Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 758
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was meinst du genau? Wegen uns Frauen?

 

Dh. nicht weil wir frauen sind sondern weil wir einfach mehr "Fehler" machen

 

 

Aber das ist nicht leicht für jeden zu verstehen, wenn man eine Religion nicht gut genug kennt :) Also nimm es bitte nicht falsch auf

 

Warum machen Frauen mehr Fehler?

 

ps. ich bin auch eine. Würde mich jetzt interessieren. Ich dachte gerade im Islam sind die Rollen von Mann und Frau optimal verteilt, warum sollten also Frauen mehr Fehler machen als Männer? Mal davon abgesehen, dass ich persönlich diese Aussage sowieso für falsch halte.

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, alles okay :) Du brauchst Dich nicht entschuldigen :daumhoch:

 

Ich hatte nur k-cs paradiesischen Apfelbaum vor Augen und als ich an die Hölle dachte, kamen mir geschmorte Bratäpfel in den Sinn. Kopfkino ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es heißt einfach, dass mehr Frauen in die Hölle kommen werden als Männer. Es heißt ja nun nicht, dass jede Frau dieses "Schicksal" haben wird...

Wenn du magst, ich suche dir mal 2 hadithe raus... :) ich möchte natürlich absolut nicht, dass dies was ich schreibe falsch verstanden wird :)

 

und um deine Frage zu beantworten, wir Frauen sind in diesem Sinne schwächer "gemacht" als die Männer

 

Der Prophet, Frieden und Segen Allahs seien auf ihm, sagte:

„Ich blickte in das Paradies und sah, dass die Mehrzahl der Leute, die dort eintraten, die Armen

waren. Und ich blickte in die Hölle und sah, dass die Mehrzahl der Leute, die dort

eintraten, Frauen sind.“

[berichtet von al-Bukhari, 3241; Muslim, 2737]

 

Es wurde berichtet, dass ‘Abd-Allah ibn ‘Abbas sagte: Der Gesandte Allahs, Frieden und Segen Allahs seien auf ihm, sagte:

„Mir wurde die Hölle gezeigt und ich habe nie etwas furchterregenderes gesehen als dies. Und ich sah, dass die Mehrzahl ihrer Bewohner Frauen sind.“ Sie sagten: „Warum, oh Gesandter Allahs?“ Er sagte: „Wegen ihrer Undankbarkeit (Kufr).“ Es wurde gesagt: „Sind sie Allah gegenüber undankbar?“ Er sagte: „Sie sind undankbar gegenüber ihren Lebensgefährten (Ehemännern) und

undankbar für gute Behandlung. Wenn du zu einer von ihnen ein Leben lang freundlich

bist, und sie dann eine (unerwünschte) Sache an dir sieht, wird sie sagen: ‚Ich hatte

niemals etwas Gutes von dir.’“

[berichtet von al-Bukhari, 1052]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es heißt einfach, dass mehr Frauen in die Hölle kommen werden als Männer. Es heißt ja nun nicht, dass jede Frau dieses "Schicksal" haben wird...

Wenn du magst, ich suche dir mal 2 hadithe raus... :) ich möchte natürlich absolut nicht, dass dies was ich schreibe falsch verstanden wird :)

 

und um deine Frage zu beantworten, wir Frauen sind in diesem Sinne schwächer "gemacht" als die Männer

 

Der Prophet, Frieden und Segen Allahs seien auf ihm, sagte:

„Ich blickte in das Paradies und sah, dass die Mehrzahl der Leute, die dort eintraten, die Armen

waren. Und ich blickte in die Hölle und sah, dass die Mehrzahl der Leute, die dort

eintraten, Frauen sind.“

[berichtet von al-Bukhari, 3241; Muslim, 2737]

 

Es wurde berichtet, dass ‘Abd-Allah ibn ‘Abbas sagte: Der Gesandte Allahs, Frieden und Segen Allahs seien auf ihm, sagte:

„Mir wurde die Hölle gezeigt und ich habe nie etwas furchterregenderes gesehen als dies. Und ich sah, dass die Mehrzahl ihrer Bewohner Frauen sind.“ Sie sagten: „Warum, oh Gesandter Allahs?“ Er sagte: „Wegen ihrer Undankbarkeit (Kufr).“ Es wurde gesagt: „Sind sie Allah gegenüber undankbar?“ Er sagte: „Sie sind undankbar gegenüber ihren Lebensgefährten (Ehemännern) und

undankbar für gute Behandlung. Wenn du zu einer von ihnen ein Leben lang freundlich

bist, und sie dann eine (unerwünschte) Sache an dir sieht, wird sie sagen: ‚Ich hatte

niemals etwas Gutes von dir.’“

[berichtet von al-Bukhari, 1052]

 

 

Sei mir nicht böse, ich finde solche Texte furchtbar. Vor allem für Kinder.

 

Morgen vielleicht mehr.

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher sehe ich es absolut nicht als unmoralisch an,sondern versuche nach meinem Ziel zu streben.

 

Reicht dir dies als Antwort?

 

Nicht wirklich, denn ich bin verwundert, wie man nach so vielen Jahren der Aufklärung und des Fortschritts nach wie vor an der Idee festhalten kann, Menschen allein aufgrund ihres Glaubens bewerten zu können. Das islamische Konzept von Himmel und Hölle ist in sich marode und meiner Ansicht nach hoffnungslos veraltet. "Glaub das was ich sag und handel danach, dann kommst du in den Himmel. Der Rest wird gefoltert." Ganz ehrlich, ich frage mich, inwiefern du das ganze wirklich moralisch gerechtfertigt siehst und wieviel von deiner Akzeptanz eher auf das hier zurückzuführen ist:

 

Ausserdem bin ich fest davon überzeugt, sonst wäre ich ja keine stolze Muslima Alhamdulillah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tick-Tack

"Glaub das was ich sag und handel danach, dann kommst du in den Himmel. Der Rest wird gefoltert."

In der Tat ist dies genau das was mich beim Lesen des Korans am meisten abgestossen hat. Ich habe die meisten Suren als ständige Wiederholung von: "Ich (Allah oder vielleicht gar Mohamed ?) habe recht! Tu was ich vorschreibe und alles wird doll! Sonst geht's ab in die Hölle und wer nicht dran glaubt oder auch nur zweifelt der ist erst recht dran!". Diese Aussage wird immer wieder mit verschiedenen Worten (ohne aber die Message zu ändern) wiedergekäut, so dass ich irgendwann beim Lesen nicht mehr zwischen Langeweile und Entsetzen zu unterscheiden wusste. 1984. Wahrscheinlich flieg ich jetzt dafür aus dem Forum.

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A und Servus ihr lieben!

Bitte Euch gleich vorweg um Entschuldigung, die letzte Zeit ists ziemlich stressig für mich. Bestimmt bin ich noch Antworten offen und manche habe ich noch nicht gessehen bzw. noch nicht dazu gekommen.

Auch hier habe habe ich nur einen kurzen Vergleich für TickTack und airmano. Bei den anderen Sachen, komme ich gerne ein anderes mal InsAllah darauf zurück:

 

Ist genau wie im Diesseits! Gehst Du arbeiten, jeden Tag gibts am Ende des Monats Geld und Belohnung, Sozialversicherung, Urlaubsgeld usw.

Gehst Du nix Arbeit, dann ists es auch für Dich hier "Hölle". Dann gibts HartzV-Pein, schlange stehen, kein Jausenbrot für Sohn u. Tochter, oder kein Strom, oder keine Heizung, Urlaub Fremdwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist genau wie im Diesseits! Gehst Du arbeiten, jeden Tag gibts am Ende des Monats Geld und Belohnung, Sozialversicherung, Urlaubsgeld usw.

Gehst Du nix Arbeit, dann ists es auch für Dich hier "Hölle". Dann gibts HartzV-Pein, schlange stehen, kein Jausenbrot für Sohn u. Tochter, oder kein Strom, oder keine Heizung, Urlaub Fremdwort.

 

Ich wage zu behaupten, dass es zwischen Arbeitsamt-Bürokratie und ewiger Folter einen kleinen, aber feinen Unterschied gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zu behaupten, dass es zwischen Arbeitsamt-Bürokratie und ewiger Folter einen kleinen, aber feinen Unterschied gibt.

 

Für nicht wenige hat ALG II offensichtlich bereits einen göttlichen Status :lachen:

 

Traurig für die, die keinen Einfluss auf diesen Zustand haben, für die die da nicht mehr rauskommen, die können machen was sie wollen, hilft nix.

Soviel zur Logik dieses Vergleiches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich frage mich, inwiefern du das ganze wirklich moralisch gerechtfertigt siehst und wie viel von deiner Akzeptanz eher auf das hier zurückzuführen ist:

 

Muss Ich nun wirklich mit dir diskutieren, hinter was ich stehe, wie mein moralisches empfinden ist oder ob es als Gerechtfertigt ansehe?

Ich denke mittlerweile solltest du meine Ansicht doch verstanden haben!

 

ich behaupte nicht, dass jeder glauben muss was ich und Millionen anderer Muslime glauben, aber dennoch musst du dann auch verstehen, dass wir nach dem Paradies streben.

 

Wie ich hier Zitiert habe & bereits auch *lass mich überlegen* 4x oder doch sogar schon 7x sagte ist, - ich akzeptiere absolut was Gott gesandt hat, ich stehe moralisch 110% dahinter und werde nie etwas in frage stellen was geschrieben steht.

 

Auch wenn es Unmoralisch für den einen oder anderen ist, juckt mich nicht :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Ich nun wirklich mit dir diskutieren, hinter was ich stehe, wie mein moralisches empfinden ist oder ob es als Gerechtfertigt ansehe?

 

Du musst gar nichts, schließlich bist du freiwillig hier.

 

Ich darf dann abschließend also festhalten, dass du moralisch 110% dahinter stehst, wenn Andersgläubige Menschen einzig und allein aufgrund ihres Glaubens gequält werden? Nun gut, wenn du das so empfindest, ist das deine Sache. Ich würde nichtmal meinem schlimmsten Feind die Strafen wünschen, die da im Koran angedeutet werden.

 

[...]werde nie etwas in frage stellen was geschrieben steht.

 

Aus meiner Sicht ist genau das das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es ist meine Sache :)

 

Aber weist du was mich wundert? Wenn du nicht glaubst bezogen auf "Himmel & Hölle" weshalb beschäftigt es dich dann doch?

Wenn du nicht glaubst, hast du doch keine Strafe zu verbüssen :D

 

Nein es ist offensichtlich nicht nur deine Sache, sonst hättest du dich nicht in eine öffentliche Diskussion eingeschaltet.

 

Grüße

 

galama

 

Ps.: mal angenommen du wärest 10, 15 Jahre älter und hättest ein Kind, dass dir mitteilt: "nein ich will kein Muslim sein!" Was machst du dann?

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist offensichtlich nicht nur deine Sache, sonst hättest du dich nicht in eine öffentliche Diskussion eingeschaltet.

 

Also ist mein Glaube nicht meine Sache? Meine Moralischen Ansichten sind auch nicht meine Sache? Hmm *verkehrte Welt oder wie* ^^

 

& Ausser dem war es ursprünglich eine ganz andere Diskussion :) Von daher, meine Ansichten, meine sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dich nicht angreifen Nazli, bestimmt nicht.

 

Ich werde meinem Kind schon von klein auf an den weg des Islam verständlich bei bringen Inshallah...

 

Das war nicht meine Frage. Kinder sind Individuen und kein Eigentum der Eltern. Also was würdest du machen, wenn dein Kind mit sagen wir mal 15 Jahren sagt: "nein ich will kein Muslim sein!"

 

Also was machst du dann? Respektierst du das Individuum Mensch, oder nicht?

 

Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist alles gut :)

 

Nun ja, ich werde erstens mein bestes geben, damit so etwas nicht passieren wird.

Aber falls es so sein sollte, wie in deinem beispiel; was soll ich dann machen? Zwingen kann ich mein Kind nicht.

Ich wäre natürlich sehr enttäuscht. Aber natürlich muss ich seine/ihre entscheidung akzeptieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinem Kind schon von klein auf an den weg des Islam verständlich bei bringen Inshallah...

 

Es hat trotzdem ein Recht, den Islam später abzulehnen, egal wie verständlich du ihn ihm nahebringst. Denn "beibringen" oder "anerziehen" kann oder sollte man eine Religion niemandem, es ist ja nichts, was man lernen muss, sondern eine Geisteshaltung, die einen überzeugen kann oder nicht. Die liebevollste Mutter richtet dort nichts aus, wenn einen die Religion an sich nicht überzeugt.

Auch wenn die Mutter dann glaubt, dass das Kind in die Hölle kommt. Derart Druck zu machen wäre nicht richtig, "wenn du nicht glaubst, wirst du nach dem Tod gefoltert" oder so.

 

Ich zitiere mal aus einem Songtext, um meine Haltung auszudrücken :

 

Ich will nicht ins Paradies,

wenn der Weg dorthin so schwierig ist,

wer weiß, ob es uns dort besser geht -

hinter dieser Tür.

 

 

Ich will nicht ins Paradies,

wenn der Weg dorthin so schwierig ist,

und bevor ich auf den Knien fleh,

bleib ich meinetwegen hier.

 

 

Ich will nicht ins Paradies,

wenn der Weg dorthin so schwierig ist,

wenn ich nicht rein darf, wie ich bin,

bleib ich draußen vor der Tür.

 

 

Ich will nicht ins Paradies,

wenn der Weg dorthin so schwierig ist.

Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,

meinetwegen bleib ich hier.

 

 

(Die Toten Hosen http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_songtexte.php?text=alben/adh/paradies.php )

 

(ich hab aber auch an andrer Stelle schon was dazu geschrieben)

 

Wie ich gestern sagte, ich möchte nicht an ein Leben nach dem Tod glauben und das hat ein paar Gründe.

Einmal den, den ich oben ansprach, dass mir die Schilderungen vom Paradies momentan langweilig erscheinen. Und das ich glauben möchte, dass das Leben, so beschissen es auch sein mag, eigentlich ein schönes ist. Ich habe schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, mich umzubringen. Davon abgehalten hat mich, dass ich nur dieses eine Leben sicher habe. Indem ich mir sage, danach kommt nichts, es lohnt sich nicht. Denn wenn man sich gewiss wäre, dass auf den Tod die Erlösung folgt und alles super wird, warum sollte man sich dann länger mit dem Leben herumplagen? Ich weiß nicht, ob so ein Gläubiger denken würde, aber so denke ich. Wenn dieses Leben hier mein einziges ist, dann möchte ich etwas daraus machen. Nicht um nachher dafür belohnt zu werden. Sondern um jetzt etwas zu haben. Ich möchte Geschichten schreiben, in der Hoffnung, dass sie jemanden interessieren. Versuchen, etwas zu ändern, dass es jemandem helfen mag. Mir nichts vorschreiben zu lassen. Da sein. Und irgendwann nicht mehr. Ich will nicht in einer anderen Form weiterexistieren. Wenn ich meinen Körper hergeben muss, dann um zu schlafen. Ewig.

Wenn man Depressionen hat, dann ist man ja auch müde (darum muss ich aufpassen, wenn ich mir zu oft antriebslos erscheine). Darum wünsche ich mir nur ewige Ruhe, wenn ich sterben sollte. Auch wenn das schlimmste schon länger überstanden ist, wäre es eine Lüge zu sagen, es geht mir jetzt richtig gut. Darum möchte ich glauben, dass sich das schönste was es gibt hier auf der Erde, in diesem Leben finden lässt. Um mich selbst zu retten.

 

Aber ich finde das Paradies an sich etwas... langweilig. Für immer glücklich, schön und gut, irgendwo Engel (oder auch nicht), ewiger Frieden... Zumindest momentan erscheint mir das nicht sehr erstrebenswert.

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/17660-Glaubens-Frage?p=195605&viewfull=1#post195605

 

LG, Amira

 

EDIT: Okay, Nazli und galama, ihr wart schneller als ich und habt das geklärt, während ich noch tippte :D

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat trotzdem ein Recht, den Islam später abzulehnen,

 

Anscheinend hast du meinen Text überlesen... ich zitiere ihn dir noch einmal

 

Nun ja, ich werde erstens mein bestes geben, damit so etwas nicht passieren wird.

Aber falls es so sein sollte, wie in deinem beispiel; was soll ich dann machen? Zwingen kann ich mein Kind nicht.

Ich wäre natürlich sehr enttäuscht. Aber natürlich muss ich seine/ihre entscheidung akzeptieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist alles gut :)

 

Nun ja, ich werde erstens mein bestes geben, damit so etwas nicht passieren wird.

Aber falls es so sein sollte, wie in deinem beispiel; was soll ich dann machen? Zwingen kann ich mein Kind nicht.

Ich wäre natürlich sehr enttäuscht. Aber natürlich muss ich seine/ihre entscheidung akzeptieren

 

Das ist lobenswert, wenn es ohne Konsequenzen akzeptiert wird.

 

Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...