Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

 

:bism:

:selam:

 

 

Nachtrag: Dass Imam Ali as kein Prophet war, aber eine dennoch besonders hohe Stellung hatte, äußerte RasulULLAH saas persönlich, als er sagte: "Oh Ali, du bist für mich wie Harun zu Musa, nur dass es nach mir keinen Propheten mehr geben wird."

 

Danke für deine Erklärungen, Schwester Amira. Soweit ich weiß, gilt eine ähnliche Aussage zumindest für die vier rechtgeleiteten Kalifen (wenn nicht sogar darüber hinaus).

 

 

:selam:

Cemil

 

Bruder Cemil :selam:

die von Ihnen geschriebenen Satz möchte ich Vehment bestreiten !!!

Es ist sehr leicht nachzuweisen dass die 3 Ersteren Kholafa entweder aus Absicht oder Unwissenheit gegen Allahsgebote verstoßen haben (und das mit der Hilfe Sunnitischen Ahadith)

 

Aus gelehrten Meinungen kann man nur Imam Ali (as) als Rechtsgeleitet bezeichnen !!!

und weil er der Vierte von vierer ist, hat man die andere Drei aufgenommen !!!

Ansosten, hatten die andere 3 weder das Wissen noch Tapferkeit oder nöch Irgenteinen Eigenschaft der Imam Ali (as) gleich gekommen wäre !!!

 

Es ist ein Unrecht, wenn man einen Unfehlbaren Menschen mit den Fehlbaren vergleicht !!!

 

wa salam

 

 

:selam: Bruder Nasredin, wir können uns ruhig duzen.

 

Wenn man die Grundhaltung von Schiiten und Sunniten kurz beschreiben wollte, müßte man sagen:

 

Schiiten: Haßerfüllt;

Sunniten: Liebeerfüllt,

 

gegenüber Ehli Beyt, Rechtgeleiteten Khalifen und der Sahabe.

 

Haß gegen Liebe, Fluch gegen Segen; Wut gegen Gelassenheit;...

 

Allah möge :ins: den Haß zur Liebe, die Fluch zum Segen, den Wut zur Gelassenheit und Ruhe verwandeln. Amin.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:bism:

:selam:

 

:bism:

:selam:

 

:bism:

:selam:

 

 

Nachtrag: Dass Imam Ali as kein Prophet war, aber eine dennoch besonders hohe Stellung hatte, äußerte RasulULLAH saas persönlich, als er sagte: "Oh Ali, du bist für mich wie Harun zu Musa, nur dass es nach mir keinen Propheten mehr geben wird."

 

Danke für deine Erklärungen, Schwester Amira. Soweit ich weiß, gilt eine ähnliche Aussage zumindest für die vier rechtgeleiteten Kalifen (wenn nicht sogar darüber hinaus).

 

 

:selam:

Cemil

 

Bruder Cemil :selam:

die von Ihnen geschriebenen Satz möchte ich Vehment bestreiten !!!

Es ist sehr leicht nachzuweisen dass die 3 Ersteren Kholafa entweder aus Absicht oder Unwissenheit gegen Allahsgebote verstoßen haben (und das mit der Hilfe Sunnitischen Ahadith)

 

Aus gelehrten Meinungen kann man nur Imam Ali (as) als Rechtsgeleitet bezeichnen !!!

und weil er der Vierte von vierer ist, hat man die andere Drei aufgenommen !!!

Ansosten, hatten die andere 3 weder das Wissen noch Tapferkeit oder nöch Irgenteinen Eigenschaft der Imam Ali (as) gleich gekommen wäre !!!

 

Es ist ein Unrecht, wenn man einen Unfehlbaren Menschen mit den Fehlbaren vergleicht !!!

 

wa salam

 

 

:selam: Bruder Nasredin, wir können uns ruhig duzen.

 

Wenn man die Grundhaltung von Schiiten und Sunniten kurz beschreiben wollte, müßte man sagen:

 

Schiiten: Haßerfüllt;

Sunniten: Liebeerfüllt,

 

gegenüber Ehli Beyt, Rechtgeleiteten Khalifen und der Sahabe.

 

Haß gegen Liebe, Fluch gegen Segen; Wut gegen Gelassenheit;...

 

Allah möge :ins: den Haß zur Liebe, die Fluch zum Segen, den Wut zur Gelassenheit und Ruhe verwandeln. Amin.

 

:selam:

Cemil

 

Bruder entschuldige mich dass ich dich widerspreche !!!

aber Ihr Satz ist die Grösste witz des Jahrhunderts :lachen:

 

Bruder nenne mir einen einzige Beispiel dass die Schiiten die Sunniten was angetan haben ???

dafür liefere ich 1400 jahre Geschichte die bis heute angedauert hat von Töten und Foltern und Verflgung der Ahle'Bait und ihre Anhänger !!!

von in Brand setzen von Imam Ali (as) haus

Schlagen der Fatimeh Zahara (as) die da durch Ihr Kind verlor und in folge dessen mit 18 Starb !!!

beleidigen der Leichnahm von Imam Hassan (as)

Abschlachten der Propheten Familie in Kerbala

usw usw

 

Sie sehen die überfülle von Liebe bei unseren Sunnitischen Geschwister :lachen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:bism:

:selam:

 

:bism:

:selam:

 

 

Nachtrag: Dass Imam Ali as kein Prophet war, aber eine dennoch besonders hohe Stellung hatte, äußerte RasulULLAH saas persönlich, als er sagte: "Oh Ali, du bist für mich wie Harun zu Musa, nur dass es nach mir keinen Propheten mehr geben wird."

 

Danke für deine Erklärungen, Schwester Amira. Soweit ich weiß, gilt eine ähnliche Aussage zumindest für die vier rechtgeleiteten Kalifen (wenn nicht sogar darüber hinaus).

 

 

:selam:

Cemil

 

Bruder Cemil :selam:

die von Ihnen geschriebenen Satz möchte ich Vehment bestreiten !!!

Es ist sehr leicht nachzuweisen dass die 3 Ersteren Kholafa entweder aus Absicht oder Unwissenheit gegen Allahsgebote verstoßen haben (und das mit der Hilfe Sunnitischen Ahadith)

 

Aus gelehrten Meinungen kann man nur Imam Ali (as) als Rechtsgeleitet bezeichnen !!!

und weil er der Vierte von vierer ist, hat man die andere Drei aufgenommen !!!

Ansosten, hatten die andere 3 weder das Wissen noch Tapferkeit oder nöch Irgenteinen Eigenschaft der Imam Ali (as) gleich gekommen wäre !!!

 

Es ist ein Unrecht, wenn man einen Unfehlbaren Menschen mit den Fehlbaren vergleicht !!!

 

wa salam

 

 

:selam: Bruder Nasredin, wir können uns ruhig duzen.

 

Wenn man die Grundhaltung von Schiiten und Sunniten kurz beschreiben wollte, müßte man sagen:

 

Schiiten: Haßerfüllt;

Sunniten: Liebeerfüllt,

 

gegenüber Ehli Beyt, Rechtgeleiteten Khalifen und der Sahabe.

 

Haß gegen Liebe, Fluch gegen Segen; Wut gegen Gelassenheit;...

 

Allah möge :ins: den Haß zur Liebe, die Fluch zum Segen, den Wut zur Gelassenheit und Ruhe verwandeln. Amin.

 

:selam:

Cemil

 

Eigentlich hätte ich so ein überhebliche Meinung von Ihnen nicht erwartet !!!

dieser Satz könnte von einem Israelischen Propagandist sein aber nicht von einem Muslimen der die Islamischen Geschichte einmal durch gelesen hat !!!

die Gelassenheit dass der Prophet (as) und seine Ahle'Bait ans Tag gelegt haben könnt ihr niemals verstehen !!!

Es ist Leicht 1400 Geschichte zu leugnen ???

alleine meine Zeit hier bezeugt dass ich euch liebe, sonst müsste mir Egal wer zur Hölle geht !!!

was glaubst du Bruder wieso wir mit euch diskutireren ???

könnten wir nicht wie euch handeln und euch alle als Ketzer, Rafidi , Ahle Bida und so weiter Abtun ???

könnten wir wie Sunni gelehrten Fatwas erlassen dass jede der 2 Sunni umbringt in Paradies kommt ???

Nein das alles haben wir in 1400 Jahre Geschichte nicht getan !!!

wir haben euch immer als Unwissender betrachtet die noch lernen müsste aber niemals als Ketzer oder jemand der nicht Wert ist zu leben !!!

Aber euere Unwissenheit machte euch so Stark dass Ihr den Propheten und seine Familie widersprochen habt und heute sogar der Meinung seid ihnen

was beibringen zukönnen !!!

 

Fürchtet Allah und befolgt Koran, wenn ihr wahrhaftig Gottesfürchtig seid !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

nasredin:

 

Eigentlich hätte ich so ein überhebliche Meinung von Ihnen nicht erwartet !!!

 

Ich fühlte beim Schreiben keine Überheblichkeit, sondern Sorge tragende Liebe. Doch mein Fehler war die Pauschalisierung "Schiiten", denn nicht alle Schiiten sind gleich, Beispiel: Schwester Amira.

 

Wie ich vorhin an anderer Stelle sagte, wäre es schön, wenn du, lieber Bruder, einen außerhalb des Sunni/Schia-Problem liegenden Beitrag über ein schönes Thema schreiben würdest. Die Welt besteht nicht nur aus Schwarz + Weiss, sie ist bunt, hat unendlich viele Nuancen.

 

 

:selam:

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Dass Imam Ali as kein Prophet war, aber eine dennoch besonders hohe Stellung hatte, äußerte RasulULLAH saas persönlich, als er sagte: "Oh Ali, du bist für mich wie Harun zu Musa, nur dass es nach mir keinen Propheten mehr geben wird."

^

 

 

 

:selam:

 

 

Resulallah sav sagte:

“Was Harun (Aaron) as, für Musa (Moses) as war, so bist du auch für mich. Nur der Unterschied ist, nach mir wird kein Prophet mehr kommen.”

 

Dies sei der Beweis dafür, dass Resulallah sav Hz Ali (kv) zu seinem Nachfolger ernannt haben soll. Denn wenn Hz Harun as nicht frühzeitig gestorben wäre, wäre er der Nachfolger von Musa as gewesen.

 

Widerlegung:

 

a) Harun as war der leibliche Bruder von Musa as. Hz Ali ra, ist nicht mal der Stiefbruder sondern der Cousin und Schwiegersohn von Resulallah sav.

Da war sogar Ebu leheb in der Blutlinie näher am Prophten sav, als Ali ra.

Blutlinie macht keinem zum Nachfolger.

 

b) Harun as, war genauso ein Prophet, wie Musa as. Hz Ali ra, war und ist kein Prophet, siehe: “…nach mir wird kein Prophet kommen”. Die “Nachfolge” eines Propheten kann nur durch einen Propheten sein.

 

c) Imamat oder Kalifat ist kein Sultanat (Monarchie). Es wird nicht von einer Generation an den nächsten weiter gegeben. Es gibt dabei keine Blutlinie. Nirgends auf der Welt, hat ein Oberhaupt, dass durch den bi´ad (Zuspruch) des Volkes an die Regierung kommt, wie ein Erbstück die Macht an die Nachkommen weitergereicht.

 

d) die Entstehung dieses Hadiht

Hz Ali ra, wurde bei dem Krieg zu Tebuk, in Medina als der stellvertretender Imam von Resulallah sav, ernannt. Er war betrübt darüber und sagte: “Lässt du mich hier zurück mit Frauen und Kindern?”

Resulallah sav, sagte den oben genanten Hadiht, um Hz Ali ra, zu trösten, und ihn zu überreden.

 

e) wäre es für Hz Ali ra, eine angenehme Sache gewesen, der stellvertretender Imam zu sein, hätte er sich nicht beschwert. Er hat auch niemals selber Anspruch darauf gestellt.

 

f) Als Ali ra, doch noch der Imam der Muslime wurde, hörten die Unruhen nicht auf.

Seine “Anhänger” waren ständig um ihn, und unterstützten ihn bei seinen Vorgehen. Als dann einer der “Anhänger” fragte: “Warum gibt es in deiner Regierungszeit die meisten Unruhen sagte Imam Ali (kv) :

“Die anderen Kalifen waren erfolgreich, weil ICH sie beraten habe, ich habe EUCH zum Berater!” Damit drückt er eindeutig sein Missgunst gegenüber seinen "Anhängern".

 

g) Hz Ali ra, hatte sehr viele “Anhänger”. Sollten die restlichen Sahabe wirklich so tyrannisch gewesen sein und ihn um sein Recht gebracht haben, hätte er Jeder zeit, mit Hilfe seiner “Anhänger” die Macht an sich nehmen können, aber er hatte keine Interesse daran.

 

Denn Resulallah sav sagt: “Der Führer eines Volkes, ist der, der dem Volk am meisten dient”

Ein Führer - Kalif zu sein, ist keine Ehre sondern eine Bürde. Eine Verpflichtung die Verantwortung des Volkes zu tragen. Keiner der Kalifen, einschließlich Ali ra, wäre so leichtsinnig gewesen, um sich darum zu reisen.

Der “Vakuum” nach dem Propheten sav, und die daraus resultierende sensible Lage der Muslime, wurde von Leuten angespitzt die ihre eigenen Vorteile im Sinn hatten.

 

Die andere Beweisführung: Der Resulallah sav soll auf Hz Ali ra zeigend gesagt haben:

“Begrüsst Ali als den Emir der Muslime”

Dieser Hadith, ist frei erfunden, er wird in keinem der Hadithbücher erwähnt.

 

Weitere Beweisführungen die aus den zahlreichen (Menkibe) den Geschehnissen entnommen wurden, sind nur Dichtungen ohne jede Beweiskraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Ich kenne leider kein Schiit, der die Sahaba und Mütter der Gläubigen sei direkt oder indirekt nicht beleidigt. ;)

 

wenn Sie mit der bleidigen die Wahrheit erzählen aus Sahih Werke meinen !!!

werden Sie mit sicherheit niemals einen Schiiten finden der nicht breit ist die Wahrheit mit Quellenangabe zu erzählen !!!

die Schiiten sind doch weder Blind noch Blöd !!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War diesen Thread gerade am Durchforsten, ich enthalte mich nun jeglicher Aussagen, man kann immer wieder dazu lernen auch wenn es die Ansicht anderer ist. ABER kann man Geschichte denn in einigem derartig verdrehen? Ja kann man, aber warum tut man es? Z.B.:

Aber ich halte mir grad vor Augen, dass es ja wirklich eine innige Freundschaft gewesen sein muss, wenn man Imam 'Ali a.s. zum Treueid gegenüber Abu Bakr zwingen musste, ihn mit Gewalt aus seinem Haus zwang und dabei in kauf nahm, dass Fatima Zahra a.s. (wohl gemerkt die über alles geliebte Tochter unseres Propheten Muhammed saws) so schwer verletzt wurde, dass sie eine Fehlgeburt erlitt, an deren Folgen sie später verstarb.

 

Ist auf jeden Fall nützlich, dass solche Threads bestehen bleiben, man lernt echt nie aus :-D ( Zum Brüllen komisch, welche Intention hegt eine solche Überlieferung überhaupt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Nachtrag: Dass Imam Ali as kein Prophet war, aber eine dennoch besonders hohe Stellung hatte, äußerte RasulULLAH saas persönlich, als er sagte: "Oh Ali, du bist für mich wie Harun zu Musa, nur dass es nach mir keinen Propheten mehr geben wird."

^

 

 

 

:selam:

 

 

Resulallah sav sagte:

“Was Harun (Aaron) as, für Musa (Moses) as war, so bist du auch für mich. Nur der Unterschied ist, nach mir wird kein Prophet mehr kommen.”

 

Dies sei der Beweis dafür, dass Resulallah sav Hz Ali (kv) zu seinem Nachfolger ernannt haben soll. Denn wenn Hz Harun as nicht frühzeitig gestorben wäre, wäre er der Nachfolger von Musa as gewesen.

 

Widerlegung:

 

a) Harun as war der leibliche Bruder von Musa as. Hz Ali ra, ist nicht mal der Stiefbruder sondern der Cousin und Schwiegersohn von Resulallah sav.

Da war sogar Ebu leheb in der Blutlinie näher am Prophten sav, als Ali ra.

Blutlinie macht keinem zum Nachfolger.

 

b) Harun as, war genauso ein Prophet, wie Musa as. Hz Ali ra, war und ist kein Prophet, siehe: “…nach mir wird kein Prophet kommen”. Die “Nachfolge” eines Propheten kann nur durch einen Propheten sein.

 

c) Imamat oder Kalifat ist kein Sultanat (Monarchie). Es wird nicht von einer Generation an den nächsten weiter gegeben. Es gibt dabei keine Blutlinie. Nirgends auf der Welt, hat ein Oberhaupt, dass durch den bi´ad (Zuspruch) des Volkes an die Regierung kommt, wie ein Erbstück die Macht an die Nachkommen weitergereicht.

 

d) die Entstehung dieses Hadiht

Hz Ali ra, wurde bei dem Krieg zu Tebuk, in Medina als der stellvertretender Imam von Resulallah sav, ernannt. Er war betrübt darüber und sagte: “Lässt du mich hier zurück mit Frauen und Kindern?”

Resulallah sav, sagte den oben genanten Hadiht, um Hz Ali ra, zu trösten, und ihn zu überreden.

 

e) wäre es für Hz Ali ra, eine angenehme Sache gewesen, der stellvertretender Imam zu sein, hätte er sich nicht beschwert. Er hat auch niemals selber Anspruch darauf gestellt.

 

f) Als Ali ra, doch noch der Imam der Muslime wurde, hörten die Unruhen nicht auf.

Seine “Anhänger” waren ständig um ihn, und unterstützten ihn bei seinen Vorgehen. Als dann einer der “Anhänger” fragte: “Warum gibt es in deiner Regierungszeit die meisten Unruhen sagte Imam Ali (kv) :

“Die anderen Kalifen waren erfolgreich, weil ICH sie beraten habe, ich habe EUCH zum Berater!” Damit drückt er eindeutig sein Missgunst gegenüber seinen "Anhängern".

 

g) Hz Ali ra, hatte sehr viele “Anhänger”. Sollten die restlichen Sahabe wirklich so tyrannisch gewesen sein und ihn um sein Recht gebracht haben, hätte er Jeder zeit, mit Hilfe seiner “Anhänger” die Macht an sich nehmen können, aber er hatte keine Interesse daran.

 

Denn Resulallah sav sagt: “Der Führer eines Volkes, ist der, der dem Volk am meisten dient”

Ein Führer - Kalif zu sein, ist keine Ehre sondern eine Bürde. Eine Verpflichtung die Verantwortung des Volkes zu tragen. Keiner der Kalifen, einschließlich Ali ra, wäre so leichtsinnig gewesen, um sich darum zu reisen.

Der “Vakuum” nach dem Propheten sav, und die daraus resultierende sensible Lage der Muslime, wurde von Leuten angespitzt die ihre eigenen Vorteile im Sinn hatten.

 

Die andere Beweisführung: Der Resulallah sav soll auf Hz Ali ra zeigend gesagt haben:

“Begrüsst Ali als den Emir der Muslime”

Dieser Hadith, ist frei erfunden, er wird in keinem der Hadithbücher erwähnt.

 

Weitere Beweisführungen die aus den zahlreichen (Menkibe) den Geschehnissen entnommen wurden, sind nur Dichtungen ohne jede Beweiskraft.

 

Schwester vielleicht hilft Ihnen dieser Link einen Besseren Überblick über Imam Ali (as) zu bekommen !!! :ins:

 

Kitabe Irschad von Scheich Mufid

http://www.irab.de/veroeffentlichungen/irabbuch.html

 

Inschallah danach machen Tubah für das was Sie oben geschrieben haben !!! :ins:

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Liebe Schwester Serbederan, Super Beitrag :daumhoch: Danke.

durch viele Diskussionen mit Schiiten, vorallem, die angeblich friedlichen und fairen, könnte man anfangen zu zweifeln.Aoudu billah mina Aschaitani Arrajim.

:thanx:

 

Schwester für Sie ist auch nicht schlecht in dem Oben genannten Link reinzuschauen !!!

vielleicht werden Sie :ins: Rechtgeleitet

obwohl ich durch den Koran und Islamischen Geschichte leider gegenüber den Arabar voreingenommen bin aber :ins: hilft

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

B.

S.

 

salam, mich würde mal folgendes interessieren, warum gibt es shiitin und sunniten? welches von den beiden ist richtig? sunniten oder?

 

Diese Frage oder Thematik ist ein sehr "heißes Eisen". Was richtig oder falsch ist, ergibt sich aus den seienden Dingen. Wenn jemand einen Berg ignoriert und einen Weg (Straße) baut, der von der Ebene Richtungs des berges verläuft, wird rasch sehen, daß die Dinge von alleine runter rollen, raufgehen benötigt dafür eine zusätzliche (Gegen-)Kraft.

 

Die Wahrheit der Dinge sind existent; Wahrheit entsteht nicht nachträglich, wird nicht konstruiert. Sie zu sehen bedarf es Augen, zu hören Ohren, zu begreifen Verstand und intuition sowie andere Werkzeuge.

 

Es gibt relative und absolute Wahheiten. Die relativen sind individuell, vorübergehend-vergänglich, absolute absolut gültig, unveränerlich und nicht interpolierbar.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

B.

S.

 

selam

entschuldigt bitte vielleicht meine unwissende frage. mich würde der unterschied zwischen sunnite und schiite interessieren.

damit das ganze nicht zu heftigen diskussionen führt, vielleicht nur die wichtigsten oder die hervorhebenden.

danke

wesselam

 

Dieses Thema führt unweigerlich zu heftigen Diskussionen, es sei denn vielleicht, Poster wie Schwester Amira (Schiitin) beteiligen sich. Ich persönlich betrachte die Schiiten zum Islam zugehörig, wie ich die Protestanten zum Christentum zugehörig betrachte. Für mch gibt es nur zwei oder drei Kritikpunkte, welche die Nachfolge, die drei Khalifen und hz. Aischa betreffen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich finde es ehrlich gesagt schwierig, mal eben ein paar Unterschiede herauszugreifen und aufzulisten. Es ist viel auch struktureller Natur, was bspw den Ijtihad angeht etc. Erfahrungsgemäß führt sowas auch zu unschönen Auseinandersetzungen, die man meines Erachtens vermeiden kann und sollte.

 

Ich persönlich finde es sinnvoller, konkrete Fragen zu stellen, die dann in Ruhe beantwortet werden können. Vorurteile geistern ja zur Genüge herum...

 

Alles in allem kann man sagen 95% sind gleich. Die restlichen 5% sind für mich persönlich azsschlaggebend genug, mich in diese Richtung entschieden zu haben, aber sie sind kein Grund, zu streiten...

 

Wir haben hier im Forum auch einige ältere "Schiiten"-Threads, vielleicht findest du dort Anregungen zu konkreten Fragen. Ansonsten empfehle ich gern ein paar einschlägige Websites, damit wir eine Basis haben inshallah.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

gerne nehme ich das entgegen.

ich könnte das ja uuch selber machen, aber da ich nicht einmal ansatzweise wissen über das thema habe, kann eine seite mir alles mögliche erzählen und ich wäre dann falsch informiert.

du hast nochmal den vorteil, dass dein mann sunnite ist. also kann man dir keinen bären umhängen. würde mich über eine gute seite sehr freuen

wesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Aussage, unsere Fundamente seien nicht im Quran zu finden, ist anmaßend lieber Bruder. Es wäre richtiger, von teils unterschiedlichen Interpretationen zu sprechen. Und ich werde mich nicht an Diskussionen beteiligen, in denen es direkt so los geht wie in deinem Beitrag.

Andere Geschwister haben oft bewiesen, dass eine Diskussion auf respektvoller Ebene möglich ist. Da macht auch der Ton die Musik.

 

Ab morgen habe ich inshallah etwas mehr Zeit und kann ausführlicher (und v.a. am Laptop, am Handy ist es echt anstrengend) schreiben. Bis dahin bitte ich um Geduld.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht auch der Ton die Musik.
Die Tatsachen in unserem Leben. Aber es gibt nun mal Fakten, die nicht akzeptabel sind von Seiten der Sunniten und damit muss man sich auch anfreunden! Dies aus meiner Seite, atürlich kannst du mit euren Überlieferungen kommen, aber vorerst ist es wichtig, dass man diese inhalte eindeutig im edlen Quran wiederfindet, denn es geht um die Glaubensfundamente. Ansonsten hat diese Diskussion keinen Wert für mich. Da ich bereits erwähnt sagte, dass es nicht eindeutig (Qati') im edlen Quran belegbar ist.Ansonsten kann man sich natürlich vieles zusammen reimen, beruft sich auf seine eigenen Quellen und Namen bzw. Begrifflichkeiten. Zudem muss man in der arabischen Sprache sehr gut sein, um die Wortlaute besser zu verstehen un ddie Interpretationen auswerten zu können! Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...