Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Cemil:

 

Na ja wie du selbst anmerkst vermute auch ich dass wenn man so richtig tot ist die Zeit wirklich keine Rolle mehr spielt.

 

 

Höhrt sich an wie ein Auszug aus der Stringtheorie: http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie

Diese verharrt auch im selben Zustand, dass man sie nämlich (bislang) nicht beweisen kann.

 

Schon wieder ein Wunder des Korans ?

 

Nein, das ist aus der Metaphysik.

 

Die wissenschaftliche Beleg- oder Beweisbarkeit hängt doch von dem Fortschritt der Wissenschaft selbst ab - selbst bei schwer zugänglichen oder erforschbaren Dingen. Vorausgesetzt natürlich, das zu Erforschende, das zunächst nur theoretisch postuliert wurde, tatsächlich existiert. Das mit dem Beweisen ist also eine Zeitfrage - und natürlich auch die des unermüdlichen Forschens.

 

 

MfG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 758
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo lieber Cemil

Der Friede sei mit dir Wer bestimmt was die echten Hadite sind?]Das stimmt grundsätzlich mit dem Christentum überein. Hier sind es die Schwingungen die den Ort bestimmen, im Christentum ist es der Mensch selbst der die Hölle wählt.

 

Freundliche Grüße Nobaum

 

Und natürlich meinst du nicht, man könne ihn beliebig (willkürlich) auswählen, sondern, daß man mit den Schwingungen des Ortes durch seine vorherige Lebensweise (hervorgehend aus ethisch-moralischen, intellektuellen und gefühlsmäßigen Eigenschaften) auf Erden übereinstimmen muß. Das mit dem Wählen ist eine Sache der Reife jedes Menschen. Wie weit der Mensch bereits entwickelt ist, entscheidet über die Handlungen bzw. über die Einstellungen und Lebensweisen.

 

Die Entscheidung darüber, welche Hadithen die echten sind, liegt vollständig in den menschlichen Händen, so wie man ja auch über die Religionswahl selber entscheidet. Die Konsens oder Kontroversen verursachen Splitterungen und Gruppierungen. Das darf man nicht nur als negativ betrachten, da Kontroversen und Differenzen auch Entwicklungsfördernd sind.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum und Hallo ihr Lieben,

 

Richtig, die leeren das Kind mit dem Bade aus.

Na sag' das mal Nazli, die wird sich freuen !

 

 

Ich habe gerade mal so zufällig gelesen und sah,dass mein Name erwähnt wurde :p

Leider kann ich jetzt den Zusammenhang nicht raus lesen bzw was mit "dem Bade" gemeint ist :D

 

Mag mir das evtl. wer erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Nazli,

 

ich musste die Bedeutung des Sprichwortes auch noch einmal nachschlagen, aber in dem Kontext wird gemeint sein, dass solche, die nur den Koran anerkennen, weil es zu viele Hadithe gibt und es schwer ist, die "richtigen" herauszusuchen, es sich damit zu einfach machen und zu selektiv sind. Also, sie schießen in dem Sinne übers Ziel hinaus, dass sie alle Hadithe raussortieren, anstatt sorgsam zu trennen, welche schwach sind und welche nicht.

 

Ich glaube, du hattest einmal deine Sympathie für ebenjene geäußert, die sich bloß auf den Koran beschränken (waren es nun Wahabiten, Salafisten oder sowelche wie Pierre Vogel, ich komm da immer durcheinander :D ).

 

LG Amira

 

Grund: Aus Versehen falsches Wort benutzt.

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm Amina,

 

Erst einmal vielen dank dass du mir erklärt hast, was gemeint war :D

 

Na ja Sympathie geäußert bzw. auf Pierre Vogel, da hast du schon recht aber ich weis zb auch, dass Leute angenommen jetzt mal Pierre Vogel sich nicht nur auf den Qur'an beziehen, sondern auch Hadithe zum "Vorschein" bringen.

 

Ich meine es ist schon wichtig sich auch mit Hadithen auseinander zu setzen, denn diese sind sehr aussagekräftig!

 

Ein klitze kleines beispiel :D

 

Im Qur'an wird erwähnt, wie oft wir beten sollen aber es wird nicht präzise geschildert wie.

In diesem falle ist es ja schon sehr wichtig einen Hadith hinzuzuziehen um zu erkennen oder zu verstehen wie ein Gebet "abläuft"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil, ein paar Millionen Leute umbringen ist zwar wirklich nicht die feine Art und zeugt auch ein wenig von nicht ganz so feiner Kinderstube, aber im Vergleich mit dem Abfall vom Islam ist das doch nun wirklich nur ein Klacks.
Das schockt mich. Vielfacher Mord soll weniger schlimm sein wie der Abfall vom Islam?

 

Freundliche Grüße Nobaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schockt mich. Vielfacher Mord soll weniger schlimm sein wie der Abfall vom Islam?

 

Freundliche Grüße Nobaum

 

Hallo nobaum,

 

dabei handelt es sich selbstverständlich und relativ offensichtlich um Ironie :) Wie sollte es sonst zu iorekbyrnisons üblichen Beiträgen passen? Es bezog sich auf yilmaz's völlig unpassenden Vergleich des Gefühls, ein Kind zu haben, dass sich dem Islam abwendet mit dem, ein Kind wie Hitler oder Stalin zu haben.

 

LG Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich kannst Du Dir nicht vorstellen, Vater von Hitler od Stalin zu sein, richtig?

 

Hallo Cemil,

 

dieses Zitat ist gemeint. Man könnte es natürlich auch so verstehen, dass es Menschen gibt, die unglaubliche Verbrechen begehen und darum nirgendwo anders als in die Hölle kommen könnten. Oder eben so, dass ein Kind, das den Islam ablehnt, so schlimm ist wie eins, dass zu Hitler/Stalin 2.0 mutiert.

Dazu müsste man wissen, wie yilmaz verstanden werden WILL.

 

LG Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amira:

Dazu müsste man wissen, wie yilmaz verstanden werden WILL.

Eins ist jedenfalls sicher, wenn's brenzlig wird, tut er lieber den Kopf einziehen. Auch nach dreifachem Nachfragen hat er mir nicht auf die Frage geantwortet, wie er sich denn fühlen würde, wenn er in den Himmel käme und seine Kinder in die Hölle.

Der Satz mit Hitler & Co, den du oben zitierst, ist wohl eher ein etwas missratenes Ablenkungsmanöver von dieser Frage und deshalb (bewußt ?) unverständlich formuliert. Nazli hat das Unheil kommen sehen und mit "subhanAllah" in http://forum.misawa.de/showthread.php/17477-Islam-warum?p=198499&viewfull=1#post198499 noch schnell ein kleines Stoßgebet gen Himmel geschickt, offensichtlich hat aber auch das nichts genutzt.

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Cemil

Der Friede sei mit dir

iorekbyrnison

user-online.png

Supermitglied reputation_balance.png Registriert seit08.03.2010Beiträge324 Renommee-Modifikator0

 

Ich finde den Vergleich einfach großartig, passend gut durchdacht. Etwa mehr Konsequenz könnte aber nicht schaden - so mal als kleiner Wehrmutstropfen.

 

Weil, ein paar Millionen Leute umbringen ist zwar wirklich nicht die feine Art und zeugt auch ein wenig von nicht ganz so feiner Kinderstube, aber im Vergleich mit dem Abfall vom Islam ist das doch nun wirklich nur ein Klacks.

Das hat er oder sie am 28.5 geschrieben

Ob Zynismus in dieser Form gut ist bezweifle ich

 

Wenn ich Vater oder Mutter von Hitler wäre, würde ich Gott bitten er möge Erbarmen mit meinem Sohn haben. Ob aber mein ev.Sohn ein solches Erbarmen annimmt würde ich bezweifeln. Erbarem und Liebe kann er nicht ertragen. Er will lieber Rache.

 

Freundliche Grüße Nobaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cemil,

 

dieses Zitat ist gemeint. Man könnte es natürlich auch so verstehen, ..."

 

@amiranaza

mit diesen methoden stehst im Sonderfverkaufsregal und bist so ziemlich das billigste was gibt, und schau mal zu deinem kumpanen aus der bowlingbahn, wie er dir noch neues zunder gibt du arme kreatur :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

 

Ich muss hier den Yilmaz mal in Schutz nehmen, denn das Zitat von ihm bezüglich Stalin und Hitler wurde hier komplett aus dem Kontext gezogen ...

 

quote_icon.png Zitat von airmano viewpost-right.png@Yilmaz:

Offensichtlich hast du die Antwort die ich suche:

Könntest du mir also sagen wie du dich fühlen würdest wenn du in den Himmel kämst und deine Kinder in der Hölle ?

 

Danke: Airmano

 

Offensichtlich kannst Du Dir nicht vorstellen, Vater von Hitler oder Stalin zu sein, richtig?

 

Ich denke man sollte bedenken, was er damit sagen wollte bzw weshalb er diesen vergleich brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

 

Ich muss hier den Yilmaz mal in Schutz nehmen, denn das Zitat von ihm bezüglich Stalin und Hitler wurde hier komplett aus dem Kontext gezogen ...

 

 

 

Ich denke man sollte bedenken, was er damit sagen wollte bzw weshalb er diesen vergleich brachte.

 

Naja, Nazli, was möchte er denn sagen? (Außer dass ich gerne Bowlen gehen würde -.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extrem-suesses-huendchen.jpg So in etwa? :)

 

Wenn nicht, kühlt das vielleicht die Gemüter auch mal ein wenig ab und sorgt für einen kleinen Kawaii-Moment (der kommt bestimmt nicht in die Hölle).

 

Und dann kann uns yilmaz vielleicht den Vergleich mit zwei der größten Verbrecher der Menschheit erklären... (obwohl, vielleicht sollte ich mich freuen, dass er es noch nicht getan hat)

 

EDIT: Brian Griffin sieht ja irgendwie aus wie Garfield in Hundeform *-*

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Nazli, was möchte er denn sagen? (Außer dass ich gerne Bowlen gehen würde -.-)

 

Er möchte dir damit sagen dass es keinen Sinn macht, solange du in deinen Methoden so agierst wie deine anderen compagnions von der Bowlingbahn, (siehe foto bist auch dabei im Familienportrait im geistig maximal-aktivem Zustand) dir irgendetwas zu erklären zu versuchen.

Schau dir unten diese Holzkopfe mal genauer an! Tausende und unzählige noch mehr tausende mal in Zukunft, wird es ihm die Kugel nicht erklären können, Es will einfach nit rein in the brain verstehst Du?

 

...

 

... AfterStrike-Pause für dich zum wieder alte haltung einnehmen

 

...pause vorbei

 

 

Und es wird sich bis ende aller Tage nichts ändern, wenn Du n. zur Abwechslung mal eine andere Haltung als die Kegel einnimmst, bis dahin könntest Du treffenderweise dieses Bild als Userpic verwenden, zumindestens bis dahin wenn du deinem nick wieder ein Gesicht verleihen kannst. Und das kann bei Dir dauern...

 

http://us.123rf.com/400wm/400/400/grafistart/grafistart0812/grafistart081200004/4018653-bowling-bal-en-dalende-bowling-spelden.jpg

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amira,

 

Yilmaz hat dieses Stalin - Hitler beispiel in einem ganz anderen Zusammenhang erwähnt, wenn ich mich nicht irre...

 

Es ging dabei um eine frage, die einige und etliche male ausdiskutiert bzw. beantwortet wurde, nämlich: Wie würdet ihr euch fühlen oder könntet ihr im Jennah glücklich sein wenn eure Kinder in die Hölle kommen sollten. Dies beruhte da drauf, dass unter anderem die Antwort kam (von mir eingeschlossen); Man würde alles versuchen, die Kinder Religiös zu erziehen oder wenn nicht, dass man es leider so hinnehmen muss alleine ohne die geliebten Kinder ins Jennah eintreten zu müssen.

Aus diesen "Wortgefechten" kam eins zu dem anderen und unter anderem dieses beispiel...

 

Ich glaube ich habe schon kurz nach diesem Beispiel von Yilmaz, vor einigen Wochen versucht zu erläutern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich den Zusammenhang dabei im Hinterkopf, aber leider macht es das auch nicht viel besser :/

 

Meinst du, er fühlt sich dann so scheiße, als ob seine Kinder eben zu Massenmördern/Tyrannen mutieren? Das würde ja heißen, dass er sich wahnsinnig für sie schämen würde, dass sie in der Hölle gelandet sind. Und dann zu sagen, ist eben so, er ist kein Muslim, das ist ja dann gerecht dass er bei denen sitzt, die Millionen Leben auf dem Gewissen haben... Naja, unmenschlich und unmoralisch so zu denken, aber wenns so sein sollte...

 

Ich hätte aber lieber, dass yilmaz selbst das sagt (damit ich endlich zum Bowlen kann :behammert:)

 

EDIT: Ist der Hund nicht süß?

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...