Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

Oh danke sehr, dass du mir nun sagst, ich würde meine Religion nicht gut kennen. Schön, wie du dir hier ein Urteil über meine Person erlaubst. Bitte sei etwas vorsichtiger mit deinen Worten ok?

Außerdem lies mal meinen Beitrag noch mal durch. Ich habe gesagt, ich kritisiere Abu Bakr und Co politisch gesehen, nicht was die Ausführung ihres Glaubens angeht.

 

Wenn du nicht gegen meine Person bist, dann zieh sie auch nicht mit rein, indem du mir Zorn und Unwissenheit unterstellst.

Du hast keine Ahnung, was ich für meine Religion tue ok? DU KENNST MICH NICHT! Aber weißt du was, ist mir egal, was du denkst, ich weiß alhamdulillah, dass ich sehr viel tue, nicht genug, aber mehr als nur 5 Mal am Tag zu beten. Genug kann man nie tun, denn ich werde NIEMALS so gut sein wie die Masoomeen as.

 

Vielleicht denkst du, ich will Spaltung bringen, keine Ahnung. Aber wenn dem so ist, dann lies dieses Thema nochmal durch. Du wirst sehen, ich habe immer versucht zu schlichten und zu versöhnen.

 

Wir sollen uns fragen, wie vielen Nichtmuslimen man den Islam vorgestellt hat? ALLAH ist mein Zeuge, dass ich bereits einige Nichtmuslime über den Islam informiert habe, und die meisten sind heute Muslime alhamdulillah. Ohne Missionierung, nur durch Beantwortung ihrer Fragen.

 

Übrigens eins möchte ich noch loswerden: Du sagst ja, du bist gegen meine Meinung. Ich vertrete hier die Lehrmeinung der Shia Ithna Ashariyya, auch bekannt als Dschafariyya. Du bist somit gegen eine ganze Rechtsschule, gegen Hunderte Millionen Muslime auf dieser Erde. Das finde ich doch sehr vermessen. Du kannst sagen, dass du mit den Lehren der Shia nicht konform gehst, so wie ich auch die Shia für mich persönlich als logischer und nachvollziehbarer empfinde, das ist dein Recht und davon sollte jeder Gebrauch machen, denn nicht umsonst hat ALLAH uns mit Verstand gesegnet. Aber zu sagen, dass du GEGEN diese Lehrmeinung bist, stellt den Islam quasi so dar, als würden zwei Opponenten, Sunni und Shia, sich gegenüber stehen - und DAS ist Fitna.

 

 

Ich wiederhole nochmals, dass ich hier lediglich Vorurteile gegenüber meiner Madhhab abbauen wollte. Wenn das nicht gewünscht wird, dann könnt ihr den Thread von mir aus schließen oder sonstwas damit machen. Bei ALLAH, ich habe mich bemüht, aber wenn solcherlei Vorwürfe der Dank sind, war es vergebene Liebesmüh.

 

Wallahi das macht mich so traurig. Fatih du hast keine Ahnung, was du gesagt hast. Möge ALLAH dir, mir und der gesamten Ummah vergeben. Ich habe in all den Jahren, die ich hier im Forum bin, nicht einmal vor Schmerz geweint, obwohl ich allein in diesem Thread oft nur (aus der Sicht der Shia) den Kopf schütteln konnte. Du aber bist derart persönlich geworden... Findest du, es ist islamisches Verhalten, seine Geschwister so tief zu verletzen?

 

Aber egal was du oder irgendjemand anders sagt, ich gebe mein Leben für die Ahl ul Bayt as, und ich gebe es gern, da sind die paar Tränen nichts...

 

ALLAHumma salli 'ala Muhammad wa ahli Muhammad!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

s.a.

Amira du bist eine emotionale person wie ich sehe

ich habe nicht deine person angegriffen

zornig sein heisst doch nicht die person angreifen

 

ich würde deine person angreifen wenn ich sagen würde du bist eine verrückte charakterlose usw...

 

Ich vertrete hier die Lehrmeinung der Shia Ithna Ashariyya, auch bekannt als Dschafariyya. Du bist somit gegen eine ganze Rechtsschule, gegen Hunderte Millionen Muslime auf dieser Erde.

 

 

Amira ich bitte dich :-) wann habe ich geschrieben das ich gegen Shia bin...

 

ich bin gegen deine kritisier-meinung nicht gegen Shia

 

na ja so oder so tue was du nicht lassen kannst

ich du alle werden zu rechenschaft gezogen...

 

ich wiederhole nochmals...

habe deine person nicht angegriffen werde es auch nie tuen

wenn du es so aufgegriffen hast hakkini helal et

und habe gegen shia auch nichts gesagt

 

mich stört nur leute wie hz.ömer usw. ganz einfach kritisiert werden können als wären sie irgendwelche personen aus der geschichte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Dann lies mal bitte meinen Beitrag genauer durch und formuliere exakter. Übrigens, wenn du mir Zorn (ich bin nicht zornig, momentan bin ich tief verletzt, aber bislang harrte ich aus in Geduld) und indirekt gar Unwissenheit vorwirfst, greifst du sehr wohl meine Person an. Und sagtest du nicht sinngemäß, ich solle erstmal was für meine Religion tun, damit ich das Recht habe, andere zu kritisieren? Sowas zu sagen, ist wirklich anmaßend und verletzend, zumal du mich in keiner Weise kennst. Alhamdulillah weiß ich, wer ich bin und was in meinem Herzen ist und inshaALLAH werde ich standhaft bleiben.

 

Mag sein, dass ich emotional bin, ich bin Muslima alhamdulillah und mein Glaube ist mir wichtiger als alles Andere und in Anbetracht der Tatsache, was die Ahl ul Bayt as für diesen Glauben auf sich genommen haben, ist es mein gutes Recht emotional zu sein.

 

Es ist nicht meine selbst erfundene Ansicht, dass die politischen Aktivitäten Umars etc kritisierbar sind (ich gab bereits die wichtigsten Beispiele an: Saqifa und Fadak), sondern die der Shia allgemein, sogar Imam Ali as hat sie kritisiert, ebenso wie Fatima Zahra as (die bis zu ihrem Tode nicht mit Abu Bakr und Umar sprach und sich heimlich beerdigen ließ, damit sie nicht an ihr Grab kamen, und ihr alle wisst, was der Prophet saas über Fatima as sagte) und die restlichen Masoomeen as. Also bist du dann schon gegen die Lehrmeinung der Shia.

 

Ich glaube dir, dass du meine Emotionen nicht nachempfinden kannst. Aus ganz bestimmten Gründen. Ich glaube fast, man muss Shi'i sein, um zu verstehen, wie ein Shi'i fühlt.

 

 

Ich ziehe mich nun endgültig aus dieser Diskussion zurück, denn wenn kein Dialog oder Austausch gewünscht wird bzw der Versuch, so etwas zu führen, als unsinnig abgetan wird, hat es keinen Sinn. Ich werde meine Energie für die aufsparen, die sie zu schätzen wissen.

 

Alhamdulillah ist mir sowas im restlichen Forum noch nicht begegnet, sonst wäre ich hier wohl komplett fehl am Platz.

 

 

Wassalam

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich stört nur leute wie hz.ömer usw. ganz einfach kritisiert werden können als wären sie irgendwelche personen aus der geschichte

 

 

:bism:

:selam:

 

Bruder Fatih Salam

du hast im vorigen Beitrag Allah dafür gedankt hast daß du dich mit deinem Relegion gut aus kennst und danach dich beschwert hast wieso man Omer kritisiert, daher habe ich bezüglich Omer ein paar simple fragen und hoffe daß du sie beantworten kannst!

 

1. wer ist der Vater von Omer?

2. wer war seine Mutter?

3. wann hat er zum Islam gefunden (im welchen Jahr nach Hidjrah)?

4. in welchen Ghaswa (Krieg) zu der Zeit des Propheten teil genommen der nicht geflohen ist und Propheten nicht allein gelassen hat?

5. mindestens eine Kafir nennen der durch sein Schwert umgekommen ist?

6. wieviel mal hat er den Propheten wiedersprochen?

7. was hat er am gernsten bis zu Seinem tot getrunken?

8. welche besondere Krankheit hat er gehabt?

9. wessen Haus samt Einwohner wollte er in Brand stecken und wieso?

10. nach unserem Propheten bis zu seinem tod in welchen Kriege er teil genommen hat? (obwohl wir wissen daß selbst unser Prophet bei jedem Krieg dabei war und Imam Ali außer beim Tabuk bei alle anderen mit gekämpft hat)

 

dies sind einfachsten die mir eingefallen sind !

versuch genau zu überlegen und auch eine gelehrte zu befragen bevor du antwortest, weil alle meine Antworten sind aus Sahih Bücher die du mindestens sie nicht leugnen kannst und wenn du die richtigen Antworten kennst, sage mir Bruder wieso du zu Ihm Hz sagst?

 

ich hoffe wenn du mir aus Scham gefühlen auch nicht antwortest aber mindestens eure Sahih Werken liest um die Antworten zu finden oder schicke mir ein Pm und ich werde dir meine Adressen zukommen lassen.

 

und Bruder weißt du daß heute 1 tag von Moharam ist und kennst du überhaupt die Tragödie von Kerbala und Ashura?

 

Allah möge uns alle Rechtsleiten

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s.a.

 

nasredin mein bruder ich werde dir diese fragen nicht beantworten nicht weil ich es nicht weiss oder raussuchen kann sondern weil ich keine weitere diskussion haben will

vor allem diskutiere ich nicht über hz.Ömer

 

wir können woanders über zich sachen diskutieren bruder kein problem...

 

wenn ihr glaubt ihr könnt mit hz.Ömer hz.Osman hz.Ebubekir hz.muaviye kritisieren dann müsst ihr auch kritik einstecken...

wer keine kritik einstecken kann soll auch nicht kritisieren

 

seht ihr den unterschied ?

kein gesunder sunnit würde jemals ebubekir, ömer, osman und ali kritisieren wie ihr es tut

 

Amira sag doch nicht andauern ich bin gegen Shia...

die schiiten sagen auch "lailahe illallah muhammedun rasullah"

dann kann ich doch nicht gegen die Schiiten sein ich bitte dich!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nasreddin du verstehst nicht. Nicht der Inhalt dieser Diskussion sondern der Diskussion selbst ist falsch. Schade dass du es nicht lassen kannst Omar ra anzugreifen. Nur damit du es weisst Omar hat bei allen Kriegen teilgenommen und in seinen Zeiten wurde Syrien, Iran und Ägypten erobert. Und grade Omar der furchtlos bekannte soll sich weigern in Kriegen teilzunehmen!

 

Du stellst Fragen als ob deine Antworten darauf richtig sein würden. Wie man sieht kannst du es einfach nicht lassen. Ich hätte auch folgende Fragen sttellen können als Gegenfrage:

 

Wer ist der Erste der als erste seine Religion der Gesellschaft verkündete?

Für wen sagte man „seine Konvertierung war ein Fetih für Muslime?

Wer war der einzige der ohne sich zu verstecken Hicret machte?(Antwortsquelle ist Hz.Ali)

Wer hat Syrien, IRAN und Ägypten erobert?

Wer wurde berühmt durch seine Gerechtigkeit?

Für wem hatte unser Prophet sav gesagt „Es gibt kein Engel der vor Omar kein respekt hat. Und kein Teufel der vor Ihm kein Angst hat.“?

Wer hatte auf einmal sein halbes Vermögen für Islam gespendet?

 

Nasreddin lass es bitte sein Menschen die wir sehr lieben zu zu hinterfragen. Zeige bitte respekt. Haben wir jemals Personen die für euch wichtig sind kritisiert wobei ich es hätte machen können? Habe ich es getan? Hat es irgendjemand getan?

 

Wieso haben wir es nicht getan? Selbst hier mache ich nur eine Verteidigung und kein Angriff. Wir haben die Hände unten und du schlägst uns ins Gesicht. Wieso tust du das?

 

Und Schwester Amira du siehst grade wer hier was einstecken muss. Wir sind diejenigen dessen Vorbilder ständig beleidigt und kritisiert wird.

Fatih hat "höchstens" deine Person kritisiert wessen Art und Weise umstritten ist aber hier wird Omar kritisiert, Abu Bekir kritisiert, Osman kristisiert, egal ob politisch oder nicht. Das sind Menschen die für uns nach Propheten kommen Amira. Das ist sehr verletzend und zwar sehr viel...

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Nun wirklich mein letzter Beitrag hier:

 

Ich habe versucht, in meinen Ausführungen zur Lehre der Shia sachlich zu bleiben, und ich denke das bin ich auch gewesen. Ich habe wiederholt gesagt, dass ich nicht die Religiosität der ersten drei sunnitischen Khalifen kritisiere oder in Frage stelle, sondern ihre politisch motivierten Handlungen, und auf die Punkte Saqifa und Fadak geht ihr nicht ein, das wird geflissentlich überlesen - warum? Ja, ich bin ein Wurm neben den Sahaba, ABER ich versuchte, meine Rechtsschule und ihre Einstellung darzustellen. Ich denke mir hier doch nichts aus oder schreibe aus reinem Gutdünken.

 

Ich bin nie persönlich geworden, denn wenn man persönlich wird, wird die Diskussion unsachlich. Wenn Fatih sich offenbar seiner Worte und ihrer Bedeutung nicht bewusst ist, und auch andere nicht merken, wie persönlich er geworden ist, dann tuts mir echt leid. Scheinbar vergessen einige hier, dass am Bildschirm immer noch Menschen sitzen. Und wenn es "nicht so gemeint" war, dann sucht die Schuld dafür, dass ich es so aufgefasst habe, bitte nicht nur bei mir. Bruder Fatih, denk mal bitte über deine Worte nach, wie würdest du so etwas auffassen? Und alleine die Tatsache, dass es so bei mir angekommen ist, sollte dir Anlass geben, über deine Formulierung nachzudenken und dich vielleicht zu entschuldigen.

 

Weißt du, die Punkte, die ich gebracht habe, sind auf einer völlig anderen Ebene als die Angriffe Fatihs auf meine Person. Du kannst es nicht vergleichen, ob ich einfach die Position meiner Rechtsschule vertretet - und was anderes macht ihr auch nicht und ich nehme es hin, akzeptiere und respektiere es - oder ob ich auf meine Geschwister losgehe.

 

Ich fühle mich sicher nicht superwichtig oder sonstwas, aber mir zu unterstellen, ich würde nichts für meinen Glauben tun, oder ich sei - aufgrund der Tatsache, dass ich mich hier rege beteiligt habe - nicht besonders gut über den Islam aufgeklärt, ist eine Unverschämtheit. Keiner von euch kennt mich wirklich, keiner von euch, weiß, was ich tue und was nicht, dann erlaubt euch doch bitte kein Urteil über mich.

 

Ich habe mal gesagt, dass ich es bislang nicht für nötig hielt, dass ein Administrator einschritt, wenn es um Angriffe auf die Shia ging, und es war defintiv nicht nötig, denn es ging nun mal um einen Austausch, eine Diskussion - und das bedeutet eben auch Konfrontation. Aber mit persönlichen Angriffen verliert eine Diskussion jegliches Niveau, weshalb ich ein Einschreiten nun fast für sinnvoll halten würde.

 

Ihr fühlt euch verletzt, wenn ich es kritisiere, dass z.B. Umar und Abu Bakr Fatima as ihr Recht vorenthalten haben. Ich fühle mich verletzt, wenn jemand sagt, ihr as stand dieses Recht nicht zu, obwohl die Fakten andere sind. Ich fühle mich auch verletzt, wenn jemand nicht weiß, wer Imam Ridha as ist, oder wenn sich jemand der Taten Muawiyas nicht bewusst ist oder bei Yazid la sagt, er habe "Fehler" gemacht. Aber das Eine ist die Sicht eurer Rechtsschule, das andere die der Meinen, das muss man halt akzeptieren, ob man es für sich so annimmt, ist was Anderes. Das ist eine ganz andere Kiste als Geschwister persönlich anzugreifen. Ersteres ist irgendwo nachvollziehbar, da man nunmal unterschiedliche Ansichten vertritt, aber Verletzungen auf einer Ebene, wie sie in der vergangenen Nacht geschehen sind, sind einfach kein gutes Verhalten. Ich bin zwar emotional, aber man bringt mich nicht leicht zum Weinen. Bravo, dass ihrs geschafft habt. Wie kann man sich nur anmaßen, jemanden irgendwie zu beurteilen, ohne ihn zu kennen?

 

Keiner von uns hier kann beurteilen, was andere User außerhalb des Forums machen, also sollte man respektvoll miteinander umgehen.

 

Aber naja wie hier gesagt wurde, ist diese Diskussion ja offenbar eh "Unsinn" (wie anmaßend), von daher tschüß und auf Wiedersehen oder vielleicht auch nicht. Ich hab erstmal genug.

 

Möge ALLAH uns allen verzeihen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amira ich glaube wir sind ein bisschen durcheinander gekommen. Ich kann für Fatih nicht haften. Was er sagt bindet ihm alleine. Ich zumindest habe immer mit Distanz und respekt geschrieben, von daher bitte ich dich nicht zu verallgemeinern. Ich habe das Gefühl du verstehst mich nicht. Deine Beschwerden treffen mich zumindest nicht zu. Denn ich habe eindeutig und klar gesagt dass nicht du das Problem bist, sogar hab ich gesagt dass ich dein Verhalten vorbildlich finde. Allerdings habe ich gesagt, dass das Thema ein höchst risikoreiches Thema ist. Es ist nicht jedermans Sache. Und die Folgen haben wir gesehen.

Du beschwerst dich bei uns dass wir eine von euer Gelehrten nicht kennen. Amire es gibt tausende sunnitische Gelehrten die ich nicht kenne. Ich aber beschwere mich nicht weil du Omar usw nicht genug verehrst. Denn dies steht mir nicht zu, genauso wie es dir nicht zusteht von uns zu verlangen einige Personen zu lieben oder zu kennen. Meine Quellen kenne ich und du deine. Wir haben versucht diese Quellen zu diskutieren. Jeder hat seine Meinung gesagt und das wars auch.

 

Amira es nicht kompilziert. Ich pesönlich hab mit deiner Person kein Problem. Ich finde es nur falsch nach schlechter Erfahrung immer noch über diese Themen zu sprechen. Ansonsten kannst du natürlich deine Meinung vertreten und niemand sagt etwas über deine Einstellung zum Islam. Aber immer wenn jemand etwas über diese shia und sunnitentum schreibt kommt so oder so irgendeine provokante Äuserung. Und dann geht es los. Um das zu vermeiden sollte man die Finger davon lassen. Ansonsten habe ich auf deine Fragen geantwortet, auch über die von dir gefragten Hadithe hab ich was geschrieben ohne negative Bewertung. Bruder Fatih hat bisschen hektisch reagiert und vielleicht ein bisschen übertrieben.

 

Ansonsten finde ich es schade wenn du nicht schreibst. Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden. Lies mein Beitrag mit Ruhe und versuche mich zu verstehen. Diesen Streit(oder wie auch immer) finde ich schade und unangebracht. Wir sind schliesslich Geschwister wobei in Familien so etwas vorkommen kann. :)

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder Fatih

 

s.a.

 

nasredin mein bruder ich werde dir diese fragen nicht beantworten nicht weil ich es nicht weiss oder raussuchen kann sondern weil ich keine weitere diskussion haben will

vor allem diskutiere ich nicht über hz.Ömer

Ich respektiere deine Entscheidung Bruder.

aber wie du selbst weißt, heute zu tage reden wir über die Existenz Gottes usw wieso nicht über die Sahabi

 

wir können woanders über zich sachen diskutieren bruder kein problem...

werden wir auch Inschaallah

 

wenn ihr glaubt ihr könnt mit hz.Ömer hz.Osman hz.Ebubekir hz.muaviye kritisieren dann müsst ihr auch kritik einstecken...

wer keine kritik einstecken kann soll auch nicht kritisieren

Bruder wir erlauben uns alles als Sahih bei unseren Geschwister (Sunniten) anerkannt sind zu wiederholen und wenn du es Kritik nennst kommt von euren Büchern.

 

seht ihr den unterschied ?

kein gesunder sunnit würde jemals ebubekir, ömer, osman und ali kritisieren wie ihr es tut

Dann bezeichne du unser Neugier als Ungesund Bruder!

früher war auch echt Ungesund und die meisten Schiiten haben auch mit Ihren Leben dafür bezahlt. (aus diesem Blickwinkel magst du Recht haben)

 

Amira sag doch nicht andauern ich bin gegen Shia...

die schiiten sagen auch "lailahe illallah muhammedun rasullah"

dann kann ich doch nicht gegen die Schiiten sein ich bitte dich!

Bruder du merkst nicht daß deine Haltung allein Ahlubait feindlich ist und das basiert auf deine Unwissenheit von Islamischen Geschichte und daher möchte ich dich höflich bitten einmal Tarikhe Tabari zu lesen.

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nasreddin wie kommst du auf die Idee dass Fatih ahlibeyt feindlich ist, wo er nie etwas gegen Ehli Beyt gesagt hat? Und wieso unterstellst du ihm dass er die islamische Geschichte nicht kennt? Wir wollten doch höflich sein oder nicht? :)

 

Salam

 

Bruder zum Beispiel

wenn ich sagen würde, Ich liebe die die Hamza rz getötet haben und aber ich mag den Hamza rz auch (würdest du mich nicht für verrückt erklären).

und Bruder Unwissenheit ist keine Schande, sondern der der Absichtlich nicht lernen möchte. weil alle Menschen sind in irgenteinem Gebiet unwissen und man könnte niemals alles wissen aber man sollte sich etwas über seine geerbte Glaube auch informieren.

 

Bruder anscheind alles was ich sage ist unhöflich und ich muss mich auch jedes mal entschuldigen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nasreddin das ist keine Antwort auf meine Fragen. Ständig machst du Vorwürfe und beleidigst uns. Ich bin nicht unwissend fatih auch nicht. Du möchtest es nicht absichtlich verstehen. Sonst hättest du eben nicht gesagt Fatih liebt Ahli Beyt nicht, da er nie negatives gesagt hat über ehli beyt.

 

;Mein Gott wir haben halt unterschiedliche Meinungen, wir akzeptieren deine Meinung nicht und wir interpretieren die Sachen anders als du. Ist das so schlecht zu verstehen? Muss ich denken wie du? Ich kann auch tausende Vorwürfe machen glaub mir, ich kann dich auch in die Enge führen, glaub mir ich kann es ich tue es aber absichtlich nicht. Und ziehst davon Nutzen und kritisierst und kritisierst und kritisierst...

 

Gut tu das weiter Bruder. Ich hab kein Bock mehr, wirklich....

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s.a.

 

la ilahe illah ya :-)

 

Amira du hast ein problem mit mir und nicht mit dem inhalt was ich geschrieben habe... kopiere mir doch mal was über deine person geschrieben habe ??

 

ich kopiere dir was ich geschrieben habe

 

"sind wir in sachen Iman besser als hz.Ömer ?

sind wir in sachen Iman besser als hz.Ebubekir ?

sind wir in sachen Iman besser als hz.Osman ?

sind wir in sachen Iman besser als hz.Ali ?

fesubhanallah ya"

 

"fragt euch jedesmal "was habe ich für meinen glauben heute gemacht?"

z.B. wievielen nicht muslimen habe ich Islam vorgestellt??

(gebet usw. sind hier ausgeschlossen das macht man für sich)"

 

"nichts für den Islam machen, grad mal täglich beten ansonsten nichts machen... aber im forum hz.Ömer hz.Osman hz.Ebubekir bombardieren"

(das habe ich für die allgemeinheit geschrieben, den es jeden von uns betrifft)

 

"weder ich noch ihr könnt ein nagelstück von diesen leuten sein..."

 

"hz.ebubekir hz.ömer hz.osman hz.ali haben fehler gemacht sagen ist jetzt so einfach geworden... ahhh jaaaa wir können sie kritisieren wir sind ja studenten im 21.jahundert..."

(bin selber student)

 

wo bitte taucht dein name auf ? meinst du wenn ich es wollte könnte ich deinen namen nicht schreiben ? aber wenn du immernoch darauf bestehst ich habe deine person angegriffen das kann ich nichts machen... Aber ALLAH c.c. weiss ich habe deine person nie angreifen wollen...

 

ich habe auch mehrmals gesagt:

"ausserdem bin ich gegen deine meinung hier und nicht gegen deine person..."

 

"ich habe nicht deine person angegriffen"

 

"habe deine person nicht angegriffen werde es auch nie tuen

wenn du es so aufgegriffen hast hakkini helal et

und habe gegen shia auch nichts gesagt"

 

da du jetzt sauer auf mich bist kann es sein das du meine auffasung falsch versteht...

deine person geht mich nichts an...

 

BRUDER NASREDIN

 

"Bruder du merkst nicht daß deine Haltung allein Ahlubait feindlich ist und das basiert auf deine Unwissenheit von Islamischen Geschichte und daher möchte ich dich höflich bitten einmal Tarikhe Tabari zu lesen."

 

:-)

 

wann habe ich geschrieben das ich Ahlubait feindlich bin ? :-)

leute wie lest ihr meine beiträge ?

 

ich bin weder gegen hz.ali noch ahlubiat noch shia

 

wir sind eine ummah...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Salam

nasreddin das ist keine Antwort auf meine Fragen. Ständig machst du Vorwürfe und beleidigst uns. Ich bin nicht unwissend fatih auch nicht. Du möchtest es nicht absichtlich verstehen. Sonst hättest du eben nicht gesagt Fatih liebt Ahli Beyt nicht, da er nie negatives gesagt hat über ehli beyt.

Bruder in Koran steht Ahlubait sollte man lieben aber Sahabi habe noch nicht gelesen!

und man sollte die Ahlubait den vorrang geben und wer auch Ihre Feinde liebt , kann niemals Sie lieben.

 

;Mein Gott wir haben halt unterschiedliche Meinungen, wir akzeptieren deine Meinung nicht und wir interpretieren die Sachen anders als du. Ist das so schlecht zu verstehen? Muss ich denken wie du? Ich kann auch tausende Vorwürfe machen glaub mir, ich kann dich auch in die Enge führen, glaub mir ich kann es ich tue es aber absichtlich nicht. Und ziehst davon Nutzen und kritisierst und kritisierst und kritisierst...

 

Gut tu das weiter Bruder. Ich hab kein Bock mehr, wirklich....

 

Adem

 

 

Ich sage nur was in Koran steht und sonst nicht und wie du Koran interpretieren willst steht dir frei und du sollst Allah gegenüber auch verantworten.

Bruder du sollst nicht denken wie ich ! aber bitte denke so wie Koran!

Bruder mag sein daß du mir oder Schiiten Vorwürfe machen kannst aber ein einziger Vorwürf gegen Ahlubait und Allah würde sofort dir ein Platz in die Hölle reservieren (jetzt kannst du inschaallah den unterschied zwischen Ihnen und alle anderen dir vorstellen)

Entschuligt mich daß der würzel meine Glaube in auf meinem Wissen basiert und daher nicht für jeden zu verstehen ist und so leicht auch nicht wiederlegbar ist.

mich wundert nur, wenn eure Sahih Werke euch wiedersprechen, versucht ihr sie auch so zu biegen der eure Meinung angepaßt ist.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder in Koran steht Ahlubait sollte man lieben aber Sahabi habe noch nicht gelesen!

 

wo bitte steht das einer hier im forum ehli beyt nicht liebt ??

weder ich noch Adem haben sowas geschrieben

 

wer moslem ist muss ehli beyt lieben wieso redest du so ??

wie soll man die Familie des Prophten nicht lieben können

kein gesunder menschenverstand würde sagen ich bin moslem ich liebe ALLAH ich liebe seine gesandten aber Ehli Beyt liebe ich nicht...

 

 

aber ein einziger Vorwürf gegen Ahlubait

 

nasredin ehrlich bruder du übertreibst...

wie kann man vorwürfe gegen ehli beyt machen...

wie kann man vorwürfe gegen die familie des Prophten machen...

ich bin zu 100% sicher das Adem und ich ehli beyt genau so lieben wie jeder andere moslem auch

 

wenn eure Sahih Werke euch wiedersprechen, versucht ihr sie auch so zu biegen der eure Meinung angepaßt ist.

 

nasredin valla ehrlich bruder ich finde keine worte mehr und mache nur noch :ungluck: :ungluck: :ungluck: :ungluck: :ungluck: :ungluck: :ungluck:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hat alles keinen weiteren Zweck mehr. Ich denke, dass der Standpukt beider Seiten und deutlich geworden sind. Ich zu meinen Teil, habe durch die Beiträge von Schwester Amira viele Vorurteile abgebaut, und danke ihr dafür. Möchte aber in Zukunft lieber andere Beiträge von Ihr lesen.

 

Also ich wäre dafür, dass wir die Diskussion beenden. Herr Webmaster! Hast du den Schlüssel für's Schloss? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder in Koran steht Ahlubait sollte man lieben aber Sahabi habe noch nicht gelesen!

 

wo bitte steht das einer hier im forum ehli beyt nicht liebt ??

weder ich noch Adem haben sowas geschrieben

 

wer moslem ist muss ehli beyt lieben wieso redest du so ??

wie soll man die Familie des Prophten nicht lieben können

kein gesunder menschenverstand würde sagen ich bin moslem ich liebe ALLAH ich liebe seine gesandten aber Ehli Beyt liebe ich nicht...

 

aber ein einziger Vorwürf gegen Ahlubait

 

nasredin ehrlich bruder du übertreibst...

wie kann man vorwürfe gegen ehli beyt machen...

wie kann man vorwürfe gegen die familie des Prophten machen...

ich bin zu 100% sicher das Adem und ich ehli beyt genau so lieben wie jeder andere moslem auch

 

wenn eure Sahih Werke euch wiedersprechen, versucht ihr sie auch so zu biegen der eure Meinung angepaßt ist.

 

nasredin valla ehrlich bruder ich finde keine worte mehr und mache nur noch :ungluck: :ungluck: :ungluck: :ungluck: :ungluck: :ungluck: :ungluck:

 

 

 

Salam Bruder Fatih

Bitte Sage uns die einzig übrig gebliebene Tochter unser geliebten Prophet an welche Krankheit gestorben ist?

wo man sie begraben hat?

wer an seinem Begräbnis teil genommen hat?

 

obwohl sie kurz nach Ihrem Vater verstarb.

Dann wirst du schnell fest stellen wie die Sahabi Ahlulbait des Propheten nach seinem Tot behandelt haben.

Hoffentlich weißt du eine Antwort darauf

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder Fatih

Bitte Sage uns die einzig übrig gebliebene Tochter unser geliebten Prophet an welche Krankheit gestorben ist?

wo man sie begraben hat?

wer an seinem Begräbnis teil genommen hat?

 

obwohl sie kurz nach Ihrem Vater verstarb.

Dann wirst du schnell fest stellen wie die Sahabi Ahlulbait des Propheten nach seinem Tot behandelt haben.

Hoffentlich weißt du eine Antwort darauf

 

 

 

bitte schliesst dieses Thema. ich halte es nicht mehr aus... :heulen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasredin bruder leider gebe ich keine antworten auf diese fragen...

 

 

Salam

 

Bruder Fatih

 

Ich danke Euch allen für alle die nicht beantworteten Fragen.

aber ich hätte immer noch ein paar Fragen.

 

aber das ist auch ein Meisterwerk daß nach 170 Beiträge keine Fragen beantwortet worden sind.

Aber inschaallah beim nächsten mal

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder Fatih

Bitte Sage uns die einzig übrig gebliebene Tochter unser geliebten Prophet an welche Krankheit gestorben ist?

wo man sie begraben hat?

wer an seinem Begräbnis teil genommen hat?

 

obwohl sie kurz nach Ihrem Vater verstarb.

Dann wirst du schnell fest stellen wie die Sahabi Ahlulbait des Propheten nach seinem Tot behandelt haben.

Hoffentlich weißt du eine Antwort darauf

 

 

 

bitte schliesst dieses Thema. ich halte es nicht mehr aus... :heulen:

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!

bitte nicht schließen, vielleicht kommt jemand der die Antworten kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

 

Also ich lese jeden Tag eure Beiträge. Viele davon sind mit nützlichen Informationen. Vieles neues habe ich gelernt. Manchmal habe ich mich auch geärgert, wegen dem Ton der Diskussion. Öfters hatte ich das Gefühl, dass es zu einer Streitdiskussion wird. Dies finde ich natürlich nicht so gut. Wie alles, haben auch Diskussionen Regeln. Wenn wichtige islamische Persönlichkeiten beleidigt wurden, war ich mehr als sauer.

 

Da ich aber aus Prinzip gegen Zensierungen bin, schlage ich vor, diesen Thread erst einmal nicht zu schließen. Ich bitte aber alle Teilnehmer für die nächsten Tage nichts zu schreiben, so dass sich alle beruhigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

wer auch bezeugt dass Allah der einziger Schöpfer des seins ist, ist kein Kafir mehr!

wer bezeugt dass Mohammad (s.a.w.a) sein Gesandter ist, ist ein Muslim!

und wer bezeugt dass Ali (a.s) der Nachfolger des Propheten im Allahs Auftrag ist, ist ein Mumean!

 

32. O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen! Wenn ihr rechtschaffen seid, dann seid nicht geziert im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten.

Hier ist von den rechtschaffenen Frauen des Propheten die rede dass Aischa nicht dazu gehort

 

33. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und gehorchet Allah und Seinem Gesandten. Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

und mit dem Krieg gegen Imam Ali hat auch gegen Gottes Gebot verstossen weil sie Ihr Haus verlassen hat

 

 

zu vor geschichte dieser Ayat muss erwähnt werden dass diese Geschichte sich im letzen Jahr bevor unser Prophet starb ereignete und unser Prophet sich ein Monat lang zurück gezogen hatte und alle gedacht haben, der Prophet sich von manche von ihnen scheiden lassen möchte und die besagte Frauen sind Aischa und Hafsa

 

Aber ich halte mir grad vor Augen, dass es ja wirklich eine innige Freundschaft gewesen sein muss, wenn man Imam 'Ali a.s. zum Treueid gegenüber Abu Bakr zwingen musste, ihn mit Gewalt aus seinem Haus zwang und dabei in kauf nahm, dass Fatima Zahra a.s. (wohl gemerkt die über alles geliebte Tochter unseres Propheten Muhammed saws) so schwer verletzt wurde, dass sie eine Fehlgeburt erlitt, an deren Folgen sie später verstarb.

 

Diese Überzeugungen von Schiiten, sprechen gegen die Schiiten selbst. Denn sie verursachen Zwietracht zw. Muslime und schaden Islam auf verschiedenen Ebenen.

Allein die Tatsache, dass sie die Sahaba r.a. und Mutter der Gläubigen Aischa r.a. beleidigen (schwer beschuldigen) und die wahre glaube für sich beanspruchen, zeigt, dass sie im unrecht sind und ziehen (Allah bewahre) eine schwere last auf sich zu. Sie widersprechen damit den Islam und den Quran selbst. und beleidigen den Propheten (s.a.a.s.) damit auch wenn das indirekt ist schwer.;)

Die Sunniten beleidigen zumindest niemanden. :nonono: und das ist auch gut so.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

@ Webmaster

 

Lieber Bruder Webmaster, ich hoffe du hast dich warm angezogen, denn für das was hier passiert übernimmst du, vor Allah die Verantwortung.

 

Du weisst nich was ich meine?

 

Einem Gläubigen an den Kopf zu werfen er würde Küfür begehen macht einem selbst zum Kafir.

Die Heiligtümer wie Ehli beyt, Sahabi... werden beschimpft und besudelt (nur um 2 Beispiele zu nennen)

und du duldest dies alles nur weil du die Meinungen nicht zensieren willst.

Wo bitte ist hier bei der Unterschied zu den Karikaturen in Dänemark.

Da wurde "nur" der Prophet sav besudelt, hier die koplette Palette an islamischen Werten. und dies alles nur der Meinungsfreiheit wegen?

 

Was glaubt ihr würde Resulallah sav dazu sagen wenn er hier wäre?

 

Ich weiss du hast persönlich nichts damit zu tun, aber dies alles passiert auf deinem "Grund und Boden". Und du bist für die "Schaafe" hier verantwortlich.

 

Um Allah´s Willen.... schliesse diesen Thread!!! :heulen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...