Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ok, jetzt bin ich auch ein Terrorist, lassen wirs mal so stehen, wenns dich glücklich macht. =)

Hast das wieder mal bestimmt anhand von Merkmalen, die in fundierten Fachquellen wie Wikipedia, Bild etc genannt sind, herausgefunden.

 

Ja, also, was ich noch sagen wollte, meine terroristischen Sensoren haben mir grade gemeldet, dass ich dich anhand deiner jetzigen Beschuldigung auf üble Nachrede, Verleumdung und Rufmord gem §§ 186, 187 StGB verklagen könnte. Aber lassen wirs gut sein, ich will dich ja nicht vor Verzweiflung zum Strick treiben ;-)

Hach, bin ich nicht unglaublich nett und lieb und gütig und vor allem seehr bescheiden :unglaublich: lol

 

 

 

EDIT:

Weitere Beiträge von dir in diesem Thread werden ab sofort konsequent ignoriert. Gib dir also keine Mühe mehr. Ich hab wirklich besseres zu tun, als meine kostbare Zeit, durch die wiederholte Diskussion über deine Wikipedia-Infos zu vergeuden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke mal es reicht jetzt langsam, dass Gegenteil ist der Fall, die Dinge wie Rufmord treffen eher auf dich zu, ich habe nirgends geschrieben, dass du ein Terrorist bist, du solltest schon die Deztsche Sprache verstehen und ich bitte dich mich nicht dauernd zu belästigen, leb von mir aus in deiner Welt aber lass andere in Ruhe

 

Ich habe geschrieben " auch "

weißt du was das Wort heißt ?

 

Ich wollte damit lediglich sagen, dass es viele Menschen gibt, die such mit recht auskenne. Auch Terroristen, die beruflich damit also nix zu tun haben

es ist daher eine Frechheit mir so etwas zu unterstellen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass gut sein, leb dein Leben wie du magst, der Islam ist sicher nicht der schlechteste Weg, allerdings erlaube ich mir doch noch zu sagen, dass deine Annahme, das der Anteil schwuler an der Bevölkerung würde steigen,sehe ich als falsch an, wo ist da deine Quelle?

 

Sicherlich ist der Islam der beste Weg, nur muss man den richtig verstehen.

 

und ich verstehe es so, dass der Islam bzw. der Quran uns von einem antiken Volk "Lut-Volk" wo die Homosexualität sich so verbreitet hat, sodass die meisten von dem Volk homosexuell waren und nur die Gläubigen waren heterosexuell, d.h. nur die Gläubigen haben einen gesunden Instinkt (sog. Fitra) behalten, was die Sexualität angeht.

 

Dieses Homosexuellen Volk ist, durch seiner Macht, soweit gegangen, dass es auch normal und rechtens fand, fremde Passanten und reisende Männer, die heterosexuell waren zu vergewaltigen oder zu zwingen, die Homosexualität als normal und legitim zu akzeptieren und praktizieren, da für sie keinen Grund gab dies nicht zu tun, ausser, dass man sich rein halten wollte und das ist für sie keinen Grund, sondern nur eine Ausrede.

 

Also islamisch gesehen ist die Homosexualität ein abartiges verhalten, das wenn man nicht im Zaum hält, zu einer Plage sich entwicklen könnte.

 

Der Anteil der Homosexellen in der Weltbevölkerung wird immer mehr und gewinnt immer mehr an politische Macht. Das manifestiert sich auch bei den sog. "Regenbogen Familien" und Eheschließungen.

 

Es ist auch erforderlich, manche homosexuelle als Opfer zu sehen und ihnen zu helfen aus ihrer Misslage rauszukommen, wenn sie wollen.

 

Andererseits kann man manche homosexuelle schon als Täter sehen.

 

Man muss heute zu Tage zw. Opfer und Täter differenzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 10 Monate später...

Muhammad der Prophet sagte:"Wen auch immer ihr bei der Tat der Leute von Lūt vorfindet, richtet denjenigen hin, der es tut, und den, mit dem es getan wird.`“ (von al-Albāni in Sahīh al-Tirmidhi als sahīh eingestuft)."

 

sagte er : „Möge Allah denjenigen verfluchen, der die Tat des Volkes von Lūt vollzieht, möge Allah denjenigen verfluchen, der die Tat des Volkes von Lūt vollzieht.“ (von Schu`ayb al-Arna`ūt in Tahqīq al-Musnad als hasan klassifiziert).

 

2.gibt es Fatwas die dies bestätigen.

http://www.askimam.org/fatwa/fatwa.php?askid=06be49d7de107721fc8bd20998ae6260

 

Ich hätte dir noch was schicken können doch leider ist die seite von Darululuum Deoband down.

 

 

 

 

Bearbeitet von Mnochi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Forumianer,

 

ich habe mich jetzt durch das ganze Thema mehr oder weniger durchgeschlagen. Dabei bin ich auf die Koranverweise gestoßen, an denen abgeleitet wird, das HS Sünde ist.

Zu Sure 4, Vers 16 hätte ich eine Frage.

Ist hier jemand der das Original in arabisch lesen kann????

In allen Übersetzungen in denen ich nachgeschlagen habe (Paret, Khoury, Goldschmidt) steht:

"Und wenn zwei von euch es begehen..."

Es bezieht sich auf das im vorher genannten Vers. Einmal als "Schändliches" bezeichnet (Khoury), einmal als "etwas Abscheuliches" (Paret). Nur bei Goldschmidt (die allerdings bekanntlich veraltet ist) steht "Unzucht unter Weibern".

Wie heißt das arabische Wort im Original? Ist es sexuell konnotiert? Das wäre sehr wichtig für mich.

 

Desweiteren wollte ich euch auf einen Artikel von Gürkan Buyurucu

„Haben wir dich auch schon zum Mann gemacht?“ – Über das Volk der Männer

hinweisen. Er beschreibt eher die Alltagspraxis bzw. den alltäglichen Umgang mit Männlichkeit, Weiblichkeit und Homosexualität. Der Artikel kann hier ab Seite 51 gelesen werden: http://www.migration-boell.de/downloads/migration/Doku_Migration-Maennlichkeiten.pdf

 

Es ist nicht meine Absicht zu provozieren oder zu beleidigen, aber über eine nüchterne, themenbezogene Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße

Sonne

Bearbeitet von Sonne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Auf Arabisch heißt "الْفَاحِشَةَ" al Fahischa. In diesem Zusammenhang ist schon sexuell konnotiert, ich glaube es handel sich hier um den Analverkehr.

 

[Quran4:15] "Und wenn einige eurer Frauen al Fahischa begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt."

 

[Quran4:16] "Und wenn zwei von euch (Männern) es begehen, dann fügt ihnen Übel zu. Wenn sie (aber) umkehren und sich bessern, dann lasset ab von ihnen; denn Allah ist Gnädig und Barmherzig.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lamya,

 

danke für die Antwort. Im ersteren Falle (4:15) gibt es dann allerdings keinen Sinn mehr, oder meinst du, dass Frauen einen Analverkehr miteinander begehen? Außerdem wären dann die Übersetzungen von Khoury und Paret sehr weit von der Wirklichkeit entfernt, indem sie neutralisierte Begriffe verwenden ("Schändliches", "Abscheuliches"). Gerade Paret ist dafür bekannt, dass er sehr dicht am Text bleibt. Werde mir dann wohl doch die Anmerkungen von ihm dazu kaufen müssen.

 

Eine weitere Frage: Wir die Ablehnung von HS auch mit Hadithen begründet? Wenn ja, welche sind der meistzitierte Minimalkonsens?

 

Viele Grüße

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch etwas gefunden bei Khoury:

 

es geht entweder um Unzucht bzw. den Ehebruch (meint die Mehrheit der Kommentatoren)

oder um Sodomie zwischen Männern (Abu Muslim) -> das wäre dann ja wohl die gesucht HS

oder um Unzucht zwischen unverheirateten Männern und Frauen (al-Suddi, bezieht den Vers auf 4.15 unverheiratete Frauen).

 

Es ist also gar nicht so sicher, dass auch wirklich HS gemeint ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonne,

 

Du hast über das Wort ("Schändliches", "Abscheuliches") gefragt, wie das auf Arabisch heißt, dann hast du ja die Antwort von mir bekommen, ja neutral ist das ja schon und wörtlich heißt ja auch "Schändliches", "Abscheuliches", da es hier um die heilige Schrift handelt, aber man weiß aus anderen Versen, dass es um unerlaubtes Sex handelt, darüber sind sich alle Gelehrten einig. Die Gelehrten sind sich drüber uneins, ob um HS handelt oder nicht.

 

Aber es gibt viele Indizien, die darauf hinweisen, dass es speziell um die HS handelt, das sagen auch viele Gelehrten.

 

1. Wenn Allah swt sagt "zwei von euch" dann meint er damit "Männer"

2. Allah hat in den vorherigen Vers über den Frauen gesondert gesprochen, dann handelt es sich bei diesen Vers um zwei Männer, wie auch in den meisten Übersetzungen in Klammer bemerkt wird.

3. Das Wort "al Fahischah" kommt dreimal in Zusammenhang mit Lot-Volk im Quran vor.

 

"Und da sagte Lot zu seinem Volk: ""Ihr begeht eine Schändlichkeit (Fahischah), die keiner von allen Menschen je vor euch begangen hat."" [29:28]

 

 

"Und (gedenke) Lots, als er zu seinem Volke sagte: ""Wollt ihr Schändlichkeiten (Fahischah) begehen, wo ihr doch einsichtig seid?

 

""Wollt ihr euch wirklich in (eurer) Sinnenlust mit Männern statt mit Frauen abgeben? Nein, ihr seid ein unwissendes Volk."" [27:54;55]

 

""Und (Wir entsandten) Lot, da er zu seinem Volke sagte: ""Wollt ihr eine Schandtat (Fahischah) begehen, wie sie keiner in der Welt vor euch je begangen hat?

 

""Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern statt mit Frauen ab. Nein, ihr seid ein ausschweifendes Volk.""

 

Und Allah weiß am besten.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gelehrten sind sich drüber uneins, ob um HS handelt oder nicht.

 

Genau das ist mein Punkt. Ich möchte gerne wissen wie es gerechtfertigt/begründet wird, ob es sich um das eine oder das andere handelt. Dies kann ja nur aus dem Analogieschluss mit Lot stammen. Dennoch könnte man das Wort allerdings auch im Kontext seiner Stelle betrachten und es wie oben angemerkt als Ehebruch auslegen.

Und Allah weiß am besten.
Ich weiß, das ist nicht so euer Ding, haarspalterisch an solche Einzelheiten ranzugehen. Das steht euch Gläubigen auch zu. Dennoch möchte/muss ich es genau wissen woher das kommt.

 

Zudem sagt die Strafe an dieser STelle eindeutig aus (4.16), dass zwar eine Züchtigung und "Hausarrest" erteilt werden soll, aber es wird nicht von Todesstrafe gesprochen, was aber scheinbar ja die am häufigsten geforderte Strafe ist (http://www.derprophet.info/anhaenge/anhang31.htm). Auch das möchte/muss ich noch ergründen, wie es dazu kommt.

 

Viele Grüße

Bearbeitet von Sonne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das ist nicht so euer Ding, haarspalterisch an solche Einzelheiten ranzugehen. Das steht euch Gläubigen auch zu. Dennoch möchte/muss ich es genau wissen woher das kommt. Dennoch möchte/muss ich es genau wissen woher das kommt.

 

 

Wer dir das gesagt hat, ist ein Lügner! Außerdem, wenn man seinen Gedanken mit Menschen austauschen möchte, sollte man sie nicht indirekt beleidigen. Außerdem, Menschen die sich ihre Informationen über den Islam aus solchen Internetseiten, wie diese Hier (http://www.derprophet.info/anhaenge/anhang31.htm) holen, diskutiere ich nicht gerne mit ihnen, es sei denn sie die Wahrheit suchen und bereit sind ihre vorurteile korrigieren wollen.

 

Der Islam ist eine 1400 Jahre alte Zivilisation und nicht erst heute entstanden.

 

 

 

Und Allah weiß am besten!

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dich auch mal was fragen: warum haben Homosexuelle immer das bedürfnis sich in die Öffentlichkeit zur Schau zu stellen, was interessiert uns Heteros, wie sie ihre Sexualität ausleben??? Sie sehen für uns so ecklig aus, sie sollen ihre Eckel den anderen auch nicht erzwingen! sie müssen sich eher aufpassen, dass sie nicht krank werden!

 

Mitunter existieren Bedenken bezüglich der Hygiene, welche sich in der Regel auf im Enddarm befindliche Fäkalreste beziehen.

 

Beim Analverkehr besteht für den passiven Partner gegenüber dem Vaginalverkehr erhöhte Verletzungsgefahr: Die stark durchblutete Schleimhaut des Enddarms ist wesentlich empfindlicher als beispielsweise die Vagina. Durch die kleinsten Verletzungen können Viren und Bakterien im Enddarmbereich leicht übertragen werden. Eine Überdehnung des Schließmuskels bringt die Gefahr von Rissen mit sich. Ebenso kann zu tiefes Eindringen zu innerlichen Verletzungen im Enddarm führen.

Durch die beim Analverkehr möglichen Verletzungen, aber auch durch den wechselseitigen Kontakt mit bzw. die Einbringung von Körperflüssigkeiten besteht die Gefahr einer sexuell übertragbaren Erkrankung, insbesondere einer Ansteckung mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C

 

Außerdem Europa braucht Kinder und keine Homosexuelle!

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, wenn man seinen Gedanken mit Menschen austauschen möchte, sollte man sie nicht indirekt beleidigen.

Liebe/r Lamya,

mir ist nicht klar, wo ich dich beleidigt haben soll. Ganz im Gegenteil. Ich habe dir als Gläubige/r die Möglichkeit gegeben, dich nicht gennötigt zu fühlen, dich philologisch oder gar historisch-kritisch mit dem Koran, deinem heiligen Buch, auseinander setzen zu müssen. So war meine Aussage gemeint.

 

 

Außerdem, Menschen die sich ihre Informationen über den Islam aus solchen Internetseiten, wie diese Hier (http://www.derprophet.info/anhaenge/anhang31.htm) holen, diskutiere ich nicht gerne mit ihnen, es sei denn sie die Wahrheit suchen und bereit sind ihre vorurteile korrigieren wollen.

 

Es ist nicht einfach im Internet Informationen über die Tätigkeiten des Europäischen Fatwa-Rates oder Homosexuellen-Fatwas zu finden. Daher habe ich diese Seite nur wegen der Nachricht (die im Original auch noch von einer anderen Seite stammt) verlinkt. Die Hauptseite habe ich mir nicht weiter angesehen. ABer gut, hab ich dazugelernt. Das nächste mal werde ich eine "seriöse" Seite verlinken (wenn es denn eine gibt - in diesem Fall leider nicht).

Auch bei den Vorurteilen musst du mir auf die Sprünge helfen, wo ich denn da deiner Meinung nach welche geäußert haben soll.

 

Der Islam ist eine 1400 Jahre alte Zivilisation und nicht erst heute entstanden.

 

WAs hat das mit dem Thema zutun? Ich habe nie angezweifelt, dass der Islam eine alte Religion ist.

 

Viele Grüße

Sonne

 

PS: War deine Frage an mich adressiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe/r Sonne

 

War deine Frage an mich adressiert?

 

Ja!

 

Unabhängig von der Strafe oder der Art der Strafe, müssen wir einfach zugeben, dass der Islam, wie jede andere Religion auch die HS oder jeder Art von Unzucht in einem umfassenden Ausdruck "Schändlichkeit" verabscheut.

Dass man jetzt kommt und sagt, nur die Ehebrecher müssen im Islam bestraft werden, alle anderen nicht, ist doch nicht akzeptabel bzw. absurd. Dann heiratet einfach keiner mehr nur um nicht bestraft zu werden, das ergibt doch keinen Sinn, vorallem wenn man die Gründe kennt, warum Allah swt., Der uns erschaffen hat diese Sachen verabscheut.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, zunächst mal eine Frage an den Webmaster, Integrationsbeauftragten des DRK: warum bleiben solche kruden Kommentare unkommentiert, wenn man mal von der lapidaren Frage nach dem "Warum" absieht, stehen:

 

Zitat: Mnochi

kurze frage Zwischendurch.Also ich bin überzeugt das Homosexuele mit dem Todebestraft werden müssen.

Aber

Über ein Antwort würde ich mich freuen.

 

@Lamya:

 

Zitat: Lamya

Außerdem Europa braucht Kinder und keine Homosexuelle!

 

Wie anmaßend und arrogant kann ein einziger Mensch sein um zu wissen was Europa braucht oder nicht braucht?

 

Zitat: Lamya

 

Dass man jetzt kommt und sagt, nur die Ehebrecher müssen im Islam bestraft werden, alle anderen nicht, ist doch nicht akzeptabel bzw. absurd. Dann heiratet einfach keiner mehr nur um nicht bestraft zu werden, das ergibt doch keinen Sinn, vorallem wenn man die Gründe kennt, warum Allah swt., Der uns erschaffen hat diese Sachen verabscheut.

 

Nein, ihre Aussage ist absurd. jeder der heiraten will heiratet weil er den zukünftigen Ehepartner liebt und nicht aus Angst vor Gottes Strafe wenn er es nicht tut. Wenn eine Ehe auseinander geht kann das vielfältige Ursachen haben.

Selten so einen Unfug gelesen, sorry.

 

Nach ihrem Glauben hat Gott hat übrigens nicht nur die Menschen erschaffen, sondern auch die Tiere. In der Tierwelt ist Homosexualität übrigens sehr verbreitet. Sie sollten aufpassen was sie essen, es könnte ein homosexueller Hammel gewesen sein.

 

Entsetzte Grüße

 

galama

 

ps.: ich bin weiblich, 48 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder und ungläubig was Religion anbelangt. Ich glaube trotzdem an das Gute im Menschen, getreu dem Motto: es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.

 

Schönes WE allen

 

ps., ps: Lamya, suchen sie sich eine Beschäftigung. Ausschließlich Selbstgerechtigkeit zu üben ist müßig und wenig befriedigend.

( Bezieht sich nicht nur auf diesen thread, sondern auf jeden in dem sie sich geäussert haben. Ich lese schon lange mit, deswegen erlaube ich mir diesen kleinen Ratschlag )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll der Web dir darauf antworten? Ich versuchs mal so auszudrücken. In allen Religionen, versucht man sein eigenes Spiegelbild wieder zu erkennen. Also wenn man selbst gegen gleichgeschlechtliche Liebe ist, dann steht das auch so in den Büchern. Man muß es halt nur richtig zu deuten wissen. Und das machte halt jede Gesellschaft so.

 

Wikipedia:

Der Koran assoziiert die Sünden von Lots Volk an einigen Stellen auch mit gleichgeschlechtlichen Sexualkontakten unter Männern: Es gibt fünf Stellen im Koran, die die in der Umwelt des frühen arabischen Islam vorkommenden Erscheinungsformen mann-männlichen Sexualverhaltens erwähnen. Manche befassen sich offensichtlich mit „femininen Männern“ und „maskulinen Frauen“. Die zwei wichtigsten Verweise auf homosexuelles Verhalten im Koran sind zum einen die 7. Sure, Vers 80-81:[11]

„Und (wir haben) den Lot (als unseren Boten gesandt). (Damals) als er zu seinen Leuten sagte: ‚Wollt ihr denn etwas Abscheuliches begehen, wie es noch keiner von den Menschen in aller Welt vor euch begangen hat? Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern ab, statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das nicht maßhält.“

Und zum anderen die Sure 26, Vers 165-166:[12].

„Wollt ihr euch denn mit Menschen männlichen Geschlechts abgeben und (darüber) vernachlässigen, was euer Herr euch in euren Gattinnen (als Ehepartner) geschaffen hat? Nein, ihr seid verbrecherische Leute.“
.

Beide Verweise beziehen sich auf gleichgeschlechtliche Sexualkontakte unter Männern; solche unter Frauen werden im Koran nicht direkt erwähnt. Lut wird im Textkorpus des hebräischen Tanachs als „Lot“ bezeichnet. Diese beiden Passagen (Sure 7, 80/81; Sure 26, 165/166) sind ein offensichtlicher Verweis auf die im hebräischen Buch Genesis ebenfalls berichteten Ereignisse in Sodom und Gomorrha. Manche Theologen und Religionswissenschaftlicher weisen darauf hin, dass im Zuge der Sodomgeschichte nicht Homosexualität im modernen Sinne an sich thematisiert werde, sondern dass es in dieser Geschichte um den Bruch des altorientalischen Gastrechts und um sexuelle Gewalt (versuchte Vergewaltigung von Männern) gehe.[13]

 

Der im Jahr 1200 n. u. Z. verstorbene hanbalitische Rechtsgelehrte Ibn al-Gauzi erklärte:

„Derjenige, der behauptet, dass er keine Begierde empfindet [wenn er schöne Knaben erblickt], ist ein Lügner, und wenn wir ihm glauben könnten, wäre er ein Tier, nicht ein menschliches Wesen.“

Dies schlägt sich auch in den Paradiesbeschreibungen des Koran nieder, wo nicht nur „großäugige Jungfrauen“, sondern auch Jünglinge, „gleich verborgenen Perlen“ (Sure 52, Vers 24), auf die (männlichen) Wiederauferstandenen warten und sie als Mundschenke bedienen:

„Die Runde machen bei ihnen unsterbliche Knaben mit Humpen und Kannen (von Wein) und einem Becher (voll) von Quellwasser.“
(Sure 56, Vers 17-18)

Die romantische Liebe (ʻIshq) zwischen Männern wird – unter der Voraussetzung, dass sie keusch ist – vom Islam vollständig akzeptiert. So schreibt der Universalgelehrte Ibn Hazm:

„Liebe wird von der Religion weder missbilligt, noch vom Gesetz verboten; denn jedes Herz ist in Gottes Hand.“

Gleichzeitig führt aber die Verwerfung von unkeuschen Handlungen zwischen Männern für den strenggläubigen Muslim zu einem inneren Glaubenskampf (dschihad) gegen sein eigenes Selbst (nafs). Einem bekannten Hadith zufolge gilt derjenige, der in diesem Kampf obsiegt, als „Liebesmärtyrer“:

„Wer liebt und keusch bleibt und sein Geheimnis verbirgt und stirbt, stirbt als ein Märtyrer.“

Eine etwas andere Haltung nimmt die sufische Tradition ein. In ihr spielt die leidenschaftliche Zuneigung zwischen dem „Liebenden“ und dem „Geliebten“ eine konstitutive Bedeutung für die mystische Annäherung an Gott. Dies ist aber auf keinen Fall körperlich, also zwischen zwei Menschen (Männern) zu sehen, sondern der Liebende ist ein Synonym für den Suchenden, also den Sufi, der Geliebte ist ein Synonym für Gott.

Richtungen innerhalb des Islams [Bearbeiten]

 

Alle islamische Rechtsschulen lehnten homosexuelle Handlungen in der Vergangenheit als sündhaft ab. Homosexueller Geschlechtsverkehr gilt nach konservativer Auslegung als Unzucht (Zina). Umstritten ist innerhalb dieser Schulen, welche Art von Strafhöhe zu verhängen war. Die Meinungen reichten von Auspeitschung bis zur Todesstrafe.

Islamische Gutachten der einzelnen Rechtsschulen in den letzten Jahren zum Thema Homosexualität sind kaum vorhanden. Eine Minderheit islamischer Organisationen und Einzelpersonen vertreten gegenwärtig eine liberalere Haltung und bewerten homosexuelle Handlungen nicht als eine Sünde. Zu nennen sind beispielsweise die 1998 in den USA gegründete und mit etwa 900 Mitgliedern (2002) stärkste Gruppierung Al-Fatiha Foundation[14], die durch den Imam Muhsin Hendricks 1998 in Südafrika gegründete Al-Fitrah und die 1998 in England gegründete und mit etwa 300 Mitgliedern (2008) zweitstärkste Gruppe Imaan. Letztere veranstaltete anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens vom 17. bis zum 19. Oktober 2008 eine Konferenz für schwul-lesbische Muslime, an der Vertreter aus dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten, den Niederlanden, Kanada, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Iran, Libanon, Pakistan, Türkei und Uganda teilnahmen.[15][16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jörg, ich brauch keine langen Rechtfertigungsversuche oder Erklärungen oder gute Absichten zu diesem Thema und schon gar nicht von der Religion des Friedens. Dieser Satz...

Also ich bin überzeugt das Homosexuele mit dem Todebestraft werden müssen.

... ist nicht nur menschenverachtend sondern auch kriminell.

Und dieser Satz...

Außerdem Europa braucht Kinder und keine Homosexuelle!

... ist einfach nur dumm.

Ich hoffe keiner von euch ist je auf staatliche Hilfe angewiesen, bei diesem Geld könnte man sich nie sicher sein ob es auch helal ist.

Schönen Tag noch.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ihre Aussage ist absurd. jeder der heiraten will heiratet weil er den zukünftigen Ehepartner liebt und nicht aus Angst vor Gottes Strafe wenn er es nicht tut. Wenn eine Ehe auseinander geht kann das vielfältige Ursachen haben.

 

Warum sollte man überhaupt heiraten, wenn nicht wegen der Religion, was hat Liebe mit Ehe zu tun??? man kann auch so zusammenleben, oder etwa nicht?

 

Ehe ist ein religiöser Vertrag vor Gott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahirrahmanirrahim

 

Also die antwort warum davon überzeugt bin das die Todesstrafe legitim ist.

Ich war ein bisschen voreilig und war ein bisschen falsch informiert deswegen kam das so schnell aus meinen mund.Also ich muss mich erklären.

 

Erstens:

Wir Muslime richten uns nach dem Quran und der Sunna.Wenn allah im quran sagt das ist falsch das ist richtig oder das müsst ihr machen halten wir uns dran ohne davon etwas zu verändern oder rumzu diskutieren.

Sprich ,das hast du wahrscheinlich schon gemerkt ,das der Quran unsere Richtline ist.Alles was dem Quran widerspricht das glauben wir nicht.

Dies ist erstmals die Basis.

 

Zu meinen Ansichten:

Es gibt 4 verschiedene und bekannte Rechtschulen.

Hanafiya ,Malikiya ,Schafi'iya ,Hanbaliya

 

Was machen diese Rechstschulen?

Diese Rechtsschulen erklären und lehren die Grundprinzipen des Islam.In den grundprinzipen (wie zb. Gebet ist pflicht ,Ramadan usw) sind alle gleich.Doch haben sie ihre unterschiede oder gemeinsamkeiten z.b wie Gebet wird oder wann die waschung ungültig ist.

Wie es zu diesen unterschieden kommt?

Die Hadithe (aussprüche vom Prophten die mündlich überliefert wurden) werden von den verschiedenen Rechtsschulen verschieden klassifiziert.

 

Ich bin der meinung von Imam Abu Hanfia also die hanafiya. Er vertrat die Meinung das der Qazi( Ein Mensch der den Rechstspruch macht bei anklagen) die Strafe für Homosexualiät bestimmen soll und nicht so hart sein soll wie die für zina.Aber so wie ich das gelesen habe schliesst dies nicht Todesstrafe aus.

Soviel zur meiner Perspektive.

Ich muss dazu sagen das im Quran nicht die rede von der Todesstrafe für Homosexuelle ist.Das wird aus denn Hadithen genommen.

 

Was die Leute anbelangt die Homosexualität befurworten,verteildigen oder es als unrecht empfinden:

Ich kann nur sagen (jetzt das thema Todesstrafe aussen vor gelassen) ist es immernoch eine Sünde. Allah hat das verboten .Wir diskutieren nicht nur weil wir unsere inneren Gelüste stillen wollen.

Es bleibt und ist für uns eine Sünde.

 

(Hab das mit der Tierwelt rausgenommen ,hab da was falsch verstanden)

 

Ich will noch mit Anhängen das die Todesstrafe von Qazi ausgeführt werden muss da keine Selbstjustiz erlaubt ist.Wie das genau ist wann jemand schuldig gesprochen wird und wann nicht muss ich nochmal nachgucken.

 

Alles Falsches was ich gesagt habe kommt vom Sheitan und mir .Alles was ich gutes gesagt habe gebührt der Lob Allah.

Und Allah weiss es am Besten

Bearbeitet von Mnochi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...