Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Was habe ich denn falsch interpretiert, frage ich mich.

 

Du hast für dich gar nichts falsch interpretiert, ich hatte für mich einfach das Biobuch nicht gelesen. Sprich, für mich ist die Arbeiterin des Bienenvolks, oder die Erkenntnis das es sich um eine Arbeiterin handelt nichts göttliches. Es steht so im Biobuch (meiner Tochter 1998). ich habe das verpeilt, aber nicht auf göttlicher Ebene, sondern auf weltlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 758
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im zweiten WK waren es also alles Atheisten?[/Quote]

 

Liebe Glama, sei doch bitte nicht kindisch. Natürlich waren nicht alle im 2. WK beteiligten Menschen Atheisten, das habe ich doch auch gar nicht gemeint! Genausowenig waren auch nicht alle Menschen bei den sog. "religiösen Kriegen" tiefgläubig. Gemeint waren die Beweggründe für den Krieg. Übrigens sollte man auch den ersten WK oben miteinbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ist nicht gleich Krieg, und es gibt gerechte sowie ungerechte Kriege, egal, was die moderne Ansicht (der "Zeitgeist") dazu sagt. Religionskritiker und -Gegner sind offenbar der Ansicht, daß Krieg eine Erfindung der Religion sei, welche quasi die Ursache aller späteren nichtreligiös geführten Kriege wären. Ein nichtreligiös geführter Krieg ist beispielsweise der 2. WK, der alle Religionskriege zusammengenommen in den Schatten stellt.

 

Kaum jemand glaubt, Kriege währen eine "Erfindung der Religion" - jedenfalls nicht bei den Gesellschaftswissenschaften. Religionen eigenen sich aber, genau wie Ideologien, sehr gut als Schmiermittel für Kriege. Jeder mit religiöser Motivation geführter Krieg ist auch ein Raubkrieg - jedenfalls bei den Angreifern.

 

Der 2. Weltkrieg war ein Raubkrieg, verknüpft und getragen von Ideologien. Die letzte Aussage ist ebenfalls falsch. Gemessen an der Gesamtbevölkerung des betroffenen Gebietes war der Dreißigjährige Krieg zwischen Katholiken und Protestanten, wobei natürlich auch handfeste materielle Interessen eine Rolle spielten, bedeutend schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast für dich gar nichts falsch interpretiert, ich hatte für mich einfach das Biobuch nicht gelesen. Sprich, für mich ist die Arbeiterin des Bienenvolks, oder die Erkenntnis das es sich um eine Arbeiterin handelt nichts göttliches. Es steht so im Biobuch (meiner Tochter 1998)....[/Quote]

 

Achso, Muhammed (s.a.w.) nahm eine Zeitreise ins Jahr 1998 vor und hat das Biobuch deiner Tochter gelesen - war also fleißiger als du. Du du...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Glama, sei doch bitte nicht kindisch. Natürlich waren nicht alle im 2. WK beteiligten Menschen Atheisten, das habe ich doch auch gar nicht gemeint! Genausowenig waren auch nicht alle Menschen bei den sog. "religiösen Kriegen" tiefgläubig. Gemeint waren die Beweggründe für den Krieg. Übrigens sollte man auch den ersten WK oben miteinbeziehen.

 

Warum nennst du mich jetzt kindisch? Kindisch war die Aussage von Yilmaz ...

 

Dir ist nicht ganz klar, dass die meisten Morde und Tötungen auf dieser Welt auf die Kappe des Atheismus geht.

 

... und auf die habe ich mich und dann du dich bezogen. Also was ist kindisch daran sich dazu dementprechend zu äussern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Muhammed (s.a.w.) nahm eine Zeitreise ins Jahr 1998 vor und hat das Biobuch deiner Tochter gelesen - war also fleißiger als du. Du du...;)

 

Weisst du, jetzt wirds wirklich kindisch.

 

Grüße und schönes Restwochenende an alle

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du, jetzt wirds wirklich kindisch.

 

Grüße und schönes Restwochenende an alle

galama

 

Das war humoristisch gemeint, jedoch mit ernstem Hintergrund, weil du sagtest, es sei eine wissenschaftliche Tatsache und nicht um etwas Göttliches. Du scheinst dir nicht im Klaren darüber zu sein, daß man dieses Wissen damals nicht hatte (als Beispiel gab ich dir Shakespeare an).

 

Schöne grüße

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war humoristisch gemeint, jedoch mit ernstem Hintergrund, weil du sagtest, es sei eine wissenschaftliche Tatsache und nicht um etwas Göttliches. Du scheinst dir nicht im Klaren darüber zu sein, daß man dieses Wissen damals nicht hatte (als Beispiel gab ich dir Shakespeare an).

 

Schöne grüße

Cemil

Du scheinst dir nicht im Klaren darüber zu sein......

 

He! Das ist mein Merksatz! Zumindest wenns ums Weltliche geht ;-)

 

Jetzt aber Schluss

 

Ich stell mal ein Video ein, btw. einen Clip, den ich musikalisch sehr schön finde. Das Original von Leonhard Cohen ist doch am schönsten.

 

Versöhnliche Grüße

 

galama

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yilmaz, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Kreuzzüge, Religionskriege, heilige Kriege, seit Anbeginn der Zivilisation?

 

Grüße

galama

 

Liebe Glama, sei doch bitte nicht kindisch. Natürlich waren nicht alle im 2. WK beteiligten Menschen Atheisten, das habe ich doch auch gar nicht gemeint! Genausowenig waren auch nicht alle Menschen bei den sog. "religiösen Kriegen" tiefgläubig. Gemeint waren die Beweggründe für den Krieg. Übrigens sollte man auch den ersten WK oben miteinbeziehen.

 

Hallo Galama, es freut mich Dich wohlauf und gesund zu hören.

Unter den Generalbegriffen zusammengefasst könnte es auf den ersten Blick so aussehen, als ob Religionen für die vielen Kriege verantwortlich seien.

Dies ist täuschend, mitunter auch deswegen weil man unter dem Generalbegriff des Atheismus nicht gleich alle Fakten dargelegt bekommt, wie es medial in den meisten Gehirnen eingepflanzt mit den Religion assoziiert wird, wohl aber sämtliche Anti-Religiösen Handlungen beim Sammelbegriff für "Religionskrieg" untergehen.

 

Am Elend des Atheismus ermordete Menschen:

 

 

  • Kommuniusmus in Russland: Den Historikern Zufolge waren die angeordneten Masakker auch ein privater Genuss Stalins. Bilanz 20. Millionen Opfer.
  • Chinesischer Atheismus über die Uiguren 1949 bis Heute: 35 Millionen Menschen ermordet >>> 1953 Bevölkerungszahl Muslime 75%, Chinesen 6%. 1990 Bevölkerungszahl Muslime 40%, Chinesen 53%
  • Mao Kommunismus in China
  • Lateinamerika-Kommunismus
  • 1 + 2 WK
  • Koloniale Aufbruchsstimmung nach Darwins Veröffentlichung zunächst in England und Frankreich, und in weiterer Folge andere Herrscher-Länder in Europa. Stichwort Opferzahlen in Afrika!
  • ...

 

Das Elend des Atheismus an lebenden Menschen:

 

 

  • Rauschgift
  • Prostitution
  • Kinderhandel
  • ...

 

Der Atheismus ist die Aufgabe weiteren Widerstandes gegenüber seinem Nafs. Diese ruft unerschöpft neue Begehrlichkeiten und Bedürfnisse hervor, die kein Ende in der Steigerung kennen: Geld, Gold, noch schlimmer Macht und vielleicht noch schlimmere Dinge, werden Erstrebenswert können sogar zur Obesession werden und mit persönlichem Erfolg verknüpft. Oft klatschen Familienmitglieder den "Gewinner", der keine Instanz in der Moral und Grenze kennt und ohne Rücksicht auf (fremde-) Verluste, sein Traum-Leben zu verwirklichen berufen fühlt. Schließlich lebt man ja nur "einmal".

 

Bismillahirrahmanirahim,

44. Wahrlich, Allah fügt den Menschen kein Unrecht zu, die Menschen aber begehen Unrecht an ihren eigenen Seelen.

[sure Yunus - der edle Koran]

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Elend des Atheismus an leidenden Menschen:

 

 

 

  • Rauschgift
  • Prostitution
  • Kinderhandel

 

 

 

 

  • ...

 

 

44. Wahrlich, Allah fügt den Menschen kein Unrecht zu, die Menschen aber begehen Unrecht an ihren eigenen Seelen.

 

Alte goldene Regel, in meinem Profil nachzulesen

 

userfield_edit.gif Was du nicht willst das dir man tu, das füg auch keinem anderen zu

 

Platter und dümmer gehts nicht, Yilmaz. Gute Besserung.

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst Du das auch näher erklären?

 

Was? Diesen Blödsinn?

 

Das Elend des Atheismus an leidenden Menschen:

 

 

 

 

  • Rauschgift
  • Prostitution
  • Kinderhandel

 

 

 

 

 

 

  • ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätz mal, es handelt sich dabei um eine "liebe" Aufforderung an uns, ihn zu melden, dass er erneut verwarnt wird ;)

 

Oh nein, ich warte auf auf eine Antwort. Das ist keine persönliche Diffamierung, sondern eine verallgemeinernde, die er so selbst für sich und seine Religion auch nicht haben will! Ich warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, ich warte auf auf eine Antwort. Das ist keine persönliche Diffamierung, sondern eine verallgemeinernde, die er so selbst für sich und seine Religion auch nicht haben will! Ich warte.

 

Soll ich uns einen warmen Tee kochen :) ? So wartets sich besser.

Einerseits bin ich ja gespannt, was da kommt, aber andererseits will ich es gar nicht wissen, habe keine Lust, mich durch Formulierungen zu wühlen, die kein Mensch versteht und mich dann doch wieder drüber aufzuregen.

 

Aber ich erinnere mich an den Post vor ein paar Seiten... sinngemäß "Meine und galamas Wunden fangen langsam an, Krusten zu bilden und zu verheilen..." O.o

 

LG, Amira

 

EDIT: Ach, da wars hin: "An und für sich zelebriert jemand anderes, der Typ mit dem verhunzelten Namen in Perfektion sein Berufung, Fitna (Zwietracht) unter die Leute zu bringen und Provokationen in Gang zu setzen.

Hättest Du das noch letzte Woche davor gesagt, ok, Aber dass Du jetzt wo die Sachen gelaufen sind, Wunden erst anfangen vielleicht ein Kruste zu bilden,

eine mögliche Normalisierung, insbesondere auch für die Galama baldigst beginnen könnte, tauchst Du mit dieser Geschichte jetzt hier auf. Wem soll das was nutzen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kein Gaffel, das mag ich gar nicht :D

 

Und ein paar Stripper müssen wir uns dazubestellen, ansonsten landen wir nur im "Alkohol - es beginnt mit dem ersten Schluck" :)

 

iorekbyrnison, hast du Lust, dich dazuzusetzen? Ich schätze die Gesellschaft eines panserbjørnes.

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kein Gaffel, das mag ich gar nicht :D

 

Und ein paar Stripper müssen wir uns dazubestellen, ansonsten landen wir nur im "Alkohol - es beginnt mit dem ersten Schluck" :)

 

Ich hab hier grade einen 1A Assam vor mir, gestern um die Zeit hatte ich einen 1A Cremant :/ Freier Wille und so...., geht auch ganz ohne Gebote. Nennt sich Genuss und Vernunft.

 

Liebe Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...