Muslimen rezitiert danach

500x al Fatiha ,

500 x Al Ikhlaas ,

500x Al Falaq ,

500x An Naas ,

500x Ayatul Kursiyy ,

 

danach widmet man sich den persönlichen Nafilaa Gebeten & macht Duas für die Ummati Muhammad sallAllahu alaihi wa Sallam

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Die zweite Quelle des Qurans ist die Sunnah , darüber herrscht zweifelsfrei Konsens ,nur diejenigen lehnen die Sunnah ab, die zu dem Leuten der Neuerungen (ahlul bidaat ) gehören .

 

Die Liebe zu Allah umfasst die Liebe zum Siegel der Gesandten Allahs Muhammad al Habibullah sallAllahu alaihi wa sallam sowie zum AhlulBayt , die Sahabas , die As Salaaf as saliheen & den Khalaf as Sadiqeen .

 

Denn um einen Hadith zu beurteilen gehören mehrere Krititerien :

 

1. Zu welchem Quranvers wurde der Hadith ausgesprochen ?

 

2. Gibt es einen weiteren Quranvers der dazu passt ?

 

3. In wievielen Versionen ist er übermittelt & gibt es anderslautende Überlieferungen & wie stehen jene zueinander ?

 

4. Aus welcher Position heraus hat der geliebte Prophet saws es gesagt ?Als Prophet , als Ehemann , als Erzieher , als weiser Mann , als Mediziner , als Streitschlichter ,als Richter , usw. ?

 

5. Welche Aussagen existieren seitens der Prophetengefährten & der Nachfolger ?

 

6. Gibt es in der Überlieferung einige schwierige Worte oder Umschreibung ?

 

Und so weiter

 

6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Um die Überlieferungsketten & die Gefährten des Propheten muhammad saws zu verstehen , ist es wichtig , dass man die folgenden Meisterwerke kennt :

 

1.Imam Ali al Madini ra & sein "Kitab Marifat as Sahabah "( das Buch des Wissens über die Prophetengefährten )

2.Isti ab fi Marifat al Ashab (umfassende Buch über das Wissens über die Gefährten des Propheten saws )von Imam Abdal Barr ra ,

3."Al Isaaba fi Tamyiz as Sahaba"(Die wahrheitsfindung bei der Beurteilung der Gefährten) von Imam Hajar al Aqsalani ra ,

4.Usdal Ghaba( Löwen des Waldes )von Imam Ibn al Athir ra ,

5.Tabaqat al Kubra von Ibn Sad ra ,

6.Tarikh as Asakir

7.Tarikh al Bukhari ,

8.At tarikh al Kubra von Yahya al Main ra usw.

 

Denn es gab besonders unter den den beiden extremististischen Gruppen Shiatul Aliyy & der Nasibiyya/ Khawarijja zahlreiche Hadith Erfindungen , welche mehrheitlich durch die Al Muwatta von Imam Malik Ibn Anas ra sowie durch "Tarikh al Khulafa ar Rashideen " von Imam As Suyuti ra widerlegt werden konnten , andererseits auch um gefälschte Ahadithe aus dem "Verkehr zu ziehen " .Wie dies weiter miteinander zusammenhängt , wird später nochmals tiefergehend erläutert

 

Ende Teil 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:bism:

 

:selam:

 

Aufgrund einer sehr heftigen Diskussion bzgl. der singenden Rezitation von Gedichten ( arabisch : Qasaaid ) habe ich mich mal wieder schlau gemacht & verschiedende Quellen durchforstet & bin bei Iqra.net fündig geworden , aber ich werde diese Frage nochmals rechtswissenschaftlich absichern ( durch Fatwa Anfrage bei : http://www.dar-alifta.org ). Ich bin gerade dabei diese zu schriftlich zu stellen

 

Aber nun zum Vorwort des Themas :

 

Es ist äußerst umstritten unter den (konvertitierten) Muslimen bzgl. der Frage : Ist es verboten Gedichte singend zu rezitieren ?, die eine Fraktion sagt : "Der Islam verbietet grundsätzlich jede Art von Musik & Gesang ", eine andere ist da etwas weniger extrem in seiner Haltung & sagt :

" Es ist erlaubt , aber nur im islamischen Sinne , so dass nichts Anzügliches , Beleidigendes oder Rassistisches / Sexistisches beinhaltet " , wiederum eine weitere geht in ihrer Auslegung über das rechte Maß hinaus & sagen :

"Jede Art von Musik & Gesang insbesondere Gedichte ist erlaubt "

 

Die letztere wird meist von irgendwelchen Pseudosufis & andere üblichen Tatverdächtigen beansprucht , wobei ihre Begründung sehr modernistisch, intellektuell & wissenschaftlich daher kommt , aber im Detail fragwürdig wird ,ihre Begründung lautet : "Alles , was erschaffen wurde , lobpreist Allah " , "Die Vögel , der Wind, die Wale , die delphine & selbst kleine Kinder singen oder summen , daher muss auch die Musik , insbesondere gesunge Rezitation der gedichte erlaubt sein ".

 

Die Widerlegung :

 

Lobpreisung & Gedenken Allahs sowie melodiöse Rezitationsform von Gedichten gleichsetzen mit Musik ist an sich schon eine sehr fragwürdige Argumentationsweise & die Gleichsetzung mit religiöser Dichtung sowie deren Rezitation mit herkömmlicher Musik ist mehr als unangebracht & subjektiv noch rechtswissenschaflich noch belegbar .

 

Einige grundsätzliche Überlegungen zum Thema :

 

Ein weiteres Problem ist beim generellen Verbot von Musik & Gesang ist , dass man dann nicht mehr das Teala badru alaina singen dürfte sowie das berühmte "Marhaba , Marhaba " von Süleyman Celebi ra, welches die schönsten Eigenschaften des Siegel des propheten saws beinhaltet , und nicht mehr gesungen werden dürfte zum Mawlid an nabiyy saws

 

Es ist verständlich , dass einige Muslime sich stark machen für ein Verbot von Musik , da Musik & Gedichte einen entscheidenen Einfluss haben auf die Psyche der Menschen & das Musik wie auch Gedichte , da man viele andere Verpflichtungen des ibadats vernachlässigt & ausserdem ist überliefert in dem " Futuhat al Makkiyya" von Muhiyyud Deen Ibn Arabi ra , dass allzu weltliche Gedichte die Fangnetze des Shaytaan sind , was Ibn Hajar al Aqsalani ra in Lizan al Mizan belegt & in Fatawa al Hadithiyya wird sehr detailreich & sprachwissenschaftlich wie theologisch unterschieden zwischen islamisch erlaubter & weltlicher Dichtung .

 

Andererseits wäre es sehr extrem , wenn es keine Ausnahmeregelungen & eine durch die Shariah begrenzte Flexibilität geben würde , dabei muss immer beachtet werden , dass islamisch religiöse Gedichte Weisheit , Ermahnung & Gutes enthalten .

 

Ende des Vorwortes

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema, hätte auch mal gerne eine deutliche Aufklärung bzgl dieses Themas.

 

Ich weiß dazu nur, dass ein gutgelehrter Muslim zu dieser Frage etwas humorvoll die Schultern leicht hin-und her wackelte und sagte. "Wenn die Schultern anfangen zu spielen beim Musik hören, ist es nicht mehr Caiz"

 

Ich selbst halte mich dran weil ich die Person kenne und für einen Gelehrten halte, allerdings ist das hier nicht vielsagend, da diese Person relativ unbekannt ist und mir keine Beweise vorgelegt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Problem ist beim generellen Verbot von Musik & Gesang ist , dass man dann nicht mehr das Teala badru alaina singen dürfte sowie das berühmte "Marhaba , Marhaba " von Süleyman Celebi ra, welches die schönsten Eigenschaften des Siegel des propheten saws beinhaltet , und nicht mehr gesungen werden dürfte zum Mawlid an nabiyy saws

 

:daumhoch: :Applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Hier , jedenfalls meinerseits , geht es nicht um Musikdiskussionen , sondern um die beweiskraftige Widerlegung der Behauptung :Musik , Gesang & Gedichte wären verboten.Wobei ich selbst eher eine moderate Einstellung habe diesbezüglich , auch kann ich viele Kritiken der Verbotsfraktion nachvollziehen , denn so manches nervt mich selbst !

 

Oud oder Ney dürfte man nicht hören wie auch Umm Kalthum , welche die Bittgebete & Gedichte von Rabia ad Adawiyya aus Basra ra vertonte .

 

[glow=red,2,400]Anders herum ist nicht alles zu islamisieren , nur weil es aus Europa kommt & modern ist( was kein phrasenhafte Ablehnung bedeutet sondern die Aufforderung zum nachdenken & den Dingen einmal mehr auf den Grund zu gehen ) [/glow] , auch muss man / frau sich die frage gefallen lassen : Wer von Euch hat dann mal dem Gedenken & Lobpreis der Vögel als wahres Konzert der Gottesliebe gelauscht & hat deswegen im Herzen " La ilaha Ill Allah " gesprochen ?Wer von Euch hat jemals nach einer Quranrezitation in die natur gegangen & hat einmal mit diesem Zustand der Schöpfung gelauscht ?

 

 

Vielmehr sollte diese allzu modernistische Sichtweise zurückgewiesen werden:

"Jede Art von Musik , Gesang & Gedichte sind verboten / erlaubt " , denn beide Extreme führen unweigerlich zur Spaltung der Muslime aufgrund einer Detailfrage .

 

Es fehlen in dieser Auseinandersetzung meist religiöse Grundkenntnisse (um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen & eine massive Lücke zwischen Religion des Islams & der isl. Geschichte ) , das gute Benehmen , Khusn al dhann sowie einige geschichtliche Geschichte der musikalischen Entwicklung im Islam rechtswissenschaftliche , naturwissenschaftliche , musikwissenschaftliche , feinsinnige & intellektuelle Aspekte der Auseinandersetzung , denn meist wird nicht die Frage gestellt : Zu was sollen religiöse Gedichte & Instrumentalmusikstile oder gesungene Hymnen aufrufen & welchen Inhalt & welche Zuhörerschaft will man errreichen?

 

Ich habe nun einiges zusammengetragen & werde dies inscha Allah in den nächsten Tagen in unregelmäßigen Abständen posten

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Diese Abhandlung ist eine Zusammenfassung &[glow=red,2,400] hat keine rechtswissenschaftliche Bedeutung[/glow]

 

 

Abu Anas ,einer der führenden Köpfe unter den Salaafi Imamen , welcher immer wieder gerne zusammen mit Pierre Salahud Deen Abu Hamza Vogel , Ibrahim Nagiie , Abdul Adeem , sowie immer im Schlepptau : Admin vn At Tamhid , al fatawa.de , selefiyye.de , salaaf.de , usw. postete vor längerer Zeit die sog. Fatwa gegen das " Jawhsan al kabir "

 

Sind die Inhalte des Dua-Buches (Cevsen) der Nur Cemaat von der Sunna oder Bida? (0091)

 

 

Die Frage:

 

Ist Cevsen auch Bida? In dem Cevsen steht zwar, das der Engel Cibril den Cevsen zum Propheten gebracht hat aber es steht dort keine Hadithquelle.

 

Die Antwort:

 

Cevsen (pers.: Djauschan) ist eine Art Du'a-Buch. Es wird behauptet, dass es sich um das arabische Wort für Rüstung handelt. Das Wort ist jedoch persisch und nicht arabisch. Dies allein beweist die nichtarabische Herkunft und damit auch, dass dieses Du'a weder zur Zeit des Propheten (s) noch zur Zeit der Sahaba bekannt war.

Damit ist auch die Geschichte um den Cevsen falsch:

Es wird behauptet, dass dieses Du'a in Uhud offenbart wurde. Jedoch ist allein sprachlich zu beweisen, dass der Cevsen viel später geschrieben worden sein muss:

 

Widerlegung :

Diese Behauptung wird Gümeshavni widerlegt , der in seinem Buch zu deutsch : "gesammelte Bittgebete des Propheten saws , derGefährten , der Awiliyya ", indem er als Hanafi Rechtsgelehter & Muhaddith widerlegt , das zwar das Wort Jawhsan persisch ist , aber persisch schon zu Zeiten des Propheten saws gesprochen wurde , nämlich von Sayyidina Salman al Farsi & ausserdem gab es zu Zeiten des ersten Kalifen Abu Bakr as Siddiq ra einige persische Mushhaf in persischer Sprache & auch einige Bittgebete in persisch , wie es Prof. Dr. Hamidullah im Buch :" Islam , Geschichte & Kultur " beweist .Sprachwissenschaftlich gesehen ist das Jawshan dem Quraishi Dialekt sehr nahe .

 

Somit Abu Anas : Nonsens / Teil 1

 

Der Ausdruck: "ya chair Alwarithin" (oh bester Erbe) für Allah ist ein eindeutiger Beweis für die schiitische Herkunft, denn niemand von Ahl As-Sunna würde Allah so nennen, denn Allah erbt nicht...

Es wird ein Name für Allah erwähnt, der erst im Mittelalter auftrat: "Alqadîm", dieser Name wurde erst durch die Asch'ariyya und Maturidiyya

 

Al Warith ist einer der Schönsten Namen Allahs, welcher von Abdullah ibn Masud ra benutzt wurde , um den Irakern die Ayat " Kullu alayhim man fan "(Alles was existiert ist vergänglich )zu erläutern & wie dies mit der Asmaul Husna & tawhid zusammenhängt , zweitens wird der Begriff"Al Qadim " von Schaikh al Basri ra benutzt in seinem Buch

"Al-Istighfarat al-Munqidha Min al-Nar" erwähnt wird sowie von Sufjan at Thawri ra & Awzai ra .

[glow=red,2,400]

Wer die Ashariyya & Maturidiyya kritisiert , ist entweder Salaafi oder Shia ![/glow]

 

Warum blieb es verborgen, wenn es doch so wichtig war? Dem Propheten (s) ist es ja bekanntlich verboten, Wissen über die Religion zu verbergen. Nur die extreme Sekte der Batiniyya behauptet, dass der Prophet (s) Geheimnisse hatte, die dann irgendwann auftauchten, ohne jeglichen Beweis für deren Echtheit! Dies ist ein Charakteristikum extremer Sufis und Schiiten.

 

Nonsens & gehört nicht in eine Fatwa , weil sie rein persönliche gefühle miteinbezieht .

 

Für den Cevsen wird ein Isnad (Kette) erwähnt:

 

Dieser Cevsen wurde ausschließlich von den Schiiten benutzt (dies geben die Nurcus selbst zu: http://www.saidnursi.de/cevsen/index.html), war also ein schiitisches Du’a-Buch. Er wurde von einem extremen Sufi namens Ahmed Ziyaeddin Gümüshanevi erstmals in seinem Buch Mecmuat Alahzab erwähnt. Erst die Sekte der Nurcus begann damit, dieses schiitische Du'a unter den Türken in großem Stil zu verbreiten. Zuvor kursierte das Buch nur bei Schiiten, dann bei extremen Sufis.

 

Sprachlich ist der Argumentationsstil sehr ungenau & wird durch verschiedene persönliche Angriffe auf Personen & Gruppen sollen diese massive Unlogik verschleiern

 

Er wurde von einem extremen Sufi namens Ahmed Ziyaeddin Gümüshanevi

[glow=red,2,400]

Extrem & Sufi passt schon sprachlich wie logisch nicht zueinander[/glow] , denn Abu Anas versucht hier gegen einen osmanischen Hanafi Rechtsgelehrten & Muhaddith zu wettern & beleidigt damit seine ehrenhaften Vorgänger & Vorfahren . Allah bewahre uns vor solch

Mubtadi een !... wie es in einem sehr bekannten mutawatir Hadith heißt: "Wer über mich lügt, der soll seinen Sitzplatz im Höllenfeuer erwarten" (Buchari, Muslim, u.v.m.)

[glow=red,2,400]

Nicht wahr Abu Anas ![/glow]

 

Mecmuat Alahzab

 

Dieses Dua Buch wurde von mehreren sunnitischen Rechtsgelehrten der Ahlus Sunnah , viele unter ihnen waren keine Walis noch Sufis , mit höchsten Tönen gelobt , Shaikh Faraz Rabbani ra schrieb dazu auch einen sehr schönen Artikel .

 

 

Viel lässt sich nicht mehr dazu sagen !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Bruder, aufschlussreicher Beitrag.

 

Abu Anas ist definitiv ein sehr unwissender Mensch. Ich kenne ihn etwas besser als viele. Er liest eine Sache und denkst gleich der Islam besteht daraus. Außerdem gibt es zahlreiche Fälle die zeigen, dass er nicht wahrhaftig ist in dem was er tut und sagt.

 

Seine herausragendste Persönlichkeit allerdings ist, seine Respektlosigkeit gegenüber dingen, die er nicht kennt und von denen er keine Ahnung hat. Er ist ein Musterbeispiel für Menschen die über etwas reden worüber sie nichts wissen.

 

Allein seine Erscheinung wirkt sehr unsympathisch und abstoßend. Inschaallah findet diese Sekte bald ein Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

 

Das Ahlul Tasawwuf fi al Shari yya hat immer zu den folgenden gewichtigen Aspekten des Deen al haqq gestanden & steht bis heute dazu, denn:

" das Ahlul Tasawwuf ist das Wächteramt des Islams &

seine Wehrburgen sind seine Tariqats " :

 

Imam Ahmad ibn Hanbal ist Imam Buharis ausgezeichnetester Lehrer und Ustad, während Imam Ahmad der berühmteste Schüler von Imam Schafii ist. Imam Schafii ist der berühmteste Schüler von Imam Malik. Es wird überliefert von Imam Schafii, dass er Jurist geworden ist, nachdem er die Bücher von Imam Muhammad asch-Schaybani studiert hat, welcher ein berühmter Schüler des Imam Abu Hanifa ist. Darüberhinaus gibt es 22 Überlieferungsketten der ahadith in Buhari, jede von nur drei Leuten bestehend und dann auf Rasulullah zurückführend. Von diesen 22, haben 20 Überlieferer welche entweder Studenten von Abu Hanifa waren oder Studenten seiner Studenten. Wir, in unserer Ära, sind gleich einem Affen welcher sich niedersetzt mit einem Stück Ingwer und sich dann Gemüsehändler nennt. - Muhammad Zakariyya Kandahlawi

 

Bezogen auf die Hanafi Rechtsschule lautet , er meist so :

Fiqh (fi al Hanafi Mashab )wurde von Abd Allah Ibn Mas'ud gepflanzt,

bewässert von Alqama, geerntet von Ibrahim al-Nakha'i,

gedroschen von Hammad, gemahlen von Abu Hanifa,

geknetet von Abu Yusuf, und gebacken von Schaybani.

Und die Muslime werden genährt durch sein Brot.

Ibn Abidin , der osmanische Hanafi Rechtssgelehrte & Murid der Naqschibandiyya Tariqa

 

 

1. die absolute & strikte Vermeidung jeder Art von Extremismus & Fanatismus ,

 

2. im Osmanischen Reich & in der Kolonialzeit waren es die muslimischen Frauen der verschiedenen tariqat ,als die Madrassen & Masjid geschlossen wurden , welche zu Hause als erste Bastion des Islams & ihrer bedingungslosen Opferbereitschaft die islamischen Grundlagen lehrten ,

 

3. ein islamischer Weisheitsspruch lautet : " Es ist immer besser den früheren Generationen von sunnitischen Muslimen zu folgen als so manchen modernen Sichtweisen , auch wenn sie vieles Gutes beinhalten , so steckt auch die große Gefahr der Selbstüberschätzung darin "

 

 

4.die gleichmäßige Interessenlage auf allen Gebieten des Islams, der isl. Geschichte , Soziologie , Naturwissenschaften , Geisteswissenschaften , Okonomie , Literatur , Kunst- & Handwerk & der Rechtswissenschaften,ein berühmter Ausspruch eines Hanafi Rechtsgelehrten lautet : "Jeder sunnitische Muslim , der verpflichtet ist sich Wissen anzueignen , muss auf allen Gebieten des Islams ein gute & gleichmäßige Bildung besitzen ,jede Art von Neuerung ist deswegen abzulehnen , wer sagt , dass nur jene einzelne Richtung die Muslime rettet kann , muss als Mubtadi ( Einführer ketzerischer Neuerungen ) bezeichnet werden "

 

5.Die Aussage : "Das nächste Jahrhundert wird der Wissenschaften & der Technologie gehören " muss um den Zusatz erweitert werden , dass die Menschen die Wissenschaften & Technologien wie auch die Medizin nicht zum Nutzen der Menschen genutzt haben , vielmehr aus technologischer Verwendbarkeitsthese heraus , welche eine weitere pervertierte Form der der Evolutionstheorie geworden ist

 

6. Bietet die Aussage "Das nächste Jahrhundert wird der Wissenschaften & der Technologie gehören " keine real existierende Problemlösung zur Reformation des grassierenden Kapitalismus & untergräbt dabei die islamische Handhabe für "gerechtes Wirtschaften "

 

7. ein weiterer Punkt der uns als Muslime haben wir

"Das nächste Jahrhundert wird der Wissenschaften & der Technologie gehören " viele weitere Aspekte des Deens vernächlässigt , nämlich die religiöse Unterwerweisung der muslimischen & Heranbildung muslimischer Frauen zu Rechtsgelehrtinnen & Hadithgelehrtinnen

 

8. wir haben als Muslime aufgrund vieler aktueller- historischer Ereignisse scheinbar verschlafen , dass es fundamentalistischer Gruppierungen gibt , welche als allerstes die Ahlul Tasawwuf angriffen , da selbst Orintalisten &

Sektierer wissen , dass besonders Ahlul Tasawwuf gegen jede Art von Unrecht & Tyrannei gewehrt hat & wehren wird

 

9.viele Tariqats waren & sind im Widerstand gegen Unwissen & Islamophobie am aktivsten ,

 

10. viele Tariqats sind sich ihrer Feinde sowie die Feinde Islams sehr wohl bewusst & haben entsprechende Strategien gegen sie ,

 

11.das Ahlul Tasawwuf kannte & kennt viele Rechtsgelehrte , Übersetzer , Kalligraphen , Soziologen , Wissenschaftler & Hadithgelehrte bis einschliesslich heute , welche sich weiblich oder männlich , einer Tariqa angeschlossen haben , hier einige Namen dazu :

 

-As Sulami ra ,

-Imam Faraz Rabbani ra ,

-Ahmad Ibn Ajiba ra ,

-Imam Faqih Muhaddith Mufti Abul Qasim al Qushairi ra ,

-Abdalhaqq Bewley ra ,

-Shaikh Abdal Qadir al Murabit as Sufi ra ,

-Al Biruni ra ,

-As Subki ra ,

-Ibn Haytham ,

- Aisha Abdarrahman Bewley ra ,

-Harun Salih Abidin Üzgür ra

- Imam Muzakkir Muhibud Deen Munshid al Jamil Ekrem Kaya Hoca Efendi ra

- al Kawthari ra ,

-Muhammad Zakariyya Kandahlawi ra ,

-Ibn Rajab al Hanbali ra

 

12.Der ehemalige Shaykh Al-Azhar, die oberste religiöse Autorität von Ägypten, H. E. Imam Shaykh Abd Al-Halim Mahmud in seinem Buch gesetzlicher Äußerungen (Fatawa) hat

die Natur von Sufismus ( Tasawwuf ) in der folgenden Weise erklärt:

"Sufismus (Tasawwuf) ist Reinheit und Bezeugen. Und Sufismus hat sofort mit [dem Erscheinen des] Islams begonnen. Dies ist, weil Islam aus adligem Verhalten besteht" [..]

(Vom Fatawa von Imam Abd Al-Halim Mahmud p. 334, 38)

 

 

13. Das Ahlul Tasawwuf ist in allen islamischen Rechtswissenschaften anzutreffen , denn Hamza Yusuf ra sagte im Artikel "Ist Sufitum Neuerung (bidaat ) ?" :

 

"Im Bereich der Wissenschaft des islamischen Rechts waren die Bücher mit den detaillierten Auslegungen des Quran, Vers bei Vers und Suren bei Suren unbekannt, noch war ihnen die Bezeichnung des Tafsir bekannt. Als die Tafsir Literatur entstand war es vom Nutzen die grundlegenden Aspekte der Offenbarung und dem Verständnis des Quran zu bewahren. Es wurde von der Scharia als nützlich anerkannt bzw. unterstützt und nicht als Bida’a verurteilt. Dasselbe trifft auf die meisten Islamischen Wissenschaften zu, wie das Ilm al-Dscharh wa tadil, die Wissenschaft des abwiegen der positiven und negativen Faktoren bei der Beurteilung auf die Zuverlässigkeit der Hadith Überlieferer oder Ilm al-Tewhid ’die Wissenschaft über die Glaubensgrundsätze des Islam’ und andere wesentliche Disziplinen der Schariah. In Zusammenhang damit sagte Imam Schaafi (204/820): „Alles was von der Schariah eine Bestätigung (mustanad) hat, ist keine Bida’a, auch wenn es die früheren Muslime nicht ausgeführt hatten.“ (Ahmad al-Ghimari, Tashnif al-adhan, Kairo: Maktaba al-Khanji, n.d., 133).

 

Dementsprechend entstand Ilm al-Tasawwuf „’die Wissenschaft des Sufismus“ um den besonderen Aspekt der Schariah, die Aufrichtigkeit „Ichlas“ aufzubewahren und zu fördern. Es war bekannt das die Sunnah des Propheten (Sallallahu aleyhi wa Sellem) nicht nur Wörter und Handlungen waren, sondern auch Stadien des Seins, dass ein Muslim nicht nur einige Dinge sagen und tun muss, sondern auch etwas sein muss. Die Schariah befiehlt nur eines, wie in einigen Quran Versen und den Ahadith, Allah zu fürchten, ihm gegenüber Aufrichtigkeit zu sein, in dem Wissen von Allah des einzigen so sicher zu sein, dass man ihn so anbetet als ob man ihn sieht, den Propheten (Sallallahu aleyhi wa Sellem) mehr als jeden anderen Menschen zu lieben, allen Muslimen Liebe und Respekt zu zeigen, Barmherzig zu sein und dass das Herz noch viele andere Zustände hat. Es sind uns ebenfalls auch solche inneren Zustände wie Neid, Bosheit, Arroganz, liebe zu weltlichen Angelegenheiten, Verärgerungen zum Wohle des Nefs usw. verboten. Al-Hakim al-Tirmidhi berichtete mit einer starken authentischen (sahih) Überlieferungskette von ibn Majah, diese Hadith: „Zorn verdirbt den Glauben (Iman), wie [die Bitterkeit eines] Aloesaft (Pflanzenart) den Honig verdirbt.“ (Nawadir al-usul. Istanbul 1294/1877. Neuauflage.)

 

Wenn wir über diese Zustände nachdenken, sind wir verpflichtet diese zu erreichen oder zu beseitigen. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass man von diesen Veranlagungen voranschreitet. Diese Veranlagungen fehlen nicht nur in den sündhaften Herzen und können nur mit einigen Anstrengungen erreicht werden, daraus ergibt sich solch eine kräftige Veränderung des Menschen, so dass der Quran diese Bezeichnungen in vielen Versen Erläutert. Sowie Allah in der Sure al-Ala folgendes sagt: „Wahrlich, der wird Erfolg haben, der sich reinigt“ (Quran 87:14). Das herbeiführen dieser Veränderungen resultieren aus den Bestrebungen in der Islamischen Wissenschaft des Sufismus und dies kann nicht als Bida’a bezeichnet werde, weil die Schariah uns das vollbringen der Veränderungen befiehlt.

 

Auf der praktischen Ebene ist die Beschaffenheit dieser Wissenschaft, die Reinigung des Herzen (im Grunde genommen, wie all die anderen Traditionellen Islamischen Disziplinen), dieses Wissen kann man erforderlichenfalls nur von jenen nehmen, welche auch diese Eigenschaften besitzen. Dies ist auch der Grund, dass so viele der Islamischen Gelehrten, welchen Allah Tawfiq oder Erfolge in ihren Arbeiten gab, Sufis waren. Tatsächlich ist es so, dass wenn man jede traditionelle Arbeit der Islamwissenschaft wegwerfen würde, deren Verfasser jene gebildete Sufis waren, so würde man 75% der Bücher im Islam oder mehr aufgeben. Diese Menschen beinhalteten solche Gelehrte, wie der Hanefi Imam Muhammed Amin Ibn Abidin, Sheikh al-Islam Zakaria al-Ansari, Imam Ibn Daqiq al-Eid, Imam al-Izz Ibn Abd al-Salam, Abd al-Ghani al-Nablusi, Sheikh Ahmed al-Sirhindi, Sheikh Ibrahim al-Badschuri, Imam Ghazali, Schah Wali Allah al-Dahlawi, Imam al-Newewi (der Hadith Meister, Hafiz, ca. 100 000 Hadithe aus dem Gedächtnis), Abd al-Azim al-Munziri, der Hadith Meister Murtada al-Zabidi, der Hadith Meister Abd al-Rauf al-Manawi, der Hadith Meister Dschalal al-Din al-Suyuti, der Hadith Meister Taqi al-Din al Subki, Imam al-Rafi’i, Imam Ibn Hadschar al-Haytami, Zayn al-Din al-Mallibari, Ahmed ibn Naqib al-Misri und noch viele mehr.

 

Imam al-Nawawis Einstellung gegenüber Sufismus wird klar und deutlich in seinem Werk Bustan al-Arifin [Die Gärten der Allah kennenden] preisgegeben, wie auch durchweg die Verweisungen in seinem eigenen Buch Kitab al-Azkar an al Quschayris berühmten Sufi Anleitung Al-Risala al-Quschayri [buch der Erinnerungen an Allah]. Allein die Tatsache, dass 15 aus 17 Zitaten über die Aufrichtigkeit (Ichlas) und über die Wahrhaftigkeit (Sidq) in einem einführenden Abschnitt von seinem größten rechtlichen Werk (al-Madschmu: scharh al-Muhadhab 20 Bänder, Kairo Neuauflage. Medinah: al-Maktaba al-Salafiyya, n.d. 1.1718) die Sufis behandeln, welche mit dem Namen (Sufi) in al-Sulamis Tabaqat al-Sufiyya [Die folgenden Generationen der Sufis] erscheinen. Sogar Ibn Taymiyya (dessen Ansichten über Sufismus selbst denen eigenartig und ungewohnt verbleiben, die ihn als ihren “Scheich al Islam“ bezeichnen) widmete Band 10 und 11 aus seinem Madschmu al-Fatawa dem Sufismus. Während sein Schüler Ibn Qayyim al-Dschawziyya seine drei Bänder Madaridsch al-Salikin, als ein ausführliches Kommentar zu Abdullah al-Anaris Manazil a-Sairin, die Richtschnur der Maqamat „Spirituellen Stadien“ des Sufi Wegs schrieb. Diese und viele andere Muslimischen Gelehrte schätzten aus erster Hand den Sufismus als eine zusätzliche Schariah Disziplin, dass zur Reinigung des Herzens benötigt wird. Dies war der Grund, dass die Ummah als ganzes den Sufismus in den Zeitaltern der Islamischen Zivilisationen nicht als Bida’a bewerteten, vielmehr erkannten sie es als die Wissenschaft des Ichlas „Aufrichtigkeit“ an, dass vordringlich von jedem Muslim benötigt wird. „Dem Tage, da weder Besitz noch Söhne frommen, Sondern nur der (gerettet werden wird), der ein heiles Herz zu Allah bringt.“ (26/88-89). Allein Allah übergibt den Erfolg."

 

14.Es ist schon sehr erbärmlich , von Muslimen zu hören , welche sunnitische Traditionskleidung tragen sowie einen Vollbart & Turban tragen , werden von jenen muslimen verleumdet wie : Fanatiker ,Taliban , usw.

Obwohl jene , die so etwas tragen , damit die liebe zu Allah & Seinem gesandten saws ausdrücken wollen & jene werden genau deswegen angegriffen .

 

 

 

15. Die erbärmliche Aussage : "Die Zeiten haben sich geändert " muss widerlegt werden ,denn : Die Zeit ist von Allah erschaffen & ausserdem heisst es im Hadith al Qudsi : "Die Menschen schimpfen über die Zeit , doch war Ich es der die Zeit erschaffen hat ( Bucharyy ) "

 

16.Besonders aus dem Ahlul Tasawwuf gibt es die massivste Kritik an jenen , die Islam & Demokratie zu vereinbar halten, denn :Islam ist eine Religion & Demokratie ist eine Ideologie von Menschen erschaffen , was nicht bedeutet dass man als Muslim stehlen rauben , vergewaltigen oder brandsatzen darf oder eine Revolution vom Stapel brechen darf

 

[glow=red,2,400] Es geht dabei besonders um die Kritik am türkischen Laizismus Modell , aber auch findet man diese Kritik bei arabischen Brüdern , besonders Ägyptern & Palästinsern, um es zu verdeutlichen : Die Kritik am Laizismus ist keine politische Diskussion , sondern eine religiöse & hat auch nichts mit den Hilafet Phrasen zu tun[/glow]

 

Weder sind dies krude Verschwörungstheorien noch fundamentalistische Positionen , sondern es geht darum , dass besonders jene Muslime schlafen , wenn ein Mann der Wahrheit folgendes sagt : "Benennt die Wahrheit wie sie ist & schweigt nicht . Sagt die Wahrheit , auch wenn Menschen euch deswegen beleidigen . Beleidigt nicht zurück , sondern bleibt bei der Wahrheit & haltet fest an der Sunnah , auch wenn einige von den Muslimen sehr lax & modern damit umgehen . "

 

 

Die Wahrheit sagen bedeutet das genaue Gegenteil von Fundamentalismus,denn die Absicht ist Gerechtigkeit & Barmherzigkeit , nicht Unruhe ,Unrecht , Mord & Totschlag

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerke! Die Schiiten befinden sich nicht in der Wahrheit

 

Scheich Said Foudah

Übersetzt von Revan ibn Muhammed

Veröffentlicht auf www.ahlu-sunnah.de 1429 n.H.

www.marifah.net

 

Jeglicher Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten. Möge Frieden und Segen über unserem hervorragenden Meister Muhammed Sallallahu alayhi wa sallam, seiner Familie und seiner gesegneten und guten Gefährtenschaft sein. Um fortzufahren: Ein Phänomen ist zwischen manchen muslimischen Gemeinschaften in Europa erschienen und war Grund für uns, dieses zu untersuchen und nachzuforschen. Dieses Phänomen ist das Schiitentum von einigen gewöhnlichen Laien, die einst als Sunnis betrachtet wurden. In diesem kurzen Schreiben möchte ich die Schwäche der schiitischen Doktrin in bestimmten Punkten erklären, damit der Sunnite sich im Klaren ist über seine eigene Ansicht und somit auch über diese Sekte.

 

Der Anfang des Schiitentums

 

Schiitentum kam in der Islamischen Umma nach der ersten Generation hervor. In der Zeit der Gefährten gab es keine Sekte mit diesem Namen und diese Doktrin war bei der ersten Generation unbekannt. Die Schiitische Sekte wurde bis zum dritten oder vierten Jahrhundert der Hidschra nicht gegründet und auch nicht unterstützt und sie erlangte keine Macht bis zum siebten Jahrhundert und darüber hinaus. Es hat niemals einen starken Staat bis zu dieser Ära1

gegeben – einer Ära, in der wir uns in Erniedrigung und tiefster Finsternis befinden. Tatsache ist, dass dies keine Rolle spielt aus ideologischer oder doktrinischer Perspektive, doch es ist aus einer historischen Perspektive gesehen wichtig, denn es zeigt uns, wie die Imami Schiiten eine verdorbene Ansicht und arme Schule (am Leben) erhalten haben. Zwischen den vielen Behauptungen, die sie aufstellen, befindet sich auch jene, dass die Gefährten des Propheten Sallallahu alayhi wa sallam vom Islam abgefallen sind, weil sie angeblich das Kalifat von Imam Ali Radiyallahu Anh unrechtmäßig an sich gerissen hätten. Sie behaupten, dass dieses Ereignis zu der Zeit der Gefährten wohlbekannt war und massenweise überliefert ist und dass der geehrte Gesandte Sallallahu alayhi wa sallam befohlen hatte, dass das Kalifat an Ali Radiyallahu Anh geht. Sie behaupten ebenfalls, dass das Kalifat in Anbetracht der Schriften den zwölf Imamen aus seiner reinen Abstammung gegeben ist und darauf basierend sagen sie, dass die rechtgeleiteten Kalifen – möge Allah mit ihnen allen zufrieden sein und ihr Licht erhöhen – das Kalifat von Ali unrechtmäßig an sich genommen hätten. Die Wahrheit ist, dass dies ein Aberglauben unter anderen Aberglauben ist. Es ist falsch zu sagen, dass dies irgendwelche Untersuchungen oder Nachforschungen benötigt. Das Endergebnis dieser Wörter ist nämlich ein Angriff auf unseren Propheten Sallallahu alayhi wa sallam selbst, denn diese Aussagen beinhalten, dass der unfehlbare Gesandte Sallallahu alayhi wa sallam seine Gefährten nicht richtig ausgesucht hat, dass er diejenigen aus seiner eigenen Mitte nicht kannte und uns keine vernünftigen Ratschläge gab, indem er uns vor ihnen warnte! Ich erwähnte dies einmal bei einem der Schiiten, die ich hier sah [in Jordanien]. Er antwortete, ihr Abfall vom Islam sei nach seinem Sallallahu alayhi wa sallam Verscheiden geschehen, nachdem er sich der höheren Versammlung anschloss. [alrafiq alala] Das ist einfach Dummheit und gewollte Blindheit; im echten Leben lehnen sie es ab, dass irgendwas wie dieses einem der unfehlbaren Imame aus der Prophetischen Familie [Ahlul Bayt] passieren kann und dass die Imame der Ahlul Bayt das Unsichtbare kennen und nichts vor ihnen verborgen ist. Dies findet man im Buch alKafi von alKulayni und es ist eines ihrer sehr bekannten Quellen. Wie können sie also so etwas den Imamen zuschreiben, aber nicht dem Gesandten Sallallahu alayhi wa sallam? Treffen meine Argumente, basierend auf ihren eigenen Worten, nicht auf sie zu? Allgemeine Beobachtungen Ich will nicht in allzu viele Details bezüglich der Doktrin von den Ithna Aschari Schiiten eintauchen, doch ich werde Folgendes sagen: Als allererstes gibt es eine große Anzahl von Büchern, welche die Glaubensinhalte der Schiiten erklären und die Zweifel, die sie in Glaubensthemen und historischen Fällen und noch in vielen anderen Bereichen säen, widerlegen. Es ist möglich, die Bücher über die Entstehung der Gruppen und Sekten zu lesen, wie das „al Farq bayn alFiraq“ von Imam alBagdadi und „alMilal wa alNihal“ von alSchahrastani. Ebenfalls beweisen die allgemeineren Bücher über sunnitische Glaubensinhalte einen Nutzen, indem sie auf diese Themen eingehen. Jedoch sollte man sich vor dem Buch „Minhadsch al-Sunnah“ des Ibn Taymiyyah hüten, denn er füllte es mit vielen Unwahrheiten, welche einem Muslim zu glauben nicht gestattet sind und für die Widerlegung der Schiiten hat er sich selbst einige Ansichten auszusprechen erlaubt, die kein vernünftiger Mensch von sich geben würde. Ob nun in Glaubensthemen oder in den Meinungsunterschieden zwischen den Gefährten: Er repräsentiert nicht die Sunniten. Zweitens gibt es sehr viele Themen, die uns klar die Falschheit der Ithnar Aschari Schiitischen Schule veranschaulichen. Die wichtigsten dieser Themen sind folgende: Die Schiiten selbst überliefern in ihren Büchern, dass unser geehrter Meister Umar ibn Khattab Radiyallahu Anh eine weitere Tochter neben der Tochter Fatima von unserem Meister Ali geheiratet Radiyallahu Anh hat. Das bedeutet, unser geehrter Meister Ali Radiyallahu Anh sah Umar Radiyallahu Anh und Abu Bakr Radiyallahu Anh nicht als Ungläubige, wie es die Schiiten sagen. Eher war er ein Bruder, ein Helfer und eine Unterstützung für sie. Nur ein Tollpatsch kann behaupten, unser Meister Ali Radiyallahu Anh hätte Angst gehabt oder wurde gezwungen. Die Tapferkeit unseres Meisters Ali Radiyallahu Anh wurde massenweise überliefert und hinterlässt keinen Zweifel. Wie kann jemand behaupten, dass er Angst hatte vor Umar Radiyallahu Anh und seiner Strenge, obwohl er niemals als ängstlich bekannt war? Angenommen er hat wegen einigen Umständen geschwiegen, wieso dann genügt es den Schiiten nicht zu schweigen, wenn es genug für den Imam war?

 

Wenn ihr, o Schiiten, glaubt, die Imame seien unfehlbar und sie könnten keine Fehler machen, wie dann erklärt ihr euch Imam Hasans Radiyallahu Anh Entscheidung, das Kalifat aufzugeben und es Muawiya b. Abi Sufyan Radiyallahu Anh zu geben? Einer der großen Autoritäten der Schiiten, al-Madschlisi, versuchte es in seinem Buch „Bihar al-Anwar“ zu erklären. Er schrieb viele Bände und ging mit dieser Frage so um, wie es kein Mensch mit Verstand hätte machen können. Er konnte nicht einmal sich selbst davon überzeugen, geschweige denn andere, dass al-Hasan Radiyallahu Anh etwas richtig machte! Sagen wir nun, al-Hasan Radiyallahu Anh habe sich geirrt – wodurch die Voraussetzung eurer Doktrin ungültig wird – oder sagen wir, dass er richtig lag – wodurch wir ebenfalls die Voraussetzung für eure Doktrin für ungültig erklären – oder sagen wir, dass er ein geehrter Gefährte von der Familie des reinen und noblen Gesandten Sallallahu alayhi wa sallam war, jedoch ein Mensch, der mal falsch und mal richtig lag, nicht unfehlbar ist und kein Wissen über das Unsichtbare hatte? Oder sagen wir, dass er ein politisches Manöver gemacht hat, obwohl dieses die Irreleitung derjenigen enthält, die nach ihm kommen werden und die Wahrheit versteckt, welche der Unfehlbare offensichtlich verkünden sollte und nicht verstecken sollte? (Rufe offen auf zu dem, was dir geboten wurde und wende dich von den Ignoranten ab. Wir sollen dir gewiss genügen gegen jene, die dich verspotten..Und Allah wird dich vor den Menschen beschützen..)

 

Es ist nicht meine Absicht, hier im Detail über die Drangsal zu reden, die zwischen den Gefährten stattfand, jedoch ist kein Schaden darin zu erwähnen, dass die Sunni Doktrin sagt, dass Imam Ali Radiyallahu Anh richtig lag und Muawiya ibn Abi Sufyan Radiyallahu Anh falsch. Darüber hinaus stimmt die Ahlu Sunnah nicht mit ihrer Haltung gegenüber Muawiya Radiyallahu Anh ein. Ich will hier nicht darauf eingehen, denn dies ist ein anderes Gebiet der Erklärungen. Die Haltung der Schiiten gegenüber dem Quran zeigt ohne Zweifel, wie irregeleitet und abgespalten sie sind. Die Mehrzahl von ihnen glaubt, dass der Quran verfälscht wurde durch Abziehung, nicht durch Hinzufügung und eine kleine Anzahl glaubt, dass der Quran weder durch Subtrahierung noch durch Addition verfälscht wurde. Meine Worte zielen auf viele von ihnen ab, wie auf al-Kulayni, al-Madschlisi (dem Autor des „Bihar al-Anwar“, das über 100 Bände hat), Nimatullah al-Dschazairi und viele andere. Einige, wie al-Bahrani in seiner Erläuterung des Qurans al-Burhan, gingen so weit, Beispiele für die angeblichen Löschungen innerhalb des Qurans zu anzuführen. Meine Worte hier sind gegen diese Leute gerichtet. Es gibt keinen Zweifel darüber, dass sie mit diesem [Glauben] die Gemeinde des Islams verlassen haben – die Religion, die den Heiligen Quran als sein größtes Zeichen hat: (Nichts Falsches kommt in ihm vor, weder von vorn noch von hinten; eine Offenbarung vom Allweisen und dem, dem jeglicher Preis gebührt..(Wahrlich, wir haben mit Sicherheit den Erinnerer offenbart und wahrlich, wir werden ihn sicherlich bewahren… Alle, die glauben, dem Quran fehlen einige Teile oder einige Dinge seien hinzugefügt, sind Ungläubige nach der Übereinstimmung aller Muslime, egal von welcher Sekte oder Fraktion – außer den Schiiten, die diesem trotzen und weiter ihre Imame verteidigen, die solche Aussagen offensichtlich tätigten. Einige der Schiiten heute sagen, dass sie diesen Glauben nicht tragen und das dies ein Thema sei, worüber man Meinungsverschiedenheiten habe und die korrekte Ansicht wäre, dass es keinerlei Fälschung gibt. Ich sage: Das ist die ekligste der Entschuldigungen. In diesem Thema gibt es keinen Meinungsunterschied zwischen den Muslimen. Dieses Thema gibt nicht die Möglichkeit von Meinungsunterschieden. Deswegen ist es eure Aufgabe, jene abzulehnen, die den Wahrheiten der Religion mit diesen Worten geschadet haben! Einige naive Menschen versuchen diesen Glauben unter den Schiiten abzulehnen (indem sie sagen, sowas gibt es bei ihnen nicht), jedoch sind diese Dinge, die ich erwähne, offen und klar ausgesprochen und in ihren Büchern, die veröffentlicht und wohlbekannt sind. Ich habe sie selbst gelesen und zitiere sie nicht von einer dritten Person.

 

Eine wichtige Schlussbemerkung

 

Einige, die den Glauben der Ahlu Sunnah eifrig verteidigen, versuchen die Zweifel, welche die Schiiten säen, zu widerlegen, indem sie ihnen Aussagen zuschreiben, die sie nie gemacht haben und sie mit Ansichten beschuldigen, welche sie nicht tragen und sogar selbst die Personen für ungläubig erklären, die solche Ansichten vertreten. Ein Beispiel (für sowas) wäre die Behauptung, dass Dschibril Alayhissalam sich darin geirrt habe, die Offenbarung zu bringen und dass Ali Radiyallahu Anh in den Wolken existiert und dass der Donner seine Stimme ist und andere solche Glaubensinhalte, welche explizit den Ismailiten, Druzen und Nusairis gehören. Diese Gruppen sind nach der Übereinstimmung Ungläubige, womit es inkorrekt ist, die Schiiten damit zu bezichtigen, es sei denn, es befindet sich in ihren Büchern. Wir sollten über nichts anderes als das streiten, worin sie wirklich Glauben hegen, ansonsten fallen wir in Verleumdungen und Lügen: (Lasst euch nicht durch den Hass, den ihr zu einem Volk habt, zu unrechten Taten verleiten..) Wer auch immer mehr Informationen haben will, sollte die Werke der geachteten und vertrauenswürdigen Gelehrten durchgehen. Ich bitte Allah darum, dich und mich zu bewahren durch seine Güte und Großzügigkeit.

 

Said Abd al-Latif Foudah

 

----------------------------------------------------

 

1 Obwohl sie das Safawiden Reich hatten und andere kleinere, hielten diese nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Vorwort :

 

Viele unter den Muslimen sehnen sich sehnsuchtsvoll nach dem Monat Ramadan , die einen weil sie darin viel arbeiten können fürs Paradies ,

die einen weil sie darin die Möglichkeit haben Vergebung zu erflehen können , die anderen wiederum weil sie endlich "spirituell auftanken können ", einige wenige wiederum sind damit beschäftigt alles in allem zu praktizieren & dadurch ihren Imaan ( Glauben ) in Yaqin ( Gewissheit ) zu verwandeln:

 

Im Quran al karim heisst es dazu :

O ihr, die ihr glaubt! Das Fasten ist euch vorgeschrieben, so wie es denen vorgeschrieben war, die vor euch waren. Vielleicht werdet ihr (Allah) fürchten. [2:183]

Es sind nur abgezählte Tage. Und wer von euch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten). Und denen, die es mit großer Mühe ertragen können, ist als Ersatz die Speisung eines Armen auferlegt. Und wenn jemand freiwillig Gutes tut, so ist es besser für ihn. Und daß ihr fastet, ist besser für euch, wenn ihr es (nur) wüßtet!

Der Monat Ramadan ist es, in dem der Qur'an als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist und als klarer Beweis der Rechtleitung und der Unterscheidung. Wer also von euch in dem Monat zugegen ist, der soll in ihm fasten. Und wer krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten) - Allah will es euch leicht, Er will es euch nicht schwer machen - damit ihr die Frist vollendet und Allah rühmt, daß Er euch geleitet hat. Vielleicht werdet ihr dankbar sein. [2:183-185]

 

Gleich mehr dazu , was die Altvorderen des Christentums dazu sagten

( Spannung , Spannung & Tusch !)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Für die Muslime ist der Quran , das unerschaffene Wort Allahs & die Mutter aller Bücher , dass Buch Allahs , welches über jeden & kleinsten Zweifel erhaben ist . .Da viele Nichtmuslime ,sagen , dass das fasten vielmehr Enthaltung bedeute & daher wäre das Fasten wie es die Muslime praktizieren , nicht sinnvoll :Wobei sie wortwörtliche Auslegung der Bibelverse mit inhaltlicher Auslegung verwechseln . Insbesondere Christen im Missionarseifer werden erstaunt sein was einige christliche Autoritäten im Besonderen übers Fasten sagten , hier nun zwei Zitate plus eine Erwiderung einiger Behauptungen einiger Christen :

 

1. "Das ist ein wahres( physisches & psychisches ) Fasten , wie ich es liebe : (die ) Stricke des Jochs zu entfernen , Gefolterte freizulassen , jedes Joch ( des Unrechts ) zu zerbrechen , Dein Brot mit den Hungrigen zu teilen , die Armen , die kein Obdach haben , aufzunehmen , wenn Du einen Nackten siehst , ihn zu bekleiden & Deinen Bruder nicht im Stich zu lassen ,Jesaja 58,7

 

Nun zur Erwiderung einiger Aussagen :

 

Das körperliche Fasten ist die Grundvoraussetzung für das spirituelle Fasten , denn das körperliche Fasten ( das heisst Verzicht auf Essen & Trinken )ist uns befohlen worden , damit wie der Bibelvers bei den Christen &die Sunnah für uns Muslime zur Geltung kommt , wobei wichtig ist zu erwähnen , dass wir uns als Muslime diese biblische Erzählung im Einklang mit dem Islam steht .

 

der dritte Kalif Uthman Dhun al Nurain Ibn Affan ra pflegte immer zu sagen , diese Aussage stammt in Übereinstimmung von jedem der Kalifen des Islams :

 

"Ich liebe folgende Dinge :

-den Quran zu lesen, darüber nachzudenken & danach zu handeln ,

- Unrecht zu beseitigen ,

- mein Essen mit den Armen & Bedürftigen zu teilen ,

-die Nackten zu kleiden & die Bedürftigen die Ehre zu erweisen ihnen helfen zu dürfen , ..."

Isfahani ,Hilyyat

 

ws

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

das zweite Zitat:

 

2. "Begrenze die Segnungen des Fastens nicht nur durch das Enthalten von Brot ( & Wasser ) , denn wahres fasten bedeutet ( vielmehr ) sich von Bösem fernzuhalten .Lass Dein Fasten nicht zu Zank & Streit führen .Du isst kein Brot , aber verschlingst Deinen Bruder .....So ist die ganze Mühe des Fastens umsonst ", Aurelius Ambriosius , aus Buch der christlichen Zitate " , Seite 99

 

Die islamische Erwiderung finden wir im Hadith :

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wer das falsche Wort* und dessen tatkräftige Durchsetzung nicht unterläßt, von dem verlangt Allah nicht, dass er auf sein Essen und Trinken verzichtet.“ (*Das falsche Wort umfaßt sowohl das Wort als auch die Handlung wie das falsche Zeugnis, die Heuchelei, die falsche Beschuldigung an Menschen und die üble Nachrede)

[sahih Al-Bucharyy Nr. 1903]

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Wie alles , was man vorhat , bedarf einer Vorbereitung , denn :

 

Man lädt nicht eine Person ein , ohne entsprechend etwas vorbeireitet zu haben .

 

Ein Weisheitsspruch dazu lautet :

" O Du gottvergessenes & rebellisches Egos ,

bald kommt der Monat Ramadan & Du wirst schweigen müssen ,

denn es ist Zeit Allahs Worten & der Sunnah des Propheten sallAllahu wa alaihi wa Sallam zu gehorchen ,

Es ist Zeit das Diesseits & seine verführung zu mißachten ,

Dem Schöpfer unserer Seelen zu danken , Seiner zu gedenken , bis Tränen zu Blutstränen der Sehnsucht & des Schmachtens werden .

 

O Du gottvergessens Ego ,

schweig oder glaubst Du , dass Du ewig lebst & vor Seiner Strafe sicher bist ?

O Du gottvergessenes Ego ,

Der dem Verstand lieber folgst als der Einheit aus Herz & Verstand : Glauben ,

Oder heisst es etwa : Hand an die Stirn oder doch : Hand aufs Herz ?

Sehnst Du Dich nicht danach dass Deine Sünden vergeben , dass Dein Charakter verbessert wird , Dein Imaan an spirituelle Tiefe gewinnt ( kein Verstand ist dazu in der Lage ,ausser das Herz im Ramadan & bei jedem Fasten ), dass die Worte Allahs in Dir zutiefst empfundene Verwunderung & Gottesfurcht (taqwa) bewirken & was willst Du Ego ?"

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

At Tabaraniyy ra überliefert die Worte des Propheten Salla Allahu alaihi wa Sallam :

" Wenn die Zeit des großen Monats Ramadan beginnt , schmücken sich das Paradies & die Huris & rufen : " Ya Allah , aller Lobpreis gebührt Dir allein , nur für ( den Vorzügen des Ramadan & der )Fastenden schmücken wir uns "

 

Allahu akbar !

Was für Worte , wer kann diesen Worten & deren Versprechen widerstehen ?

 

Wartet nur , ich habe noch mehr :ins: für Euch auf Lager !

 

ws

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Es liegt sehr viel Segen darin nicht nur zu fasten im Monat Ramadan , sondern auch viel aus dem Quran zu rezitieren , Awrad zu lesen sowie Nafila Gebete sowie auch die Zeit des Fastens entsprechend zu nutzen .

 

Einige unter den Ahlul Tasawwuf legen sehr großen Wert sich

zurückzuziehen , einige andere wieder sehr viel zu arbeiten & am besten ist es aber ein Gleichgewicht zwischen beiden Extremen einzurichten & einzuhalten .

 

Einige Bittgebete zum Ramadan :

 

1.Ein Willkommensbittgebet zum Ramadan :

 

 

a`udhu billahi min al-shaytan al-rajim

bismillah al-rahman al-rahim

 

marhaban ahlan wa sahlan ya shahra ramadan

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-nur

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-fuqara'

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-du`a'i wa al-wuquf

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-ihsan

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-fawzi wa al-falah

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-da`wati wa al-irshad

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-masabiha wa al-qanadil

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-mala'ikati wa al-salam

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-mutheerati wa al-asabb

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-ajri wa al-jaza'

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-sa`ada

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-wasli wa al-wisal

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-qur'an

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-ijtima`

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-tawbati wa al-ruju`

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-fuqara'i wa al-du`afa'

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-`usat

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-munajati wa al-tasbih

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-tarawiha wa al-qiyam

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-khaza'ini wa al-kunuz

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-iftari wa al-suhur

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-du`afa'

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-sabri wa al-siyam

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-miftah

marhaban ahlan wa sahlan ya shahr al-wadadi wa al-mahabba

marhaban ahlan wa sahlan ya sayyid al-shuhur

lam na`rif qadraka wa lam nahfaz hurmataka ya shahr al-ghufran

fa ardi `anna wa la tashku minna ila al-rahman

wa kun shahidan lana bi al-fadli wa al-ihsan

 

 

2. Bittgebet zum Suhur :

Wa bisawmi ghadinn nawaiyytu min shahri ramadan :

Ich beabsichtige jetzt im Monat Ramadan zu fasten ,überliefert von Abu Dawud

 

3. Zum Fastenbrechen :

 

Allahumma inni laka sumtu wa bika amantu(wa alaika tawakkaltu )wa ala riziqika aftaarthu :

" O Allah , um Deinetwillen habe ich gefastet & glaube an Dich ( setze mein Vertrauen in Dich ) & (nun ) breche ich um Deinetwillen mein Fasten "

überliefert bei Abu Dawud

 

ws

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...