Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist das [...]und sie bevorzugen sie vor sich selbst[...] [59:9] Verständnis im Islam.

 

Was du unter Freundschaft verstehst ist deine Sache.

Unter Freundschaft verstehe ich ein offenes und aufrichtiges Verhältnis zueinander, in dem man sich nicht dauernd versichern muss, wie sehr man sich schätzt und respektiert, und wo auch kritische Worte zwischendurch dieses Verhältnis nicht erschüttern können.
Ich lobe meine Freunde jedesmal und sehe sie immer in einer höheren Stufe als mich selbst.
Mag sein, dass das orientalische Kultur ist. Man redet immer in höchstem Respekt miteinander, versichert einander, wie sehr man einander schätzt. Eher als dass man jemandem offen die Meinung sagt, stößt man ihm irgendwann den Dolch in die Brust und redet nachher noch immer voller Respekt über ihn. Weil es ehrenvoller für ihn ist zu sterben, als durch Tadel gedemütigt zu werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Eigentlich wollte ich darauf ja gar nicht eingehen...

 

Aber ich halte mir grad vor Augen, dass es ja wirklich eine innige Freundschaft gewesen sein muss, wenn man Imam 'Ali a.s. zum Treueid gegenüber Abu Bakr zwingen musste, ihn mit Gewalt aus seinem Haus zwang und dabei in kauf nahm, dass Fatima Zahra a.s. (wohl gemerkt die über alles geliebte Tochter unseres Propheten Muhammed saws) so schwer verletzt wurde, dass sie eine Fehlgeburt erlitt, an deren Folgen sie später verstarb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

@ Amira :

 

Antworten des Grossayatollahs Shahroudi:

Frage 50: Ist es erlaubt, einige der "Mütter der Gläubigen" zu verfluchen, wie z.B. Aischa wegen ihrem Ungehorsam gegenüber dem Propheten, weil sie dem Imam ihrer Zeit den Krieg erklärte und Feindseligkeit dem Amir al-Muminin Ali ibn Abi Talib gegenüber zeigte, sei es nun deutlich [das Verfluchen] mit ihrem Namen, oder "nur" unausgesprochen mit der Absicht [sie zu verfluchen]?

 

Antwort: [glow=red,2,400]Es ist erlaubt all diejenigen zu verfluchen, die Feindschaft gegenüber Amir al-Muminin [Ali], al-Zahra oder den Imamen zeigten. [/glow] Warum auch nicht nach der Unterdrückung die sie erleiden mussten und den Kämpfen gegen sie? Ausgenommen wenn die Angst besteht dass euch Schaden zugefügt wird [dann verflucht sie nicht].

Und es wird auch erwähnt, dass Imam al-Sadiq [aleyhi selam] 8 von ihnen zu verfluchen pflegte nach all seinen Gebeten.

Frage 51: Mein Habibi, meine Frage ist bezüglich des Verfluchens, dass man in den Duas der Ziyarat von Aschura findet und ich meine speziell das Verfluchen von: "Dem Ersten [Abu Bakr], dem Zweiten [umar], dem Dritten [uthman].

Ist es Teil der Ziyarat und ist es von den Unfehlbaren überliefert? Oder wird es abgelehnt? Und erlaubten die Imame von der Ahl al-Bayt das Verfluchen dieser 3 und sagten sie, dass die Person die das tut auch belohnt wird?

 

Antwort: Ja, das Verfluchen ist erlaubt bei der Ziyarat von Aschura. Wiederholt es hunderte male. Es wird überliefert, dass die Imame verfluchten und dies war nicht nur ein Verfluchen der Unterdrücker von Aschura, sondern auch andere. Und dies findet sich in vielen Ahadith wieder. [glow=red,2,400]Und das Verfluchen darf nicht auf eine Weise gemacht werden, dass die Taqiyah enthüllt wird.[/glow]

 

 

 

1. Widerlegung :Die Behauptung , dass Imam Ali Ibn Talib al Hashimi (ra) bezieht sich auf die schiitische Meinung , dass Abu Bakr (ra) & Umar (ra) ihn gezwungen hätte , dies wiederum widerspricht Imam Ali Ibn Talib (ra) selbst , der sagte :

[glow=red,2,400]"Ich schwöre bei Allah , dass ich freiwillig meinen Treueeid leiste jenseits von Gewalt & Zwang , wer anderes behauptet , muss entsprechend seiner Absicht gegenüber Abu Bakr ra & Umar ra Rechenschaft , denn sie sind mir lieber als alles auf dieser Welt "( Hilyyatul Awiliyya )[/glow]

 

2. Widerlegung :

Hazrat Ali Keremullahi Vecce ließ einige seiner Soldaten auspeitschen weil sie nach der Kamelschlacht über Hazrat Aischa - - schlecht redeten. Direkt nach der Schlacht wohlgemerkt( überliefert in Al Muwatta & Musnad al Hanbali )

 

3. Widerlegung :

Der Prophet saws sagte :

"Euch obliegt es ,die nach mir kommen werden , Abu Bakr (ra)oder Umar (ra) "( Sahih Muslim , Hadithnummer 1779 , Musnad al hanbal , Bd. 1, Hadithnr. 428),

 

4. Widerlegung :

Abu Bakr as Siddiq (ra) sagte . "Achtet Muhammad saws sowie ihr sein Ahlul Bait achtet " (Sahih al Bucharyy , Ibn Majah , usw.)

 

5. Widerlegung :

Der Prophezt saws fragte :

[glow=red,2,400]"Welcher Mensch ist der vollkommenste ?"

Er sas antwortete selbst :"Die Reinen( al Mahzum ) sind die , die sich von Sünden , Zweifel , Betrug ,Lügen & Neid reinigen !"[/glow]

( Ibn Hibban , as Sahih , Ibn Abi Shaibah , al Musannaf )

 

6. Widerlegung :

1474 - Abu Sa`ied, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

>> Khalid Ibnal Walid und `Abdur-Rahmaan Ibn `Auf gerieten einmal in Streit. Da beschimpfte ihn Khalid.

Darauf sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: "Beschimpft keinen meiner Gefährten! Denn wenn einer von euch soviel Geld wie der Berg von Uhud spenden würde, würde er nie den geringsten Teil der Leistung des einen von ihnen erreichen; auch nicht einmal die Hälfte davon!!

(Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî, Abû Dâwûd und Ahmad Ibn Hanbal)

 

7. Widerlegung :

der Prophet saws sagte zu Ali Ibn Talib (ra) :

"Urteile niemals ,bevor Du beide Parteien gehört hast .Du kannst nur ein Urteil Dir bilden , wenn Du beide Parteien zu gehört hast "

Ahmad Ibn Hanbal im Musnad , Bd. 1 , Seite 90 )

 

ws

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Imam 'Ali a.s. trug nichts von seinem Innenleben diesbezüglich nach außen, da er wusste, dass es eine Spaltung in der Umma geben würde, wenn er Abu Bakr weiterhin herausforderte. Da der Islam damals noch in den Kinderschuhen steckte, konnte man sich das nicht erlauben.

Nach den schiitischen Überlieferungen ist es aber ganz klar, dass Imam 'Ali a.s. sich des ihm widerfahrenen Unrechts durchaus bewusst war. Und auch die Sache mit Sayyida Nisa al Alameen a.s. ist keine Erfindung.

 

Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht mehr sagen, ich denke es ist besser so. Das bedeutet nicht, dass mir die Argumente ausgehen, es hat andere Gründe. Einigen sind diese bekannt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Ibn Abdal Barr überliefert aus verschiedenen Quellen ( laut einiger Gelehrten aus Musnad , al Muwatta ,Abu dawud & Bucharyy ), dass als die stunde zu ihm kam, Hasan Ibn Ali (ra) , er zu seinem Bruder Hussain Ibn Ali (ra) folgendes sagte :

"Mein Bruder , Dein Vater ( Ali Ibn Talib ra) warf seinen Blick auf die Autorität & Allah wandte sie von ihm ab , & beauftragte Hz. Abu Bakr as Siddiq (ra) damit( d.h.:die Khilafah ) , danach richtete er wieder wieder darauf & wieder wendete Allah sie von ihm ab & beaufrtragte Hz. Umar al Faruq Ibn Khattab (ra) , später als in der zeit des Rates (ash Schura)er keinen Zweifel daran hatte , dass es ihm ihn nicht auslassen würde , aber wieder wurde diese von ihm abgewendet & ging sie an Hz. Uthman Ibn Affan (ra) ,nachdem Uthman ermordet wurde ( wie es von RasulAllah saws vorausgesagt wurde, siehe dazu :Wunder Muhammads saws ) & erhielt er den Treueschwur ( al bayat) .

Dann wurden wir das Ahlul Bayt zurückgehalten , bis die Schwerter aus der Scheide gezogen wurden & so war das Khilafah niemals ungestört bei uns .

Ich glaube nicht , dass Allah die Prophetenschaft & das Khilafa in uns vereint hat ",

das gleiche sagte Imam Ali Ibn Talib zu seinem Sohn , indem er den Vorwurf der Taqiyyah mit den Worten verwarf :

"Wer Taqiyyah betreibt , obwohl die verse "Verschweigt nicht euer Zeugnis " im Quran stehen , so kann man jeden der dies tut einen ...Unaufrichtigen ... nennen "

 

Daher ist die deinige Behauptung über Ali (ra) unrichtig .

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Bedingung für einen Disput bei dieser Art Problemstellungen ist Mäßigung und die Absicht, die Wahrheit zu finden, ohne sich auf sie zu versteifen, geführt unter Fachleuten. Und es ist nur erlaubt, (auf eine Weise) zu disputieren, die keinen Anlass zu Missverständnissen bietet. Der Beweis dafür, dass ein solcher Disput (tatsächlich nur) um der Wahrheit willen geführt wurde, ist folgender: Sobald die Wahrheit in der Hand des Gegners offensichtlich wird, wird (sein Diskussionspartner) nicht aufgebracht sondern ist zufrieden, denn er hat nun gelernt, was er zu wissen begehrte. Wäre sie hingegen in seiner eigenen Hand offenbar geworden, so hätte die Möglichkeit bestanden, dass er nichts Neues mehr hinzugelernt hätte und stattdessen dem Stolz verfallen wäre.

 

Said Nursi

 

 

 

 

 

Von nun an halte ich meinen Mund. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Der Beweis dafür, dass ein solcher Disput (tatsächlich nur) um der Wahrheit willen geführt wurde, ist folgender: Sobald die Wahrheit in der Hand des Gegners offensichtlich wird, wird (sein Diskussionspartner) nicht aufgebracht sondern ist zufrieden, denn er hat nun gelernt, was er zu wissen begehrte.....Said Nursi

 

Levent Abi , besser hätte man es nicht formulieren können .

 

@ Amira :

Nur maße ich mir nicht an, dies so in aller Öffentlichkeit zu sagen, denn nur ALLAH weiß, wie es tatsächlich war

 

[glow=red,2,400]Ich maße mir nichts an[/glow] , diese Aussagen sind von Gefährten Alis (ra) & von Gelehrten , die innerhalb der Ahlus Sunnah wa Jamaah aufgrund ihrer Glaubwürdigkeit & Rechtschaffenheit sowie Wahrheitsliebe sehr hohes Ansehen geniessen , daher ich wär es für meine Person untragbar , das Gegenteil von ihnen zu behaupten & auch ihre Aussagen entsprechen meiner sunnitischen Auffassung .

 

Was Du glaubst , hochgeschätzte schiitische Schwester Amira , ist Deine Angelegenheit & was ich glaube & worauf ich mich verlasse , ist meine Angelegenheit , aber man sollte auch kontrovers diskutieren können , ohne gleich emotional zu werden .

Denn ,es geht hier nur & ausschliesslich um Wahrheitsfindung , nicht um das Fertigmachen anderer Glaubensgrundsätze , sondern um Mäßigung & Ermahnungen zum Guten , darüber hinaus werde ich trotzdem weitere Aussagen ( & Fatwas )einiger Gelehrter rezitieren , zum Fadak -Fall & weitere Dinge .@ amira ,geliebte Schwester , Imam Ali (ra) sagte .

"Die wahrheit ist anfangs bitter , aber im Endresultat süss , die falschheit dagegen ist süss & im resultat bleibt sie bitter & giftig ".

 

Ich bin weder ein Anhänger der Kharijiten noch ein Yazidi noch ein Salafi , sondern ein sunnitischer Anhänger der al Hanafiyya Mashab

( hanafitische Rechsschule ) , ich liebe das Ahlul Bait & die Ahlus sunnah wa Jamaah & Qadiri Derwisch , dessen Tariqat auch die Silsila ( goldene Kette der Shujukh )der 12 Imame genannt wird , wir beide schätzen & ehren das Ahlul Bait & die 12 Imame , das einzige worauf wir uns scheinbar niemals einigen können ist die Reihenfolge in der Khilafah .

 

Weisheitssprüche aus "Hilyat al Awiliyyah " von Imam Al Isfahani (ra) aus dem Kapitel“ Imam Ali Ibn Talib al Hashimi (ra) :

 

-Das Recht der Meinungsfreiheit besteht einzig & allein darin die Wahrheit zu sagen( nicht das was man dafür hält ),

-Weisheit ist der beste Freund ,

-was man selbst nicht mag , mag man auch nicht an anderen ,

-Eine Zunge trifft tiefer als ein Speer ,

-Habe vor niemanden (ausser vor Allah )Angst , ausser vor Deinen Sünden ,

-Der Lernende lebt , während sein Ego (Nafs) stirbt ,

-Jmd, der dich übermäßig preist , ist derjenige der dich ermordet ,

-Wer gegen die Wahrheit kämpft , dem wird die absolute Wahrheit eine unerbittliche Niederlage zufügen ,

-Verkauf nicht das Jenseits fürs Diesseits ,

-Derjenige , der auf diese vergängliche Welt vertraut , der wird von der Welt verraten werden ,

-Gegen seine eigene weltliche Leidenschaften & Wünsche kämpfen ist der Grösste aller Kämpfe ,

-Lebe unter den Menschen solchen einem guten Benehmen , so dass Du falls Du stirbst , dass sie am Grab um Dich weinen & wenn Du lebendig bist , so dass sie ein sehr starkes Bedürfnis haben sich sich in Deiner Gesellschaft aufzuhalten ,

-Das Übersehen & das Vergeben der Schwächen der Mehrheit der Menschheit , auch wenn se stürzen , so wird Gott( Allah) helfen ,

-[glow=red,2,400]Das Vergeben ist die Krone innerer Größe ,

-Ehre Deine Eltern & Geschwister , so dass sie Dich ehren ,

-DieVisionen der Augen sind begrenzt ,

die Visionen der Herzen überwinden Ort , Raum & Zeit ,

-Das Wort Allah ist die Medizin der Herzen[/glow] ,

-[glow=red,2,400]Wer die Menschheit verstehen will , der suche die Einsamkeit [/glow] ,

-[glow=red,2,400]Wenn Menschen von Dir gut denken ,

so sorge dafür , dass sie Recht behalten [/glow] ,

-die Reue ist das beste Heilmittel ,

-Wissen &Praxis sind Zwillinge , sie gehören zueinander ,

denn es gibt kein Wissen ohne Praxis & keine Praxis ohne Wissen ,

 

Aleykum bi sunnati wa sunnat khulafa’i min ba’di“

„Ihr habt meiner Sunna zu folgen und den Praktiken der Kalifen nach mir.“(Tirmizi, Abu Dawud, Ibn Maja, Darimi)

 

Sie kamen zu dem Propheten(s) und fragten ihn: „O Prophet(s) bete für uns.“

Er antwortete:„Allahumma barik lana fi shamina wa fi yamanina,“ „O Allah, segne Schams (Syrien) und segne Yemen.“, sie sagten: „

Was ist mit Nedj, O Rasulallah?“ Er antwortete nicht doch sagte später wieder: „O Allah, segne Syrien und Yemen.“ Und sie fragten wieder,

was mit Nedj sei und er antwortete nicht. Beim dritten Mal sagte er:„Yakhruju minha qarnayyish shaitani wa yakthuru fihazz zalazilu wal fitna,“

„Die Zwei Hörner des Scheytan werden von dort kommen und Erdbeben und Korruption werden dort geschehen.“ (Buhari, Muslim)

 

Ibni Abbas(ra) überliefert das der Gesandte Allahs(sa) folgendes gesagt hat:

„Ohne Zweifel, Allah hat außer den Schreiber Engeln auf der Erde noch andere Engel, welche die Blätter der Bäume zählen wenn sie herabfallen.

Wenn einen von euch in der Wüste ein Problem begegnet, so soll er sagen: "Oh ihr Diener Allahs! Eilt mir zur Hilfe."

(Ibni Hacer el-Askalani, Muhtasar-u Zevaidi'l Bezzar, Nr.2128, 2/240)

 

Abdurrahman ibni Sad (radiyallahu Anh) erzählt folgendes:

Eines Tages schlief das Bein von ibni Ömer (ra) ein und dann hat jemand zu ihm gesagt: "Sage den Namen von demjenigen, den du am meisten liebst."

und er sagte: Ya Muhammed! und er wurde von seinen schmerzen erlöst.

(Buhari, el Ebdul Mufred, 438, Nr.993, S.262)

 

Der Prophet (s) sagte:

„Idha sami’tum al mu’adhina yu’adhdhinu faqulu mithlama yaqulu thumma sallu’alayya thumma salullaha azza wa jalla li al wasila.“

„Wenn du den Muazzin den Ezan lesen hörst, dann schicke mir Friedensgrüße, und frag bei Allah um Wasila für mich.“(Muslim, Salat:7, Nr.384, 1/288, ‚

Ebu Dawud, Salat:36, Nr.523, 1/199, Tirmizi, Menakip:1, Nr.3614, 5/586, Nesai, Ezan:37, Nr.277, 2/354) Diese Wasila ist eine Position im Paradies welches nur einer erreichen

kann und der Prophet(s) hat um diese Stufe gefragt.

 

„Wa law annahum idh dhalamu anfusahum ja’uka fastagh farullaha wastagh faralahu murrasulul awa jadullaha tawwaban rahima.“

„Und Wir entsandten Gesandte nur, damit ihnen mit Allahs Erlaubnis gehorcht würde. Und wenn sie zu dir kämen und Allah um Verzeihung bäten,

nachdem sie gegen sich gesündigt haben, und der Gesandte für sie um Verzeihung bäte, wahrlich, dann würden sie Allah vergebend und barmherzig

finden.“(Sura An Nisa 64)

 

Der folgende Hadith ist in Nisa’i und Tirmizi und wurde von allen Hadith Gelehrten als authentisch und korrekt gefunden, sogar von Ibni Taymiyya und Ibn Kayyim.

Dieser Hadith ist Sahih und niemand kann das leugnen:

„Anna rajulan dariran atan nabiyya faqala d’ullaha liya an yu’afiyani qala in shi’ta sabarata wa huwa khayrun laka qala fad’uhu fa’amarahun nabiyyu

an yatawadda’a fayuhsin wudu’ahu wayad’u bi hadhad du’a: Allahuma inni as’aluka wa atawajjahu ilayka bi nabiyyika Muhammadin(s) nabiyyir

rahmati ya Muhammad(s) inni atawajjahu bika ila rabbi fi qada’i hajati li tuqda li, Allahumma shaffi’hu fiyya faqama wa qad absara.“

 

Ein blinder Mann kam zum Propheten (s) und sagte: „O geliebter Prophet, bete zu Allah damit er mich heilt.“,

er sagte: „Wenn du willst, werde ich für dich beten, aber wenn du geduldig bist, ist es besser für dich. (denn dies ist Allahs Test für dich)“

Er sagte: „O Rasulallah ich bin blind; Ich kann es nicht tragen bitte bete für mich.“

Der Prophet befahl ihm eine gute Waschung zu vollziehen, dies ist, sich gründlich zu säubern und dann Allah mit folgenden

Worten zu fragen in seinem Gebet: „O Allah, ich frage dich und ich drehe mich zu mit dem deinem Propheten (s) Muhammed als Mittler,

dem Propheten der Barmherzigkeit. O Muhammed! Ich habe mich zu meinem Herren gewendet durch dich damit er das was ich brauche erfüllt.

O Allah, mach ihn zu meinem Fürsprecher.“, und als er diese Gebete sprach, sofort darauf heilten sich seine Augen.

“(Ibni Mace, Ikamet:189, Nr.1385, 1/441, Tirmizi, Deavat:119,Nr.3578, 5/569, Ahmed ibni Hanbel, Müsned: 17240-41, 6/106, Taberani, Mucemul Kebir, Nr.8311, 9/30,

Hakim, Mustedrek:1180, 1/458, Nr.1909, 1/700)

 

„Ana hayyun tariyyun fi qabri,“ „Ich lebe und bin frisch in meinem Grab, wer auch immer mich grüßt, den grüße ich zurück“(Suyuti und andere)

 

Seit 1.400 Jahren, wenn man auf die Tür des Propheten(s) sein Grab schaute, hättest du in Goldener Schrift folgendes lesen können:

 

Ya Allah

 

Ya Muhammed

 

Ya Allah und darunter Ya Muhammed. Kürzlich haben sie dieses Ya vor dem Namen des Propheten(s) weg geschnitten und zerstört.

Wenn du es jetzt liest, wird das was du siehst heißen: „Ya Allah“ und dann simpel: „Muhammed.“ Das ist was sie getan haben, wenn Allah

doch selbst im Quran sagt, die Fürsprache des Propheten(s) zu suchen, wenn man um Vergebung bittet. Muslime in Amerika müssen sich davor

in Abstand nehmen, aber leider ist niemand da, der ihnen das zu kommen lässt.

 

Es wird von Utbe ibni Gazvan® überliefert das Rasulallah(s) in einem Hadith folgendes sagte: „

Wenn jemand von euch etwas verliert oder er irgendwo Hilfe braucht, wo seine Freunde nicht da sind, dann soll er sagen:

"Oh ihr Diener Allahs, helft mir! Oh ihr Diener Allahs, eilt mir zur Hilfe." Denn Allah hat Diener, die wir nicht sehen."

(Taberani, el-Mucemu'l Kebir, Nr.290, 17/117, Heysemi, Mecme'u'z-Zevaid,Nr.17103,10/188)

Nach Imam Taberani, wurde dieser Hadith ausprobiert und man fand Hilfe.

 

Abdullah ibni Mesud (ra) überliefert das der Gesandte Allahs(sa) folgendes sagte: „Wenn jemanden sein Tier von euch flieht in der

Wüste, dann soll er sagen: "Oh ihr Diener Allahs! Nimmt ihn gefangen! Oh ihr Diener Allahs, haltet ihn auf!"

Denn auf der Erde gibt es Diener Allahs, die bereit stehen und werden ihn auffangen.

(Ebu Ya'la, Müsned, Nr.5269, 9/177, Ibni Hacer, el- Metalibu'l Aliye, Nr.3375, 3/239, Taberani, el-Mucemul Kebir, Nr.10518, 10/217, Deylemi,

Musnedi Firdevs, Nr.1311, 1/330)

 

„Silabul muslimi fusuqun wa qitaluhu kufr,“ „Einen Muslim zu verfluchen ist Korruption; gegen ihn zu kämpfen ist Kufr“ (Buhari und Muslim).

 

„Kuffu an ahli la ilaha illallah la tukaffiruhum bi dhanbin faman kaffara ahla La ilaha illallah fahuwa ilal kufri aqrab“,

„Lass die Leute in ruhe, die „es gibt kein Gott außer Allah“, sagen. Nenne sie nicht Ungläubige wenn sie in deinen Augen eine Sünde

begangen haben, wer auch immer sagt, sie seien ungläubig, dieser ist näher zum Unglauben.“ (Taberani)

 

 

Imam ^Alî (radiAllâhu anhu) ist der meistwissende Gefährte des Propheten, der Cousin des Propheten (aleyhis selâtu wes selâm), der dessen Tochter Fatima ra heiratete. Muhammed (aleyhis selâtu wes selâm) sagte zu seiner Tochter Fatima:

,,Ich habe dich an den Meistwissenden meiner Umma verheiratet.“

 

Seite 4

^Alî (radiAllâhu anhu) ist der Meistwissende dieser Umma nach dem Propheten Muhammed (aleyhis selâtu wes selâm) und er ist der 4. Khalife.

 

Imam ^Alî sagte: ,,KanAllâhu wela mekaan, we huwel ana ^ala ma ^aleyhi kân.“ was bedeutet:

,,Allâh hat im Ewigen existiert und kein Ort (war) und nachdem Er den Ort erschuf, existiert Allâh wie Er im Ewigen immer existiert hat (d.h. ohne Ort).“

Diese Aussage überliefert der Imam Abu Mansur Al-Baghdadiy (verstorben 429 Hijra) in seinem Werk ,,Al-Farqu Baynal Firaq“, S. 333.

 

Imam ^Alî sagte: ,,Innal-lahe ta^ala khalaqa-l ^arscha izhâran li qudratih we lem yettekhizqu mekânan li-l dhâtih.“ was bedeutet:

,,Allâh erschuf den Thron als Zeichen Seiner Macht und nicht um ihn als Platz zu nutzen.“ (überliefert von Imam Abu Mansur Al-Baghdadiy in seinem Buch „Al Farqu bayna-l Firaq“ , S. 333)

 

Über die Prinzipien der Ahlus Sunnah wa Jamaah :

http://www.ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=750

http://www.ihg-net.de/cms/front_content.php?idcat=394

 

Über die Kränkung :

http://www.ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=138

 

Weissheitssprüche von Hz. Sayydina Umar al Khattab(ra) :

http://www.ahlu-sunnah.de/forum/showthread.php?t=922&highlight=Weisheitsspr%FCche

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Es ist ja ok, wenn du die Meinung der sunnitischen Gelehrten darstellst und mit ihr konform gehst. Nicht ok ist es, wenn du die Meinung der schiitischen Gelehrten, die ich mit meinen Worten wiedergegeben habe, als unrichtig bezeichnest. Und das hast du.

Ich habe das Gefühl, du versuchst mir darzulegen, wie falsch das ist, was ich glaube. Abgesehen davon, dass dies keine Wirkung zeigen wird, ist es mir unbegreiflich, warum du es tust.

Und ich bin nicht emotional geworden.

Ich habe lediglich gesagt, dass du eben deine Richtung hast und ich meine. Für mich ist der Weg der Shia logisch nachvollziehbar, bitte akzeptier das, so wie ich akzeptiere, dass es bei dir anders ist. Ich habe weiterhin nur gesagt, dass ALLAH allein weiß, was die Wahrheit ist. Wir können nur glauben. Und ich glaube nunmal unseren Gelehrten. Punkt.

 

Übrigens, ganz ehrlich, das Fadak-Thema habe ich mit sunnitischen Geschwistern zur Genüge durchgekaut. Das hat mir gereicht. Ich werde nie nachvollziehen, wieso es nach sunnitischer Lerhmeinung korrekt war, dass Aisha Recht gegeben wurde, als es um ihren Erbanspruch ging, aber Fatima Zahra a.s. das Erbe abgesprochen wurde. Großartige Logik.

 

Mich würde eher interessieren, was du zu anderen Fakten sagst. Wie z.B. dem Donnerstagsunglück. Oder willst du leugnen, dass sich 'Umar da dem Propheten widersetzt hat, ja ihn sogar der geistigen Umnachtung bezichtigt hat? Gesagt hat, der Koran genügt, obwohl bekannt ist, dass ein normaler Gläubiger den Islam ohen die Sunna des Propheten nicht in die Praxis umsetzen kann?

Schließlich überliefern selbst Muslim und Bukhari dieses Ereignis...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie wenn man besonders schmalzig sagt, "Mein liiiieber Freund, mein Allervereeeehrtester!", und eigentlich meint: "Mir wird schlecht, wenn ich dich sehe!"
Ich frage mich echt, wie du nur auf sowas kommst? :sauer:
Sieh Dir die Weisheitssprüche von aus "Hilyat al Awiliyyah " von Imam Al Isfahani (ra) aus dem Kapitel“ Imam Ali Ibn Talib al Hashimi (ra) an:

 

Jmd, der dich übermäßig preist , ist derjenige der dich ermordet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisheitssprüche aus "Hilyat al Awiliyyah " von Imam Al Isfahani (ra) aus dem Kapitel“ Imam Ali Ibn Talib al Hashimi (ra) :

 

-Das Recht der Meinungsfreiheit besteht einzig & allein darin die Wahrheit zu sagen( nicht das was man dafür hält )

Kannst Du uns erläutern, wie Du diese Aussage verstehst und was Du daran für weise hältst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GD :

 

Das ist so eine Sache mit Weisheitssprüchen , sie beziehen meist auf ein Ereignis oder Voraussage ,wie es hier der Fall ist :

Jmd, der dich übermäßig preist , ist derjenige der dich ermordet

Denn dies bezieht sich auf den Mörder Alis (ra) namens Abdurrahman ibn Muljam , was wiederum im Hilyyatul Auliyya überliefert wird .Somit ist der hermneutische Versuch dies auf Hz. Abu Bakr as Siddiq (ra)zu beziehen irrational , paradox & aus dem Zusammenhang gerissen

 

Der zweite Punkt , denn Du anschneidest ,ist der :

Das Recht der Meinungsfreiheit besteht einzig & allein darin die Wahrheit zu sagen( nicht das was man dafür hält )

 

Diese Aussage Alis(ra) bezieht sich auf die quranischen Aussagen & dass man sich danach richten soll & nichts anderes , denn die diese Aussage schließt damit auch das Prinzip des Irrtums der menschlichen Triebseele aus , denn alles was die Seele gebietet , solange nicht gereinigt ist durch das Glaubensbekenntnis , ist an sich Übles , da sie im allgemeinen zu Extremen neigt & durch das Glaubensbekenntnis gereinigt wird, indem sie das Prinzip der Mäßigung & Nachsicht sucht .

 

Was ich für weise halte & was nicht , muss immer dem Islam & seiner Originallehre der Ahlus Sunnah entsprechen ,[glow=red,2,400] daher ist meine Meinung eher nichtig als wichtig .[/glow]

 

Frage : GD , bist Du Christ ? Wenn ja , welcher Richtung gehörst Du an ?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

@ Amira : Deine Quellen & links dazu , welche ich gerne gewusst hätte , sind zum Teil von nur von schiitischer Seite überliefert , was der Verschwörung Nahrung geben könnte , die Sunniten hätten etwas zu verheimlichen , was im Widerspruch zu den geboten des islams stehen würde und damit definitiv haram wäre .....

 

 

Die weitere Beweisführung seitens der Ahlus Sunnah wa Jamaah

14. Beweis :

Der Prophet saws fragte :

"Welcher Mensch ist der vollkommenste ?"

Er sas antwortete selbst :"Die Reinen( al Mahzum ) sind die , die sich von Sünden , Zweifel , Betrug ,Lügen & Neid reinigen !"

( Ibn Hibban , as Sahih , Ibn Abi Shaibah , al Musannaf )

15. Beweis :

Der Prophet saws sagte :

"Hz. Hussain Ibn Ali (ra) wird bei Taff ( Kerbela ) getötet werden"

( Musnad al hanbal , Hadithnr. 1357, Ibn Hajar al Haythami , Majma uz Zawaid , Bd. 9, Seite 187 -188 )

16. Beweis:Hz.Ali Ibn Talib al Hashimi (ra) wurde unterrichtet vom Proheten saws , dass er saws sagte :

"Der Mann, der Deinen Bart mit dem Blut Deines Hauptes tränken wird" , dabei wies er indirekt auf jene Person , es war Abdurrahman Ibn Muldjam , der Kharijjite "( Jami as saghir von As Suyuti , Hadithnr. 2586 ), [glow=red,2,400]dazu steht im Buch von AbdalQadir al Jilani (ks ) "Al Ghunya" ein entscheidener wichtiger Teil "das Khilafah das Ali ibn Talib ,Amir al muminin"[/glow]

 

17 .Beweis :

Der Prophet saws sagte :

"Dieser mein Enkel wird der Herr sein , durch den zwei grossen Gruppen versöhnt werden "(Sahih al Bucharyy , Bd.3 , S. 244 , Sunan an Nasai),

 

Anmerkung nach den Prinzipien der theologischen Disputationen :

die Behauptung , dass Hz. Hasan Ibn Ali ra von Hz. Muawiyya ra gezwungen wurde , steht im Widerspruch den sunnitischen Hadithwissenschaften ,deren Überlieferer & der Geschichtsschreiber & ist damit eine noch nicht bewiesene Behauptung,aber kein Beweis , wobei auch die Möglichkeit besteht , dass es so sein könnte , aber solange dies nicht mit einem klaren , authentischen Beweis belegt wird der der Ansicht der Mehrheit der Ahlus Sunnah wa Jamaah entspricht , wird dieser auf nicht authentischen Aussagen als Beweis aufgebaut , sowird jede dieser Aussagen jener Person in jene oder andere Richtung ( bezogen auf die Beweisführung )als ablehnenswert betrachtet

 

später gehe ich etwas ausführlicher auf die Tafasir zu Sura 33:33 ein sowie auf die Definition seitens der sunnitischen Sichtweise & einige sehr schöne Zitate einiger Rechtsgelehrter & Kalifen ,.... ich mich intensiver mit der Silsila der Qadiriyya Tariqat ( diese wird auch die Silsila der 12 Imame oder auch Silsila der großen Awiliyya genannt ) auseinandersetze , so bitte ich Euch um eine Al fatiha für Ummati Muhammad saws ,so werde ich hier auch einige Fatwas der Ahlus Sunnah Gelehrten posten zum Fadak ( weil Amira sagte , dass sie es schon durchgekaut hat , heisst aber nicht , dass die anderen User kein Recht haben darüber mehr zu erfahren , ganz im Gegenteil) , .......

 

Ein kontroverse Diskussion ist manchmal wichtiger als das Belassen der beiden Streitparteien , vergessen wir nichr dabei , dass es verschiedene Meinungen gibt , welche sich erheblich widersprechen können , das heisst , dass man als Muslim sich immer das heraussucht , was eher der Ansicht der Mehrheit der Muslime entspricht , nicht dass was zur Zwietracht & Uneinigkeit führt .

Keiner muss diesem Ideal entsprechen , aber man sollte es versuchen dies zu erstreben ....

 

Weiterhin bin ich fest überzeugt , dass meine Liebe zu Allah , Rasul Allah saws , zum Ahlul Bayt ,zu den Khulafa al rashidin( die rechtgeleiteten Kalifen ) sowie zu allen Sahabas mich noch fester an den Islam "nagelt " .

 

ws

 

Ws

Euer sunnitischer Qadiri Bruder Al Muwahid , der das Ahlul Bayt & die Ahlus Sunnah wa Jamaah liebt , da beide in den Fußstapfen Rasul Allahs Muhammad al Habibullah saws wandeln ...Das ist mein wirklicher traum : Sunniten & Schiiten erkennen die Wahrheit & lieben sich genau um der Liebe Allahs Willen wegen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ganz ehrlich, ich werde mich aus dieser Diskussion zurückziehen. Ich habe derzeit weitaus sinnvolleres zu tun. Ich meine, egal was ich dir für Beweise bringe, du wirst Gegenteiliges finden, ebenso anders herum.

Ich lege dir die intensive Lektüre des Kitab al Irshad nahe, es ist eines der wichtigsten Bücher der Shia und eine meiner Hauptquellen.

Es ist klar, dass die Ahl ul Sunna viele schiitische Grundsätze und Überlieferungen nicht anerkennt, schließlich berufen sich die Sunniten auch auf Überlieferer, die wir gänzlich ablehnen und denen es unter den umayyadischen Gewaltherrschern besonders gut ging.

Nun ja vor einiger Zeit hast du etwas über "Hadhrat" Muawiya gepostet. Dazu äußer ich mich erst gar nicht. Schließlich hat dieser aktiv Imam 'Ali a.s. bekämpft und sein Sohn Yazid l.a. hat Imam Hussain a.s. und seine Begleiter auf dem Gewissen. Unter beiden und auch nach ihnen wurde die Ahl ul bayt sogar von den Minaretten herab verflucht, die Leute in den Straßen wurden ebenfalls dazu aufgefordert und wer sich weigerte, musste harte Strafen über sich ergehen lassen.

Tut mir leid, ich werde gerade ziemlich emotional. Ich fürchte diese Diskussion wird eh nichts bringen, da eh ein jeder bei seinen Grundsätzen bleibt.

Mag sein, dass du den Inhalt meiner Beiträge für unwahr oder unrichtig hältst. Ist mir momentan relativ Schnuppe.

 

Naja wie gesagt, ich werde mich an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen.

Nimm das bitte nicht persönlich, Bruder AlMuwahid.

Das ist eine Grundsatzdiskussion, derer ich schon viele erlebt habe und ich habe viel Zeit und viel Arbeit in andere solche Diskussionen investiert. Nun ist es an der Zeit, meine Kraft anderweitig zu verwenden.

 

Inshallah geht die "Stimmung" in diesem Thread nicht über dieses Thema hinaus und wir können in anderen Themen ungezwungen miteinander umgehen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:bism:

 

:selam:

 

 

Wann gab Hz. Ali seinen Treueschwur? [zu Hz. Abu Bakr]

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

In Sahih Muslim und Buchari steht:

 

"Als Hz. Abu Bakr [radiAllahu anh] Kalif wurde, gab Hz. Ali [radiAllahu anh] ihm nicht Baya [Treueschwur] und auch der Stamm von Banu Haschim tat dies nicht. Aber 6 Monate nachdem Hz. Fatima [radiAllahu anha] starb gaben sie alle [auch Hz. Ali] ihm den Treueschwur."

 

[bukhari, Kapitel 'Khaybaar'; Muslim, Bab al-Fay]

 

Scheich ul Islam Asqalani [rahimuAllah] schreibt in seinem "Fath al-Bari" [Kapitel über Khaybar]

 

"Imam ibn Hibban, Imam al-Bayhaqi, und andere Hadith-Gelehrte sagen, dass diese Überlieferung die eigenen Worte von Imam Zuhri beinhaltet. Jemand erzählte Imam Zuhri, dass wenn Abu Bakr [radiAllahu anh] Kalif wurde, Hz. Ali [radiAllahu anh] ihm für 6 Monate nicht Baya gab. Imam Zuhri fügte dem Hadith also nicht nur seine eigenen Worte bezüglich Hz Ali hinzu, sondern schloss den ganzen Stamm von Banu Haschim mit ein. Tatsache ist, dass Imam Zuhris Worte falsch sind, und dass Hz. Ali [radiAllahu anh] seinen Treueschwur am ersten Tag gab, als Hz. Abu Bakr [radiAllahu anh] zum Kalifen ernannt wurde."

 

Hafiz Qastalani soll das Gleiche geschrieben haben. Imam Ibn Kathr schreibt, dass die Überlieferungen, die sagen, dass Hz. Ali [radiAllahu anh] seinen Treueschwur zu Hz. Abu Bakr [radiAllahu anh] am ersten Tag gab viel authentischer sind, als diejenigen, die anderes sagen.

Der Grund dafür ist z.B., dass Hz. Ali [radiAllahu anh] hinter Hz. Abu Bakr [radiAllahu anh] betete und mit die ganze Zeit mit ihm zusammen war.

[Tarih Ibn Kathir, Yawm al-Saqifa]

 

 

 

 

Hat jemand noch mehr Informationen dazu? Ich meine es wird doch eigentlich immer gelehrt, dass Hz. Ali [radiAllahu anh] seinen Treueschwur verzögerte bis er und Hz Abu Bakr [radiAllahu anh] sich aussprachen...

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

:bism:

 

:selam:

Vorwort : Ich möchte diese Auseinandersetzung so gut wie möglich konstruktiv gestalten soweit es möglich ist & keiner der Sahabah beleidigt wird , denn da reagiere ich äußerst "mißgünstig ", ich schreibe dies , weil ich es leid bin irgendwelche Horrormärchen zu lesen noch zu dulden , nicht weil ich damit irgendjmd. vorverurteile noch beabsichtige.Ich sage gleich im Vorraus ,dass ich nur mit Adillah arbeite & entsprechenden persönlicher Haltung dazu , die aus dieser Neigung & aus der Überlegung dem Prinzip des Zusammenhalts der Ummati Muhammad saws resultiert , welches ich rigoros & ohne Rücksicht auf persönlichen Meinungen verteidige , da mir diese mehr als alles andere am Herzen liegt . Sorry für diese drastischen Worte , aber ich möchte dies lieber vorher klarstellen , damit keiner später sagen kann , ich hätte es nicht gesagt

 

Ja, ich denke auch, dass die Diskussion allgemein gehalten und nicht persönlich werden sollte.

 

Dies stimmt , da ich nach eigener & reiflicher Überlegung zum Schluss gekommen bin , diese Diskussion zu führen , da , so ist es meine bescheidene Hoffnung , einiges zu klären .

 

 

 

Also ,dass ich Sunnit & Sufi bin , sollte eigentlich den meisten hier klar sein , denn da die Silsila der Aliyya al Qadiriyya al Halasiyya Tariqat vom Propheten Muhammad saws , die vier rechtgeleiteten Kalifen , über die 12 Imame abgeht , ist das Thema für jeden Qadiri Derwisch ein Muss ( für jeden anderen Muslim auch) .

 

 

Zurück zum Thema :

 

Die Frage die zwischen Sunnah & Schiatul Ali beschränkt sich eigentlich auf die Beurteilung in der Kalifatsfolge , welche die Muslime in der Mehrheit folgendermassen beurteilen :

 

- die vier Rechtgeleiteten Kalifen sind Abu Bakr as Siddiq (ra) , Umar al Faruq Ibn al Khattab (ra) , Uthman Ibn Affan (ra) & Hz. "Asadul Allah" Ali ibn Talib" al Babul Ilm" ,

diese sind ihre durch ihre Vorzüglichkeit ,Charaktereigenschaften & Opferbereitschaft für den Islam in der Sura 48 ;27-29 gelobt worden :

 

48 - Al-Fath - Der Sieg 27 Wahrlich, Allah hat Seinem Gesandten das Traumgesicht zu Wirklichkeit gemacht. Ihr werdet gewiß - denn Allah wollte (es so) - in Sicherheit in die heilige Moschee mit geschorenem Haupt oder kurzgeschnittenem Haar eintreten; ihr werdet keine Furcht haben. Und Er wußte, was ihr nicht wußtet, und Er hat (euch) außer diesem (Sieg) einen nahen Sieg bestimmt.

48 - Al-Fath - Der Sieg 28 Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf daß Er sie über jede andere Religion siegen lasse. Und Allah genügt als Zeuge.

48 - Al-Fath - Der Sieg 29 Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind ( Abu Bakr as Siddiq ra) , sind hart gegen die Ungläubigen ( Umar al Faruq ibn al Khattab ra), doch barmherzig zueinander ( Uthman Ibn Affan ra ). Du siehst sie sich (im Gebet) beugen, niederwerfen (und) Allahs Huld und Wohlgefallen erstreben ( ali Ibn talib ra) . Ihre Merkmale befinden sich auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium lautet: (Sie sind) gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, ihn dann stark werden läßt, dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, zur Freude derer, die die Saat ausgestreut haben - auf daß Er die Ungläubigen bei ihrem (Anblick) in Wut entbrennen lasse. Allah hat denjenigen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung und einen gewaltigen Lohn verheißen.

 

As salamu alaikum

ich habe fast alles gelesen und denke dass vieles man noch dazu sagen kann.

und wenn der Bruder AlMuwahid sich bereit erklären würde, könnten wir die Diskussion weiter fortsetzen

wa salamText

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- die vier Rechtgeleiteten Kalifen sind Abu Bakr as Siddiq (ra) , Umar al Faruq Ibn al Khattab (ra) , Uthman Ibn Affan (ra) & Hz. "Asadul Allah" Ali ibn Talib" al Babul Ilm" ,

 

As Salamu alikum

warum nennt man Ali ibn Abitaleb (As) überhaupt so?

was bedeutet Asadul,Lah?

was Bedeutet al Babul,ilm?

und woher kommen diese Namen?

ich hoffe dass ein wissender hier mich aufklärt!

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[b]Was Du glaubst , hochgeschätzte schiitische Schwester Amira[/b] , ist Deine Angelegenheit & was ich glaube & worauf ich mich verlasse , ist meine Angelegenheit , aber man sollte auch kontrovers diskutieren können , ohne gleich emotional zu werden .

Denn ,es geht hier nur & ausschliesslich um Wahrheitsfindung , nicht um das Fertigmachen anderer Glaubensgrundsätze , sondern um Mäßigung & Ermahnungen zum Guten , darüber hinaus werde ich trotzdem weitere Aussagen ( & Fatwas )einiger Gelehrter rezitieren , zum Fadak -Fall & weitere Dinge .@ amira ,geliebte Schwester , Imam Ali (ra) sagte .

"Die wahrheit ist anfangs bitter , aber im Endresultat süss , die falschheit dagegen ist süss & im resultat bleibt sie bitter & giftig "

 

Im namen Gottes

erst eins vorweg ich habe heute so viel Märchen gelesen Bruder Muwahid dass mein Kopf allmälich raucht!

aber jetzt will ich mich auf das Rot gemachte zitat von Ihnen beziehen und weil ich genau weiss dass sie Koran nicht ablehnen können, werde ich mich nur bei meiner Beweisführung auf Koran beschränken.

Ich weiss ganz genau welche höhe stellung Aischa bei Ihnen hat und weiss auch dass sie die zweite Hadith lieferanten der Ahle Suna ist und man sie bei euch mit Lieblingsfrau des Propheten und um ul,Mumenin betitelt und ihr sie auch zu Ahlul,Bait des Propheten zählt !

aber jetzt werde ich mit hilfe des Heilligen Koran das gegenteil beweisen!!!!!!!!!!!

 

Erst fangen wir bei Ahlul,bait an

wir lesen im Koran karim :

Sure Hud (11) über nicht zu Ahlu bait gehören

selbst der Sohn von Propheten Noah nicht zu seiner Ahlul,Bait gehört

 

45. Und Noah rief zu seinem Herrn und sprach: «Mein Herr, mein Sohn gehört zu meiner Familie, und Dein Versprechen ist doch wahr, und Du bist der gerechteste Richter.»

46. Er sprach: «O Noah, er gehört nicht zu deiner Familie; er ist sündhaften Betragens. So frage Mich nicht nach dem, wovon du keine Kenntnis hast. Ich ermahne dich, damit du nicht der Toren einer werdest.»

 

47. Er sprach: «Mein Herr, ich suche Deinen Schutz davor, daß ich Dich nach dem frage, wovon ich keine Kenntnis habe. Und wenn Du mir nicht verzeihst und Dich meiner erbarmst, so werde ich unter den Verlorenen sein.»

 

Ergebnis: selbst Direkten Verwandschaft wird niemanden vor der Strafe schützen

weiter lesen wir bei al Ahzab (33)

30. O Frauen des Propheten! wer von euch offenkundig unziemlicher Aufführung schuldig ist, so würde ihr die Strafe verdoppelt werden. Und das ist Allah ein leichtes.

Hier ist von offenkundige unziemlicher Aufführung die rede (zb Krieg führen - Djaml von seitens Aischa die Imam ali bis Irak verfolgt hat)

 

31. Doch wer von euch Allah und Seinem Gesandten gehorsam ist und Gutes tut - ihr werden Wir ihren Lohn zwiefach geben; und Wir haben für sie eine ehrenvolle Versorgung bereitet.

 

32. O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen! Wenn ihr rechtschaffen seid, dann seid nicht geziert im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten.

Hier ist von den rechtschaffenen Frauen des Propheten die rede dass Aischa nicht dazu gehort

 

33. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und gehorchet Allah und Seinem Gesandten. Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

und mit dem Krieg gegen Imam Ali hat auch gegen Gottes Gebot verstossen weil sie Ihr Haus verlassen hat

 

zu vor geschichte dieser Ayat muss erwähnt werden dass diese Geschichte sich im letzen Jahr bevor unser Prophet starb ereignete und unser Prophet sich ein Monat lang zurück gezogen hatte und alle gedacht haben, der Prophet sich von manche von ihnen scheiden lassen möchte und die besagte Frauen sind Aischa und Hafsa

 

weiter lesen wir im koran

66. Verbotene Sache (At-Tahrím)

 

3. Als der Prophet einer seiner Frauen einen Vorfall anvertraute und sie ihn dann ausplauderte und Allah ihm davon Kunde gab, da ließ er (sie) einen Teil davon wissen, und verschwieg einen Teil. Und als er es ihr vorhielt, da sprach sie: «Wer hat dir dies gesagt?» Er sprach: «Der Allwissende, der Allkundige hat es mir gesagt.»

ausplaudern ist gleich verraten ansonsten hätte Allah sich nicht einmischen brauchen!

 

4. Wenn ihr beide euch reuig Allah zuwendet, so sind eure Herzen bereits (dazu) geneigt. Doch wenn ihr euch gegenseitig gegen ihn unterstützt, wahrlich, dann ist Allah sein Helfer und Gabriel und die Rechtschaffenen unter den Gläubigen; und außerdem sind die Engel (seine) Helfer.

beachtet, der Aya fängt mit wenn an und Allah tut weiter kund und wenn ihr auch nicht bereut (Hafsa und Aischa) ist Allah sein Helfer und Gabriel und die Rechtschaffenen unter den Gläubigen; und außerdem sind die Engel (seine) Helfer.

es heißt, Allah weisst dass sie nicht bereuen werden

 

5. Vielleicht wird sein Herr ihm, wenn er sich von euch scheidet, an eurer Statt bessere Frauen geben, gottergebene, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende - Witwen und Jungfrauen.

und beachtet ich ersetze das wort euch mit ihr Namen!

Vielleicht wird sein Herr ihm, wenn er sich von Hafsa und Aischa scheiden lässt, an eurer Statt bessere Frauen geben, gottergebene, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende - Witwen und Jungfrauen.

obwohl diese Übersetzung auch falsch ist aber trotzdem die aussage ist unverkennbar dass zu der zeit der Offenbarung laut diesem Vers bessere Frauen und gottergebene, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende

als die Beide vorhanden sind

 

10. Allah legt denen, die ungläubig sind, das Beispiel vor von Noahs Frau und von Lots Frau. Sie standen unter zwei Unserer rechtschaffenen Diener, doch sie handelten ungetreu an ihnen. Drum nützten sie ihnen nichts wider Allah, und es ward gesprochen: «Gehet ihr beide ein ins Feuer zusammen mit denen, die eingehn!»

und als warnung an Hafsa und Aischa und errinerung für uns werden die Frauen von Noah und Lot erwähnt

Sie standen unter zwei Unserer rechtschaffenen Diener, doch sie handelten ungetreu an ihnen. Drum nützten sie ihnen nichts wider Allah, und es ward gesprochen: «Gehet ihr beide ein ins Feuer zusammen mit denen, die eingehn!»

 

und als letztes Argument dass man zu ihrer verteidigung an führt!

ist das Wort um,ul,mumenin heisst Mütter der Gläubigen

weil alle Frauen des Propheten im Koran so bezeichnet werden und das bedeutet nichts anderes als verbotene Frauen wie Mütter oder Schwester die man nicht heiraten darf und weil allen Frauen des Propheten nach seinem Tod die Ehe verboten war, hat Allah so kund getan.

 

ich würde mich freuen wenn ihr in der Lage seid das alles mit Koran versen zu widerlegen weil ich so mehr von euch lernen kann.

aber nur Koran und bitte keine Ummajaden Märchen

 

wa salam

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr wirklich dass er Löwe Gottes und Tor des Wissens war oder sagt ihr halt nur so?

 

Ist das eine rhetorische Frage? Natürlich glauben wir dran.

 

wenn es wirklich wahr ist dass ihr daran glaubt,

wie ist es mit der aussage des Kalifen Abu bakr bei seiner erste Rede als Kalif zu vereinbaren dass er zu Muslimen sagt :

ich bin nicht besser als euch und wenn ich Fehler mache braucht ihr mich nicht zu befolgen.

und als erstes erfindet einen Hadith das Prophet keine Erbe nur für seine Tochter hinter lassen hat.

 

aber bitte lest selbst in Koran

59. Die Versammlung (Al-Haschr)

 

6. Und was Allah Seinem Gesandten als Beute von ihnen gegeben hat, ihr habt weder Roß noch Kamel dazu angespornt; aber Allah gibt Seinen Gesandten Gewalt über wen Er will: und Allah vermag alle Dinge zu tun.

 

7. Was Allah Seinem Gesandten als Beute von den Bewohnern der Städte gegeben hat, das ist für Allah und für den Gesandten und für die nahen Verwandten und die Waisen und die Armen und den Wanderer, damit es nicht bloß bei den Reichen unter euch die Runde mache. Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen.

 

jetzt ein simple Fage

wen würdet ihr mehr glauben schenken, Abu bakr oder Heillige Koran?

 

Allah möge uns alle rechtleiten

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...