Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 758
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Laut der Bibel hätte Gott zur zeit Moses Völker Morde und Tieropfer zu aufgerufen, was aber gleichzeitig mit einem anderen Vers aus der Bibel dagegen spricht: jesus sagt; Liebt eure Feinde, tut wohl denen die euch hassen (Lukas 6,27)

 

- Dazu kommen noch Etliche Mathematische fehler, die ich aber nun leider nicht alle aus dem Kopf sagen kann (tut mir leid)

 

- In Moses 1, 25-27 wird gesagt, dass zu erst das getier auf erden erschaffen wurde und dann danach der Mensch, aber in Moses 2, 18-19 wird gesagt, dass als erster der mensch und dann das getier erschaffen wurde.

 

- im 2.Samuel 14, 27 wird gesagt: und dem Absalom wurden 3 Söhne geboren und eine Tochter. im 2.Samuel 18,18 wird gesagt: Ich habe keinen Sohn um meinen Namen in Erinnerung zu erhalten.

 

Dies sind nur eine Minimale Anzahl davon, wie viele wiedersprüche sich dort befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Bibel hätte Gott zur zeit Moses Völker Morde und Tieropfer zu aufgerufen, was aber gleichzeitig mit einem anderen Vers aus der Bibel dagegen spricht: jesus sagt; Liebt eure Feinde, tut wohl denen die euch hassen (Lukas 6,27)

Ja, das ist für Christen leicht erklärbar. Jesus war der neue Weg, die Vorkomnisse im AT zeigen wie es ohne die Gnade des Herrn wäre. Ausserdem holt die bibel die Menschen da abwo sie stehen. Für die Zeit des AT waren dies die richtigen Regeln.

 

- In Moses 1, 25-27 wird gesagt, dass zu erst das getier auf erden erschaffen wurde und dann danach der Mensch, aber in Moses 2, 18-19 wird gesagt, dass als erster der mensch und dann das getier erschaffen wurde.

Der zweite Teil behandelt die Benennung, die Schöpfung wird vorher beschrieben. Das ist somit kein Widerspruch.

 

- im 2.Samuel 14, 27 wird gesagt: und dem Absalom wurden 3 Söhne geboren und eine Tochter. im 2.Samuel 18,18 wird gesagt: Ich habe keinen Sohn um meinen Namen in Erinnerung zu erhalten.

Er hat keinen Sohn der sich seiner erinnert da die Söhne klein starben.

 

Die Bibel hat, gläubig gelesen, keinen logischen Fehler.

Du kannst es gerne weiter versuchen, aber ich diskutiere schon seit Jahren auch mit Christen. Daher kenne ich deren Darstellungen (obschon ich sie für falsch halte und dir zustimme, alledings, in jedem heiligen Buch steht teilweise Unsinn, von aussen betrachtet)

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist für Christen leicht erklärbar. Jesus war der neue Weg, die Vorkomnisse im AT zeigen wie es ohne die Gnade des Herrn wäre. Ausserdem holt die bibel die Menschen da abwo sie stehen. Für die Zeit des AT waren dies die richtigen Regeln.

 

Magst du mir mal bitte aufzählen, was du genau aus dem AT meinst? :) Wäre Zucker süß von dir^^

 

Der zweite Teil behandelt die Benennung, die Schöpfung wird vorher beschrieben. Das ist somit kein Widerspruch.

 

Es bleibt trotz alle dem ein Widerspruch an sich. Der zweite teil kann aber die Benennung nicht in verdrehter Reihenfolge wieder geben.

 

1.

 

1 Moses 7, 8-9 - Sollen Kinder für ihre Väter büßen? ... Denn ich der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetaten der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied, an den Kindern derer die mich hassen.

 

UND DANN WIRD GESAGT

 

Jesaja 14, 21 - Die Väter sollen nicht für die kinder und die Kinder nicht für ihre Väter Sterben, denn jeder soll für seine eigene Sünde sterben.

 

2.

 

1. Chronik 21,1 - und es waren in Israel achthunderttausend streitbare Männer, die das Schwert trugen.

 

2. Samuel 27,9 . und es waren in ganz Israel elf mal einhunderttausend Mann, die das Schwert trugen.

 

3.

 

Jakobus 13,1 - Und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur stätte, die da heißt schädelstätte.

 

Johannes 19,17- Und als sie hinnaus gingen, fanden sie einen Menschen aus Kyrene, mit Namen Simon den sie zwungen ihm sein Kreuz zu tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du mir mal bitte aufzählen, was du genau aus dem AT meinst? :) Wäre Zucker süß von dir^^

Der Metzel Blutbad Part, frag sonst einfach jemand der den Mist glaubt.

 

 

 

Es bleibt trotz alle dem ein Widerspruch an sich. Der zweite teil kann aber die Benennung nicht in verdrehter Reihenfolge wieder geben.

Wo wird beim zweiten Part von erschaffen gesprochen? Glaub mir, ist schlüssig (den Unsinn als real angesehen)

 

 

1 Moses 7, 8-9 - Sollen Kinder für ihre Väter büßen? ... Denn ich der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetaten der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied, an den Kindern derer die mich hassen.

 

UND DANN WIRD GESAGT

 

Jesaja 14, 21 - Die Väter sollen nicht für die kinder und die Kinder nicht für ihre Väter Sterben, denn jeder soll für seine eigene Sünde sterben.

Heimsuchen ist nicht sterben, passt.

 

 

1. Chronik 21,1 - und es waren in Israel achthunderttausend streitbare Männer, die das Schwert trugen.

 

2. Samuel 27,9 . und es waren in ganz Israel elf mal einhunderttausend Mann, die das Schwert trugen.

Verschiedene Kämpfergüte, streitbar zu nicht streitbar, deckt sich sogar mit heutigen Studien über Verhalten im Krieg (Wunder in der Bibel?)

 

 

Jakobus 13,1 - Und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur stätte, die da heißt schädelstätte.

 

Johannes 19,17- Und als sie hinnaus gingen, fanden sie einen Menschen aus Kyrene, mit Namen Simon den sie zwungen ihm sein Kreuz zu tragen

Ja aber nur kurz hat Simon es getragen. Ein Detail das im ersten Bericht nicht erwähnt wird.

 

Und weiter gehts!

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wird beim zweiten Part von erschaffen gesprochen? Glaub mir, ist schlüssig (den Unsinn als real angesehen)

 

Im zweiten "Part" wird von Erschaffung gesprochen.

Moses 2, 18-19 heißt es; wir erschufen den Menschen und da wir ihm etwas beigesellen wollen erschufen wir das Getier.

ABER wie wir in dem ersten "Part" lesen können wird gesagt; (Moses 1, 25-27) Wir erschufen als erstes das Getier und danach den Menschen.

(ich habe es jetzt nicht 1:1 abgeschrieben, sondern einfach nur Zitiert)

 

Da kannst du selber lesen, das in Moses 1 anders geschrieben ist als in Moses 2.

Ganz klarer Indiz dafür, dass in beiden Versen eine unterschiedliche Ansicht besteht.

 

 

Heimsuchen ist nicht sterben, passt.

 

Du beziehst dich zu sehr auf 1 Wort anstatt auf die Tatsache einzugehen, dass hier Fehler unterlaufen sind.

wenn ich mir diese Verse noch einmal genau ansehe, entdecke ich sogar noch einen Fehler Separat zu dem hier aufgeführten (aber dazu komme ich gleich noch mal)

Was bedeutet das Wort "heimsuchen" in den Bibeltexten?- Wohl kaum einen Besuch abgestattet zu bekommen, einen Tee zusammen zu trinken und sich feucht freudig zu unterhalten. Hier wird ganz klar geschildert, dass Gott die Sünden von dem Menschen der diese begangen hat zur Strafe bringen wird, sei es an ihm selber, oder sogar dazu noch an der danach folgenden Generation.

Was aber ganz klar im Jesaja 14,21 "bestritten wird".

 

Nun noch zu dem separaten Fehler der mir gerade freudig ins Auge gesprungen ist.

Denn ich der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetaten der Väter heimsucht

Dies wird durch mehr als einen Vers durch Jesus (Friede sei mit ihm) widerlegt. Jesus sprach schon zu seiner zeit, dass Gott Allverzeihend ist.

 

Verschiedene Kämpfergüte, streitbar zu nicht streitbar, deckt sich sogar mit heutigen Studien über Verhalten im Krieg

 

Wie kann es verschiedene Kampfgüten geben, wenn doch von dem selben gesprochen wird? Und ob es ein Wunder der Bibel ist, keine Ahnung!

 

Ja aber nur kurz hat Simon es getragen. Ein Detail das im ersten Bericht nicht erwähnt wird.

Wenn Simon es tatsächlich getragen hat, dann hätte es auch im ersten Vers erwähnt werden müssen! Aber es wird gesagt, er trug sein Kreuz selber den weiten langen weg anderer seits tat er dies nicht! Was denn nun?

 

Und weiter gehts!

 

Und ganz ehrlich Lieber Ironion, du hast mir keinen einzigen Vers erklären können bzw mir beweisen können das es kein Fehler sei!

Du versuchst irgendwelche antworten zu finden, die eigtl total überflüssig sind. Anderer Seite versuchst du diese Verse zu widerlegen, obwohl diese es schon alleine ohne deine Hilfe tun ;) ;)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im zweiten "Part" wird von Erschaffung gesprochen.

Moses 2, 18-19 heißt es; wir erschufen den Menschen und da wir ihm etwas beigesellen wollen erschufen wir das Getier.

ABER wie wir in dem ersten "Part" lesen können wird gesagt; (Moses 1, 25-27) Wir erschufen als erstes das Getier und danach den Menschen.

(ich habe es jetzt nicht 1:1 abgeschrieben, sondern einfach nur Zitiert)

 

Da kannst du selber lesen, das in Moses 1 anders geschrieben ist als in Moses 2.

Ganz klarer Indiz dafür, dass in beiden Versen eine unterschiedliche Ansicht besteht.

 

Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (Sprüche 31.10-31) 19 Denn als Gott der HERR gemacht hatte von der Erde allerlei Tiere auf dem Felde und allerlei Vögel unter dem Himmel, brachte er sie zu dem Menschen, daß er sähe, wie er sie nennte; denn der wie Mensch allerlei lebendige Tiere nennen würde, so sollten sie heißen.

 

Sorry, nein. Es geht hier nur um die Benennung, nicht die Schöpfung.

 

Du beziehst dich zu sehr auf 1 Wort anstatt auf die Tatsache einzugehen, dass hier Fehler unterlaufen sind.

wenn ich mir diese Verse noch einmal genau ansehe, entdecke ich sogar noch einen Fehler Separat zu dem hier aufgeführten (aber dazu komme ich gleich noch mal)

Was bedeutet das Wort "heimsuchen" in den Bibeltexten?- Wohl kaum einen Besuch abgestattet zu bekommen, einen Tee zusammen zu trinken und sich feucht freudig zu unterhalten. Hier wird ganz klar geschildert, dass Gott die Sünden von dem Menschen der diese begangen hat zur Strafe bringen wird, sei es an ihm selber, oder sogar dazu noch an der danach folgenden Generation.

Was aber ganz klar im Jesaja 14,21 "bestritten wird".

Heimsuchen heisst ihn plagen oder ihm das Leben versauen, nicht töten. Die Stellen widersprechen sich nicht.

 

Nun noch zu dem separaten Fehler der mir gerade freudig ins Auge gesprungen ist.

 

Dies wird durch mehr als einen Vers durch Jesus (Friede sei mit ihm) widerlegt. Jesus sprach schon zu seiner zeit, dass Gott Allverzeihend ist.

Welche Strafe kennt die Bibel für lästern des heiligen Geistes?

 

 

Wie kann es verschiedene Kampfgüten geben, wenn doch von dem selben gesprochen wird? Und ob es ein Wunder der Bibel ist, keine Ahnung!

Es wird von einer kleineren Gruppe streitbarer Kämpfer gesprochen mit Schwert un deiner größeren mit Schwert (diese müssen nicht zwangsweise streitbar sein, oder)

 

Wenn Simon es tatsächlich getragen hat, dann hätte es auch im ersten Vers erwähnt werden müssen! Aber es wird gesagt, er trug sein Kreuz selber den weiten langen weg anderer seits tat er dies nicht! Was denn nun?

Warum muss jedes winzige Detail erwähnt werden? Was trug Mohammed an den Füssen als er Buraq ritt? Wieso fehlt dieses Detail? Jedes Detail muss drinstehen! anbei, da steht er trug sein Kreuz, da steht nicht er trug es von vorne bis hinten.

 

Und ganz ehrlich Lieber Ironion, du hast mir keinen einzigen Vers erklären können bzw mir beweisen können das es kein Fehler sei!

Du versuchst irgendwelche antworten zu finden, die eigtl total überflüssig sind. Anderer Seite versuchst du diese Verse zu widerlegen, obwohl diese es schon alleine ohne deine Hilfe tun ;) ;)

Ich hab dir alle erklärt, du bist nur nicht offen genug ;) (Deine eigene Darstellung) Immerhin weisst du jetzt mal wie es für mich ist, mit Gläubigen zu diskutieren. Natürlich sind das alles Scheinargumente und hingebogenen Behauptungen, aber wenn ich mir die Wunder des Korans reinziehe, die Geschichte des Islams usw. sieht ds für mich genauso verbogen aus. Man kann sich an einzelnen Wörtern hochziehen und dadurch die Bibel komplett logisch erscheinen lassen, genauso wird aus etwas angehängtem ein toller Embryo. So funktioniert Religion nunmal. Aber ehrlich gesagt habe ich wenig Interesse die Bibel zu verteidigen. Mein Tip ist, tu was ich tue. Melde dich bei einem christlichen Forum an, z.B. Jesus.de, und erklär denen warum die falsch liegen. Prüfe ebenfalls ob deine eigenen Punkte nicht genauso schlecht aufgestellt sind. Übersetze deinen Glauben mal objektiv, und schaue dann ob du die Behauptungen glauben würdest.

 

LG

Ironion

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Nazli:

Und ganz ehrlich Lieber Ironion, du hast mir keinen einzigen Vers erklären können bzw mir beweisen können das es kein Fehler sei!

 

@Nazli

Ich hatte schon vor ein paar Wochen betreffs "Wunder" die mir als solche verkauft wurden folgends geschrieben:

 

Im Koran steht:

Und Er ist es, der die Nacht und den Tag erschuf, und die Sonne und den Mond. Alle (Himmelskörper) schwimmen auf ihrem runden Kurs
Diese Aussage ist falsch, die Planeten bewegen sich nämlich auf elliptischen Bahnen genauer gesagt einer Rosettenbewegung wenn man die relativistischen Korrekturen hinzunimmt.

 

Ich gebe zu dass folgender Vers mich zuerst beindruckt hat:

Seht ihr nicht, dass Allah Regen vom Himmel sendet, ihn durch die Erde leitet und aus Quellen hervorsprudeln lässt? In der Tat war meines Wissens nach die europäische Auffassung (bis zum Mittelalter) dass ein unterirdischer Rückkreislauf existiert der Wasser in Analogie der

Flüsse aus dem Meer zurück an die Quellen bringt.

Leider zeigt uns Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkreislauf#Geschichte das mal wieder die alten Griechen die Nase vorne hatten,

i.B. Xenophanes (sav) und natürlich vor allem Aristoteles (SAV). Die Urheberrechte gehen also mal wieder an die alten Griechen und nicht an Mohamed.

 

Weiter geht's mit:

Wir schufen aus Wasser jedes lebende Wesen. Wollen sie denn nicht glauben? Dummerweise waren es schon wieder die Griechen i.B. Thales und Anaximander (SAV) die 1000(!) Jahre vor Mohamed über die Entstehung des Lebens im Wasser nachdachten: http://de.wikipedia.org/wiki/Leben.

 

Also wenn hier jemand recht hat sind es vor allem die alten Griechen, deren Religion hat aber nicht die Zeitenwende überlebt sonst würde ich in Anbetracht der Beweislast zu selbiger konvertieren...

Immerhin muss ich dir (wie auch Cemil) lassen, dass ihr bereit seit euch aus dem Fenster zu lehnen, Aussagen zu machen und euch dann der Kritik zu stellen.

 

- Die Ausagen des Korans zur Embryologie sind - mit Verlaub - blanker Humbug.

- Ich hatte dich und Cemil auch schon mit dem Problem der Abrogation (ob ein allwissender Gott seine Meinung aendern kann) http://de.wikipedia.org/wiki/Abrogation_(Islam) konfrontiert aber nie eine Antwort erhalten.

 

Es ist immer das Gleiche: Ich schleppe (wie auch Andere) die Beweise herbei, die werden (wenn ueberhaupt) gelesen und (schnell und absichtlich ?) wieder vergessen.

Drei Wochen später muss ich mir wieder die gleichen Falschaussagen anhöhren.

 

 

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironion:

 

Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (Sprüche 31.10-31) 19 Denn als Gott der HERR gemacht hatte von der Erde allerlei Tiere auf dem Felde und allerlei Vögel unter dem Himmel, brachte er sie zu dem Menschen, daß er sähe, wie er sie nennte; denn der wie Mensch allerlei lebendige Tiere nennen würde, so sollten sie heißen.

Sorry, nein. Es geht hier nur um die Benennung, nicht die Schöpfung.

 

Dies ist nur ein Part, wo ist der andere? Um mir irgendetwas aufzeigen zu wollen, solltest du mir beide zeigen und ich möchte gerne mit eigenen Augen lesen, dass in deiner Bibel etwas anderes steht als in meiner ;)

 

Heimsuchen heisst ihn plagen oder ihm das Leben versauen, nicht töten. Die Stellen widersprechen sich nicht.

 

Das Leben versauen, genau... Denn dies fängt bei den ungläubigen nicht erst am Jüngsten tag an, sondern sie werden ihre Strafe schon zu Lebzeiten in Erfahrung bringen ;) ;)

 

 

Welche Strafe kennt die Bibel für lästern des heiligen Geistes?

 

Anscheinend kennst du die Bibel nicht, ES GIBT KEINEN HEILIGEN GEIST ob du es glaubst oder nicht ;):D

 

Es wird von einer kleineren Gruppe streitbarer Kämpfer gesprochen mit Schwert un deiner größeren mit Schwert (diese müssen nicht zwangsweise streitbar sein, oder)

 

Leider nein, es dreht sich um ein und die selbe Truppe/Gruppe von Männern ...! Einfach mal nach lesen

 

Warum muss jedes winzige Detail erwähnt werden? Was trug Mohammed an den Füssen als er Buraq ritt? Wieso fehlt dieses Detail? Jedes Detail muss drinstehen! anbei, da steht er trug sein Kreuz, da steht nicht er trug es von vorne bis hinten

 

Ach Gottchen, der Prophet Muhammad sallalhu alaihi wa salam trug stets Sandalen, bei denen sein großer Zeh von den anderen getrennt war :)

Und leider steht in diesem Vers, dass Jesus (friede sei auf ihm) sein Kreuz bis zur Schädelstette trug, zurück wird er ja wohl dann nicht mehr gegangen sein wa? ;)

 

Ich hab dir alle erklärt, du bist nur nicht offen genug ;) (Deine eigene Darstellung) Immerhin weisst du jetzt mal wie es für mich ist, mit Gläubigen zu diskutieren. Natürlich sind das alles Scheinargumente und hingebogenen Behauptungen, aber wenn ich mir die Wunder des Korans reinziehe, die Geschichte des Islams usw. sieht ds für mich genauso verbogen aus. Man kann sich an einzelnen Wörtern hochziehen und dadurch die Bibel komplett logisch erscheinen lassen, genauso wird aus etwas angehängtem ein toller Embryo. So funktioniert Religion nunmal. Aber ehrlich gesagt habe ich wenig Interesse die Bibel zu verteidigen. Mein Tip ist, tu was ich tue. Melde dich bei einem christlichen Forum an, z.B. Jesus.de, und erklär denen warum die falsch liegen. Prüfe ebenfalls ob deine eigenen Punkte nicht genauso schlecht aufgestellt sind. Übersetze deinen Glauben mal objektiv, und schaue dann ob du die Behauptungen glauben würdest.

 

Leider bin ich sehr offen was solche Dinge angeht und es hat nichts damit zu tun, dass es Verbogen aussieht, sondern einfach nur falsch ist!

Was du mir nun als Scheinargumente aufzeigen willst, ist absolut nicht der fall.. du versuchst eher mit schein diese Verse zu Argumentieren :)

ich brauche mich auch nicht in ein Christliches Forum anmelden um einfach nur Diskutieren zu wollen, denn ich habe einige Freunde wie zb Christen, zeugen jehovas und Atheisten, Frei Kirchler etc. :) Und komischer weise konnte ich mehre male diese Freunde ins stocken bringen mit meinen Argumenten, wo sie selber nicht mehr weiter wussten .. Komiiiiisch

 

Nun zu dir lieber Airmano:

 

dann Beschreibe mir doch mal bitte, wie sieht für dich "Rosettenförmig" aus (Entschuldige, ich muss gerade etwas grinsen :p)

 

Und was du von den griechen erzählst, da möchte ich dir gerne einiges dazu sagen ;)

 

Wenn Muhammad sallalahu alaihi wa salam alles geklaut hätte von Aristoteles, dann hätte er die Fehler übernommen die Aristoteles zu seiner zeit machte :)

Die Muslime haben deren Praxis einfach verbessert und dies geschah auch in der Medizin damals.

 

Die Muslime haben verschiedene arten Medizinischer Techniken aus Persien und aus vielen anderen Ländern "mitgenommen" und haben diese verbessert, man sagt ja nicht um sonst, dass die Muslime damals die beste Medizin der zeit damals hatten und durchführten ;) Sei froh, dass die Muslime diese dinge getan haben, denn ansonsten wäre heute alles anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazli:

Nun zu dir lieber Airmano:

 

dann Beschreibe mir doch mal bitte, wie sieht für dich "Rosettenförmig" aus (Entschuldige, ich muss gerade etwas grinsen :p)

 

Und was du von den griechen erzählst, da möchte ich dir gerne einiges dazu sagen ;)

 

Wenn Muhammad sallalahu alaihi wa salam alles geklaut hätte von Aristoteles, dann hätte er die Fehler übernommen die Aristoteles zu seiner zeit machte :)

Die Muslime haben deren Praxis einfach verbessert und dies geschah auch in der Medizin damals.

 

Die Muslime haben verschiedene arten Medizinischer Techniken aus Persien und aus vielen anderen Ländern "mitgenommen" und haben diese verbessert, man sagt ja nicht um sonst, dass die Muslime damals die beste Medizin der zeit damals hatten und durchführten ;) Sei froh, dass die Muslime diese dinge getan haben, denn ansonsten wäre heute alles anders

a) "Rosettenbahn": Kannste googlen ?

b) Medizin: weitgehend richtig, es war aber eben nicht Mohamed (und schon gar nicht der Koran) die diese Fortschritte brachten.

 

Und was hat das mit den offensichtlichen Falschaussagen im Koran zu tun ??

 

Airmano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boycott:

 

haha, nee nee ich bin eine Nord deutsche :D

 

a) "Rosettenbahn": Kannste googlen ?

b) Medizin: weitgehend richtig, es war aber eben nicht Mohamed (und schon gar nicht der Koran) die diese Fortschritte brachten.

 

Und was hat das mit den offensichtlichen Falschaussagen im Koran zu tun ??

 

a) Ja ich kann Googlen, brauche dies aber nicht da ich ja nicht hinter dem Mond Lebe und sogar die Schule besucht habe. Ich wollte von dir hören, was für dich bitte Rosettenförmig ist! Denn meines Wissens ist eine Rose auch Rosettenförmig, was natürlich nicht rund ist aber sehr nah dran, von daher ist der Vers durch deine Behauptung nicht widerlegt. Dies schon mal dazu!

 

b) Richtig,ich habe auch nicht behauptet, dass Muhammad saw (Muhammad, nicht Mohamed) diesen Fortschritt brachte, oder?

 

zu b), dies hat absolut gar nichts mit dem Quran zu tun ;) Aber ich konnte deine Antwort nicht einfach so stehen lassen!

Falls du irgendetwas nicht mitbekommen hast ne, diese Verse über die wir hier sprachen handelten aus der Bibel, nicht dem Quran. Und wenn es deines Erachtens so etliche Falschaussagen gibt, dann bitte Airmano tue dir keinen zwang an uns diese einmal aufzuführen! Du wirst keinen einzigen Vers finden, der dem anderen wieder spricht Alhamdulillah

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach es ist wieder so herrlich :D

 

Sag mir, wo habe ich gesagt, dass du hier bist um die Richtigkeit der Bibel zu bestätigen? das ist mir neu :baby:

und weist du was? ich kann sehr gut damit Leben, dass der Quran ohne Falschaussagen ist :)

Wie gesagt, zeig sie mir diese tollen Aussagen von denen du sprichst...

 

Und zu deiner Anmerkung, Ich brauche Google nicht ;) Weder weil ich zu faul bin zu lesen oder noch zu scrollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man gleich so abwertend sprechen? - Wenn du nicht Googlen kannst ...

Ich möchte bitte nicht, dass du in so einem "Tonfall" und abwertend mit mir sprichst! - ich bin stets höflich dir Gegenüber...

 

ich möchte dir ein beispiel geben, nimm dir ein Pendel und lass es mal pendeln. - diese Bewegung ist eine so genannte Elliptische Bahn :)

Dieses Pendel wird nicht von links nach rechts Pendeln, denn wenn du es richtig machst wird es eine sehr Ovale, sogar sehr nah kommend an runde form.

 

Und nun ?

 

ich warte noch auf deine ganzen falsch aussagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazli:

 

Anstatt auf meinen Punkt einzugehen willst du von mir Erklaerungen die du in einer Sekunde selbst haben kannst, ich nenne sowas "Ablenkungsmanoever" und ist letzlich (in versteckter Form) noch deutlich agressiver wie mein Verhalten.

Lassen wir das Rumharken, zurueck zum Thema:

 

Planeten bewegen sich nicht wie im Koran behauptet auf Kreisbahnen sondern auf elliptischen Bahnen

 

Was nu ?

 

Airmano

 

Ps. Deine Aussage mit dem Pendel gilt nur (und nur naeherungsweise) fur kleine Auslenkungen. Interessanterweise geht die Loesung bei groesseren Auslenkungen ausgerechnet ueber sog. "elliptische Integrale"...

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der qur‘an beschreibt alles richtig

 

airmano, iorek, ironion würden die wunder im qur‘an wohl nur akzeptieren, wenn es ein 1400 jahre altes physik-buch wäre.

Fachbegriffe müssen genannt werden, wie viel newton, die höhe der spannung, stromstärke, widerstand usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kreis war schon vor 1400 Jahren ein Kreis - und eine Ellipse eine Ellipse.

 

Also was 'nu ?

 

Airmano

 

 

Harkan: Kann ich aus deiner Aussage schliessen dass deiner Meinung nach im Koran keine wissenschaftliche Aussagen gemacht werden ?

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airmano:

ich bin schon längst auf deinen Punkt eingegangen, sowas nennt man bewusste Sturheit und ist nicht sehr gesund ;)

 

Ich will dir einfach nur aufzeigen, was du durch deine Sturheit nicht sehen WILLST, nämlich das die Planeten Kreisen. Aber dieses Wort KREISENDE BEWEGUNGEN sind alles andere als ein beweis. Denn Kreisend sagt nicht aus, dass etwas Kreisrund ist.

 

Der Quran sagt aus: (Sure 55,vers 5) Die Sonne und der Mond folgen einer Berechnung...

(Sure 14, Vers 32-33)Allah hat die Sonne und den Mond in euren Dienst gestellt, die beide ihre Bahn durchlaufen. (Sure 21,vers33) Jedes von ihnen bewegt sich auf einer Umlaufbahn mit einer eigenen Bewegung.

 

Sooooooo... Und nun? Das einzige was erwähnt wird ist; Umlaufbahn, folgen einer Berechnung und Durchlaufen eine bahn!

 

Wo ist denn nun dein Problem mit dem Verständnis, dass es nun einmal die wahrheit ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nazli

 

Kreisbahn: http://www.hilali.at/weltall.html dann 21:33 und 36:40

 

bzw in: http://islam.about.com/od/quran/a/Quran-And-Science.htm steht: "It is He Who created the night and the day, and the sun and the moon. All (the celestial bodies) swim along, each in its rounded course"

 

Dann:

Und was Boycott meint ist, es Müsste sicherlich Buch der Wissenschaften heißen damit es für euch interessant wäre...

Wissenschaft: Wenn der Islam sich von der Behauptung verabschiedet, dass der Koran wissenschaftliche Aussagen enthaelt ist hier meine Arbeit getan und ich lass' euch in Ruhe.

Solange er das aber nicht tut, muss er sich mit wissenschaftlicher Denkweise auseinandersetzen und iB. aus dem Koran abgeleitete wissenschaftliche Behauptungen auch (jenseits des Korans also in der Wissenschaftswelt) begruenden/beweisen koennen.

 

Is doch logisch oder ?

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der qur‘an beschreibt alles richtig

 

airmano, iorek, ironion würden die wunder im qur‘an wohl nur akzeptieren, wenn es ein 1400 jahre altes physik-buch wäre.

Fachbegriffe müssen genannt werden, wie viel newton, die höhe der spannung, stromstärke, widerstand usw....

 

Nö. Ich würde es akzeptieren wenn das Wunder etwas vor der Wissenschaft erklärt und nicht durch simple Interpretation erklärt werden kann. Deine Wunder sind einfach so vage und unpräzise das man da alles und nichts rauslesen kann. Und in Anbetracht der Fehlschläge, ist nichts die weisere Entscheidung.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironion:

Dies ist nur ein Part, wo ist der andere? Um mir irgendetwas aufzeigen zu wollen, solltest du mir beide zeigen und ich möchte gerne mit eigenen Augen lesen, dass in deiner Bibel etwas anderes steht als in meiner ;)

Den hattest du selber schon angebracht, es ist die Reihenfolge der Schöpfung. Der von mir zitierte, Nummer zwei, gibt aber keine Schöpfungsreihenfolge an, wie von dir behauptet. Daher ist dort kein Widerspruch.

 

 

Das Leben versauen, genau... Denn dies fängt bei den ungläubigen nicht erst am Jüngsten tag an, sondern sie werden ihre Strafe schon zu Lebzeiten in Erfahrung bringen ;) ;)

Unterhaltsam, unglaubwürdig, aber keine Antwort zu meiner Widerlegung

 

 

Anscheinend kennst du die Bibel nicht, ES GIBT KEINEN HEILIGEN GEIST ob du es glaubst oder nicht ;):D

Ich glaub es nicht, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das meine Bibelkentnisse deine bei weitem übersteigen. Matthäus 12:31-32

Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden. 32 Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter13 noch in dem zukünftigen. -

Einerseits zerlegt das deinen Allversöhner Jesus und der heilige Geist kommt vor. Ist die Elberfelder Übersetzung die ist sehr nah am Text ;).

Aber das weisst du ja, wo du dich mit der Bibel so gut auskennst.

Hier noch die Stelle im Codex Sinaiticus:

http://www.codexsinaiticus.org/de/manuscript.aspx?book=33&chapter=12&lid=de&side=r&verse=31&zoomSlider=0

Und als Interlinearübersetzung:

http://interlinearbible.org/matthew/12.htm

 

 

Leider nein, es dreht sich um ein und die selbe Truppe/Gruppe von Männern ...! Einfach mal nach lesen

1. Chronik 21,1 - und es waren in Israel achthunderttausend streitbare Männer, die das Schwert trugen.

 

2. Samuel 27,9 . und es waren in ganz Israel elf mal einhunderttausend Mann, die das Schwert trugen.

Von wo hast du die Zitate eigentlich kopiert? Der erste ist aus 2.Samuel 24:9. Kapitel 24 ist das letzte in 2.Samuel. Deine Stelle in Kapitel 27 überrascht dann doch ;)

Aber, keine Sorge, die Stelle gibt es, es ist 1 Chronik 21:5. Jemand hat da also etwas durcheinander geworfen und jemand anders hat ohne zu prüfen die Propaganda rüberkopiert. Eine Stelle jedoch spricht von streitbaren Männern die das Schwert trugen, die andere nur von Männern, streitbar ist hier nicht erwähnt. Der Unterschied besteht also darin, das einmal nur Truppen mit echter Schlagkraft und einmal alle Waffentragenden genannt sind.

 

Ach Gottchen, der Prophet Muhammad sallalhu alaihi wa salam trug stets Sandalen, bei denen sein großer Zeh von den anderen getrennt war :)

Und leider steht in diesem Vers, dass Jesus (friede sei auf ihm) sein Kreuz bis zur Schädelstette trug, zurück wird er ja wohl dann nicht mehr gegangen sein wa? ;)

Stimmt, dein Zitat war angeblich aus Jakobus 13:1, Problem, Jakobus hat nur 5 Kapitel. Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas verarscht, wenn du einfach nur Dummheit runterkopierst. Wenigstens eine Überprüfung dieses Nonsens sollte man vorher mal selbst machen, oder? Ich schreib auch nicht einfach ab, ich prüfe ob meine Aussagen stimmen. Solltet du vielleicht mal auch tun ;)

Die Stellen die du meinst sind jedoch Johannes 19:17 und Matthäus 27:33. Es wird in der einen nicht gesagt das Jesus sein Kreuz immer trug und in der anderen nicht das Simon es lange trug. Wo soll da dann ein Widerspruch sein?

Anbei, beweise das Mohammed da Sandalen trug.

 

 

 

Leider bin ich sehr offen was solche Dinge angeht und es hat nichts damit zu tun, dass es Verbogen aussieht, sondern einfach nur falsch ist!

Was du mir nun als Scheinargumente aufzeigen willst, ist absolut nicht der fall.. du versuchst eher mit schein diese Verse zu Argumentieren :)

ich brauche mich auch nicht in ein Christliches Forum anmelden um einfach nur Diskutieren zu wollen, denn ich habe einige Freunde wie zb Christen, zeugen jehovas und Atheisten, Frei Kirchler etc. :) Und komischer weise konnte ich mehre male diese Freunde ins stocken bringen mit meinen Argumenten, wo sie selber nicht mehr weiter wussten .. Komiiiiisch

Wenn du es schaffst das dir jemand nicht antworten kann, ist er nicht gut in dem was er tut. Deine Argumente sind nur irgendwo rauskopierter, ungeprüfter Text, den dir jeder Ultraevangelikale, der die Bibel für bare Münze nimmt, mit Links widerlegt. Selbst wenn du einen Widerspruch finden würdest, Betonung auf würdest, du siehst die Bibel mit externen Augen, darum ist sie blöd. Man kann jeden noch so großen Unfug glauben, ehrlich. Egal wie hirnrissig die Story, einen gibts der glaubt es. Aber dein Satz hier könnte von mir sein, exakt so sehe ich die Diskussionsversuche Religiöser. Anbei, deine Scheinwidersprüche sind ehrlich widerlegt, lass gut sein. Für mich ist die Bibel genauso unsinnig und unlogisch wie jedes andere vorgeblich heilige buch und ich habe echt keine Lust das weiter zu diskutieren, speziell dann wenn du noch denken lässt, statt das selbst zu tun. Wenn dir ernsthaft nicht klar sein sollte, das Menschen komische Dinge glauben können und du wirklich glaubst, du würdest Gläubige über die Vernunft erreichen (genau das haben wir hier nämlich gespielt. du warst die Vernunft und ich war der Glaube. Ich bringe Scheinargumente, die man glauben muss und es passt und du bringst Vernunft, die an Ignoranz zerschellt)muss ich dich enttäuschen. Gläubige sind relativ vernunftresistent.

Aber diskutier mal ernsthaft mit extremen Christen, wird bestimmt interessant. Vielleicht lernst du noch was über die Bibel was du nicht wusstest ;)

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...