Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Nochmal zu seinem letzten Beitrag mit den Suren:

 

Ich glaube dir schon, dass "Schändlichkeit" als Homosexualität verstanden wird in vielen Schichten des Islam. Das kann ich auch selbst recherchieren. Aber du musst schon eingestehen, dass "Schändlichkeit" oder "Abscheuliches" an sich Wörter sind, die Interpretationsspielraum lassen würden.

Hier hat eine Koraninterpretation doch zumindest irgendwann in Zukunft die Möglichkeit dieses anders zu definieren. Meinst du nicht aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst sagen, was du willst, aber im Quran steht, dass HS eine Schändlichkeit(al Fahischa) ist:

""Und (Wir entsandten) Lot, da er zu seinem Volke sagte: ""Wollt ihr eine Schändlichkeiten (Fahischah) begehen, wie sie keiner in der Welt vor euch je begangen hat?

 

""Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern statt mit Frauen ab. Nein, ihr seid ein ausschweifendes Volk.""

 

Wo sind diese bitte her? Das steht keine Angabe dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne

user-online.png

Wo sind diese bitte her? Das steht keine Angabe dabei...

Sure 29. Al-'Ankabut

Und da sagte Lot zu seinem Volk: "Ihr begeht eine Schändlichkeit, die keiner von allen Menschen je vor euch begangen hat. [29:28] Vergeht ihr euch tatsächlich an Männern und macht die Wege unsicher? Und bei euren Versammlungen begeht ihr Abscheuliches!" Jedoch die Antwort seines Volkes waren nur die Worte: "Bringe Allahs Strafe über uns, wenn du die Wahrheit redest." [29:29] Er sagte: "Hilf mir, mein Herr, gegen das Volk, das frevelt." [29:30] Und als Unsere Boten Abraham die frohe Botschaft brachten, sprachen sie: "Wir kommen, um die Bewohner dieser Stadt zu vernichten; denn ihre Bewohner sind Missetäter." [29:31] Er sagte: "Doch Lot ist dort." Sie sprachen: "Wir wissen recht wohl, wer dort ist. Gewiß, wir werden ihn und die Seinen erretten, bis auf seine Frau, die zu denen gehört, die zurückbleiben sollen." [29:32] Und als Unsere Boten zu Lot kamen, war er ihretwegen besorgt und fühlte sich außerstande, ihnen zu helfen. Sie sprachen: "Fürchte dich nicht und sei nicht traurig, wir wollen dich und die Deinen sicher retten, bis auf deine Frau, die zu denen gehört, die zurückbleiben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne

user-online.png

 

Nochmal zu seinem letzten Beitrag mit den Suren:

 

Ich glaube dir schon, dass "Schändlichkeit" als Homosexualität verstanden wird in vielen Schichten des Islam. Das kann ich auch selbst recherchieren. Aber du musst schon eingestehen, dass "Schändlichkeit" oder "Abscheuliches" an sich Wörter sind, die Interpretationsspielraum lassen würden.

Hier hat eine Koraninterpretation doch zumindest irgendwann in Zukunft die Möglichkeit dieses anders zu definieren. Meinst du nicht aus?

 

Ich will hier anmerken das das hier kein christentum ist. Der vers ist klar und deutlich. Und es wird im Quran selber gesagt was die Schändlichkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich auch. Was sagst du dann zu den Knaben mit den leuchtenden Augen im Paradies?

Und was mit der Aussage von Ibn al-Gauzi (Hanbalit):

„Derjenige, der behauptet, dass er keine Begierde empfindet [wenn er schöne Knaben erblickt], ist ein Lügner, und wenn wir ihm glauben könnten, wäre er ein Tier, nicht ein menschliches Wesen.“

und Ibn Hazm:

„Liebe wird von der Religion weder missbilligt, noch vom Gesetz verboten; denn jedes Herz ist in Gottes Hand.“

Da steht nicht "rechtmäßige Liebe", sondern "Liebe" (allgmein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon weiter oben geschrieben, ich bin weiblich, 48 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder und ungläubig was Religion anbelangt. Ich glaube trotzdem an das Gute im Menschen, getreu dem Motto: es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.

 

es gibt kein toleranteres Völkchen als Homosexuelle

 

Woher sollst denn du das wissen??? kennst du alle Schwule? also die Schwule sagen, dass sie mit einer Frau nicht schlafen können, sie finden das eklig, deswegen schlafen sie nur mit Männern.

 

Aber, was eklig und was nicht kennt nur Allah und Wissenschaft und die Gläubigen.

 

Außerdem, da gibt es Schwule, die sehr aggressiv sind.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind diese bitte her? Das steht keine Angabe dabei...

Sure 7 Vers 80 und 81

 

 

""Und (Wir entsandten) Lot, da er zu seinem Volke sagte: ""Wollt ihr eine Schändlichkeit (Fahischah) begehen, wie sie keiner in der Welt vor euch je begangen hat?

 

""Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern statt mit Frauen ab. Nein, ihr seid ein ausschweifendes Volk.""

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Im Islam! Wir leben hier aber nach freiheitlich-demokratischen Richtlinien und da besteht für eine Frau keinerlei Verpflichtung das Kopftuch zu tragen. Deshalb schrieb ich meinen letzten Absatz oben. Um auszudrücken, dass Religion nicht der Maßstab sein kann, nach dem wir unsere Gesellschaft formen.

 

Homosexuelle gehören zu den Menschen, die unsere Gesellschaft finanzieren. Sie sind häufig gute Doppelverdiener und bekommen keine steuerlichen Boni für Ehe oder Kinder. Und das ist nicht der einzige Punkt. Wenn ich nur mit Beispielen aus dem Tierreich komme, meinst du wieder, das wäre unter der "Würde des Menschen" (was halt auch wieder eine Islamische Auffassung ist). Rein wissenschaftlich sind jedoch solche Analogieschlüsse in der Biologie durchaus möglich.

Daher: Bei bestimmten Pinguinarten kann ein Pinguinpaar immer nur ein Junges ausbrüten und aufziehen. Manchmal legen aber Pinguinweibchen zwei Eier. Dieses zweite Ei geben sie an homosexuelle Paare ab, die "ihr" Junges genauso fürsorglich aufziehen, wie es leibliche Elterntiere tun. In diesem Fall haben homosexuelle Paare einen Nutzen für die Pinguingesellschaft. [Theologisch gedacht: Vielleicht hat Gott die Pinguinfrau auch deshalb zwei Eier legen lassen ;-) Oder meinst du eher, er hat das gemacht, dass eines der beiden Pinguinkinder qualvoll verhungert, weil die hetero-Eltern nur eines versorgen können? Nur mal so als Denkanstoß...]

 

Es gibt keine abrahamitischen Gesellschaften, nur abrahamitische Religionen. Korrekt nennt man es ürigens Hermaphrodit. Die Entscheidung für ein Geschlecht wurde medizinisch jahrelang so gehandhabt, weil wir eben so geprägt sind (nicht zuletzt durch unsere Religionen), dass es entweder Mann oder Frau sein MUSS. Die Möglichkeit, den Menschen einfach so zu lassen, wie er sein möchte (und Gott ihn vielleicht auch gemacht hat), kommt dir nicht in den Sinn?

In Indien beispielsweise tut man das. Da sind diese Menschen weder "krank" noch "behindert" und das funktioniert doch auch wunderbar.

 

[/b]

 

Dann kannst du ein Pinguinkind aufziehen!

 

Jetzt weiß ich, warum Allah Lots Volk vernichtet hat.

 

 

Ich wäre dir aber sehr dankbar, wenn mir zu meiner Kernfrage zurückkehren

könnten: Gibt es Fatwas zu diesem Thema?

 

 

 

Was willst du damit??? du bist doch Ungläubig! Dann genieße dein sündhaftes Leben, bis die Strafe Allahs auf dich fällig wird!

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.will ich noch hinzufügen das es auch mehrdeutige verse gibt(war mir wichtig)

2.Zu Ibn Hazm

Ich kenne denn Kontext nicht.Es wäre auch noch nett wenn du das in arabisch und deutsch posten könntest.

3.Zu den Knaben habe ich kein wissen deswegen rede ich nicht darüber.

 

Ich weiß, dass es mehrdeutige Verse gibt. Ich kann es nicht arabisch posten, da ich auf meinem PC keine arabische Schrift schreiben kann. Vielleicht kann das jemand anderer hier für uns machen?

Danke für deine Bemühungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagst du dann zu den Knaben mit den leuchtenden Augen im Paradies?

 

Ja im Quran steht:

 

"Und es werden sie dort ewig junge Knaben bedienen. Wenn du sie siehst, hältst du sie für verstreute Perlen."[sure "der Mensch" 76:19]

 

"Bedient werden sie von Jünglingen, die nicht altern, mit Bechern und Krügen aus einer fließenden Quelle."[56:18-19]

 

"Allah ist schön und liebt die Schönheit" Hadith

 

Und? was hat das mit der HS???

 

Und was mit der Aussage von Ibn al-Gauzi (Hanbalit):

„Derjenige, der behauptet, dass er keine Begierde empfindet [wenn er schöne Knaben erblickt], ist ein Lügner, und wenn wir ihm glauben könnten, wäre er ein Tier, nicht ein menschliches Wesen.“

Wo ist die Quelle? Wenn das stimmt, dann war Ibn al-Gauzi krank.

 

Sonne, ich gehe davon aus, dass du diese Begierde auch bei deinen adoptierten Knaben empfinden werdest. Und deswegen dürfen die HS keine Kinder adoptieren. Abgesehen davon, dass ein Kind ein Papa und eine Mama braucht und keine zwei HS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homosexuelle Einzelpersonen dürfen sehr wohl Kinder aoptieren, darüber kann man zwar trefflich streiten ist aber so.

 

Ansonsten wird hier gepflegt am Straftatbestand der Volksverhetzung gearbeitet. Weiter so. Ich hoffe die richtigen Leute lesen hier mit.

 

http://www.morgenpost.de/berlin/article965711/Innensenator_Koerting_empoert_ueber_Schwulen_Hetze.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Also islamisch gesehen ist die Homosexualität ein abartiges verhalten, das wenn man nicht im Zaum hält, zu einer Plage sich entwicklen könnte.

- Andererseits kann man manche homosexuelle schon als Täter sehen.

- Also ich bin überzeugt das Homosexuele mit dem Todebestraft werden müssen.

- Aufjeden Fall echte Muslime und Heteros finden das ecklig. Außerdem, warum sagen die Homos, dass sie sich von den Heteros eckeln???

- Jetzt weiß ich, warum Allah Lots Volk vernichtet hat.

- Sonne, ich gehe davon aus, dass du diese Begierde auch bei deinen adoptierten Knaben empfinden werdest. Und deswegen dürfen die HS keine Kinder adoptieren.

 

Das waren nur einige Beispiele

 

Das nennst du also Meinungen? Das sind keine Meinungen sondern böswillige Unterstellungen und unwissende Aussagen.

 

Ich sag dir was:

 

Rassismus ist AUCH keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

 

Könnt ihr alle mal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind natürlich unschöne Beispiele. Finde ich auch nicht schön. Aber das ganze Forum damit als Volksverhetzend beschreiben ist auch nicht o.k.?

 

Das stimmt, dafür entschuldige ich mich. Diejenigen, die gemeint sind werden es wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Quran steht:

Sonne, ich gehe davon aus, dass du diese Begierde auch bei deinen adoptierten Knaben empfinden werdest.

 

Homosexualität ist nicht Pädophilie! Und ich habe keine adoptierten Knaben...

 

Ein Hadith des Propheten (nach An-Nawawi):

"Keiner von euch ist ein Gläubiger, solange er nicht seinem Bruder wünscht, was er sich selber wünscht."

 

Das Zitat des hanbalitischen Rechtsgelehrten stammt von hier:

Joseph N. Bell: Love Theory in Later Hanbalite Islam, Albany 1979, S. 27.

Bearbeitet von Sonne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

galama du schreibst hier in einem Forum mit, wo es um Glaubensfragen geht. Ich finde es noch sehr human hier. Solltest mal in ein christliches Forum reinschauen, wie die über homusexualität so schreiben. Und alle haben ihre Meinungen dazu und dürfen sie in diesem Land auch haben. Mir und dir müssen ja nicht alle Meinungen gefallen. Einige sind halt eben auch kindisch. Aber auch das ist eben erlaubt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg, in einem christlichen Forum würde ich das Selbe schreiben. Was "Meinungen" sind, hab ich weiter oben schon definiert. das kann man verstehen oder auch nicht.

 

Hier mal ein Link:

http://www.taz.de/Behinderungen-von-Inzestkindern/!78862/

 

Wenn ich jetzt schreiben würde ich finde das eklig, das muss bestraft werden, egal wie, ist das dann auch NUR eine MEINUNG? Das glaub ich nicht, denn das wäre genausowenig einfach nur "kindisch", sondern einfach nur dumm.

 

Es geht mir nicht um Religion, weder um die eine oder um die andere, es geht um ein friedliches Miteinander und um sonst gar nichts.

 

Aber ok, wenn es hier ausschließlich um Glaubensfragen geht und damit menschenverachtende Kommentare relativiert sind, dann habe ich hier wirklich nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt schreiben würde ich finde das eklig, das muss bestraft werden, egal wie, ist das dann auch NUR eine MEINUNG? Das glaub ich nicht, denn das wäre genausowenig einfach nur "kindisch", sondern einfach nur dumm.

 

Ich find Analverkehr überhaupt eklig, bei den Homos noch ekliger und gleichgeschlechtige Sexuealität überhaupt und noch was, ich finde Prostituierte auch eklig. also dann kannst du mich bestrafen.:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zitat des hanbalitischen Rechtsgelehrten stammt von hier:

Joseph N. Bell: Love Theory in Later Hanbalite Islam, Albany 1979, S. 27.

 

Oh! schon wieder Wahabiten, nee!

 

Man sagt so ihnen nach, dass sie selber HS seien, nach einer Studie sei ein Drittel der Saudischen Gesellschaft HS,paradoxerweise, sind sie diejenigen, die Todestrafe für HS fordern.

 

Aber ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.“

„Es gibt zwei gefährliche Abwege: die Vernunft schlechthin abzulegen und außer der Vernunft nichts anzuerkennen.“

 

Blaise Pascal würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er lesen könnte was du schreibst.

 

Bis heute gilt Pascal als wortgewaltiger Apologet des Christentums und Verfechter einer tiefen christlichen Ethik. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...