Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Nein, habe ich nicht, du hast es nur geschrieben, wo ich gerade an meinem Posting war und ich konnte es da noch nicht lesen ;)

 

:lachen: Kein ding :p War schneller haha

 

Das ist lobenswert, wenn es ohne Konsequenzen akzeptiert wird.

 

Nein Konsequenzen wird es von meiner Seite aus nicht geben... Ich kann natürlich nur von mir sprechen ( Wie es mein zukünftiger Mann sehen wird, weis ich nicht)

Ich werde dann natürlich trotzdem versuchen meinem Kind es verständlich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 758
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:lachen: Kein ding :p War schneller haha

 

 

 

Nein Konsequenzen wird es von meiner Seite aus nicht geben... Ich kann natürlich nur von mir sprechen ( Wie es mein zukünftiger Mann sehen wird, weis ich nicht)

Ich werde dann natürlich trotzdem versuchen meinem Kind es verständlich zu machen.

 

Ok, du weisst wie du es machen willst, aber wie dein zukünftiger Mann dazu steht weisst du nicht? Du kennst ihn aber schon, oder?

 

Um nicht nicht weiter in dein Privatleben einzudringen ... *cut*.

 

Bis morgen oder so.

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Konsequenzen wird es von meiner Seite aus nicht geben... Ich kann natürlich nur von mir sprechen ( Wie es mein zukünftiger Mann sehen wird, weis ich nicht)

Ich werde dann natürlich trotzdem versuchen meinem Kind es verständlich zu machen.

 

Naja, man spricht ja auch darüber, bevor man Kinder bekommt, wie man sie religiös erziehen möchte, und wenn er dann sagt "also, wenn mein Kind später kein Muslim sein will, dann schlag ich es halbtot/werf es aus dem Haus etc" dann weiß man, dass man mit dem Mann keine Kinder haben wird :D und der wird sofort vor die Tür gesetzt und darf erst wieder rein, wenn ers sich anders überlegt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha :D So in der art :p

 

Nun ja, ich kenne ihn und kenne auch seinen Charakter sehr gut. So extrem wird es wohl nie werden.

Aber da noch konkret nichts geplant ist mit Kindern und die Hochzeit auch noch etwas hin ist, wird sich sicherlich mal eine Möglichkeit ergeben nach zu fragen :roll:

 

Nun gut, aber genug diesbezüglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber weist du was mich wundert? Wenn du nicht glaubst bezogen auf "Himmel & Hölle" weshalb beschäftigt es dich dann doch?

Man muss kein Magier sein, um Zaubertricks interessant zu finden.

 

Wenn du nicht glaubst, hast du doch keine Strafe zu verbüssen :D

 

Deiner Meinung nach schon. :p Aber ich bin auch nicht aus Angst vor einer eventuellen Hölle hier, sondern weil ich mal einen anderen Aspekt beleuchten wollte. Normalerweise diskutiere ich hier eher in den naturwissenschaftlich orientierten Themen, aber es ist nicht so, als würde ich den Islam nur aus naturwissenschaftlichen Gründen nicht annehmen. Tatsächlich ist der Islam bzw. insbesondere das Himmel-Hölle-Konzept meiner Ansicht nach auch moralisch ziemlich fragwürdig. Mich interessiert, wie Leute einen Gott anbeten können, der meiner Meinung nach absolut unmoralisch handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Meinung nach schon. :p Aber ich bin auch nicht aus Angst vor einer eventuellen Hölle hier, sondern weil ich mal einen anderen Aspekt beleuchten wollte. Normalerweise diskutiere ich hier eher in den naturwissenschaftlich orientierten Themen, aber es ist nicht so, als würde ich den Islam nur aus naturwissenschaftlichen Gründen nicht annehmen. Tatsächlich ist der Islam bzw. insbesondere das Himmel-Hölle-Konzept meiner Ansicht nach auch moralisch ziemlich fragwürdig. Mich interessiert, wie Leute einen Gott anbeten können, der meiner Meinung nach absolut unmoralisch handelt.

 

Natürlich ist es dein recht deine Meinung zu haben und aus Interessen zu lesen oder wie du sagst Beleuchten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Airmano und @Ticktack,

 

es ist natürlich euer gutes Recht, jede Frage zu stellen und jeden Punkt (anständigerweise) zu kritisieren. Mir fällt jedoch auf, daß ihr euch manchmal auf einen einzigen Poster, eine einzigen Posterin fixierend den ganzen Islam (negativ) beurteilt, obwohl über die angehende Thematik unterschiedliche Meinungen unter den Muslimen/Gelehrten gibt und obwohl zuweilen sogar die Frage bereits positiv geklärt wurde. Dies betrifft jetzt die Frage danach, ob Nichtmuslime überhaupt in den Himmel kommen würden. Ich habe die Frage bejahend aus dem Qur'an geklärt. Ergo müßtet ihr bei euren späteren Ausführungen diese Klärung gerechter- und richtigerweise mitberücksichtigen.

 

MfG

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, stelle ich die Frage also anders:

Nazli kommt in den Himmel und ihre Kinder, obwohl sie Muslime waren, in die Hölle weil sie's anderweilig versiebt haben.

(Sie sagt ja explizit das auch Muslime in die Hölle kommen können).

 

Wie fühlt sich Nazli jetzt für den Rest Ewigkeit ?

 

Und diesmal bitte nicht: "Wir tun alles damit genau das nicht passiert..."

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch nie behauptet, dass ich in den "Himmel" komme und auch wenn, du sagtest ja selber, "obwohl meine kinder treue Muslime waren".

Die frage kannst du dir nun eigtl selber beantworten.

Kein mensch ist Sünden frei & wenn jetzt wie in deinem beispiel "meine" Kinder treue Muslime waren, kann ich dir nicht sagen ob sie ins Paradies eintreten werden Allahu alem.

Ich habe auch etwas das gefühl, dass egal was ich hier sage Negativ aufgenommen wird. Wenn ich mich falsch ausdrücke und einer von euch nicht versteht, dann bitte fragt mich direkt und Kritisiert nicht sofort.

Ich muss leider sagen, dass ich ab und an mal Probleme habe, mich korrekt auszudrücken.

Können wir es nicht einfach dabei belassen, dass ich so denke und es so gelehrt bekommen habe in der Quran Schule?

 

Lieber Camil,

 

Ich möchte dir nicht unfair gegenüber sein oder dich in irgendeiner art bloßstellen oder gar angreifen aber der Qur'an sagt deutlich aus, dass Christen und Juden nicht an alle 3 der gesandten Schriften glauben und auch nicht an alle Propheten glauben.

Allah swt sagt im Quran Sure 4 Vers 150 und 151,

 

[150] "Wahrlich, diejenigen, die nicht an Allah und Seine Gesandten glauben und eine Trennung zwischen Allah und Seinen Gesandten machen und sagen: ""Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen"" und einen Zwischenweg einschlagen möchten,

[151] "diese sind die Ungläubigen im wahren Sinne, und bereitet haben Wir den Ungläubigen eine schmähliche Strafe.

Man muss also an Allah swt, seine Gesandten, an das Buch (den Qur'an), an die alten Schriften (Thora und Evangelium) und an den jüngsten Tag glauben, ansonsten ist man "irregegangen". Die Christen und Juden verweigern jedoch den Islam und verweigern auch Propheten (bzw. stehen hinter bestimmten Propheten und hinter anderen nicht). Alleine dies sagt schon deutlich was aus. Und Gott weis es besser.

 

Airmano, ich habe jetzt erst gesehen, dass du deinen Beitrag geändert hast.

Um jetzt einzugehen, ich kann dir nicht sagen wie ich mich fühlen werde. Ich kann es dir ehrlich nicht beantworten, da ich mich jetzt so spontan nicht in die situation hineinversetzen kann

Bearbeitet von Mujahida Amatullah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nazli

Der Friede sei mit dir

Im christentum sehen Himmel und Hölle ganz anders aus. Wer Gott und die Mitmenschen liebt wird ewig bei Gott sein und das ist Himmel

Wer Gott und die Mitmenschen haßt wendet sich von Gott ab und das ist Hölle. Wer einmal Gott in seiner Herrlichkeit wirklich gesehen hat und sich trotzdem abwendet für den ist das Sein unerträglich. Das ist die Hölle.

 

Freundliche 'Grüße Nobaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nazli

Der Prophet, Frieden und Segen Allahs seien auf ihm, sagte:

„Ich blickte in das Paradies und sah, dass die Mehrzahl der Leute, die dort eintraten, die Armen

waren. Und ich blickte in die Hölle und sah, dass die Mehrzahl der Leute, die dort

eintraten, Frauen sind.“

[berichtet von al-Bukhari, 3241; Muslim, 2737]

Da habe ich Verständnis für Mulsime die solche Hadite nicht anerkennen. Viele wurden sehr viel später erfunden und nachträglich Mohammed unterschoben.

 

Freundliche Grüße Nobaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Airmano

[quoteangenommen dein Kind will keinen Islam. Er/sie geht also in die Hölle (is ja gerecht) und du in den Himmel.

Wie glücklich wirst du dann für den Rest der Unendlichkeit sein ?]

 

Dazu eine kleine Geschichte: Eine Frau war im Himmel, Ihr Mann in der Hölle. Die Frau bat inständig Gott er möge ihren Mann auch in den Himmel holen. Gott war einverstanden und schickte einen Engel in die Hölle. Dieser fand den Mann sehr schnell. Er packte ihn und flog mit ihm in die Höhe. An den Mann hingen 10 andere Menschen dran. Der Mann löst einen nach dem andern von sich gelost, denn nur er ist der Auserwählte. Je weniger Menschen an diesem Mann hingen umso schwerer tat sich der Engel mit dem Fliegen. Als der Mann den letzten von sich gelöst hatte konnte der Engel den Mann nicht mehr halten und er stürzte ebenso zurück in die Hölle wie die anderen.

Die Frau hat das die ganze Zeit beobachtet und konnte jetzt nicht mehr verstehen warum ihr Mann so mitleidlos ist. Darin liegt der Unterschied zwischen Himmel und Hölle.

 

Freundliche Grüße Nobaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Liebe Schwester Nazli,

 

Lieber Camil,

 

Ich möchte dir nicht unfair gegenüber sein oder dich in irgendeiner art bloßstellen oder gar angreifen aber der Qur'an sagt deutlich aus, dass Christen und Juden nicht an alle 3 der gesandten Schriften glauben und auch nicht an alle Propheten glauben.

 

Es ist mir jetzt zu viel Arbeit, die unterschiedlichen Gelehrtenmeinungen darüber zu suchen und zu zitieren, doch die gibt es, wie ich bereits sagte, liebe Schwester, und du vertrittst eben die eine, welche ich zwar respektiere, jedoch nicht für zutreffend erachte.

 

Übrigens: warum schreibst du so oft meinen Namen falsch? ;)

 

Allah swt sagt im Quran Sure 4 Vers 150 und 151,

 

[150] "Wahrlich, diejenigen, die nicht an Allah und Seine Gesandten glauben und eine Trennung zwischen Allah und Seinen Gesandten machen und sagen: ""Wir glauben an die einen und verwerfen die anderen"" und einen Zwischenweg einschlagen möchten,

[151] "diese sind die Ungläubigen im wahren Sinne, und bereitet haben Wir den Ungläubigen eine schmähliche Strafe.

Man muss also an Allah swt, seine Gesandten, an das Buch (den Qur'an), an die alten Schriften (Thora und Evangelium) und an den jüngsten Tag glauben, ansonsten ist man "irregegangen". Die Christen und Juden verweigern jedoch den Islam und verweigern auch Propheten (bzw. stehen hinter bestimmten Propheten und hinter anderen nicht). Alleine dies sagt schon deutlich was aus. Und Gott weis es besser.

 

Zunächst fällt in den Versen auf, daß diejenigen angesprochen werden, die weder an Gott noch an die Gesandten glauben. Sodann sollte man u.a. darauf achten, solche Verse nicht als absolut zu betrachten, weil oder wenn es wiederum solche Verse gibt, die ich weiter oben (#353) zitiert habe:

 

"Wahrlich die, welche glauben, die Juden, Sabäer und Christen, wenn sie an Allah und den Jüngsten Tag glauben und nur tun, was recht ist, so kommt weder Furcht noch Trauer über sie." (5:69).

 

Hier sind Juden, Sabäer und Christen angesprochen, die von Natur ihrer Religionslehre aus weder an den Qur'an noch an Muhammed (s.a.w.) glauben (sonst wären sie ja Muslime).

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schreibst du so oft meinen Namen falsch?

 

haha es tut mir furchtbar leid, dass liegt da dran das mein Bruder so heißt :D Ich bitte dich um Verzeihung :crying:

Es wird nie mehr vorkommen inshallah ( Aber ich werde hier auch öfter mit "s" anstatt "z" geschrieben hihihi)

 

Lieber Cemil ,

Darf Ich dich aus reiner Interesse und purer Neugierde *hihi* fragen, welcher Islamischer Glaubensrichtung du angehörst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nazli

Airmano, ich habe jetzt erst gesehen, dass du deinen Beitrag geändert hast.

Um jetzt einzugehen, ich kann dir nicht sagen wie ich mich fühlen werde. Ich kann es dir ehrlich nicht beantworten, da ich mich jetzt so spontan nicht in die situation hineinversetzen kann

Erst mal sorry für die gekreuzten Postings, ich denke dass du aber bestätigen kannst dass ich dass Grundgerüst meiner Aussage nicht nachträglich verändert habe. Ich ändere meine Postings manchmal solange noch niemand anders darauf geantwortet hat (was du auch an den entsprechenden Uhrzeiten erkennen kannst).

 

Zur Sache: Mir ging es nicht darum zu behaupten dass du oder deine Kinder (nicht) in den Himmel kommen werden (in meinen Augen bleiben dir die Höllenqualen im Jenseits erspart, wenngleich aus anderen Gründen). Ich wollte ein Beispiel auf persönlicher Ebene verwenden um dir die Implikationen dieser Logik vor Augen zu führen. Ich vermute mal dass dir dies auch klar ist, unterstelle dir aber dass du eine Antwort scheust weil diese eben für dich zu "heiß" werden könnte.

Offensichtlich hat Cemil dies genauso gesehen und sich als "weisser Ritter" in die Argumentationsschlacht geworfen. Ich muss dir in diesem Zusammenhang aber anerkennen, dass du nicht in den üblichen "Bruder/Schwester"-Reflex gefallen bist sondern sogar dem Retter - man verzeihe mir den Ausdruck - noch ans Bein gepinkelt hast. Offensichtlich hast du ja Charakter wenngleich ich deine höllischen Ansichten (wie Cemil) nicht im Geringsten teile.

 

Also, wenn du eines Tages obiges Gedankenspiel an dich heranlassen könntest wäre ich dir immer noch um eine Antwort dankbar. (Tip: Versuch's vielleicht mal zuerst mit den lästigen Kindern der Nachbarn :roll:)

 

Hasta la proxima vez: Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber lieber Airmano :)

 

Ich muss dir in diesem Zusammenhang aber anerkennen, dass du nicht in den üblichen "Bruder/Schwester"-Reflex gefallen bist sondern sogar dem Retter - man verzeihe mir den Ausdruck - noch ans Bein gepinkelt hast.

 

Ich habe wirklich nicht versucht irgendjemanden ans "Bein zu pinkeln" :p

Ich meine, Bruder Cemil hat dies bezüglich andere Ansichten als ich ( was ich natürlich auch mit vollem Respekt ihm gegenüber akzeptiere).

Daher war ich ja so neugierig und musste ihn einfach fragen welcher Glaubensrichtung er angehört. Denn zb zwischen den Muslimen gibt es auch viele viele Meinungsverschiedenheiten.

 

Ich werde dir nun eine sehr ehrliche Antwort auf deine frage geben inshallah.

Natürlich stelle ich es mir sehr schmerzhaft vor, wenn ich inshallah ins Paradies eintreten dürfte und mein Kind oder Kinder nicht.

Welcher Mutter würde so ein Gedanke nicht weh tun? Ist ja ganz logiiiisch :)

 

Nun ja, aber was ich eigtl sagen wollte - wenn es so sein sollte, wäre ich traurig aber könnte in dem Moment nicht da dran ändern.

Ich sagte ja, Gott bestimmt wer in die Hölle kommt oder nicht und wenn es eins meiner Kinder sein sollte, muss ich es akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazli:

Ich werde dir nun eine sehr ehrliche Antwort auf deine frage geben inshallah.

Natürlich stelle ich es mir sehr schmerzhaft vor, wenn ich inshallah ins Paradies eintreten dürfte und mein Kind oder Kinder nicht.

Welcher Mutter würde so ein Gedanke nicht weh tun? Ist ja ganz logiiiisch :)

 

Nun ja, aber was ich eigtl sagen wollte - wenn es so sein sollte, wäre ich traurig aber könnte in dem Moment nicht da dran ändern.

Ich sagte ja, Gott bestimmt wer in die Hölle kommt oder nicht und wenn es eins meiner Kinder sein sollte, muss ich es akzeptieren.

Danke für die ehrliche Antwort, ich denke (wirklich) dass es dich einiges an Überwindung gekostet hat.

 

Meine Frage:

Wenn der Himmel aber der Ort des perfekten Glücks ist wie kannst du dann "traurig sein" bzw. es dir dann "weh tun" ?

 

Airmano

 

Ps: Das "ans Bein pinkeln" war Betreffs Cemils Aussage dass auch nicht-Muslime in den Himmel kommen können gemeint.

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Airmano

Der Friede sei mit dir

Ich kann mir nicht vorstellen dass eines meiner Kinder einmal in die Hölle kommt, es sei denn es wird wie ein zweiter Hitler. In diesem Fall erkaltet mit Sicherheit auch die Liebe zum Kind.

Was mich an deiner Aussage gefällt, ist, dass die Liebe ein entscheidender Faktor für das Glücklichsein im Himmel ist. Du hast zwar zuletzt nicht direkt von Liebe gesprochen, aber das Band zwischen Eltern und Kinder ist nichts anderes wie Liebe.

Freundliche Grüße Nobaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss dich Nobaum,

In der Tat teile ich deine Auffassung dass Elternliebe wohl zu den wichtigsten Gefühlen im menschlichen Leben zähle. Deshalb erscheint mir die Logik die eigenen Kinder für irgendeinen Gott zu opfern auch als unnötig grausam. Das alte Testament ist allerdings von solchen Dingen auch nicht frei und was die Abraham/Isaak Geschichte angeht dreht's mir auch dabei genau so wie in der "Islamischen Logik" den Magen komplett um.

 

Ich gestehe dir mal was ich mit einem Wesen tun würde, dass Himmel und Hölle erschafft, um dann uns Menschen nach (seiner) Lust und Laune eben in Himmel und Hölle zu trennen:

 

Wenn ich auch nur auf 1m an selbige/s/n herankäme, gäb's von mir einen solchen Tritt in den Hintern, dass man es (Schuhgrösse 43-44) für den Rest der Ewigkeit auf seinem werten Hinterteil noch sehen könnte.

Das ist mir die Hölle wert.

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage:

Wenn der Himmel aber der Ort des perfekten Glücks ist wie kannst du dann "traurig sein" bzw. es dir dann "weh tun" ?

 

Nun ja, Ich kann ja nur von jetzt sprechen und nicht wie es dort für mich sein wird oder auch nicht.

Ich weis nicht ob es für uns so sein wird wie es jetzt zb für uns im Irdischen Leben ist Allahu alem.

Ich habe keinen einblick ins Paradies gehabt und werde es zu meiner lebzeit wohl auch nicht haben.

 

Ich würde dir wirklich gerne deine Frage beantworten können aber kann dies leider nicht.

ich könnte es versuchen aber unter den Umständen würde höchstwahrscheinlich nichts sinnvolles bei raus kommen :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob es für uns so sein wird wie es jetzt zb für uns im Irdischen Leben ist Allahu alem.

 

Hi Nazli,

 

klar kannst du dir zu Lebzeiten mit deinen Lieben ein Paradies schaffen. Wenn man sein Leben, ob du das tust weiß ich nicht, durch massenhaft göttliche Verbote selbst einschränkt, dann dürfte das allerdings schwer fallen.

 

Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...