Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Was wäre deiner Meinung nach die Alternative Schwester?

Sollte deine Meinung nach eine geschiedene Frau Kontakt zu fremden Männern haben dürfen?

Wenn sie die Möglichkeit hat nochmal zu heiraten, dann ist das schön, wenn nicht dann muss auch sie sich innerhalb islamischer Grenzen aufhalten. Das gleiche gilt ja auch für Männer. Ein Mann darf jetzt nicht, nur weil er geschieden ist und einen Sohn hat Kontakt zu fremden Frauen aufbauen.

Im Islam gibt es Regeln und Grenzen für jeden Fall. Wenn es eine spezielle Situation gibt die aus der Sunnah nicht direkt hervorgeht und auch nicht aus den vier Khalifen, dann schaut man was der Ictihad der Gelehrten in diesem Thema ist.

Darüber zu diskutieren mit unserem Mangelnden wissen und unserem von der Coca-Cola geprägten Rechtsurteil, der kein islamisches Maß darstellt, mach nicht viel Sinn.

Ich kenne die Regeln für geschiedene Frauen ohne männliche Verwandtschaft nicht. Wenn du etwas diesbzgl. weißt von anerkannten Gelehrten dann kannst du es Posten und Licht in die Sache bringen. :-)

Rabia, wie sollen denn geschiedene oder verwitwete Männer und Frauen einen neuen Partner finden, mit dem sie sich auch verstehen?

Wenn da keine Familie, um die Ehe zu arrangieren, was dann?

Kannst du das in Erfahrung bringen?

• Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sunlight, dass ist die islamische Terminologie, wenn ich über Physik reden würde, würdest auch die hälfte nicht verstehen, ist nunmal in jedem Fachbereich so.

Das Wort das du da dick geschrieben hast, hat Schwester Oum Amin schon erklärt, einfach nachsehen.

Sunlight, dass es nicht darum geht, dass man sich sofort die Kleider vom Leibe reißt, müsstest du schon verstanden haben.

Deine Sicht der Dinge ist eben geprägt von der Coca-Cola gesellschaft, vor 150 Jahren würde auch in Europa niemand ein Problem mit dem haben, was ich schreibe.

Und wir sind geprägt von dem Islam und vom Kuran, da machen wir keine Ausnahmen. Was der Islam sagt, so ist es auch! Wenn jeder seine eigene Logik miteinmischen würde, wo wären wir dann.

Ich kenne kriminelle Jugendliche die wegen ganz wenig Geld eine Frau abgestochen haben. Und ihr Horizont ist so begrenzt, dass sie nicht verstehen wieso das schlecht war "Ich brauchte doch das Geld" sagen sie. Frag mal einen Ghetto Bewohner in L.A. ob man für Schuhe Menschen abknallen darf. Was wird wohl seine Antwort sein. Und die wird er dir auch sehr schön begründen.

Wenn er meint " Wenn der Schuh gut aussieht, dann klar, knall ihn ab. Der Sch....kerl hat bestimmt genug Dreck am stecken, er verdient den Tod" In den meisten Fällen trifft das sogar zu, weil die mehrzahl der Menschen ne ganze Menge Dreck am stecken haben.

Aber wir halten uns für so viel besser und klüger als die Ghettobewohner, und und denken einen umfassenden Horizont zu haben und meinen über alles richtig Urteile treffen zu können. Und ich sage: genau so wie der Ghettobewohner keine Ahnung von dem hat was er da labert, haben auch wir keine Ahnung von dem was wir hier labern!

Allah hat uns einen Wegweiser geschickt, der uns zeigt was richtig und was falsch ist. Und das ändert sich auch nicht, weil eine Gesellschaft wo die Menschen so verblödet sind, dass sie den Inhalt ihres Kleiderschrankes nach der "Mode" richten, was irgendwelche Leute bestimmen die sie garnicht kennen, die Schönheit und die Weisheit dieses Wegweisers aufgrund ihres mehr als trüben Blicks nicht sehen können.

Menschen die sich sogar ihre Kleidung, ihre Farben, ihre Schuhe und was alles noch nach unbekannten Menschen die tausende Kilometer weiter weg sitzen, die sie weder kennen noch je gesehen haben

richten, wie schaafe die nicht in der Lage sind zu wissen das vor ihren Augen ein Weidefeld ist und auf den Hirten warten, wenn dann diese Leute ankommen und über die kompliziertesten und umfangreichsten Fragen des Lebens und der Gesellschaft zu Menschen die schlau genug sind sich in diesen Themen nur vom ALLWISSENDEN lehren zu lassen sagen: "Ihr müsste das selbst bestimmen, selbst ist die Frau/Mann"....

Dann brauch man dazu nichts mehr zu sagen und alles spricht für sich.

Also Sunlight, wenn du was in Erfahrung bringen willst, was ICH dazu sagen würde, kannst du das genauso gut in islamischen Büchern nachlesen, denn ich werde nichts anderes sagen. Und wenn Obama sich vor mich hinstellt und schreit "Yes you can". ;-)

Sunlight, dass ist die islamische Terminologie, wenn ich über Physik reden würde, würdest auch die hälfte nicht verstehen, ist nunmal in jedem Fachbereich so.

Das Wort das du da dick geschrieben hast, hat Schwester Oum Amin schon erklärt, einfach nachsehen.

Sunlight, dass es nicht darum geht, dass man sich sofort die Kleider vom Leibe reißt, müsstest du schon verstanden haben.

Deine Sicht der Dinge ist eben geprägt von der Coca-Cola gesellschaft, vor 150 Jahren würde auch in Europa niemand ein Problem mit dem haben, was ich schreibe.

Und wir sind geprägt von dem Islam und vom Kuran, da machen wir keine Ausnahmen. Was der Islam sagt, so ist es auch! Wenn jeder seine eigene Logik miteinmischen würde, wo wären wir dann.

Ich kenne kriminelle Jugendliche die wegen ganz wenig Geld eine Frau abgestochen haben. Und ihr Horizont ist so begrenzt, dass sie nicht verstehen wieso das schlecht war "Ich brauchte doch das Geld" sagen sie. Frag mal einen Ghetto Bewohner in L.A. ob man für Schuhe Menschen abknallen darf. Was wird wohl seine Antwort sein. Und die wird er dir auch sehr schön begründen.

Wenn er meint " Wenn der Schuh gut aussieht, dann klar, knall ihn ab. Der Sch....kerl hat bestimmt genug Dreck am stecken, er verdient den Tod" In den meisten Fällen trifft das sogar zu, weil die mehrzahl der Menschen ne ganze Menge Dreck am stecken haben.

Aber wir halten uns für so viel besser und klüger als die Ghettobewohner, und und denken einen umfassenden Horizont zu haben und meinen über alles richtig Urteile treffen zu können. Und ich sage: genau so wie der Ghettobewohner keine Ahnung von dem hat was er da labert, haben auch wir keine Ahnung von dem was wir hier labern!

Allah hat uns einen Wegweiser geschickt, der uns zeigt was richtig und was falsch ist. Und das ändert sich auch nicht, weil eine Gesellschaft wo die Menschen so verblödet sind, dass sie den Inhalt ihres Kleiderschrankes nach der "Mode" richten, was irgendwelche Leute bestimmen die sie garnicht kennen, die Schönheit und die Weisheit dieses Wegweisers aufgrund ihres mehr als trüben Blicks nicht sehen können.

Menschen die sich sogar ihre Kleidung, ihre Farben, ihre Schuhe und was alles noch nach unbekannten Menschen die tausende Kilometer weiter weg sitzen, die sie weder kennen noch je gesehen haben

richten, wie schaafe die nicht in der Lage sind zu wissen das vor ihren Augen ein Weidefeld ist und auf den Hirten warten, wenn dann diese Leute ankommen und über die kompliziertesten und umfangreichsten Fragen des Lebens und der Gesellschaft zu Menschen die schlau genug sind sich in diesen Themen nur vom ALLWISSENDEN lehren zu lassen sagen: "Ihr müsste das selbst bestimmen, selbst ist die Frau/Mann"....

Dann brauch man dazu nichts mehr zu sagen und alles spricht für sich.

Also Sunlight, wenn du was in Erfahrung bringen willst, was ICH dazu sagen würde, kannst du das genauso gut in islamischen Büchern nachlesen, denn ich werde nichts anderes sagen. Und wenn Obama sich vor mich hinstellt und schreit "Yes you can". ;-)

Und in anderen Foren gibt es für die Fortgeschrittenen eine sehr sinnvolle Auflage, nämlich im Dialog mit Anfängern die Fachterminilogie kurz zu erläutern oder zu verlinken, so daß sie nicht abgeschreckt und ausgeschlossen werden, und damit manche nicht ihre Fachwörter hochmütig gebrauchen, um zum Beispiel andere mit ihrem Wissen zu demütigen und ihre Autorität zu bekräftigen.

Das hättest du auch mit weniger Worten gleich erklären können.

Wie herablassend du mit mir redest...! Erstaunlich....

Als ob ich Dummerle etwas nicht verstanden hätte, aber du natürlich schon...! ;)

Aber nicht nur ich frage mich wieso die Muslims Männer und Frauen getrennt voneinander halten müssen, also....warum ist das haram?

Ich denke halt schon weil Männer und Frauen oft Lust aufeinander haben, und man das zügeln will.... oder?

Oh doch, in Europa hat man damals große Salons gepflegt, wo sich Männer und Frauen gepflegt über Gott und die Welt unterhalten haben, ganz abgesehen davon, daß das Wort Coca Cola-Gesellschaft schon wieder verächtlich und feindselig ist.

Die Europäische Sichtweise kann man nicht nur auf Amerikanische Einflüsse reduzieren, außer, man verschweigt bewußt die langjährige europäische Kultur, oder weiß nicht viel über sie.

Ihr seid dann z.B da, daß in dem islamischen Land Afghanistan Frauen und Mädchen wegen geringster und manchmal nur vermuteter Vergehen zu Tode gesteinigt werden, und die Verbrecher dann ins Loch kommen, weil die Auslegungen halt doch individuell sind.

Oder da, wo sich Frauen selbst verbrennen weil sie ihr Leben nicht mehr aushalten.

Ihr habt Eure Fanatiker, und ihr habt eure gemäßigten, dialogbereiten Intellektuellen, eure braven, friedfertigen, sogar modernen Familienväter und >Mütter, die ihre Kinder anständig erziehen, die volle Bandbreite. Wie überall.

Wenn er meint " Wenn der Schuh gut aussieht, dann klar, knall ihn ab. Der Sch....kerl hat bestimmt genug Dreck am stecken, er verdient den Tod"

Ja, ich kenne auch kriminelle Jugendliche in Deutschland die Ehrenmorde an ihren eigenen Schwester und Töchtern begehen....schlimm, schlimm, was ist schlimmer, die eigene Schwester, oder fremde Leute?

Brauchst du mich nicht zu fragen, du weißt meine Antwort schon...

Aha....;)

Ach, nee, gegen den hast du auch was? Hört hört.

Darf ich fragen was du hier im Westen suchst?

Arbeit, Geld?

Dann ist die "Coca cola Gesellschaft" schon in deinen Knochen.

Inschallah.

Ähm Sunlight, der Webmaster hat den anderen Thread nicht gesperrt, damit du Tage alte Stellen zitierst und sie postet um weiter rumzustreiten.

Warum seit ihr bloß so Streitsüchtig?

Ehrlich, und darauf kann ich sogar schwören, ich habe den Anfang deines Beitrages gelesen und dann gleich aufgehört, weil ich gesehen habe, dass du unter irgeneinem Vorwandt alte Themen zum Vorschein bringst um zu streiten.

Das wird nun zu viel!

Ich hab nur gesehen das du mich zitierst was ich vor zwei Tagen geschrieben habe, was dich seit zwei Tagen niht stört und jetzt wo die Streiterei beendet ist aufeinmal ein Problem damit hast und mir war deine Absicht klar. Ich werde es auch nicht lesen und hoffe das der Webmaster dich ermahnt und/oder diesen letzten Post löscht.

Hast du dich bevor du dich angemeldet hast gedacht "Diesen Moslems würg ich jetzt mal eine rein!"

Seitdem du da bist, sorgst du nur für Streitereien, beleidigst unauffällig den Islam, hast dazu geführt das zwei Schwestern ihren Nefs verfallen und miteinander gestritten haben, was ein großer Schaden ist. Also wieso treibst du es noch weiter, du hast doch schon so viel erreicht? Man sollte nicht zuviel wollen, dann fällt man am Ende auf die Nase.

Das Thema ist beendet! Der Vietnam Krieg ist vorbei, Zeit wieder das normale Leben zu beginnen. Ist wohl nicht deine Stärke Dinge loszulassen? Bitte hör jetzt damit auf!

Verbleibe in Frieden

:bism:

:selam:

Und in anderen Foren gibt es für die Fortgeschrittenen eine sehr sinnvolle Auflage, nämlich im Dialog mit Anfängern die Fachterminilogie kurz zu erläutern oder zu verlinken, so daß sie nicht abgeschreckt und ausgeschlossen werden, und damit manche nicht ihre Fachwörter hochmütig gebrauchen, um zum Beispiel andere mit ihrem Wissen zu demütigen und ihre Autorität zu bekräftigen.

Ich hatte schon mal empfohlen, entweder nicht so viele islamische Terminologien zu verwenden oder aber sie in Klammern auf Deutsch den Nicht- bzw. Neumuslimen verständlich zu machen.

Aber nicht nur ich frage mich wieso die Muslims Männer und Frauen getrennt voneinander halten müssen, also....warum ist das haram?

Ich denke halt schon weil Männer und Frauen oft Lust aufeinander haben, und man das zügeln will.... oder?

Bei einem persönlichen Groll gegenüber Einzelpersonen ist solch eine negative Verallgemeinerung sehr unschön.

Grüße

Cemil

Ähm Sunlight, der Webmaster hat den anderen Thread nicht gesperrt, damit du Tage alte Stellen zitierst und sie postet um weiter rumzustreiten.

Warum seit ihr bloß so Streitsüchtig?

Ehrlich, und darauf kann ich sogar schwören, ich habe den Anfang deines Beitrages gelesen und dann gleich aufgehört, weil ich gesehen habe, dass du unter irgeneinem Vorwandt alte Themen zum Vorschein bringst um zu streiten.

Das wird nun zu viel!

Ich hab nur gesehen das du mich zitierst was ich vor zwei Tagen geschrieben habe, was dich seit zwei Tagen niht stört und jetzt wo die Streiterei beendet ist aufeinmal ein Problem damit hast und mir war deine Absicht klar. Ich werde es auch nicht lesen und hoffe das der Webmaster dich ermahnt und/oder diesen letzten Post löscht.

Hast du dich bevor du dich angemeldet hast gedacht "Diesen Moslems würg ich jetzt mal eine rein!"

Seitdem du da bist, sorgst du nur für Streitereien, beleidigst unauffällig den Islam, hast dazu geführt das zwei Schwestern ihren Nefs verfallen und miteinander gestritten haben, was ein großer Schaden ist. Also wieso treibst du es noch weiter, du hast doch schon so viel erreicht? Man sollte nicht zuviel wollen, dann fällt man am Ende auf die Nase.

Das Thema ist beendet! Der Vietnam Krieg ist vorbei, Zeit wieder das normale Leben zu beginnen. Ist wohl nicht deine Stärke Dinge loszulassen? Bitte hör jetzt damit auf!

Verbleibe in Frieden

Meines Wissens habe ich nur dieses Post hier von dir in diesem Thread zitiert....Könntest du deine Behauptung bitte mit einem Zitat belegen?

Wie willst du das überhaupt wissen, wenn du mein Post gar nicht ganz gelesen hast und gleich wieder aufgehört hast?

ich habe den Anfang deines Beitrages gelesen und dann gleich aufgehört,

....

Du spekulierst leider immer wieder mal, warum Leute etwas tun, und unterstellst ihnen dann leider böse Absichten.

Dabei ist es ganz einfach so, daß ich viel Arbeit habe, und nicht so viel Zeit online zur Verfügung habe.

Wie Du Dich sicher auch erinnerst, war gestern außerdem meine Freundin da.

Es ist auch keine Streitlust, wenn man mal anderer Meinung ist als du, ich hoffe du kannst das erkennen.

Ein Forum ist ja dazu da, daß man seine Gedanken austauscht, und jeder hat nun mal seine eigenen.

Bitte nimm das nicht so persönlich.

Oh, Gott! Warum sollte ich? Du hast doch sicher gelesen, daß ich die Poesie von Rumi und Hafiz liebe, und daß ich mehr über den Islam lernen möchte.

Eim Mensch den ich mal geliebt habe, ist Muslim geworden und ich verstehe ihn nicht mehr!

Deshalb bin ich hier. :)

Ich suchte Hilfe. Koranstellen.

mir war deine Absicht klar.

Dir war ja auch "klar", daß das Regal ein "Vorwand" ist, dabei habe ich an sowas nicht mal GEDACHT!

Denk doch bitte nicht schlecht über andere. :) Du kannst ihnen damit Unrecht tun.

Seitdem du da bist, sorgst du nur für Streitereien, beleidigst unauffällig den Islam, hast dazu geführt das zwei Schwestern ihren Nefs verfallen und miteinander gestritten haben, was ein großer Schaden ist.

Ich? Also ich mußte mich noch nicht entschuldigen hier....du schon. Und deine Beleidigungen habe ich auch ertragen, ohne dich zurück zu beleidigen.

Der Vietnam Krieg ist vorbei, Zeit wieder das normale Leben zu beginnen.

Was genau hat der Vietnam Krieg jetzt hier zu suchen?

Deutschland war nie dran beteiligt...? :confused:

Verbleibe in Frieden

Aber gern....:).

:sub: die gibt net Ruhe ey!

Hab auch den Beitrag nicht gelesen und habs auch nicht vor.

Wirst du jetzt bitte aufhören Unheil zu stiften?

Es reicht langsam mit deiner Fitna. Jeder sieht das du nur auf Streit aus bist, wieso solltest du sonst jedesmal wenn das Feuer aus ist wieder einen Funken in die Mitte werfen, damit alles wieder entfacht?

Hast du nicht schon genug angerichtet? Wenn du unbedingt streit sehen willst, dann geh bitte irgendwo anders hin und streite dort weiter.

Sachen gibts...

Dabei ist es ganz einfach so, daß ich viel Arbeit habe, und nicht so viel Zeit online zur Verfügung habe.

Sunlight, du unterstellst den Menschen hier was. Und das ist im ISlam strengst verboten, d.h wir hören lieber damit jetzt endlich auf. Ich glaube Bruder Webmaster wird wiedermal angreifen;)

Ein Forum ist ja dazu da, daß man seine Gedanken austauscht, und jeder hat nun mal seine eigenen.

Ja das stimmt! Aber nicht so!

Bitte nimm das nicht so persönlich.

Schwesterchen, ist das jetzt ein Paradox?

Ein Muslim muss gerecht sein und nicht nur seine Landsleute in jedem Fall verteidigen.

Und noch Was Schwesterchen, darauf habe ich jetzt wirklich nicht geachtet;)

Aber anderst kann ich mir das leider nicht erklären, wenn du sie liebst als Muslima, dann muss du ihr auch den gleichen Rat geben und nicht einseitig sein und sie in ihrer Ungerechtigkeit verharren lassen. :sub:

Und noch was:)

Ein Muslim muss gerecht sein und nicht nur seine Landsleute in jedem Fall verteidigen.

Ist das jetzt richtig was du geschrieben hast? Ist das was du geschrieben hast kein vorurteil? Vorher weist du das, das ich sie verteidigt habe, WEIL SIE auch eine Türkin ist? ;)

Aber anderst kann ich mir das leider nicht erklären, wenn du sie liebst als Muslima, dann muss du ihr auch den gleichen Rat geben und nicht einseitig sein und sie in ihrer Ungerechtigkeit verharren lassen.

Glaub mir Schwester, das hat damit nichts zu tun, und ich habe mich auch entschuldigt;)

Aber anderst kann ich mir das leider nicht erklären, wenn du sie liebst als Muslima, dann muss du ihr auch den gleichen Rat geben und nicht einseitig sein und sie in ihrer Ungerechtigkeit verharren lassen.

Glaub mir Schwester, das hat damit nichts zu tun, und ich habe mich auch entschuldigt;)

O.K. Schwester, Schwamm drüber. :)

:sub: die gibt net Ruhe ey!

Wirst du jetzt bitte aufhören Unheil zu stiften?

Es reicht langsam mit deiner Fitna. Jeder sieht das du nur auf Streit aus bist, wieso solltest du sonst jedesmal wenn das Feuer aus ist wieder einen Funken in die Mitte werfen, damit alles wieder entfacht?

Hast du nicht schon genug angerichtet? Wenn du unbedingt streit sehen willst, dann geh bitte irgendwo anders hin und streite dort weiter.

Sachen gibts...

die gibt net Ruhe ey!

Wenn du meine posts gar nicht liest, kannst du auch gar nicht beurteilen was ich schreibe. Oder? ;)

Wie auch immer, ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum, weil ich nicht erwartet hätte, hier auf solche Aggressivität zu stoßen.

Das kann ich nicht aushalten.

Ich gehe von euch mit Tränen.

-Sunlight-

Allaaaaahhh...Hier gehts ja wieder rund! :-)

Maschaallah, die Schwester Oum Amin kriegt die Mütze nicht voll, immer wieder will sie eine drauf. ;-)

Na gut, hab das jetzt auch nicht gelesen, aber ich bin überzeugt das waren sehr tolle Beiträge :-)

Nur von Schwester Tomurcuk die Beiträge hab ich gelesen und sie entschuldigt sich sogar. Schwester, du bist die letzte die sich entschuldigen muss. Leute die hier Tag und Nacht andere Geschwister beleidigen haben sich bisher nicht ein einziges mal entschuldigt, bei denen brauchst du dich wirklich nicht entschuldigen.

Aber :masa: für die Größe die du zeigst. :-)

Wie gesagt, Schwester Oum lauert nur um mir irgendwie eins auszuwischen, aber es gelingt ihr nie und fällt selbst auf die Nase und dann is se Beleidigt! :-)

Meine Güte, das will nie aufhören. Wisst ihr was, ICH komme und mache das Regal. Wenn sie in der Nähe Ffm wohnt mach ich das sehr gerne, :-)

das erfordert wesentlich weniger Zeit als wir hier verschwenden wegen diesem Regal.

Sowas mach ich mit links, die Scheiben sind kein Problem, bin zwar recht dünn aber stark wie ein Pferd, ich könnt Bäume ausreißen. ;-)

Bin auch handwerklich sehr begabt, hab als Kind unsere ganze Wand durchlöchert mit der Bohrmaschine um etwas aufzuhängen. :-)

Das müsste doch endlich mal die Sache beenden. ;-)

Ich suchte Hilfe. Koranstellen.

Was das Alleinsein einer Frau mit einem nicht verwandten Mann angeht, so halten sich jedoch die meisten Gelehrten an den Ausspruch des Propheten Muhammad: "Wer an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt, darf nicht mit einer Frau allein sein, ohne dass ein Mahram (männlicher naher Verwandter, den zu heiraten der Frau untersagt ist) von ihr dabei ist, denn sonst wird der Satan der Dritte sein."

Das hat auch Bruder Cemil kurz und bündig aufgefasst:

Grundsätzlich oder allgemein gilt, daß ein miteinander zu ehelichen möglichen Paare nicht aus "Lust und Laune" alleine ("Zweisamkeit" ) in einem Zimmer oder ähnlichem zusammenkommen und plaudern sollen. Denn hierbei ist der "Dritte" der Teufel.

Im Kuran steht aber nichts drüber.

Was die Geschlechtertrennung im Islam angeht war grundsätzlich im Zeiten vom Prophet Mohammed kein Pflicht, denn in den Pilgerfahrt z.B. und Moscheen, sind bis heute keine Geschlechtertrennung erfordelich, ausser beim Beten jedoch sollten die Frauen hinter den Männern stehen und nicht anderst rum.

So war es bis einen zwischenfall:

Der Prophet saw. hat viele Gruppen von Männern aus allen Gegenden empfangen und auch gespeist..usw., seine Frauen haben die Männer bedient und sich mit ihnen ganz normal unterhalten usw., dann haben manche Laien und Heuchler angefangen, diese Lage zu kritisieren und den Propheten saw. Vorwürfe gemacht, dass er seine Frauen mit jedem hergelaufenen mann sich unterhalten liess..., was den Prophet saw. verletzt und gestört hat, daraufhin wurden die Verse (33:32f und 53) herab gesandt, wo die Geschlechtertrennung erwähnt wird, wobei jeweils von den Frauen des Propheten Mohammad saw. die Rede ist, die indes als sogenannte "Mütter der Gläubigen" eine Sonderstellung einnehmen.

Über die Anwendung dieser Verse in der heutigen Praxis bestehen unterschiedliche Meinungen. Die einen bezeichnen die Geschlechtertrennung als Einrichtung zum Schutz der Familie und vor allem der Ehe. Andere dagegen meinen, dass sich die oben zitierten Verse nur auf die Frauen des Propheten beziehen und es möglich ist, dass Männer und Frauen auch zusammenarbeiten. Man setzt aber dafür eine gewisse Bildung und das Gefühl für Anstand auf beiden Seiten voraus, damit die Einhaltung der Regeln des Islam gewährleistet ist.

Quelle: http://islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam_-_frau_und_familie.html#18/ wurde von mir ergäntzt.

Es ist auch mittlerweile so, dass die muslimische Frauen selbst, die Geschlechtertrennung gefordert haben, z.B. sie wollten irgendwann mal, dass sie eigenen Moscheeeingang/Tor und Bereich haben, damit sie ihre Ruhe haben. Deswegen fassen wir es Frauen auf keinen Fall als Diskriminierung auf. Unsere eigenen Bereich wollten wir auch daheim immer haben, da mussen wir uns auch nicht die ganze Zeit bedecken, weil die Männer andauernd Besuche bekommen und die Frauen haben auch viel intimmes miteinander zu besprechen.

Bemerkung: wenn ich was falsches geschrieben habe, dann bitte ich die Geschwister darum mich zu korrigieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...