Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo Jörg.

 

Es kann schon sein, dass ich sarkastisch werde, wenn mir jemand sagt, dass ich genau das wiedergebe was radikale Gruppen predigen. Das hast Du nämlich schon im ersten Satz deines Postings geschrieben. Ich werde mit so einem Ausdruck abgestempelt und in eine Ecke geschoben. Und das passiert uns, der dritten Generation, nicht selten in Deutschland.

 

Selbstverständlich arbeiten radikale Gruppen verlogen, indem sie auf der einen Seite westliche Länder anschuldigen und auf der anderen Seite dem zivilen Volk unvorstellbare Grausamkeiten antun. Ich akzeptiere auch die Tatsache, dass

 

die Radikalen ihre Sicht der Dinge schreiben und diese schnell den Weg auch unter die ganz normalen Menschen finden
.

 

Doch das Volk im Nahen Osten ist einfach schrecklich ungebildet. Wie soll man auch ein Kind zur Schule schicken, wenn es draußen Bomben regnet? Und eben diese Bildungslücke nutzt vor allem radikalen Gruppen, weil die sich nur so reproduzieren können. Ungebildete Leute sind nun mal leichtgläubig, da fehlt einfach das kritische Denken und das Grundwissen. Damit sind sie leichte Beute, nicht nur für Aufstände, sondern auch Selbstmordattentate. Die übrigens strengstens verboten sind im Islam, einen (Selbst-)Mörder erwartet nämlich ewiges Höllenfeuer im Jenseits, also nix da mit Belohnung.

 

Doch um Lügen glaubwürdig zu machen, muss man erst etwas sagen, was die Leute wissen oder mit ihrer Vernunft akzeptieren. Wenn man also die Leiden von Leuten anspricht, die gerade einen Bombenangriff überlebt haben, gewinnt man sie für sich und die Show kann weitergehen. Fakt ist, die zivile Bevölkerung kann kein normales Leben führen und das habe ich in meinem Eintrag angesprochen, der angeblich so radikal klingen soll.

 

Ich möchte gerne inhaltlich auf diesen Eintrag eingehen Jörg. Wie gesagt bin ich ein Laie in diesen Sachen und habe auch nur als Laie geantwortet.

 

Vorerst habe ich kritisiert wie schlecht die Sprecher der Salafiten sich verständigen, dann habe ich betont, dass diese Leute Polarisierung und Krieg unter den Muslimen verursachen, weil sie von Krieg und Korruption leben.

Um das zu betonen habe ich auch erwähnt, dass die Muslime weltweit größeren Schaden von den Taten radikaler Gruppen davon tragen als Deutschland. Zudem möchte nicht nur ich nicht, dass irgendwelche Leute die sich für "die Mächtigen" halten, aufhören die zivile Bevölkerung zu terrorisieren, sondern auch andere linksorientierte Menschen.

 

Ich teile mit, dass radikale Gruppen die angeben für den Islam zu kämpfen, den Muslimen schaden und werde in die Ecke der Salafiten geschoben. Dabei meintest Du doch, dass es kaum Muslime gibt die gegen die Salafis sind oder? Ich habe bis heute keine Türken kennen gelernt, der die genannten Terroristen befürwortet und auch in den türkischen Medien kann man nichts dergleichen finden. In der Berichterstattung über den Nahen Osten unterscheiden sich die deutschen und türkischen Medien darin, dass die Anzahl der Opfer der Zivilbevölkerung in deutschen Medien gar nicht vorkommt oder ganz vage, während die türkischen Medien genaue Zahlen angeben. Es wäre naiv, nur Medien zu zitieren, die konkrete Aussagen machen, denn das Verschweigen hat auch eine Aussagekraft und meist eine viel stärkere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Nasheed @Lamya

 

Könnt ihr mal bitte über aktuellere Themen schreiben? Diese Wiederholungen verlieren mit der Zeit ihren Reiz.

 

Brahim Ben Slama vom Bundeskriminalamt hat vor wenigen Tagen auf einem Seminar über Musime, Radikalisierung und ihre Auswege in Hannover folgende Thesen aufgestellt:

 

1. Vor allem integrierte Muslime rutschen in die Szene der Terroristen.

 

2. Nicht alle Muslime sind Salafiten aber alle die mit Terror zu tun haben sind Salafiten.

 

3. Wenn auch konservative Muslime und regelmäßige Moscheegänger in der Regel nichts mit den Kreisen der Terroristen zu tun haben, machen sie sich strafällig aufgrund von Ehrenmorden und familiäre Gewalt.

 

4. Die Jugend gerät in die Fänger der Salafiten, weil sie islamische Themen im Internet recherchiert.

 

So, eine Lösung gibt es für dieses Problem bis jetzt nicht aber die lieben Beamten arbeiten hart in ihren Kriminalbehörden.

 

Aber ist es nicht viel interessanter, dass in Deutschland das Phänomen des Terrors so stark diskutiert wird?

 

Auch wenn man akzeptiert das Muslime nichts mit Terror zu tun haben, so werden sie doch als Menschen dargestellt die ständig ihre Töchter und Frauen betrügen, anschreien und schlagen.

 

Außerdem, wird nur über islamischen Terror diskutiert. Ist es nicht realistischer über rechten, linken und andere arten radikalen Terrors zu diskutieren?

 

Und dann wundern unsere Mitmenschen sich warum 40% der studierenden Ausländer zurück in die Heimat wollen. Tse tse tse...

 

Sooo, die Gedanken oben gehören nicht mir, ich habe sie aus folgender Kolumne, die ist aber auf türkisch. Also, Ihr könnt ja eure türkischen Freunde zur Hilfe ziehen damit ihr nicht nur auf meine Aussagen angewiesen seit.

 

http://www.eurozaman.com/euro/columnistDetail_getNewsById.action?newsId=56001&columnistId=5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite Eins

 

Carpe Diem, ich muß mich entschuldigen, ich hatte dieses Posting total in den falschen Hals bekommen. Alles was ich danach geschrieben hatte, bezog sich auf den falsch interpretierten Text. Habe wohl zu lange mit Lamya geschrieben.

 

Aber zu deinem obrigen Postin.

Aber ist es nicht viel interessanter, dass in Deutschland das Phänomen des Terrors so stark diskutiert wird?

 

Warum nicht, wenn welcher da ist. War früher ja auch so bei der RAF.

 

Außerdem, wird nur über islamischen Terror diskutiert. Ist es nicht realistischer über rechten, linken und andere arten radikalen Terrors zu diskutieren?

 

Ja schon. Das macht man ja auch. Aber eben nicht bei einer Experten Anhörung für islamistische Radikalisierung.

 

Schünemann verwies in seiner Rede darauf, dass die Gefahr islamistischer Gewalt nicht nur von Organisationen ausgehe, sondern auch von selbstradikalisierten Einzeltätern wie im Fall des Frankfurter Attentäters, der Kontakte zur salafistischen Szene hatte. Auch nach dem Tod von Al-Qaida-Führer Osama bin Laden, so der Minister, müsse man damit rechnen, dass Jihadisten in aller Welt motiviert seien, neue Anschläge zu planen und durchzuführen. Das Abdriften junger Muslime in den gewaltbereiten Islamismus bezeichnete Schünemann als Ergebnis eines komplexen Radikalisierungsprozesses. „Die Radikalisierunsprozesse finden immer häufiger mitten in Deutschland, mitten in unserer Gesellschaft statt", warnte der Minister. Häufig handele es sich dabei um junge Muslime, die gut integriert und sozial eingebunden erscheinen.

 

http://www.mi.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=14797&article_id=96586&_psmand=33

 

Was anderes habe ich im Netz nicht gefunden. Und wenn dein Punkt drei stimmen würde, wäre das ein gefundenes Fressen für PI gewesen und die hätten es gebracht.

 

Es wird überall was erfunden. Nimm nur mal den Pass von Atta. Der Beweis, das alle Lügen. Wurde sofort in zig Foren als wahrheit dagestellt und auch geglaubt.

 

http://www.mosaik911.de/html/attas_phantom-pass.html

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt mal ca. anderhalb Stunden damit verbracht die Kommentare durchzulesen und habe am Ende den Sinn dieser Diskussion nicht entdeckt. Pierre Vogel hin oder her, es liegt nicht an Ihm, es liegt an UNS!

 

Wenn unser deutscher, christlich geprägter Nachbar uns nach dem richtigen Islam fragt, dann haben wir nicht gleich Pierre Vogel zu kritisieren und keineswegs "Die sind es jedenfalls nicht" zu sagen, sondern müssen solche Muslime werden, wo wir dann wie folgt Antworten können: "Schau mich und meine Familie an"

 

Leider ist das aber nicht der Fall. Da jeder 2. Muslim so lebt wie er bock hat, ist der Nicht-Muslim verwirrt und weiss selber nicht, was der Islam jetzt eigentlich ist. Klar hat Hollywood da auch seit vielen vielen Jahren einen großen Einfluss darauf gehabt, wie westlich geprägte Menschen über Muslime denken, dennoch liegt es irgendwo in unserer Hand, diese druch Medien manipulierten Gedanken zu verändern, in dem wir durch unsere Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, durch unsere Art und Weise, genau so wie es der Gesandte Gottes s.a.v. tat, in die Herzen der Menschen eindringen.

 

Klar macht da Pierre Vogel einiges falsch, aber es ist auch nicht alles falsch, was er von sich gibt. In sehr sehr vielen Punkten hat er recht, dass sich Muslime vom eigentlichen Islam entfernt haben, aber die Methode von Ihm ist halt falsch. Und wenn wir dann ankommen und sagen; "genau dieser Pierre Vogel Islam ist nicht das Wahrhaftige" , aber selber nicht gute Muslime sind, dann ist unsere Methode auch falsch.

 

Um das Grobe mal ganz kurz und klar deutlich zu stellen:

Wen folgen wir ? -> Allah

 

Wie ? -> Durch Kuran und Sunnah

 

Wie erklärt sich Kuran und Sunnah ? -> 1. Durch sich selbst, 2. Durch Muhammed s.a.v.'s Worte und durch seine Praktiken, 3. Durch Sahabis, 4. Durch Tabiin usw. usf.

 

Also folgen wir im Prinzip Hz. Muhammed s.a.v. UND seinen Gefährten. Genau DAS Problem hat die Vogel Gruppe, das mit Hz. Muhammed s.a.v. akzeptieren sie zwar, aber wenns um die Gefährten kommt, leugnen sie es zwar nicht, folgen ihnen aber auch nicht wirklich. Denn wenn sie es tun würden, hätten sie beim Predigen definitiv eine andere Wortwahl und würden sich nicht über andere Muslime / Imame oder was auch immer lustig machen und sie zum Gespött der Menschen machen, nur weil sie ihre Richtigkeit beweisen wollen.

 

Wir aber, dürfen auch nicht, wenn wir unsere schöne Religion erklären Wollen, die Wahhabiten oder Vogel Gruppe & Co. als falsches Beispiel darstellen. Somit entgehen wir auch diesem Krieg. Jeder macht jeden fertig, weil der Eine mit der Auslegung von dem Anderen nicht zufrieden ist. Klar muss man die Wahrheit verteidigen und die Menschen vor dem schlechten warnen, aber nicht so wie wir das hier machen, sondern so wie unser Prophet s.a.v. und seine Gefährten das gemacht haben.

 

Selametle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Talha

 

eigentlich hast du grundsätzlich Recht, aber das Problem bei dieser Sekte, dass sie sich tarnt in dem sie sich als Ahlu-Sunnah wal Jama'a ausgibt und dass ihr Ziel, nur dass die Muslime den Islam praktizieren, sei. In die Wahrheit handelt es sich um eine neue wortwörtliche und aus dem Zusammenhang grissene und somit gefährliche Auslegung des Islam, diese Tatsache, also den falschverstandene Islam zu praktizieren ist schlimmer als den Islam richtig zu verstehen und nicht zu praktizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Talha

 

genau das was du gemacht hast hatte ich auch vor (also die Komentrare hier mal durchlesen). Habe ab und zu mal die Nachrichten gelesen aber nicht mehr und nicht weniger. und das ist gut so.

Denn es ist reine Zeitverschwendung. 2,5h?! Da schlaf ich lieber 2,5h und bin fit :)

Deine Aussagen stimmen natürlich. Ich kann mir vorstellen, dass es solche Menschen gibt - aber ich würde das jetzt auch nicht so pauschalisieren und sagen, dass die ne Stunde über Vogel reden. Meine Freunde finden Pierre schon komisch genug, da muss ich nicht rumreden ;)

 

Also ich würde mal langsam aufören hier über Pierre zu reden. Es ist sinnlos. Genauso mit den Ahmadis. Da wird -wie es unser Webmaster schon sagte- immer einer kommen und sich über diese Beiträge aufregen. Einfach nur Zeitverschwendung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lamya

 

Ich gebe dir zu 100% recht und bin völlig deiner Meinung. Ich sehe da nur keinen Sinn über diesen Mann zu reden, das ist das was ich im Prinzip aussagen wollte :)

 

Ich hab früher oft über Ihn gesprochen als wir unter uns Freunde über Gott und die Welt gesprochen haben. Wir haben die Vogel Gruppe immer als Gegenbeispiel dargestellt und sehr oft benutzt um richtig und falsch darzustellen. Aber genau das ist das Falsche an der Sache, so dürfen wir nicht weitermachen. Ganz ehrlich ich mag diese Leute nicht, aber statt von Allah zu wünschen, dass sie den Islam mit Liebe und Harmonie leben und die Religion nicht zu einer Art Strafgesetzbuch machen ala ; Zack hier Hadis, Zack dieser Vers, bam bam das hier bidat falsch haram du Kafir Kuffar Shirk, kritisieren wir lieber diese Leute.. Ihre Ansichten mögen zwar falsch sein, aber wir sollten sie dennoch nicht benutzen um das Richtige darzustellen, sondern versuchen den Islam so zu übermitteln wie der Prophet s.a.v., seine Gefährten oder die Imame der 4 Rechtschulen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat auss Cemils Vortrag: Die Salafisten in der Ausrichtung eines Pierre Vogel ziehen derzeit viele junge Menschen in ihren Bann. Das sei zu einer echten Gefahr für die islamischen Verbände geworden, die sich diesem Problem überhaupt noch nicht stellen würden. Das sei ein riesiger Fehler, führte der Referent aus. Zitat Ende

 

In diesem Fall stärkt das sich nicht positionieren nur die Salafisten. Özlem Nas hatte im Fernsehen die Möglichkeit gehabt sich gegen die Vögel auszusprechen. Sie hat es unterlassen. Das war ein "Sieg" für den Vogel und wurde auch so in den Foren wiedergegeben. ÖzlemNas ist die Frauenbeauftragte im Rat der islamischen Gemeinschaften Hamburg und gehört der Schura an. Na und wenn die schon nichts gegen ihn haben, dann kann das ja gar nicht so falsch sein, was er von sich gibt.

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir aufgefallen ist das Pierre Vogel Harmlos geworden ist bzw. harmloser. @Jörg bitte gib mir mal des eine Video wo du oder andere hier gepostet hatte das mit Tasbih... ob ihr es glaubt oder nicht er sagt in seinem aktuellsten video bei der startseite von diewahrereligion.de mit abu dujana das die beiden des Tasbih nicht als Bida sehen und ich möchte für mich selbst und andere diesen video vergleich machen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykumliebe geschwister

 

wenn ich euch dieses 3 teilige video anschaut,klärt sich alles insAllah über Allah (swt.) Eigenschaften,wie mand as mit dem Thron zu verstehen hat und sonstiges.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat auss Cemils Vortrag: Die Salafisten in der Ausrichtung eines Pierre Vogel ziehen derzeit viele junge Menschen in ihren Bann. Das sei zu einer echten Gefahr für die islamischen Verbände geworden, die sich diesem Problem überhaupt noch nicht stellen würden. Das sei ein riesiger Fehler, führte der Referent aus. Zitat Ende

 

In diesem Fall stärkt das sich nicht positionieren nur die Salafisten. Özlem Nas hatte im Fernsehen die Möglichkeit gehabt sich gegen die Vögel auszusprechen. Sie hat es unterlassen. Das war ein "Sieg" für den Vogel und wurde auch so in den Foren wiedergegeben. ÖzlemNas ist die Frauenbeauftragte im Rat der islamischen Gemeinschaften Hamburg und gehört der Schura an. Na und wenn die schon nichts gegen ihn haben, dann kann das ja gar nicht so falsch sein, was er von sich gibt.

 

Hey Jörg wars du dabei? Oder woher hast du dein Zitat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reloaded
Es kann sein, dass ich in Bielefeld studieren werde. Dann wird unser Problem gelöst. Ich kauf mir ne schöne Kamera und dann gehts los^^

 

akhi pass auf dich auf das du dann nicht von denen infiziert wirst

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...