Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bruder bitte sei geduldig. Das geht nicht von heute bis Morgen. Du musst zuerst in dich selbst investieren. Du musst viel lesen und lernen. Abgesehen davon reichen Beweise nicht aus um jemand Moslem zu machen. Wenn Gott kein Hidayet gibt kannst du nichts machen. Bete viel für dein Vater und bleibt geduldig.

 

Ich kann dir ein Tip geben. Empfehle deinen Vater das Leben des Propheten sav zu lesen.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ständig kommen im Fernsehen sachen wie psychisch krankes Mädchen in Iran das von einem Mann vergewaltigt wurde vom Staat aus aufgehängt wird oda ein 13 juähriges mädchen in somalia gesteinigt wird weil sie angeblich sex hatte. Das sind 1 bestimmt nur lügen oda verfälschungen propaganda gegen islam ... und

 

 

Hamza777,

 

 

keine Lüge, das Mädchen ist am 27.10. in Somalia gesteinigt worden.

 

summiku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Liebe Schwester Serbederan, ich hatte befürchtet, daß ich mißverstanden werden würde. Ich habe doch nicht im entferntesten dich gemeint, als ich sagte, es sei eine Lüge. Sogar den muslimischen Autor in der ZAFER-Zeitschrift habe ich nicht als den Urheber der Lüge bezeichnet. Die wirklichen Urheber sind bei den dänikenfeindlichen Nichtmuslimen zu suchen. Eine Wiederholung der Lüge, ohne lügen zu wolen und ohne zu wissen, daß es eine Lüge ist, macht aus keinem einen Lügner.

 

Und genauso ist es auch mit den nachträglich entlarvten Fälschern oder Lügnern, mit denen Däniken in Verbindung gebracht wird.

 

Auch wenn ich mich seit langen Jahren nicht mehr direkt mit Dänikens Theorie beschäftige und keine Bücher mehr von ihm kaufe (weil es eigentlich nichts Neues darin gibt; es sind Wiederholungen), kenne ich seine Theorie ziemlich gut. Er mag als Mensch das Geld und Wohlstand lieben, doch er betrügt nicht, um Geld zu machen, sondern er selber ist von seiner Theorie überzeugt, ja sogar besessen. Daher gibt er das meiste von seinem Geld für seine Forschungsprojekte, Bücher und Reisen aus.

 

Früher waren fast alle Wissenschaftler gegen ihn; heute sind viele selber Präastronautik- u. SETI-Forscher & -Autoren. Einer von ihnen ist der ehemalige führende NASA-Ingeneur Josef F. Blumrich, der ursprünglich von seinem Däniken-Fan-Sohn genervt, sich vornahm, seine (Dänikens) Theorie aus technisch-technologischer Perspektive zu widerlegen. Doch er wurde eines besseren belehrt und mußte zugeben, daß in der Bibel, namentlich beim Propheten Hesekiel (Ezechiel), tatsächlich ein technisches Gerät, nämlich ein Flug-Objekt, beschrieben wird.

 

Die Punkte, die du auflistest, liebe Schwester, gehören ebenfalls anderen Urhebern - oder sind richtig zu vertehen. Der Satz, daß in 50 Jahren einige daran glauben würden, ist mindestens 30 Jahre alt und in der Tat glauben heute schon Millionen daran. Der Satz meinte nicht, daß man in Zukunft "an seine Lügen glauben" würde, sondern, daß man seine Theorie besser verstehen und zumindest Aspekte daran als wahr erkennen würde. Das gilt auch für die "Reinkarnation im Islam", sage ich jetzt mal. In 50 Jahren werden vielleicht 50 oder 500 mal mehr Muslime daran glauben, als heute.

 

Nein, Schwesterchen, ich habe nicht dich als Urheber jener Lüge im Hinterkopf gehabt. Das hättest du eigentlich dir denken können, oder?

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein, Schwesterchen, ich habe nicht dich als Urheber jener Lüge im Hinterkopf gehabt. Das hättest du eigentlich dir denken können, oder?

 

 

:selam:

 

Nein, ich bin auch nicht davon aus gegangen, dass du mich meintest.

Ich hab es auch nicht auf einen "Person", sondern auf den Inhalt dieses Artikels bezogen.

Mit "mir" meinte ich, ich hab es hier im Thread erwähnt.

Auch das mit 50 jahren nahm ich nicht wörtlich

 

 

Das Däniken von seinen Überzeugungen und Errungenschaften besessen ist, da besteht auch kein Zweifel.

 

Mich würde interessieren, was dich daran so überzeugt?.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Lieber Bruder Hamza 777,

 

leider hat summiku recht.

 

nicht alles negative was du in den medien hörst ist erlogen.

 

Die Moslems müssen sich bewusst werden, dass sie mit ihren Fehlverhalten dem Islam schaden. Leider ist es bisher nicht unbedingt der Fall.

Die meisten "islamisch" regierten Länder, wollen eher mit den drakonischen Strafen, den "westen" abschrecken. Denen ist es egal was kaputt geht.

 

Was dich und deine Familie angeht...

Egal was andere ihnen über den Islam erzählen, so lange du dich nicht vorbildlich im Islam presentierst, werden sie sich niemals für den Islam interessieren.

 

Erst wenn du, wie der Prophet sav sagen kannst; "bin ich euch nicht ein gutes Beispiel"? So lange wirst du deine Eltern nicht von Islam überzeugen können.

 

Denn auch wenn erstklassige Moslems deine Eltern über den Islam aufklären, das dann meinetwegen auch perfekt..

aber solange ihr Sohn (du) nicht dem Bild des perfekten Moslems entspricht, werden sie den Islam ablehnen.

 

Anstatt, mit Leib und Seele zu versuchen, die Theorien anderer Leute zu wiederlegen, solltest du mit Leib und Seele versuchen, das zu werden was du deinen Eltern versuchts zu erklären: Ein vorbildlicher Mensch im Islam.

 

Fang bei dir an, wenn du gut darin bist, wirst du auch deine Eltern besser ansprechen können.

 

Genau wie Bruder Adem sagte, lese , bilde dich aus, festige erst mal deinen Glauben eher du andere darin einläds.

Und so lange, sei geduldig, erdrücke sie nicht mit Prädigten, kritisiere nicht. je sanftmütiger du wirst um so interessanter wird der Islam für deine Eltern.

 

:selam:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK stimmt habt recht, aber trotzdem dänikens theorien basieren auf vermutungen und teils lügen und allgemein kann man viel behaupten deshalb ist der islam nicht widerlegt! ich spreche im allgemeinen interesse weil ich bin sicher nicht der einzige, der damit ein problem hatte ich sollte das thema ufos echt vergessen das ist schwachsinn...

@Cemil Kaya: ich versteh nicht auf was du hinaus willst? meinst du jetzt dass die theorie stimmt das islam von ufos kommt und ufos haben uns aus affen erschaffen? ich versteh jetzt gar nichts mehr

 

ps: ich verstehe nicht wie die darauf kommen derart unmenschliche taten zu machen wie EIN KIND grausam zu quälen? der islam ist dagegen? ein SENI sollte mit 99 peitschenhieben bestrafft werden wenn es 2 zeugen noch dazu gab aba ein kind kann nicht bestraft werden oda ? 13?

pmb

s.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamza777,

 

baaaa

ich schwöre ich würde diesem mann was perverses antun wenn er mir begegnen würde ich müsste einfach, was denkt ihr wie viele menschen wegen seinen GELÜSTEN (FANTASIE) irregehen und dann in hölle!!!

man muss ihn bekämpfen

 

 

Sage mal, wie vereinbart sich deine Agressivität mit deinem Glauben ?

 

Summiku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ps: ich verstehe nicht wie die darauf kommen derart unmenschliche taten zu machen wie EIN KIND grausam zu quälen? der islam ist dagegen? ein SENI sollte mit 99 peitschenhieben bestrafft werden wenn es 2 zeugen noch dazu gab aba ein kind kann nicht bestraft werden oda ? 13?

 

 

 

:selam:

 

Nein das stimmt nicht!

Dieses Kind ist vergewaltigt worden, sie hätte überhaupt nicht bestraft werden dürfen.

 

Der Täter hätte bestraft werden müssen! nicht das Opfer.

 

Es gibt Zahlreiche Beispiele aus dem Iran. Wo Junge Mädchen, nach einer Vergewaltigung, mit dem Tode Bestraft werden, nur weil ihre Interessen nicht ausreichend vertreten werden.

 

Wie den auch? Frauen kriegen kein Zugang zu Männerdomänen, als Anwälte haben sie nur halbso viel Glaubwürdigkeit, männliche Anwälte wollen mit weblichen Tätern nicht in kontakt treten....

 

Die Gerichte machen kurzen prozes, die Sittenwächter spionieren jeden aus. Sogar die privatspfäre der Menschen wird nicht geachtet, sie spähen durch die Wohnungsfenster, ob jemand musik hört oder tanzt...

 

Es ist zum wahnsinnig werden!

Dann nennen sie sich "islamischer Staat".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit den Thema direkt nichts zu tun aber ist trotzdem wichtig. Wie Summiko darauf aufmerksam machte ist tatsächlich in Somali ein 13 jähriges Mädchen gesteinigt worden. Richtig und viele nutzen das aus um Islam schlecht darzustellen.

 

Aber kennen sie Somalia? Nein.

 

Wissen sie welche Idioten die sich Moslem nennen dort herschen? Nein!

Wissen sie durch welche radikalen Gruppen die Regierung unterstützt wird? Nein.

 

Aber trotzdem eine saftige Gelegenheit Islam zu kritisieren!

 

Bevor ich vergesse:

 

Die völlig übergeschnappte somalische Regierung behauptete dass jeder Moslem der nicht betet ein Münafik ist und sofort getötet werden muss!

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alta. Anscheinend haben sie den Quran nicht gescheit gelesen "Es gibt keinen Zwang in der Relligion", außerdem bringt es nichts den Leuten wenn sie gezwungen werden, weil das Gebet muss von sich aus Verrichtet werden. Das Gebet ist PFLICHT, aber von sich aus ohne Zwang denn dann bringt das gebet nichts, im Gegenteil die Leute die damit nur spielen und zum Schein verrichten wie der Staat des sceinbar einrichtet, werden die Leute hartz bestraft!

Was ist das für ein Staat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alta. Anscheinend haben sie den Quran nicht gescheit gelesen "Es gibt keinen Zwang in der Relligion", außerdem bringt es nichts den Leuten wenn sie gezwungen werden, weil das Gebet muss von sich aus Verrichtet werden. Das Gebet ist PFLICHT, aber von sich aus ohne Zwang denn dann bringt das gebet nichts, im Gegenteil die Leute die damit nur spielen und zum Schein verrichten wie der Staat des sceinbar einrichtet, werden die Leute hartz bestraft!

Was ist das für ein Staat?

 

Aber wem sagst du das, so sind Wahhabiten halt. ;)

 

Aber kennen sie Somalia? Nein.

 

Wissen sie welche Idioten die sich Moslem nennen dort herschen? Nein!

Wissen sie durch welche radikalen Gruppen die Regierung unterstützt wird? Nein.

 

 

Bevor ich vergesse:

 

Die völlig übergeschnappte somalische Regierung behauptete dass jeder Moslem der nicht betet ein Münafik ist und sofort getötet werden muss!

 

Diese Idioten und radikale Gruppen sind Wahhabiten. ;)

In Saudi Arabien z.B. gibt Religionspolizei. Da werden die Leute wohl gezwungen.:paranoid:

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Däniken glaubt dass die Landkarte von Piri Reis von Auseririschen gemacht wurde. :-) Allerdings muss ich sagen dass die Landkarte beinahe den neuen Landkarten enspricht. Aber das Piri Reis mit Auserirdischen kooperierte, das glaube ich nicht. :-)

 

Richtig ist: Däniken glaubt, daß die Karte von Piri Reis eine Kopie der Kopie von der Kopie der Kopie... sei, deren Original lange Jahrhunderte oder Jahrtausende den Außerirdischen zurückzuführen sei.

 

Lieber Bruder, du übernimmst falsche Unterstellungen gegen Däniken, weil er bzw. seine Theorien dich gar nicht interessieren und du kein Wert darauf legst, sie authentisch kennenzulernen. Ich verstehe dich schon, aber streng genommen, ist es eine Sünde, jemanden Falsches zu unterstellen oder falsche Unterstellungen unkritisch als seine eigenen zu äußern.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein, Schwesterchen, ich habe nicht dich als Urheber jener Lüge im Hinterkopf gehabt. Das hättest du eigentlich dir denken können, oder?

 

 

:selam:

 

Nein, ich bin auch nicht davon aus gegangen, dass du mich meintest.

Ich hab es auch nicht auf einen "Person", sondern auf den Inhalt dieses Artikels bezogen.

Mit "mir" meinte ich, ich hab es hier im Thread erwähnt.

Auch das mit 50 jahren nahm ich nicht wörtlich

 

 

Das Däniken von seinen Überzeugungen und Errungenschaften besessen ist, da besteht auch kein Zweifel.

 

Mich würde interessieren, was dich daran so überzeugt?.

 

 

Da alles andere eigentlich geklärt ist, bleibt in diesem Posting nur noch die Frage im letzten Satz zu beantworten.

 

Vorab sei gesagt und hervorgehoben, daß ich kein Däniken-Fan bin. Ich kenne seine Theorie schon seit etwa 1975/-76/-77 (so genau weiß ich es nicht mehr). Damals war ich auf der großen Suche nach Wahrheit. Ich las natürlich nicht nur Däniken, sondern auch ufologische, islamische, christliche, spirituelle, spiritistische... Werke.

 

Meine Forschungen, Studien, Gedanken, Erfahrungen, führten mich zu einigen Wahrheitsaspekten, zu denen als Fundament der Islam gehört. Aufgrund meiner mystisch-metaphysischen Veranlagung führte mich das Schicksal zu Franz Bardons Lehren, welche meine fundamentale innere Wahrheit ins Licht brachten. Da ich aber vielseitig bin, habe ich für mich u.a. entdeckt oder festgestellt, daß es UFOs und Außerirdische gibt, zumal der Islam sie nicht nur nicht verneint, sondern Positives darüber zu berichten hat. Von daher gebe ich Däniken zu einem bestimmten Teil recht. Doch er übertreibt und ist leider sehr einseitig fixiert. Diese Einseitigkeit stelle ich auch bei anderen hier im Forum fest.

 

Ich selbst habe mehrmals UFOs gesichtet und kann ihre Realität bestätigen, ganz abgesehen davon, daß ich metaphysisch vertrauenswürdige Kenntnisse darüber habe.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Ich verstehe dich nicht...

Wie kannst du so jemanden unterstützen , der Behauptet dass Allah ein UFO ist, um es mal DIREKT auszudrücken...

 

Lieber Bruder Hamza, in Bezug auf deine Geschichte kann ich dich schon verstehen, aber sei nicht so verbissen und verspannt. UFO bedeutet zunächst lediglich Unidentifizierte Flug Objekte. Du meinst damit natürlich konkret die Insassen eines außerirdischen Raumschiffes.

 

Nein, Däniken behauptet nicht, die Außerirdischen oder einer davon sei Allah. Er glaubt an Gott sogar sehr ähnlich wie wir Muslme. Also nicht einmal so ähnlich wie christliche Trinität, geschweige denn, er würde die Außerirdischen als Allah behaupten.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...