Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Halllooo? Du bist dir schon im klaren, dass du hier in einem islamischen Forum bist oder? Dies ist aber kein gewöhnlicher Forum. Wir haben hier eine fast familiäre Atmosphäre. Es spielt hier überhaupt keine Rolle, wer Sunnit und wer Shiit ist.

 

Du stellst nur Fragen, die zu 97% in einen Streit münden werden. Akzeptiere uns doch einfach so, wie wir sind. Wir lieben Ebu Bekir, Ömer, Osman und Ali über alles. Fertig aus ENDE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Halllooo? Du bist dir schon im klaren, dass du hier in einem islamischen Forum bist oder? Dies ist aber kein gewöhnlicher Forum. Wir haben hier eine fast familiäre Atmosphäre. Es spielt hier überhaupt keine Rolle, wer Sunnit und wer Shiit ist.

 

Du stellst nur Fragen, die zu 97% in einen Streit münden werden. Akzeptiere uns doch einfach so, wie wir sind. Wir lieben Ebu Bekir, Ömer, Osman und Ali über alles. Fertig aus ENDE!

 

Hallo Bruder

Erstens: was uns verbindet ist unsere Glaube an Allah und sein letzen Propheten Mohammad (sawa) und das heillige Buch Koran.

zweitens: was uns trennt ist unsere Unwissenheit und Unkenntnis von einander.

meine Meinung nach müssten wir bei unsere Gemeinsamkeiten anfangen um uns Näher kommen zu können und wie du auch siehst ich bringe nur Koran Versen als Beweis und würde höchst erfreut sein wenn man meine Fehler aufzeigt und hoffe dass irgend jemand es tut ansonsten müsste jede diese Verse als absolute Wahrheit akzeptieren!

und du hast geschrieben:

Es spielt hier überhaupt keine Rolle, wer Sunnit und wer Shiit ist.

Bruder ich habe nicht diesen Thread aufgemacht und zum teil ellenlange Märchen verzählt, mein erste Beitrag war Nr 69 nur zur deiner Errinerung!

und in einem Islamischen Forum müsste glaube ich erlaubt sein auch Koran Verse zu erwähnen und wenn es dir diese Verse nicht passen, muss ich leider sagen beschwere dich bei Allah.

 

und wegen mein Signatur, sage herzlichsten Dank und werde ab sofort es ändern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselamu Aleikum mein lieber Bruder im Islam,

 

erst einmal tut mir leid, ich war etwas zu hektisch.

Das liegt daran, dass ich diese Diskussion echt hasse. Und du wirst auch sehen, dass sich nur 1-2 Leute im Forum an dieser Diskussion beteiligt haben.

 

Du schreibst "ich bringe nur Koran Versen als Beweis ".

Was genau meinst du damit. Beweis wofür?

 

selam

 

LK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselamu Aleikum mein lieber Bruder im Islam,

 

erst einmal tut mir leid, ich war etwas zu hektisch.

Das liegt daran, dass ich diese Diskussion echt hasse. Und du wirst auch sehen, dass sich nur 1-2 Leute im Forum an dieser Diskussion beteiligt haben.

 

Du schreibst "ich bringe nur Koran Versen als Beweis ".

Was genau meinst du damit. Beweis wofür?

 

selam

 

LK

 

wa Alykumu Salam mein Bruder

1. es macht nichts Bruder

2. wieso willst du nicht Bruder darüber diskutieren? entwer hat man Recht und lehrt man oder hat man Unrecht und lernt man dabei !

3. Bruder schia ist die schule der Ahlubait der durch Koran man nachweisen kann und die Sunna ist die Schule und Traditionen der Städte die dort entstanden sind und deswegen unterscheiden sie sich auch von einander,

Hanafi für Kufa, Maliki für Madina, Hanbali für Basra, und Schafei für Baghdad und ohne Nachkommen des Propheten könnta man nicht die Wahre Sunna des Propheten kennenlernen!

Bitte lies meine Beiträge und bitte übe Kritik oder stelle fragen wie du für Richtig hälst.

und bedenke dass im Koran steht(11. Hüd , Vers 17)

Dies ist die Wahrheit von deinem Herrn; jedoch die meisten Menschen glauben nicht.

es heißt die meiste Menschen in Unrecht sind.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s.a.

darf ich fragen worum es hier geht ?

bruder nasredin kannst du mir bitte in 2 sätzen sagen worum es hier wirklich geht ?

 

verstehe mich bitte nicht falsch aber du schreibst in einem ton als wäre ein gegner ein feind vor dir...

 

ahi, sabir sabir :-) besonders im ramadan

 

Bism,ellah

naturlich Bruder darfst du fragen, es geht um Islam Bruder.

es geht um Islam und die Sunna die zweifelsohne mit Koran übereinstimmt.

Bruder verstehe mich bitte richtig!

Hiermit möchte ich mich für mein schlechtes Deutsch Kenntnis bei euch Entschuldigen und möchte betonnen dass ich euch als mein Geschwister an sehe und es überhaupt nicht mein Absicht ist so ein Gefühl bei euch zu erwecken,

fi Ammanellah und wa salam Bruder

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich würd jetzt erstmal gerne wissen, wer hier irgendwelche Märchen erzählt haben soll. Das so zu sagen, finde ich echt beleidigend, egal gegen wen es sich richtet.

 

Habe ich Märchen erzählt, die ich nur wiedergegeben habe, was die Ahl ul Bayt a.s. uns gelehrt hat?

Hat Bruder alMuwahid Märchen erzählt, der ebenfalls nur das wiedergegeben hat, was er gelernt hat?

 

Ich denke, wir haben hier alle gute und eindeutige Argumente gebracht, auch wenn man nicht zu einem Konsens kommt. Wir wissen heute nicht zu 100%, was vor 1400 Jahren war. Wir können nur glauben und uns auf Überlieferungen stützen, die die wissenden Gelehrten, denen wir vertrauen, über die Jahrhunderte als glaubwürdig eingestuft haben.

 

Wir sind alhamdulillah alle Muslime, ob Sunni, Sufi, Shiai oder sonstwas. Also sollten wir uns auch geschwisterlich begegnen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich würd jetzt erstmal gerne wissen, wer hier irgendwelche Märchen erzählt haben soll. Das so zu sagen, finde ich echt beleidigend, egal gegen wen es sich richtet.

 

Habe ich Märchen erzählt, die ich nur wiedergegeben habe, was die Ahl ul Bayt a.s. uns gelehrt hat?

Hat Bruder alMuwahid Märchen erzählt, der ebenfalls nur das wiedergegeben hat, was er gelernt hat?

 

Ich denke, wir haben hier alle gute und eindeutige Argumente gebracht, auch wenn man nicht zu einem Konsens kommt. Wir wissen heute nicht zu 100%, was vor 1400 Jahren war. Wir können nur glauben und uns auf Überlieferungen stützen, die die wissenden Gelehrten, denen wir vertrauen, über die Jahrhunderte als glaubwürdig eingestuft haben.

 

Wir sind alhamdulillah alle Muslime, ob Sunni, Sufi, Shiai oder sonstwas. Also sollten wir uns auch geschwisterlich begegnen.

 

Wassalam

 

salam Schwester Amira

Schwester lies bitte den Beitrag 45 von AlMuahid um meinen Vergleich mit Märchen zu verstehen.

und ich glaube auch nicht die Wahrheit zu schreiben beleidigend ist!

wegen gute und eindeutige Argumente muss ich Schwester leider dich widersprechen!

zum Beispiel wenn wir Allahs wesen nicht ergründen Können aber gleichwohl ausschliessen konnen was er nicht seien kann, und um die 1400 Jahre alte geschichten geht es auch genau so ! und unsere Vertauen kann unsere Pflicht nicht ausser Kraft setzen alles zu erforschen um die Wahrheit zu finden. meine Liebe Schwester

wer auch bezeugt dass Allah der einziger Schöpfer des seins ist, ist kein Kafir mehr!

wer bezeugt dass Mohammad (s.a.w.a) sein Gesandter ist, ist ein Muslim!

und wer bezeugt dass Ali (a.s) der Nachfolger des Propheten im Allahs Auftrag ist, ist ein Mumean!

ws

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:selam:

 

wer auch bezeugt dass Allah der einziger Schöpfer des seins ist, ist kein Kafir mehr!

wer bezeugt dass Mohammad (s.a.w.a) sein Gesandter ist, ist ein Muslim!

und wer bezeugt dass Ali (a.s) der Nachfolger des Propheten im Allahs Auftrag ist, ist ein Mumean!

 

 

Scheinbar sind wir uns zumindest in diesen 3 Punkten einig alhamdulillah.

 

Wassalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:bism:

 

:selam:

Vorwort : Ich möchte diese Auseinandersetzung so gut wie möglich konstruktiv gestalten soweit es möglich ist & keiner der Sahabah beleidigt wird , denn da reagiere ich äußerst "mißgünstig ", ich schreibe dies , weil ich es leid bin irgendwelche Horrormärchen zu lesen noch zu dulden , nicht weil ich damit irgendjmd. vorverurteile noch beabsichtige.Ich sage gleich im Vorraus ,dass ich nur mit Adillah arbeite & entsprechenden persönlicher Haltung dazu , die aus dieser Neigung & aus der Überlegung dem Prinzip des Zusammenhalts der Ummati Muhammad saws resultiert , welches ich rigoros & ohne Rücksicht auf persönlichen Meinungen verteidige , da mir diese mehr als alles andere am Herzen liegt . Sorry für diese drastischen Worte , aber ich möchte dies lieber vorher klarstellen , damit keiner später sagen kann , ich hätte es nicht gesagt

 

Ja, ich denke auch, dass die Diskussion allgemein gehalten und nicht persönlich werden sollte.

 

Dies stimmt , da ich nach eigener & reiflicher Überlegung zum Schluss gekommen bin , diese Diskussion zu führen , da , so ist es meine bescheidene Hoffnung , einiges zu klären .

 

 

 

Also ,dass ich Sunnit & Sufi bin , sollte eigentlich den meisten hier klar sein , denn da die Silsila der Aliyya al Qadiriyya al Halasiyya Tariqat vom Propheten Muhammad saws , die vier rechtgeleiteten Kalifen , über die 12 Imame abgeht , ist das Thema für jeden Qadiri Derwisch ein Muss ( für jeden anderen Muslim auch) .

 

Im Namen Gottes

Bruder AlMuwahid

As salamu alaikum

ich habe fast alles gelesen und denke dass vieles man noch dazu sagen kann.

und wenn der Bruder AlMuwahid sich bereit erklären würde, könnten wir die Diskussion weiter fortsetzen, ich hoffe das Bruder AlMuwahid es an nimmt und sich breit erklärt.

Wa Salam

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:bism:

 

:selam:

 

Hier meine Beweise :

 

 

 

Allah sagt

Wa man yushaqiqir rasula min ba’di ma tabayyana lahul huda wa yattabi ghayra sabilil

mu’minina nuwallihi ma tawalla wa nuslihi jahannamma wa sa’at masira“

„Wer sich aber von dem Gesandten trennt, nachdem ihm der richtige Weg deutlich geworden war, und einem anderen Weg als dem der Gläubigen folgt, dem wollen Wir den Rücken zeigen, wie er den Rücken gezeigt hat, und wollen ihn in der Hölle brennen lassen. Und wie schlimm ist dieses Ziel!“(Sura An Nisa;115) Der Prophet (s) sagt:

„Aleykum bi ijma’il muslimin,“,

„Ihr habt der Mehrheit der Muslime zu folgen.“

Ati'ullaha wa ati'ur rasula wa ulil amri minkum“ (Al Nisa’ 59)Allah sagt: „Ihr habt Allah zu gehorchen, ihr habt dem Propheten (s) zu gehorchen und ihr habt euren Führern zu gehorchen“. „Aleykum bi sunnati wa sunnat khulafa’i min ba’di“(folgt meiner Sunna) im Fiqh / tafsir Buch von Imam Aqsalani (ra)

 

 

1474 - Abu Sa`ied, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

>> Khalid Ibnal Walid und `Abdur-Rahmaan Ibn `Auf gerieten einmal in Streit. Da beschimpfte ihn Khalid.

Darauf sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: "Beschimpft keinen meiner Gefährten! Denn wenn einer von euch soviel Geld wie der Berg von Uhud spenden würde, würde er nie den geringsten Teil der Leistung des einen von ihnen erreichen; auch nicht einmal die Hälfte davon!!

(Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî, Abû Dâwûd und Ahmad Ibn Hanbal)

 

der Prophet saws sagte zu Ali Ibn Talib (ra) :

"Urteile niemals ,bevor Du beide Parteien gehört hast .Du kannst nur ein Urteil Dir bilden , wenn Du beide Parteien zu gehört hast "

Ahmad Ibn Hanbal im Musnad , Bd. 1 , Seite 90 )

 

 

Ibn Abdal Barr ra überliefert aus verschiedenen Quellen ( laut einiger Gelehrten aus Musnad , al Muwatta ,Abu dawud & Bucharyy ), dass als die stunde zu ihm kam, Hasan Ibn Ali (ra) , er zu seinem Bruder Hussain Ibn Ali (ra) folgendes sagte :

"Mein Bruder , Dein Vater ( Ali Ibn Talib ra) warf seinen Blick auf die Autorität & Allah wandte sie von ihm ab , & beauftragte Hz. Abu Bakr as Siddiq (ra) damit( d.h.:die Khilafah ) , danach richtete er wieder wieder darauf & wieder wendete Allah sie von ihm ab & beaufrtragte Hz. Umar al Faruq Ibn Khattab (ra) , später als in der zeit des Rates (ash Schura)er keinen Zweifel daran hatte , dass es ihm ihn nicht auslassen würde , aber wieder wurde diese von ihm abgewendet & ging sie an Hz. Uthman Ibn Affan (ra) ,nachdem Uthman ermordet wurde ( wie es von RasulAllah saws vorausgesagt wurde, siehe dazu :Wunder Muhammads saws von Said Nursi ra ) & erhielt er den Treueschwur ( al bayat) .

Dann wurden wir das Ahlul Bayt zurückgehalten , bis die Schwerter aus der Scheide gezogen wurden & so war das Khilafah niemals ungestört bei uns .

Ich glaube nicht , dass Allah die Prophetenschaft & das Khilafa in uns vereint hat "

 

 

Der Prophet saws sagte :

"Hz. Hussain Ibn Ali (ra) wird bei Taff ( Kerbela ) getötet werden"

( Musnad al hanbal , Hadithnr. 1357, Ibn Hajar al Haythami , Majma uz Zawaid , Bd. 9, Seite 187 -188 )

 

Der Prophet saws sagte :

"Dieser mein Enkel wird der Herr sein , durch den zwei grossen Gruppen versöhnt werden "(Sahih al Bucharyy , Bd.3 , S. 244 , Sunan an Nasai)

 

 

Der weitere Punkt ihrer "beneidenswerten Logik " ist der Punkt , dass Ali ra selbst zu der Zeit nicht da war , was selbst die Verwandten von ihm bezeugten ,so steht es in der "Ghunya" von AbdalQadir al Jilani (ra) , im "Tazkiyyatul Ahlul Bayt" von Mawlawi Uthman Efendi (ra) & im "Irshad" von Muzaffer Ozak al Jerrahi (ra) , als der Prophet saws in die allumfassende Barmherzigkeit Allahs einging .

 

 

Zitat:

Da sagte auch Hz. Ali: "Für das Kalifat bist du würdiger als wir alle." Hz. Omar begleitete ihn bis nach Haus. Hz. Ali sagte immer wieder: "Die besten Muslime unter dieser Religionsgemeinschaft nach dem heiligen Propheten sind Hz. Ebu Bekr und Hz. Omar." Ali (Allahs Wohlgefallen mit ihm) hat während seiner Kalifat zu einen grossen Anzahl von seinen Untergebenen gesagt , dass Abu Bakr und Omar (Allahs Wohlgefallen mit ihnen) die Höchsten in Rang und Stellung der ganzen Ummah sind. Imam Zehebi (Dhahabi) berichtet dies in über 80 Überlieferungen (über verschiedenen Personen).

 

zu dieser Aussage schreibt ein schiitischer Muslim :

 

Zitat:

Der Bayat nach 6 Monaten, nachdem er gezwungen wurde und in dieser Tragödie auch seine Ehefrau verlor (für kurze oder lange Zeit, je nachdem man die Relation ansetzt).

 

Meine Antwort dazu :

Sowie wie sie die Gegebenheit Abu Bakrs (ra) zwischen Fatima (ra) aufbauschen & die Aussage Hz. Sayyida Fatima al Warda an Nisa (ra) falsch interpretieren , da sie Ali (ra) bat , wenn sie stirbt, nur von ihm gewaschen zu werden , danach sagte Ali (ra) zu Abu Bakr (ra) :

" Ya Khalif ( Abu Bakr ra ), Deiner Bitte könnte ich nicht nachkommen , da Fatima mich darum gebeten hat sie allein zu waschen ", Ali liess danach Abu Bakr ra & Umar ra das Janaza Gebet verrichten, denn die Fadak Angelegenheit wurde von mawlawi Uthman Efendi ra , wenn ich mich nicht irre erläutert .

 

Es ist in den Fadail ul Sahabas überliefert , dass das Ahlul Bait aufgrund des Respekts ihre Kinder nach Umar (ra) & Abu Bakr (ra) benannten .

 

Was ist das für eine Aussage , etwas was der Wahrheit entspricht eine Lüge zu nennen?

Es ist schon merkwürdig , dass Ali ibn Talib ra seine Söhne Hasan & Hussain raa befehlte , auf das Haus Uthmas (ra) aufzupassen , obwohl er diese hassen sollte ?

Es ist schon komisch , dass man Abu Bakr (ra) ,Umar (ra), Uthman (ra) & Ali ibn Talib (ra) Taqiyyah vorwirft gegenüber den 3 vorherigen Kalifen , obwohl Ali (ra) selbst sagte : "Wer anderes als die Vorzüglichkeiten der drei Kalifen hervorhebt , gehört nicht zu mir "

Das nennt ihr eine Provokation ?

Obwohl es eure eigenen Imame sagen ?

Obwohl selbst Abu Huraira ra & Muawiyya (ra) folgenden Hadith von Rasul Allahs saws zitierten : "Wer absichtlich über mich eine Lüge erzählt , soll seinen Platz im Höllenfeuer einnehmen "( Bucharyy , Nasai ,Ibn Majah ,Abu Dawud ) wenn das nicht für ihre Ernsthaftigkeit & Glaubwürdigkeit steht , s o ist der ein Heuchler der anderes denkt

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Die Frage , die meist gestellt wird , ist die , ob zum Ahlul Bait nur diejenigen zählen , welche aus der Nachkommenschaft von Ali ra & Fatima az Zahra ra entstammen . Ist dem so ?

 

 

Zitat:

Nach schiitischer Darstellung gehören dazu :

 

Imam Ali bin Abi Talib ra ,

Fatima az-Zahra' ra ,

Imam Hasan Ibn Ali ra ,

Imam Hussain ibn Ali ra ,

Imam Muhammad al-Baqir ra

Imam Jaafar as-Sadiq ra ,

Imam Musa al-Kazim ra ,

Imam Ali ar-Rida ra ,

Imam al-Mahdi al-Mau'ud ,

 

Nach schiitischer Überlieferung heisst es dazu :

 

Zitat:

„Derjenige der in Liebe zur Ahl-ul-Bayt stirbt, ist ein Märtyrer!“

„Sprich; der in Liebe zur Ahl-ul-Bayt stirbt, dem wird vergeben!“

„Derjenige, der in Liebe zur Ahl-ul-Bayt stirbt, starb als ein Gläubiger mit einem vollkommenen Glauben.“, welche als Weisheitssprüche zum Prinzip der Gerechtigkeit in einige Turuq eingegangen sind , aber die Ahlul Turuq lehnen rigoros folgende als mawdu Ahadithe ab , es gibt in der Shadhiliyya Tariqat , besonders in Darqawi Shadhiliiyya krasse Sprüche dazu :

1.Hadith-e-Halila ,

2.Hadith Ghadir Khum

3. Hadith Thaqalayn ,

4.Hadith al-Kisa ab

 

Ich gehöre zur sunnitischen, klassischen -authentischen Aliyya Qadiriyya Halisiyya Tariqah , welche das Ahlul Bayt RasulAllah saws & die 12 Imame in der Silsila beinhaltet , daher auch in Bezug nehmend auf Muhiyyidin Sayyid Pir Sultan al Awiliyya Abdal Qadir al Hasani al Hussaini al Jilani ra & in Verbindung zur Ahlus Sunnah wa Jamaah , sehen wir das Ahlul Bait Rasul Allahs saws als Teil der Ahlus Sunnah wa Jamaah an .

 

Die sunnitische Sichtweise der Ahlus Sunnah wa Jamaah aufs Ahlul Bait RasulAllahs saws ist eine andere als die der Schiiten , denn laut "Fath al Bari " von Ibn Hajar ra sind alles verschiedene Begriffe , welche aber in der Bedeutung das Gleiche beschreibt :

-Ahlul Bait ,

-Ahlul Bait RasulAllah saws

-Ahlul Itrat RasulAllah saws,

-Ahlul Bait al Ummah , usw.

 

Weiterhin benutzt man laut dem Fath al Bari von Ibn Hajar ra fachabgrenzend den Begriff "Umahat al mumimin " ( Mütter der Gläubigen ) & der Begriff Ahlul Bait RasulAllah saws , aber in der übergreifenden Bedeutung sind sie bedeutungsgleich , also zurück zum Thema "Wer ist das Ahlul Bait?" :

 

Laut dem sunnitischen Weg der Ahlus Sunnah sind es :

Chadidscha ra , Sauda Bint Zam'a ra , A’ischa Bint Abu Bakr ra ,

Hafsa Bint U'mar Ibn Al-Chattab ra , Zainab Bint Chuzaima ra , Umm Salama ra , Zainab Bint Dschahsch ra , Dschuwaireya Bint Al-Harith ra , Safia Bint Hujai Ibn Achtab ra , Umm Habiba ra , usw.

 

Weiterhin spricht laut den klassischen-sunnitschen Quellen vom Ahlul Bait auch in Richtung Ali ra ,Fatima az Zahra ra , Hasan Ibn Ali ra , Hussain Ibn Ali ra , Muhammad al-Baqir ra , Ali as Saghir ra , Jafar as Sadiq ra , usw.

Wobei wiederum zu erwähnen ist das Ali ra & Fatima az Zahra ra einige Kinder Abu Bakr Ibn Ali ra , Umar Ibn Ali ra & Uthman Ibn Ali ra genannt haben

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder, zur Ahl ul Bayt gehören die 14 Masoumeen (as), also hast du wohl einige ausgelassen hm? ;-) Also aus schiitischer Sicht gesehen.

 

„Wer sich aber von dem Gesandten trennt, nachdem ihm der richtige Weg deutlich geworden war, und einem anderen Weg als dem der Gläubigen folgt, dem wollen Wir den Rücken zeigen, wie er den Rücken gezeigt hat, und wollen ihn in der Hölle brennen lassen. Und wie schlimm ist dieses Ziel!“(Sura An Nisa;115)

 

 

Du wirst verstehen, dass ich es echt nicht richtig finde, diesen Vers in so einem Zusammenhang zu zitieren. Wer von uns kann heute sagen, wer auf dem "richtigen" Weg ist?

 

Ich möchte lieber dieses zitieren, denn der Heilige Koran zeigt uns doch sehr deutlich, wie wir uns zu verhalten haben:

 

"Wir haben dir das Buch hinabgesandt mit der Wahrheit, als Erfüllung dessen, was schon in dem Buche war, und als Wächter darüber. Richte darum zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen gegen die Wahrheit, die zu dir gekommen ist. Einem jeden von euch haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart." (5:49)

 

Ich denke, dies ist ein Punkt, der uns allen zentral sein sollte, sowohl im interreligiösen wie auch im innerislamischen Dialog.

 

Eine Glaubensgemeinschaft quasi zur Hölle zu verdammen, wie es nun mal (wahrscheinlich unbeabsichtigt) hier durch unvorsichtigen Einsatz eines Zitates geschehen ist, ist weder dem Dialog zuträglich, noch besonders islamisch.

 

Der Dialog, den die Misawa-Community sich auf die Fahnen geschrieben hat, ist eine ernsthafte und wichtige Angelegenheit, der man allerdings mit sehr viel Sensibilität begegnen muss.

 

Ich möchte hier nochmals zum Respekt aufrufen, gegenüber den Gruppierungen innerhalb wie auch den Gemeinschaften außerhalb des Islam. Jede einzelne von ihnen stützt sich auf starke und größtenteils nachvollziehbare Argumente, da finde ich es unpassend, ein solches Zitat, wie du es verwendet hast, einzusetzen.

 

Sicher, du möchtest deine Sichtweise einer anderen gegenüber stellen, was auch in Ordnung ist, aber versuche dies ohne Wertung zu tun. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, auch ich bin ja in manchen Fällen wertend geworden (auch wenn ich diese Aya nie in so einen Zusammenhang setzen würde), aber wir sollten uns bemühen.

 

Vielen Dank

 

Vesselam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

"Ich ersuchte Höhe und fand es in einem demütigen Herzen. - Hz.Ali Ibn Talib al Hashimi ra in Hilyyatul Awiliyya

 

Noch ein Zitat in Bezug auf das Ahlul Bait RasulAllah saws :

 

Die Klarstellung :

 

a)wir sunnitische Muslime der Ahlus Sunnah Anhänger verachten weder das Ahlul Bayt noch die 12 Imame ,

b)wir als als sunnitische Muslime der Ahlus Sunnah Anhänger widmen uns nur der Wahrheit , um die Wahrheit im Prinzip der Nasihat gegenüber unseren Brüdern & Schwestern mit Adab & Liebe zu verhalten ,

c)wir als sunnitische Muslime der Ahlus Sunnah sind keine hasserfüllte Fanatiker noch hetzen wir ,[/b]d) wir respektieren die Al Shiatul Ali zwar nicht als Ahlus Sunnah , aber sie gehören zur Ahlul Qibla ( Imam Rabbani im Mektubat über die Ahlus Sunnah )...

 

 

wer auch bezeugt dass Allah der einziger Schöpfer des Seins ist, ist kein Kafir mehr!wer bezeugt dass Mohammad (s.a.w.a) sein Gesandter ist, ist ein Muslim!

und wer bezeugt dass Ali (a.s) der Nachfolger des Propheten im Allahs Auftrag ist, ist ein Mumeen!

 

Ist es der einzige Nachfolger des Propheten saws ?

Was ist mit Abu Bakr ra ,Umar al Faruq ra , Uthman Dhuh Nurain Ibn Affan ra sowie Muawiyya ra ?

 

Über Muawiyya Ibn Sufyan ra von Revan-möge Allah ihn dafür das Paradies gewähren wegen in Schutznahme eines Sahabas aus dem Ahlus Sunnah Forum :

 

Ich werde jetzt inschaallah einige Beweise bringen, dass Muawiya Radiyallahu Anh kein Fasiq ist nach den Gelehrten vom Volk der Prophetischen Tradition und Gemeinschaft [Ahlu Sunnah wal Dschaamah].

 

Fangen wir an mit den Prophetischen Überlieferungen:

 

In den Grundlagen der Wissenschaft bezüglich den Prophetischen Überlieferungen [usul-i Hadith] und in den Büchern der Grundlagen des Rechtssystems [usuli Fiqh] wird erwähnt, dass vom Überlieferer der Aussage des Propheten fünf Eigenschaften gesucht werden.

 

1. Geschlechtsreife [bulugh]

2. Aql [Verstand]

3. Stärke im Auswendiglernen [Dhabt]

4. Islam

5. Adl [Gerechtigkeit]

 

Es wurde gesagt, wer die großen Sünden nicht verlässt, dessen Adl wird ungültig und wer auf den kleinen Sünden beharrt, bei diesem wird dies ebenfalls ungültig. [Talwih, S.365]

 

Daraus verstehen wir auch, dass jemand, von dem ein Sahih Hadith überliefert wurde oder von denen die Gelehrten Ahadith gesammelt haben, nicht den Status eines Fasiqs haben können - denn ein Fasiq erfüllt nicht die Bedingungen für den Zustand des Adl.

 

1. Beweis: Im Sahih des großen Imam Muhammad Ibn Ismail Ibn Ibrahim Ibn al-Mughirah Ibn Bardiziyeh al-Bukhari, dessen Buch nach dem Quran das gesegneteste und authentischte ist von allen Büchern, die wir haben, befindet sich folgender Hadith: "Mu'awiya Radiyallahu Anh sprach in seiner Predigt: "Ich hörte den Propheten Sallallahu alayhi wa sallam sagen: " Wenn Allah etwas gutes für jemanden erwünscht, dann gibt er dieser Person richtiges Verständniss in der Din. Ich bin beauftragt damit, die Rechtssprüche der Din zwischen euch zu erzählen, es ist aber Allah der gibt.Diese Gemeinde wird aufrichtig darin bleiben auf die Befehle ihres Propheten zu hören und werden keinen Schaden durch jene finden, die sich gegen sie stellen, bis Allahs Befehl herabkommt." [buhari, Buch 3, Kapitel 13, Hadith 70]

 

2.Beweis: Im Sahih von Imam Abul Hasan Muslim, dessen Buch eines unserer höchsten Hadithwerke ist, überliefert folgenden Hadith: "Muawiya Radiyallahu Anh sprach: "Ich hörte den Propheten sagen: "Seid nicht sturköpfig und stark verlagend, wenn ihr etwas wollt. Ich schwöre, einer von euch soll etwas von mir wollen und das, was er von mir will, obwohl ich nicht damit zufrieden bin, er es bekommt, und darin dann kein mehr Segen liegt; sowas kann nicht sein." [band 3, S.95]3.Beweis: Im Sunan von Imam Abu Abdullah Ahmadun Nasai, dessen Buch zu den großen Hadithwerken gehört, wurden viele Ahadith von Muawiya Radiyallahu Anh überliefert. Muawiya sprach zu einigen Gefährten: "Wisst ihr noch, Rasulullah Sallallahu alayhi wa sallam verbat den Männern Seide zu tragen?" Sie sagten: "Allahumma! Ja, er verbat es!" [band 2, S.311]

 

4. Beweis: Im Sunan von Imamul Muhaddith Abu Dawud Sulayman: Muawiya sprach: Ich hörte den Gesandten Allahs sagen: "Wenn du die Geheimnisse der Menschen untersuchst, verdirbst du ihren Charakter oder hast dich diesem genähert."

 

Ebenfalls sind Überlieferungen zu finden in Sunan al Tirmidhi ra , Sunan al Ibn Maja ra , Al-Muwatta von Imam Malik ibn Anas ra , Musnad von Imam Schafii ra , Musnad von Imam Ahmad ra und vielen anderen.

 

Diejenigen nun, die dagegen sprechen, haben diese sich nicht gegen die großen des Islams gestellt? Was für ein Zusammenhang existiert nun noch mit ihnen und denen, die was anderes sagen?

Die Beweise sind noch viel mehr und inschaallah werde ich das hier fortsetzen mit den Aussagen den großen Ulama.

 

Kurz: Muawiyya ra zu ehren , zu verteidigen & zu respektieren ist des Muslims Pflicht

 

Ibn Hajar al Haythami ra berichtet in seiner Fatawa al hadithiyya , dass Hz. Muawiyya Ibn Sufiyyan ra ein absoluter gerechter Herrscher war

 

 

Zu Deiner Aussage :

Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart." (5:49)

 

So bezieht sich dies laut Fakhrud Din ar Razi ra & Ibn Kathir ra sowie At Tabarani steht diese Ayat im Verhältnis zu dem" Volk der Schrift" , also bitte hier nichts zitieren , was in einem anderen Kontext steht .

 

 

 

Wie soll man einen "Dialog " führen , wenn die Shiatul Ali , welche nach der Ahlus Sunnah zwar zur Ahlul Qibla gehört , aber entscheidene Faktoren wie Qadarullah ( Göttliche Vorherbestimmung ), prophetische Voraussagen & deren Göttlichen Weisheiten der Rechtleitung relativiert werden ?

 

Hier eine schiitische Aussage über Abu Huraira ra -möge Allah am Jüngsten Tag sein Recht gewähren , was ihm ra angedichtet wird -

Ja, wir halten Abu Huraira für einen Lügner, ób es dir nun passt oder nicht, wir halten außerdem Abu Bakr, Omar und Uthman für Leute, denen das Kalifat schlicht weg nicht zustand . Muawiya, der das Verfluchen Imam Alis (a.s.) in den Gebeten befahl, ..Saqifa Numani bzw. Saqifa Bani Saad, oder im Deutschen oft auch als Sakifa bekannt, ist ein Ort in Medina, der für einen der traurigsten Kapitel der islamischen Geschichte steht. An dem Ort versammelten sich unmittelbar nach dem Ableben des Prophet Muhammad (s.) ein Anzahl seiner Gefährten und stritten sich um die Nachfolge.

 

Meine Antwort dazu .

Sie benutzen hadithe wie ein Selbsbedienungsladen & widersprechen sich selbst in bezug auf die Siratul Nabiyy saws nach Ibn Ishaq (ra) , denn der Schmerz Umars (ra) über den Verlust des Propheten saws bezog sich auf die Aussage :

"Wer sagt , dass der Prophet saws gestorben , dem trenne ich den Kopf vom Körper "( Bucharyy & Muslim laut Zaid Ibn Arqam ra , dessen Aussage von Ibn Kathir ra rezitiert bezieht exakt auf dieses Ereignis ) , weiterhin vermischen sie Aussagen bzgl. Alis mit der Frage des Khilafats mit ihrer Vorstellung & Sehnsucht nach weltlichen Vergnügnen .

 

- Maktubat-i Rabbani 2/Brief 36 - Über das Kalifat und den Weg der Sunniten

http://www.ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=1281

 

- Mektubat-i Rabbani 1/80 - Dass die Sunniten die errettete Gruppe sind

http://www.ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=668

 

- Mektubat-i Rabbani 1/251.1 - Bezüglich der Schia

http://www.ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=669

 

:selam:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Du erwartest nicht im Ernst, dass ich mich dazu jetzt äußere oder? Entschuldige mal ja, aber du kommst hier schon wieder mit Vorwürfen, wir würden irgendwas verdrehen.

 

Ganz ehrlich, ich akzeptiere, dass die Sunniten Abu Bakr und Co. als die rechtmäßigen Khalifen sehen, und ich nehme auch hin, dass Muawiya den Titel "Hadhrat" bekommt, der ihm aus schiitischer Sicht der Geschehnisse nicht zusteht. Nur erwarte nicht von mir, dass ich diesen Menschen verteidige. Möge ALLAH ihm vergeben, was er der Ahl ul Bayt (as) angetan hat. Von seinem Sohn ganz zu schweigen.

Ich würde aber generell nie sagen, ihr seid auf einem Irrweg.

 

Du dagegen kommst immer mit Abu Huraira etc. Ich dachte dieses Thema hätten wir abgehakt.

 

Ich erwarte nicht, dass du mit der schiitischen Sichtweise konform gehst, aber ich erwarte, dass du Unterstellungen bleiben lässt.

 

Was die zitierte Aya angeht, so ist mir durchaus bewusst, dass dies im interreligiösen Zusammenhang steht. Dennoch - meinst du nicht, dass wir, wenn wir uns der Aya gemäß anderen Religionen gegenüber verhalten sollen, es erst recht innerhalb des Islam tun sollten?

 

Ich sag es immer wieder - alle Seiten haben starke Argumente, auf die sie sich stützen. Für den einen sind die der einen Seite eher nachvollziehbar als die der anderen.

Ich folge dem, was mir logischer erscheint und ich gehe davon aus, dass du dies deinerseits ebenfalls tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

@Amira :

Es geht mir nicht darum , ob Du etwas erwiderst oder nicht , sondern darum , ob es erlaubt ist eine sunnitische Ahlus Sunnah Mehrheitsmeinung contra der Shiatul Ali darzustellen , wobei emotionale Befindlichkeiten mit einzubeziehen sind .

 

Leider kann ich das Thema Muawiyya ra & Abu Huraira ra sowie das Thema At Tijani "Wie ich rechtgeleitet wurde " nicht abhaken , da seitens der Shiatul Ali zur Ashura Flüche gegen Muawiyya ra ausgesprochen werden , was Yazid angeht , so sollte Dir , sollte Dir folgende Aussage eines hanafitischen Rechtsgelehrten & Sayyid ausreichen , der sagte :

" Am Jüngsten Tag werden diejenigen befragt werden , dessen Blut vergossen wurde "

http://al-shia.de/bittgebeteziyarat/aschura.htm

 

Es geht dabei ,nicht um die Ausrede "wir wissen nicht , was wirklich geschehen ist " , um dann seine Meinung dann doch zu platzieren in der Hoffnung , damit etwas erreicht zu haben , sondern darum :

Ist die Shia eine Shisma von Ahlus Sunnah , wenn ja , wie sind dann ihre Abspaltung & ihre Überlieferungen einzuschätzen ?

 

 

Was meine Anschuldigungen angeht , so sind sie berechtigt , denn wer trotz mehrfacher Beweise bei seiner Meinung bleibt , gilt als unbelehrbar , das bezieht mich genauso mit ein wie euch , es ist dabei egal , ob ich jmd. schätze oder nicht , sondern darum , dass ich keinen Dialog führen kann , wenn gewisse Prinzipien nicht erfüllt sind :

 

1.der Siegel der Propheten & Stolz der Freunde Allahs Muhammad saws hat niemanden zum Nachfolger ernannt ,

 

2. der Siegel der Propheten & Stolz der Freunde Allahs Muhammad saws hat seine vier Perlen des Propheten saws wie Abu Bakr as Siddiq ra , Umar al Faruq ibn al Khattab ra , Uthman Dhun Nurain Ibn Affan ra & Ali Ibn Talib al Hashimi ra sowie Abu Huraira ra , Bilal ra , Salman al Farsi ra geschätzt & geehrt ,

 

3. Die Liebe zu Allah & die Verehrung des Propheten saws im >Trachten nach Allahs Wohlgefallen bedeutet auch , wie Ibn Qayyim al Jawziyyah ra in Kitab Ar Ruh formulierte :

Die dritte Art ist die Liebe um Allahs Willen, die eins der Wesensmerkmale des Liebens ist von dem was Allah liebt. Die Liebe einer Person gegenüber dem was Allah liebt kann nicht vollkommen sein, wenn er nicht auch um Allahs Willen liebt. (Al-Rooh by Ibn al-Qayyim, 1/254.)

4.

Ibn Abdal Barr ra überliefert aus verschiedenen Quellen ( laut einiger Gelehrten aus Musnad , al Muwatta ,Abu dawud & Bucharyy ), dass als die stunde zu ihm kam, Hasan Ibn Ali (ra) , er zu seinem Bruder Hussain Ibn Ali (ra) folgendes sagte :

Ibn Abdal Barr ra überliefert aus verschiedenen Quellen ( laut einiger Gelehrten aus Musnad , al Muwatta ,Abu dawud & Bucharyy ), dass als die stunde zu ihm kam, Hasan Ibn Ali (ra) , er zu seinem Bruder Hussain Ibn Ali (ra) folgendes sagte :

"Mein Bruder , Dein Vater ( Ali Ibn Talib ra) warf seinen Blick auf die Autorität & Allah wandte sie von ihm ab , & beauftragte Hz. Abu Bakr as Siddiq (ra) damit( d.h.:die Khilafah ) , danach richtete er wieder wieder darauf & wieder wendete Allah sie von ihm ab & beaufrtragte Hz. Umar al Faruq Ibn Khattab (ra) , später als in der zeit des Rates (ash Schura)er keinen Zweifel daran hatte , dass es ihm ihn nicht auslassen würde , aber wieder wurde diese von ihm abgewendet & ging sie an Hz. Uthman Ibn Affan (ra) ,nachdem Uthman ermordet wurde ( wie es von RasulAllah saws vorausgesagt wurde, siehe dazu :Wunder Muhammads saws von Said Nursi ra ) & erhielt er den Treueschwur ( al bayat) .

Dann wurden wir das Ahlul Bayt zurückgehalten , bis die Schwerter aus der Scheide gezogen wurden & so war das Khilafah niemals ungestört bei uns .

Ich glaube nicht , dass Allah die Prophetenschaft & das Khilafa in uns vereint hat "

 

Der Prophet saws sagte :

"Hz. Hussain Ibn Ali (ra) wird bei Taff ( Kerbela ) getötet werden"

( Musnad al Hanbal , Hadithnr. 1357, Ibn Hajar al Haythami , Majma uz Zawaid , Bd. 9, Seite 187 -188 )

 

Der Prophet saws sagte :

"Dieser mein Enkel wird der Herr sein , durch den zwei grossen Gruppen versöhnt werden "(Sahih al Bucharyy , Bd.3 , S. 244 , Sunan an Nasai)

 

Es gibt sehr zuverlässige & authentische Quellen wie die von Imam As Suyuti ra in "Khulafa ar Rashidin " , auch auf englisch gibt es eine sehr gute & den selbst sehr viele sunnitische Rechtsgelehrte zustimmende Abhandlung über die Geschichte Kerbelas mit Beweisführung durch Quranverse & Ahadithe sowie authentische Erzählungen der Sahabas , ein sehr guter Link , der vieles von dem widerlegt , was seitens der Sunniten & Schiiten vorgefallen ist .

 

Hier sehr wichtige englische Links übers Ahlul Bayt raa :

http://www.ummah.net/Al_adaab/ahlibayt/history_of_karbala.html

http://www.ummah.net/Al_adaab/ahlibayt/maxims.html

http://www.ummah.net/Al_adaab/ahlibayt/maxims2.html

http://www.ummah.net/Al_adaab/index.html

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Du weißt so gut wie ich, dass die Sache mit der Nachfolge etc auch anders gesehen wird. Schau mal du stellst mich wieder als unbelehrbar hin, was impliziert, dass ich auf einem Irrweg bin.

 

Ich denke auf dieser Grundlage ist eine Diskussion nahezu sinnlos und die Bedingungen für einen Dialog sind nicht gegeben. Denn Dialog heißt nicht, dass ich meine Meinung revidieren muss, weil du Gegenargumente bringst - Dialog heißt, dass wir beide unsere Argumente darlegen, uns und unseren verschiedenen Ansichten mit Respekt begegnen und eben abweichende Meinungen akzeptieren.

 

Dialog schließt eindeutig aus, dass eine Seite eine andere bewegen will - und das scheint bei dir der Fall zu sein - ihre Ansicht komplett aufzugeben.

Dialog ist eine Wechselwirkung - und kein Vorschlaghammer.

 

Wenn du die Tatsache, ob du einen Dialog führen kannst oder nicht, von solchen Punkten, wie du sie aufführst, abhängig machst, so machst du eben diese Tatsache davon abhängig, dass dein Dialogpartner mit deiner Ansicht übereinstimmt. Aber mein Lieber so kann und wird Dialog nicht funktionieren. Und ich bin nicht bereit, mich auf so einen Pseudo-Dialog einzulassen.

Ich meine wie führst du denn z.B. einen Dialog mit Anhängern anderer Religionen? Die werden deine tollen Kriterien wohl kaum erfüllen. Wie wolltest du einen konstruktiven Dialog mit z.B. Bahai führen?

 

Der Dialog lebt von der Diversität der Parteien. Wenn wir alle gleich denken würden, bräuchten wir diesen Dialog nicht mehr.

 

Denk mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mir weismachen, dass ich jetzt die Meinung der Ahl ul Sunna adaptieren muss, nur weil sie sozusagen der Mainstream ist?

Sorry aber das ist doch lachhaft.

Ich akzeptiere und toleriere diese Lehrmeinung, aber warum sollte ich sie annehmen, wenn eine andere für mich viel logischer ist?

Wie ich schon oft gesagt habe, es gibt Hunderte von Gruppen innerhalb des Islam, und keine hat den Weg ins Paradies gepachtet.

 

 

Ein Mehrheitsprinzip à la "die stärkste Partei oder Koalition regiert" gibt es im Islam nicht.

 

 

"Die aber für gewiß wußten, sie würden Allah einst begegnen, die sagten: «Oft hat ein kleiner Haufen über einen großen Haufen gesiegt nach Allahs Gebot. Und Allah ist mit den Standhaften.»" (Sure 2:249)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Amira

Willst du mir weismachen, dass ich jetzt die Meinung der Ahl ul Sunna adaptieren muss, nur weil sie sozusagen der Mainstream ist?

Sorry aber das ist doch lachhaft.

Ich akzeptiere und toleriere diese Lehrmeinung, aber warum sollte ich sie annehmen, wenn eine andere für mich viel logischer ist?

 

:bism:

 

:selam:

 

Weder ist meine ( nicht von Irrtümern freizusprechende ) Meinung noch Deine ausschlaggebend , sondern die der Mehrheit der Rechtsgelehrten :

 

Vorwort :

Der Siegel der Propheten ( Al Khatam al Anbiyya ) Muhammad saws sagte :

alaykum bi al-jama`a fa inna Allaha la yajma`u ummata Muhammadin `ala dalala." zu deutsch :Wahrlich , Allah wird die größte Gruppe unter ihnen ( Ahlus Sunnah ) nicht irregehen lassen ( Ibn Abi Shaybah ra überliefert in einer mehrgliedrigen sahih Überlieferungskette , zu finden auch bei Bucharyy & Muslim )

 

1. Beweis :

Der Prophet saws sagte :

"alaikum bi sunnati wa sunnati khulafa i min badi" ,zu deutsch :

Befolgt meine Sunnah & die Sunnah der Kalifen "( Sahih Buchari , Sahih Muslim , Abu Dawud ,Ahmad ) ,

 

2. Beweis :

Prophet Muhammad saws sagte :

"alaikum bi al jamaa fa inna Allaha la yajman ummatun muhammadan ala dalala ,zu deutsch :"Ihr habt der Mehrheit der Muslime zu folgen , denn wahrlich Allah -der Erhabene-wird die größte Gruppe nicht irregehen lassen "(überliefert in allen Al Kutub as Sitta Büchern im Kapitel der Kalifatsfolge z.B. Buchari , Muslim , Nasai ,usw. )

 

3. Beweis :

"Haltet fest am Seile Allahs & zerfallt nicht" ( Sura 3 :103 )

 

4. Beweis :

"ihr glaubt an das gesamte Buch( Quran )" (Sura 3:119 ) ,

 

5. Beweis :

"ati u uallah wa ati ur rasula wa ulil minkun" ,Sura An Nisa , 59.Ayat ,

zu deutsch :Ihr habt Allah zu gehorchen , ihr habt RasulAllahs saws zu gehorchen & Ihr habt Euren Führern zu gehorchen "

 

6. Beweis :

Imam Mujtahid Abu Jafar al Tahawi al Hanafi (ra) sagte in der "Aqida al Tahawiyya ":

"wa la nukhalifu jamaat al muslimin " , zu deutsch :"wir trennen uns nicht

( in der Lehre des Glaubens & der Praxis )von der größten Gruppe von ihnen ",die Mehrheit der Hadithkommentatoren haben weitere Hadithe auf die Ahlus Sunnah erläutert ,

 

7. Beweis :

der Prophet saws sagte:"Eine Meinungsverschiedenheit ist eine Gnade Allahs "( Buchari, Muslim, Abu Dawud, Nasai )

 

8. Beweis :

Ibn Qayyim al Jawziyya schrieb über die verschiedenen Formen des Taqlid folgendes im „a alam al muwaqqi in an rabb al alamin“, Kapitel 2, Seite 186-187:

„Es existiert der obligatorische Taqlid (so übersetzt wird der Begriff laut Aisha Bewley (ra) als„Befolgen aus Herzensgewissheit“) , ein verbotener Taqlid ( welcher nur auf reiner Nachahmung basiert ohne sich entsprechend sich selbst die sunnitische Pflicht des Erwerb des Wissens zu vervollständigen bzw. dem nachzukommen ) & einem sunnitisch genehmigten Taqlid ….der oblig. Taqlid ist der Taqlid ( al taqlidul wajjib ) derer , die es besser wissen als wir sowie eine Person , welche kein notwendiges Wissen besitzt über die logische Beweiskraft des Qurans & der Sunnah wissen , hinsichtlich dessen was er /sie bisher erworben hat an Wissen .Von solchem taqlid wird berichtet , welcher Imam Ash Shafii (ra) , in dem er selbst sagte : „Ich sage dies im Taqlid von Hz. Sayydina Umar (ra) ,….......ich sage dies im Taqlid von Hz. Sayydina Abu Bakr (ra) ……ich sage dies im Taqlid von Ata (ra) …..“Sowie er dies anwendete ist dies übereinstimmend mit den Sahabas , indem er (ra) sagte : „Ihre Meinung ist besser als unsere eigene“

 

Dieser Abschnitt vom Imam Abdal Ghani al Nablusi ra schrieb

in seinem Buch "Al Hadiqat an Nadiyyat ".Band 2 , Seite 103 übers Festhalten an der Mehrheit der Muslime / Ahlus Sunnah wa Jamaah:

 

"Jamaah ( Gemeinschaft ) ist Rahmah ( Barmherzigkeit ), das ist der Zusammenschluss der Muslime in Wahrheit , welche ihnen den Schutz des Din Allahs & Allahs Wohlgefallen mit sich bringt .Tafriqa ist adhab , das ist so , da Abspaltung von der Gemeinschaft ( der Mehrheit der Muslime )Allahs Zorn & Seine Bestrafung nach sich zieht .Daher besteht die (absolute )

Notwendigkeit dass sich jeder Muslim zusammenschliesst mit jenen welche sich auf dem rechten Weg (Siratul Mustaqim ) befinden , er sollte glauben (handeln ) wie sie ,denn ansonsten sind sie eine kleine (nicht nennenswerte) Gruppierung .Der Rechte Weg ist der Weg des Propheten Muhammad saws & der Prophetengefährten raa ,wer ihnen folgt ( Taqlid al Sahabas ), ist auf dem Weg des Propheten saws & das ist die Ahlus Sunnah . ( dazu zählen auch die As Salaf as Salihin raa wie "Al Nufus al Yamani "Uwais Ibn Qarani ra ,der erste Awiliyya as Salih in der Zeit des Propheten saws ,Shaikh Al Hasan al Basri ra , Abu Hanifah ra , Malik Ibn Anas ra , Imam Shafii ra , Ahmad ibn Hanbal ra ,Anmerkung des Übersetzers )

 

Gelehrte NajmudDin Al Ghazzi ra sagte zur definition der Ahlus Sunnah folgendes :

Die "Firqatun al Naaiyyah "sind diejenigen , die die gerettete Gruppe definiert ( klassifiziert) haben , welche sich abhebt von den 72 Sekten ,so ist die wahrhaftige Gemeinschaft ( Jamaah ) , damit ist die Lehre des Propheten saws , gemeint ist die Ahlus Sunnah .

 

Der ehrwürdige Quran al karim , das Wort Allahs erklärte dies :

"Und haltet alle fest am Seil Allahs und geht nicht auseinander! Und gedenkt Allahs Gunst an euch, als ihr Feinde wart und er dann eure Herzen zusammenführte, worauf ihr durch seine Gunst Brüder wurdet. Und (als) ihr am Rand einer Feuergrube wart und er euch dann davor errettete. so macht Allah euch seine Zeichen klar, auf daß ihr rechtgeleitet werden möget [3:103]", diese Aya erläutert auf deutlichste Weise , dass man sich nicht im Itiqat ( Glaubensgrundlagen )abspalten darf , so erläuterte dies" Mawlana al Fiqh " Abdullah Ibn Masud ra , diese Kunya erhielt er im Nachhinein von den Hanafi Gelehrten ."

 

Ende erster Teil :

Definition "Ahlus Sunnah "

 

:selam:

http://ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=2461

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Wer ist die Ahlus Sunnah wa Jamaah ?

 

Vorwort :

Es geht darum anhand von Gelehrtenaussagen , welche höher im Rang

( Maqamud Din al Islami ) aus den authentischen , klassischen & traditionellen Quellen der sunnitischen Gelehrsamkeit schöpfen , welche Allah-subana Hu ta ala -nur bestimmten Muslimen eröffnet , daraus zu erkennen , welche Meinung stichhaltiger & beweiskräftiger ist als andere .

 

Die Meinung , dass man nur anhand von Quran & Sunnah urteilen kann ist mit jemanden gleichzusetzen , der nach einer entsprechenden Autorität sucht & sich in den Kreis der Rechtsgelehrten setzt & auf einen Spalt der Meinungsverschiedenheit unter ihnen hofft bzw. ihn provoziert .

 

Auch das immer wieder aus dem Dunstkreis von den Gefolgsleuten

von Najd hört man sehr oft , dass die Ahlus Sunnah wa Jamaah nicht früher gab & daher der Begriff Bidaat wäre , wobei ignoriert wird wie es Imam Al Adham Abu Hanifah ra tat , der nämlich sagte :

"Solange Umar al Faruq Ibn Khattab ra unter euch ist , solange wird es keine Zwietracht geben " ( Bucharyy , al Kitab al Fitan )

 

Zitat:

Allahs Wort in der Sure "An-Nahl" lautet :

 

„...So fragt die Leute von Adh-Dhikr (die Wissenden über die Schrift), wenn ihr selbst nicht wisst.“ (Qur'ân 16:43),

 

und in der Sure "An-Nisa": „...Und hätten sie es dem Gesandten und den Verantwortlichen unter ihnen überlassen, hätten davon Kenntnis diejenigen unter ihnen, die dieses analysieren können.“ (Qur'ân 4:83),

 

in welcher die Phrase "die dieses analysieren können" die Wörter "alladhîna yastanbitûnahu minhum" ausdrückt, die auf diejenigen hinweist, die die Kapazität haben, direkt aus den Quellen schlusszufolgern, was auf Arabisch Istinbât heißt. Dieses und andere Âyât und Ahadîth verpflichten den Muslim, der nicht auf dem Niveau von Istinbât ist, das heißt, der nicht direkt Regelungen aus Qur'ân und Hadith ableiten kann, in solchen Entscheidungen jemanden zu fragen, der auf diesem Niveau ist, und ihm zu folgen. Es ist nicht schwer zu begreifen, warum Allah uns verpflichtet hat, Spezialisten zu befragen. Denn wenn jeder von uns persönlich dafür verantwortlich wäre, all die Primärquellen, bezogen zu jeder beliebigen Frage, zu bewerten, würde ein lebenslanges Studium wohl kaum dafür ausreichen. So müsste man entweder seinen Lebensunterhalt, oder seinen Dîn aufgeben. Deshalb sagt Allah in der Sure At-Tauba im Zusammenhang von Dschihâd:

 

„...Es ist nicht angebracht, dass die Mumin - alle zusammen aufbrechen. Wäre doch aus jeder Gemeinde von ihnen eine Gruppe aufgebrochen, um sich im Din zu bilden und ihre Leute zu ermahnen, wenn sie zu ihnen zurückkehren, damit diese sich vorsehen!“ (Qur'ân 9:122).

Die Aufrufe, die wir heute über das Folgen von Qur'ân und Sunnah anstatt des Folgens der Fiqh-Schulen hören, sind fehl am Platz, da jeder damit bereinstimmt, dass wir dem Qur'ân und der Sunnah des Propheten (a. s.) folgen müssen. Der springende Punkt ist, dass der Prophet (a. s.) nicht mehr am Leben ist und uns persönlich nicht mehr unterrichten kann. Alles was wir von ihm haben, sei es Hadith oder Qur'ân, wurde uns von islamischen Gelehrten übermittelt. Deshalb ist es keine Frage, ob wir unseren Dîn von Gelehrten oder nicht von Gelehrten beziehen, sondern von welchen Gelehrten. Der Grund, wieso es Fiqh-Schulen im Islam gibt, ist folgender:

 

Die vortrefflich gelehrten Mujtahid Imame Zusammen mit den traditionellen Gelehrten, die in jeder Rechtsschule nachfolgten und die Arbeit der Imame beurteilten und verbesserten haben den Anforderungen einer wissenschaftlichen Untersuchung entsprochen und gewannen somit das Vertrauen der denkenden und praktizierenden Muslime in allen Jahrhunderten, in denen der Islam Größe und Ruhm ausstrahlte. Der Nutzen der Fiqh-Schulen in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft liegt darin, dass sie tausende von korrekten, wissenschaftlich basierenden Antworten auf Fragen der Muslime bieten, wie man Allah gehorcht. Die Muslime haben erkannt, dass das Folgen einer Fiqh-Schulen gleichbedeutend ist mit dem Folgen eines übergeordneten Gelehrten, der bezogen zu jeder Streitfrage, zu der er Urteile abgab nicht nur ein umfassendes Wissen von Qur'ân und Hadith Texten hatte, sondern der auch in einer Zeit lebte, die ein Jahrtausend näher zum Propheten (a. s.) und seinen Begleitern war, in der Taqwâ oder "Gottesfurcht" die Normalität darstellten. Beide Bedingungen stehen im argen Kontrast zu der Gelehrsamkeit, die heute erhältlich ist.

Quelle :Von Shaikh Nuh Mim Keller Auszüge aus "Ein erprobtes Vorbild"

http://www.islam-verstehen.de/madhab_folgen.php

 

Ein weiterer Grund , der für die Ahlus Sunnah spricht , ist der , dass nach der Ermordung Alis ra sowie die schrecklichen Ereignisse von Kerbela sowie die Entstehung der Shiatul Ali & der al Khawariji ist das Prinzip der Mäßigung unter der Berücksichtigung des Qadarullah

( die Vorherbestimmung Allahs ) sowie dem Prinzip der islamischen Brüderlichkeit & der Wahrhaftigkeit im Dienst an & in der Ummati Muhammad saws , was die Ahlus Sunnah als Hauptkörper der Mehrheit der sunnitischen Muslime von den Ahlul Bidaat Sektenlehren trennt , wie es der berühmte Maliki Gelehrter & Sufi Abu Bakr Ash Shibli ra sagte :

"Ehrlichkeit ist, dass du alles was du für dich selbst erwünscht auch für das Volk wünscht und sogar besseres für sie wünscht. "

 

1. Beweis :

 

der Sahih Hadith zu finden bei (Bucharyy , Muslim & Nasai )im Buch "die Zeichen des Jüngsten Tages" von Hafiz Ibn Kathir ra :

 

Awf Ibn Malik ra berichtet , dass RasulAllah saws sagte :

"Die Juden haben sich aufgesplittet in 71 Sekten & eine wird ins Paradies eingehen von ihnen ,die Christen haben sich in 72 Sekten aufgespalten & eine von ihnen wird ins Paradies eingehen .Bei Allah , in Dessen Hand meine Seele sich befindet , meine Ummati wird sich aufspalten in 73 Sekten , aber eine von ihnen wird ins Paradies eingehen „

Jemand fragte : Ya Rasul Allah , wer sind diese ?“

Er saws sagte :Es ist die Mehrheit der Muslime ( arabisch :Hauptkörper ) , in einem anderen Hadith , welcher als Ahad Hadith überliefert wurde , welcher als hasan eingestuft wurde lautet im Anschluss dazu :

„es sind diejenigen , die meinem Weg & dem Weg meiner Gefährten folgen “( Tirmidhi , Band 2 , Seite 89 )

 

 

2. Beweis :

Shaikhul Islam Imam Rabbani Mujaddid Alif Thani Ahmad al Sirhindi ra schrieb in seinem authentischen Buch "Maktubat " , Band 3 , 38. Brief folgendes dazu :

"Dies wurde erklärt im Hadith ( wie der obige ) , dass sich diese Ummati in 73 Sekten aufteilen wird , 72 von ihnen werden ins Höllenfeuer gehen ,dieser Hadith erläutert uns ,dass die 72 Sekten die Qualen des Höllenfeuers erleiden müssen , aber dieser Hadith besagt nicht , dass sie ewig in den Qualen ( des Feuers ) verbleiben werden . Die ewige Qual ist denen vorherbestimmt , die keinen Iman haben , diese 72 Sekten werden aufgrund ihrees verdorbenen Imans ins Höllenfeuer eingehen & werden darin brennen entsprechend (der Heftigkeit ) ihres verdorbenen Imans .

 

Die 73.ste Gruppe wird errettet werden vorm Höllenfeuer , da ihr Iman nicht verdorben ist , falls einer jedoch ein Mitglied dieser Gruppe der Erretteten die eigentlich ins Paradies gehen , nun aufgrund seiner eigenen teuflischen -bösen Taten begangen haben , falls ihnen vergeben wurde & diese Reue oder Wiedergutmachung , ...

Aber niemand wird von ihnen ewig im Höllenfeuer gehen sowie diejenigen (die 72 Sekten ), so wie es berichtet wird , daher werden die 72 Sekten auch als Ahlul Bidaat ( Volk oder Gemeinschaft der verwerflichen Neuerungen ) bezeichnet , aber soll sie nicht als Kuffar ( Ungläubige ) bezeichnen , denn sie sind immer noch "Ahlul Qibla " ..."( ich habe mein möglichstes getan , um sehr am englischen Text orientiert zu übersetzen , sollte ich etwas falsch wiedergegeben haben , so bitte ich um Korrektur & um eine Fatiha für GF Haddad , der diese Abahndlung fertigestellte & ins Netz stellte )

 

3. Beweis :

Shaikhul Islam Imam Rabbani Mujaddid Alif Thani Ahmad al Sirhindi ra schrieb in seinem authentischen Buch "Maktubat ", Band 1, des 80.ten Briefes sagte er unverhohlen die Wahrheit , auch wenn es den Ahlul Bidaat Sekten nicht passt :

 

" Es gibt keinen einzigen Zweifel daran , dass die Gruppe , die sich im Benehmen des Propheten saws & seiner Gefährten anpassen & dessen Leitung ( Anm. des Übersetzers : Dem sie gehorchen )unterwerfen ( Anm. des Übersetzers :Islam bedeutet sich unterwerfen ), so ist wichtig zu erwähnen , dass dies einzig und allein die Ahlus Sunnah wa Jamaah ist "

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Was die Sache mit den 73 Gruppen angeht, so habe ich auch dazu bereits etwas gesagt. Vielleicht erinnerst du dich oder du musst diesen Beitrag nochmal suchen.

 

Ich lass mich hier nicht als sonst was abstempeln, schon gar nicht als Anhänger von Ahl ul Bida.

 

Lerne den respektvollen Umgang, auch mit der Dschafariyya, dann können wir weiter diskutieren. Bis dahin bin ich zu so einer Diskussion definitiv nicht mehr bereit.

Sollte jemand allerdings eine Frage zur Shia haben, darf er sich gern weiterhin an mich wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um nochmal eins klarzustellen:

Ich weigere mich nicht gegen die Diskussion, weil ich keine Argumente habe, sondern ganz einfach, weil es echt anstrengend und vor allem nervig ist, ständig ein und dasselbe in verschiedene Worte gefasst lesen zu müssen, zumal ich hier die einzige Schiitin bin und daher alles alleine abbekomme.

 

Ich brauche meine Energien definitiv anderweitig.

Im Übrigen fehlt mir momentan wirklich die Zeit, alle Belege für meine Argumente rauszukramen.

Ich weiß ja nicht wies bei dir aussieht Bruder, aber ich für meinen Teil hab viel um die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ihr habt der Mehrheit der Muslime zu folgen.“

 

Besimellah

Brüder AlMuwahid

Ich habe aus deinem ellenlange sinnlos und widersprüchliche beiträge nur eine Zeile als Beispiel genommen um nur dir deine unwissenheit und starrsinn vor zuführen und sei sicher dass man das selbe was ich jetzt mit dieser von dir erwählte Zeile machen werde mit anderen auch machen kann.

 

Bruder im Helligen Koran kommt das wort Mehrheit (Aktharahom) 70 mal vor und alle Formen die vor kommt ist Negativ. ZB. wissen nicht, Begreiffen nicht,denken nicht,Glauben nicht,verstehen nicht usw, usw.......

wie kann jemanden in Sinn kommen daß unser Prophet ein Hadith erzählt den Koran widerspricht.

 

bitte erzähle uns Hadithe die den Koran nicht widersprechen!

 

oder willst du wie Abubakr daß mit einem erfunde Hadith Hazrate Fatimeh enterbt hat vorgehen, weil er den Koran nicht kannte!

Sure 59/6. Und was Allah Seinem Gesandten als Beute von ihnen gegeben hat, ihr habt weder Roß noch Kamel dazu angespornt; aber Allah gibt Seinen Gesandten Gewalt über wen Er will: und Allah vermag alle Dinge zu tun.

 

oder wie Omar der durch sein Befehl einen Vers ausserkraft gesetzt hat!

Sure4/24. Und (verboten sind euch) verheiratete Frauen, ausgenommen solche, die eure Rechte besitzt. Eine Verordnung Allahs für euch. Und erlaubt sind euch alle anderen, daß ihr sie sucht mit den Mitteln eures Vermögens, nur in richtiger Ehe und nicht in Unzucht. Und für die Freuden, die ihr von ihnen empfanget, gebt ihnen ihre Morgengabe, wie festgesetzt, und es soll keine Sünde für euch liegen in irgend etwas, worüber ihr euch gegenseitig einigt nach der Festsetzung (der Morgengabe). Wahrlich, Allah ist allwissend, allweise.

 

über Osman sage ich liebe nicht, weil ich sonst gesperrt werde

aber die Leute die sich interessieren würde ich Imam Tabari empfehlen und ihr werdet selbst von einem sunnitischen Imam lesen was die sache ist.

 

Am Ende möchte ich dich höfflichst bitten den Beitrag 73 zu lesen und vielleicht auch beantworten

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...