Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Esselam liebe Sebederan-19,

 

ich kann deine Wut verstehen. Keiner befürwortet diese Worte.

 

Doch beachte bitte folgende Punkte:

 

1. Die Mitglieder dieses Forums sind keine Schafe. Die meisten Mitglieder sind gebildet genug. Außerdem steht ganz oben folgendes:

"Die Beiträge im Misawa Islam Forum spiegeln nur die Meinungen ihrer Verfasser wieder und nicht die von irgendwelchen islamischen Gruppen.

Dies gilt auch für die Moderatoren und Administratoren, die keine kollektive Meinung vertreten. "

 

2. Das Forum gehört nicht mir, sondern allen Mitgliedern des Forums.

 

3. Wir leben im Zeitalter des Internets. Da kann man überall jede mögliche Information bekommen. Auf anderen Seiten werden diese Informationen und noch viel schlimmere verbreitet. Hier haben wir (auch du) die Gelegenheit es richtigzustellen. Diese Gelegenheit haben wir sonst nicht, oder? Ich sehe dies als Chance.

 

Wo bitte ist hier bei der Unterschied zu den Karikaturen in Dänemark.

 

Der Unterschied ist in Punkt 3 erläutert wurden. Kein Muslim hatte die Möglichkeit unter die Karikaturen seine Meinung zu äußern.

 

Was glaubt ihr würde Resulallah sav dazu sagen wenn er hier wäre?

 

Glaubst du, der Prophet (sav), der demokratischste Mensch der Welt, der sogar Ebu Leheb, Bilal nach der Ermordung und Taif erdulte, würde diesen Thread schließen. Ich glaube eher, er würde stolz sein, auf die Antworten von Adem & co.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:selam:

Wir leben im Zeitalter des Internets. Da kann man überall jede mögliche Information bekommen. Auf anderen Seiten werden diese Informationen und noch viel schlimmere verbreitet. Hier haben wir (auch du) die Gelegenheit es richtigzustellen. Diese Gelegenheit haben wir sonst nicht, oder? Ich sehe dies als Chance.

 

Ich sehe das auch genau so. Ich möchte das Thema ausdiskutieren, denn ich habe die Gelegenheit nie dazu. Ich bitte auch die anderen Teilnehmer auch dich Schwester Serbederan, diese behauptungen und Beschuldigungen objektiv zu widerlegen, die Leute müssen wissen, was wir (normaldenkende) Sunniten darüber denken.

 

Z.B. warum Abu Bakr Umar Uthman und Aischa r.a, unmöglich diese Charaktereigenschaften, die Schiiten ihnen zuschreiben besitzen können

Das wäre angebrachter.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das Thema ausdiskutieren, denn ich habe die Gelegenheit nie dazu. Ich bitte auch die anderen Teilnehmer auch dich Schwester Serbederan, diese behauptungen und Beschuldigungen objektiv zu widerlegen, die Leute müssen wissen, was wir (normaldenkende) Sunniten darüber denken.

 

 

Genau das meine ich liebe Schwester. Sonst haben wir diese Möglichkeit nirgends.

 

Und vergisst bitte nicht: Es schreiben zwar nicht so viele im Forum, aber die Besucherzahl beläuft sich monatlich auf ca. 4000. Es gibt also sehr viele, die einfach nur lesen. Für die Lesenden sollten sich unsere Antworten richten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben im Zeitalter des Internets. Da kann manIch sehe das auch genau so. Ich möchte das Thema ausdiskutieren, denn ich habe die Gelegenheit nie dazu. Ich bitte auch die anderen Teilnehmer auch dich Schwester Serbederan, diese behauptungen und Beschuldigungen objektiv zu widerlegen, die Leute müssen wissen, was wir (normaldenkende) Sunniten darüber denken.

 

Z.B. warum Abu Bakr Umar Uthman und Aischa r.a, unmöglich diese Charaktereigenschaften, die Schiiten ihnen zuschreiben besitzen können

Das wäre angebrachter.

 

:selam:

 

:selam:

 

Das würde ich sehr gerne, nur ..

Resulallah sav sagt: "Wenn du wütend bist schweige"

 

und jedesmal wenn ich in dieses Thread gehe rege ich mich auf, gehe dann wieder raus um mich zu beruhigen... es nimmt kein Ende.

 

Ich werde mich insallah dazu äußern, sonst würde ich mich strafbar machen, bei dem Unrecht wegzugucken.

 

Macht dua, damit ich mich beruhige. Ich hab jetzt Unterricht, und ich weiss was das Thema des Unterrichts sein wird! :lachen:

 

@ Webmaster

 

Bruder deine Argumente haben rein "technisch" ihre Gültigkeit.

Aus sicht eines besorgten Moslems sind sie unverdaulich.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Lieber Bruder Namensvetter Webmaster :-)

 

Deine Äußerungen in Post Nr. 176 sind auch meine Gedanken. Der lieben Schwester Serbederan wünsche ich mehr Geduld und Gelassenheit.

 

Trotz der für uns unangenehm zu bezeichnenden Aussagen (Überzeugungen) von Schwester Amira, gehört sie für mich zu den Respektpersonen und "zur Familie" dieses Forums. Es ist nun mal leider so, daß zwischen Schiiten und Sunniten die bekannten und zum Teil wirklich sehr krassen Unterschiede oder Differenzen existieren. Diese sollten wir mit Wissen und Weisheit, Geduld und Gelassenheit zu klären versuchen. Gott/Allah stehe uns bei. Amin.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Trotz der für uns unangenehm zu bezeichnenden Aussagen (Überzeugungen) von Schwester Amira, gehört sie für mich zu den Respektpersonen und "zur Familie" dieses Forums. Es ist nun mal leider so, daß zwischen Schiiten und Sunniten die bekannten und zum Teil wirklich sehr krassen Unterschiede oder Differenzen existieren. Diese sollten wir mit Wissen und Weisheit, Geduld und Gelassenheit zu klären versuchen. Gott/Allah stehe uns bei. Amin.

 

 

:selam:

Cemil

 

:daumhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein ist es nicht.

 

Niemand von Ahli Beyt nahm sadaka an. Auch die Khalifen und Hz. Ayshe ra nahm kein Sadaka. Sie haben ihr ganzes Vermögen gespendet. Wenn du jetzt behaupten willst dass diese Sadaka nahmen, empfehle ich dir so etwas nicht zu schreiben. Denn sonst wirst du dich noch lustig machen...

 

Vesselam

:ins:

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

Nein ist es nicht.

 

Niemand von Ahli Beyt nahm sadaka an. Auch die Khalifen und Hz. Ayshe ra nahm kein Sadaka. Sie haben ihr ganzes Vermögen gespendet. Wenn du jetzt behaupten willst dass diese Sadaka nahmen, empfehle ich dir so etwas nicht zu schreiben. Denn sonst wirst du dich noch lustig machen...

 

Vesselam

:ins:

Adem

 

Ibn hadjar Asghani in Fatul Bari 3/280 (in Babe sadaghe ala Aswadje Nabi = in Abschnitt Almosen für Frauen des Propheten) sagt: dass sie Sadaghe (frauen des Propheten) empfangen dürfen!!!

Imam Nowawi in Scharhe (Interpretation) Moslem 7/175 sagt:

Dass die Frauen des Propheten (s) nicht von Sadaghe verbot betroffen sind und nennt die Familien Banu Hashem die Nach Rechtslehre von Imam Abu Hanifa und Imam Malik nur Sie es bettifft und fühert eine genaue Beweisführung vor aus alle Sahih Werke wieso so ist!!!

 

Jetzt die Frage ist, wer Recht hat: Ibn Hadjar und Imam Nowawi oder der Forum Mitglied Adem ???

 

Die Entscheidung überlasse ich gerne dem Leser ! :zwinker:

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

@ Bruder im Islam nasredin, dein Art gefählt mir überhaupt nicht. Bist Staatsanwalt in ein Amerikanischen Film oder was?

 

Du hast gesagt:

 

wer auch bezeugt dass Allah der einziger Schöpfer des seins ist, ist kein Kafir mehr!

wer bezeugt dass Mohammad (s.a.w.a) sein Gesandter ist, ist ein Muslim!

und wer bezeugt dass Ali (a.s) der Nachfolger des Propheten im Allahs Auftrag ist, ist ein Mumean!

 

Das heißt wir sind für dich sowieso keine Gläubigen sondern nur Muslime, was ist das für eine Überhebligkeit. wo steht das? seit wann gehört Khilafat von Ali r.a zu Säulen der Iman?

 

Ich stell auch eine Frage, warum hat Ali r.a. den Prophet saas nicht vertreten( im Gebet), als er saas krank war, sondern Abu Bakr???

 

und was willst du uns mit deinen Sadaqa-Geschichten eigentlich sagen?

Die Frauen vom Propheten dürfen Safaqa Annehmen, sie sind arme Witwen und sie dürfen nicht wieder heiraten, ja und ? wo liegt das Problem?

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

Liebe Geschwister im Islam

Bevor ich weiter auf alle euere Beiträge eingehe, möchte ich von euch eins wissen:

ob Almosen (Sadaghe) für Propheten Familie (ahle'Bait) erlaubt oder verboten sind (Halal oder Haram)???

 

Danach werde ich Inschaallah alle eure fragen, soweit wie möglich antworten!!!

 

wa salam

 

 

Zügele dich! Frage nicht Fragen mit einem Hintergedanken. Wenn du einen Gedanken hast, dann sei Manns genug, um es direkt zu sagen, ohne die Leute in eine Falle zu locken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

:bism:

:selam:

@ Bruder im Islam nasredin, dein Art gefählt mir überhaupt nicht. Bist Staatsanwalt in ein Amerikanischen Film oder was?

 

Du hast gesagt:

 

wer auch bezeugt dass Allah der einziger Schöpfer des seins ist, ist kein Kafir mehr!

wer bezeugt dass Mohammad (s.a.w.a) sein Gesandter ist, ist ein Muslim!

und wer bezeugt dass Ali (a.s) der Nachfolger des Propheten im Allahs Auftrag ist, ist ein Mumean!

 

Das heißt wir sind für dich sowieso keine Gläubigen sondern nur Muslime, was ist das für eine Überhebligkeit. wo steht das? seit wann gehört Khilafat von Ali r.a zu Säulen der Iman?

 

Ich stell auch eine Frage, warum hat Ali r.a. den Prophet saas nicht vertreten( im Gebet), als er saas krank war, sondern Abu Bakr???

 

und was willst du uns mit deinen Sadaqa-Geschichten eigentlich sagen?

Die Frauen vom Propheten dürfen Safaqa Annehmen, sie sind arme Witwen und sie dürfen nicht wieder heiraten, ja und ? wo liegt das Problem?

 

:selam:

 

salam Schwester

ich glaube diese Vers sagt selbst alles !!!

49/14. Die Wüstenaraber sprechen: «Wir glauben.» Sprich: «Ihr glaubet nicht; saget vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen", denn der Glaube ist noch nicht eingezogen in eure Herzen.» Wenn ihr aber Allah gehorcht und Seinem Gesandten, so wird Er euch nichts verringern von euren Werken. Allah ist allvergebend, barmherzig.

 

und Schwester hinter meine Frage steht eine einfache Logik und beweist dass die Frauen des Propheten (s) nicht zu den Ahle'Bait von 33/33 gehören !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

Liebe Geschwister im Islam

Bevor ich weiter auf alle euere Beiträge eingehe, möchte ich von euch eins wissen:

ob Almosen (Sadaghe) für Propheten Familie (ahle'Bait) erlaubt oder verboten sind (Halal oder Haram)???

 

Danach werde ich Inschaallah alle eure fragen, soweit wie möglich antworten!!!

 

wa salam

 

 

Zügele dich! Frage nicht Fragen mit einem Hintergedanken. Wenn du einen Gedanken hast, dann sei Manns genug, um es direkt zu sagen, ohne die Leute in eine Falle zu locken.

wieso unterstellst du mir etwas ?

oder bist du Hellseher ?

wenn du Bruder das alles weisst, wieso wendest du sie nicht an ?

jede weisst das ich Schiite bin und ich habe meine Klare Argumente immer vorgetragen oder?

Ihr müsst erst wissen was danach kommt um euere Antwort danach richten zu können um Flexibel genüg zuantworten dass Ihr nicht am Ende bloß steht :lachen:

dass nennen wir Biegsame Arumente !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

Ich stell auch eine Frage, warum hat Ali r.a. den Prophet saas nicht vertreten( im Gebet), als er saas krank war, sondern Abu Bakr???

 

Schwester

die genaue Antwort auf diese Frage ist !

das der Prophet (s) selbst Abu bakr bei seite schob und kein vertreter bedürfte !!!

 

jetzt eine Frage meiner seits

Ihr meint unser Prophet (s) hat keinen Nachfolger genannt, dann wieso hat Abu bakr ' Omar als seine Nachfolger gennant ???

 

bitte lies vorher Imam Tabari bevor du antwortest !!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

ich glaube diese Vers sagt selbst alles !!!

49/14. Die Wüstenaraber sprechen: «Wir glauben.» Sprich: «Ihr glaubet nicht; saget vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen", denn der Glaube ist noch nicht eingezogen in eure Herzen.» Wenn ihr aber Allah gehorcht und Seinem Gesandten, so wird Er euch nichts verringern von euren Werken. Allah ist allvergebend, barmherzig.

 

Die Wüstenaraber! :totlachen:

 

Was verstehst du unter Wüstenaraber eigentlich, sag mir bitte nicht, Allah swt. meint Alle Araber inkl. die Sahaba und Mütter der Gläubigen! :-o

wenn das was du darunter verstehst, dann sage ich dir du bist wahrlich ein Unwissender.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Liebe Leute, habt ihr denn nicht gemerkt, daß Bruder Nasredin die "harmlose" Frage mit größerem Hintergedanken gestellt hat?

 

Ich persönlich finde diese Methodik weder falsch noch Sünde, denn selbst der Gesandter (s.a.w.) willigte sie gegen jüdische Gelehrten ein (besonders Jesus a.s. hat diese Methode sehr oft angewandt), als einer von ihnen, der Name fällt mir momentan nicht ein (Abdusselam?), zum Islam konvertierte und den Gesandten (s.a.w.) bat, er solle erst sie fragen, was denn sie über ihn (den Konvertierten) so dächten, während dieser sich versteckte. Nun, sie haben ihn bis zum Himmel gelobt und als der Beste und Wissendste unter ihnen geprießen. Nach dem unser Konvertit aus seinem Versteck 'raus kam und in etwa sagte: "O meine Leute, ihr wißt doch genau, daß Muhammed der Gesandte (s.a.w.) Allahs (c.c.) ist; warum bezeugt ihr das nicht und versucht gegen ihn vorzugehen? Wisset, daß ich ab heute ein Muslim bin." Nach diesen Worten waren alle so voller Haß gegen ihn, daß sie ihn diesmal mit den schlimmsten Worten beschimpften; nichts blieb von dem vorherigen Lob übrig. So gab die Wahrheit sich selbst die Ehre.

 

Wäre so eine Methode, die in eine Falle lockt, falsch, hätte unser Prophet (s.a.w.) sie nicht befürwortet.

 

Andererseits aber muß ich ehrlich der Schwester Oum Amin recht geben, wo sie sagt:

 

@ Bruder im Islam nasredin, dein Art gefählt mir überhaupt nicht. Bist Staatsanwalt in ein Amerikanischen Film oder was?

 

Mit dieser Art meine ich wiederum nicht die obige Methode, die man ab und zu anwenden kann, wenn es keinen anderen oder besseren intellektuellen Ausweg für Zugeständnisse der "Anderen" gibt, sondern die ganze Art, lieber Bruder Nasredin, mit der du deine sunnitischen (muslimischen) Geschwister leider oft verletzt.

 

Schwester Oum Amin stellte dir auch eine Frage (ohne Falle):

 

Ich stell auch eine Frage, warum hat Ali r.a. den Prophet saas nicht vertreten( im Gebet), als er saas krank war, sondern Abu Bakr ???

 

Darauf erwidertest du mit:

 

die genaue Antwort auf diese Frage ist !

das der Prophet (s) selbst Abu bakr bei seite schob und kein vertreter bedürfte !!!

 

Und ehrlich gesagt, ich habe das nicht so ganz verstanden.

 

Doch bei dem Satz, daß der Prophet "kein vertreter [Kalif] bedürfte", denke ich automatisch an den Menschen, den Gott als Kalif = Vertreter auf die Erde setzte. Wenn Allah (c.c.) das tun kann, warum nicht auch ein Mensch, der ja unser Prophet (s.a.w.) war?

 

Ich rate und empfehle dir brüderlich von ganzem Herzen, dich nicht ausschließlich der Differenzen zwischen Sunniten und Schiiten zu widmen; das schadet mehr als es nützt. Bringe uns näher zueinander, entferne nicht. Und Allah (c.c.) wird dich dafür :ins: belohnen.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Liest bitte diese Verse und dann Beantwortet die Fragen bitte !!!

 

49/14. Die Wüstenaraber sprechen: «Wir glauben.» Sprich: «Ihr glaubet nicht; saget vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen", denn der Glaube ist noch nicht eingezogen in eure Herzen.» Wenn ihr aber Allah gehorcht und Seinem Gesandten, so wird Er euch nichts verringern von euren Werken. Allah ist allvergebend, barmherzig.

 

15. Die Gläubigen sind nur jene, die an Allah und Seinen Gesandten glauben und dann nicht zweifeln, sondern mit ihrem Besitz und ihrer Person für Allahs Sache streiten. Das sind die Wahrhaften.

 

Frage : von wem wurde dieser Satz überliefert :

Ich habe niemals so sehr an Propheten (s) gezweifelt wie an dem Tag von Hudaybe ???

(Füßnote, Der man hat öfter an Propheten (s) gezweifelt aber an dem genannten Tag war sein Zweifel Grösser)

 

16. Sprich: «Wollt ihr Allah über eure Religion belehren, während Allah doch alles kennt, was in den Himmeln und was auf Erden ist, und Allah alle Dinge weiß?»

 

Frage: von wem wird behauptet dass er öfter den Propheten (s) korregieren müsste ???

(das weisst doch jedes Kind !!! oder ??? :idee:)

 

17. Sie halten es dir als eine Gnade vor, daß sie den Islam angenommen haben. Sprich: «Haltet mir eure Annahme des Islams nicht als eine Gnade gegen mich vor. Vielmehr hat Allah euch eine Gnade erwiesen, indem Er euch zu dem Glauben geleitet hat, wenn ihr wahrhaftig seid.»

 

Frage: von wem wird behauptet dass erst nach seine Glaubensbekenntnis Islam Stark würde ???

(Ja ..... genau den meint der Allah hier)

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:bism:

 

:selam:

ich glaube diese Vers sagt selbst alles !!!

49/14. Die Wüstenaraber sprechen: «Wir glauben.» Sprich: «Ihr glaubet nicht; saget vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen", denn der Glaube ist noch nicht eingezogen in eure Herzen.» Wenn ihr aber Allah gehorcht und Seinem Gesandten, so wird Er euch nichts verringern von euren Werken. Allah ist allvergebend, barmherzig.

 

Die Wüstenaraber! :totlachen:

 

Was verstehst du unter Wüstenaraber eigentlich, sag mir bitte nicht, Allah swt. meint Alle Araber inkl. die Sahaba und Mütter der Gläubigen! :-o

wenn das was du darunter verstehst, dann sage ich dir du bist wahrlich ein Unwissender.

 

:selam:

 

salam Schwester

Im Helligen Koran steht nicht Wüstenarbaer sondern nur Araber !!!

wüstenaraber wird für Unwissender Menschen genommen allgemein !!!

jetzt jede soll erst sein Wissen nachweisen !!!

bitte sehr Ich bin ganz Ohr :verwirrt:

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Schwester hinter meine Frage steht eine einfache Logik und beweist dass die Frauen des Propheten (s) nicht zu den Ahle'Bait von 33/33 gehören !!!

 

Was ist das für einen Widerspruch?!

 

Ahle'Bait= Leute des Hauses kommt zwei mal im Quran vor ein mal in der Sure 11 und einmal in der Sure 33 vers 33 und beziehen sich ganz deutlich auf Frauen von Propheten ein.

 

 

Und seine Frau stand dabei und lachte, worauf Wir ihr die frohe Botschaft von (ihrem künftigen Sohn) Isaak und von (dessen künftigem Sohn) Jakob nach Isaak verkündeten. [11:71]

 

Sie sagte: "Ach, wehe mir! Soll ich ein Kind gebären, wo ich doch eine alte Frau bin und dieser mein Ehemann ein Greis ist? Das wäre wahrlich eine wunderbare Sache."[11:72]

 

Da sprachen jene: "Wunderst du dich über den BeschlußAllahs? Allahs Gnade und Seine Segnungen sind über euch, o Leute des Hauses. Wahrlich, Er ist Preiswürdig, Ruhmvoll."[11:73]

O ihr Frauen des Propheten! Ihr seid nicht wie die anderen Frauen. Wenn ihr gottesfürchtig sein wollt, sprecht nicht auf eine weiche Art, sonst würde, wer böse Absichten hegt, nach euch trachten, sondern sprecht in geziemender Weise! [33:32]

Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Dschahiliya und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten. [33:33]

Und gedenkt der Verse Allahs und der Weisheiten, die in euren Häusern verlesen werden; denn Allah ist Gütig, Allkundig. [33:34]

 

Abgesehen davon der Prophet Mohammad saas hat selber seine Frauen Ahle'Bait genannt.

 

Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete

Ich sah das Hochzeitsmahl von Zainab, in dem er (der Prophet) den Leuten Brot und Fleisch servierte. Er pflegte mir zu senden, um die Leute einzuladen. Als er damit fertig war, stand er auf, und ich folgte ihm. Es aber blieb zu Hause nach dem Gastmahl noch zwei Männer, die sich mit einem Gespräch beschäftigt waren. Da besuchte er die Häuser seiner Frauen und begrüßte sie mit den Worten: As-Salamu `Alaikum (Der Friede sei auf euch), wie geht es euch, o Angehörige des Hauses? Sie erwiderten: (O Gesandter Allahs, es geht uns gut. Wie findest du deine Angehörigen?) Er antwortete: (Gut.) Als er damit fertig war, kehrte er zu Hause zurück, und ich war mit ihm. Als er die Tür erreichte, fand er, daß sich die zwei Männer noch in einem Gespräch beschäftigt waren. Aber als sie ihn zurückkehren sahen, gingen sie heraus. Bei Allah, wußte ich nicht, ob ich oder eine Offenbarung ihm mitteilte, daß die beiden Männer herausgingen, deshalb kehrte er zurück, und ich war mit ihm. Als er die Türschwelle erreichte, ließ er den Vorhang zwischen ihm und mir fallen. Darauf offenbarte Allah, der Erhabene, den Koranvers: Ihr Gläubiger! Betretet nicht die Häuser des Propheten, ohne daß man euch (wenn ihr) zu einem Essen (eingeladen seid) Erlaubnis erteilt (einzutreten).

 

Nummer des Hadith im Sahih Muslim: 2565

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:bism:

 

:selam:

ich glaube diese Vers sagt selbst alles !!!

49/14. Die Wüstenaraber sprechen: «Wir glauben.» Sprich: «Ihr glaubet nicht; saget vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen", denn der Glaube ist noch nicht eingezogen in eure Herzen.» Wenn ihr aber Allah gehorcht und Seinem Gesandten, so wird Er euch nichts verringern von euren Werken. Allah ist allvergebend, barmherzig.

 

Die Wüstenaraber! :totlachen:

 

Was verstehst du unter Wüstenaraber eigentlich, sag mir bitte nicht, Allah swt. meint Alle Araber inkl. die Sahaba und Mütter der Gläubigen! :-o

wenn das was du darunter verstehst, dann sage ich dir du bist wahrlich ein Unwissender.

 

:selam:

 

salam Schwester

Im Helligen Koran steht nicht Wüstenarbaer sondern nur Araber !!!

wüstenaraber wird für Unwissender Menschen genommen allgemein !!!

jetzt jede soll erst sein Wissen nachweisen !!!

bitte sehr Ich bin ganz Ohr :verwirrt:

 

wa salam

 

Nein Im Quran steht nicht Araber (Arab) sondern Wüstenaraber (A'araab) und das heißt die Dorfbewohner um Mekka und Medina. und gab bestimmte Anlässe, wo die Dorfbewohner sich heuschlerich benommen haben, worauf diese Ayyat beziehen. Zum Beuspiel hier:

 

Und es kamen solche Wüstenaraber, die Ausreden gebrauchten, um (vom Kampf) ausgenommen zu werden; und jene blieben (daheim), die falsch gegen Allah und Seinen Gesandten waren. Wahrlich, getroffen von einer schmerzlichen Strafe werden jene unter ihnen sein, die ungläubigig sind.[9:90]

 

 

Und unter den Wüstenarabern sind so manche, die das, was sie spenden, als eine erzwungene Buße ansehen; und sie warten nur auf euer Mißgeschick. Allein sie selbst wird ein unheilvolles Mißgeschick treffen. Und Allah ist Allhِrend, Allwissend. [9:98]

 

Doch unter den Wüstenarabern sind auch solche, die an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die das, was sie spenden, als ein Mittel betrachten, sich Allah zu nähern und die Segnungen des Propheten (zu empfangen). Wahrlich, für sie ist es ein Mittel der Annäherung. Allah wird sie bald in Seine Barmherzigkeit einführen. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig.[9:99]

 

Was Allah swt. gleich nach dieser Beschreibung der Wüstenaraber über Sahaba(Muhajirin=Auswanderer und Ansar=Helfer) , Salaf und die, die sie auf die beste Art folgen sagt steht hier, als ob Allah swt. dir und deinsgleichen widerlegen will:

Die Allerersten, die ersten der Auswanderer und der Helfer und jene, die ihnen auf die beste Art gefolgt sind - mit ihnen ist Allah wohl zufrieden und sie sind wohl zufrieden mit Ihm; und Er hat ihnen Gärten bereitet, durch welche Bäche fließen. Darin sollen sie verweilen auf ewig und immerdar. Das ist der gewaltige Gewinn. [9:100]

 

:sub:

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

und Schwester hinter meine Frage steht eine einfache Logik und beweist dass die Frauen des Propheten (s) nicht zu den Ahle'Bait von 33/33 gehören !!!

 

Was ist das für einen Widerspruch?!

 

Ahle'Bait= Leute des Hauses kommt zwei mal im Quran vor ein mal in der Sure 11 und einmal in der Sure 33 vers 33 und beziehen sich ganz deutlich auf Frauen von Propheten ein.

 

 

[11:71] Und seine Frau stand dabei und lachte, worauf Wir ihr die frohe Botschaft von (ihrem künftigen Sohn) Isaak und von (dessen künftigem Sohn) Jakob nach Isaak verkündeten.

 

"Sie sagte: "Ach, wehe mir! Soll ich ein Kind gebären, wo ich doch eine alte Frau bin und dieser mein Ehemann ein Greis ist? Das wäre wahrlich eine wunderbare Sache."[11:72]

 

Da sprachen jene: "Wunderst du dich über den BeschlußAllahs? Allahs Gnade und Seine Segnungen sind über euch, o Leute des Hauses. Wahrlich, Er ist Preiswürdig, Ruhmvoll."[11:73]

O ihr Frauen des Propheten! Ihr seid nicht wie die anderen Frauen. Wenn ihr gottesfürchtig sein wollt, sprecht nicht auf eine weiche Art, sonst würde, wer böse Absichten hegt, nach euch trachten, sondern sprecht in geziemender Weise! [33:32]

Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Dschahiliya und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten. [33:33]

 

Und gedenkt der Verse Allahs und der Weisheiten, die in euren Häusern verlesen werden; denn Allah ist Gütig, Allkundig. [33:34]

 

Abgesehen davon der Prophet Mohammad saas hat selber seine Frauen Ahle'Bait genannt.

 

Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete

Ich sah das Hochzeitsmahl von Zainab, in dem er (der Prophet) den Leuten Brot und Fleisch servierte. Er pflegte mir zu senden, um die Leute einzuladen. Als er damit fertig war, stand er auf, und ich folgte ihm. Es aber blieb zu Hause nach dem Gastmahl noch zwei Männer, die sich mit einem Gespräch beschäftigt waren. Da besuchte er die Häuser seiner Frauen und begrüßte sie mit den Worten: As-Salamu `Alaikum (Der Friede sei auf euch), wie geht es euch, o Angehörige des Hauses? Sie erwiderten: (O Gesandter Allahs, es geht uns gut. Wie findest du deine Angehörigen?) Er antwortete: (Gut.) Als er damit fertig war, kehrte er zu Hause zurück, und ich war mit ihm. Als er die Tür erreichte, fand er, daß sich die zwei Männer noch in einem Gespräch beschäftigt waren. Aber als sie ihn zurückkehren sahen, gingen sie heraus. Bei Allah, wußte ich nicht, ob ich oder eine Offenbarung ihm mitteilte, daß die beiden Männer herausgingen, deshalb kehrte er zurück, und ich war mit ihm. Als er die Türschwelle erreichte, ließ er den Vorhang zwischen ihm und mir fallen. Darauf offenbarte Allah, der Erhabene, den Koranvers: Ihr Gläubiger! Betretet nicht die Häuser des Propheten, ohne daß man euch (wenn ihr) zu einem Essen (eingeladen seid) Erlaubnis erteilt (einzutreten).

 

Nummer des Hadith im Sahih Muslim: 2565

 

:selam:

 

salam Schwester

1. bei den beiden male wo Ahle'Bait im Koran steht sind die Endungen Maskulin und sind bei den beiden fällen Männliche Nachkommen des Propheten gemeint !!!

2. man sieht bei vorangegannen Versen in Sure 33 überall sie mit Frauen des Propheten (s) angesprochen sind!!!

3. sie werden sogar für ihre schlechten Taten mit doppelte Strafe bedroht und das widerspricht den zweiten Teil des 33/33 dass Allah mit doppelte Betonung sein Absicht kund tut die Ahle'Bait von jegliche Sünde zu reinigen !!! (wie kann Allah jemanden der er selbst Sünden Frei macht noch mit Strafe bedrohen ??? >>> Unsinn

4. alleine aus Erbschaftsgesetzte des Islam wissen wir dass der Erbe des Propheten (s) an Hazarate Fatimeh (as) übergeht !!!

(sieben Achtel gehört Ihr und ein Achtel gehört alle 9 Frauen)

5. der Hadith den Sie vorgebracht haben ist Falsch

A. weil der Ans nicht zuverlässig ist

B. weil diese Hadith in Bessere Version und noch zuverlässigere Quellen und überlieferungskette über Das Haus von Imam Ali (as) und Hazarate Fatimeh (as) überliefert worden ist !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...