Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Uyan, Gegenfrage:

 

Spielst du dich beim Arzt immer auf wie ein Comedian?

Machst Stand up?

Legst erst mal einen Tanz hin bevor du loslegst?

Rapst du deine Schmerzen dem Arzt vor?

Schiderst dein Problem in Form eines Gedichtes?

 

Wieso denn gleich übertreiben? Siehst du, ich kann das auch und es spiegelt rein garnichts von der Realität wieder. Genau wie deine Frage.

 

Wenn man als KRANKE PERSON! zum Arzt geht und dem Arzt sein Problem schildert und der einen behandelt, warum muss man das übertrieben als "sitzen wie Roboter" darstellen?

 

Was steckt da denn für eine Logik dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ehy leute ich misch mich ja nicht gerne ein =(

aber ich finde es traurig das es allgemein solche streitigkeiten gibt. Und das auch noch in diesesm Monat.

Ich meine nur selbst wenn man im recht ist...

lohnt es sich die herzen der anderen zu brechen ? Okey manchmal muss man seine meinung sagennABER ohne andere zu verletzen.

 

Schaut mal ich finde es total traurig das jetzt sunlight weg ist.

Die Propheten und Sahabis haben die anderen Leute zum islam geführt in dem sie den Islam perfekt gelebt habe.

Aber wenn sich schon jemand von einem Islam forum anfängt zu distanzieren... kann irgendwas nicht stimmen.

ICH NEHME das als selbst Kritik ohne euch miteinzubezihen...

Der Grund stimmt keine Rolle ich will keine langen Geschichten erzählen;)

 

Von mir viele fröhliche ramdan wünsche ;)

 

Hi, Emre, das gefällt mir.

 

Die Propheten und Sahabis haben die anderen Leute zum islam geführt in dem sie den Islam perfekt gelebt habe.

 

Teaching by example? :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann ihr das Regal reparieren wenn sie nicht da ist, nicht nur wenn er schwach wird, sondern nie, das geht aus dem Kuran hervor.

 

Kannst du bitte die Stelle im Quran zitieren?

 

 

Eine Frau/ oder ein Mädchen wenn es nicht NOTWENDIG ist, wie z.B, Arbeit, Studium, dürfen sich nicht alleine in einem Raum aufhalten.

 

Du meinst wohl eine muslimische Frau. ;)

 

- ist es notwendig, dass die muslimische Frau in einer deutschen Universität studiert?

 

sie kann auch Fernstudium von daheim machen oder?

 

- ist es notwendig, dass eine Muslimische Frau in Deutschland arbeitet, wenn sie Maharem (männliche verwandten) die sie ernähren müssen hat?

 

Wenn sie aber keine hat, ist es notwendig oder ist es überhaupt erlaubt, dass sie alleine in ein Nicht-islamisches Land zu bleiben?

 

Wenn sie hier bleiben muss sie nicht bescheiden und genügsam sein und nur von Sozialhilfe leben?

 

Das sind fragen zum nachdenken.

 

Wenn es ums Geld geht, dann ist man gemässigt, aber wenn es ums Menschlichkeit und Nächstenliebe geht, dann ist man streng???

 

Entweder ist man gemässigt oder streng, man darf sich nicht nur die Rosinen auspicken. ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte die Stelle im Quran zitieren?

 

Mach ich bei Gelegenheit inschaallah. (D.h. nach dem Schlafen) :-)

 

- ist es notwendig, dass die muslimische Frau in einer deutschen Universität studiert?

 

sie kann auch Fernstudium von daheim machen oder?

 

- ist es notwendig, dass eine Muslimische Frau in Deutschland arbeitet, wenn sie Maharem (männliche verwandten) die sie ernähren müssen hat?

 

Wenn sie aber keine hat, ist es notwendig oder ist es überhaupt erlaubt, dass sie alleine in ein Nicht-islamisches Land zu bleiben?

 

Wenn sie hier bleiben muss sie nicht bescheiden und genügsam sein und nur von Sozialhilfe leben?

 

Das sind fragen zum nachdenken.

 

Wenn ums Geld geht, dann ist man gemässigt, aber wenn ums Menschlichkeit und Nächstenliebe geht, dann ist man sträng

 

entweder ist man gemässigt oder streng, man darf sichnicht nur die Rosinen auspicken.

 

Subhanallah, was für eine verzerrte Wahrnehmung.

 

Erstens ist Ilim zu lernen sehr wichtig im Islam, in gewisser Hinsicht sogar farz. Das Studium hilft außerdem den Kuran besser zu verstehen und Allah besser kennen zu lernen. Das ist sehr wichtiges und wertvolles Wissen.

 

Und wenn du etwas forschen würdest, würdest du sehen das ein Fernstudium mit vielen Problem verbunden ist, zumal sie meistens viel Kosten und man nicht wirklich ansprechpartner hat.

Elhamdulillah, zeigt uns der Islam Möglichkeiten wie wir auch in einem nichtmuslimischen Land, integriert eine hohe Bildung erreichen können und eine hohe Position auch als Frau erzielen können.

 

Elhamdulillah ala dinil Islam ve kemalil Iman.

 

Diese Gutmütigkeit des Islams sollte man nicht ausnutzen, indem man es so interpretiert, dass man mit fremden Männern in der Freizeit zusammen sitzen und rumspaßen kann. Das ist nämlich nicht erlaubt und eine Respektlosigkeit gegenüber dem großen Seegen, den uns Allah mit seinen wundervollen Gesetzen gegeben hat, sodass wir sogar irdisch alles erreichen können, was im Rahmen des Halal ist.

 

Außerdem soll man den Menschen nicht zur Last fallen. Es gab Sahaba Frauen die auch gearbeitet haben. Aber sie haben nur weil sie gearbeitet haben nicht aus Vergnügen mit namahrem Männern zusammen gegessen und mit ihnen Späße gemacht.

 

Sozialhilfe heißt, dem Staat auf der Tasche liegen. Auf der Tasche von anderen Menschen, vom Steuerzahler, sowas ist nicht gut im Islam Schwester, das solltest du eigentlich wissen.

Jeder sollte sich selbst ernähren können.

 

Wir picken hier nichts aus, aber du scheinst wie immer total unterschiedliche Sachverhalte miteinander zu vermischen um recht zu behalten. Tut mir leid das es dir nicht gelingt, denn was Schwester Tomurcuk und ich sagen, das ist der Islam.

 

Unter Gayr-i Muslim oder Ahl-i Dünya würdest du vermutlich recht bekommen, mit deinen Begründungen und Schilderungen wie ihr alle zusammen in der Kantine gesessen und gelacht hast, oder du mit deinem Chef da gesessen habt, keine Frage. Die würden dir sofort zustimmen.

 

Aber der Islam tut es nicht, also wirst du in diesem Thema mit dem was du bestreitest auch kein recht bekommen, egal wie du die Sache verdrehst.

 

Falls du es merkst, Schwester Tomurcuk und mir geht es nur um das, was im Islam richtig ist, denn wir streiten für etwas, dass uns schwerer fällt als das was du bestreitest. Und wir bringen zur Berechtigung das es so sein muss keine Beispiele aus dem Leben, sondern Aussagen der Gelehrten die auch in dieser Zeit leben und die Problematik kennen und diese mit dem Wissen aus dem Kuran und der Sunnah kombinieren und uns islamische Antworten geben.

 

Aber das willst du nicht akzeptieren, wieso bloß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern Aussagen der Gelehrten die auch in dieser Zeit leben

 

Mehmed Paksu schrieb aber:

 


Cemil kardeþ, yalnýz baþlarýna kapalý bir yerde bulunurlarsa sakýncalý olur.
yanlýz olmadýklarýnda, bayan kapalý deðilse erkeðin ne suçu olur ki kadýnýn problemi.
öyle fazla samimi senli benli deðil de ciddi konularda konuþmalý.
avrupada zaten bunun önüne geçilmez
herkes kendi nefsinden ve gözünden mesul
m p 

 

ich verstehe daraus, dass man natürlich kommunizieren und reden kann, nur nicht, intimes.. aber das behauptet hier doch keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem möchte ich dich aufmerksam machen, auf den Fetva, den ich eine Seite vorher gepostet habe. Ist auch von Mehmet Paksu.

 

Soru:

 

Otobüste ve parkta kiþinin karþý cinsle yanyana oturmasýnýn hükmü nedir?

 

Cevab:

 

Deðerli Kardeþimiz;

 

Bir kere kadýn ne kadar tesettürlü olursa olsun, yanlarýnda üçüncü bir þahýs yoksa birarada bulunmalarý caiz olmaz. Baþkalarý varsa ve bir ihtiyaç ve zaruret söz konusu ise ayný mekânda oturur, ihtiyacýný gördükten sonra da oradan ayrýlýr.

 

Bu daha çok toplu taþýma araçlarý, toplantý ve resmi yerler gibi kalabalýk ortamlarda söz konusu olabiliyor. Burada da zaten zaruret olmasa, bir iþ meselesi bulunmasa ne orada hazýr olur ve ne de oturur. Hepimizin bildiði bir nokta da þudur ki: Tesettürlü olan bir haným tesettürünü sadece giyinmekle deðil, ayný zamanda kendi konumunu da muhafaza ederek tesettürün gereklerini yerine getirmiþ olur.

Ýzzetini, vakarýný, iffetini, haya ve aðýrbaþlýlýðýný her vesile ile hissettirmeli ki, gerçek mânâda tessettür içinde bulunmuþ olsun. Çünkü, “Haya güzeldir, ancak hanýmlarda daha güzeldir” gerçeði tesettürün haya ile süslenmesini hatýrlatmaktadýr.

 

Park ve bahçelerde karþý cinslerin yan yana oturmasý ise bir zaruret olmadýðý için doðru deðildir.

 

Mehmed Paksu Aileye Özel Fetvalar

Selam ve dua ile...

Sorularla Ýslamiyet Editör

 

 

Kannst hinschauen, da steht noch mehr. Nur falls du dich über das Thema informieren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du solltest aufhören, deine meinung als die absolut einzige wahre richtige aussage zu verkaufen

 

Wieso darf ich meine Meinung nicht sagen? Wenn du sagst "Alkohol ist Haram"

 

soll ich dir dann auch schreiben

 

und du solltest aufhören, deine meinung als die absolut einzige wahre richtige aussage zu verkaufen

 

Subhanallah?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du solltest aufhören, deine meinung als die absolut einzige wahre richtige aussage zu verkaufen

 

Wieso darf ich meine Meinung nicht sagen? Wenn du sagst "Alkohol ist Haram"

 

soll ich dir dann auch schreiben

 

und du solltest aufhören, deine meinung als die absolut einzige wahre richtige aussage zu verkaufen

 

Subhanallah?

 

kannst du kein deutsch? ich habe nicht geschrieben, dass du deine meinung nicht sagen sollst, sondern dass du sie nicht als EINZIG WAHRE, vor allem als DEN ISLAM, verkaufen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...mir scheint als könntest du zwar Deutsch, aber würdest nicht vorsichtig genug lesen oder etwas Verständnisprobleme haben.

 

Lies dir mein Beispiel mit "Alkohol ist Haram" mal durch und überlege, und dann schreibe nochmal. ;-)

 

Aber falls du nicht drauf kommst, kleine Denkhilfe.

 

Wenn es deine Meinung ist, dass Alkohol im Islam haram ist und du sagst "Alkohol ist im Islam definitiv haram wenn es nicht als Medikation unter Notwendigkeit ist. Das ist der Islam"

 

Dann war das deine Meinung. Und dann kommt ein Legendenmörder und sagt dir

 

und du solltest aufhören, deine meinung als die absolut einzige wahre richtige aussage zu verkaufen

 

Wie gefiele dir das?

 

Bruder, was ist dein Problem? Wieso fährst du mich so an? Das geht auch freundlicher. Ich wurde beleidigt und habe gekontert, und das ist vorbei und wir schreiben friedlich. Wieso willst du das weiterführen? Wieso kannst du nicht freundlich schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, ein Schema das mir schon die ganze Zeit auffällt, bei Oum Amin und jetzt auch bei dir.

 

Wir streiten um das Thema, jeder bringt seine Argumente, meist nur die eigene Meinung. So weit so gut...

 

Aber sobald ich die Fatva von den Gelehrten zitiere, wird meine Person angegriffen, oder irgendetwas anderes gesagt. Das geht dann solange, bis die Fatva vergessen ist und dann wird wieder fröhlich rumdiskutiert und jeder gibt seinen Senf ab, erzählt vom Arbeitsleben und weiß nicht was noch, alles aber kein Text von Gelehrten.

 

Dann...Poste ich wieder die Fatva...und was kommt...."Kannst du kein Deutsch..." etc...wieder nur Beleidigungen und Themenwechsel. Wollt ihr das nicht sehen? Was stört euch an der Fetva? Subhanallah.

 

Der einzige der bisher auf die Fetva eingegangen ist, war der Webmaster.

 

Wieso könnt ihr es nicht auch so machen?

 

Denn eine Diskussion läuft so...

 

-ich sage etwas..

-dann sagst du etwas zu dem was ich gesagt habe und fügst wenn du willst noch etwas dazu...

-wenn ich damit nicht einverstanden bin, dann gehe ich auf deinen Text ein und sage warum er nicht richtig sein kann und füge bei Bedarf etwas dazu...

-dann machst du das gleiche mit meinem Text...

-usw...

 

Sonst macht es doch garkein Sinn. Sonst redet man nur aneinander vorbei, also wieso macht ihr es so?

 

Ich bin bisher auf jeden Text eingegangen, hab immer einzelnd geschildert wieso und warum ich das nicht für richtig halte. Diese Fairness solltest ihr mir gegenüber auch zeigen.

 

Finde ich zumindest...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr alle, Brüder und Schwestern, ich wünsche euch einen schönen Samstag und einen guten Tag im Ramadan.

 

Ich habe jetzt noch nicht alle replies gelesen die seit meinem letzten post eingetroffen sind, werde das aber bald nachholen.

 

Ich hab mich sehr gefreut dass manche von euch meinem Wunsch nach einem erklärenden deutschen Wort nach einem Fremdwort gefolgt sind und mir so das Lesen wesentlich leichter gemacht haben.

 

Es ist nämlich sehr beschwerlich und entmutigend für mich, immer die Seite wechseln zu müssen, um mir die Erklärung in einem anderen Sub-Forum zu suchen, dann wieder hierher zurück zukommen und dann wieder den post zu suchen, wo das Wort war. Ein flüssiges Lesen und Verstehen wird dadurch unnötig schwer.

 

 

Mein PC ist nämlich alt und langsam, (vom Ex geschenkt bekommen, :) sonst hätt ich gar keinen) und ich hab ein langsames DSL...aber ich bin so froh wenigstens diesen hier zu haben!

 

Ich denke Mohammed (sav)hätte genau so gehandelt, um den Zugang zu erleichtern und nicht zu erschweren.

 

Danke nochmals. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber dann frage ich mich wirklich, wie ihr beiden, also RabiaA und tomurcuk, auf dieser Welt lebt... leuchtet mir nicht ein! wenn ihr zum arzt geht sitzt ihr dann da wie ein roboter ohne zu lächeln

 

 

Uyan, Gegenfrage:

 

Spielst du dich beim Arzt immer auf wie ein Comedian?

Machst Stand up?

Legst erst mal einen Tanz hin bevor du loslegst?

Rapst du deine Schmerzen dem Arzt vor?

Schiderst dein Problem in Form eines Gedichtes?

 

Wieso denn gleich übertreiben? Siehst du, ich kann das auch und es spiegelt rein garnichts von der Realität wieder. Genau wie deine Frage.

 

Wenn man als KRANKE PERSON! zum Arzt geht und dem Arzt sein Problem schildert und der einen behandelt, warum muss man das übertrieben als "sitzen wie Roboter" darstellen?

 

Was steckt da denn für eine Logik dahinter?

 

Hallo, RabiaA und alle,

 

 

ich denke er meinte damit nur die fehlende Mimik eines Roboter- Gesichtes.

 

Also ohne Lächeln...: :)

 

Es war mir zum Beispiel neu, (-und ich denke das wissen sehr viele im Westen nicht), daß eine Muslima nicht lächeln sollte, -oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

 

Es erfüllt mich auch etwas mit Besorgnis, weil Lächeln in meinem Kulturkreis eine Höflichkeitsgeste ist....! :-o

 

Ein Beispiel:

 

Wenn man im Supermarkt ist, und schiebt einen Wagen rum, dann kann es schon mal passieren daß man ungewollt jemanden leicht anschubst, oder jemand im Weg steht.

 

Es ist in meinem Kulturkreis üblich, sich mit so etwas wie "Verzeihung" und einem Lächeln zu entschuldigen.

 

Läßt man das Lächeln weg, wird das sehr oft schon als als Signal der Unfreundichkeit oder sogar der Feindseligkeit verstanden.

 

Ein echtes Lächeln signalisiert dagegen die harmlosen Absichten.

 

Ein Gesicht ohne Lächeln wird oft als abweisend, stolz, und unnahbar empfunden, weil man das halt von Kindesbeinen an so gelernt hat..

 

Das ist für mich ungeheuer interessant, weil sich daraus schiedene Problematiken zwischen Westlern und Mulsims erklären lassen.

 

Es sind Mißverständnisse! Andere "Körpersprache"!

 

Mir ist das ernste Gesicht von manchen Muslimas nämlich schon aufgefallen...

 

Wir haben z.B eine Äthiopierin hier im Ort, und sie ist eine sehr schöne Frau, wirkt aber immer traurig, ernst und abweisend auf mich.

 

Sie geht ganz verhüllt, bis auf Hände und Gesicht.

 

Ich lächelte sie immer an, aber sie hat es nie erwidert, so daß ich mich immer irgendwie abgewiesen fühlte, obwohl ich nur freundlich zu ihr sein wollte und dachte ein Lächeln macht sie etwas glücklicher....aber ich dachte allmählich sogar sie hat was gegen mich...

 

Ich dachte auch immer: ob sie wohl ein politischer Flüchtling ist, und sehr viel Trauriges erlebt hat, weil sie nie lächelt?

 

Nun glaube ich sie endlich zu verstehen-, daß das zwar zusätzlich der Fall sein mag, sie aber andererseits auch die Glaubensregeln befolgt.

 

....oder hab ich da doch was falsch verstanden? :verwirrt:

 

 

Ich wünschte mir so sehr, daß wir mehr von einander wissen, damit wir es nicht persönlich nehmen, wenn auf ein Lächeln hin der Blick gesenkt wird, und kein Lächeln, höchstens ein Anflug davon zurück kommt.

 

Ich freu mich auf tiefere Einsichten, also, erzählt bitte wie das genau gemeint ist.

 

Danke!

 

-Sunlight :Schuchtern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage wirklich ernst gemeint Sunlight?

Im Islam sieht es so aus:

Ein Lächeln ist eine Art des Gottesdienstes, eine für Allah gemachte Hilfe für Menschen, Sadaqua.

Das hat nichts mit dem Kulturkreis zu tun- "ihr" die sympathisch Lächelnden und um Verzeihung Bittenden und "wir" die Griesgrämigen, Unsozialen? Dass du von deiner unglücklichen Nachbarin auf uns alle schließen willst, find ich etwas komisch. Ich sehe auch tägtäglich richtig unfreundlich dreinblickenden Senioren und "Westler" - so what? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

Erstens ist Ilim zu lernen sehr wichtig im Islam, in gewisser Hinsicht sogar farz. Das Studium hilft außerdem den Kuran besser zu verstehen und Allah besser kennen zu lernen. Das ist sehr wichtiges und wertvolles Wissen.

 

Und wenn du etwas forschen würdest, würdest du sehen das ein Fernstudium mit vielen Problem verbunden ist, zumal sie meistens viel Kosten und man nicht wirklich ansprechpartner hat.

 

Es ist aber nicht notwendig! weil das ist auch mit Gefahren verbunden ist und Gegen den besagten "islamischen Regeln" verstoßt und es andere Alternativen gibt.

 

Und ich kenne viele Muslimas, die sich für das Fernstudium, deswegen, entschieden haben oder nach einem Land, wo "Religionspolizei" überall präsenz ist, ausgewandert, weil sie eben zu streng wie du sind. ;)

 

Sogar das machen auch viele strenge Männer selbst und akzeptieren auch nicht, dass ihre Frauen in so einem "verführerischen Land" studieren. ;)

 

Sie sagen, wie du auch Regeln sind Regeln und das ist der wahre Islam. Es gibt keine Diskussionen. :)

 

Und wenn du etwas forschen würdest, würdest du sehen das ein Fernstudium mit vielen Problem verbunden ist, zumal sie meistens viel Kosten und man nicht wirklich ansprechpartner hat.

 

Wenn du genauer forschen würdest, würdest du sehen, dass es sehr moderne Fernstudien gibt, als ob du life dabei bist. ;) Studieren muss ja nicht jeder, wenn man es nicht leisten kann, dann pech gehabt. Man will sowieso keine Akademikerstaat haben.....

 

Diese Gutmütigkeit des Islams sollte man nicht ausnutzen, indem man es so interpretiert, dass man mit fremden Männern in der Freizeit zusammen sitzen und rumspaßen kann.

 

Ich hab nicht gesagt "rumspaßen", vorallem, weiss ich nicht, was du genau damit meinst.

 

kennst du nicht das Lied:

 

"Ein bischen Spass muss sein..lala..lala" :freu:

 

Und das zeigt auch, dass du nicht nur dagegen bist, dass Mann und Frau alleine in einem Raum sich befinden, sondern auch dass Männer und Frauen in der Öffentlichkeit nicht kommunizieren. Hast du eine Fatwa dafür? Bitte posten!

 

Falls du es merkst, Schwester Tomurcuk und mir geht es nur um das, was im Islam richtig ist, denn wir streiten für etwas, dass uns schwerer fällt als das was du bestreitest.

 

Schwester Tomurcuk hat nichts dagegn, dass Männer und Frauen anständig und respektvoll in der Öffentlichkeit kommunizieren. ;)

Sie will nur sagen, dass man es vermeiden soll, alleine mit einem fremden Mann in einem Raum sich zu befinden und wenn dann respektvoll und anständig miteinander umgehen und so schnell, wie möglich diesen Zustand, der ja an sich keine Sünde ist, beenden.

 

Und das sagen wir ja auch alle hier. ;)

 

Sozialhilfe heißt, dem Staat auf der Tasche liegen. Auf der Tasche von anderen Menschen, vom Steuerzahler, sowas ist nicht gut im Islam Schwester, das solltest du eigentlich wissen.

Jeder sollte sich selbst ernähren können.

 

Bitte was??? Sozialhilfe für alleinstehende Frauen, die ihre Religion und ihre Ehre bewahren wollen ist unislamisch?

 

Das haben doch die ehrbaren Frauen des Propheten Mohammed saw. nach seinem Tod selber gemacht!

 

Das was du hier sagst, hat mit dem Islam nichts zu tun, das ist eine westliche Sichtweise. Die Frau muss im Islam überhaupt nicht arbeiten.

 

Die Muslime zahlen hier auch Steuern und die paar alleinstehende muslimische Frauen, die nicht arbeiten wollen um ihrer Ansicht nach, ihre Religion zu bewahren, würden uns auch nicht ärmer machen.

 

Ich bitte dich nochmals, dein Ton zu mässigen, das ist sehr wichtig im Islam und zwar wichtiger, wie studieren. :zwinker:

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben z.B eine Äthiopierin hier im Ort, und sie ist eine sehr schöne Frau, wirkt aber immer traurig, ernst und abweisend auf mich.

 

Sie geht ganz verhüllt, bis auf Hände und Gesicht.

 

Ich gehe auch ganz verhüllt, bis auf Hände und Gesicht, ich hoffe, dass ich dort nicht gekränkt wird, wenn wir unsere Ferien bei dir verbringen. :verwirrt: Du weisst ja schon, wie das ist, man will sich inm Urlaub sich erholen und freuen, sonst hat ja keinen Sinn.

 

Ein Lächeln ist eine Art des Gottesdienstes, eine für Allah gemachte Hilfe für Menschen, Sadaqua.

 

Ja eben! :aro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Efsan,

 

Oh, bitte, fühl dich nicht angegriffen, vielleicht habe ich dann doch etwas mißverstanden.

 

Ja die Frage war natürlich ernst gemeint, sonst würde ich mich ja des "sinnlosen Geschwätzes" und "böser, hinterhältige Absichten" schuldig machen, das sind die Vorschriften der Unterhaltung in meinem Glauben..

 

Ich hatte ja auch schon vorsorglich darum gebeten man solle es mir bitte nachsehen, wenn ich etwas mißverstanden haben sollte.

 

Ich frag doch nur.

 

Bitte sieh mich doch einfach nur als jemand der den Islam besser kennenlernen möchte, auf keinen Fall bin ich hier um ihn lächerlich zu machen oder zu erniedrigen, ich suche lediglich etwas mehr Verständnis für Gebräuche die mir fremd sind.

 

Ich bin richtig traurig, daß hier immer wieder defensiv & argwöhnisch auf meine Fragen reagiert wird und sie als versteckte Angriffe empfunden werden.

 

Deshalb bin ich wirklich nicht hier.

 

Nochmals, ich bin in friedlicher, ehrlicher Absicht gekommen, aber wenn ich hier dauernd angezweifelt werde, dann muß ich doch Abstand nehme vom Islam, den ihr representiert ihn hier doch für mich!

 

Ich tu' euch doch nichts?

 

Oder ist Fragen schon haram?

 

Ich wollte wirklich nicht andeuten daß ihr alle griesgrämig seid, das Wort kam übrigens von dir, und nicht von mir.

 

Ach Gott, hilf. Ist das schwierig.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben z.B eine �thiopierin hier im Ort, und sie ist eine sehr sch�ne Frau, wirkt aber immer traurig, ernst und abweisend auf mich.

 

Sie geht ganz verh�llt, bis auf H�nde und Gesicht.

 

Ich gehe auch ganz verhuellt, bis auf Haende und Gesicht, ich hoffe, dass ich dort nicht gekraenkt wird, wenn wir unsere Ferien bei dir verbringen. :verwirrt: Du weisst ja schon, wie das ist, man will sich inm Urlaub sich erholen und freuen, sonst hat ja keinen Sinn.

 

Ein Laecheln ist eine Art des Gottesdienstes, eine fuer Allah gemachte Hilfe fuer Menschen, Sadaqua.

 

Ja eben! :aro:

 

Ich gehe auch ganz verhuellt, bis auf Hände und Gesicht, ich hoffe, dass ich dort nicht gekraenkt wird, wenn wir unsere Ferien bei dir verbringen.

 

Um Gottes willen! Im Gegenteil! Bitte, mach dir keine Sorgen! Weißt du, es kommt jetzt schon so weit mit mir, daß ich mich unwohl fuehle, wenn ich leichter bekleidet herumlaufe....allein durch das was ich hier so lerne.

 

Wie wirkt das denn auf die Muslims...?

 

Ich sehe auch ein Laecheln auch als eine Art Gottesdienst, wunderschoen gesagt uebriges.

 

ich muß jetzt doch mal den Satz suchen der das Mißverstaendnis in mir ausgeloest hat.

 

 

Bitte verzeiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uyan, Gegenfrage:

 

Spielst du dich beim Arzt immer auf wie ein Comedian?

Machst Stand up?

Legst erst mal einen Tanz hin bevor du loslegst?

Rapst du deine Schmerzen dem Arzt vor?

Schiderst dein Problem in Form eines Gedichtes?

 

Wieso denn gleich übertreiben? Siehst du, ich kann das auch und es spiegelt rein garnichts von der Realität wieder. Genau wie deine Frage.

 

Wenn man als KRANKE PERSON! zum Arzt geht und dem Arzt sein Problem schildert und der einen behandelt, warum muss man das übertrieben als "sitzen wie Roboter" darstellen?

 

Was steckt da denn für eine Logik dahinter?

 

Was ist das denn für eine Logik bitte schön? Du bist es doch die gegen Kommunikation zwischen Mann und Frau ist und die meint dass man ohne Mimik rumsitzen soll. Machst du das auch wenn du mit deinem Prof über deien Hausarbeit sprichst? Und nebenbei viele weibliche muslimas an unsere uni sind wirklich so wie du es schreibst. die grinsen nciht und schauen nur böse rum.. immer die augrenberaun nach unten. das sagen sogar wir männlichen muslima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...