Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:bism:

:selam:

Ich glaube auch nicht an die Existenz von "Ausserirdischen".

Was sollen das für Wesen sein?

 

Solche Hirngespinnste entstammen entweder dämonischen Inspirationen, wie überhaupt alles "Esoterische" oder sind wirklich Halluzinationen.

 

Keine der klassischen Heiligen Schriften (weder die Bibel, noch der Koran) wissen etwas von "Ausserirdischen". Das sollte genügen, um dies Mär ins Reich der Fabel und (dämonischen) Lüge zu schicken.

ALLAH (t) kann nicht lügen; er haätte die Existenz von "Ausserirdischen" mit Sicherheit seinen Propheten offenbart.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Bruder Serkan:

 

Ich glaube auch nicht an die Existenz von "Ausserirdischen".

 

Ich persönlich sage zwar, daß es keine reine Glaubenssache sei, sondern zu einem erheblichen Teil auch eine aus der Forschung des bestehenden (alten wie neuen) Materials gezogene logisch-vernünftige Schlußfolgerung, worüber man ohne Emotionen ebenfalls nachdenken, mit Logik und Vernunft gegenargumentieren kann - und sollte.

 

Aber: Da du es nur als eine Glaubenssache erachtest, sei dir, lieber Bruder, natürlich der Nichtglaube daran gegönnt.

 

Was sollen das für Wesen sein?

 

Das ist für mich sehr einfach zu beantworten: Zunächst sind es bio-physikalische Wesen, dann u.a. Menschen wie wir. Denn der Hadith lautet ja:

 

"Yedi arz vardir. Her arzda sizin peygamberiniz gibi bir peygamber, Adem'iniz gibi bir Adem, Nûh'unuz gibi bir Nûh, Ibrahim'iniz gibi bir Ibrahim, Isâ gibi gibi bir Isa vardir." (s. Aclûnî Kesf'ul Hafa).

 

In Deutsch:

 

Es gibt sieben Erden. Auf jeder [dieser] Erden gibt es ein Prophet wie euer Prophet, wie euer Adam ein Adam, wie euer Noah ein Noah, wie euer Abraham ein Abraham, wie euer Jesus ein Jesus." (s. Post 173).

 

Du sagtest oben "Ich glaube auch nicht,..."

 

Dieses "auch" gilt für viele Muslime nicht, auch nicht für so manche früheren und gegenwärtigen (muslimischen) Gelehrten.

 

Solche Hirngespinnste entstammen entweder dämonischen Inspirationen, wie überhaupt alles "Esoterische" oder sind wirklich Halluzinationen.

 

Kein Kommentar.

 

Keine der klassischen Heiligen Schriften (weder die Bibel, noch der Koran) wissen etwas von "Ausserirdischen". Das sollte genügen, um dies Mär ins Reich der Fabel und (dämonischen) Lüge zu schicken.

ALLAH (t) kann nicht lügen; er haätte die Existenz von "Ausserirdischen" mit Sicherheit seinen Propheten offenbart.

 

Siehe zitierten und andere Ahadith sowie Qur'an Ajets.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du früher daran (an deine Entdeckung) geglaubt, heute jedoch nicht mehr, weil es lediglich aus Fantasie bestehe bzw. mit der Fantasie bzw. Vorstellungskraft so aussähe, als wäre sie wahr. Ich habe das Gefühl, daß manches daran den Tatsachen entspricht, und vielleicht hast du irgendwo darin unbewußt zum Irrealen oder Phantastischen abgebogen? So wie du schreibst, muß es ja enorm kompliziertund schwerverständlich sein. Mich würde eine kleine Kostprobe hier (oder in meinem Forum, wie gesagt) wirklich sehr interessieren. Dies könnte mir, falls ich deine Arbeit überhaupt verstehen sollte, vielleicht auch ein annäherndes Bild vom Ganzen geben bzw. aufzeigen, daß doch was dran sein könnte. Es wäre nämlich sehr schade, wenn das Fall wäre und deine Arbeit nicht gebührend anerkannt und demnach auch bekannt werden würde.

 

Ich warte ungeduldig auf deine Kostprobe.

 

 

:selam:

 

sorry ich hab diese Posting gar nicht bemerkt.

 

Nein du irrst dich Bruder, ich glaube an jedes Wort das ich geschrieben hatte oder habe. Nur neben dem was ich seit dem "Entdeckt" habe wirkt das wie eine kindische "Pfantasie".

 

Das was ich geschrieben habe war auch nicht kompliziert sondern wissenschaftlich gespickt, eben etwas was man von einer "Hausfrau" nicht erwartet.

 

Deine Links habe ich besucht, sind sehr interessant :masa:

 

Ich habe zwischen zeitlich andere Thraeds von dir entdeckt, wo dieses Thema besser dazu passt. Eine Kostprobe gibt es bereits dadrin.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey aber Däniken unterstellt auch dass Muhammad s.a.w.s das Wissen im Quran von woanders hatte weil angeblich irgendwelche "Urvölker" schon sachen wie das mit dem Siriusstern wussten? Deswegen hasse ich diesen Mann ich weiss genau dass der Lügt aber mich lässt es nicht inruhe in meiner kranken Psyche, bis ich herausgefunden hab dass es ne Lüge ist!?

Weiss jemand was darüber?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

bruder Hamza,

 

du machst dir viel zu viele Gedanken über Sachen, die selbst du nicht verstehen würdest.

Däniken ist auch nicht der Einzige der das meint, es gibt sogar seriöse Wissenschaftler, die Glauben, die menschliche Rasse hätte seinen Ursprung nicht auf dieser Welt, sondern irgendwo da "draußen".

 

Es kommt immer darauf an wie man sowas interpretiert.

Wir würden sagen: "Natürlich haben wir Menschen unser Herkunft nicht auf dieser Erde, wir sind hier nur Gäste Allah´s. denn ursprünglich kommen wir ja aus dem Paradies." ;-)

 

Aber die kennen kein Gott und kein Paradies also rätseln sie herum.

 

Vor den Menschen lebten auch andere Rassen auf der Erde. Und auch andere menschliche Rassen (siehe "Stufen des Glaubens"/ Der Glaube dass das Dasein ein Ende hat"

 

Dies wurde überliefert. Wir Menschen sind vergänglich. Und die, die vor uns da waren, sind auch vergangen. Zurück bleibt das, was sie hinterlassen haben.

 

Unsere Zwilisation glaubt zwar, sie wäre die einzig entwickelte mit Technik und Fortschritt... aber das waren die vergangenen Völker auch.

 

Die waren genauso "modern" und fortschrittlich wie wir auch.

Däniken hat wahrscheinlich eines der Überbleibsel dieser Zwilisationen entdeckt und glaubt es wären die Außerirdischen, weil ja, nach deren Meinung, keiner so weit entwickelt war wie wir.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder Hamza,

 

das hat mit Intelligenz nichts zu tun.

Die Wissenschaft tut sich schwer etwas zu akzeptieren, was sie nicht beweisen können.

Wer hingegen glaubt/religiös ist, braucht keine Beweise sondern sieht es mit seinem Herzen ;-)

 

Ich rate dir, als deine Schwester, dich nicht mit solches Sachen verrückt zu machen.

Wenn zu schon selber sagst, dass du eine "kranke Phsyche" hast, solltest du dich erst um deine Gesundheit kümmern und alles weg lassen, was dir schaden könnte.

 

Wenn du erst mal "gesund" bist, kannst du dich besser mit solchen Themen auseinander setzen, ohne das sie dir schaden.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Sahabiten, hunderttausende, alle ehrliche Menschen, die den Begin des Islam erlebt haben. Viele haben die Offenbarungssituation miterlebt, wissen was der Prophet sav bei einer Offenbarung durchmacht, einige geben sogar an, dass sie Gabriel mehrfach gesehen haben. Koran ist nicht auf einmal, sondern in 23 Jahren offenbart worden, je nach Situation.

 

Deswegen gibt es kein Anlass, den Koran auf Ausserirdischen zurückzuführen.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester ob du es glaubst oder nicht, ich habe jetzt 24 Stunden beim Psychiater und ich hab sogar Schule abgebrochen, langsam langsam gehts aufwärts - aber ich bin nochimmer total fertig. Ich musste Gymnasium abbrechen, meine Zukunft -> wegen diesem Problem in meinem Kopf, weil Gymnasium ist nicht halb so wichtig wie Allah s.w.t.

Und warum ich mich damit beschäftige, is dass ich meine völlige sicherheit zurückgewinne, ich hab nur noch Angst und ich hab Angst dass ich gar kein Herz hab dass es weis !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Hamza,

 

Mich belästigen dumme Eindrücke und Gefühle. Ich habe das Gefühl für rationales reeles Denken verloren.

 

Lieber Bruder, Gott sei mit dir und stehe dir bei. Amin.

 

Wenn das keine all zu intime und für eine öffentliche Erzählung keine peinlichen Probleme sind, dann hilft es dir vielleicht, sie hier (in einem neuen Post) zu erzählen; vielleicht können wir, deine Geschwister im Islam, dir ein paar gute Ratschläge geben, die dir :ins: helfen könnten.

 

Bedenke aber, daß die Post hier von jeden, auch von Stillern Lesern, also Nichtpostern, gelesen werden.

 

Den ersten Schritt zur Besserung hast du bereits selber gemacht, in dem du deine Probleme als solche erkannt hast.

 

Wünsche dir Allahs Segen und Frieden.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich belästigen dumme Eindrücke und Gefühle. Ich habe das Gefühl für rationales reeles Denken verloren.

 

Da du dein Problem so direkt und konkret ausdrücken kannst hast du doch nicht das rationales Denken verloren. Auch deine Beiträge bestätigen dies. Aber wenn du dir sicher bist empfehle ich dir in erster Linie einen Psygologen zu besuchen, wenns geht einen Gläubigen.

Auch der Islam emüfiehlt in erster Linie eine Teraphie.

 

Andererseits klingt es für mich wie ein klassisches Vesevese (Einflüsterung). Der Teufel sucht sich gerne unge fromme Leute aus wie du. Es gibt da zwei Methoden, beide wichtig. Die erste und wichtigste ist dass du dein Vesvese kennst und weist wo und wie der Teufel dich manipuliert. Die zweite Methode ist einige Verse aus den Koran lesen und Dikhr machen. Diese sind besonders Sure Nas, Felak und Ihlas. Dazu empfehle ich dir die Name "Shafi" täglich sehr viel zu wiederholen zB 500 mal. Das kann dich beruhigen.

 

 

Um zu Vesvese etwas zu sagen brauche ich mehr Details zu deinen Gedanken und Gefühle...

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...