Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

akhi pass auf dich auf das du dann nicht von denen infiziert wirst

 

wa salam

 

Salam Bruder,

 

wen meinst du? ich glaube du hast was falsch verstanden. ich meinte damit, dass ich die vorträge von cemil abi dann aufnehmen^^

 

so nebenbei: was heißt akhi? ich les das so oft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Reloaded
Salam Bruder,

 

wen meinst du? ich glaube du hast was falsch verstanden. ich meinte damit, dass ich die vorträge von cemil abi dann aufnehmen^^

 

so nebenbei: was heißt akhi? ich les das so oft...

 

bruder = akhi

 

schwester=ukhti

___________________________________________________

aso sry ich habe auf die vorherigen posts nicht geachtet

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wie fandet ihr den auftritt von PV in Hamburg?

 

er wird meiens errachtens wie ein Superstar gefeiert

( ich dachte bei der menschen meneg irgend so ein "VIP" wäre da aber war nur der Vogel)

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schrieb ein Muslim dazu. Er ist der Clown der Muslimen. Kritisiert hier den Umgang mit den Muslimen und beschwört den Krieg gegen den Islam herrauf, den er aber selbst in gange hält. Und das von einem LKW, inmitten in Hamburg. Sind wir mal ehrlich, was würde passieren, wenn das ein anderer Prediger in Riad macht und die Leute zum Christentum einladen würde?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schrieb ein Muslim dazu. Er ist der Clown der Muslimen. Kritisiert hier den Umgang mit den Muslimen und beschwört den Krieg gegen den Islam herrauf, den er aber selbst in gange hält. Und das von einem LKW, inmitten in Hamburg. Sind wir mal ehrlich, was würde passieren, wenn das ein anderer Prediger in Riad macht und die Leute zum Christentum einladen würde?

 

Dann würe das gleiche passieren was mit Sven Lau ( Abu adam) passiert es ,ein Übberfall und angriff auf seine familie und morddrohungen. Das war nur ein besipiel von hunderten.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würe das gleiche passieren was mit Sven Lau ( Abu adam) passiert es ,ein Übberfall und angriff auf seine familie und morddrohungen. Das war nur ein besipiel von hunderten.

 

Wa salam

 

Na,na. Der einzige, der wirklich wohl was wahres gesagt hatte zu dem Vorfall, war Muhamed Ciftci. "Es gab keine Schlägerrei sondern nur eine verbale Auseinandersetzung". Aber igendwie bekommt man schon ein Kriegsähnliches Senario hin. Man muß halt nur etwas nachhelfen. Und von Rechtsradikalen angegriffen zu werden, dafür braucht es kein Kopftuch oder einen Bart. Es reicht wenn man gerade verfügbar ist. Die Begründung wird dann nachgereicht.

 

In Mönchengladbach gibt es sieben Moscheen, mit denen keiner Probleme hat. http://www.moscheesuche.de/moschee/stadt/M%C3%B6nchengladbach/2517 Aber da nun die von den Salafisten nicht geliebt wird, wozu diese auch möglichst viel dazu beigetragen haben, ist man da ja laut EZP gegen den Islam.

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pierre Vogel ist eine Schande für die Muslime in Deutschland! Es interessiert mich nicht die Bohne, was er macht, was er redet oder wo er ist. Ich werde insaallah weiterhin Vorträge gegen diese verkorkste Bewegung halten. Gerade eben musste ich wieder 2 Salafisten bei FB blockieren, weil sie mich polemisch angreifen. Wissenschaftlich oder logisch argumentieren können diese Vögel eben nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booah!

 

:crying:

 

Jep stimmt. Ein Bekannter trug einen Ohrring und das haben vier Hohlköpfe beim vorbeifahren gesehen. Sie haben angehalten und ihn für 3 Wochen ins Krankenhaus geprügelt. Ausgerchnet ihn, der im selbem Krankenhaus als Pfleger arbeitet. Begründung war nacher, er trug eine Ohrring und war daduch ja ein Linker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pierre Vogel ist eine Schande für die Muslime in Deutschland! Es interessiert mich nicht die Bohne, was er macht, was er redet oder wo er ist. Ich werde insaallah weiterhin Vorträge gegen diese verkorkste Bewegung halten. Gerade eben musste ich wieder 2 Salafisten bei FB blockieren, weil sie mich polemisch angreifen. Wissenschaftlich oder logisch argumentieren können diese Vögel eben nicht.

 

Das, was sie über uns Nicht-Wahabiten sagen, das wissen wir ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep stimmt. Ein Bekannter trug einen Ohrring und das haben vier Hohlköpfe beim vorbeifahren gesehen. Sie haben angehalten und ihn für 3 Wochen ins Krankenhaus geprügelt. Ausgerchnet ihn, der im selbem Krankenhaus als Pfleger arbeitet. Begründung war nacher, er trug eine Ohrring und war daduch ja ein Linker.

 

Ja aber, diese Vergleiche oder Drohungen oder wie ich sie nennen soll, bringen nichts, sie machen die Lage nur noch schlimmer. Bzw. du bestätigst/unterstützt sie irgendwie dadurch in die Moment, wo du sie auch deswegen kritisierst. Das finde ich Widersprüchlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber, diese Vergleiche oder Drohungen oder wie ich sie nennen soll, bringen nichts, sie machen die Lage nur noch schlimmer. Bzw. du bestätigst/unterstützt sie irgendwie dadurch in die Moment, wo du sie auch deswegen kritisierst. Das finde ich Widersprüchlich.

 

Nein, ich finde es nur merkwürdig ein Gesellschaftliches Problem mit einer Gruppe so dazustellen, als wenn sich alle Rechsradikalen nun explizit mit den Muslimen beschäftigen. Das tun sie definitiv eben nicht. Mit denen hat 90% der Bevölkerung ein Problem. Und wenn man sich die Videos von dem Vogel anschaut, dann sind 90% der Bevölkerung rechtsextrem und muslimenfeindlich. Er verweist immer beim Umgang mit den Muslimen auf das dritte Reich, arbeitet aber mit den selben Mitteln. Hinter jeder Tür, lauert schon ein Muslimgegner mit einem Stein um ihn zu ermorden. Die letzte konsequenz ist, sich schon mal verteidigen. Hat das dritte Reich auch so gemacht. Die haben sich auch nur verteidigt gegen die Juden, laut ihrer Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn wenn sich jmd einen bart wachsen lässt weil der prophet (saw) das auch gemacht hat und sein leben danach orientiert was Gott im Koran gesagt hat und was der prophet in der sunna gesagt hat? ist er dann auch ein wahabit oder salafist bzw. vogel-anhänger?

für die meisten leute wäre er das dann wohl oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie im Leben, du weißt nie wenn du vor dir hast. Wenn Cemil vor mir stehen würde, ist das für mich auch auf den ersten Blick einfacher mit ihm in Kontakt zu kommen, als wenn da einer mit Bart und arabischer Kleidung vor mir steht. Stell dir einfach mal jemanden vor dir vor mit Bart und langen Haaren und eine Kutte von den Hells Angels...............
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eine sache stimmt wohl nicht. und zwar dass sie alle muslime als kuffar bezeichnen. es gibt muslime die bezeichnen PV selber als kafir, weil er sagt, dass Allah auf den thron sitzt. das sind die ahbasch oder wie die heissen. PV hat dennoch nicht gesagt sie seien kuffar sondern hat gesagt, dass wir alle muslime sind.

ich find das nicht gut, dass wir uns spalten. wir sind hier sowieso eine minderheit und wir streiten uns gegenseitig.

 

bei einigen sachen hat PV schon recht..zB fordert er, dass jede moschee auf Deutsch predigt. so was wird von den medien nicht berichtet, sondern nur das schlechte.

und die ahmadiya betreiben auch Dawa im gegensatz zu den meisten anderen. sie haben in deutschland schon 100 moscheen gebaut und was meint ihr wieviele schon in diese sekte gegangen sind und meinten sie sind muslime? sie verbreiten einen falschen islam. aber gegen die sagt niemand was. aber ihre dawa ist gut.

warum macht misawa denn keine dawa und keine kundgebungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eine sache stimmt wohl nicht. und zwar dass sie alle muslime als kuffar bezeichnen. es gibt muslime die bezeichnen PV selber als kafir, weil er sagt, dass Allah auf den thron sitzt. das sind die ahbasch oder wie die heissen. PV hat dennoch nicht gesagt sie seien kuffar sondern hat gesagt, dass wir alle muslime sind.

ich find das nicht gut, dass wir uns spalten. wir sind hier sowieso eine minderheit und wir streiten uns gegenseitig.

 

Schlüsseln wir das mal auf.

Du hast dich schon sehr beeinrucken lassen von den Reden von dem Vogel. Für Vogels Gefolgschaft sind im grunde alle Muslime die nicht den ihrigen Weg gehen kafir. Auch wenn er es jetzt abmildert, da er sie nicht so vor den Kopf stoßen will, da er sie braucht. Ein Prediger braucht Leute.

Spalten macht er ja, da er den Islam aus Saudi Arabien hier einführen möchte. Und das mit verbalradikalen Predigen. Er weiß das bstimmt. Wenn nicht, ist er nicht besonders inteligent. Als Schuldige dinen ihm dafür nun wieder die Nichtmuslime und die Medien. Obwohl auch die Medien von ihm leben. Die verstehen auch manche Dinge von ihm mit Absicht falsch. Der Vogel ist doch durch die Medien Internet, Fernsehen gemacht worden. Und das, obwohl es zu Mohammed`s Zeiten, sowas noch gar nicht gegeben hat. Aber das ist eine andere Geschichte. Und Deutschland besteht nur aus Minderheiten. Das kannst du aber nur sehen, wenn du in der Mitte der Torte stehst und nicht am Rande von nur einem kleinem Stück.

 

bei einigen sachen hat PV schon recht..zB fordert er, dass jede moschee auf Deutsch predigt. so was wird von den medien nicht berichtet, sondern nur das schlechte.

und die ahmadiya betreiben auch Dawa im gegensatz zu den meisten anderen. sie haben in deutschland schon 100 moscheen gebaut und was meint ihr wieviele schon in diese sekte gegangen sind und meinten sie sind muslime? sie verbreiten einen falschen islam. aber gegen die sagt niemand was. aber ihre dawa ist gut.

warum macht misawa denn keine dawa und keine kundgebungen?

 

Warum soll ein Staat etwas gegen Anhänger einer Religion sagen, wenn sie die Verfassung nicht angreifen. Es geht hier nicht um Dawa, das sagt ja nur der Vogel. Und für die Medien ist das zu langweilig.

Pierre Vogel vertritt einen politischen Islam. Und so wird er auch gesehen. Mehr als Politiker im Namen des Islams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die muslime sind aber eine religiöse minderheit im vergleich zum christentum. und gegen juden,buddhisten oder hindus sagt niemand was. aber muslime sind die religiöse minderheit die am meisten diskriminiert wird.

und wenn die muslime sich jetzt noch untereinander diskriminieren ist es noch schlimmer. für mich ist jeder ein muslim der la ilaha il Allah sagt.

 

der staat darf gar nicht gegen ahmadiya etwas sagen, weil wir hier religionsfreiheit haben. aber das bedeutet nicht, dass sie gut wären. es ist eine sekte und lockt besonders deutsche, da sie auf deutsch predigen und einen toleranten islam predigen und zudem viel missionieren. aber ihre religion hat nichts mit islam zutun und sie führen ihre anhänger in die irre! sie behaupten ihr sektenführer wäre ein prophet nach mohammed (saw) und er selbst sieht sich als reinkarnation von jesus!

 

Pierre Vogel hat wenigstens viele leute zum islam gebracht und je mehr muslime es in deutschland gibt desto besser ist es. Wenn die anderen nicht aktiv sind dann muss man sich auch nicht wundern dass der Pv so präsent ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Talha

 

eigentlich hast du grundsätzlich Recht, aber das Problem bei dieser Sekte, dass sie sich tarnt in dem sie sich als Ahlu-Sunnah wal Jama'a ausgibt und dass ihr Ziel, nur dass die Muslime den Islam praktizieren, sei. In die Wahrheit handelt es sich um eine neue wortwörtliche und aus dem Zusammenhang grissene und somit gefährliche Auslegung des Islam, diese Tatsache, also den falschverstandene Islam zu praktizieren ist schlimmer als den Islam richtig zu verstehen und nicht zu praktizieren.

 

schwester was macht sie so gefährlich (ich brauche nur argumente gegen brüder aus meiner masjid ) die glaube ich sich wahabitisch benehmen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Gruppe ist in erster Linie für den einzelnen Muslim gefährlich und abhängig dadurch für das Gesamtbild der Muslime in den Augen der "toleranten" Nicht-Muslimen in Deutschland.

 

Ich erinnere mich noch daran, wie begeistert ich von Pierre Vogel war als er noch ganz frisch auf dem "Markt" war, das müssten schon einige Jahre her sein :D

 

Kurze und knappe Begrünung meiner Ansicht:

 

- Sie nehmen nur Hadithe von "Sahih Al-Bukhari" wobei es auch andere Überlieferer gibt, die "Sahih" sind

 

- Sie interpretieren im 21. Jahrhundert den Kur'an und die Hadithe mit dem Wissen, dass sie innerhalb weniger Zeit von Büchern entnommen haben, die wiederrum "immer" von den selben Gelehrten wie "Ibn-I Teymiyye, Al-Albani" (und noch 1-2) geschrieben wurden

 

- Die 4 Rechtschulen leugnen sie zwar nicht, folgen Ihnen aber auch nicht, da sie der Auffassung sind, dass die Müctehids dieser Rechtschulen sich nicht nur irren könnten, sondern sogar geirrt haben. Man beachte, dass beispielsweise Imam Ebu-Hanife mehr authentische Quellen zur Verfügung hatte, als wir es heute jemals haben könnten. Er nahm mit jungen Jahren Unterricht von Tabiin (Tabiin = Freunde der Sahabis) und lernte mit jungen Jahren sogar einige Gefährten wie Enes bin Malik oder Abdullah bin Ebi Ewfa kennen.. Ein anderes Beispiel ist Imam Saafi.. Der von so ziemlich allen Muslimen bekannte Gelehrte Imam-Gazali sagte folgendes über Imam Saafi : "Ich könnte nicht mal Staub unter Saafis füßen sein".. Aber die Vögel können locker sagen, dass er sich geirrt hat.. :D Das ist einfach nur zum lachen

 

- Sie beschreiben viele Praktiken, die sogar die Sahabis zu seiner Zeit ausführten, als "Biddah"

 

- Sie laufen mit jellabis (die Kleidung aus Arabien als beispiel) und protestieren anschliessend, weil sie keine Arbeit bekommen.. Dies wiederrum interpretieren sie dann so, als sei dieser Akt eine Prüfung und die kompletten Jugendlichen seiner Gefolgschaft rechtfertigt somit ihre Arbeitslosigkeit

 

- Sie sagen Bart ist "Pflicht"

 

- Sie diskutieren über den Ort Allahs und beschränken IHN somit in eine Art Räumlichkeit

 

- Sie kritisieren die einst am stärksten religiös geprägten Osmanen, die den Islam weltweit verbreiteten

 

- Sie predigen, indem sie sich über andere lustig machen

 

Das waren jetzt spontan einige Dinge die ich im Kopf hatte

 

Aber ich finde immernoch, dass es nicht der beste Weg ist, diese Gruppe ständig als Gegenbeispiel zu benutzen um den richtigen Islam zu vermitteln.. Eher ist der bessere Weg, aus sich einen guten Muslim zu machen und somit alleine schon beim Beobachten differenzen erkennt, die "positiv" erscheinen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...