Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@airmano

 

Wie ich gesehen habe, hast du noch nachträglich eine frage an “haRkan“ gestellt.

 

Also ich heiß “hakan“.

doch, der qur‘an enthält wissenschaftliche wunder.

was ich damit gemeint habe: man sollte sich nicht wundern wenn keine angaben zu der höhe der spannung, stromstärke, widerstand gemacht wurde. solche angaben sind zunächst sekundäre informationsmittel und der qur‘an

ist kein physik-buch.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 758
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den hattest du selber schon angebracht, es ist die Reihenfolge der Schöpfung. Der von mir zitierte, Nummer zwei, gibt aber keine Schöpfungsreihenfolge an, wie von dir behauptet. Daher ist dort kein Widerspruch.

 

Natürlich ist dies eine Reihenfolge der Schöpfung nur eine umgekehrte. Quasi ist es der selbe Vers, der verdreht erneut aufgezeigt wird.

Wenn der zweite Part die gleiche Bedeutung hat wie der erste, weshalb dann steht er Verdreht da?

Entweder wurde erst der mensch erschaffen ODER erst das Getier.

 

Unterhaltsam, unglaubwürdig, aber keine Antwort zu meiner Widerlegung

Was hast du für eine Antwort erwartet? Ich habe dir die Antwort schon beim ersten mal gegeben.

 

Ich glaub es nicht, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das meine Bibelkentnisse deine bei weitem übersteigen.

Na ja, wenn du der Meinung bist dass diese meine Übersteigen dann lass ich dich mal in dem Glauben.

Denn der Heilige geist wird auch im Quran erwähnt, nur wird der Heilige geist als Engel Gabriel identifiziert.

 

Von wo hast du die Zitate eigentlich kopiert? Der erste ist aus 2.Samuel 24:9. Kapitel 24 ist das letzte in 2.Samuel. Deine Stelle in Kapitel 27 überrascht dann doch ;)

Aber, keine Sorge, die Stelle gibt es, es ist 1 Chronik 21:5. Jemand hat da also etwas durcheinander geworfen und jemand anders hat ohne zu prüfen die Propaganda rüberkopiert. Eine Stelle jedoch spricht von streitbaren Männern die das Schwert trugen, die andere nur von Männern, streitbar ist hier nicht erwähnt. Der Unterschied besteht also darin, das einmal nur Truppen mit echter Schlagkraft und einmal alle Waffentragenden genannt sind.

 

Ich habe nichts Kopiert bzw irgendetwas aus Spaß zusammen gewürfelt. Na gut, auch wenn ich mich evtl im Vers vertan habe, dies kann aber aus dem Gedächtnis heraus passieren ;)

 

Guck mal, ich Kopiere einfach nichts rüber, ich erzähle dir dies aus meiner Erinnerung :) Tut mir leid, dass ich nicht immer die richtigen Kapitel dazu raus bekomme, was aber auch eher das kleinste Problem ist, denn der Vers bleibt der selbe, egal aus welchem Buch der Bibel

 

Anbei, beweise das Mohammed da Sandalen trug.

Was seine Kleidung betrifft, so trug er die schönste Kleidung, ob Turban, Lendenschurz, Oberkleid, Gewand und Sandalen. (Muslim)

 

Was dein letzten Zitat angeht, Ich musste jahre lang dir Bibel lernen ;) von daher mach dir mal kein Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist dies eine Reihenfolge der Schöpfung nur eine umgekehrte. Quasi ist es der selbe Vers, der verdreht erneut aufgezeigt wird.

Wenn der zweite Part die gleiche Bedeutung hat wie der erste, weshalb dann steht er Verdreht da?

Entweder wurde erst der mensch erschaffen ODER erst das Getier.

Benennung ist nicht Schöpfung.

 

 

Was hast du für eine Antwort erwartet? Ich habe dir die Antwort schon beim ersten mal gegeben.

Deine "Widerlegung" war den Ungläubigen die Hölle zu versprechen. Überzeugt mich nicht wirklich.

 

Na ja, wenn du der Meinung bist dass diese meine Übersteigen dann lass ich dich mal in dem Glauben.

Denn der Heilige geist wird auch im Quran erwähnt, nur wird der Heilige geist als Engel Gabriel identifiziert.

Der Punkt ist, du sagtest der steht nicht in der Bibel. Ausserdem kamst du mit Allversöhnung an. Beides Widerlegt, könnte man immerhin mal einsehen.

 

 

 

Ich habe nichts Kopiert bzw irgendetwas aus Spaß zusammen gewürfelt. Na gut, auch wenn ich mich evtl im Vers vertan habe, dies kann aber aus dem Gedächtnis heraus passieren ;)

 

Guck mal, ich Kopiere einfach nichts rüber, ich erzähle dir dies aus meiner Erinnerung :) Tut mir leid, dass ich nicht immer die richtigen Kapitel dazu raus bekomme, was aber auch eher das kleinste Problem ist, denn der Vers bleibt der selbe, egal aus welchem Buch der Bibel

Dann solltest du deine Quellen/Erinnerung mal prüfen bevor du es schreibst. Und da du im Punkt heiliger Geist und Allversöhnung auch richtig daneben lagst und deine Erinnerung der Widersprüche in der selben Reihenfolge wie bei dieser Seite stattfand:

http://www.fehler-in-der-bibel.de/wsidb.html

Da liegt die Vermutung nahe, das du nur unsauber abgeschrieben hast. Ist nämlich ein echt seltener Zufall, das mit der Reihenfolge.

 

 

Was seine Kleidung betrifft, so trug er die schönste Kleidung, ob Turban, Lendenschurz, Oberkleid, Gewand und Sandalen. (Muslim)

Wie, keine Details? Wenn ein Detail in der Bibel fehlt ist das doch ganz klar ein Zeichen für Fälschung. Und von Sandalen oder Barfuss wird auch nichts berichtet.

 

Was dein letzten Zitat angeht, Ich musste jahre lang dir Bibel lernen ;) von daher mach dir mal kein Kopf

Sicher. Daher ist dir auch der heilige Geist nie untergekommen. Lag bestimmt an der Versauswahl.

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benennung ist nicht Schöpfung.

 

Aber woher weist du, dass dies eine Benennung ist? wenn doch in beiden versen von Schöpfung gesprochen wird?

 

Deine "Widerlegung" war den Ungläubigen die Hölle zu versprechen. Überzeugt mich nicht wirklich.

Mir ist klar, dass dich dieses nicht überzeugt, von daher belassen wir es dabei ;) Nicht weil ich dich nicht überzeugen möchte, sondern weil wir uns seit gestern nur im Kreis drehen

 

Der Punkt ist, du sagtest der steht nicht in der Bibel. Ausserdem kamst du mit Allversöhnung an. Beides Widerlegt, könnte man immerhin mal einsehen.

 

Du wirst mir wohl zustimmen in dem, dass du mich verstanden hast was den heiligen Geist angeht. Der Heilige Geist wird als Teil von Allah angesehen wobei dies einfach nicht in de Bibel steht.

 

Dann solltest du deine Quellen/Erinnerung mal prüfen bevor du es schreibst. Und da du im Punkt heiliger Geist und Allversöhnung auch richtig daneben lagst und deine Erinnerung der Widersprüche in der selben Reihenfolge wie bei dieser Seite stattfand:

http://www.fehler-in-der-bibel.de/wsidb.html

Da liegt die Vermutung nahe, das du nur unsauber abgeschrieben hast. Ist nämlich ein echt seltener Zufall, das mit der Reihenfolge

 

Meine Erinnerung muss ich nicht überprüfen, denn egal ob das Buch richtig ist, stimmt der Vers an sich. Und was du als so selten ansiehst, ist Standard in der Lutherischen Bibel ;)

 

Wie, keine Details? Wenn ein Detail in der Bibel fehlt ist das doch ganz klar ein Zeichen für Fälschung. Und von Sandalen oder Barfuss wird auch nichts berichtet.

 

das der Prophet saw Sandalen trug geht aus hadithen hervor

 

Sicher. Daher ist dir auch der heilige Geist nie untergekommen. Lag bestimmt an der Versauswahl.

 

Weil der Heilige Geist einfach kein teil von Allah ist, darum geht es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg, ich habe es satt dir alles nochmal zu erklären, daher wird dies mein letzter Post zum Thema Bibel sein. Eigentlich sollte doch jedem klar sein, das Menschen von ihrem Glauben überzeugt sind und man sollte doch zumindest einsehen das andere nicht deshalb Scheiss glauben weil sie nicht genügend drüber nachgedacht haben.

 

Aber woher weist du, dass dies eine Benennung ist? wenn doch in beiden versen von Schöpfung gesprochen wird?

Es wird aber nicht von einer Reihenfolge berichtet im Mose 2. Gott bringt Tiere zum Menschen um sie benennnen zu lassen, mehr nicht. Das Problem an dieser Stelle ist kein Widerspruch, sondern die grundlegende Lächerlichkeit der Adam und Eva Geschichte mMn.

 

 

Mir ist klar, dass dich dieses nicht überzeugt, von daher belassen wir es dabei ;) Nicht weil ich dich nicht überzeugen möchte, sondern weil wir uns seit gestern nur im Kreis drehen

Gestern kam noch, du hättest es beantwortet, nachdem ich dich darauf hinwies das deine gesamte Erwiederung in einer Drohung mit der Hölle bestand, kommt jetzt wir drehen uns im Kreis? Wir drehen uns nicht im Kreis, du hast nie was zu dem ursprünglichen Punkt gesagt (ausser mir mit der Hölle zu drohen, ich hab schon Grillwurst gekauft ;) )

 

 

Du wirst mir wohl zustimmen in dem, dass du mich verstanden hast was den heiligen Geist angeht. Der heilige Geist wird als Teil von Allah angesehen wobei dies einfach nicht in de Bibel steht.

Deine Aussage so klar wie sie falsch war:

Anscheinend kennst du die Bibel nicht, ES GIBT KEINEN HEILIGEN GEIST ob du es glaubst oder nicht

Der heilige Geist steht drin, entgegen deiner Aussage. Die Erklärung warum die Trinität stimmt ist je nach christlicher Gruppe anders. Nehmen wir den Katholizismus, es ist ein Mysterium und er Papst sagt es stimmt. Da er unfehlbar ist in Glaubensdingen, ende der Geschichte.

Du kannst gerne beweisen das der Papst unrecht hat, wenn du willst.

 

 

Meine Erinnerung muss ich nicht überprüfen, denn egal ob das Buch richtig ist, stimmt der Vers an sich. Und was du als so selten ansiehst, ist Standard in der Lutherischen Bibel ;)

Der Punkt war das deine Erinnerung die selbe Reihenfolge wie die Standardbibelkritik seiten aufweist. Was selten sein soll, sehe ich nicht.

 

 

 

das der Prophet saw Sandalen trug geht aus hadithen hervor

Stimmen Hadithe immer? Und wo sind die Details zu seiner Kleidung? Immerhin sind fehlende Details für dich bei der Bibel eine Zeichen von Fehlern, warum gelten andere Regeln für den Koran?

 

 

 

Weil der Heilige Geist einfach kein teil von Allah ist, darum geht es

Wer sagt er hätte mal was über die Bibel gelernt und nichts vom heiligen Geist gelesen, der hat irgendwo ne Macke in der Logik. Das steht da desöfteren. Möchtest du noch Beweisen das der heilige Geist kein Teil Allahs ist, oder reicht die Behauptung in einem alten Text?

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummistiefel werden es in Saudi-Arabien bei 40°C wohl kaum gewesen sein.

 

Höhöhö^^ sag bloß...

 

 

Vorweg, ich habe es satt dir alles nochmal zu erklären, daher wird dies mein letzter Post zum Thema Bibel sein. Eigentlich sollte doch jedem klar sein, das Menschen von ihrem Glauben überzeugt sind und man sollte doch zumindest einsehen das andere nicht deshalb Scheiss glauben weil sie nicht genügend drüber nachgedacht haben.

 

Lieber Ironion, niemand hat hier auch nur 1 einziges mal behauptet, dass jeder das selbe glauben muss! Du interpretierst dir immer Aussagen rein, die an hand der Letzen Posts gar nicht erwähnt wurden. Ich glaube mir wird jeder Muslim zustimmen, dass wir nur das beste für die Menschen wollen und wenn sie dieses nicht einsehen können wir nichts machen :) Fakt ist: Wir wollen niemand "gezwungener" maßen überzeugen noch wollen wir die Christen beleidigen in dem wir (und die Historiker) aufzeigen, dass in der Bibel Menschliche Fehler rein gekommen sind über die Jahrhunderte. Mehr ist es nicht und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, weshalb du dich in irgendeiner Art angegriffen fühlst (Denn so kommt es mit etwas rüber, ohne dies angreifend zu meinen)?

Du glaubst an diesen ganzen "Mist" nicht, okay...- Dann ist es einfach so, fertiiiig.

Verstehe nicht weshalb du dann alles versuchst zu widerlegen, wobei deine Argumente nichts widerlegendes haben.

 

Ich habe schon von vorne rein verstanden, was du mir mit der Schöpfung erklären willst aber mal im ernst, es steht so geschrieben und du interpretierst mal wieder ein paar Worte dazu um zu dem Ergebnis zu kommen, dass es nach einer anderen aussage aussieht. wie auch immer

 

Und was meine Aussage angeht "Mir ist bewusst das es dich nicht überzeugt, von daher belassen wir es dabei" spricht doch für sich alleine,nicht wahr?

Falls du dieses nicht verstehst werde ich es dir noch einmal zusammenfassen inshallah.

Was sagt dir der Satz "MIR IST BEWUSST,DASS ES DICH NICHT ÜBERZEUGT"? Riiichtiiiig, - dass ich dir schon mehrere male die Antwort gab aber du der meinung bist; es ist nicht überzeugend.

alsoo... Ich habe einfach keine lust mich in jedem Post wiederholen zu müssen, wobei die Antwort dir gegeben wurde, sogar mehrere male :)

Was deine Grillwurst angeht, ist ja schönes Wetter ;)

 

Was den Papst angeht, okay er ist das Oberhaupt der Katholiken, aber ist er dadurch auch gleich Gott? na jaaa... Wie schon gesagt, ich verlinke dir hier gleich mal ein Kurzes nettes Video, in dem ein Christlicher Priester sich dazu bekennt, dass es Muhammad saw gab und das er ein Gesandter Gottes war ;) Dauert wirklich nur 1:30 Min.

 

Wie auch immer, weiter müssen wir ja nun nicht da drauf eingehen, der Meinung bist du ja auch Alhamdulillah

 

Und was ich mit dem heiligen geist ansprach, habe ich dir in einem anderen Post erklärt :) Also, nicht tausend mal nach fragen und versuchen einen nieder zu machen obwohl man sich dazu geäußert hat :) Diese sich wiederholenden Sprüche und Argumente bringen dir auch nicht mein guter ;) ;)

Bearbeitet von Mujahida Amatullah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boycott, ich muss ja mal sagen, dass du mich jedes mal zum lachen bringst mit deinen Smilieys :D

 

Lächeln ist Sunnah :)

Keep Smiling – it's Sunnah

 

Und ich muss mal sagen, dass ich deine Kommentare wirklich korrekt finde. Du lässt dich trotz der "Wahrheitsverdrehung" seitens Ironion und Co. nicht unterkriegen. Respekt!

 

also ich hätte nicht die vernunft mit "denen" zu schreiben. irgendwann ist auch mal schluss. ich finde es nützt nichts. aber mash'allah du antwortest trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aww... Das ist lieb von dir Akhi :) Möge Allah swt dich reichlich belohnen :)

 

Ich kann Ironion schon verstehe, bzw nachvollziehen weshalb er andauernd versucht alles zu widerlegen.

Bei ihm habe ich das Gefühl (Ich kann mich natürlich sehr wohl täuschen)- Hauptsache gegen den Islam...!

 

Er glaubt weder an die Thora, die Bibel oder den Quran da es alles schwachsinnig und Mist für ihn sei aber weist du was ich mich frage Boycott?!

- Wenn alles gleichermaßen "Scheiße" (Pardon für den Ausdruck) ist, weshalb versucht er dann alles was eine Verfälschung der Bibel aufzeigt in Schutz zu nehmen und fängt sogar an dies zu rechtfertigen mit allen Möglichkeiten und Mitteln die zur Verfügung stehen?

 

Dies lässt mich den Entschluss fassen, dass es ihm ziemlich egal ist Hauptsache man kann irgendwelche Argumente in den Raum werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ironion, niemand hat hier auch nur 1 einziges mal behauptet, dass jeder das selbe glauben muss! Du interpretierst dir immer Aussagen rein, die an hand der Letzen Posts gar nicht erwähnt wurden. Ich glaube mir wird jeder Muslim zustimmen, dass wir nur das beste für die Menschen wollen und wenn sie dieses nicht einsehen können wir nichts machen :) Fakt ist: Wir wollen niemand "gezwungener" maßen überzeugen noch wollen wir die Christen beleidigen in dem wir (und die Historiker) aufzeigen, dass in der Bibel Menschliche Fehler rein gekommen sind über die Jahrhunderte. Mehr ist es nicht und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, weshalb du dich in irgendeiner Art angegriffen fühlst (Denn so kommt es mit etwas rüber, ohne dies angreifend zu meinen)?

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich bin nur über soviel Ignoranz geschockt. Wenn man doch sinnvoll (unter Vorbehalt) und in sich logisch erklärt wie man sich die Bibel zurechtbiegen kann, egal wie schräg, aber trotzdem unwiderlegbar, da kann man doch nicht einfach auf seiner Aussage beharren. Dir muss doch bewusst sein, das wenn du klare logische Fehler hättest, das anderen auch schon aufgefallen wär. Aber wenn man sich die Geschichte passend dreht, ist halt kein Fehler da. Als Beispiel, die Spaltung des Mondes, der größte Unfug überhaupt, es ist höchst unwahrscheinlich, es gibt keine Spuren, es gibt keine Zeugen (bitte nicht das Manuskript aus London, ist ein Witz) usw. Es spricht also nicht ein einziger Fakt dafür, aber tausend dagegen. Kann man jedoch mit absoluter sicherheit sagen es wäre nicht passiert? Nein, es ist nur überirdisch unglaubwürdig, mehr nicht. Oder nimm Mormonen. Im Buch Mormon werden Megastädte erwähnt, Nachfahren von Juden, gigantische Schlachten, Pferde vor Kolumbus usw. Die Erklärung das sich heute nicht eine Spur davon findet ist, das Gott die Spuren hat verschwinden lassen um den Glauben zu prüfen. Ist das eine rationale Erklärung? Sicher nicht. Ist das aber logisch nachvollziehbar oder Unwiderlegbar, ja ist es. Genau das muss man doch mal anerkennen ,auch bei Religionen denen man nicht folgt. Wenn ich solche Argumentationen schon nachdenken kann, ohen ihnen zu glauben, müsste man doch als Gläubige, die permanent mit der Offenheit wedelt, das doch wohl auch können.

 

 

Du glaubst an diesen ganzen "Mist" nicht, okay...- Dann ist es einfach so, fertiiiig.

Verstehe nicht weshalb du dann alles versuchst zu widerlegen, wobei deine Argumente nichts widerlegendes haben.

Sieh es durch deren Augen, da hast du keinen Widerspruch.

 

Ich habe schon von vorne rein verstanden, was du mir mit der Schöpfung erklären willst aber mal im ernst, es steht so geschrieben und du interpretierst mal wieder ein paar Worte dazu um zu dem Ergebnis zu kommen, dass es nach einer anderen aussage aussieht. wie auch immer

Du willst es anders sehen, du lässt dich eben nicht auf die, nach anderen auffassungen korrekte, Sichtweise ein. Und man kann den Satz problemlos ohne Widerspruch lesen.

 

Und was meine Aussage angeht "Mir ist bewusst das es dich nicht überzeugt, von daher belassen wir es dabei" spricht doch für sich alleine,nicht wahr?

Falls du dieses nicht verstehst werde ich es dir noch einmal zusammenfassen inshallah.

Was sagt dir der Satz "MIR IST BEWUSST,DASS ES DICH NICHT ÜBERZEUGT"? Riiichtiiiig, - dass ich dir schon mehrere male die Antwort gab aber du der meinung bist; es ist nicht überzeugend.

alsoo... Ich habe einfach keine lust mich in jedem Post wiederholen zu müssen, wobei die Antwort dir gegeben wurde, sogar mehrere male :)

Was deine Grillwurst angeht, ist ja schönes Wetter ;)

Ja, musst du weil du nichts erklärst, du widerholst nur Fehler.

 

Was den Papst angeht, okay er ist das Oberhaupt der Katholiken, aber ist er dadurch auch gleich Gott? na jaaa...

Er ist laut eigener Angabe von Gott beauftragt und kriegt den echten Scheiss. Widerleg ihn. Natürlich kann man den Mann nicht widerlegen, einfach noch ein Dogma und fertig. Ist jedoch die Behauptung glaubhaft? Absolut nicht.

 

Wie schon gesagt, ich verlinke dir hier gleich mal ein Kurzes nettes Video, in dem ein Christlicher Priester sich dazu bekennt, dass es Muhammad saw gab und das er ein Gesandter Gottes war ;) Dauert wirklich nur 1:30 Min.

Dauert 1:51. Boah ist das doof. ein Typ sitzt irgendwo in nem Hinterzimmer und erzählt mal einen. Das empfindest du als glaubhaften Punkt? ein geschnittenes Video, ohne Quelle, ohne Erklärung? Ich könnte meinen Opa in den Keller zerren, ihm ein Häckelmützchen aufsetzen, ihn was von Odin erzählen lassen und poste das auf youtube mit dem Titel "Obergr0ßayatollah erkennt Odin an" Ich hatte Argumentatorisch besseres erwartet, ehrlich. Das ist einfach nur schlecht. Und wer sowas für bare Münze nimmt ist im kritischen Denken irgendwo vorm Ziel abgebogen.

 

 

Und was ich mit dem heiligen geist ansprach, habe ich dir in einem anderen Post erklärt :) Also, nicht tausend mal nach fragen und versuchen einen nieder zu machen obwohl man sich dazu geäußert hat :) Diese sich wiederholenden Sprüche und Argumente bringen dir auch nicht mein guter ;) ;)

Du sagtest du hättest lange die Bibel gelesen und den Heiligen Geist nicht gefunden darin. Das erschien mir unglaubwürdig, im NT steht Hui buh fast alle drei Seiten drin. Also brachte ich dir Stellen. Deine Erklärung passt nicht zur Geschichte, sorry.

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich bin nur über soviel Ignoranz geschockt. Wenn man doch sinnvoll (unter Vorbehalt) und in sich logisch erklärt wie man sich die Bibel zurechtbiegen kann, egal wie schräg, aber trotzdem unwiderlegbar, da kann man doch nicht einfach auf seiner Aussage beharren. Dir muss doch bewusst sein, das wenn du klare logische Fehler hättest, das anderen auch schon aufgefallen wär

 

Erst einmal war das Thema doch Erledigt lieber Ironion :) Du hast kein bock mehr drauf und ich genau so wenig :)

 

Wozu ich dir noch einmal eine Antwort geben werde ist; dass ich komischer Weise nicht die einzige Person auf Erden bin der dies aufgefallen ist :)

Es ist wie du hoffentlich weist durch eine Studie belegt, dass die Bibel Verfälscht ist :)

 

es tut mir nun auch Leid dir dies sagen zu müssen aber Ich habe mir deinen Text gar nicht bis zum Ende durch gelesen da zu 100% nur wiederholt wird, was du jedes mal wiederholst :) Jeder Beitrag dreht sich um genau die selben Sätze :) Langsam kann ich schon auswendig mit sprechen.

 

Und was die Ignoranz angeht, wo ist dein Problem dabei?

Du beharrst auf deinen Aussagen und ich bleibe bei meinen :) Denn mal im ernst, Genieße dein leben auf Erden so viel du kannst, stelle ruhig alles in frage und Konzentriere dich einzig und alleine auf die Wissenschaft, es ist sicher wesentlicher als die Worte von Allah.

 

Aber eins möchte ich dir noch ans Herz legen lieber ironion :) Eines Tages werden wir uns alle antreffen im bei sein von Allah. Deine Wissenschaft und deine Argumente werden dir nichts mehr bringen... Dann wirst du nur noch auf dich alleine gestellt sein :)

 

Nimm dieses nicht unhöfflich auf, sondern dies basiert auf meinem glauben und daher wünsche ich dir nur das beste :)

 

Frieden? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Ironion schon verstehe, bzw nachvollziehen weshalb er andauernd versucht alles zu widerlegen.

Bei ihm habe ich das Gefühl (Ich kann mich natürlich sehr wohl täuschen)- Hauptsache gegen den Islam...!

Nö, sie sind mir alle Recht. wenn hier ein gläubiger Christ auftaucht bin ich genauso.

 

Er glaubt weder an die Thora, die Bibel oder den Quran da es alles schwachsinnig und Mist für ihn sei aber weist du was ich mich frage Boycott?!

Fragst du dich warum du vorher noch "Hauptsache gegen den Islam" geschrieben hast?

 

- Wenn alles gleichermaßen "Scheiße" (Pardon für den Ausdruck) ist, weshalb versucht er dann alles was eine Verfälschung der Bibel aufzeigt in Schutz zu nehmen und fängt sogar an dies zu rechtfertigen mit allen Möglichkeiten und Mitteln die zur Verfügung stehen?

Ich versuchte dir, die sich ja als doppel extra offen hingestellt hat, zu erklären, warum an deinen "Bibelkritik für Anfänger" Stellen leider nichts dran ist. Leider verstehst du es nicht. Ich nahm an das der psychlogische Blockmechanismus nicht auf Behauptungen der eigenen Religion über Inhalte der anderen ausweitet. Ich lag damit falsch. Im Nachhinein ist mir klar warum, du brauchst eine unkorrekte Bibel ja um den Heranbsendungs/Nachfolgemythos der eigenen Überzeugung zu erkären. Demzufolge muss es dir rational unmöglich sein, mit theologischen Argumenten der "Gegenseite" dáccord zu gehen ,da du sonst die Notwendigkeit der Koranherabsendung negieren würdest.

 

Dies lässt mich den Entschluss fassen, dass es ihm ziemlich egal ist Hauptsache man kann irgendwelche Argumente in den Raum werfen.

Nö, aber es war einen Versuch wert. Hatte gedacht du könntest mal versuchen die Bibel mit anderen Augen zu sehen. Dadurch hättest du wenigstens mal kurz aus anderem Blickwinkel deinen Glauben gesehen.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber es war einen Versuch wert. Hatte gedacht du könntest mal versuchen die Bibel mit anderen Augen zu sehen. Dadurch hättest du wenigstens mal kurz aus anderem Blickwinkel deinen Glauben gesehen.

 

Ich sehe die Bibel in keinem schlechten Augenwinkel, es geht mir einzig und alleine um die Verfälschung :)

Denn würde das Christentum gelebt werden wie Jesus dies tat, dann wäre es Korrekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu ich dir noch einmal eine Antwort geben werde ist; dass ich komischer Weise nicht die einzige Person auf Erden bin der dies aufgefallen ist :)

Es ist wie du hoffentlich weist durch eine Studie belegt, dass die Bibel Verfälscht ist :)

Würdest du eine über den Koran akzeptieren die das über ihn sagt, abgesehen davon das ich dir zustimme?

 

es tut mir nun auch Leid dir dies sagen zu müssen aber Ich habe mir deinen Text gar nicht bis zum Ende durch gelesen da zu 100% nur wiederholt wird, was du jedes mal wiederholst :) Jeder Beitrag dreht sich um genau die selben Sätze :) Langsam kann ich schon auswendig mit sprechen.

Schön. Immerhin etwas, wenn widerlegen schon nicht geht.

 

Und was die Ignoranz angeht, wo ist dein Problem dabei?

Ehrlich gesagt? Mitleid.

 

Du beharrst auf deinen Aussagen und ich bleibe bei meinen :) Denn mal im ernst, Genieße dein leben auf Erden so viel du kannst, stelle ruhig alles in frage und Konzentriere dich einzig und alleine auf die Wissenschaft, es ist sicher wesentlicher als die Worte von Allah.

Immer ein Frage ob man sich dafür interessiert ob der Glaube den Tatsachen entspricht. anbei konzentriere ich mich wenig auf die Wissenschaft, das ist ein Nebeneffekt das man sich da was Wissen draufpackt wenn man mit Gläubigen diskutiert.

 

Aber eins möchte ich dir noch ans Herz legen lieber ironion :) Eines Tages werden wir uns alle antreffen im bei sein von Allah. Deine Wissenschaft und deine Argumente werden dir nichts mehr bringen... Dann wirst du nur noch auf dich alleine gestellt sein :)

Oder wir hauen uns in Walhalla die Köpfe ein und trinken Met.

 

Nimm dieses nicht unhöfflich auf, sondern dies basiert auf meinem glauben und daher wünsche ich dir nur das beste :)

Keine Sorge, ich empfinde das nur als unterhaltsam, nicht als unhöflich. Was denkst du, wenn ein Zeuge Jehovas für dich beten will oder dir ein Buddhist ein Räucherstäbchen anmacht?

 

Frieden? ;)

Wir hatten nie Streit, nur verschiedene Meinungen.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Bibel in keinem schlechten Augenwinkel, es geht mir einzig und alleine um die Verfälschung :)

Denn würde das Christentum gelebt werden wie Jesus dies tat, dann wäre es Korrekt :)

Du versuchst Widersprüche zu finden an Stellen die für extrem gläubige Christen keine sind. Natürlich ist die Bibel verändert worden, aber was würdest du tun wenn jemand einfach sagen würde, nö, die Bibel ist unverändert Gottes Wort, kein Widerspruch keine Änderung? Deine Studien sind nur von bösen Wissenscheftlern die was gegen die Bibel haben. Das ist übrigens genau die gleiche Argumentation die von Moslems für den Koran vorgebracht wird wenn Änderungen und Fehler gezeigt werden. Egal wieviel Belege, nichts hören und nichts sehen, der Koran ist unverändert.

 

Warum dürfen Evangelikale mit der Bibel nicht so argumentieren wie Moslems mit dem Koran?

 

Oder lass uns klein anfangen, siehst du die Argumentationsweisen auch so?

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun fängst du ja schon wieder an

Du hast ja auch immer noch Unrecht.:-D

 

Aber mal ganz auf der Metaebene, siehst du die Argumentationsweisen der Religionen auch so? Von meiner Warte wirkt es so als ob jeder Studien nur akzeptiert wenn sie seiner Überzeugung entsprechen. Siehst du das allgemein bei anderen Religionsgemeinschaften?

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens, ich werde auf deinen Satz der mich wohl etwas piesacken soll nicht eingehen. Denn entweder bleibst du bei deiner Aussage, dass du dies bezüglich keinen weiteren Post machen wirst oder du hast mit der Aussage gelogen, dass du keinen weiteren Post mehr zu der Thematik Bibel machen wirst. Eins von beiden...

 

Schau mal, Ich weis das die Bibel von Allah ist oder meinet wergen auch die Thora (Egal, such dir eins von beiden aus).

Also werde ich niemals die Behauptung aufstellen und sagen: "Nein, nein! - Diese Bücher gehören nicht zu uns, es ist alles eine lüge was darin steht.

 

Würde ich dies tun, bei Allah ich wäre kein Muslim SubhanAllah

Was ich (auch Wissenschaftler, Theologen, Historiker) regelrecht behaupte ist, dass die Bibel wesentlich und offensichtliche Verfälschungen durch den menschen (bewusst oder auch unbewusst) erhalten hat. Das ist mein Statement dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens, ich werde auf deinen Satz der mich wohl etwas piesacken soll nicht eingehen. Denn entweder bleibst du bei deiner Aussage, dass du dies bezüglich keinen weiteren Post machen wirst oder du hast mit der Aussage gelogen, dass du keinen weiteren Post mehr zu der Thematik Bibel machen wirst. Eins von beiden...

Nicht zur Bibel an sich, ich meinte zu den speziellen Punkten. Die hatte ich erklärt, mehrfach , und deine Gegenargumente sind einfach nicht schlüssig

 

Schau mal, Ich weis das die Bibel von Allah ist oder meinet wergen auch die Thora (Egal, such dir eins von beiden aus).

Also werde ich niemals die Behauptung aufstellen und sagen: "Nein, nein! - Diese Bücher gehören nicht zu uns, es ist alles eine lüge was darin steht.

Wie ist die Geschichte des Bibeltextes aus islamischer Sicht?

 

Würde ich dies tun, bei Allah ich wäre kein Muslim SubhanAllah

Was ich (auch Wissenschaftler, Theologen, Historiker) regelrecht behaupte ist, dass die Bibel wesentlich und offensichtliche Verfälschungen durch den menschen (bewusst oder auch unbewusst) erhalten hat. Das ist mein Statement dazu

Warum gelten Aussagen von Wissenschaftlern wenn es der Bibel an den Kragen geht aber nicht beim Koran? Ist das nicht messen mit zweierlei Maß?

 

Kommt eigentlich noch was zu diesem Video was du mir gepostet hast, oder reicht dir meine Erklärung um zu sehen wie wenig das aussagt?

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Geschichte des Bibeltextes aus islamischer Sicht?

 

Zu dieser Frage musst du dich konkreter ausdrücken, denn anhand dieser Frage stehen zwei Optionen zur Auswahl die gemeint sein könnten.

1. Wie sieht die Geschichte Angeblich nach Islamischer Sicht aus, sprich: wie würden sie die Muslime erzählen oder

2. Welche Bedeutung hat der text der Bibel für uns, den Islam oder wie auch immer.

 

Warum gelten Aussagen von Wissenschaftlern wenn es der Bibel an den Kragen geht aber nicht beim Koran? Ist das nicht messen mit zweierlei Maß?

 

Kommt eigentlich noch was zu diesem Video was du mir gepostet hast, oder reicht dir meine Erklärung um zu sehen wie wenig das aussagt?

 

Dann solltest du uns bitte ein paar aussagen bringen und nicht immer nur danach fragen. Ich bitte dich aber darum, Studien durch Renommierte Wissenschaftler, Historiker usw vorzulegen :) Wäre nett

 

Was das Video angeht, dann solltest du evtl mal irgendwelche aussagen dazu treffen und nicht davon ausgehen dass die sofort 2 Bücher dies bezüglich aufgeschrieben wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Frage musst du dich konkreter ausdrücken, denn anhand dieser Frage stehen zwei Optionen zur Auswahl die gemeint sein könnten.

1. Wie sieht die Geschichte Angeblich nach Islamischer Sicht aus, sprich: wie würden sie die Muslime erzählen oder

2. Welche Bedeutung hat der text der Bibel für uns, den Islam oder wie auch immer.

Ich meinte wie der Bibeltext zustandegekommen ist den wir heute haben.

 

 

 

Dann solltest du uns bitte ein paar aussagen bringen und nicht immer nur danach fragen. Ich bitte dich aber darum, Studien durch Renommierte Wissenschaftler, Historiker usw vorzulegen :) Wäre nett

http://www.corpuscoranicum.de/kommentar/index/sure/97/vers/1

Auch die anderen Suren und ihre Auslegung ist interessant, zb. der Stilwechsel im Laufe der Offenbarungen.

http://www.corpuscoranicum.de/kommentar/index/sure/95/vers/6

Hier ein nachträglicher Einschub im Text

http://www.corpuscoranicum.de/kommentar/index/sure/90/vers/1

Noch einer

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/54781/

Unpräzise Schreibweise führt zu Textveränderungen

 

Was das Video angeht, dann solltest du evtl mal irgendwelche aussagen dazu treffen und nicht davon ausgehen dass die sofort 2 Bücher dies bezüglich aufgeschrieben wird :)

Ich dachte der Vergleich wäre klar den ich brachte. Man sieht in deinem Video einen Mann in Franziskaner?Kutte der erzählt. Das Setting sieht nach Hobbykeller aus.

Was wir nicht erfahren ist:

Wer ist der Mann?

Wer interviewt ihn?

Wo wurde es gedreht?

Weiss er was er sagt?

Was wurde geschnitten? (Schnitte sind nämlich erkennbar)

usw.

 

Ein Video in dem mal jemand was erzählt, ohne jedwede Bewandniss, sagt mal mit Anlauf nichts aus. Ob in der Überschrift des Videos Pastor oder Papst steht ist egal.

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte wie der Bibeltext zustandegekommen ist den wir heute haben.

 

Bitte bitte lies die vorherigen Gespräche,dort steht alles!!

 

 

Ich sage nicht, dass dieses Video nicht geschnitten ist aber ich sage dir, dass auch Christen an (ein teil) an Muhammad glauben...

ich habe sogar wie es dir zufall so will mit einer Freundin gesprochen vor ca 2 std. sie ist überzeugte Christin und sie gesteht sich selber ein, dass Muhammad ein Prophet war. Woher nimmt sie diese überzeugung? Aus der Bibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...