Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

[b]Was Du glaubst , hochgeschätzte schiitische Schwester Amira[/b] , ist Deine Angelegenheit & was ich glaube & worauf ich mich verlasse , ist meine Angelegenheit , aber man sollte auch kontrovers diskutieren können , ohne gleich emotional zu werden .

Denn ,es geht hier nur & ausschliesslich um Wahrheitsfindung , nicht um das Fertigmachen anderer Glaubensgrundsätze , sondern um Mäßigung & Ermahnungen zum Guten , darüber hinaus werde ich trotzdem weitere Aussagen ( & Fatwas )einiger Gelehrter rezitieren , zum Fadak -Fall & weitere Dinge .@ amira ,geliebte Schwester , Imam Ali (ra) sagte .

"Die wahrheit ist anfangs bitter , aber im Endresultat süss , die falschheit dagegen ist süss & im resultat bleibt sie bitter & giftig "

 

Im namen Gottes

erst eins vorweg ich habe heute so viel Märchen gelesen Bruder Muwahid dass mein Kopf allmälich raucht!

aber jetzt will ich mich auf das Rot gemachte zitat von Ihnen beziehen und weil ich genau weiss dass sie Koran nicht ablehnen können, werde ich mich nur bei meiner Beweisführung auf Koran beschränken.

Ich weiss ganz genau welche höhe stellung Aischa bei Ihnen hat und weiss auch dass sie die zweite Hadith lieferanten der Ahle Suna ist und man sie bei euch mit Lieblingsfrau des Propheten und um ul,Mumenin betitelt und ihr sie auch zu Ahlul,Bait des Propheten zählt !

aber jetzt werde ich mit hilfe des Heilligen Koran das gegenteil beweisen!!!!!!!!!!!

 

Erst fangen wir bei Ahlul,bait an

wir lesen im Koran karim :

Sure Hud (11) über nicht zu Ahlu bait gehören

selbst der Sohn von Propheten Noah nicht zu seiner Ahlul,Bait gehört

 

45. Und Noah rief zu seinem Herrn und sprach: «Mein Herr, mein Sohn gehört zu meiner Familie, und Dein Versprechen ist doch wahr, und Du bist der gerechteste Richter.»

46. Er sprach: «O Noah, er gehört nicht zu deiner Familie; er ist sündhaften Betragens. So frage Mich nicht nach dem, wovon du keine Kenntnis hast. Ich ermahne dich, damit du nicht der Toren einer werdest.»

 

47. Er sprach: «Mein Herr, ich suche Deinen Schutz davor, daß ich Dich nach dem frage, wovon ich keine Kenntnis habe. Und wenn Du mir nicht verzeihst und Dich meiner erbarmst, so werde ich unter den Verlorenen sein.»

 

Ergebnis: selbst Direkten Verwandschaft wird niemanden vor der Strafe schützen

weiter lesen wir bei al Ahzab (33)

30. O Frauen des Propheten! wer von euch offenkundig unziemlicher Aufführung schuldig ist, so würde ihr die Strafe verdoppelt werden. Und das ist Allah ein leichtes.

Hier ist von offenkundige unziemlicher Aufführung die rede (zb Krieg führen - Djaml von seitens Aischa die Imam ali bis Irak verfolgt hat)

 

31. Doch wer von euch Allah und Seinem Gesandten gehorsam ist und Gutes tut - ihr werden Wir ihren Lohn zwiefach geben; und Wir haben für sie eine ehrenvolle Versorgung bereitet.

 

32. O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen! Wenn ihr rechtschaffen seid, dann seid nicht geziert im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten.

Hier ist von den rechtschaffenen Frauen des Propheten die rede dass Aischa nicht dazu gehort

 

33. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und gehorchet Allah und Seinem Gesandten. Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

und mit dem Krieg gegen Imam Ali hat auch gegen Gottes Gebot verstossen weil sie Ihr Haus verlassen hat

 

zu vor geschichte dieser Ayat muss erwähnt werden dass diese Geschichte sich im letzen Jahr bevor unser Prophet starb ereignete und unser Prophet sich ein Monat lang zurück gezogen hatte und alle gedacht haben, der Prophet sich von manche von ihnen scheiden lassen möchte und die besagte Frauen sind Aischa und Hafsa

 

weiter lesen wir im koran

66. Verbotene Sache (At-Tahrím)

 

3. Als der Prophet einer seiner Frauen einen Vorfall anvertraute und sie ihn dann ausplauderte und Allah ihm davon Kunde gab, da ließ er (sie) einen Teil davon wissen, und verschwieg einen Teil. Und als er es ihr vorhielt, da sprach sie: «Wer hat dir dies gesagt?» Er sprach: «Der Allwissende, der Allkundige hat es mir gesagt.»

ausplaudern ist gleich verraten ansonsten hätte Allah sich nicht einmischen brauchen!

 

4. Wenn ihr beide euch reuig Allah zuwendet, so sind eure Herzen bereits (dazu) geneigt. Doch wenn ihr euch gegenseitig gegen ihn unterstützt, wahrlich, dann ist Allah sein Helfer und Gabriel und die Rechtschaffenen unter den Gläubigen; und außerdem sind die Engel (seine) Helfer.

beachtet, der Aya fängt mit wenn an und Allah tut weiter kund und wenn ihr auch nicht bereut (Hafsa und Aischa) ist Allah sein Helfer und Gabriel und die Rechtschaffenen unter den Gläubigen; und außerdem sind die Engel (seine) Helfer.

es heißt, Allah weisst dass sie nicht bereuen werden

 

5. Vielleicht wird sein Herr ihm, wenn er sich von euch scheidet, an eurer Statt bessere Frauen geben, gottergebene, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende - Witwen und Jungfrauen.

und beachtet ich ersetze das wort euch mit ihr Namen!

Vielleicht wird sein Herr ihm, wenn er sich von Hafsa und Aischa scheiden lässt, an eurer Statt bessere Frauen geben, gottergebene, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende - Witwen und Jungfrauen.

obwohl diese Übersetzung auch falsch ist aber trotzdem die aussage ist unverkennbar dass zu der zeit der Offenbarung laut diesem Vers bessere Frauen und gottergebene, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende

als die Beide vorhanden sind

 

10. Allah legt denen, die ungläubig sind, das Beispiel vor von Noahs Frau und von Lots Frau. Sie standen unter zwei Unserer rechtschaffenen Diener, doch sie handelten ungetreu an ihnen. Drum nützten sie ihnen nichts wider Allah, und es ward gesprochen: «Gehet ihr beide ein ins Feuer zusammen mit denen, die eingehn!»

und als warnung an Hafsa und Aischa und errinerung für uns werden die Frauen von Noah und Lot erwähnt

Sie standen unter zwei Unserer rechtschaffenen Diener, doch sie handelten ungetreu an ihnen. Drum nützten sie ihnen nichts wider Allah, und es ward gesprochen: «Gehet ihr beide ein ins Feuer zusammen mit denen, die eingehn!»

 

und als letztes Argument dass man zu ihrer verteidigung an führt!

ist das Wort um,ul,mumenin heisst Mütter der Gläubigen

weil alle Frauen des Propheten im Koran so bezeichnet werden und das bedeutet nichts anderes als verbotene Frauen wie Mütter oder Schwester die man nicht heiraten darf und weil allen Frauen des Propheten nach seinem Tod die Ehe verboten war, hat Allah so kund getan.

 

ich würde mich freuen wenn ihr in der Lage seid das alles mit Koran versen zu widerlegen weil ich so mehr von euch lernen kann.

aber nur Koran und bitte keine Ummajaden Märchen

 

wa salam

As salamu alaikum

Bruder AlMuwahid

 

unsere Problem mit Leuten wie du ist daß ihr nicht in der Lage seid mit Koran zu argumentieren, obwohl ich ausdruklich gebeten habe bitte mit Koran antworten, du schreibst trotzdem ellenlange Ummajaden Märchen.

Daher eine Frage: sind euere Ahadith (Nauzbellah) besser als Korane Karim.

 

wenn du dich auf Koran beschränken kannst, bitte zeig deiner Geschwister dein Können, und wenn nicht viel Spaß bei Märchen lesen und erzählen!

 

ansonsten ich habe keine alle deine Märchen zu widerlegen obwohl kinderleicht ist.

 

wa salam

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Said Nursi schreibt im 4.Lichtblitz:

 

"Oh Sunniten und Shiitin. Beendet sofort diesen unnützen Streit. Sonst werden die jenigen, die euch in Streit versetzen, zuerst den einen von euch vernichten und dann den anderen."

 

As salamu alaikum

Bruder Webmaster

 

!- wir streiten nicht sondern ich versuche mein wissen mit eurem Hilfe zuprüfen und sonst nicht und ich finde mich nicht als allwissende!

2- ich finde eure vehalten als unfair, weil so lange die Schia anprangert wude, hat keine von euch AlMuwahid zu maessigung gerufen.

3- aber jetzt daß er Koran gegenüber stehen sollte und mindestens Allah,s offenbarung akzeptieren müsste, kommt alle und versucht zu beschwichtigen daß er einen Fluchtweg findet und wenn ihr Wahrhaftig die Wahrheit sucht und den SARATE MOSTAGHIM sucht, bitte euch ihm zu helfen, meine fragen aus dem Heilligen Koran zu beantworten.

4- für einen Schiiten Muawieh (r.a) zu sagen ist gleich zusetzen mit dem der sagt Iblis (r.a) und meine Geschwister Unwissenheit ist unsere schlimmsten feind nicht solche Diskussionen.

und bitte euch kommt alle zusammen um den SARATE MOSTAGHIM miteinander zu suchen und seid gewiss daß wir alle damit auf die seits und jene seits zu den Glücklischen gehören werden.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselam Bruder Nasreddin,

 

wir streiten nicht

 

Ich habe nicht behauptet, dass ihr streitet. Doch diese Diskussion wird am Ende in eine Streitdiskussion ausufern.

 

ich finde eure vehalten als unfair, weil so lange die Schia anprangert wude, hat keine von euch AlMuwahid zu maessigung gerufen.

 

Weil du neu hier bist, sage ich´ mal lieber gar nichts dazu! Wenn du vergangene Beiträge von uns lesen würdest oder vielleicht Amira fragen würdest, wüsstest du sofort, dass wir keineswegs partei ergreifen. Weder für die eine noch die andere Seite. Dies werden die alle Mitglieder dieses Forums bestätigen.

 

aber jetzt daß er Koran gegenüber stehen sollte und mindestens Allah,s offenbarung akzeptieren müsste, kommt alle und versucht zu beschwichtigen daß er einen Fluchtweg findet und wenn ihr Wahrhaftig die Wahrheit sucht und den SARATE MOSTAGHIM sucht, bitte euch ihm zu helfen, meine fragen aus dem Heilligen Koran zu beantworten.

 

Wie helfen hier niemandem. Es gibt keine GRUPPEN im Misawa Forum. Jeder gibt seine persönliche Meinung wieder.

 

für einen Schiiten Muawieh (r.a) zu sagen ist gleich zusetzen mit dem der sagt Iblis (r.a) und meine Geschwister Unwissenheit ist unsere schlimmsten feind nicht solche Diskussionen.

 

O.k. wenn das so schlimm ist für eine Shiitin, dann soll das auch bitte in Zukunft unterlassen werden. Damit meine ich, dass man dies tolerieren soll. Gleichzeitig erwarte ich dann aber von dir auch Toleranz, in dem du Muwahids Meinung tolerierst.

 

und bitte euch kommt alle zusammen um den SARATE MOSTAGHIM miteinander zu suchen und seid gewiss daß wir alle damit auf die seits und jene seits zu den Glücklischen gehören werden.

 

Was anderes schreibt Said Nursi im 4. Lichtblitz nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich kann dem Webmaster nur zustimmen, und das ist auch keine Appeasement-Politik meinerseits.

 

Bruder Nasreddin, bislang wurde ich oder die Shia nicht beleidigt, die meisten Mitglieder sind auch durchaus in der Lage, vernünftige Fragen zu stellen und die Sicht der Shia dazu zu akzeptieren (siehe Mut'a-Thema).

 

Und was eine gewisse Intoleranz seitens des Bruders AlMuwahid angeht, so habe ich mich hierzu bereits mehrfach selbst geäußert. Von mir aus soll er seine Meinung vertreten, und auch einen Segen auf Muawiya sprechen, ich jedoch distanziere mich von diesem Segenswunsch.

Alles in allem hatte ich bislang nicht das Bedürfnis, die Admins zur Hilfe zu bitten, um AlMuwahid zu maßregeln. Ich sage meinen Teil, was er daraus macht, ist sein Ding.

 

Bruder Nasreddin, ich freue mich, wenn du weiterhin für die Shia sprichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Antwort dazu .

Sie benutzen hadithe wie ein Selbsbedienungsladen & widersprechen sich selbst in bezug auf die Siratul Nabiyy saws nach Ibn Ishaq (ra) , denn der Schmerz Umars (ra) über den Verlust des Propheten saws bezog sich auf die Aussage :

"Wer sagt , dass der Prophet saws gestorben , dem trenne ich den Kopf vom Körper "( Bucharyy & Muslim laut Zaid Ibn Arqam ra , dessen Aussage von Ibn Kathir ra rezitiert bezieht exakt auf dieses Ereignis ) , weiterhin vermischen sie Aussagen bzgl. Alis mit der Frage des Khilafats mit ihrer Vorstellung & Sehnsucht nach weltlichen Vergnügnen .

 

 

Bruder Unwissenheit ist keine schande aber Unwissenheit zu propagieren schon!

Ist er nicht der selber Umar der 4 tage Vorher an dem traurigsten Donnerstag der Menschheit am sterbe Bett des Propheten allen daran hinderte Ihm was zum schreiben zu besorgen und im gegenwart des Propheten Laut wurde und sagte :

Hasabana ketaballah uns reicht Gottes Buch?

Ist er nicht der selber Umar der zu Abubakr zeiten und seine eigene zeiten Muslimen verboten hatte die Hadithen des Propheten auf zu schreiben.

es ist nicht lächelich daß er schreit : Wer sagt , dass der Prophet saws gestorben , dem trenne ich den Kopf vom Körper anscheind kannte er sich auch nicht mit Koran aus ! alle diese Fragen und noch viel mehr fragen werden beantwortet wenn mann die geschichte von saqife studieren würde und dann stellt man fest wieso dieser Theater überhaupt gespielt wurde besonders da wo man fest stellt daß er und sein freund bei dem Begräbnis des Propheten nicht anwesend waren,

bitte Bruder Almuwahid vesuch dich so zu benehmen daß diese Versen dich nicht betreffen!

wir folgen unserer Väter

 

43. Der Goldschmuck (Az-Zuchruf)

22. Nein, sie sprechen: «Wir fanden unsere Väter auf einem Weg und wir lassen uns durch ihre Fußstapfen leiten.»

23. Und ebenso sandten Wir keinen Warner vor dir in irgendeine Stadt, ohne daß die Reichen darin gesprochen hätten: «Wir fanden unsere Väter auf einem Weg, und wir treten in ihre Fußstapfen.»

24. (Ihr Warner) sprach: «Wie! auch wenn ich euch eine bessere Führung bringe als die, bei deren Befolgung ihr eure Väter fandet?» Sie sprachen: «Wir leugnen das, womit ihr gesandt seid.»

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich möchte hinzufügen, dass - nach schiitischer Auffassung und Überlieferung (und ich bin mir zu 99% sicher, dass der entsprechende Hadith auch in sunnitischen Quellen zu finden ist, inshaALLAH suche ich ihn mal raus) - Umar auf die Bitte des Propheten (saas) um Schreibmaterial erwiderte, der Prophet (saas) spräche im Fieber, was so viel heißt wie "er war geistig verwirrt" - astagfirullah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Damit mir hier keine Rufschädigung vorgeworfen wird, hier ein Link, wo eine Schwester eine Übersetzung angefertigt hat, welche Zahlreiche Ahadith enthält. Ihre Kommentare gehen konform mit Aussagen der Ulema.

 

http://www.al-shia.de/ueberlieferungen/donnerstagsunglueck.htm

 

Ich möchte nochmals betonen, dass ich niemanden beleidigen möchte, weder einen der Sahaba noch irgendjemanden hier im Forum. Ich kritisiere lediglich ein Verhalten, das nicht nur nach meiner Ansicht nicht ganz gerechtfertigt und vor allem das respektlos gegenüber unserem geliebten Propheten - salla ALLAHu 'aleyhi wassallem wa 'ala ahlihi tahireen - war.

Es kam mir nie in den Sinn, beleidigend zu werden, und ich bin der Meinung, dass ich dies auch nicht geworden bin.

Auch Umar war nur ein Mensch und letztlich fehlbar, dieses Recht sollte man jedem zugestehen können. Wenn jemand oder etwas nicht vollkommen ist, so hat man auch das Recht, es oder ihn zu kritisieren. Von diesem Recht habe ich Gebrauch gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschaallah meine Schwester

:selam:

 

Damit mir hier keine Rufschädigung vorgeworfen wird, hier ein Link, wo eine Schwester eine Übersetzung angefertigt hat, welche Zahlreiche Ahadith enthält. Ihre Kommentare gehen konform mit Aussagen der Ulema.

 

http://www.al-shia.de/ueberlieferungen/donnerstagsunglueck.htm

 

Ich möchte nochmals betonen, dass ich niemanden beleidigen möchte, weder einen der Sahaba noch irgendjemanden hier im Forum. Ich kritisiere lediglich ein Verhalten, das nicht nur nach meiner Ansicht nicht ganz gerechtfertigt und vor allem das respektlos gegenüber unserem geliebten Propheten - salla ALLAHu 'aleyhi wassallem wa 'ala ahlihi tahireen - war.

Es kam mir nie in den Sinn, beleidigend zu werden, und ich bin der Meinung, dass ich dies auch nicht geworden bin.

Auch Umar war nur ein Mensch und letztlich fehlbar, dieses Recht sollte man jedem zugestehen können. Wenn jemand oder etwas nicht vollkommen ist, so hat man auch das Recht, es oder ihn zu kritisieren. Von diesem Recht habe ich Gebrauch gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Wassalam

 

Anscheind der Bruder Almuwahid ist so bei Sunnionline beschäftigt daß er kein zeit hat diese Tatsachen zu sehen oder die Fragen zu beantworten.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasreddin

 

wieso nimmst du Koranverse wie ein Schwert. Abgesehen davon bist du doch kein Koranexperte oder? Allah weis am besten...

 

Einerseits behauptet man dass Omar ra das Tod vom Propheten sav nicht wahrnehmen konnte (das weist eindeutig auf die Verbundenheit) und andereseits sagt man, dass Omar ra den Propheten sav für irgendetwas verhinderte wegen Egoismus. Das sagt man zwar nicht so aber man versteht es schon.

 

So Bruder...Hz.Omar ra hat genug Beispiele in seinem Leben um zu beweisen wie er auf den Weg des Propheten sav ist und ihn sav liebt. Unsere Liebe an Muhammed (sav) kann man verzfeiffelnd aber seine (ra) nicht.

 

Wir haben dieses Geschehnis nicht erlebt und können deswegen keine detaiirte Meinung bilden. Andererseits besteht unser Prophet (sav) auf sein Wunsch nicht und wünscht kein Stift und Papier danach. Wenn es so wichtig wäre hätte Er (sa) es zumindest gesagt. Denn es konnte auch gesagt werden!

 

Punkt zwei: Angenommen Omar ra hat schreckliches Unrecht getan, wieso machen einige Geschwister so als ob Omar ra da Ali (ra) als Khalif nennen würde? bekommt man eventuell Offenbarung?

 

Dies ist nur ein Hadithe dessen Hintergrund uns unbekannt ist. Wir dürfen deswegen nicht Menschen mit denen Allah zufrieden ist kritisieren. Alles was wir sagen ist schliesslich nur Kommentar und kein Beweis.

 

 

Bruder Nasreddin anscheinend sind Koranauszüge für dich wichtig, was ich voll respektiere.

 

Wie findest du dann Ayats wo Omar bzw Ansar und Muhacir gelobt werden(omar gehört zu Muhacir wie du weisst). Was sagst du dazu dass einige Geschwister Aischa kritisieren, obwohl sie ra im Koran als unsere Mütter genannt wird?

Oder zB was sagst du dazu dass Allah Abu Bekr als Freund von Mohammed sav nennt?

Was sagts du dazu dass unser Prophet sav sagt: Wenn nach mir ein Prophet kommen würde, würde es Omar ra sein?Steht auch in Kutubu Sitte.

 

Wenn du jetzt sagst dass dieser Hadith eine falsche Überlieferung ist stehst du eindeutig in widerspruch zu dir, weil du da oben auf ein Hadith in Kutubu Sitte Stellung nimmst.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasreddin

 

wieso nimmst du Koranverse wie ein Schwert. Abgesehen davon bist du doch kein Koranexperte oder? Allah weis am besten...

Salam Bruder

1- weil Koran Verse Schwerter sind um die Falschheit zu schlagen

2- ich würde mich nicht als Koranexperte bezeichnen, aber ich liebe es den Koran zu verstehen (aber habe festgestellt daß manche sogennanten Koranexperten gar nicht von Koran vestanden haben)

 

Einerseits behauptet man dass Omar ra das Tod vom Propheten sav nicht wahrnehmen konnte (das weist eindeutig auf die Verbundenheit) und andereseits sagt man, dass Omar ra den Propheten sav für irgendetwas verhinderte wegen Egoismus. Das sagt man zwar nicht so aber man versteht es schon.

wenn Omar den Propheten so geliebt hätte wie du meinst, hätte er bis zum begraben der Leichte gewartet und dann zum Saqife gegeangen um Abu Bakr zum Khalif zu wählen, aber wie wir wissen war er nicht bei dem Begräbnis dabei (er hat was wichtigeres zu tun gehabt).

wir wissen auch daß er am Donnerstag bevor unser Prophet starb, er war der jenige der allen daran gehindert hat Propheten was zum schreiben zu bringen und laut schrie uns genügt Allahs Buch !!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

So Bruder...Hz.Omar ra hat genug Beispiele in seinem Leben um zu beweisen wie er auf den Weg des Propheten sav ist und ihn sav liebt. Unsere Liebe an Muhammed (sav) kann man verzfeiffelnd aber seine (ra) nicht.

Man sieht alleine wieviel mal er den Propheten widersprochen hat!

 

Wir haben dieses Geschehnis nicht erlebt und können deswegen keine detaiirte Meinung bilden. Andererseits besteht unser Prophet (sav) auf sein Wunsch nicht und wünscht kein Stift und Papier danach. Wenn es so wichtig wäre hätte Er (sa) es zumindest gesagt. Denn es konnte auch gesagt werden!

Bruder im Koran steht jede widerspruch des Propheten ist ein Zeichen für NEFAGH und jede der ihn einmal widersprochen hat ist ein Monafegh.

 

Punkt zwei: Angenommen Omar ra hat schreckliches Unrecht getan, wieso machen einige Geschwister so als ob Omar ra da Ali (ra) als Khalif nennen würde? bekommt man eventuell Offenbarung?

Nein Bruder unser Prophet hatte es bei seinem letzen Pilgerfahrt an einem Ort Namens Khom vor alle es kund getan und da war auch Omar dabei und er ist komische weise der zweite Person nach Abu bakr der Imam Ali glatulierte (schau bitte in bücher über Ghadir Khom)

 

Dies ist nur ein Hadithe dessen Hintergrund uns unbekannt ist. Wir dürfen deswegen nicht Menschen mit denen Allah zufrieden ist kritisieren. Alles was wir sagen ist schliesslich nur Kommentar und kein Beweis.

Hat nauzebellah Allah dir gesagt mit wem er zu frieden ist?

bruder du meinst den Vers 100 Von Al tuba (9) aber bitte lies auch den 101 auch

 

Bruder Nasreddin anscheinend sind Koranauszüge für dich wichtig, was ich voll respektiere.

Naturlich Bruder

weil du glaubst doch nicht an meiner Hadis Bücher und ich nicht an deiner, aber wir sind beide einig über das Buch Koran und glauben wir auch daran und das ist unsere Verbindung daß wir miteinander Kommunizieren.

 

Wie findest du dann Ayats wo Omar bzw Ansar und Muhacir gelobt werden(omar gehört zu Muhacir wie du weisst). Was sagst du dazu dass einige Geschwister Aischa kritisieren, obwohl sie ra im Koran als unsere Mütter genannt wird?

über Omar habe ich oben gesagt (Sure 9 / Vers 100-101)

über Aischah sage ich du sollst bitte Sure Tahrim 66 / vers 1 bis 5 lesen weil diese betreffen Aischa und Hafsa und dann den Vers 11 als warnung für sie

 

Oder zB was sagst du dazu dass Allah Abu Bekr als Freund von Mohammed sav nennt?

wenn du den Vers 40 von Sure 9 (Al Tuba) meinst, Allah sagt zu ihm brauchst du kein Angst haben, und wie wir aus andern Versen kennen mit dem Propheten Allahs zu sein und noch vor Irgentwas Angst zu haben, bezeugt ein Sehr schwache Glaube bis Unglaube, obwohl wir durch der Geschichte wissen daß im selben Moment Imam Ali im Bett des Propheten geschlafen hat um den Propheten den Flucht zu ermöglichen!

 

Was sagts du dazu dass unser Prophet sav sagt: Wenn nach mir ein Prophet kommen würde, würde es Omar ra sein?Steht auch in Kutubu Sitte.

Ich sage wieder gelogen!!!!!!!!

weil in Relegionsgeschichte gibst es kein Prophet der vor seiner Ernennung Götzen angebettet hat und wir wissen heute soger namentlich Omar welchen Götzen angebettet hat (aus diesem Grund ist erlogen)

 

Wenn du jetzt sagst dass dieser Hadith eine falsche Überlieferung ist stehst du eindeutig in widerspruch zu dir, weil du da oben auf ein Hadith in Kutubu Sitte Stellung nimmst.

 

Adem

 

Bruder wie erwähnt, sind diese Bücher für mich vergleichbar mit Bibel man kann güte sachen drin finden und auch schlechte sachen kann man drin finden und deswegen ist mein Maßstab Koran (dann kein widerspruch Bruder)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Nur eine bescheidene Ermahnung für Einsichtigen & Bereuenden ....

 

Bedenkt die Worte Allahs , die für jeden aufrichtigen Muslim gelten muss :

4 - An-Nisa' - Die Frauen 112 Und wer einen Fehler oder eine Sünde begeht und sie dann einem Unschuldigen zur Last legt, der trägt eine Verleumdung und eine offenkundige Sünde.

33 - Al-Ahzab - Die Verbündeten 58 Und diejenigen, die gläubigen Männern und gläubigen Frauen ungerechterweise Ungemach zufügen, laden gewiß (die Schuld) der Verleumdung und eine offenkundige Sünde auf sich.

49 - Al-Hujurat - Die Gemächer 12 O ihr, die ihr glaubt! Vermeidet häufigen Argwohn; denn mancher Argwohn ist Sünde. Und spioniert nicht und führt keine üble Nachrede übereinander. Würde wohl einer von euch gerne das Fleisch seines toten Bruders essen? Sicher würdet ihr es verabscheuen. So fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist Gnädig, Barmherzig.

 

Ibn `Umar (ra) berichtet: Allahs Gesandte (s) stieg auf den Minbar* und rief mit erhobener Stimme: “Oh Gemeinschaft, die ihr den Islam (erst) mit der Zunge angenommen habt, und (denen) der Glaube (noch) nicht ins Herz gedrungen ist, ihr sollt die Muslime nicht belästigen, sie nicht beschimpfen und ihre Schwächen nicht aufdecken. ( Tirmizi)

 

Mas`ûd ® berichtete, dass der Gesandte Allâhs (s) gesagt hat:"Der Gläubige ist kein Verleumder, kein Verflucher, kein Schamloser und keiner, der unzüchtig ist."

 

 

 

Über Umar Ibn al Khattab ra :

http://www.as-sunnah.de/modules.php?name=News&file=categories&op=newindex&catid=24

 

Über Politik , Islam & Khilafat :

http://unserislam.de/default.aspx?pi=politik,%20khalifat%20und%20imamat

 

RasulAllah Muhammad Rahmatan lil Alamin al Habibullah al Kainatul Awiliyya saws sagte :

" Beschimpft meine Gefährten nicht , Beschimpft meine Gefährten nicht !.."( Buchari ,Fadail ul Ashab , Seite 5 , Muslim , Fadail as Sahaba , Seite Seite 221 )

 

Hz.Ali Ibn Talib al Hashimi (ra) wurde unterrichtet vom Proheten saws , dass er saws sagte :

"Der Mann, der Deinen Bart mit dem Blut Deines Hauptes tränken wird" , dabei wies er indirekt auf jene Person , es war Abdurrahman Ibn Muldjam , der Kharijjite "( Jami as Saghir von As Suyuti , Hadithnr. 2586 )

 

Der Prophet saws sagte :

"Hz. Hussain Ibn Ali (ra) wird bei Taff ( Kerbela ) getötet werden"

( Musnad al hanbal , Hadithnr. 1357, Ibn Hajar al Haythami , Majma uz Zawaid , Bd. 9, Seite 187 -188 )

 

Anas Ibn Malik ® berichtete:

"Der Prophet (s) ging den Berg uhud hinauf und in seiner Begleitung waren Abu Bakr, `Uthman und `Umar. Da bebte der Berg unter ihnen und der Prophet schlug mit seinem Fuß darauf und sagte: "Sei ruhig uhud! Denn auf dir befindet sich niemand, außer einem Propheten, einem Wahrhaftigen (Siddiq)* und zwei Märtyrern! " ( Buchari , Tirmizi , Muslim )

 

 

Der Prophet saws sagte :

"Euch obliegt es ,die nach mir kommen werden , Abu Bakr (ra)oder Umar (ra) "( Sahih Muslim , Hadithnummer 1779 , Musnad al hanbal , Bd. 1, Hadithnr. 428)

 

 

Im legendären Werk des Abu Nuyam al Isfahani ra namens

"Hilyyatul Awiliyya ",aus dem selbst selbst Salafi Gelehrte & schiitische Gelehrte rezitieren , sagte Abdullah Ibn Umar ra folgendes über die Gesamtheit der Sahabas :

 

" Jeder , der einem geraden Weg folgen möchte , ( der ) sollte dem Pfad derer folgen , die gestorben sind , dem Pfad Muhammads saws .Sie sind die besten Mitglieder seiner Gemeinschaft ( Muhammads saws ), sie besitzen die reinsten Herzen , das fundierste Wissen & sind am weitesten von falscher Zurschaustellung von Frömmigkeit entfernt . Sie bilden die Gemeinschaft ( Muhammads saws ), die Allah für Seinen Propheten saws & die verbreitung Seiner Religion ( Islam ) auserwählt hat . Versucht , Euch so wie sie zu verhalten & folgt ihrem Weg , sie sind die Gefährten Muhammad saws & ich schwöre bei Allah, beim Herrn der Kaaba , dass sie ( alle ) wahrhaftig rechtgeleitet sind "

( Hilyyatul Awiliyya , 1. Band ,Seite 305 )

 

Meist sind es eine kleine Minderheit , welche Quranverse wie Schwerter benutzen gegen die Gläubigen , um ihre von der Mehrheit abweichende Neigung zu beweisen , denn der Prophet saws sagte : " Ich bin gesandt worden , um den Quran den Menschen zu verkünden , Ali Ibn Talib wird derjenige sein , der gegen die Falschinterpretation ( der Khawarji ) kämpfen wird "

 

wenn Omar den Propheten so geliebt hätte wie du meinst, hätte er bis zum begraben der Leichte gewartet und dann zum Saqife gegeangen um Abu Bakr zum Khalif zu wählen, aber wie wir wissen war er nicht bei dem Begräbnis dabei (er hat was wichtigeres zu tun gehabt).

 

Selbst das Ahlul Bait sowie die Ummahatul Muminin sowie viele andere Sahabas waren schockiert & haben den Quranvers in diesem Moment der tiefen Trauer vergessen , wie es viele Sahabas überlieferten , besonders hilfreich ist dabei Hz. Hasan Ibn Thabit ra , der sagte : " Wir , die Sahaba , waren am Todestag Muhammad saws so voller Trauer & voller Schmerz , dass wir wünschen , wir wären an jenem Tag gestorben für unseren Propheten saws", wobei selbst dies das Ahlul Bait zustimmte & Zaid Ibn Arqam ra war es , der sagte :

" Was Al Faruq sagte , war das , was wir alle ( Sahaba) empfanden "

( alles zu finden in Qadi Iyyad " Ash Shifa ", was auch in der "Qasida al Burda von Imam Al Busiri ra zu finden ist )

 

Daher , wenn wir als Muslime & Anhänger der Ahlus Sunnah , rezitieren den folgenden Quranvers , wenn wir an die vorangegangegen Gläubigen & Sahabas denken wie es Ibn Kathir ra in seinem Tafsirbuch in diese Richtung erläuterte :

9 - Al-Hashr - Die Versammlung 10 "Und diejenigen, die nach ihnen kamen, sagen: "Unser Herr, vergib uns und unseren Brüdern, die uns im Glauben vorangingen, und laß in unsere Herzen keinen Groll gegen die Gläubigen. Unser Herr! Du bist wahrlich Gütig, Barmherzig.

 

Ein Bittgebet eines Ahlus Sunnah & Ahlul Bayt Liebenden :

 

Ya Allah , leite uns recht auf dem Weg Muhammad saws

Deinem Propheten saws der Barmherzigkeit , der Gnade & der Reue ,

Allah segne Muhammad saws & seine Familie ,

Ya Hafiz , Bewahrer der Namen seiner Khulafa ra Rashidin , des Ahlul Bayt , der Ummahatul Muminin , der Sahabas & ihrer Ehre ,

Ya Shahid , Zeuge dessen , was man über die Helfer & Ausgewanderten Schlechtes sagt , wandle alle ihre Aussagen um & erhöhe jene , denen übel mitgespielt wird , bewahre jene vor Deinem Zorn & vergib ihnen ,

Ya Allah , Ya Rahman , Ya Rahim , vergib uns & sei uns gnädig ,

befreie uns von dem , was man ihnen übel nachsagt , nimm unsere Reue an & sende aufrichtige Reue in deren Herzen , wende ihre Herzen nicht ab vom Islam & lass sie wie uns als wahre Muslime sterben , vereine uns in der Liebe & dem Gehorsam zu Deiner Religion , vergib uns ,

Bi Rahmatika Arhamer Rahimnin

Bi Haqqi Tawhidi ,

Bi Haqqi Asma ul Husna ,

Bi Haqqi Qurani ,

Bi Haqqi Habibi ,

La Hawla Quwaatta illa billah al Azim ,

Hasbuna nimal Wakiel ,

Ya Azam wa Ya Kabir

Al Fatiha wa Salawat .Amin , Amin , Amin

 

Übers Ahlul Bayt :

 

http://ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=994&highlight=Ahlul+Bayt

http://members.ozemail.com.au/~zaynabelfatah/Alis_A.S_mum.jpg

 

Al Fatiha wa Salawat für die Ummati Muhammad saws

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Nur eine bescheidene Ermahnung für Einsichtigen & Bereuenden ....

 

Bedenkt die Worte Allahs , die für jeden aufrichtigen Muslim gelten muss :

4 - An-Nisa' - Die Frauen 112 Und wer einen Fehler oder eine Sünde begeht und sie dann einem Unschuldigen zur Last legt, der trägt eine Verleumdung und eine offenkundige Sünde.

33 - Al-Ahzab - Die Verbündeten 58 Und diejenigen, die gläubigen Männern und gläubigen Frauen ungerechterweise Ungemach zufügen, laden gewiß (die Schuld) der Verleumdung und eine offenkundige Sünde auf sich.

49 - Al-Hujurat - Die Gemächer 12 O ihr, die ihr glaubt! Vermeidet häufigen Argwohn; denn mancher Argwohn ist Sünde. Und spioniert nicht und führt keine üble Nachrede übereinander. Würde wohl einer von euch gerne das Fleisch seines toten Bruders essen? Sicher würdet ihr es verabscheuen. So fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist Gnädig, Barmherzig.

 

Ibn `Umar (ra) berichtet: Allahs Gesandte (s) stieg auf den Minbar* und rief mit erhobener Stimme: “Oh Gemeinschaft, die ihr den Islam (erst) mit der Zunge angenommen habt, und (denen) der Glaube (noch) nicht ins Herz gedrungen ist, ihr sollt die Muslime nicht belästigen, sie nicht beschimpfen und ihre Schwächen nicht aufdecken. ( Tirmizi)

 

Mas`ûd ® berichtete, dass der Gesandte Allâhs (s) gesagt hat:"Der Gläubige ist kein Verleumder, kein Verflucher, kein Schamloser und keiner, der unzüchtig ist."

 

 

 

Über Umar Ibn al Khattab ra :

http://www.as-sunnah.de/modules.php?name=News&file=categories&op=newindex&catid=24

 

Über Politik , Islam & Khilafat :

http://unserislam.de/default.aspx?pi=politik,%20khalifat%20und%20imamat

 

RasulAllah Muhammad Rahmatan lil Alamin al Habibullah al Kainatul Awiliyya saws sagte :

" Beschimpft meine Gefährten nicht , Beschimpft meine Gefährten nicht !.."( Buchari ,Fadail ul Ashab , Seite 5 , Muslim , Fadail as Sahaba , Seite Seite 221 )

 

Hz.Ali Ibn Talib al Hashimi (ra) wurde unterrichtet vom Proheten saws , dass er saws sagte :

"Der Mann, der Deinen Bart mit dem Blut Deines Hauptes tränken wird" , dabei wies er indirekt auf jene Person , es war Abdurrahman Ibn Muldjam , der Kharijjite "( Jami as Saghir von As Suyuti , Hadithnr. 2586 )

 

Der Prophet saws sagte :

"Hz. Hussain Ibn Ali (ra) wird bei Taff ( Kerbela ) getötet werden"

( Musnad al hanbal , Hadithnr. 1357, Ibn Hajar al Haythami , Majma uz Zawaid , Bd. 9, Seite 187 -188 )

 

Anas Ibn Malik ® berichtete:

"Der Prophet (s) ging den Berg uhud hinauf und in seiner Begleitung waren Abu Bakr, `Uthman und `Umar. Da bebte der Berg unter ihnen und der Prophet schlug mit seinem Fuß darauf und sagte: "Sei ruhig uhud! Denn auf dir befindet sich niemand, außer einem Propheten, einem Wahrhaftigen (Siddiq)* und zwei Märtyrern! " ( Buchari , Tirmizi , Muslim )

 

 

Der Prophet saws sagte :

"Euch obliegt es ,die nach mir kommen werden , Abu Bakr (ra)oder Umar (ra) "( Sahih Muslim , Hadithnummer 1779 , Musnad al hanbal , Bd. 1, Hadithnr. 428)

 

 

Im legendären Werk des Abu Nuyam al Isfahani ra namens

"Hilyyatul Awiliyya ",aus dem selbst selbst Salafi Gelehrte & schiitische Gelehrte rezitieren , sagte Abdullah Ibn Umar ra folgendes über die Gesamtheit der Sahabas :

 

" Jeder , der einem geraden Weg folgen möchte , ( der ) sollte dem Pfad derer folgen , die gestorben sind , dem Pfad Muhammads saws .Sie sind die besten Mitglieder seiner Gemeinschaft ( Muhammads saws ), sie besitzen die reinsten Herzen , das fundierste Wissen & sind am weitesten von falscher Zurschaustellung von Frömmigkeit entfernt . Sie bilden die Gemeinschaft ( Muhammads saws ), die Allah für Seinen Propheten saws & die verbreitung Seiner Religion ( Islam ) auserwählt hat . Versucht , Euch so wie sie zu verhalten & folgt ihrem Weg , sie sind die Gefährten Muhammad saws & ich schwöre bei Allah, beim Herrn der Kaaba , dass sie ( alle ) wahrhaftig rechtgeleitet sind "

( Hilyyatul Awiliyya , 1. Band ,Seite 305 )

 

Meist sind es eine kleine Minderheit , welche Quranverse wie Schwerter benutzen gegen die Gläubigen , um ihre von der Mehrheit abweichende Neigung zu beweisen , denn der Prophet saws sagte : " Ich bin gesandt worden , um den Quran den Menschen zu verkünden , Ali Ibn Talib wird derjenige sein , der gegen die Falschinterpretation ( der Khawarji ) kämpfen wird "

 

wenn Omar den Propheten so geliebt hätte wie du meinst, hätte er bis zum begraben der Leichte gewartet und dann zum Saqife gegeangen um Abu Bakr zum Khalif zu wählen, aber wie wir wissen war er nicht bei dem Begräbnis dabei (er hat was wichtigeres zu tun gehabt).

 

Selbst das Ahlul Bait sowie die Ummahatul Muminin sowie viele andere Sahabas waren schockiert & haben den Quranvers in diesem Moment der tiefen Trauer vergessen , wie es viele Sahabas überlieferten , besonders hilfreich ist dabei Hz. Hasan Ibn Thabit ra , der sagte : " Wir , die Sahaba , waren am Todestag Muhammad saws so voller Trauer & voller Schmerz , dass wir wünschen , wir wären an jenem Tag gestorben für unseren Propheten saws", wobei selbst dies das Ahlul Bait zustimmte & Zaid Ibn Arqam ra war es , der sagte :

" Was Al Faruq sagte , war das , was wir alle ( Sahaba) empfanden "

( alles zu finden in Qadi Iyyad " Ash Shifa ", was auch in der "Qasida al Burda von Imam Al Busiri ra zu finden ist )

 

Daher , wenn wir als Muslime & Anhänger der Ahlus Sunnah , rezitieren den folgenden Quranvers , wenn wir an die vorangegangegen Gläubigen & Sahabas denken wie es Ibn Kathir ra in seinem Tafsirbuch in diese Richtung erläuterte :

9 - Al-Hashr - Die Versammlung 10 "Und diejenigen, die nach ihnen kamen, sagen: "Unser Herr, vergib uns und unseren Brüdern, die uns im Glauben vorangingen, und laß in unsere Herzen keinen Groll gegen die Gläubigen. Unser Herr! Du bist wahrlich Gütig, Barmherzig.

 

Ein Bittgebet eines Ahlus Sunnah & Ahlul Bayt Liebenden :

 

Ya Allah , leite uns recht auf dem Weg Muhammad saws

Deinem Propheten saws der Barmherzigkeit , der Gnade & der Reue ,

Allah segne Muhammad saws & seine Familie ,

Ya Hafiz , Bewahrer der Namen seiner Khulafa ra Rashidin , des Ahlul Bayt , der Ummahatul Muminin , der Sahabas & ihrer Ehre ,

Ya Shahid , Zeuge dessen , was man über die Helfer & Ausgewanderten Schlechtes sagt , wandle alle ihre Aussagen um & erhöhe jene , denen übel mitgespielt wird , bewahre jene vor Deinem Zorn & vergib ihnen ,

Ya Allah , Ya Rahman , Ya Rahim , vergib uns & sei uns gnädig ,

befreie uns von dem , was man ihnen übel nachsagt , nimm unsere Reue an & sende aufrichtige Reue in deren Herzen , wende ihre Herzen nicht ab vom Islam & lass sie wie uns als wahre Muslime sterben , vereine uns in der Liebe & dem Gehorsam zu Deiner Religion , vergib uns ,

Bi Rahmatika Arhamer Rahimnin

Bi Haqqi Tawhidi ,

Bi Haqqi Asma ul Husna ,

Bi Haqqi Qurani ,

Bi Haqqi Habibi ,

La Hawla Quwaatta illa billah al Azim ,

Hasbuna nimal Wakiel ,

Ya Azam wa Ya Kabir

Al Fatiha wa Salawat .Amin , Amin , Amin

 

Übers Ahlul Bayt :

 

http://ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=994&highlight=Ahlul+Bayt

http://members.ozemail.com.au/~zaynabelfatah/Alis_A.S_mum.jpg

 

Al Fatiha wa Salawat für die Ummati Muhammad saws

 

 

:selam:

 

As salamu alaikum

Bruder Al Muwahid

 

Nenne uns bitte ein Termin, Wann du in der Lage seien wirst auf Koran Verse zu Antworten?

Ansosten habe ich von deinem erfundenen Ummajaden Ahadith die Nase voll, und deine verhalten zeigt wieviel du vor dem Koran Angst hast der dich Bloß stellt, und wenn du in der Lage bist auf meine Fragen aus dem Koran antworten, komm dann zurück und du wirst in mir eine Diskussion Partner finden, sonst Kannst du dein Copie/paste weiter fortsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Sehr traurig , dass Du wie leider auch Amira mir einiges vorwirfst , was nicht mit mir vereinbar ist , darüber hinaus nennst Du mich indirekt einen Nasibi ( einen Fanatiker der Ummayyyaden & Feind Alis ) in dem folgenden Ausspruch :

Ansosten habe ich von deinem erfundenen Ummajaden Ahadith die Nase voll

 

Da erübrigt sich jede Vermutung & gutes Denken über andere , trotzdem wollte ich dir noch sagen , dass ich ein Buch erhalten werde , namens Nahjul Balagha auch über Muawiyya ra & dies nochmals mit der Sache zwischen Yazid & Hussain vergleichen werde

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Sehr traurig , dass Du wie leider auch Amira mir einiges vorwirfst , was nicht mit mir vereinbar ist , darüber hinaus nennst Du mich indirekt einen Nasibi ( einen Fanatiker der Ummayyyaden & Feind Alis ) in dem folgenden Ausspruch :

Ansosten habe ich von deinem erfundenen Ummajaden Ahadith die Nase voll

 

Da erübrigt sich jede Vermutung & gutes Denken über andere , trotzdem wollte ich dir noch sagen , dass ich ein Buch erhalten werde , namens Nahjul Balagha auch über Muawiyya ra & dies nochmals mit der Sache zwischen Yazid & Hussain vergleichen werde

 

:selam:

 

Salam Bruder

Du weißt ich glaube nicht an deinem Hadith Bücher und du auch nicht an meinem, daher können wir uns auf Koran einigen!!!

und ansonsten könnten selbst von Bukhari Hadithen vorbringen daß man statt 2 mehr als 4 Hörner bekommt.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

In al Bucharyy werden sogar schiitische Gefährten Alis & einige der Shiatul Ali Anhänger erwähnt , so auch bei Muslim & Ibn Majah , daher ist Deine Argumentation etwas fragwürdig , da ohne Quran & Sunnah sowie Tafsirbücher & Gelehrtenaussagen ,jede Diskussion ins Leere läuft , daher kann ich mich nicht einigen , denn Quran ohne Kutub as sitta & deren Mufassirun Aussagen fehlt eine sunnitische Grundlage .

 

Da immer noch der Nasibi Vorwurf gegen mich existiert , fordere ich Dich zur Entschuldigung auf & jede Beleidigung ( Verfluchung ) zu unterlassen , danach können wir gerne weiter diskutieren , sollten jedoch diese nicht erfüllt sein , so tut es mir leid !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

In al Bucharyy werden sogar schiitische Gefährten Alis & einige der Shiatul Ali Anhänger erwähnt , so auch bei Muslim & Ibn Majah , daher ist Deine Argumentation etwas fragwürdig , da ohne Quran & Sunnah sowie Tafsirbücher & Gelehrtenaussagen ,jede Diskussion ins Leere läuft , daher kann ich mich nicht einigen , denn Quran ohne Kutub as sitta & deren Mufassirun Aussagen fehlt eine sunnitische Grundlage .

Salam Bruder

in Sahahe Sete steht genüg Falsches drin und steht auch Gütes drin genau wie Bibel, weil von Menschen Hand geschrieben würde und gerade muss man da zwischen Gütes und Schlechtes unterscheiden Können aber Alhamdullah ist bei dem Heilligen Koran nicht so und wenn wir mit Koran nicht weiter kommen, können wir Ahadith nehmen daß bis Jeztzt nicht bei mir der Fall war

 

Da immer noch der Nasibi Vorwurf gegen mich existiert , fordere ich Dich zur Entschuldigung auf & jede Beleidigung ( Verfluchung ) zu unterlassen , danach können wir gerne weiter diskutieren , sollten jedoch diese nicht erfüllt sein , so tut es mir leid !

 

ws

Bruder wenn du für jemanden (ra) schreibst der gegen Imam Ali gekämpft hat und dadurch Sahabe Azam wie Yasser Ammar und Tausende andern Muslimen getötet wurden sind oder er veranlassst hat daß Imam Hassan vergiftet wurde oder er sein sohn der Alkoholiker Yazid als Khalifen ernnante der Imam Hussein und Seine Famillie in Karbala durch seinen Befehl um gekommen sind dann erlaube mir mich auf diese Koran verse beziehen und Sie verfluchen

Sure al Baghara (2)

159. Die die aber verhehlen, was Wir herabsandten an Zeichen und Führung, nachdem Wir es für die Menschen klargemacht haben in der Schrift, die wird Allah verfluchen; und verfluchen werden sie die (von) Fluchenden.

160. Doch die bereuen und sich bessern und offen (die Wahrheit) bekennen, zu denen kehre Ich Mich mit Verzeihen, denn Ich bin der Allvergebende, der Barmherzige.

161. Die ungläubig sind und als Ungläubige sterben, über sie der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt!

 

wa salam

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

:bism:

:selam:

 

Wörter gleichen einem Heilmittel; ausreichend benutzt, heilt es, zuviel angewandt, schadet es - Hz.Ali zu finden in Hilyyatul Awiliyya

 

 

Bruder wenn du für jemanden (ra) schreibst der gegen Imam Ali gekämpft hat und dadurch Sahabe Azam wie Yasser Ammar und Tausende andern Muslimen getötet wurden sind oder er veranlassst hat daß Imam Hassan vergiftet wurde oder er sein sohn der Alkoholiker Yazid als Khalifen ernnante der Imam Hussein und Seine Famillie in Karbala durch seinen Befehl um gekommen sind dann erlaube mir mich auf diese Koran verse beziehen und Sie verfluchen

 

Erstens bringst Du Quranverse in einen falschen Zusammenhang , zweitens beziehst Du diese auf gläubige & praktizierende Muslime ,

beides stehen im Widerspruch zum Weg Muhammad saws , der Weg , den Du gehst & den Du befolgst , ist schon übel genug im Zusammenhang mit Deiner Verfahrensweise Quranstellen zu rezitieren .

 

Denn:

3 - Al-'Imran - Das Haus 'Imran 7 "Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen."

 

 

 

Sure al Baghara (2)

159. Die die aber verhehlen, was Wir herabsandten an Zeichen und Führung, nachdem Wir es für die Menschen klargemacht haben in der Schrift, die wird Allah verfluchen; und verfluchen werden sie die (von) Fluchenden.

160. Doch die bereuen und sich bessern und offen (die Wahrheit) bekennen, zu denen kehre Ich Mich mit Verzeihen, denn Ich bin der Allvergebende, der Barmherzige.

161. Die ungläubig sind und als Ungläubige sterben, über sie der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt!

 

 

Ibn Kathir ra , Shawkani ra , Abu Bakr ash-Shibli ra , Ibn al-Baqillani ra haben diesen Quran , den Du hier rezitierst , bezieht sich aufs Jüngste Gericht & hat wiederum ein Meer an Bedeutungen & verborgene Weisheiten , die Du leider nicht berücksichtigst

 

Selbst Imam Ali Ibn Talib `Abd Manaf ibn `Abd al-Muttalib ibn Hashim ibn `Abd Manaf Abu al-Hasan al-Qurashi al-Hashimi ra sagte : "Seid vorsichtig mit den Worten Allahs , denn so manches Wort , welches eindeutig wirkt , ist mehrdeutig & manches , was eindeutig ist mehrdeutig . Seid im Namen Allahs vorsichtig , seid im Namen Allahs vorsichtig , seid im Namen Allahs vorsichtig oder jenes Wort , welches ihr anderen vorwerft , wird gegen euch klagen am Jüngsten Tag , nichts wird euch bleiben & ihr werdet fluchen über eure eigenen Worte & Falschinterpretationen "

 

Salam Bruder

Salam Bruder

in Sahahe Sete steht genüg Falsches drin und steht auch Gütes drin genau wie Bibel, weil von Menschen Hand geschrieben würde und gerade muss man da zwischen Gütes und Schlechtes unterscheiden Können aber Alhamdullah ist bei dem Heilligen Koran nicht so und wenn wir mit Koran nicht weiter kommen, können wir Ahadith nehmen daß bis Jeztzt nicht bei mir der Fall war

 

Du behauptest also , dass in den sunnitischen, zuverlässigen -klassischen Kutub as sitta Bücher Fehler sind ? Ist das Dein Ernst ?

 

:selam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich kann euch beiden, was die 6 großen Hadithsammlungen der Sunniten angeht, nicht ganz zustimmen.

 

Nachweisen, dass sie Fehler enthalten, können wir nicht. Dazu haben wir das Wissen einfach nicht.

Aber es ist rein theoretisch möglich, dass Buchari und die anderen kleine Details übersehen und falsch bewertet haben, schließlich waren sie alles andere als unfehlbar.

 

Das ist einer der Gründe, warum schiitische Gelehrte, die die Berechtigung zum Idschtihad haben, jeden Hadith, den sie zur Rechtsfindung heranziehen, einzeln bewerten müssen. Man kann ja schließlich die Überlieferer und die Überlieferungsketten bis heute nachvollziehen bzw ob zwei Menschen, die laut Isnad einander etwas tradiert haben müssten, sich wirklich begegnet sein können (aufgrund von Lebenszeit, Aufenthaltsort etc) usw usf. Natürlich können die Gelehrten auch an Ergebnisse bei ihren Kollegen anknüpfen und/oder sie ggf berichtigen etc

Außerdem nehmen die Kutub arba'a für sich auch nicht in Anspruch, Ahadith bewertet zu haben. Sammler wie al Kafi haben sich bemüht, beruhend auf den unter Leitung von Imam Sadiq as verfassten 100 Usul, möglichst viele Überlieferungen zusammenzutragen, damit auf möglichst viele Fragen eine Antwort gefunden werden konnte.

Man wollte sich halt auch nicht drauf verlassen, dass eine Hand voll Gelehrter richtig lag und dann Generationen von Muslimen etwas als sahih ansehen, was es vielleicht doch nicht ist, oder wiederum andere Überlieferungen verloren gehen, weil jemand sie zuvor negiert hat.

Ist vielleicht etwas umständlicher, als sich auf fertige Bewertungen zu verlassen, macht für mich persönlich aber durchaus Sinn ;-)

 

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amira

 

Schwester alles ist möglich wenn wir uns mit etwas nicht grundlegend bescheftigen. Deswegen möchte ich wichtige Punkte über sunnitsche Hadithsammlungen ansatzweise schreiben:

 

-Diese Hadithe sind keine politisch fixierte Hadithe, die beabsichtigen eine bestimmte Gruppe hervorzuheben bzw runterzustufen. In diese Sammlungen kann man zb sowohl positive als auch negative Beispiele über Sahabieten finden. Deswegen finde ich diese Sammlungen objektiver und frei von jeglichen Absichten wie Rassismus und Feindseligkeit.

 

 

 

-Es stimmt nicht dass diese Hadithe einfach und ohne Schutz überliefert sind. Diese Sammlung ist ein Ergebniss einer der grössten und diszipliniertesten Studien der Weltgeschichte. Dabei hat man solch detaiirte Massstäbe verwendet, dass man fasst von kein Fehler reden kann. Wieso werde ich kurz beschreiben:

 

Alle Hadithe wurden kategoriert nach die Vertrautheit dessen Quellen:

 

1-Sahih Hadithe: Ein Hadithe muss folgende Kriterien erfüllen:

 

-Keine Lücke beider Überlieferungskette.(Sened)

-Alle Überlieferer müssen einen überdurchscnittlichen Gedächnis haben und Adil sein. Adil sein bedeutet, dass sie Sifat-i ISmet habe und Menschen sein, die nie gelügt haben. Wenn zb von ein Überlieferer ein winzig kleine Lüge gehört wurde wird diese Hadithe nicht als Sahih eingestuft eventuell garnicht bewertet.

-Der Hadith muss vollständig und deutlich sein. Bei undeutigkeiten wird er sofort als Schwach Hadith kategorisiert.

 

 

2-Hasen Hadithe: Ist wie bei Sahih Hadithe. Nur, wenn alles erfüllt ist aber zb der Überlieferer von Gedächnis her nicht 100% zuverlässig ist wird es nicht Sahih genannt.

 

3-Schwache Hadithe: Wenn einer von den oberen Kategorien nicht zurstande kommen dann wird es als Schwach eingestuft.

 

4-Mütevatir Hadithe: Diese Hadithe werden von ganz unterschiedlichen Personen überliefert. Es ist unmöglich dass diese alle gleichzeitig die gleiche Lüge volltreffend sagen können. Zb 10 Personen die alle namhaft sind überliefern ein Hadith in unterschiedlichen Zeiten und Umständen ohne von den anderen nicht gehört zu haben. Diese Hadithe gibt es nicht sehr viele.

 

5-Mevzu Hadithe bzw Mevzu: Diese sind einfach Aussagen die mit unseren Propheten sav nichts zu tun haben aber irgendwie von irgendwelchen Peronen als Hadith preisgegeben worden. Diese sind keine Hadithe und auch kein Massstab.

 

 

u.a. gibt es auch folgende Kategorie: Ali und nazil. Ali heisst es gibt relativ wenige Überlieferer Nazil dagegen sehr viele Überlieferer.

 

 

Man kan nur mit Sahih und Hasen Hadithe Ictihat machen. Auserdem werden diese Hadithe auch überprüft:

Estens ob die Überlíeferungskette stimmt und zweitens ob das Metin (Text) stimmt. Der Textkritik wird durchgeführt in dem man es mit andere Hadithe vergleicht und keine Widersprüche darin findet. usw

 

Ich habe die Kategorien nur kurz beschrieben, sonst gibt es noch viele Kategorien wie die Kategorisierung nach Thema(Ahkam, Ibadet, Ahlak...) (Cami hadith sammlung, Müsned Hadith Sammlung und Sünen Hadith Sammlung)

 

 

 

Diese Hadithe wurden Anfang 2. JJ Hicri gesammelt bis letzendlich große Werke enstanden. Es wurde wie oben gesagt eine unglaubliche Arbeit geleistet. Die Sammler wie Buchari und Nesai haben alles mögliche getan um die Hadithe zu erreichen. Es gab Fälle wo man nur für einen einzigen Hadith in derzeitigen Umständen 300-400 km reisen musste. Diese Menschen waren auch persönlich überdurchschnittlich. Man spricht davon dass Imami Ebu Hanife 40 Jahre lang dass Nachtgebet mit der Yatsi-Abdest verrichtete.

Zu sagen alle Hadithe sind nur wörtliche Überlieferungen stimmt nicht. Es gibt viele schriftliche Überlieferungen bzw Papiere direkt von Asri Saadet, dessen wissenschaftliche kontrollen auch gemacht wurde. zB gibt es in Topkapi Palast Istanbul Briefe direkt von unserem Propheten (sav) mit den perönlichen Unterschrift.

 

 

Ich wollte kurz darüber schreiben weil ich bemerkt habe dass man viele über Hadithe von Kütübü Sitte spricht. Die Hadithsammlung hat sehr scharfe Kriterien und ist eine sehr ernste Sache. Es ist nicht einfach gehört und aufgeschriebene einfache Texte wie es oft dargestellt wird. Meiner Meinung nach sind die Kriterien wissenschaftlic gesehen zutreffend.

 

Es wird natürlicherweise genau nachgeprüft, ob die Aussagen überhaupt vom Prophet sav stammt, dabei wird natürlich auch der Kontext beachtet. Das heist eine sinnliche und historischen Überprüfung. Es wäre meiner Meinung nach falsch ein Hadith nur nach irgendwelche Gelehrten zu stufen. Denn bei einer so wichtigen Quelle sollte der Stamm über alles stehen. Ein Wort kann sinnvoll sogar mit der islamischen Geist übereinstimmen, aber trotzdem nicht Worte von unseren Propheten sav sein. Es könnte sogar doch Texte sein, welche von Ihm sav akzeptiert werden könnten. Dennoch haben wir nicht das Befug dies zu beurteilen. Die Gelehrtenmeinungen können nicht allein ein Massstab sein. Deswegen sehen wir Buhari, Tirmizi oder Davut nur Überlieferer und nicht als Ehli Keschf. Keschf ist auch bei uns wichtig aber wird nie als Quelle verwendet. Den Sachen wie Keschif und Basiret oder Scharfsinnigkeit können täuschen und irritieren auch wenn sie wahre Züge haben. Sie beruhne schliesslich auf subjektiven Erfahrungen. Die Hadithsammlungen hatten dagegen wie oben beschrieben Masstäbe und Kriterien, welche nur herausfinden möchten was unser Prophets Sunna sav und dessen Paraktizierung Korans ist, und keine politische Haltung repräsentieren.

 

Leider bin ich nicht in der Lage die Sache seiner Größe gerecht darzstellen. Aber es könnte eventuell einen Denkstoß geben...

 

Gruß

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

-Diese Hadithe sind keine politisch fixierte Hadithe, die beabsichtigen eine bestimmte Gruppe hervorzuheben bzw runterzustufen. In diese Sammlungen kann man zb sowohl positive als auch negative Beispiele über Sahabieten finden. Deswegen finde ich diese Sammlungen objektiver und frei von jeglichen Absichten wie Rassismus und Feindseligkeit.

 

 

 

-Es stimmt nicht dass diese Hadithe einfach und ohne Schutz überliefert sind. Diese Sammlung ist ein Ergebniss einer der grössten und diszipliniertesten Studien der Weltgeschichte.

 

Habe ich irgendwoe was Anderes behauptet? Ich hab keinem was unterstellt, nur gesagt, dass es THEORETISCH möglich ist, dass Buchari oder Muslim oder Tirmidhi irgendwo doch ein Fehler unterlaufen ist. Das ist MENSCHLICH.

Zudem finden bei Buchari und Co. z.B. Überlieferungen unserer Imame as, die ihr Wissen direkt vom jeweiligen Imam vor ihnen und so bis zurück zum Propheten saas erhielten, keinerlei Erwähnung.

 

Es ist unfair von dir, mir ständig irgendwas unterstellen zu wollen. Ich habe nur den Unterschied zwischen sunnitischen und schiitischen Hadithsammlungen darstellen wollen, sonst nichts.

Versuch nicht, mir irgendetwas anzuhängen. Danke sehr.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...