Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

Der Prophet (s) zeigt auf das Haus von Ayscha und sagt 3 Mal , von hier wird der Horn des Teufels raus kommen !!!

 

Du sagst ja schon: auf das Haus und nicht auf Aischa r.a seine Frau gezeigt hat, das ist JA auch logisch! darüber sind Tafsir-Gelehrten einig (außer Schiiten natürlich)

sonst würde das ja bedeuten, dass der Prophet saas mit dem Teufel persönlich verheiratet war AstaghfuruAllah. Und dann stellt sich die Frage, warum er, wenn er das wusste, immer mit ihr veheiratet geblieben ist? was heißt das, war er dann gezwungen oder wie? Dies gilt auch für Abu Bakr r.a. sein bester Freund ist Heuschler? Dass ihr euch nicht schämet, Aischa r.a. und Abu Bakr r.a zu verteufeln, das zeigt wie schlecht die Schiiten sind und tun nichts anderes, wie Islam zu schaden.

 

Häuser haben in sich kein Namen sondern nur Ihre Bewohner !!! :verwirrt:

Laut koran waren auch Propheten Noah (as) und Lot (as) auch mit Teufeln verheiratet und das ist nichts Neues !!!

 

66/ 10. Allah legt denen, die ungläubig sind, das Beispiel vor von Noahs Frau und von Lots Frau. Sie standen unter zwei Unserer rechtschaffenen Diener, doch sie handelten ungetreu an ihnen. Drum nützten sie ihnen nichts wider Allah, und es ward gesprochen: «Gehet ihr beide ein ins Feuer zusammen mit denen, die eingehn!»

Schwester ich fühle mit Ihnen !!!

Es ist sehr schwer so etwas einfaches es zu verstehen und noch schwerer ist es zuverdauen und am Schwersten ist dafür eine Plausible Antwort in so eine missliche Lage zu finden !!! :zwinker:

 

Und zur Frage des Ahle'Bait des Propheten (s)

1. bringt bitte ein einzige Beweis dass die Frauen des Propheten (s) sich als Ahle'Bait bezeichnet haben ???

2. Abu bakr und Ayscha haben bezeugt der angeblich unser Propheten (s) gesagt hat: die Propheten hinterlassen keine Erbschaft (mal abgesehen davon das dieses Hadith den Koran widerspricht) man hat damit Hazrate Fatimeh Zahra (as) enterbt!!!

3. gehen wir davon aus dass dieses Hadith richtig ist, dann erklären Sie mir wieso die Frauen des Propheten (s) von Ihm geerbt haben ???

4. sonst wie dürfte man das Grab von Abu bakr in Prophetenhaus (s) rechtfertigen ???

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und zur Frage des Ahle'Bait des Propheten (s)

1. bringt bitte ein einzige Beweis dass die Frauen des Propheten (s) sich als Ahle'Bait bezeichnet haben

2. Abu bakr und Ayscha haben bezeugt der angeblich unser Propheten (s) gesagt hat: die Propheten hinterlassen keine Erbschaft (mal abgesehen davon das dieses Hadith den Koran widerspricht) man hat damit Hazrate Fatimeh Zahra (as) enterbt!!!

3. gehen wir davon aus dass dieses Hadith richtig ist, dann erklären Sie mir wieso die Frauen des Propheten (s) von Ihm geerbt haben

4. sonst wie dürfte man das Grab von Abu bakr in Prophetenhaus (s) rechtfertigen

 

Wenn du meine Fragen beantwortet hast, dann antworte ich auf deine komischen Fragen. :zwinker:

 

Was das Grab von Abu Bakr r.a. angeht, das ist Allahs Wille und Vorbestimmung. und steckt eine Weißheit dahinter. Das zeigt deutlich seine hohe Stelle bei Allah. ;)

Übrigens, dass Abu BAkr Siddiq (radia Allhu anhu wa Ardah) der Erste Khalifa von Rassulu Allah saas geworden ist, ist auch Allahs Wille und Vorbestimmung, damit müsst ihr euch abfinden. :zwinker: oder können sie :explode: explodieren vor Wut, das ändert nichts an der Sache. :zwinker:

Oder akzeptieren die Schiiten die Vorbestimmung von Allah swt auch nicht. :rofl:

 

Allah swt. sagt im Quran über die Sahaba r.a.

 

Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander. Du siehst sie sich (im Gebet) beugen, niederwerfen (und) Allahs Huld und Wohlgefallen erstreben. Ihre Merkmale befinden sich auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium lautet: (Sie sind) gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, ihn dann stark werden läßt, dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, zur Freude derer, die die Saat ausgestreut haben - auf daß Er die Ungläubigen bei ihrem (Anblick) in Wut entbrennen lasse. Allah hat denjenigen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung und einen gewaltigen Lohn verheißen. [48:29]

 

Allah swt. spricht die Wahrheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Schwester Oum Amin gehts vielleicht noch ein bisschen respektloser???

 

Dass du einen Teil der Aya in diesem Zusammenhang unterstrichen hast, zeigt mir deutlich, was du von der Shia hältst. Vielen Dank.

 

Es gibt so einige Überlieferungen, die dem Beschluss von Saqifa widersprechen bzw die zeigen, dass er nicht rechtmäßig war. Diese Überlieferungen sind auch in den Sihah der Sunniten überliefert. Ich bin sogar der Meinung, dass ich einige hier schon gepostet hab. Kann mich aber auch irren. Errare humanum est :-)

 

Was die Vorherbestimmung angeht:

Natürlich glauben wir an Qadr und Qadar, aber man kann es streng genommen mit Vorherbestimmung nicht übersetzen, da Fatalismus eigentlich nichts damit zu tun hat.

Es liegt auf der Hand, dass ALLAH swt weiß, wie unsere Leben verlaufen etc, aber das weiß ER, weil ER der Schöpfer von allem ist und das Vergangene wie das Zukünftige kennt. Wir selbst sind für unsere Taten verantwortlich, wir selbst entscheiden. So war auch der Beschluss von Saqifa eine menschliche Entscheidung. Ob diese richtig war oder falsch - ALLAHu 3alam.

Ich glaube, dass der rechtmäßige Nachfolger des Propheten saas bei diesem Beschluss weder anwesend war noch gefragt wurde, da er damit beschäftigt war, das Begräbnis das Propheten saas vorzubereiten.

Ich glaube, dass die Beteiligten von Saqeefa etwas vergessen haben, nämlich das,was kurz nach der Berufung des Propheten saas in seinem Hause geschah (als er Imam Ali as zu seinem Bruder, Nachfolger und Testamentsvollstrecker erklärte) und Thaqaleyn, die zwei gewichtigen Dinge, sowie al Ghadeer.

 

Das ist mein Glaube, und ihr könnt darüber denken, was ihr wollt, ich habe mich genug damit befasst, um sicher sein zu können. Genauso kann ich über das Sunnitentum denken, was ich will, habe aber keinerlei recht, euch etwas vorzuschreiben oder euch aufgrunddessen respektlos zu behandeln.

 

Thema Grab von Abu Bakr: Irgendwie traurig, wenn man bedenkt, dass Umm al Mu2mineen Aisha verhindert hat, dass der Enkel des Propheten saas, Imam Hassan al Mujtaba as, dort begraben wurde, mit den Worten "Begrabt nicht in meinem Haus, wen ich nicht mag." Und das, obwohl Imam Hassan as laut dem Propheten saas einer der Fürsten der jungen Männer im Paradies ist... Aber es ist bestimmt auch Vorherbestimmung und keine von Menschen getroffene Entscheidung nicht wahr?

 

ALLAH ye7dna, möge ALLAH uns rechtleiten...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber verstehst du die Ayya eigentlich nicht? Ihr seit respektlos zu den Sahaba und Mutter der Gläubigen. Ihr seit ja nicht besser wie sie oder?

 

Ja! wo man begraben wird , ist eine Vorbestimmung.

 

Wenn das deine Glaube ist, die Sahaba zu beschuldigen und zu beleidigen, die uns die Religion überliefert haben, die Glaube mit ihrem Leben und Gelder verteidigt haben und dabei auch noch so überzeugt zu sein obwohl sie Allah swt. selber im Quran lobt, na dann..schöne Glaube hast du dir ausgesucht. Das ist eine Gehörnwäsche und keine Glaube.

 

Also ich bin Malikit, und Imam Malik r.a. hat immer diesen Vers erwähnt, wenn die Sahaba beleidigt werden. Das ist auch meine Überzeugung.

 

Wenn dieser Vers für euch eine Beleidigung ist, ja dann hört auf die Sahaba zu Beleidigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich verstehe euch nicht. Der nasreddin hat sich blamiert. Wir brauchen das ganze nicht zu diskutieren weil nasreddin den Koran nicht als Autorität nimmt. In Koran steht eindeutig dass die Frauen des Propheten unsere Mütter sind!

 

Wenn nasreddin sich nicht angesprochen fühlt als Gläubier ist das sein problem.

 

Und es steht im Koran eindeutig, ohne die Möglichkeit es umzukommentieren, dass die Frauen des Propheten sav zur Ehlu Beyt gehören. Und nasreddin hat dazu nichts zu sagen, weil es dazu nichts zu sagen gibt.

 

Normalerweise müsste jetzt für ein Moslem alles gegessen sein. Aber nasreddin kämpft weiter wie Din Kischot und erzählt Geschichten ohne Ende.

 

Wie gesagt. Wir brauchen an sich nichts mehr zu diskutieren. Er soll erst mal erklären wieso er die beiden Ayats ignoriert. Dann können wir weiter diskutieren.

 

Wenn er dies nicht tut und weiter durch seine Niveolosigkeit herumschreit und beleidigt dann gibt es kein Grund seine Anwesenheit ernst zu nehmen.

 

Ich glaube es allerdings nicht, dass er sein Fehler gestehen kann, obwohl wir ihn in diesem Fall verzeihen und alles vergessen würden. Aber er wird es wahrscheinlich nicht tun, weil dies seine gesamte Theologiepalette ins Schwanken bringen wird. All seine Annahmen, Glaubenssätze würden dann zur nichte gehen und schmelzen wie ein Berg aus Eis. Nur um sein Schneeman zu verteidigen, versucht er durch Agression sich zu verteidigen.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Hey nasreddin,

 

ich habe heute von dir geträumt: :lachen:

 

Ich träumte, dass ich mich bei deinen Eltern über dich beschwert habe.

Deine Eltern sagten mir, du wärest geistig behindert, ich solle nachsichtig mit dir sein.

Als du dann anfingst dich vor mir zu entblößend, bin ich ausgerasstet, ich verlangte von deinem Vater, dass er dich zu recht ruft, aber er fand es sogar komisch.

Deine Mutter sagte, sie ist es leid mit dir, weil du das immer machst. Und sie bat mich dir eine zu klatschen.

Da habe ich dich gehauen.

 

Ist kein Scherz, ich schwöre ich hab es geträumt.

 

Was es bedeutet? (züchtigen ist zu recht rufen)

Du wirst von mir eine einmalige Gelegenheit bekommen...

Ich werde :ins: in Kürze, sachliche Beweise posten die, die angeblichen "Beweise", zu fast allen Unterschieden zwischen Sunniten und Siiten geführt haben, zu wiederlegen.

 

Wenn du einen Gewissen hast, solltest du ihn beim lesen dann auch benutzen.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

Leute ich verstehe euch nicht. Der nasreddin hat sich blamiert. Wir brauchen das ganze nicht zu diskutieren weil nasreddin den Koran nicht als Autorität nimmt. In Koran steht eindeutig dass die Frauen des Propheten unsere Mütter sind!

 

Wenn nasreddin sich nicht angesprochen fühlt als Gläubier ist das sein problem.

 

Und es steht im Koran eindeutig, ohne die Möglichkeit es umzukommentieren, dass die Frauen des Propheten sav zur Ehlu Beyt gehören. Und nasreddin hat dazu nichts zu sagen, weil es dazu nichts zu sagen gibt.

 

Normalerweise müsste jetzt für ein Moslem alles gegessen sein. Aber nasreddin kämpft weiter wie Din Kischot und erzählt Geschichten ohne Ende.

 

Wie gesagt. Wir brauchen an sich nichts mehr zu diskutieren. Er soll erst mal erklären wieso er die beiden Ayats ignoriert. Dann können wir weiter diskutieren.

 

Wenn er dies nicht tut und weiter durch seine Niveolosigkeit herumschreit und beleidigt dann gibt es kein Grund seine Anwesenheit ernst zu nehmen.

 

Ich glaube es allerdings nicht, dass er sein Fehler gestehen kann, obwohl wir ihn in diesem Fall verzeihen und alles vergessen würden. Aber er wird es wahrscheinlich nicht tun, weil dies seine gesamte Theologiepalette ins Schwanken bringen wird. All seine Annahmen, Glaubenssätze würden dann zur nichte gehen und schmelzen wie ein Berg aus Eis. Nur um sein Schneeman zu verteidigen, versucht er durch Agression sich zu verteidigen.

 

Vesselam

 

Adem

 

Wa alaykom

 

Ich habe den Beweis angeführt dass der Prophet (s) Ayascha als Horn des Teufels bezeichnet!!!

Mach deine Augen bitte auf hier: Sahihe Bukhari

 

Der Prophet (s) zeigt in Richtng Haus der Ayscha und sagte 3 Mal , von hier wird der Horn des Teufels rauskommen!!!

http://hadith.al-islam.com/Display/D...c=0&Rec=4888

 

Jetzt du sagst dass der Horn des Teufels die Mütter der Mumenin ist!!!

Ich nehme Zuflucht beim Allah vor dem Horn des Teufels!!!

Ich habe nicht mal bis jetzt einen Spatz getötet daher will ich keine Mütter akzeptieren die das Tod von 20.000 Muslimen verursacht hat (Jamal/ Basra) abgesehen davon dass Sie gegen Allahsgebot verstoßen hat und Ihr Haus verließ um Krieg gegen Imam Ali (as) zuführen!!!

 

33/33. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und gehorchet Allah und Seinem Gesandten.

(sie hat weder Allah gehorcht noch seinen Gesandten und Ihr Ungehorsam Allah gegenüber kostete 20.000 Muslimen das Leben)

 

Ob du 3 Verse vorher nicht gelesen hast???

33/30. O Frauen des Propheten! wer von euch offenkundig unziemlicher Aufführung schuldig ist, so würde ihr die Strafe verdoppelt werden. Und das ist Allah ein leichtes.

Ob es 20,000 Menschenleben nicht Grund genüg sind???

Um sie der offenkundigen unziemlichen Aufführung zu bezichtigen???

 

Hast du nicht in Koran gelesen der Allah sagt :

5/32. Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels verordnet, dass wenn jemand einen Menschen tötet - es sei denn für (Mord) an einem andern oder für Gewalttat im Land -, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit deutlichen Zeichen; dennoch, selbst nach diesem, begehen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.

1. Es ist hoffentlich allen Klar dass es aber nicht heißt dass diese Verse nur Kinder Israel betreffen und uns nicht !!!

2. Es heißt jemanden der 20,000 Menschenleben verschuldet hat, wird 20.000-mal für die Tötung der ganzen Menschheit bestraft und wehe noch wenn die beschuldigten Frau des Propheten (s) ist, weil die Strafe verdoppelt werden wird!!!

3. in der jenseits möchte ich weder so eine Personen kennen und noch in Ihre nähe sein!!!

 

Und so lange dieser Vers 2/ 256 gilt, möchte ich aus meiner Freiheit heraus diese Mütter ablehnen

2/ 256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiss, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten lässt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.

 

Den Privileg so eine Mütter zuhaben überlasse ich gern denn anderen die selbst darauf

bestehen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hör aber auf, den größten und respektabelsten Persönlichkeiten im Islam gegenüber fitna zu säen. Denk von mir aus was du willst aber ich dulde nicht (wahrscheinlich auch die anderen Geschwister nicht), dass du hier Verleumdungen verbreitest. Insaallah folgt bald meine post (habe jetzt keine Zeit :-( ) bezüglich deines falschen und destruktiven und subjektiven Wissens über die vier größten Kalifen von mir aus auch Cemel-Krieg-Angelegenheit. Bis dahin zügle bitte deine Zunge! Du kannst gerne persönlich werdende Beleidigungen von dir geben wenn du willst und anderes nicht kennst- ABER NICHT GEGEN AISCHA ra UND DIE AHLU BEYT INKLUSIVE ALI ra! :mad: Schukran im Voraus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nicht umsonst bezeichnen Gelehrte die Shia, als den zweit größten Fitna der islamischen Geschichte.

 

 

:daumrunter: welchen Unterschied hast du jetzt zu Nasreddin??

 

@Legend Killer, Ich habe gemerkt, dass du selten ein konstruktiven Beitrag leistest, du meldest dich nur um uns daumrunter zu geben oder uns zu beleidigen, wer bist der Schiedsrichter? :Applaus:

Auf welche Seite bist du überhaupt? so passiv, wie du darf man als Muslim auch nicht sein. ;)

 

Das ist die Gelehrtenmeinung, und die Schewester Serbederan hat Recht.

Oder hast du was gegen die Gelehrten? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nicht umsonst bezeichnen Gelehrte die Shia, als den zweit größten Fitna der islamischen Geschichte.

 

 

:daumrunter: welchen Unterschied hast du jetzt zu Nasreddin??

 

Der Unterschied ist: ich hab es nicht erfunden!

 

Ich kann etwas nicht schönreden, was die Gelerten als Fitna bezeichnen.

Hört auf jeden dem Islam zurecht zu machen!

 

Er will nicht glauben, was wollt ihr ihm noch sagen?

 

Ihr glaubt wohl, diskutieren sei eine islamische Volkssportart.

ist es nicht. wenn es um die Glaubensgrundsätze geht, ist es sogar haram.

 

Glaubst du, nasreddin wird sein Fehler erkennen und sich bei euch entschuldigen, wenn ihr ihm mit eurer grenzenlosen Liebe entgegen kommt?

 

Das einzige was man noch sagen kann:

Le kum Diynikum ve liye diyn!!!!!

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Legend Killer, Ich habe gemerkt, dass du selten ein konstruktiven Beitrag leistest, du meldest dich nur um uns daumrunter zu geben oder uns zu beleidigen,

 

Oum Amin, ich habe über 2000 Beiträge und bin seit mehreren Jahren hier. Meinst du nicht, dass du mich jetzt zu unrecht beleidigst?

 

Oder hast du was gegen die Gelehrten?

 

was ist das denn für ein argument?! schreibe doch lieber zitate dieser gelehrten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry, gegen die, die sich nicht negativ gegenüber der Ashab und unsere Mütter äußern, habe ich auch nichts persöhnliches.

 

aber hier geht es nicht um private Ansichten. Die Shia ist keine Rechtschule. es gibt nur 4. Die Shia sind nicht darin aufgeführt. Die einzigen die die Shia als "Rechtschule" bezeichnen sind wieder die Shia selbst.

 

Die Rechstschulgelehrte sprechen, wenn es um die Shia geht, von Bid´at Firka.

 

Ob die ganze Shia oder einzelne siiten... meine Meinung zählt hier nicht.

 

ich überliefere nur Gelehrtenmeinungen.

 

"Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen sie bitte ihren Webmaster, oder beschweren sie sich bei dem der dieses Thread geöffnet hat"

 

(Ist zynisch, ich weiß... aber es kommt so gut) :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber hier geht es nicht um private Ansichten. Die Shia ist keine Rechtschule. es gibt nur 4. Die Shia sind nicht darin aufgeführt. Die einzigen die die Shia als "Rechtschule" bezeichnen sind wieder die Shia selbst.

 

Die Rechstschulgelehrte sprechen, wenn es um die Shia geht, von Bid´at Firka.

 

 

Das stimmt nicht. Hast du Quellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber hier geht es nicht um private Ansichten. Die Shia ist keine Rechtschule. es gibt nur 4. Die Shia sind nicht darin aufgeführt. Die einzigen die die Shia als "Rechtschule" bezeichnen sind wieder die Shia selbst.

 

Die Rechstschulgelehrte sprechen, wenn es um die Shia geht, von Bid´at Firka.

 

 

Das stimmt nicht. Hast du Quellen?

 

aber so was von!!!

ist in Bearbeitung. eigentlich wollte ich mich dazu erst äußern wenn ich damit fertig bin....

 

spontan nenne ich "Gunyetul Talibin" von Seyyid Abdulkadir el Geylani (oder jiilani, arabisch wird es anders umgeschrieben)

 

darin sin die 72 Bid`at Firka aufgefürht, und auch die Shia und deren Splittergruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Worten von Said Nursi schließe ich dieses Thread für eine unbestimmte Zeit. Es wird später wieder eröffnet, um jedem eine Antwortgelegenheit zu bieten.

 

Said Nursi schreibt im 4.Lichtblitz:

 

"Oh Sunniten und Shiitin. Beendet sofort diesen unnützen Streit. Sonst werden die jenigen, die euch in Streit versetzen, zuerst den einen von euch vernichten und dann den anderen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:bism:

:selam:

Jetzt hör aber auf, den größten und respektabelsten Persönlichkeiten im Islam gegenüber fitna zu säen. Denk von mir aus was du willst aber ich dulde nicht (wahrscheinlich auch die anderen Geschwister nicht), dass du hier Verleumdungen verbreitest. Insaallah folgt bald meine post (habe jetzt keine Zeit :-( ) bezüglich deines falschen und destruktiven und subjektiven Wissens über die vier größten Kalifen von mir aus auch Cemel-Krieg-Angelegenheit. Bis dahin zügle bitte deine Zunge! Du kannst gerne persönlich werdende Beleidigungen von dir geben wenn du willst und anderes nicht kennst- ABER NICHT GEGEN AISCHA ra UND DIE AHLU BEYT INKLUSIVE ALI ra! :mad: Schukran im Voraus.

 

Ich werde ungeduldig auf Ihren Beitrag warten !

 

wa salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

nicht umsonst bezeichnen Gelehrte die Shia, als den zweit größten Fitna der islamischen Geschichte.

 

 

:daumrunter: welchen Unterschied hast du jetzt zu Nasreddin??

 

Der Unterschied ist: ich hab es nicht erfunden!

 

Ich kann etwas nicht schönreden, was die Gelerten als Fitna bezeichnen.

Hört auf jeden dem Islam zurecht zu machen!

 

Er will nicht glauben, was wollt ihr ihm noch sagen?

 

Ihr glaubt wohl, diskutieren sei eine islamische Volkssportart.

ist es nicht. wenn es um die Glaubensgrundsätze geht, ist es sogar haram.

 

Glaubst du, nasreddin wird sein Fehler erkennen und sich bei euch entschuldigen, wenn ihr ihm mit eurer grenzenlosen Liebe entgegen kommt?

 

Das einzige was man noch sagen kann:

Le kum Diynikum ve liye diyn!!!!!

 

:selam:

 

1. wenn Sie es selbst nicht erfunden haben, dann wie wäre es mit Quellenangaben ???

2. selbst Omer ibn Khatab nennt die Wahl des Abu bakr als Fitna !!! (bestimmt haben Sie das noch nie gehört oder ???)

3. Unser Prophet (s) sagt : ich bin Sklave dessen der mir was beibringt !!!

bitte bringt mir was neues bei, wenn Ihr könnt ???

 

Unwissenheit ist keine Schande aber darauf zubeharren ist schon eine !!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

Sorry, gegen die, die sich nicht negativ gegenüber der Ashab und unsere Mütter äußern, habe ich auch nichts persöhnliches.

 

aber hier geht es nicht um private Ansichten. Die Shia ist keine Rechtschule. es gibt nur 4. Die Shia sind nicht darin aufgeführt. Die einzigen die die Shia als "Rechtschule" bezeichnen sind wieder die Shia selbst.

 

Die Rechstschulgelehrte sprechen, wenn es um die Shia geht, von Bid´at Firka.

 

Ob die ganze Shia oder einzelne siiten... meine Meinung zählt hier nicht.

 

ich überliefere nur Gelehrtenmeinungen.

 

"Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen sie bitte ihren Webmaster, oder beschweren sie sich bei dem der dieses Thread geöffnet hat"

 

(Ist zynisch, ich weiß... aber es kommt so gut) :lachen:

 

1. Erklären Sie bitte was oder wen Sie unter Ashab verstehen ???

2. wieviel Leute nennen Sie insgesamt als Ashab ???

3. wie können wir Ashab aus Monafeghun unterscheiden ???

 

über so viel Unwissenheiten kann man nur Schmunzeln !!!

beantworten Sie bitte :

welche Rechtsschule ist zuerst gewesen, Djafari Schule oder Hanafi Schule ???

Sie folgen Abu hanifa und wir :ins: Imam Ali (as)

deine Meinung nach welcher von den beiden waren zuerst ???

 

ich fühle mich gerade wie im Kindergarten :lachen:

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

aber hier geht es nicht um private Ansichten. Die Shia ist keine Rechtschule. es gibt nur 4. Die Shia sind nicht darin aufgeführt. Die einzigen die die Shia als "Rechtschule" bezeichnen sind wieder die Shia selbst.

 

Die Rechstschulgelehrte sprechen, wenn es um die Shia geht, von Bid´at Firka.

 

 

Das stimmt nicht. Hast du Quellen?

 

aber so was von!!!

ist in Bearbeitung. eigentlich wollte ich mich dazu erst äußern wenn ich damit fertig bin....

 

spontan nenne ich "Gunyetul Talibin" von Seyyid Abdulkadir el Geylani (oder jiilani, arabisch wird es anders umgeschrieben)

 

darin sin die 72 Bid`at Firka aufgefürht, und auch die Shia und deren Splittergruppen.

 

ich hoffe nicht dass Ihr Beitrag bis 2050 in bearbeitung bleibt !!!:lachen:

 

abgesehen von dem Unsinn dass Sie hier verzapft haben, möchte ich SIe fragen, ob Alle Sunnitische Rechtsschulen Sie für uns auflisten könnten ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...