Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

so wie es Menschen gibt, die glauben Gott (oder der Erzengel Gabriel/Dschibril) spreche zu ihnen

 

so wie es Menschen gibt, die glauben, dass das ganze Universum das Produkt eines blinden Zufalls sei.

Schade, schlechter Vergleich.

Wir können nicht wissen, ob es Gott gibt oder nicht, oder wie dieser Gott beschaffen sein soll. Da können wir nur dieses oder jenes glauben. Das ist aber etwas ganz etwas anderes, als wenn ich mir einbilde von außerirdischen entführt worden zu sein oder Stimmen zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 10 Monate später...
  • 9 Monate später...
Wieso glaubt ihr nich an Auserirdische? Gott sagt nicht im Koran dass es welche gibt, sagt aber auch das gegenteil nicht. Gott kann alles erschaffen wenn Er möchte. Das Universum ist sehr gross und Gott kann ein ensprechendes Umfeld auserirdische Einwohner erschaffen. Das ist möglich. Aber interessieren sollte es uns trotzdem nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

ich find's schade, daß diese brisante Thematik bei "Verschiedenes" untergebracht ist, wo sie m.E. zur Kategorie "Religion und Wissenschaft" besser passen würde. Es wäre schön, wenn der Thread dorthin verschoben würde.

 

Nach meinem und so einigen muslimischem Verständnis existieren die Außerirdischen sehr wohl.

 

Siehe:

 

http://video.google.de/videoplay?docid=-1964603138484460267&q=ufo&total=110921&start=40&num=10&so=0&type=search&plindex=7

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/hesekiels-raumschiff-im-qur-an_7_6.html

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/exobiologische-wesen-arz-disinda-hayat_17_98.html

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/diashow_7_114.html

 

Im Qur'an gibts an verschiedenen Stellen Hinweise auf Außerirdische, u.a. in Sure 42, Ajet 29. Darin wird von Dabbetun gesprochen, also von Wesen, die aus Wasser erschaffen - ergo physikalisch - sind. Zudem lesen wir dort von "Semawat", dem gestirnten Himmel, und nicht von Ahret, von Jenseits. An anderen Stellen wiederum wird von Bewohnern des Himmels (Semawat) gesprochen und gleich auf ihren Schatten hingewiesen, was ein Beweis auf ihre physikalische Natur darstellt. 42:29 besagt, daß wir eines Tages mit den Außerirdischen in Kontakt treten werden.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder du nimmst die Sures so auf ohne die Bedeutung zur lesen damit meine ich "tefsir", was damit gemeint ist, Im Islan gibt es keine auserirdischen! da bin ich mir sehr sicher. Wir menschen, können unser heilige Buch Koran nicht nur so lesen ohne Tafsir zulesen, das geht nicht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das alles gerade verwirrend. HAb mir alles durchgelesen.

Also sooooo sehr ausschließen kann man die Existenz von Außerirdischen laut Koran ja gar nicht mal so, oder? Wenn auf Planeten Engel oder Märtyrer...existieren. Dann sind das eben auch Lebewesen. Also kann man doch gar nicht definitiv NEIN sagen. hmmmmmmmmmmm. Ich glaub eine definitive Antwort kann keiner geben, außer ALLAH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!Dabbatun! meinst du das:

 

 

In Sure 42, Vers 29 (42:29) der Koran, sagt uns, "Unter Seine (Gottes) Zeichen ist die Schöpfung der Himmel und der Erde, und die Lebewesen, dass er durch sie verstreut, und Er hat Macht, um sie zusammen, wenn Er will. "

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde um erst einmal zusagen ob es Außerirdische gibt ...

würd ich euch gerne einmal fragen was ihr darunter versteht??

Grüne Marsmännchen....?!

Soviel ich weiß gibt es nichts schlaueres als den Menschen (Materielles-Unser Universum)

Gäb es eine andere Intelligenz würde es im Kur'an stehen die Cins stehen ja auch drin das sie getestet werden dann würde andere Intelligenz auch drin stehen

aber nach dem Kur'an weiß man z.b nicht ob es Marsmäuse gibt ^^

oder tiere solcher art

mir persöhnlich ist das egal solange sie mich nicht angreifen^^

Wenn es außerirdische gibt di nicht Kontakt zu uns aufnehmen können und wir nicht mit den ist das für uns doch nicht von wichtigkeit ...Meine Meinung

 

Wie stellt ihr euch Außerirdische vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr gute Frage Emre;)

 

was kann man unter auserirdisch vorstellen? als ich noch ein kleines Kind war ,da hat man mir diese Geschichten erzählt, damals habe ich unter "Außerirdisch" mir lebende komische Menschen vorgestellet:) die grüne Köpfe haben könnten:)

 

wie du auch gesagt hast emre, wenn es solche Auserirdischen gäben würde, wäre es offen und deutlich im Koran stehen. Wie z.B Dschin, Engel, von den wird es im Kuran mehrmals berichtet. Aber vom Auserirdischen habe ich bis jetzt nichts gehört, oder gelesen;)

 

wir Menschen beschäftigen uns machmal mit sachen, die uns einfach überfordert, wieso tun wir uns das an ??

 

Das Universum ist einfach unendlich, wir als Mensch, mit unser Verstand, denken, das das Universum mit egal was befüllt werden muss, muss das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!Dabbatun! meinst du das:

 

 

In Sure 42, Vers 29 (42:29) der Koran, sagt uns, "Unter Seine (Gottes) Zeichen ist die Schöpfung der Himmel und der Erde, und die Lebewesen, dass er durch sie verstreut, und Er hat Macht, um sie zusammen, wenn Er will. "

 

Ja, habe meinen Fehler (Dabbetung) korrigiert.

 

Es gibt sehr viele alte und neue Interpreten, die aus dem Qur'an und den Ahadith die Außerirdischen ableiten.

 

Der in meinem Forum zitierte Hadith spricht eindeutig von 7, also sechs weiteren, bewohnten Planeten.

 

Daß die Schahids (sehits) auf anderen Planeten leben würden, ist zu verwerfen.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr viele alte und neue Interpreten, die aus dem Qur'an und den Ahadith die Außerirdischen ableiten.

 

Bruder, kannst du mir bitte einen Ahadith sagen, wo der Prophet uns darüber berichtet.

 

Im islam gibt es diese "7", ob man das jetzt als "planet" bezeichnen soll, da bin ich mir nicht sicher!

 

Der Siebente Himmel ist für Muslime der ort der letzten verklärung, den auch Prophet Mohammed (s.a.v)erreichte.

 

Diese Siebenzahl wird oft als Synonym für die Unendlichkeit interpretiert. Adam (1. Himmel), Johannes und Jesus (2. Himmel), Joseph (3. Himmel), Idris (4. Himmel), Aaron (5. Himmel), Mose (6. Himmel) und Abraham (7. Himmel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber hat man Ahdithe :

 

über die 7 Himmel gibt es ahadith:

 

Es gibt sieben Erden. Auf jeder (dieser) Erden gibt es ein Prophet wie euer Prophet, wie euer Adam ein Adam, wie euer Noah ein Noah, wie euer Abraham ein Abraham, wie euer Jesus ein Jesus." ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

 

Sure Yasin: 79. "Sag ihnen, der Jenige der sie erschaffen hat, wird sie wieder lebendig machen, denn er kennt jede Erschaffungsformen.

 

Yasin 81: "Ist der Jenige, der die Himmel und Erde erschaffen hat, nicht im Stande die Gleichen nochmals zu erschaffen? wahrlich Er kann es! Denn ist Der, Der alles erschaffen hat, Er ist allwissend"

 

Beide Ayets ziegen, dass es für Allah ein Leichtes ist, "grüne Männchen" zu erschaffen.

und beide Ayets könnte man sogar so interpretieren, als wären da Anzeichen auf andere Lebensformen.

 

Manche Gelehreten sagen: Im Koran, Hadis und Überlieferungen ist nichts über "Ausserirdische" überliefert worden. Wer eine These erstellt muss sie auch beweisen. Der Islam ist nicht verpflichtet deren Existenz zu belegen oder das Gegenteil zu beweisen. "

 

Also, im Koran steht nicht eindeutig etwas über andere Lebensformen. Aber er leugnet sie auch nicht.

 

Denn Allah ist allmächtig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Gelehreten sagen: Im Koran, Hadis und Überlieferungen ist nichts über "Ausserirdische" überliefert worden. Wer eine These erstellt muss sie auch beweisen. Der Islam ist nicht verpflichtet deren Existenz zu belegen oder das Gegenteil zu beweisen. "

 

Schwester für unseren Schöpfer kann nichts zu schwer sein er KANN es aber ich finde in welcher Intelligenz(das geschöpf) ist, ist von bedeutung den hat es einen Freien Willen würde es ja auch geprüft werden...

Das würd dann glaub ich im Koran stehen aber gäbe es Tiere im Universum wäre es für uns nicht in "direkter" Bedeutung ...

Es kann sein das es Tiere gibt denn hierzu wird nichts gesagt aber wäre es eine INtelligenz mit freiem Willen würde diese gaube mal im Koran stehen.

 

Ich glaube das das Universum so groß ist um ein bischen von Allahs größe zu zeigen welche Macht Allah hat und das Universum ist für Allah ja noch nicht einmal ein thema zu erschaffen ...er macht es Einfach

 

Ich glaube eher nicht das es Außerirdische gibt..

Die für uns in direkter Bedeutung sind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Tomurcuk:

 

Bruder, kannst du mir bitte einen Ahadith sagen, wo der Prophet uns darüber berichtet.

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/exobiologische-lebewesen-arz-disinda-hayat_18_99.html

 

Tomurcuk:

 

 

Koran vers:

Allah ist es, welcher sieben Himmel und ebenso viele Erden erschaffen hat..." (65:12)

 

sieben "himmel" und nicht PLANET...das ist nicht das selbe oder?

 

Was kommt nach der Erwähnung der "sieben Himmel"? Richtig: "ebenso viele (also sieben) Erden". Ist die Erde ein Planet? Ja. Sind dann sieben Erden sieben Planeten oder sieben "Himmel"? :read:

 

:selam:

Cemil

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...