Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu Lamya, //

Warum sollte man überhaupt heiraten, wenn nicht wegen der Religion, was hat Liebe mit Ehe zu tun??? man kann auch so zusammenleben, oder etwa nicht?

 

Ehe ist ein religiöser Vertrag vor Gott!//

 

Tja, was hat Liebe mit Ehe zu tun. Ich habe nicht kirchlich geheiratet, also musst du dir die Antwort selbst geben. Die Ehe ist schon lange keine rein kirchliche Institution mehr, zumindest nicht in Europa.

 

Eine Antwort auf diesen Satz...

Außerdem Europa braucht Kinder und keine Homosexuelle!

... hätte mich mehr interessiert. Denn Kinder machen kann jeder, dazu bedarf es keiner Ehe, weder einer religiösen noch einer staatlichen.

 

@Mnochi

eigentlich hätte mich dein Eingangssatz...

Also die antwort warum davon überzeugt bin das die Todesstrafe legitim ist.

... schon weiter vom Lesen abhalten sollen. Aber ich habe weiter gelesen.

 

Erstens:

Wir Muslime richten uns nach dem Quran und der Sunna.Wenn allah im quran sagt das ist falsch das ist richtig oder das müsst ihr machen halten wir uns dran ohne davon etwas zu verändern oder rumzu diskutieren.

Sprich ,das hast du wahrscheinlich schon gemerkt ,das der Quran unsere Richtline ist.Alles was dem Quran widerspricht das glauben wir nicht.

Dies ist erstmals die Basis.

Wenn Christen heute noch nach dem alten Testament leben würden, gäbe es heute noch Steinigungen, Kreuzzüge und Hexenverbrennungen. Gut das es Menschen gab, die dem wiedersprochen haben!

 

Was die Leute anbelangt die Homosexualität befurworten,verteildigen oder es als unrecht empfinden:

Ich kann nur sagen (jetzt das thema Todesstrafe aussen vor gelassen) ist es immernoch eine Sünde. Allah hat das verboten .Wir diskutieren nicht nur weil wir unsere inneren Gelüste stillen wollen.

Es bleibt und ist für uns eine Sünde.

Schön, Allah hat viel gesagt, von den Rechtsschulen mal abgesehen, welche Sure verlangt denn die Todesstrafe für Homosexuelle?

 

Also wenn du dich oder andere mit der Tierwelt vergleichst

Das hab ich nicht getan, genau lesen bitte. Euer Gott hat nicht nur die selbstgefälligen Menschen erschaffen, sondern auch die Tiere. Sind sie weniger wert? Und wenn ja wo steht das?

 

wiso akzeptierst du dann nicht das wir nein zu Homosexualität sagen?

Ich akzeptiere das durchaus. Ich akzeptiere aber nicht Aussagen wie:

 

Also ich bin überzeugt das Homosexuele mit dem Todebestraft werden müssen

Das kannst du denken, und das ist schon schlimm genug.

 

Wie das genau ist wann jemand schuldig gesprochen wird und wann nicht muss ich nochmal nachgucken.

Mach das mal, es kann nicht schaden, spielt aber in unserer Demokratie keine Rolle. Und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern noch wissen ob du einer Religion folgst oder ein bestimmtes Gedanken gut / Ideal hast

 

Wie schon weiter oben geschrieben, ich bin weiblich, 48 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder und ungläubig was Religion anbelangt. Ich glaube trotzdem an das Gute im Menschen, getreu dem Motto: es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch sagen wollte es gibt Menschen die verschiedene Gründe für eine Ehe haben. Du kannst nicht sagen das nur Liebe Grund einer ehe ist.Vielleicht kennst du es ja nicht anders kann ja mal vorkommen

 

Nein ich kenne es nicht anders. Und doch ich kann sagen, dass die Liebe ein Grund für die Ehe ist, hab ich ja schonmal. Jeder der aus anderen Motiven heiratet ist dumm, falsch oder berechnend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rollen wir das auf.

 

Ich sagte bereits das im Quran nichst von Todesstrafe steht und das dies aus den Hadithen entommen wird.

 

Die aussage mit der Tierwelt habe ich schon bevor du geschrieben hast rausgenommen, weil ich deine antwort falsch verstanden habe.

 

Das wenn jemand aus anderen Gründen heiratet dumm, falsch oder berechnend ist ist deine Meinung und deine MEinung Interressiert mich nicht.

 

Das mit den Homosexullen und Demokratie usw ist auch deine Meinung und deine MEinung Interressiert mich auch nicht.

 

Mit der Frage ob du einer Religion folgst oder ein bestimmtes Gedanken gut / Ideal hast.Meinte ich ob du dich speziel irgendwo in einem Gedanken gut befindest z.b Atheismus oder Gnostiker.

Bearbeitet von Mnochi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? glaubst nicht, dass die erste Referenz der Quran ist???

 

Es kann doch nicht sein, dass alles mögliche im Quran steht, was Halal und Haram ist, aber das nicht, wie kann das sein? Die malikitische Mujtahidin sagen heute bei uns, dass die HS keine Todestrafe bekommen. Sie bekommen 6 bis einem Jahr Freiheitstrafe, wenn 4 männliche Zeugen vorm Gericht bezeugen, dass sie beim Tat sie gesehen haben, wenn sie verheiratet swind, kann sich die Strafe bis 5 Jahre verlängern...so ungefähr...

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon weiter oben geschrieben, ich bin weiblich, 48 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder und ungläubig was Religion anbelangt. Ich glaube trotzdem an das Gute im Menschen, getreu dem Motto: es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.

 

Ja jedem das seine, aber wenn du z.B entdecken würdest, dass dein Mann Bi-sexuell wäre und mit einem Schwulen dich betrügt oder sagen wir mal auch mit Frauen (Menschenhandel aus armen Länder)im Bordell sich vergnügt, und lässt du dich drauf hin untersuchen und entdeckst du, dass er dich mit HIV angesteckt hätte und deine Kinder auch, würdest du dann immer noch an das Gute im Menschen glauben???? Wenn du das akzeptierst dann ist das dein Problem, aber was würden deine Kinder dazu sagen?

 

Du kannst nicht für die ganze Menschheit sprechen! in Afrika z.B. sterben jeden Tag tausende Menschen, vor allem Kinder an HIV.

Allah weiß am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rollen wir das auf.

 

Ich sagte bereits das im Quran nichst von Todesstrafe steht und das dies aus den Hadithen entommen wird.

 

Die aussage mit der Tierwelt habe ich schon bevor du geschrieben hast rausgenommen, weil ich deine antwort falsch verstanden habe.

 

Das wenn jemand aus anderen Gründen heiratet dumm, falsch oder berechnend ist ist deine Meinung und deine MEinung Interressiert mich nicht.

 

Das mit den Homosexullen und Demokratie usw ist auch deine Meinung und deine MEinung Interressiert mich auch nicht.

 

Mit der Frage ob du einer Religion folgst oder ein bestimmtes Gedanken gut / Ideal hast.Meinte ich ob du dich speziel irgendwo in einem Gedanken gut befindest z.b Atheismus oder Gnostiker.

 

Zu Punkt 1: Wenns nicht im Koran steht, warum folgst zu anderen Quellen?

 

Zu Punkt 2: ok

 

Zu Punkt 3: Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, warum atwortest du darauf? Ich hatte Lamya geantwortet.

 

Zu Punkt 4: Wenn die meine Meinung bezgl. Demokratie nicht interessiert ist das auch deine Sache. Ich hoffe für dich, dass du nie auf demokratie angewiesen sein wirst..., oder hast du evtl. heute schon einen Nutzen draus? Denk mal drüber nach. Stichwort: Meinungsfreiheit.

 

Zu Punkt 5: Ich folge keinem Glauben. Zum Thema Atheist:

Was ist der Unterschied zwischen einem Agnostiker und einem Atheisten? Ein Agnostiker glaubt daß er nichts weiß und ein Atheist weiß daß er nichts glaubt.

Ich glaube allerdings das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die der Mensch nicht fassen kann. Weder mit religiösem, noch mit wissenschaftlichem "Wissen".

 

Ich will hier auch keinen Unfrieden reinbringen. Jeder Mensch hat das Recht auf freie Religionsausübung, und das ist nicht zuletzt ein Verdienst der Demokratie hier in Deutschland.

In diesem Sinne,

schönes Wochenende allen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hast du recht das die erste referenz der Quran ist.

Aber die Sunna erklärt den Quran.

Ganz normales beispiel: das Beten

Dann kannst du dich auch fragen warum nicht drinn steht was man sagen muss beim beten oder wann dein wudu weggeht deswegen sag ich.

Das was drinn stehn soll und was nicht weiss nur Allah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jedem das seine, aber wenn du z.B entdecken würdest, dass dein Mann Bi-sexuell wäre und mit einem Schwulen dich betrügt oder sagen wir mal auch mit Frauen (Menschenhandel aus armen Länder)im Bordell sich vergnügt, und lässt du dich drauf hin untersuchen und entdeckst du, dass er dich mit HIV angesteckt hätte und deine Kinder auch, würdest du dann immer noch an das Gute im Menschen glauben???? Wenn du das akzeptierst dann ist das dein Problem, aber was würden deine Kinder dazu sagen?

 

Du kannst nicht für die ganze Menschheit sprechen! in Afrika z.B. sterben jeden Tag tausende Menschen, vor allem Kinder an HIV.

Allah weiß am besten.

 

Die HIV Quote im Ursprungsland Afrika ist nicht in der Homosexualität begründet, genausowenig wie in Deutschland oder sonstwo. Einfach mal lesen:

 

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2314

 

Und wenn Allah es am besten weiß, dann brauchen wir ja nicht mehr zu diskutieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hast du recht das die erste referenz der Quran ist.

Aber die Sunna erklärt den Quran.

Ganz normales beispiel: das Beten

Dann kannst du dich auch fragen warum nicht drinn steht was man sagen muss beim beten oder wann dein wudu weggeht deswegen sag ich.

Das was drinn stehn soll und was nicht weiss nur Allah.

 

Hör mal zu Bruder, du kannst nicht Beten mit Strafen vergleichen!

Es steht drin, dass ich beten muss, aber ich bete, wie der Prophet und die Muslime beten ja!

 

Im Quran steht: 4 Männliche Zeugen und 100 Peitschhieben oder wie sie heißen für Unzucht, dann sagt man, aber in Sunna ist soundso..???

 

Sunna ergänzt den Quran, aber widerspricht ihn nicht und hebt ihn nicht auf oder ersetzt ihn nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu punkt 1: Weil die Sunna den Quran erklärt

Zu punkt 3: hast auf meine Antwort geantwortet und ich hab dir dann wieder geantwortet

Bitte schön :

Zitat von Mnochi viewpost-right.png Was ich noch sagen wollte es gibt Menschen die verschiedene Gründe für eine Ehe haben. Du kannst nicht sagen das nur Liebe Grund einer ehe ist.Vielleicht kennst du es ja nicht anders kann ja mal vorkommen

Nein ich kenne es nicht anders. Und doch ich kann sagen, dass die Liebe ein Grund für die Ehe ist, hab ich ja schonmal. Jeder der aus anderen Motiven heiratet ist dumm, falsch oder berechnend.

 

Zu punkt 4 : was heisst für dich Meinungsfreiheit?

 

zu punkt 5 : also glaubst du an eine Macht die das Universum beherrscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HIV Quote im Ursprungsland Afrika ist nicht in der Homosexualität begründet, genausowenig wie in Deutschland oder sonstwo. Einfach mal lesen:

 

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2314

 

 

HIV wird hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr übertragen und man weiß nicht genau, woher sie stammt.

 

Aber muss nicht HIV sein, es gibt andere Geschlechtskrankheiten, wenn du dein Mann older Freund mit anderen Prostituierten und Schwule oder auch immer teilen willst, oder für dich Sex ohne Gesetze kein Problem ist, praktisch jeder mit jedem, wie gesagt jedem das seine. Aber du kannst nicht für die ganze Menschheit sprechen.

Und wenn Allah es am besten weiß, dann brauchen wir ja nicht mehr zu diskutieren

Ja also diskutieren wir nicht mehr miteinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das widerspricht sich ja nicht.Da der prohpet nach den Hadithen die es gibt unterschieden hat ob derjenge verheiratet oder unverheiratet ist.

Kennst du Al-Muwatta von Imam Malik? Da zeigt er genau das auf.

 

Guck

 

Malik related to me from Yahya ibn Sa'id from Sa'id ibn al-Musayyab that a man from the Aslam tribe came to Abu Bakr as-Siddiq and told him, "I have committed adultery." Abu Bakr said to him, "Have you mentioned this to anyone else?" He replied, "No." Abu Bakr told him, "Then cover it up with the veil of Allah. Allah accepts repentance from His slaves." He was still unsettled so he went to 'Umar ibn al-Khattab and told him the same as he had said to Abu Bakr and 'Umar gave him the same answer as Abu Bakr had done. He was still unsettled so he went to the Messenger of Allah, may Allah bless him and grant him peace, and said to him insistently, "I have committed adultery." The Messenger of Allah, may Allah bless him and grant him peace, turned away from him three times. Each time the Messenger of Allah, may Allah bless him and grant him peace, turned away from him until it became too much. The Messenger of Allah, may Allah bless him and grant him peace, questioned his family, "Does he have some illness which affects his mind or is he mad?" They said, "Messenger of Allah, he is well." The Messenger of Allah, may Allah bless him and grant him peace, said, "Unmarried or married?" They replied, "Married, Messenger of Allah." The Messenger of Allah, may Allah bless him and grant him peace, then gave the order for him to be stoned. [in Bukhari and Muslim]

 

 

 

6 Malik related to me from Ibn Shihab from 'Ubaydullah ibn 'Abdullah ibn 'Utba ibn Mas'ud that Abu Hurayra and Zayd ibn Khalid al-Juhani informed him that two men brought a dispute to the Messenger of Allah, may Allah bless him and grant him peace. One of them said, "Messenger of Allah, judge between us by the Book of Allah!" The other, who was the wiser of the two, said, "Yes, Messenger of Allah, judge between us by the Book of Allah and give me permission to speak." He said, "Speak." He said, "My son was hired by this person and he committed fornication with his wife. He told me that my son deserved stoning and I ransomed him for one hundred sheep and a slave-girl. Then I questioned the people of knowledge and they told me that my son deserved to be flogged with one hundred lashes and exiled for a year, and they informed me that the woman deserved to be stoned." The Messenger of Allah, may Allah bless him and grant him peace, said, "By Him in whose Hand my self is, I will judge between you by the Book of Allah. As for your sheep and slave-girl, they should be returned to you. Your son should have one hundred lashes and be exiled for a year." He ordered Unays al-Aslami to go the wife of the other man and to stone her if she confessed. She confessed and he stoned her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dich auch mal was fragen: warum haben Homosexuelle immer das bedürfnis sich in die Öffentlichkeit zur Schau zu stellen, was interessiert uns Heteros, wie sie ihre Sexualität ausleben??? Sie sehen für uns so ecklig aus, sie sollen ihre Eckel den anderen auch nicht erzwingen! sie müssen sich eher aufpassen, dass sie nicht krank werden!

Außerdem Europa braucht Kinder und keine Homosexuelle!

 

Hallo Lamya,

 

Es gibt Homosexuelle, die das tun was du sagst: sich öffentlich zeigen, in Erscheinung treten. Das tuen aber auch Prostitutierte, Ehepaare, Muslimas mit Hijab, ...

Sie sind ein Teil unserer Gesellschaft. Wieso sollen sie also nicht auch als ein Teil dieser erkennbar sein?

Wer ist "wir"? Du hast ja auch schwule Glaubensbrüder. Und Eckel ist antrainiert. Oder wie erklärst du dir, dass viele andere Menschen, ich zum Beispiel, das nicht ecklig finden? Wenn ein unverheiratetes Hetero-Paar sich auf der Straße küsst (was ja Zina für Muslime ist), ist das dann auch ecklig für dich?

Schwule müssen übrigens genauso aufpassen "nicht krank zu werden" (ich nehme an, du meinst HIV) wie Heteros. Diese Krankheit ist nicht auf Homos beschränkt, wie du ja sicher weist.

 

Mit deinem letzten Satz tue ich mir ebenso wie mien Vorschreiberin schwer. Aus einer Perspektive könntest du Recht haben: der demographischen. Aber auch hier gibt es andere Möglichkeiten als Geburtenrate erhöhen.

Aus allen anderen PErspekten hast du eine These aufgestellt, die so nicht haltbar ist. Kannst du dir nicht vorstellen, dass auch Homosexuelle einen Nutzen für eine Gesellschaft haben?

 

Unabhängig von der Strafe oder der Art der Strafe, müssen wir einfach zugeben, dass der Islam, wie jede andere Religion auch die HS oder jeder Art von Unzucht in einem umfassenden Ausdruck "Schändlichkeit" verabscheut.

Dass man jetzt kommt und sagt, nur die Ehebrecher müssen im Islam bestraft werden, alle anderen nicht, ist doch nicht akzeptabel bzw. absurd. Dann heiratet einfach keiner mehr nur um nicht bestraft zu werden, das ergibt doch keinen Sinn, vorallem wenn man die Gründe kennt, warum Allah swt., Der uns erschaffen hat diese Sachen verabscheut.

 

Wie jede andere Religion auch? Du meinst, wie das Christentum oder das Judentum, also die anderen abrahamitischen Religionen, die Monotheismen. Im Hinduismus gibt es gar ein drittes Geschlecht, die Hidjras. In vielen Stammegesellschaften ist Homosexualität keine Absonderlichkeit. Besonders bekannt ist es auch noch bei den Römern. Du schreibst "oder auch die HS oder jede andere Art von Unzucht". Genau hier liegt mein Knackpunkt. "Unzucht" sowie "Schändlichkeit" (in meinen Übersetzungen "Abscheulichkeit") ist ein Abstraktum, dass du befüllen kannst, mit was du willst im Grunde. Ich könnte z.B. sagen, es ist eine Unzucht/Abscheulichkeit, das Gläubige Muslime hier im Forum mit andersgeschlechtlichen schreiben. Ich könnte auch sagen, "Unzucht" bezieht sich auf einen Ehebruch. Ehe sei danach "züchtig", Aktivitäten außerhalb der Ehe seien "unzüchtig". Das alles sind religiöse Kategorien. Wir müssen aber darauf achten, dass wir als Gesellschaft, die nicht allein durch eine Religion oder überhaupt religiös geprägt ist, menschliche Kategorien Anwendung finden, keine religiösen, die lediglich eine Teilgruppe vertritt. Alles andere ist Diktatur nur einer Geisteshaltung.

Kennst du eigentlich die Gründe, warum Gott die Ehe geschaffen hat, bzw. Unzucht "verabscheut"? Würde mich sehr interessieren. Denn anders kann ich nicht verstehen, wieso dieser Gedanke, "nur Unzucht" zu bestrafen absurd sei.

 

Zurück zu meiner Kernfrage: Hast du, oder jemand anders hier eine Quelle für mich wo es fatwas zur Homosexualität gibt?

 

Viele Grüße

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Homosexuelle, die das tun was du sagst: sich öffentlich zeigen, in Erscheinung treten. Das tuen aber auch Prostitutierte, Ehepaare, Muslimas mit Hijab, ...

 

Du kannst Hijab mit Homosexualität nicht vergleichen, Hijab muss man in die Öffentlichkeit tragen, sonst hat das ja keinen Sinn.

Prostituierte dürfen im Islam auch nicht, da Prostitution überhaupt verboten ist.

Ehepaare: das ist etwas natürliches und sie dürfen auch nicht übertreiben, damit sie den anderen nicht provozieren, die eben keinen Partner haben.

 

Homosexualität schadet die Gesellschaft nur und hat keine Nutzen, außer vielleicht für Firmen, die in dieser Branche Tätig sind.

 

Oder wie erklärst du dir, dass viele andere Menschen, ich zum Beispiel, das nicht ecklig finden?

 

Vielleicht weil du auf gleichgeschlechtiges Sex oder Analverkehr stehst, anders kann ich mir das nicht erklären. Aufjeden Fall echte Muslime und Heteros finden das ecklig. Außerdem, warum sagen die Homos, dass sie sich von den Heteros eckeln???

 

Im Hinduismus gibt es gar ein drittes Geschlecht, die Hidjras.

In den abrahamischen Gesellschaften nennt man das Zwitter, das ist eine Behinderung, im Islam kann sich ein Ziwitter für ein bestimmten Geschlecht entscheiden und ganz normal heiraten. alles andere wird nur aus Vergnügen gemacht.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst "oder auch die HS oder jede andere Art von Unzucht". Genau hier liegt mein Knackpunkt. "Unzucht" sowie "Schändlichkeit" (in meinen Übersetzungen "Abscheulichkeit") ist ein Abstraktum, dass du befüllen kannst, mit was du willst im Grunde. Ich könnte z.B. sagen, es ist eine Unzucht/Abscheulichkeit, das Gläubige Muslime hier im Forum mit andersgeschlechtlichen schreiben. Ich könnte auch sagen, "Unzucht" bezieht sich auf einen Ehebruch. Ehe sei danach "züchtig", Aktivitäten außerhalb der Ehe seien "unzüchtig".

 

Viele Grüße

Sonne

 

Du kannst sagen, was du willst, aber im Quran steht, dass HS eine Schändlichkeit(al Fahischa) ist:

 

"Und da sagte Lot zu seinem Volk: ""Ihr begeht eine Schändlichkeit (Fahischah), die keiner von allen Menschen je vor euch begangen hat."" [29:28]

 

 

"Und (gedenke) Lots, als er zu seinem Volke sagte: ""Wollt ihr Schändlichkeiten (Fahischah) begehen, wo ihr doch einsichtig seid?

 

""Wollt ihr euch wirklich in (eurer) Sinnenlust mit Männern statt mit Frauen abgeben? Nein, ihr seid ein unwissendes Volk."" [27:54;55]

 

""Und (Wir entsandten) Lot, da er zu seinem Volke sagte: ""Wollt ihr eine Schändlichkeiten (Fahischah) begehen, wie sie keiner in der Welt vor euch je begangen hat?

 

""Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern statt mit Frauen ab. Nein, ihr seid ein ausschweifendes Volk.""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Hijab mit Homosexualität nicht vergleichen, Hijab muss man in die Öffentlichkeit tragen, sonst hat das ja keinen Sinn.

Prostituierte dürfen im Islam auch nicht, da Prostitution überhaupt verboten ist.

 

Genau! Im Islam! Wir leben hier aber nach freiheitlich-demokratischen Richtlinien und da besteht für eine Frau keinerlei Verpflichtung das Kopftuch zu tragen. Deshalb schrieb ich meinen letzten Absatz oben. Um auszudrücken, dass Religion nicht der Maßstab sein kann, nach dem wir unsere Gesellschaft formen.

 

Homosexualität schadet die Gesellschaft nur und hat keine Nutzen, außer vielleicht für Firmen, die in dieser Branche Tätig sind.

 

Homosexuelle gehören zu den Menschen, die unsere Gesellschaft finanzieren. Sie sind häufig gute Doppelverdiener und bekommen keine steuerlichen Boni für Ehe oder Kinder. Und das ist nicht der einzige Punkt. Wenn ich nur mit Beispielen aus dem Tierreich komme, meinst du wieder, das wäre unter der "Würde des Menschen" (was halt auch wieder eine Islamische Auffassung ist). Rein wissenschaftlich sind jedoch solche Analogieschlüsse in der Biologie durchaus möglich.

Daher: Bei bestimmten Pinguinarten kann ein Pinguinpaar immer nur ein Junges ausbrüten und aufziehen. Manchmal legen aber Pinguinweibchen zwei Eier. Dieses zweite Ei geben sie an homosexuelle Paare ab, die "ihr" Junges genauso fürsorglich aufziehen, wie es leibliche Elterntiere tun. In diesem Fall haben homosexuelle Paare einen Nutzen für die Pinguingesellschaft. [Theologisch gedacht: Vielleicht hat Gott die Pinguinfrau auch deshalb zwei Eier legen lassen ;-) Oder meinst du eher, er hat das gemacht, dass eines der beiden Pinguinkinder qualvoll verhungert, weil die hetero-Eltern nur eines versorgen können? Nur mal so als Denkanstoß...]

 

Vielleicht weil du auf gleichgeschlechtiges Sex oder Analverkehr stehst, anders kann ich mir das nicht erklären.

 

Dann übe schon mal, es dir anders zu erklären...

 

Aufjeden Fall echte Muslime und Heteros finden das ecklig.

 

Wer "echte" Muslime sind, definierst aber nicht du. Was sollen echte Muslime sein? Das ist wieder nur ein Konstrukt, dass einem Zeitgeist unterliegt. Wer, egal welchen Glaubens, aufrichtig glaubt, dass können wir Menschen nicht beurteilen. Also können wir auch nicht entscheiden, wer "echter" Muslim ist und wer nicht.

 

Außerdem, warum sagen die Homos, dass sie sich von den Heteros eckeln???

 

Ich habe das noch nie von einem Homo gehört. Wenn ich fragen darf: Wieviele Homosexuelle kennst du? Und wieviel hast du schon mit denen gesprochen?

 

In den abrahamischen Gesellschaften nennt man das Zwitter, das ist eine Behinderung, im Islam kann sich ein Ziwitter für ein bestimmten Geschlecht entscheiden und ganz normal heiraten. alles andere wird nur aus Vergnügen gemacht.

 

Es gibt keine abrahamitischen Gesellschaften, nur abrahamitische Religionen. Korrekt nennt man es ürigens Hermaphrodit. Die Entscheidung für ein Geschlecht wurde medizinisch jahrelang so gehandhabt, weil wir eben so geprägt sind (nicht zuletzt durch unsere Religionen), dass es entweder Mann oder Frau sein MUSS. Die Möglichkeit, den Menschen einfach so zu lassen, wie er sein möchte (und Gott ihn vielleicht auch gemacht hat), kommt dir nicht in den Sinn?

In Indien beispielsweise tut man das. Da sind diese Menschen weder "krank" noch "behindert" und das funktioniert doch auch wunderbar.

 

Ich wäre dir aber sehr dankbar, wenn mir zu meiner Kernfrage zurückkehren könnten: Gibt es Fatwas zu diesem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//Aufjeden Fall echte Muslime und Heteros finden das ecklig. Außerdem, warum sagen die Homos, dass sie sich von den Heteros eckeln???//

Wenn dieser Kommentar nicht so traurig wäre, müsste ich jetzt laut rauslachen.

 

Was sind denn echte Muslime? Muslimische Eltern, die ihre schwulen Söhne aus dem Familienverband ausschließen, oder etwa diejenigen die ich kenne und Toleranz aufbringen? Du schreibst Heteros finden Homosexuelle eklig (ecklig gibts nicht). Welche Heteros meinst du denn? Glaubst du wirklich das Heteros in ihrer Gesamtheit Schwule eklig finden? Und welche Homos finden Heterosexuelle eklig? Die die ich kenne nicht, im Gegenteil, es gibt kein toleranteres Völkchen als Homosexuelle, die tolerieren sogar so verbohrte, rechthaberische, selbstgefällige und selbstgerechte Menschen wie dich. Du scherst Menschen, seien es nun Muslime, Heteros oder Homos alle über einen Kamm. Wie würde es dir gefallen wenn ich nun aufgrund deiner einzelnen Person schreiben würde: alle Muslime sind verbohrte, rechthaberische, selbstgefällige und selbstgerechte Menschen! Würdest du das gutfinden? Ich denke mal nein.

Dann sprich du für dich und nicht für alle anderen, du kannst denken was du willst aber unterstelle anderen Menschen nicht DEINE Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...