Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber ich finde immernoch, dass es nicht der beste Weg ist, diese Gruppe ständig als Gegenbeispiel zu benutzen um den richtigen Islam zu vermitteln.. Eher ist der bessere Weg, aus sich einen guten Muslim zu machen und somit alleine schon beim Beobachten differenzen erkennt, die "positiv" erscheinen..

 

Hmm..:confused1:

 

Das ist aber ein ganz schon gewagte Unterstellung..finde ich.

 

Nicht die Ahlu Sunnah wal Jama'a benutzen diese Gruppe als Gegenbeispiel, sondern warnen vor dieser Gruppe ständig, da diese Gruppe als den wahren Islam von Islamhasser dargestellt wird (vgl. Grüne Pest z.B. oder PI) und Outsider, die keine Ahnung vom Islam haben denken der Islam wäre der Wahabismus, was aber man dringend korrigieren muss.

Nicht vergessen auch, dass die Muslime im Ausland unter diesen Vorurteile leiden müssen....

 

Wer die Schwächen von den Muslimen ausnutzt, um seine Ideologie zu verbreiten und sogar mit dem Schwert ich meine mit Bomben sind die Wahabiten selbst.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Ahlu Sunnah wal Jama'a benutzen diese Gruppe als Gegenbeispiel, sondern warnen vor dieser Gruppe ständig, da diese Gruppe als den wahren Islam von Islamhasser dargestellt wird (vgl. Grüne Pest z.B. oder PI) und Outsider, die keine Ahnung vom Islam haben denken der Islam wäre der Wahabismus, was aber man dringend korrigieren muss.

 

Na die grüne Pest und PI wiederholen nur das, was die "Salafis" predigen. Das sie den wahren Islam vertreten. Die ergänzen sich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

B.

S.

 

Also ich gebe dem Vogel größtenteis recht (was er im og. Video sagt). Natürlich sieht man, daß er aus Erfahrung spricht, und er eigentlich sein Nefis/Ego zur Rechenschaft zieht und öffentlich anprangert. Nicht schlecht. Da wir Menschen uns ähneln, würde ich seine Empfehlungen beherzigen. Ihr kennt mich ja, denke ich, ich bin nicht pro-Vogel, kein Fan von ihm, wurde auch nicht durch obiges Video beeinflußt. Im Gegensatz zu ihm, würde ich Face Book nicht "Fitna-Book" nennen, zumal er, obwohl anprangernd, doch jemand anderen dort stellvertretend gemacht hat (Moses a.s. als Beispiel nennend). Wenn ich so grundsätzlich gegen etwas bin, dann schiebe ich keinen anderen vor und schütze mich selber vor den Gefahren des "Teufels". Das ist nicht fair. Ich habe doch nicht mißverstanden oder, daß er jemand anderen beauftragt hat, bei Facebook (an seiner Stelle) anwesend zu sein...?

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Forum ist auch nicht viel anders als die bösen Salafiyya. Fälschlicher weise sagt ihr zur alles und jeden: " Du bist ein wahabite" "Du hastdich vom Vogel beeinflussen lassen" bla bla bla bla bla bla bla bla BLA. Und das krasseste und coolste bei euch ist ya, ihr sagt z.B. (NUR BEUISPIEL) Im kreis drehen ist Sunnah, würde vorallem ICH jetzt nach dalil fragen wäre ich voll der krasse wahaby echt ey...

 

edit:/ was ich sagen wollen, krasse wahabiyya unterstellen genau wie misawa. Fakt ist beide Verhalten sich Unislamisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

diese Forum ist auch nicht viel anders als die bösen Salafiyya. Fälschlicher weise sagt ihr zur alles und jeden: " Du bist ein wahabite" "Du hastdich vom Vogel beeinflussen lassen" bla bla bla bla bla bla bla bla BLA. Und das krasseste und coolste bei euch ist ya, ihr sagt z.B. (NUR BEUISPIEL) Im kreis drehen ist Sunnah, würde vorallem ICH jetzt nach dalil fragen wäre ich voll der krasse wahaby echt ey...

 

edit:/ was ich sagen wollen, krasse wahabiyya unterstellen genau wie misawa. Fakt ist beide Verhalten sich Unislamisch.

 

Lieber Bruder Islaam, "Misawa" ist keine Schule, Konfession oder Sekte, so daß man sie mit der "Wahabiyya" od. "Salafiyya" vergleichen könnte. Es ist ein Forum mit unterschiedlichen, ja natürlich übewiegend sunnitischen, Mitgliedern.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Allah swt. versteht mich nicht falsch.

Cemil Abi, das du es relativ sportlich nimmst und sachlich sagst das du es nicht so siehst das finde ich super! (maschAllah)

Cemil K. Abi, leider hat unsere Aqida große differenzen möge Allah swt. uns alle recht leiten

Schwester Lamya ich bemerke und weiß das du mich meidest wie ich Insekten. Schade denn am Ende wollte ich doch mit dir ein friedliches pack schließen ;) DENN dein denkensweiße ist am "richtigsten" m.M. nach, aber die harmonie fehlt was weiter kein Problem darstellt, wenn du sagst ich dreh mich im Kreis dann soll es so sein, eins wollte ich sagen ich würde nicht eine Runde schaffen ohne hinzufallen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Lamya ich bemerke und weiß das du mich meidest wie ich Insekten. Schade denn am Ende wollte ich doch mit dir ein friedliches pack schließenicon12.png

 

Astarferullah! Hascha Bruder, das ist nicht meine Art, entschuldigung, wenn das so rüber kam.

 

DENN dein denkensweiße ist am "richtigsten" m.M. nach, aber die harmonie fehlt was weiter kein Problem darstellt, wenn du sagst ich dreh mich im Kreis dann soll es so sein, eins wollte ich sagen ich würde nicht eine Runde schaffen ohne hinzufallen ^^

 

:lachen:

 

Siehst du, drehen ist einfach nicht dein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist damit der "Pakt" nun geschlossen? ;)

inschAllah

 

 

Komisch eigentlich, die ganze Universum dreht sich und wir Muslime drehen uns um die Kaaba.:-)

inschAllah ermöglicht Allah swt. uns alle die Hajj zu vollziehen, mit nicht allzu großen beschwerden. (Ich persönlich war noch nicht pilgern weis nicht wie es bei dir/euch aussieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...