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Qries Qries Qries Qries Qries Qries

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@Nascheed: Schade das du Lauch nicht lernen kannst, das ich Unterstellung hasse. Was sagst du nacken wieder ich wäre Sufi? Vorhin hieß es ich wäre irgend soeine yakuza Sekte oder so. MaschAllah also Sektennamen kannst du immer aus dem Ärmel raushauen warst du schon überall drinn? Wenn man sagt Allah swt. ist überall, heißt nicht er steckt überall drinn. Du Lappen Unterstell weiterhin irgendetwas anstatt mal, ordentlich zu Diskutieren dies das bäh bäh, mit deinem Verstand wird das wohl aber nichts... schade auch bruder... mehr als wie warnen können wir ja auch nicht. Und Vorallem mache dir doch mal gedanken das deine Sekte erst paar Jahrhunderte später auf die Idee kam Das Allah swt. einen Ort hat, Gesicht, Beine Aoudhubilla voll krank seit ihr man echt ey...

 

Was meinst du denn mit "dies das bäh bäh" ?

Gehen euch die Argumente aus? Ich versuche immer meine Behauptungen mit einem QuranVers oder einem Hadith zu bestätigen.

Ihr kommt aber mit ellenlangen Texten, die sich innerlich widersprechen.

 

Zeigt mir einen QuranVers oder Hadith, wo der Prophet sagte, Allah ist nicht über den Himmeln, oder wo der Prophet sagte, dass Allah nicht auf Seinem Thron wäre.

 

Nur 1 Hadith, der aber authentisch ist mit isnad.

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[/color][/color][/b]Zeigt mir einen QuranVers oder Hadith, wo der Prophet sagte, Allah ist nicht über den Himmeln, oder wo der Prophet sagte, dass Allah nicht auf Seinem Thron wäre.

Nur 1 Hadith, der aber authentisch ist mit isnad.

 

 

Zeig du uns du doch nur einen Hadith oder Quranvers, wo der Prophet saw. sagt oder steht, dass Allah swt. über den Himmel auf seinem Thron sich befindet!

Das istnämlich eine schlechte Bida'a. "Und jede Bida'a und jede Bida'a ist eine Irreführung und jede Irreführung führt zur Hölle" Hadith

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Der Thron ist über den Himmeln

Beweis:

{... Sein Thronschemel umfaßt die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. ... (2:255)}

 

Allah ist über dem Thron:

Beweis:

{Gewiß, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf und Sich hierauf über den Thron erhob. ... (7:54)}

 

Siehe den Tafsir von Ibn Kathir, wie er Al-Istiwa verstanden hat:

 

Über die Aussage Allahs: {Dann erhob Er sich über den Thron (7:54)} haben die Leute verschiedene und widersprüchliche Meinungen über ihre Bedeutung.

Wie auch immer, wir folgen den Weg, den unsere rechtschaffenen Vorfahren (Salaf as-Salih) gingen in dieser Hinsicht. Wie z.B. Malik, Al-Awza`i, Ath-Thawri, Al-Layth bin Sa`d, Ash-Shafi`i, Ahmad, Ishaq bin Rahwayh und der Rest der Gelehrten des Islams, in der Vergangenheit und Gegenwart. Und wir akzeptieren die äußerliche Bedeutung von al-Istawa, ohne ihr wahres Wesen zu hinterfragen, oder es gleichzusetzen (mit der Schöpfung), oder es zu verneinen (in irgend einer Art und Weise). (Wir lehnen auch) das Bild ab, dass bei den Leuten kommt die Allah (mit Seiner Schöpfung) gleichsetzen, weil Allah niemandem ähnlich ist und weil {Nichts ist Ihm gleich; und Er ist der Allhörende und Allsehende. (42:11)}

Vielmehr ist die Angelegenheit, wie es die A'immah sagten - von ihnen Nu'aim bin Hammad al-Chuza'iyy Scheikh al-Buchari -, der sagte: "Wer Allah mit Seiner Schöpfung vergleicht der begeht Kufr (Unglauben); und wer das leugnet, womit Allah sich selbst beschrieben hat der begeht Kufr."

Und es gibt keine Vermenschlichung in dem was Allah über sich sagte und Sein Gesandter. Wer also das bestätigt, was über Allahs (Eigenschaften) berichtet wird in den Ayaat (Quran) und in den authentischen Berichten (Sunnah) und das verneint, was ihm nicht gebührt, der befindet sich auf dem Weg der Rechtleitung.

[ZITAT ENDE]

 

Quellen:

http://www.qurancomplex.org/Quran/ta...t=katheer#7_54

http://www.qtafsir.com/index.php?opt...1242&Itemid=62

 

Al-Istiwa bedeutet sprachtlich: sich auf etwas erheben, wie z.B. der Mensch auf ein Tier

Der Beweis im Quran

{damit ihr euch auf ihren Rücken zurechtsetzt (istawa) und hierauf der Gunst eures Herrn gedenkt, wenn ihr euch darauf zurechtgesetzt (istawa) habt, und sagt: "Preis sei demjenigen, Der uns dies dienstbar gemacht hat! Wir wären hierzu ja nicht imstande gewesen. (43:13)}

 

Hier in diesem Vers wird der Begriff von "Istiwa" verwendet.

Bearbeitet von Nasheed
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Der der die erlaeuterung schrieb sagt ja man darf Allah swt. Nicht mit seiner schoepfung vergleichen. Nun was tust du in dem du sagst Allah swt. Ist ueber einem Thron? Ich gebe dir die Antwort naemlich ihn ein Ort zu muten und somit setzt du Allah swt. Etwas bla bla mir fehlt das was mein deutsch ist svhlecht xD
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Dann erhob Er sich über den Thron

 

Das steht so nicht im Quran, "Istawa" heißt nicht "erhob sich"; das habt ihr so falsch übersetzt, Allah ist kein Körper damit Er sich erhebt. Aoudhu billah.

 

Abgesehen davon, Das wort "Istawa" kommt im Quran 9 mal vor; 7 mal im Bezug auf dem Thron und 2 mal im Bezug auf den Himmel und das wird so Übersetzt:

 

"Er ist es, Der für euch alles auf der Erde erschuf; alsdann wandte Er Sich den Himmeln zu (Istawa ila as-sama) und richtete sie zu sieben Himmeln auf; und Er ist aller (Dinge) kundig."

 

"Dann wandte Er Sich zum Himmel (Istawa ila as-sama), welcher noch Nebel war, und sprach zu ihm und zu der Erde: ""Kommt ihr beide, willig oder widerwillig."" Sie sprachen: ""Wir kommen willig.""

Bearbeitet von Lamya
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Das steht so nicht im Quran, "Istawa" heißt nicht "erhob sich"; das habt ihr so falsch übersetzt, Allah ist kein Körper damit Er sich erhebt. Aoudhu billah.

 

Abgesehen davon, Das wort "Istawa" kommt im Quran 9 mal vor; 7 mal im Bezug auf dem Thron und 2 mal im Bezug auf den Himmel und das wird so Übersetzt:

 

"Er ist es, Der für euch alles auf der Erde erschuf; alsdann wandte Er Sich den Himmeln zu (Istawa ila as-sama) und richtete sie zu sieben Himmeln auf; und Er ist aller (Dinge) kundig."

 

"Dann wandte Er Sich zum Himmel (Istawa ila as-sama), welcher noch Nebel war, und sprach zu ihm und zu der Erde: ""Kommt ihr beide, willig oder widerwillig."" Sie sprachen: ""Wir kommen willig.""

 

Du nennst dich Araberin?

Wenn du arabisch könntest, dann hättest du diese Behauptung nicht gestellt.

 

"Al-Istiwa 'ala" ist was anderes als "Al-Istiwa Ila".

Und somit ist die Frage beantwortet. Das Wort versteht man je nach Kontext und welches Präposition vorausgeht.

Ich gib dir ein Beispiel:

"Ich sitze auf dem Stuhl" ist etwas anderes als "Ich sitze in meinem Büro"

 

Hier der Beweis mit dem Rücken der Tiere, wo Allah das Wort "Istiwa 'ala" verwendet

{damit ihr euch auf ihren Rücken zurechtsetzt (istawa) und hierauf der Gunst eures Herrn gedenkt, wenn ihr euch darauf zurechtgesetzt (istawa) habt, und sagt: "Preis sei demjenigen, Der uns dies dienstbar gemacht hat! Wir wären hierzu ja nicht imstande gewesen. (43:13)}

 

Hier kannst du das Arabische lesen: http://tanzil.net/#43:13

 

لِتَسْتَوُوا عَلَىٰ ظُهُورِهِ ثُمَّ تَذْكُرُوا نِعْمَةَ رَبِّكُمْ إِذَا اسْتَوَيْتُمْ عَلَيْهِ وَتَقُولُوا سُبْحَانَ الَّذِي سَخَّرَ لَنَا هَـٰذَا وَمَا كُنَّا لَهُ مُقْرِنِينَ

Bearbeitet von Nasheed
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Der Thron: Er gleicht einem Bett mit Stützen. Er ist das gröößte Geschööpf und das Dach des Paradieses. Imâm Ibn Hibân überlieferte, dass der Prophet Muhammad sagte: „Die sieben Himmel sind im Vergleich zum Schemel wie ein Ring in der Wüste und der Schemel ist im Verhältnis zum Thron wie ein Ring in der Wüste“

Der Thron wird von Engeln umkreist. Gott braucht den Thron nicht, denn Gott ist kein Köörper. Gott existiert ohne Ort. Imâm ^aliyy sagte: „Gott erschuf den Thron als Zeichen seiner Allmacht und nicht, um ihn für sich einzunehmen“

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Der Thron: Er gleicht einem Bett mit Stützen. Er ist das gröößte Geschööpf und das Dach des Paradieses. Imâm Ibn Hibân überlieferte, dass der Prophet Muhammad sagte: „Die sieben Himmel sind im Vergleich zum Schemel wie ein Ring in der Wüste und der Schemel ist im Verhältnis zum Thron wie ein Ring in der Wüste“

Der Thron wird von Engeln umkreist. Gott braucht den Thron nicht, denn Gott ist kein Köörper. Gott existiert ohne Ort. Imâm ^aliyy sagte: „Gott erschuf den Thron als Zeichen seiner Allmacht und nicht, um ihn für sich einzunehmen“

 

Ich sage nicht, dass Allah den Thron braucht. Und ich sage auch nicht, dass der Thron Allah trägt. Aber Allah ist auf dem Thron.

Woher hast du die Aussage, dass der Thron einem Bett gleicht?

 

Und wo steht die Aussage von Ali ibn Abi Talib? Welches Buch, welche Seite?

 

Von welcher Seite hast du das kopiert? Formuliere mit eigenen Worten oder zitiere mit Quellenangabe.

Bearbeitet von Nasheed
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Bruder Nascheed lies die folgende Texte mit aufrichtigen herzen, und willen nach der Wahrheit zu suchen!!! (Ich weiß das ist die masche von Pierre V. doch es stimmt)

Der Prophet Muhammed (sallallahu 3aleyhi wa sallam) sagte:

“Allah existierte und außer Ihm gab es nichts." überliefert von Al-Bukhariyy

 

 

In der heutigen Zeit gibt es eine Sekte, die sehr viele Muslime verwirrt, täuscht, betrügt und anlügt.

Sie geben sich als Salaf aus, manchmal bezeichnen sie sich auch als Salafiyûn, und arbeiten auch verdeckt mit anderen Namen. Die Rede ist von den Wahabiten.

Diese Sekte wurde vor circa 250 Jahren von einem irregeleiteten Mann namens Muhammed Ibn Abdel Wahab gegründet, vor dem schon sein Vater Abdul Wahab warnte und auch sein Bruder Al-Schaykh Suleymân, der Bruder von Muhammed Ibn Abdel Wahab.

Schaykh Suleymân hat zwei Bücher gegen seinen Bruder Muhammed Ibn Abdel Wahab verfasst und auch anderen ^Ulama in seiner Zeit haben Bücher gegen Muhammed Ibn Abdel Wahab verfasst.

 

Muhammed Ibn Abdel Wahab ist der Gründer der Wahabiten-Sekte. Er gründete diese Sekte mit Hilfe eines britischen Spions namens Hempher.

(siehe auch: http://www.hakikatkitabevi.com/deutsch/hempher1.htm).

 

Der Prophet (aleyhis selâtu wes selâm) berichtete in einem Hadith, dass von diesem Ort (Nadjid) das Horn des Teufels erscheinen wird. In diesem Ort Nadjid ist Muhammed Ibn Abdel Wahab erschienen und hat dort die Sekte gegründet.

Die ^Ulama aus Nadjid haben vor ihm gewarnt und auch die ^Ulama aus dem Hidjâz, aus Mekka und Medina und die ^Ulama aus dem Schâm (Syrien, Palästina, Libanon, Jordanien) und anderen Ländern.

 

Zu ihrem Irrglauben gehört, dass Allâh auf dem Thron sitzt. a^udhubillahi te^ala

Und manchmal sagen sie, Allâh ist über dem Thron und manchmal sagen sie Allâh bewohnt die Himmel und manchmal sagen sie Allâh existiert über die 7 Himmel.

All diese Aussagen widersprechen dem Quran und den wahren Hadithen und der Übereinstimmung der Muslime. Und diese Überzeugung widerspricht auch dem Verstand.

Und wisset, dass es keinen Vers im Quran gibt, der besagt, dass Allâh auf dem Thron sitzt, und wer das behauptet, lügt über Allâh, er lügt über den Quran. Und es gibt auch keinen Vers, der besagt, dass Allâh die Himmel bewohnt. Wer behauptet, dass Er die Himmel bewohnt, der lügt über Allâh und er lügt über den Quran.

Wer sagt, dass der Prophet sagte, Allâh bewohnt die Himmel, oder wer sagt, dass der Prophet gesagt haben soll, Allâh sitzt auf dem Thron, der lügt ebenfalls über den Propheten.

Wer so etwas auf die ^Ulama der Ahlu Sunna bezieht, oder ihnen so etwas unterstellt, der lügt ebenfalls über die ^Ulama.

 

 

In der Sure Al-Schura, Vers 11 heißt es:

,,Leyse kemithli scheyun we huwa sami^ul basîr.“

 

Er ähnelt nichts und niemanden und Er ist der Allhörende und der Allsehende.

 

Allâh der Erhabene berichtet über sich selbst, dass er nichts und niemandem ähnelt und dann, dass Er der Allhörende und Allsehende ist. Und zwar, damit niemand sich einbildet oder vorstellt, dass das Hören und Sehen von Allâh, dem Hören und Sehen der Schöpfung ähnelt.

Und Allâh berichtet über sich selbst, bekräftigend und betonend, dass Er nichts und niemandem ähnelt.

 

Und da Er nichts und niemandem ähnelt, so ist das Sitzen in Bezug auf Allâh unmöglich, denn ich sitze und ihr sitzt und das Tier sitzt, das Schwein und der Hund sitzt, die Wahabiten sitzen und die Affen sitzen.

Der Vers 11 in der Sure Al-Schura spricht klar und deutlich dafür, dass der Schöpfer, Allâh, nichts und niemandem ähnelt, weder in Seinem Selbst, also ist sein Zât (Selbst) nicht wie unser Selbst, und Seine Eigenschaften sind nicht wie unsere Eigenschaften und Sein Tun ist nicht wie unser Tun. Somit ähnelt Allâh der Schöpfung nicht, somit ist jegliche Eigenschaft der Schöpfung in Bezug auf Allâh unmöglich. Und Allâh hat uns verboten uns abgeraten Ihn mit Eigenschaften der Schöpfung zuzuschreiben.

 

So heißt es in der Sure Al-Nahil, Vers 74:

,,Und vergleicht Allâh nicht mit der Schöpfung.“

 

Denn Allâh hat die Bezeichnung die niemand außer Ihm hat.

 

So wie Allâh in der Sure Al-Nahil, Vers 60 berichtet:

,,Und Allâh hat die Beizeichnung, die niemand außer Ihm hat.“

 

Der 11. Vers in der Sure Al-Schura spricht eindeutig dafür, dass Allâh keinen Ort bewohnt, dass Er weder auf dem Thron ist, noch die Himmel bewohnt noch die Erde bewohnt.

Er ist ein Beweis, dass man sich Allâh nicht gedanklich vorstellen kann, dass alles was einem in den Sinn kommt, was man sich vorstellt, Allâh nicht ähnelt, denn all diese Dinge sind Erschaffen und Allâh ähnelt nicht der Schöpfung.

Denn wäre Allâh an einem Ort, dann gäbe es viele Dinge, die Ihm ähneln würden. Es würde bedeuten, dass Er ein Körper ist. Und dass Er bezeichnet ist mit der Länge, der Breite, der Tiefe, der Dicke und der Höhe. Und jeder Körper ist begrenzt und hat ein Volumen, und alles was begrenzt ist und ein Volumen hat, für den muss es jemanden geben, der ihn erschaffen hat mit diesem Volumen und dieser Begrenzung. Und wer Erschaffen ist, ist kein Gott.

 

 

So ist dieser Vers ein eindeutiger und klarer Beweis dafür, dass Allâh ohne Ort existiert, dass Er nicht in einem Platz ist. Dies ist ein Beweis aus dem Quran.

 

Ein Beweis aus dem Hadith, dass Allâh ohne Ort existiert, ist der Hadith, den der Imam Bukhariyy, der Imam Al-Bayhaqiyy und der Imam Ibnu Jarût und andere Hadith-Gelehrte über den edlen Gefährten ^Imran Ibn Husaiyn überliefern, dass der Prophet (aleyhis selâtu wes selâm) sagte:

,,KanAllâhu we lam yekun scheyun ghayruh“ was bedeutet: ,,Allâh hat im Ewigen immer existiert ohne Anfang und nichts anderes außer Allâh.“

 

Das heißt Allâh hat im Ewigen existiert ohne Anfang und nichts mit Ihm. Denn gäbe es etwas mit Ihm, so würde es heißen, dass Allâh einen Teilhaber hat. Und das ist verstandesgemäß unmöglich. Das widerspräche dem Quran und den Wahren Hadithen und der Übereinstimmung der Muslime. Also bestätigt dieser Hadith, dass Allâh der Einzige ist, der ohne Anfang existiert und dass alles andere außer Allâh erschaffen ist und einen Beginn hat.

Somit hat Allâh im Ewigen existiert und kein Ort. Allâh hat im Ewigen existiert bevor die Himmel existiert haben und der Thron und al-Kursiyy (der Fußschemel) und auch die Erde, der Wind, die Helligkeit und die Dunkelheit, die Menschen, die Jinn und die Engel und der Ort und die Richtung. Hierfür spricht dieser Hadith eindeutig.

 

Nachdem Allâh den Ort und die Richtung erschuf, nachdem er die Himmel erschuf und den Thron, existiert Allâh wie Er im Ewigen immer existiert hat, ohne Ort.

Denn wäre Allâh an einem Ort nachdem Er ihn erschaffen hat, so würde es heißen, dass Allâh sich verändert hat, und die Veränderung ist unmöglich in Bezug auf Allâh. Allâh verändert sich nicht.

Denn die Veränderung ist eines der größten Hinweise für das Erschaffensein. Für etwas, das sich verändert, für den muss es einen Veränderer geben. Und der ihn verändert hat, hat ihn auch erschaffen, in einer bestimmten Lage und ihn verändert in eine andere bestimmte Lage. Oder wenn Allâh die Himmel bewohnen würde, auf dem Thron wäre, oder über dem Thron wäre, wie die unwissenden Wahabiten behaupten, so würde es heißen, dass der Thron oder die Himmel mit Allâh anfangslos sind und das ist Kufur (Unglauben) und widerspricht den überlieferten Beweisen und den verstandesgemäßen Beweisen. Oder es würde heißen, dass Allâh mit dem Ort erschaffen ist. a^udhubillahi te^ala

Genauso wie der Verstand dafür spricht, dass Allâh ohne Ort war, bevor Er den Ort erschuf, genauso spricht der Verstand dafür und bestätigt, dass Allâh ohne Ort existiert, nachdem Er den Ort erschuf.

 

Imam ^Alî (radiAllâhu anhu) ist der meistwissende Gefährte des Propheten, der Cousin des Propheten (aleyhis selâtu wes selâm), der dessen Tochter Fatima heiratete. Muhammed (aleyhis selâtu wes selâm) sagte zu seiner Tochter Fatima:

,,Ich habe dich an den meistwissenden meiner Umma verheiratet.“

 

 

Seite 4

^Alî (radiAllâhu anhu) ist der meistwissende dieser Umma nach dem Propheten Muhammed (aleyhis selâtu wes selâm) und er ist der 4. Khalife.

 

Imam ^Alî sagte:

,,KanAllâhu wela mekaan, we huwel ana ^ala ma ^aleyhi kân.“ was bedeutet:

,,Allâh hat im Ewigen existiert und kein Ort (war) und nachdem Er den Ort erschuf, existiert Allâh wie Er im Ewigen immer existiert hat (d.h. ohne Ort).“

Diese Aussage überliefert der Imam Abu Mansur Al-Baghdadiy (verstorben 429 Hijra) in seinem Werk ,,Al-Farqu Baynal Firaq“, S. 333.

 

Imam ^Alî sagte:

,,Innal-lahe ta^ala khalaqa-l ^arscha izhâran li qudratih we lem yettekhizqu mekânan li-l dhâtih.“ was bedeutet:

,,Allâh erschuf den Thron als Zeichen Seiner Macht und nicht um ihn als Platz zu nutzen.“ (überliefert von Imam Abu Mansur Al-Baghdadiy in seinem Buch „Al Farqu bayna-l Firaq“ , S. 333)

 

Imam Abu Mansur Al-Baghdadiy sagt hierzu auf der gleichen Seite:

,,Die Ahlu Sunna Wa-l Jama^a stimmen überein, dass Allâh kein Ort umgibt, und dass über Ihn keine Zeit vergeht.

 

Und ^Alî sagte:

,Allâh hat im Ewigen existiert und kein Ort (war), und nach dem Er den Ort erschuf, existiert Allâh ohne Ort.’

 

Und Imam ^Alî sagte:

,Allâh erschuf den Thron als Zeichen Seiner Macht und nicht um ihn als Platz zu nutzen.’ “

 

Hat der Imam ^Alî (radiAllâhu anhu) den Quran nicht gekannt? Wenn er der meistwissende dieser Umma ist, nach dem Propheten Muhammed (aleyhis selâtu wes selâm), so muss er sicherlich den Quran auswendig gekannt haben.

Er gehört zu den ^Ulama, den Mujtahidîn, die schon zu Lebzeiten des Propheten Fatwa (islamische Rechtsgutachten) gegeben haben, so wie auch Sayidina ^Omar, Ubey Ibn Qa^ab, Mu^adh Ibn Jabal und andere Sahaba, die Mujtahidîn waren, sehr hohes Wissen erlangt hatten, und eine eigene Rechtsschule hatten.

 

Es ist bekannt unter den Muslimen, dass Imam ^Alî der meistwissende unter den Gefährten des Propheten Muhammed (aleyhis selâtu wes selâm) war.

 

Es wird überliefert, dass Sayidina ^Omar (radiAllâhu anhu) sagte:

,,Möge Allâh uns bewahren vor einem Rechtgutachten, worüber Abu Hassan (der Vater von Hassen, also ^Alî) kein Wissen hat.“

 

Imam Abu Nasrin Al-Kuscheyriyy überliefert, dass der Imam Al-Schafi^iyy (geboren 150 Hijra, verstorben 204) sagte:

,,Wisst, dass der hocherhabene Schöpfer keinen Ort bewohnt.“

 

 

 

Imam Al-Bayhaqiy überliefert, dass der Imam der Ahlu Sunna Wa-l Jama^a, der Hüter und Verteidiger der Ahlu Sunna Wa-l Jama^a, Abu Hassan Al-Asch^ariyy (geboren 270 Hijra) sagte:

,,Allâh der Erhabene bewohnt keinen Ort.“

 

Dieses sind alle ^Ulama, Gelehrte, die in den ersten 300 Jahren lebten..

Imam Al-A^dham Abu Hanifa (80-150), der edle Gelehrte und Gründer der Hanafitischen Rechtsschule, sagt in seinem Werk ,,Al-Fiqhul Absad“:

,,KanAllâhu wela mekaan“ was bedeutet: ,,Allâh hat im Ewigen existiert und kein Ort“

,,Kana qabla eyyakhluqa-l khalq“ was bedeutet: ,,Er hat existiert bevor Er die Schöpfung erschuf.“

,,Kana wa lam yakun ayn.“ was bedeutet: ,,Allâh hat existiert und kein Ort und keine Richtung.“

,,Wa la khalq we la schey’.“ was bedeutet: ,,Und auch keine Schöpfung und nichts ausser Allâh.“

,,Wa huwa-l khaliqu kulli schey.“ was bedeutet: ,,Und Er hat alle Dinge erschaffen.“

 

Die Aussage des Imam Al-A^zam Abu Hanifa ist klar und deutlich, dass Allâh ta^ala immer existiert und nichts außer Allâh, keine Schöpfung, kein Ort und keine Richtung, somit hat Allâh ohne Ort existiert und nachdem Er den Ort erschuf, existiert Er ohne Ort.

 

^Alî Zeynul ^Abidîn, der Sohn von Al-Husseiyn, der Sohn von ^Alî und Fatima, (somit ist ^Alî Zeynul ^Abidîn ein Urenkel des Propheten (aleyhis selâtu wes selâm), sagte in seinem Werk ,,As-Sahîfa As-Saj-jadiyya“:

,,Hocherhaben du bist Allâh, dich umgibt kein Ort, du bist nicht fühlbar und nicht berührbar.“

 

All diese großen Imame haben sie niemals den Quran gelesen? Diese Imame konnten den Quran auswendig, all diese Imame haben auch die Verse gekannt im Quran, worauf sich die Wahabiten stützen, die aber in Wirklichkeit keine Stütze für ihre Aussage sind und auch nicht für ihre Überzeugung sprechen, dass Allâh auf dem Thron sitzt oder über dem Thron existiert. Und trotzdem sagten sie alle, dass Allâh ohne Ort existiert.

 

Und der Imam Abu Jafar Al-Tahawiyy (geboren 227 Hijra, verstorben 321, ein großer Hanafitischer Gelehrte, der zu den Wahren Salaf gehörte) sagt am Anfang seines Buches

,,Al-^Aqidah at-Tahawiyyah“:

,,In diesem Buch erwähne ich die Überzeugung der ganzen Ahlu Sunna Wa-l Jama^a, und insbesondere die Überzeugung des Imam Al-A^zam Abu Hanifa und die Überzeugung seiner beiden größten Schüler Yakûb Abu Yusûf Al-Qadi und Abu Abdullah Schaybaniyy …“

 

 

 

Er sagt weiter in diesem Buch:

,,Allâh ist fern und erhaben von jeglicher Begrenzung, (dh. von einem Körper denn der körper ist Begrenzt und hat einen Volumen) und Allâh ist fern und Erhaben von den Enden und den Rändern und die Großen Körperteile (wie das Bein) und die kleinen Körperteile (wie die Zähne) und Allâh umgeben nicht die 6 Richtungen, wie sie die Schöpfung umgeben (die 6 Richtungen sind, vorne, hinten, rechts links, unten und oben. Und da Allâh die 6 Richtungen nicht umgeben, so existiert Allâh ohne Ort).

 

Imam Al-Tahawiyy sagte weiter in seinem Werk:

,,Und wer Allâh mit einer Eigenschaft der Menschen beschreibt, ist ein Kafir.“

 

Und die Eigenschaften der Menschen sind sehr viele, dazu gehört das Sitzen, der Ort und die Richtung, der Körper, der Stillstand und die Bewegung, das Herabsteigen und das Heraufsteigen, die Veränderung, die Farbe, die Dicke und die Breite, der Volumen und die Begrenzung uvm.

 

Imam Al-Tahawiyy sagt, dass die Übereinstimmung der ganzen Ahlu Sunna Wa-l Jama^a ist, dass wenn jemand Allâh mit einer Eigenschaft der Menschen beschreibt, dass dieser zum Kafir wird.

 

Die ^Ulama sagten, Allâh existiert ohne Ort, Ihm umgeben nicht die 6 Richtungen, sie sagen Allâh bewohnt weder die Himmel, noch sitzt er auf dem Thron.

Imam ^Alî sagt:

,,Allâh erschuf den Thron als Zeichen Seiner Macht und nicht um ihn als Platz einzunehmen.“

Was ist dann mit den Versen gemeint, die den Anschein erwecken, dass Allâh auf dem Thron ist, und was ist mit den Versen, die den Anschein erwecken, dass Allâh die Himmel bewohnt oder mit den Versen, die den Anschein erwecken, dass Allâh die Erde bewohnt oder überall dort ist, wo wir auch sind.

Was ist also mit diesen Versen gemeint? Es kann nicht sein, dass sich der Quran widerspricht und es kann doch nicht sein, dass diese großen ^Ulama dem Quran widersprechen oder den wahren Hadithen.

 

Der Quran beinhaltet eindeutige und mehrdeutige Verse

 

Man muss einen gewissen wissen stand haben um Verse aus dem kur an deuten zu können! Nach aussagen des Propheten aleyhi salam: Wer den Kur ^an nach eigener Meinung erläutert selbst wen er rech hat, hat einen Fehler begonnen

 

Es ist die Aufgabe der hohen Sunnitischen geleerten die anerkannt sind

 

 

Um dieses Thema besser zu verstehen, sollte man wissen, dass der Quran eindeutige und auch mehrdeutige Verse beinhaltet, dafür spricht der Vers 7 in der Sure Ali-Imran:

,,Huwellezi anzella ^aleykel kitab“ was bedeutet:

,,Er (Allâh) ist es, der dir (Muhammed) das Buch (den Quran) herabgesandt hat (durch den Engel Jibril).“

,,Minhu ayatun Muhkemaat“ was bedeutet: ,,Einige von ihnen sind eindeutige Verse.“

 

 

 

Hunne ummul kitaab“ was bedeutet:

,,Und sie sind die Mutter des Buches (der Kern des Quran’s).“

,,We ukharun muteschaabihat“ was bedeutet: ,,Und andere sind mehrdeutig.“

 

Dieser Vers spricht eindeutig dafür, dass der Quran eindeutige Verse beinhaltet und diese sind die meisten Verse im Quran. Und Allâh bezeichnete sie als ,,Mutter des Buches“ das heißt ,,Kern des Buches“ das heißt ,,Kern des Quran’s“.

Das heißt, dass man sich mit den mehrdeutigen Versen immer wieder auf die eindeutigen Verse berufen muss. Den mehrdeutigen Versen (Ayât Al-Mutaschabihaat) muss eine Bedeutung gegeben werden, die mit den eindeutigen Versen im Einklang steht und nicht im Widerspruch.

 

Was bedeutet nun eindeutig und mehrdeutig??

 

Die eindeutigen Verse sind der Kern des Quran’s, dass heißt man muss sich immer wieder mit den mehrdeutigen Versen auf die eindeutigen Verse berufen, d.h. ihnen muss eine Bedeutung gegeben werden, die mit dem Kern des Quran’s im Einklang steht und nicht im Widerspruch, denn der Quran widerspricht sich nicht.

 

Es heißt in der Sure Al-Nisa, Vers 82:

,,Wäre er von jemand anderen außer von Allâh, so würden sie darin gewiss viele Widersprüche finden.“

 

Somit widerspricht sich der Quran nicht, wie auch, wenn es eine göttliche Offenbarung ist, die der Engel Jibrîl dem Propheten (aleyhis selâtu wes selâm) offenbarte.

 

Und die eindeutigen Verse sind jene Verse, die eindeutig darauf hinweisen, was damit gemeint ist und keiner Erläuterung bedürfen. Sie bilden die Mehrheit der Verse im Quran.

Es sind jene Verse, die eindeutig darauf hinweisen, was mit diesem Vers gemeint ist. Sie sind klar und deutlich in ihrer Aussage und bedürfen keiner Erläuterung

 

Sure Al-Schura, Vers 11:

,,Leythe kemithlihi schey“ was bedeutet: ,,Er ähnelt nichts und niemanden.“

 

Hier sei auf folgendes hingewiesen: Und zwar kommt in dem Wort kemithlihi der Buchstabe

Kaf vor. Und wenn der Buchstabe Kaf am Anfang eines Wortes vorkommt, dann steht er in der Arabischen Sprache zur Bekräftigung der Bedeutung da.

Allâh berichtet bekräftigend über sich selbst, dass Er nichts und niemanden ähnelt.

 

 

 

Und das Wort schey umfasst alle Dinge, dass heißt, Allâh sagte nicht, ,,und Er ähnelt nicht den Menschen“ und er sagte nicht ,,Und er ähnelt nicht den Engeln.“

Allâh sagt ,,Er ähnelt nichts und niemanden.“

 

Dies ist ein klarer Vers. Es ist klar, was damit gemeint ist.

 

Auch in der Sure Al-Ikhlas, Vers 4:

,,We lam yekullehu kufuwan ahed.“ was bedeutet:,,Nichts und niemand ähnelt Ihm.“

Auch in der Sure Maryam, Vers 65:

,,Nichts und niemand ähnelt ihm.“

 

Allâh der Erhabene hat uns verboten und abgeraten im Quran, dass wir ihn mit Eigenschaften der Geschöpfe vergleichen:

So heißt es in der Sure Al-Nahil, Vers 74:

,,Und vergleicht Allâh nicht mit seiner Schöpfung, denn Allâh hat die Bezeichnung, die niemand außer ihm hat.“

 

Sure Al-Nahil, Vers 60:

,,Und Allâh hat die Bezeichnung, die niemand außer Ihm hat.“

 

Die meisten Verse im Quran sind eindeutige Verse. Und andere sind mehrdeutig.

Mehrdeutig bedeutet: dass diese Verse mindestens 2 oder mehr Bedeutungen haben

Oder man sagt, das sind jene Verse, die nicht eindeutig darauf hinweisen, was damit gemeint ist und bedürfen einer Erläuterung. Den mehrdeutigen Versen muss eine Bedeutung gegeben werden, die im Einklang mit den eindeutigen Versen sehen.

Wer gibt ihnen die Bedeutung?

Nicht wir, wir sind keine ^ulama, keine Mujtahidîn, keine Mufassirîn. Nicht jeder Muslim hat die Befugnis ein Rechtsgutachten oder ein Urteil zu fällen vom Quran oder von den Hadithen.

Nicht jeder Muslim hat die Befugnis zu deuten und zu erklären.

Die mehrdeutigen Verse bedürfen einer Erläuterung nicht von irgendjemanden, sondern von den ^Ulama, von den hohen Gelehrten, die einen bestimmten Wissensstand erreicht haben um überhaupt den Versen eine Bedeutung geben zu können, die in Übereinstimmung mit der islamischen Gesetzgebung und der arabischen Sprache stehen. Daher muss er hohes Wissen über die arabische Sprache besitzen und er muss auch bestimmtes und hohes Wissen bezüglich dem Quran haben um zu wissen, was der Grund für die Offenbarung dieses Verses war und was damit zusammenhängt.

 

 

Die mehrdeutigen Verse sind also jene Verse, die mindestens zwei Bedeutungen haben oder mehr oder man sagt, es sind jene Verse, welche nicht eindeutig darauf hinweisen, was damit bemeint ist, und bedürfen einer Erläuterung.

 

Ein Beispiel für einen mehrdeutigen Vers:

 

Sure Ta-Ha, Vers 5:

,,Ar-rahmanu ^ala-l ^arschistawâ“

 

In diesem Vers kommt das Wort istiwa vor. Das Wort istiwa hat in der arabischen Sprache 15 Bedeutungen.

 

Das erwähnt der Imam und islamische Richter und große Hadith-Gelehrte und malikitische Rechtsgelehrte, der Imam Abu Bakir Ibnu ^Arabiy (verstorben 543 Hijra) in seinem Werk ,,^Ariatul a7waziyy“, S. 442 – 443.

Da sagt er wortwörtlich:

,,Das Wort istiwa hat in der arabischen Sprach 15 Bedeutungen.“

15 Bedeutungen ein Wort … Dieses zeigt uns, dass man den Quran nicht wortwörtlich übersetzten kann. Einige von diesen Bedeutungen sind verstandesgemäß möglich in Bezug auf Allâh und stehen im Einklang mit den eindeutigen Versen und manche sind verstandesgemäß unmöglich in Bezug auf Allâh und stehen im Widerspruch zu den eindeutigen Versen.

 

Das Wort istiwa umfasst folgende Bedeutungen:

reif werden (wenn ein Apfel reif wird, sagt man, istawatit tuffâ7atu)

gar werden (istawa at-tabkhu was bedeutet: dass essen ist gar geworden)

wenn 2 Sachen gleich lang sind

wenn jemand sich aufrecht stellt, nachdem er saß, oder sich beugt und aufstellt sagt man ,,istawa qâhimen“ was bedeutet: ,,er hat sich aufrecht gestellt“

sitzen

ankern (Allâh berichtet im Quran: ,,We istawa-t 3alal judîy“ (Judî was bedeutet: Berg im Irak, an dem das Schiff von Nûh aleyhis selâm ankerte)

 

All diese Erläuterungen sind verstandesgemäß unmöglich in Bezug auf Allâh, und diese Bedeutungen in Bezug auf Allâh zu beziehen, wäre ein Widerspruch zu den eindeutigen Versen, wie dem Vers 11, in der Sure Asch-Schura:

,,Leythe kemithlihi schey’“

was bedeutet:

,,Er ähnelt nichts und niemanden“

 

Das Wort istiwa hat auch die Bedeutung von

Macht

Eroberung

Herrschaft

etwas bestehen lassen

bewahren/beschützen

 

 

Einige von den ^Ulama der Ahlu Sunna Wa-l Jama^a, die in den ersten 300 Jahren lebten und auf die Bedeutung des Wortes istiwa in Bezug auf Allâh eingegangen sind,

wie der Imam ^Abdullah Ibnu Mubarak (verstorben 237 Hijra, er war ein großer Sprachgelehrter und ein Mujtahid, er hatte eine eigene Rechtsschule, ein ausgezeichneter großer edler Gelehrter der wahren Salaf).

In seinem Werk ,,^Arib Al-Quraan we Al-Tafsirih“, S. 113 geht auf die Bedeutung des 5. Verses in der Sure Ta-Ha ein. Er sagt wortwörtlich:

,,Arrahmanu 3ala ^arschistawa (Vers 5 Sure Ta-ha) istawa, ya^ni istawlaa.was bedeutet:

,,Istawa bedeutet Herrschaft und Macht.“

 

Das heißt Allâh herrscht über den Thron mit seiner Allmacht. Und nicht wie die unwissenden und irregeleiteten Wahabiten behaupten, dass Allâh auf dem Thron sitzt oder über dem Thron ist, so wie ein König auf seinem Thron sitzt und über sein Reich regiert. a^udhubillah

Allâh sagt in der Sure Al-Nahil, Vers 74:

,,Und vergleicht Allâh nicht mit Seiner Schöpfung.“

 

Und Allâh sagt in der Sure Al-Schura, Vers 11, bekräftigend, berichtend über sich selbst:

,,Leythe kemithlihi schey.“ was bedeutet: ,,Er ähnelt nichts und niemandem.“

 

Und auch der Imam Abu Ishâq Ibrahiem Al-Zaj’jaaj (verstorben 311 Hijra) über den Az-Zahabiyy sagte in seinem Werk ,,Si^ar a^laam al-Nubala’, Band 14, Seite 360:

,,Nahawiyy zamanihi“ was bedeutet:

,,Der größte Sprachgelehrte in seiner Zeit“

Imam Abu Ishâq Ibrahiem Al-Zaj’jaaj sagt in seinem Werk ,,Ma^anil Quran“, Band 3, S. 350:

,,Und sie sagten (d.h. die Gelehrten):

,istawa’ bedeutet ,istawla’was bedeutet:Herrschaft.

Das bedeutet, Allâh herrscht über dem Thron mit seiner Macht. Nicht wie ein König, der auf seinem Thron sitzt und über sein Reich regiert.

 

Und auch der Imam der Ahlu Sunna Wa-l Jama^a Imam Abu Mansûr Muhammed Ibn Muhammed Al-Maturidiy (er stammt aus dem Ort Maturid in Persien, verstorben 333 Hijra) in seinem Werk ,,Takweelaat Ahli Sunna“, Band 1, S. 85, da sagt er:

,,Ar-rahmanu ^alal ^arschistawaa … das kommt in der Bedeutung von Herrschaft“

 

Imam ^Alî sagte:

,,Innal-lahe ta^ala khalaqa-l ^arscha izhâran li qudratih we lem yettekhizqu mekânan li-l dhâtih. was bedeutet:

,,Allâh erschuf den Thron als Zeichen Seiner Macht und nicht um ihn als Platz zu nutzen. (überliefert von Imam Abu Mansur Al-Baghdadiy in seinem Buch „Al Farqu bayna-l Firaq , S. 333)

 

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das ist eine Falsche übersetzung!!!

"Sure 20. Ta Ha : Der Gnadenreiche, Der Sich auf den Thron niederließ. [20:5]"

 

Sure 20. Ta Ha : (Er ist) der Allerbarmer, Der über Sein Reich majestätisch "herrscht." [20:5]

 

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Imam Abu Ishâq Ibrahiem Al-Zajjaaj sagt in seinem Werk ,,Ma^anil Quran, Band 3, S. 350:

,,Und sie sagten (d.h. die Gelehrten): ,istawa bedeutet ,istawlawas bedeutet:Herrschaft.

Das bedeutet, Allâh herrscht über dem Thron mit seiner Macht. Nicht wie ein König, der auf seinem Thron sitzt und über sein Reich regiert.

 

Und auch der Imam der Ahlu Sunna Wa-l Jama^a Imam Abu Mansûr Muhammed Ibn Muhammed Al-Maturidiy (er stammt aus dem Ort Maturid in Persien, verstorben 333 Hijra) in seinem Werk ,,Takweelaat Ahli Sunna, Band 1, S. 85, da sagt er:

,,Ar-rahmanu ^alal ^arschistawaa das kommt in der Bedeutung von Herrschaft

 

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Die ^Ulama der ersten 300 Jahre bis zu unserer Zeit, deuten das Wort istiwa mit ,,Herrschaft“ und nicht mit der Bedeutung ,,sitzen“, wie die Wahabiten es tun.

Allâh herrscht und hat Macht über den Thron, nicht wie die unwissenden Wahabiten und ihresgleichen istiwa gedeutet haben, dass Allâh auf dem Thron sitzt oder dass Er über dem Thron ist.

 

 

Es existieren Aufnahmen von den Imamen der Wahabiten, wo einer sagt:

,,Allâh sitzt auf dem Thron und ist so groß wie der Thron und legt seine Füße auf den Fußschemel (al-Kursiyy).“ a^udhubillahi ta^ala. Dieser Mann heißt Ibn ^Utheymîn, ein bekannter unter den Wahabiten.

 

In der Sure Yunus, Vers 3:

,,Thumme-stewaa ^alal ^arsch.“

Und auch in der Sure Al-A^râf, Vers 54:

,,Thumme-stewaa ^alal ^arsch.“

 

Sure Al-^âd, Vers 2

Sure Taha, Vers 5

 

In diesen Versen wird erwähnt, dass Allâh den istiwaa über dem Thron tat.

Die ^Ulama der Ahlu Sunna Wa-l Jama^a, die in den ersten 300 Jahren lebten und auf die Bedeutung dieser Verse eingegangen sind, und auch die ^Ulama die nach den ersten 300 Jahren gelebt haben bis zu unserer heutigen Zeit, die Rede ist von den ^Ulama der Ahlu Sunna Wa-l Jama^a, nicht die die Wahabiten als ^Ulama bezeichnen und keine sind, diese wahren Gelehrten haben dem Wort istiwa, die Bedeutung von ,,Herrschaft, Macht“ gegeben..

Die ^Ulama der Wahabiten haben bei dem Wort istiwa, was 15 Bedeutungen umfasst, eine Bedeutung herausgenommen, die in Bezug auf Allâh unmöglich ist. Sie sagten Istiwa bedeutet, dass Allâh auf dem Thron sitzt. a^udhubillahi ta^ala.

 

Es gibt einige Verse, die den Anscheinen erwecken, dass Allâh über dem Thron ist. Aber es gibt keinen Vers der sagt, dass Allâh auf dem Thron sitzt oder über dem Thron ist. Es gibt Verse die den Anschein erwecken, jedoch sind diese mehrdeutige Verse und man darf sie nicht nach dem wortwörtlichen Ausdruck nehmen.

Es gibt auch Verse, die den Anschein erwecken, dass Allâh die Himmel bewohnt und es gibt auch Verse, die den Anschein erwecken, dass Allâh überall dort ist, wo wir auch sind. Und es gibt Verse, die den Anschein erwecken, dass Allâh uns näher ist, als unsere eigene Hauptpulsader, und es gibt Verse, die den Anschein erwecken, dass wenn man Bittgebete spricht, dass Allâh te^ala sie erhört, weil Er sehr nahe ist zu uns und auch Hadithe, einige, die den Anschein erwecken, dass Allâh die Himmel bewohnt und einige, die den Anschein erwecken, dass Allâh über dem Thron ist und einige, die den Anschein erwecken, dass Allâh sich zwischen dem Betenden und der Gebetsrichtung befindet und einige, die den Anschein erwecken, dass Allâh uns näher ist als unser eigener Hals und einige Hadithe, die den Anschein erwecken, dass Allâh uns am nahesten ist, wenn wir uns in unserem Gebet niederwerfen, während des Gebetes.

 

 

Das würde heißen, wenn man nach Aussage der Wahabiten, diese mehrdeutigen Verse nach dem wortwörtlichen Ausdruck entnimmt, so würde es heißen, dass Allâh gleichzeitig auf dem Thron ist und die Himmel bewohnt, über den 7 Himmeln existiert und überall dort ist, wo wir uns befinden und uns näher ist als unsere eigene Hauptpulsader und sehr nah zu uns wenn wir Bittgebete machen. Und es gibt auch einige Verse, die den Anschein erwecken, dass Allâh in Palästina ist.

 

Dies widerspricht dem Quran und den wahren Hadithen und der Übereinstimmung der Ahlu Sunna Wa-l Jama^a. Das würde zu einem Widerspruch im Quran führen, wenn jemand die mehrdeutigen Verse nach dem wortwörtlichen Ausdruck entnimmt. Und dies ist unmöglich. Der Quran widerspricht sich nicht.

 

Wenn jemand die Überzeugung hatte, dass Allâh auf dem Thron sitzt oder über dem Thron existiert oder dass Er die Himmel bewohnt oder über den 7 Himmeln existiert oder, dass Allâh die Erde bewohnt oder wer glaubt, dass Allâh mit allen Dingen verschmolzen ist oder wer glaubt, Allâh existiere im Universum oder außerhalb des Universums oder wer glaubt, Allâh ist ein Körper oder wer glaubt, Allâh steigt selbst herab und steigt wieder herauf auf den Thron, wie der irregeleitete Ibn Taymir behauptet, oder wer Allâh mit einer Eigenschaft der Menschen bezeichnet, der muss zurückkehren in den Islam, indem er die beiden Glaubensbekenntnisse ausspricht. Er muss sich abwenden von dieser falschen Überzeugung und muss zurückkehren in den Islam, weil er dem Quran widersprochen hat und wer dem Quran widerspricht, ist Abtrünnig geworden.

 

Wenn jemand eine Eigenschaft von Allâh verleugnet oder Allâh mit Eigenschaften beschreibt, die in Bezug auf Allâh unmöglich sind, auch wenn er unwissend ist und dem Islam neu beigetreten ist, so ist er aus dem Islam ausgetreten, weil die Gelehrten sagten:

,,Was die Kenntnis über den Schöpfer betrifft, so kommt man mit dem Verstand darauf.“

Denn der Verstand sagt, dass der Schöpfer nicht dem Geschöpf ähnelt. Würde der Schöpfer der Schöpfung ähneln, dann wäre all das auf Ihn möglich, was auch auf uns (die Geschöpfe) möglich ist, wie der Anfang, die Schwäche und die Veränderung.

Die Veränderung ist eines der größten Hinweise für das Erschaffensein, weil, was sich ändert, für den muss es einen Veränderer geben, und der ihn verändert hat, hat ihn auch erschaffen in eine bestimmte Lage und ihn verändert ihn eine bestimmte Lage.

Wenn jemand eine falsche Überzeugung hat, so muss er sich abwenden von dieser falschen Überzeugung und zurückkehren in den Islam, indem er die beiden Glaubensbekenntnisse ausspricht mit der Absicht wieder in den Islam einzutreten.

 

Indem er sagt:

La Ilahe illAllâh Muhammed-u Rasul-Allâh

 

 

Oder auf Deutsch:

,,Es gibt keine Gottheit außer Allâh und Muhammed ist der Gesandte von Allâh.“

 

Man darf auch nicht daran zweifeln, dass wenn jemand Allâh einen Ort zuschreibt, dass dieser ein Abtrünniger ist.

 

Der Imam al-Bayhaqiy überliefert, dass der Imam Al-Schafi3iy sagte:

,,Die Allâh einen Körper zuschreiben, sind Kafir.“

 

Und der hanbalitische Rechtsgelehrte und Verfasser des Buches ,,Al-Khisâl“ überliefert, dass der Imam Ahmed Ibn Hanbal sagte:

,,Wer sagt, Allâh ist ein Körper, nicht wie unser Körper, der wird zu einem Kafir.“

 

Und der Imam Abu Hassan Al-Asch^ariy, der Imam der Ahlu Sunna Wa-l Jama^a sagt in seinem Werk ,,Al-Nawadir“:

,,Wer die Überzeugung hat, dass Allâh ein Körper ist, der hat nicht die Kenntnis über Allâh und er ist ein Kafir.“

 

Der Imam Abu Jafar Al-Tahawiy sagte in seinem Werk ,,Al-^aqida al-ta7awiyya“ in Übereinstimmung der Ahlu Sunna Wa-l Jama^a:

,,Und wer Allâh mit einer Eigenschaft der Menschen vergleicht, ist ein Kafir.“

 

Die Eigenschaften der Menschen sind viele, wie das Sitzen und der Ort, die Richtung, das Herauf- und Herabsteigen, die Farbe, die Breite, die Dicke, die Höhe und die Tiefe, der Körper, die Hände, das Beugen, das Bewegen ...

 

Man darf nicht daran zweifeln, dass die Wahabiten, die die Überzeugung haben, dass Allâh auf dem Thron sitzt oder über dem Thron ist, oder die Himmel bewohnt, die glauben, dass Allâh herabsteigt, und die mehrdeutigen Verse und Hadithe nach dem wortwörtlichen Ausdruck nehmen und lügen über Allâh und seinen Propheten, dass diese Wahabiten keine Muslime sind. Sie sind eine Sekte, die von Muhammed Ibn Abdel Wahab mit der Hilfe eines britischen Spions namens Hempher gegründet wurde.

 

Möge Allâh uns und unsere Familien und bekannten vor dieser irregeleiten Gruppe bewahren.

amîn

 

Bezüglich der Himmelfahrt (al-Mir’râj:

Der Prophet ist während der Himmelfahrt an einem geehrten und hohen Ort gekommen, wo er das Wort von Allâh hörte, was unserem Wort nicht ähnelt.

 

Allâh ist bezeichnet mit der Eigenschaft des Wortes, jedoch ähnelt das Wort von Allâh nicht unserem Wort.

 

Allâh sagt in der Sure Al-Nisa’, Vers 164:

,,Und Allâh sprach zu Musa“

 

Dass heißt, Allâh der Erhabene erschuf in seinem Gehört eine Kraft, so dass er das Wort von Allâh hörte, was unserem Wort nicht ähnelt.

 

Imam Al-A^zam Abu Hanifa sagt in seinem Werk ,,Al-Fiqhul Absad“ woraus wir verstehen:

,,Allâh ist beschrieben mit dem Wort, dass unserem Wort nicht ähnelt. Wir sprechen von Ausgängen (der Ausgang des Buchstaben h ist vom Hals, der Ausgang vom Buchstaben qaaf, ist vom Ende der Zunge) und mit Hilfsmitteln (ein Hilfsmittel ist zum Beispiel die Zunge) und Buchstaben. Und Allâh spricht nicht mit Hilfsmitteln und auch nicht mit Buchstaben.“

 

Der Prophet (aleyhis selâtu wes selâm) kam während der Himmelfahrt an einem hohen und geehrten Ort an, und hörte dort das Wort von Allâh, was unserem Wort nicht ähnelt, was keine Laute sind, keine Worte und keine Buchstaben.

Jedoch ist es erlogen, dass der Prophet an einem Ort gekommen sein soll, wo er Allâh begegnet sein soll. a^udhubillah.

Denn Allâh einen Ort zuzuschreiben oder eine bestimmte Richtung ist Kufur und kein Lob für Allâh. Es ist auch keine Verherrlichung. Der Ort in Bezug auf Allâh ist unmöglich.

Denn wer sagt, Allâh ist in Richtung oben, auf dem Thron oder über den 7 Himmeln, der hat Allâh einen Körper zugeschrieben und das ist Kufur.

 

Abdullah Ibn Abbas (radiAllâhu anhu) sagte:

,,Ra’a Muhammedun Rabbehu bi fuâdih“ was bedeutet: ,,Muhammed sah Allâh mit seinem Herzen.“

 

Nicht mit seinen Augen, denn mit diesen Augen kann man Allâh nicht sehen.

Imam Muslim überliefert, dass Abdullah Ibn Abbas über den Vers 11 in der Sure Al-Najim: ,,Das Herz ist wahrhaftig, indem was er sah.“ sagte:

,,Ra’ahu bi fuâdihi merrateyn. was bedeutet: ,,Er sah seinen Herz mit seinem Herzen 2 mal.“ während der Himmelfahrt.

 

Muhammed entnahm von den Worten, dass Allâh ihn 50 Gebete auferlegte, und ging zu Musa (aleyhis selâm) und Musa fragte ihn, wie viel Gebete Allâh seiner Gemeinschaft auferlegt hat.

Und der Prophet sagte:

,,50“. Der Prophet Musa sagte: ,,Bitte Allâh um Erleichterung.“ Dieses wiederholte sich einige Male bis es schließlich 5 Gebete waren.

 

Der Ort in Bezug auf Allâh ist unmöglich. Der Prophet berichtet über Allâh (überliefert von Imam Bukhariyy), dass Allâh sagt:

,,Der Mensch hat mich beschimpft und er hat nicht das Recht dazu und er hat mich beschimpft indem er sagte:

,Allâh hat einen Sohn´. “

 

Aus diesem Hadith Kudsiy kann man eindeutig entnehmen, dass wenn jemand Allâh etwas zuschreibt, dass in Bezug auf Allâh unmöglich ist, dass er damit Allâh beschimpft hat. Und wer Allâh beschimpft, gehört nicht zu den Muslimen.

Sure Al-Nahil, Vers 74:

,,Und vergleicht Allâh nicht mit seiner Schöpfung.“

 

Die angebliche Aussage von Imam Malik, dass er gesagt haben soll, dass Allâh sich hingesetzt hat, ist erlogen. Der Imam Malik hat niemals so etwas gesagt.

 

Die wahre Überlieferung:

Imam Al-Hafiz al-Bayhaqiy (er ist der Schüler von Imam Abu Mansur al-Bagdadiy) war ein großer Hadith-Gelehrte (verstorben im Jahre 458 der Hijra). In seinem Werk ,,Al-Asmaa’ wa Al-Sifaat“, S. 408 überliefert er über ^Abdullah Ibn Wahb (dem Schüler von Imam Malik):

,,Wir waren bei Malik Ibn Annas, da ist ein Mann eingetreten, das sagte er zu Imam Malik ,Ya Abu Abdullah (oh Vater von Abdullah) wie ist sein Istiwaa?’ (audhubillah, dieser Mann wollte wissen, wie das Istiwa von Allâh ist)

Der Imam Malik neigte seinen Kopf herunter und schwitzte sehr stark, dann hob er seinen Kopf wieder hoch und sagte: , Ar-Rahmanu ^ala ^arschistawa ist so wie Allâh sich bezeichnet hat, und man sagt nicht ,Wie? und das Wie (al-keyf) ist in Bezug auf Allâh fern.’ “

Und das Wort Keyf beinhaltet die Gestalt und das Sitzen, den Ort und die Richtung, diese sind fern in Bezug auf Allâh.

Dieser Mann wollte a^udhubillah sage, sein Istiwa ist mit einer Gestalt und Sitzen?

Deswegen wurde Imam Malik zornig und schwitzte, nicht allein, weil er nach der Bedeutung von Istiwa gefragt wurde. Er wollte wissen mit was für einer Gestalt und wie Er Istiwa macht. Audhubillah.

 

In einer weiteren Überliefung, ebenfalls von Imam Bayhaqiy im selben Werk ,,Al-Asmaa’ wa Al-Sifaat“, S. 408 über Yahya Ibn Yahya (ebenfalls ein Schüler von Imam Malik) sagte:

,,Wir warnen bei Malik Ibn Annas, da kam ein Mann und sagte: ,,Ya Abu Abdillah, Arrahmanu ^alal ^arschistawa, wie ist Sein Istiwa?“

 

Da neigte Malik seinen Kopf herunter und schwitzte sehr stark und sagte:

,,Der istiwa ist nicht unbekannt, und das wie ist unmöglich in Bezug auf Allâh (das heißt, das Wie und die Gestalt, das Sitzen, der Ort).“

 

Diese beiden Überlieferungen sind sa7i7, denn der Imam Ibn Hajar Al-Asqalaniyy (über den man sagte „der Prinz im Hadith“), der große Hadith-Gelehrte, in seinem Werk ,,Fathul bariy ^ala Schar7 Al-Bukhariyy“, Band 13, S. 406 - 407, stuft er diese Überlieferung über Imam Malk als sa7i7 ein.

 

 

Was aber die Überlieferung betrifft woran sich die Wahabiten festhalten und lügen über den Imam Malik, dass er gesagt haben soll:

,,Al-Istiwa ist bekannt im Quran, und das ist mit einem Sitzen und einer Gestalt, aber wir wissen nicht wie.“

Audhubillah. Diese Aussage ist erlogen

 

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Ibnu Taymir ist die größte Quelle der Wahabiten. Er hat der Ahlu Sunna Wa-l Jama^a in sehr vielen Aussagen widersprochen.

Ahmed Ibn Taymir al-Barrani sagte in seinem Buch ,,Schari7 Hadith al-Nudhûl“, Seite 66, lügend über die ^Ulama, die in den ersten 300 Jahren lebten:

,,Und die 3. Aussage, das ist die wahre Aussage und es wird überliefert von den Gelehrten, die in den ersten 300 Jahren lebten, dass Allâh immer noch über dem Thron existiert.

Und es ist keine Stelle auf dem Thron frei (d.h. der ganze Thron ist von Allâh gefüllt) und Allâh steigt herab in die Himmel und der Thron ist aber trotzdem nicht über ihm (er meint, dass Allâh ta^ala weiterhin auf dem Thron ist und weiterhin mit dem Thron verbunden in die Himmel geht.)“

Audhubillahi ta^ala, was für ein Kufur.

 

Das weißt darauf hin, wie dumm dieser Mensch war, denn der Imam Ibn Hibban überliefert, dass der Prophet (aleyhis selâtu wes selâm) sagte:

,,Die 7. Himmel im Vergleich zum Kursiyy (dem Fußschemel) sind wie ein Ring in der Wüste. Und der Fußschemel im Vergleich zum Thron ist wie ein Ring in der Wüste.“

 

Dass heißt, dass der Thron um vieles, vieles größer ist, als die 7. Himmel.

Und Ibn Taymir sagt:

,,Allâh sitzt auf dem Thron und ist so groß wie der Thron und Er steigt hinab von dem Thron in die Himmel herein.“

Wenn Allâh nach der Aussage von Ibn Taymir so groß wie der Thron ist, dass würde heißen, dass die Himmel immer größer werden, bis Allâh hinein passt, weil ja der Thron viele male größer ist, als die Himmel oder dass Allâh immer kleiner wird, bis Er in die Himmel hereinpasst.

Was ist das für ein Schwachsinn?

Wenn dieser Mann mit seinem Unglauben die größte Quelle der Wahabiten ist, wie ist es dann mit den Wahabiten selber?

 

Ibn Bâz, ein Imam der Wahabiten, der bereits verstorben ist, sagte über den Propheten:

,,Er ist eine Götze.“ Audhubillah. Er bezeichnete unseren Propheten Muhammed als Götze.

Er sagte:

,,Wir haben auf der arabischen Insel alle Götzen beseitigt nur noch eine nicht.“

Er ist der Meinung, dass der Prophet von den Muslimen angebetet wird. Audhubillah

 

 

`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, rezitierte: »Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse - sie sind der Kern des Buches - und andere, mehrdeutige. Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung und im Trachten nach ihrer Missdeutung. Aber niemand weiß ihre Deutung außer Allah. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: „Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn." Aber nur diejenigen bedenken (oder: lassen sich ermahnen.), die Verstand besitzen.« Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wenn ihr diejenigen seht, die dem folgen, was darin verschieden zu deuten ist, dann hütet euch vor ihnen, denn diese sind diejenigen, auf die Allah (im oben erwähnten Vers) deutete.“

[sahih Muslim Nr. 4817 (im arabischen)]

 

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Wenn ihr diejenigen seht, die dem folgen, was darin verschieden zu deuten ist, dann hütet euch vor ihnen, denn diese sind diejenigen, auf die Allah (im oben erwähnten Vers) deutete.“

[sahih Muslim Nr. 4817 (im arabischen)]

Der Hanafitische Gelehrte Imam Zayn ad-Din Ibn Nujaym schreibt in seinem Buch Al-Bahr Al Ra'iq der Seite 129:

Wer auch immer sagt es ist möglich, dass Allah etwas ohne Weisheit tun würde, der übermittelt Gotteslästerung und auch übermittelt er Gotteslästerung indem er behauptet Allah, der Lobzupreisende, habe einen Ort.

 

Imam Ghazali sagte:

„Allah, der Lobzupreisende, existierte immer und es gab keinen Ort. Er ist kein Körper oder Jawhar (Atom) oder Eigenschaft und Er ist nicht auf einem Ort oder in einem Ort.

 

Imam Abu Hanifa sagte in seinem Buch Al Wasiyyah:

„ und Er ist der Bewahrer des Al-'Ahrsch und anderen ohne sie zu brauchen. Wenn er etwas brauchen würde, würde er nicht die Kraft haben die Erde zu erschaffen und zu kontrollieren und zu beschützen. Außerdem, wenn er es nötig hätte in einem Ort zu sein um zu sitzen und auszuruhen, bevor er den Al-'Ahrsch erschuf, wo war Allah zu der zeit?

 

Imâm Abû Hanifah sagte in seinem Werk „al-Fiqhu l-Absat":

"Allâh existierte bevor er den Ort erschuf; Er

existierte und es gab weder Ort noch Geschöpfe und Allâh ist Derjenige, der alles erschaffen hat."

 

In der authentischen Überlieferung von Fiqhul Akbar von Hammad dem Sohn von Abu Hanifah steht:

"Allah existierte in der Anfangslosigkeit und es gab keinen Platz. Er existierte und es gab keine

Schöpfung. Er existierte und es gab keinen Platz und keine Schöpfung und Er ist der Schöpfer des

Universums. Wer sagt ich weiß nicht ob Allah im Himmel oder auf der Erde ist ist ein Kafir und wer sagt

Allah ist auf dem Thron und ich weiß nicht ob der Thron im Himmel oder auf der Erde ist ist auch ein

Kafir "

Fiqhul Akbar.

 

Imam Abu Hanifah sagt:

"Wäre Allah an einem Platz bedürftig zu sitzen, so hätte die Frage "vor dem erschaffen des Thrones, Wo

war Er?" zugetroffen, was aber UNMÖGLICH ist.

(Also es ist unmöglich Allah einen Platz zuzuschreiben und demnach ist es auch nicht möglich nach

einem Ort bezüglich Allah zu fragen)

Weiter sagt er " Wir bestätigen den Istiwa was jedoch kein Niederlassen auf dem Thron ist, denn Allah

ist derjenige der den Thron bewahrt und andere Dinge ohne sie zu brauchen"

Wasiyyat al-Imam al-Azam Abu Hanifa S.10 Maktabat al-Jamahir.

 

Imam Azam Abu Hanife, welcher einer der größten Autoritäten unter den Salaf ist, schrieb in seinem Buch “Al-Fiqh al-Absat“:

„Allah existiert seit Ewigkeit und es gab keinen Ort. Er existierte, bevor er die Schöpfung erschuf. Er existierte und es gab keinen Ort, keine Schöpfung oder andere Dinge; und er ist der Schöpfer von allem.“

 

Der große, wahre Salaf Imam Ja’far Al Sadiq sagte:

„Derjenige, der behauptet, dass Allah in etwas oder auf etwas oder von etwas ist, übermittelt Shirk (Beigesellung). Weil, wenn er in etwas wäre, dann wäre er zu umfassen. Wenn er auf etwas wäre, dann würde etwas ihn tragen und wenn er von etwas wäre, dann wäre er ein Geschöpf.“

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Ich sage nicht, dass Allah den Thron braucht. Und ich sage auch nicht, dass der Thron Allah trägt. Aber Allah ist auf dem Thron.

Woher hast du die Aussage, dass der Thron einem Bett gleicht?

 

Und wo steht die Aussage von Ali ibn Abi Talib? Welches Buch, welche Seite?

 

Von welcher Seite hast du das kopiert? Formuliere mit eigenen Worten oder zitiere mit Quellenangabe.

 

Wenn Allah swt. auf dem Thron ist wie du es behauptest, so würde der Thron es tragen Aoudhubillah!

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Du nennst dich Araberin?

Wenn du arabisch könntest, dann hättest du diese Behauptung nicht gestellt.

 

"Al-Istiwa 'ala" ist was anderes als "Al-Istiwa Ila".

Und somit ist die Frage beantwortet. Das Wort versteht man je nach Kontext und welches Präposition vorausgeht.

Ich gib dir ein Beispiel:

"Ich sitze auf dem Stuhl" ist etwas anderes als "Ich sitze in meinem Büro"

 

Hier der Beweis mit dem Rücken der Tiere, wo Allah das Wort "Istiwa 'ala" verwendet

{damit ihr euch auf ihren Rücken zurechtsetzt (istawa) und hierauf der Gunst eures Herrn gedenkt, wenn ihr euch darauf zurechtgesetzt (istawa) habt, und sagt: "Preis sei demjenigen, Der uns dies dienstbar gemacht hat! Wir wären hierzu ja nicht imstande gewesen. (43:13)}

 

Hier kannst du das Arabische lesen: http://tanzil.net/#43:13

 

لِتَسْتَوُوا عَلَىٰ ظُهُورِهِ ثُمَّ تَذْكُرُوا نِعْمَةَ رَبِّكُمْ إِذَا اسْتَوَيْتُمْ عَلَيْهِ وَتَقُولُوا سُبْحَانَ الَّذِي سَخَّرَ لَنَا هَـٰذَا وَمَا كُنَّا لَهُ مُقْرِنِينَ

 

Ich zweifle daran, ob du überhaupt Arabisch kannst oder nur nachplapperst, was die Wahabiten dir erzählen.

 

Was ist unterschied zw. "Istawa ala" und "Istawa ila"?

 

Entweder nehme ich sie wortwörtlich und sage: er hat sich zum Himmel erhoben "Istawa ila" und er hat sich auf seinem Thron erhoben "Istawa ala"

 

Aber da Allah kein Körper ist und keine Zeit über ihn vergeht, subhanahu 3amma yassifun, gelten diese Präpositionen "ala" ila" "thumma".. (zum, auf, alsdann...) für Allah nicht, sondern sind metaphorisch zu verstehen. Das ist nicht nur meine persönliche Überzeugung, sondern sagen alle Gelehrten mit Übereinstimmung, außer die wahabitische Gelehrten.

 

Außerdem, gibt es keine Quranübersetzung, wo drin steht "alsdann erhob sich auf seinem Thron" als wo hast du diese Übersetzung her???

 

In der Quranübersetzung von Ibn Rassul, die die Wahhabiyya sogar verkaufen steht nicht "auf seinem Thron erhob", sondern:

 

 

"Wahrlich, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, (und) Sich alsdann (Seinem) Reich hoheitsvoll zuwandte: Er sorgt für alles. Es gibt keinen Fürsprecher, es sei denn mit Seiner Erlaubnis. Dies ist Allah, euer Herr, so betet Ihn an. Wollt ihr euch denn nicht ermahnen lassen? (10:3)

 

"Allah ist es, Der die Himmel und die Erde und alles, was zwischen beiden ist, in sechs Tagen erschuf; dann wandte Er Sich hoheitsvoll Seinem Reich zu. Ihr habt außer Ihm weder einen wahren Freund noch einen Fürsprecher. Wollt ihr euch denn nicht ermahnen lassen? (32:4)

 

Möge Allah dich rechtleiten.

Bearbeitet von Lamya
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:bism:

:selam:

 

Ich glaube, oder ich fürchte, daß Bruder Nasheed nicht vollkommen richtig verstanden wurde. Ich sage das, obwohl er ein Paar mal sehr verletzende Vorwürfe gegenüber mir machte. Dasselbe tat oft auch Schwester Lamya, und ich verzeihe ihnen beiden. Allah (t) ist Der wahre Verzeiher und Vergebender.

 

Wie gesagt, er wurde m.E. nicht ganz richtig verstanden. Er glaubt zwar, daß Allah über den Himmel auf einem Thron sitzt, aber das glaubt er nicht als bildhafte Darstellung. Er selber hat mehrmals von der Sahaba und Ulemas zitiert, die ähnlich wie er sagen bzw. er glaubt deshalb daran. Allerdings, und das hat Bruder Nasheed auch oft gesagt, glaubt er daran, daß nichts Allah ähnelt und umgekehrt. Er ist ganz anders als Seine Schöpfung. Kurz, er glaubt so, wie es im Qur'an, in der Sunna und in den Äußerungen von Sahaba und der Gelehrten es gesagt wurde: Wörtlich daran zu glauben, ohne sich konkrete Vostellungen und bildliche Darstellungen darüber zu machen.

 

Schaut mal nach seinem Alter, wenn es stimmt, ist er 18 Jahre alt, und ich gehe immer von der Richtigkeit dr Angaben an. Mit 18 Jahren hat er ein enormes Wissen gesammelt, in sich aufgenommen. Ich war in seinem Alter noch sehr wenig wissend und klopfte erst an Gottes Tür. Wer macht denn keinen Fehler?

 

Ich glaube, sowohl er als auch seine gegnerischen Geschwister hier, sogar ich manchmal, haben uns in der Sache vertieft, und je mehr man sich darin verliert, desto reichhlatiger werden die Fehler dadurch, in man aus der Situation einfach nicht herauskommt oder -kommen kann. Selbst wenn der Fehler 'nur' darin bestünde, daß man daraus nicht heraus kommt. Die Differenzen, die zu Anfang noch gering waren, entfernen sich noch weiter voneinander, so daß jeder jeden schließlich zum "Kafir" erklärt und ihn auch so behandelt.

 

Es wäre "schön", wenn der wahre Feind "Nasheed", "Amar", "Lamya" oder "Cemil" heißen würde. Aber tatsächlich ist es unser eigener Nefs, unser eigenes Ego. Den/das kann man nicht beiseite schieben, ignorieren oder einfach ihm sagen: "Lebe wohl, du gehst deinen Weg und ich gehe meinen Weg!"

 

Ein Reifer Mensch, der natürlich auch immer wieder Fehler begeht, zieht unaufhörlich seinen Nefs zur Rechenschaft, übt objektiv Selbtkritik aus, um sich selber besser kennen zu lernen und sein Nefis zu erziehen.

 

:vesselam:

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
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B.

S.

 

Bruder CK es ist GANZ Offensichtlich das Nascheed Allah swt. Einen Ort zumutet wo? Ueber den Thron, was Automatisch hießen wuerde der Thron haelt Allah swt. AOUDHUBILLAH!

 

"Allah ist oben" zu sagen ist an sich nicht schlimm, wenn man sich keine weiteren Vorstellungen darüber macht und eigentlich meint, Er (t) stehe über alles. Ja, ich weiß, Bruder Nadheed nimmt es all zu wörtlich. Allah schadet es nicht, sondern dem, der falsch glaubt, falls der falsche Glaube irgendwelche negativen Wirkungen verursachen sollte. Wir sollen nicht so verbissen sein oder vorgehen, Bruder Islaam. Es schadet uns.

 

ws

Cemil

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Dasselbe tat oft auch Schwester Lamya, und ich verzeihe ihnen beiden. Allah (t) ist Der wahre Verzeiher und Vergebender.

 

Wenn du Ehrlichkeit und Meinungsfreiheit als verletzende Sache wahrnimmst, dann hast du mich (und auch die ganze islamische Gemeinschaft) auch verletzt, in dem du behauptest, dass du persönlich reifer im Geiste, als allen anderen Muslime seist. Das würde bedeuten, dass du ja Jesus a.s bist. Das ist deine Gemeinsamkeit mit Ahmadiyya.

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Bruder CK och glaube du verstehst es nicht. Unsere Aufgabe als Muslim ist es andere vor Kufr zu bewahren etc. Und Irrgeleotete Sekten Rechtszuleoten natuerlich kommt die Rechtleitung von Allah swt. Du schmeichelst nur schmeichelst Extreeem das ist unnormal! Hast du den Text gelesen was ich gepostet habe? Wer sogar daran zweifel das die wahhabia Reexht haben koennte ist kafir denn er hat kifr begangen moege Allah swt. Mir verzeihen das ich eine Hirnwaesxhe von diesen wahhabit hate verzeihen inschAllah
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Bruder CK och glaube du verstehst es nicht. Unsere Aufgabe als Muslim ist es andere vor Kufr zu bewahren etc. Und Irrgeleotete Sekten Rechtszuleoten natuerlich kommt die Rechtleitung von Allah swt. Du schmeichelst nur schmeichelst Extreeem das ist unnormal! Hast du den Text gelesen was ich gepostet habe? Wer sogar daran zweifel das die wahhabia Reexht haben koennte ist kafir denn er hat kifr begangen moege Allah swt. Mir verzeihen das ich eine Hirnwaesxhe von diesen wahhabit hate verzeihen inschAllah

 

Al hamdulillah Bruder Islam.

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Wenn du Ehrlichkeit und Meinungsfreiheit als verletzende Sache wahrnimmst, dann hast du mich (und auch die ganze islamische Gemeinschaft) auch verletzt, in dem du behauptest, dass du persönlich reifer im Geiste, als allen anderen Muslime seist. Das würde bedeuten, dass du ja Jesus a.s bist. Das ist deine Gemeinsamkeit mit Ahmadiyya.

 

Ich "Jesus" (a.s.)? Oh, das wäre sehr schön, aber leider nicht der Fall. Es wäre schon etwas Besonderes, wenn ich der Zeigefinger seiner (a.s.) rechten Hand wäre, so wie es schön wäre, wenn ich irgendeine Zehe des rechten Fußes des Gesandten (s.a.w.) wäre!

 

Aber wie sagte ich stets? Ich bin einer von den schlechten Schülern des Weges, vielleicht der schlechteste. Trotz dieser traurigen Position, in der ich mich befinde, weiß ich, sah ich und erlebte ich viel mehr von den spirituellen Dingen, als wahrscheinlich alle hier in diesem Forum (womöglich sogar zusammengenommen).

 

Und, liebe Schwester Lamya, das weißt du sogar!

 

ws

Cemil

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Aber wie sagte ich stets? Ich bin einer von den schlechten Schülern des Weges, vielleicht der schlechteste. Trotz dieser traurigen Position, in der ich mich befinde, weiß ich, sah ich und erlebte ich viel mehr von den spirituellen Dingen, als wahrscheinlich alle hier in diesem Forum (womöglich sogar zusammengenommen).

 

Und, liebe Schwester Lamya, das weißt du sogar!

 

Woher soll ich das wissen?

Aja! ich errinere mich noch, du hast mir ein paar Geister, die mich im Schlaf-wach-Traume geprügelt haben, aber göttlich sahen sie nicht aus, sie sahen eher teuflich aus.

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Ich zweifle daran, ob du überhaupt Arabisch kannst oder nur nachplapperst, was die Wahabiten dir erzählen.

 

Was ist unterschied zw. "Istawa ala" und "Istawa ila"?

 

Entweder nehme ich sie wortwörtlich und sage: er hat sich zum Himmel erhoben "Istawa ila" und er hat sich auf seinem Thron erhoben "Istawa ala"

 

Aber da Allah kein Körper ist und keine Zeit über ihn vergeht, subhanahu 3amma yassifun, gelten diese Präpositionen "ala" ila" "thumma".. (zum, auf, alsdann...) für Allah nicht, sondern sind metaphorisch zu verstehen. Das ist nicht nur meine persönliche Überzeugung, sondern sagen alle Gelehrten mit Übereinstimmung, außer die wahabitische Gelehrten.

 

Außerdem, gibt es keine Quranübersetzung, wo drin steht "alsdann erhob sich auf seinem Thron" als wo hast du diese Übersetzung her???

 

In der Quranübersetzung von Ibn Rassul, die die Wahhabiyya sogar verkaufen steht nicht "auf seinem Thron erhob", sondern:

 

 

"Wahrlich, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, (und) Sich alsdann (Seinem) Reich hoheitsvoll zuwandte: Er sorgt für alles. Es gibt keinen Fürsprecher, es sei denn mit Seiner Erlaubnis. Dies ist Allah, euer Herr, so betet Ihn an. Wollt ihr euch denn nicht ermahnen lassen? (10:3)

 

"Allah ist es, Der die Himmel und die Erde und alles, was zwischen beiden ist, in sechs Tagen erschuf; dann wandte Er Sich hoheitsvoll Seinem Reich zu. Ihr habt außer Ihm weder einen wahren Freund noch einen Fürsprecher. Wollt ihr euch denn nicht ermahnen lassen? (32:4)

 

Möge Allah dich rechtleiten.

Bismillah

Ich plappere nicht nach, aber alhamdulillah habe ich einen Verstand.

Und ich versuche nicht Copy & Paste zu machen wie "Islaam"

Und versuche auch Quellen anzugeben, nachdem ich etwas zitiere.

Kennst du das Werk Lisan al-Arab? In diesem Werk werden verschiedene arabische Begriffe erklärt mit Aussagen von Sahabah und alten Gelehrten

 

Dort steht über Al-Istiwaa' 'ala الاستوى على folgendes:

 

وقال أَحمد بن يحيى في قوله عز وجل: الرحمنُ على العرش استَوى؛ قال الاسْتِواءُ الإقبال على الشيء، وقال الأَخفش: استَوى أَي علا، تقول: استَوَيْتُ فوق الدابة وعلى ظهر البيت أَي علَوْتُه.

واستَوى على ظهر دابته أَي استَقَرَّ.

 

Und Ahmad bin Yahya sagte über Seine Aussage (azza wa jall) {Der Allerbarmer hat Istiwa auf dem Thron gemacht};

Er sagte: "Al-Istiwa ist die Hinwendung zu einer Sache". Und Al-Akhfasch sagte: "Istawa bedeutet (auf-,hoch-)steigen".

Es wird gesagt: "Ich hab Istiwa auf ein Tier gemacht und auf dem Dach des Hauses" , das heißt ich bin darüber.

Und Istawa auf dem Rücken eines Tieres bedeutet zurechtsetzen.

 

قال داود بنُ عليّ الأَصبهاني: كنت عند ابن الأَعرابي فأَتاه رجلٌ فقال: ما معنى قول الله عز وجل الرحمنُ على العرش استَوى؟ فقال ابن الأَعرابي: هو على عرشه كما أَخبَرَ

 

 

Dawud bin Ali Al-Asbahani berichtet: Ich war bei Ibn Al-A'rabi, als ein Mann zu ihm kam und sagte:

"Was bedeutet die Aussage Allahs (azza wa jall) {Der Allerbarmer hat Istiwa auf dem Thron gemacht} ?"

So sagte Ibn Al-A'rabi: "Er ist auf Seinem Thron, wie er berichtete."

 

Quelle (arabisch): http://www.baheth.info/all.jsp?term=%D8%A7%D8%B3%D8%AA%D9%88%D9%89

 

Hab absichtlich das Wort Istiwa/Istawa an manchen Stellen nicht übersetzt, damit es für die Nicht-Araber auch deutlich wird.

InschaAllah ist es jetzt klar und deutlich, was "Istiwa 'ala" bedeutet und inschaALlah ist es nun auch deutlich was die Wahrheit ist.

 

Ich wiederhole:

"Allah ist auf dem Thron" bedeutet nicht, dass Allah den Thron braucht oder dass Allah von dem Thron getragen wird.

Denn Allah ist es, der alles aufrecht erhält. Wir glauben an das, was Allah sagte und hinterfragen nicht die Essenz.

Allah ist unerfassbar und man kann Sein Wesen nicht verstehen. Es ist eine Gnade an uns Menschen, dass Allah uns Seine Eigenschaften offenbarte.

Bearbeitet von Nasheed
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B.

S.

 

Bruder CK och glaube du verstehst es nicht. Unsere Aufgabe als Muslim ist es andere vor Kufr zu bewahren etc. Und Irrgeleotete Sekten Rechtszuleoten natuerlich kommt die Rechtleitung von Allah swt. Du schmeichelst nur schmeichelst Extreeem das ist unnormal! Hast du den Text gelesen was ich gepostet habe? Wer sogar daran zweifel das die wahhabia Reexht haben koennte ist kafir denn er hat kifr begangen moege Allah swt. Mir verzeihen das ich eine Hirnwaesxhe von diesen wahhabit hate verzeihen inschAllah

 

Wir versuchen, jeweils, besser da zu stehen, als der andere. Wir verteidigen und loben unseren Standpunkt, unsere Ansichten, und unsere Auswahl. Und damit wir ein wenig Zufriedenheit für unsere Seele schaffen können, suchen wir eine Gruppe auf, die mehrheitlich, wenn nicht gänzlich, unseren Vorstellungen entspricht. Das ist nicht schlimm. So ist der Mensch; das ist der Mensch.

 

Ich versuche, gleichzeitig mein Wissen zu erhöhen, aber darauf zu achten, daß ich kein Wissender ohne Liebe und Gefühle bin; noch wichtiger: daß ich kein besserwisserischer Angeber bin, kein Hochmütiger, sondern meine eigenen Schwächen erkenne, meine Fehler gestehen kann, von anderen dies und jenes, direkt und indirekt mit dazu lernen kann. Mancher kann gut arabisch, ergo ist er/sie im Vorteil gegenüber mir, der ich es nicht kann. Manche kann sich beser ausdrücken, die Dinge schöner und wissenschftlicher formulieren, also kann ich nicht behaupten, ich sei darin besser. Ehrlichkeit mit sich selber ist nicht immer so leicht; noch schwerer ist es gegenüber anderen zu sein. Völlige absolute Ehrlichkeit wäre so eine Sache wie absolute Passivität (Passivismus): man würde sowohl von anderen als auch von sich seber fertig gemacht werden. Dahr sind wir oft unehrlich zu anderen, die keine Sünde darstellt, wie etwa letzt, wo ich schrieb, es sei dies oder jens "unklug". ich habe bewußt diesen begriff gewählt, weil ich nicht das sagen wollte, was mein inneres dachte, nämlich: ausgesprochen dumm!

 

Man muß wirklich sehr viel lernen auf dem Weg zu Gott. Damit meine ich hier nicht die Schule, die Universität, die weltlichen Dinge. Die gehören nebenbei und teilweise auch dazu. Ich meine hier echte spirituelle Erkenntnisse über die Dinge. Je mehr man lernt, desto komplexer und mehr werden sie, "verd. und zugenäht!" ;-)

 

ws

Cemil

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Wir versuchen, jeweils, besser da zu stehen, als der andere. Wir verteidigen und loben unseren Standpunkt, unsere Ansichten, und unsere Auswahl. Und damit wir ein wenig Zufriedenheit für unsere Seele schaffen können, suchen wir eine Gruppe auf, die mehrheitlich, wenn nicht gänzlich, unseren Vorstellungen entspricht.

 

Ja O.K. Cemil, wir suchen uns jetzt lieber eine moderne Sekte aus und am besten gründen wir eine mit dir, obwohl wir davon nicht überzeugt sind, dasie sowieso nichts neues bringen oder realisieren (außer Spaltung, in dem sie eine Religion aus verschiedenen Religionen basteln) damit wir diesen Vorwurf nicht mehr hören.

 

Aber warum sagen, die Ahlu-Sunnah Waljama'a (weißt du überhaupt, was Jama'a bedeutet?) dass sie zur der Mehrheit in Glaubensangelegenheiten sich halten?

 

Weil sie Feige sind oder warum? weißt du warum?

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B.

S.

 

Woher soll ich das wissen?

 

"Wissen" in dem Sinne, daß du es dir denken kannst, weil du klug/intelligent bist, Schwesterchen.

 

Aja! ich errinere mich noch, du hast mir ein paar Geister, die mich im Schlaf-wach-Traume geprügelt haben, aber göttlich sahen sie nicht aus, sie sahen eher teuflich aus.

 

Du mußt mit guten Gedanken einschlafen, Schwesterherz, dann pasiert so was nicht. ;)

 

ws

Cemil

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B.

S.

 

Ja O.K. Cemil, wir suchen uns jetzt lieber eine moderne Sekte aus und am besten gründen wir eine mit dir, obwohl wir davon nicht überzeugt sind, dasie sowieso nichts neues bringen oder realisieren (außer Spaltung, in dem sie eine Religion aus verschiedenen Religionen basteln) damit wir diesen Vorwurf nicht mehr hören.

 

Aber warum sagen, die Ahlu-Sunnah Waljama'a (weißt du überhaupt, was Jama'a bedeutet?) dass sie zur der Mehrheit in Glaubensangelegenheiten sich halten?

 

Weil sie Feige sind oder warum? weißt du warum?

 

Du kannst das selber beantworten, wen du darüber nachdenkst, ob in einer Klasse, in der gleichen Klasse einer Schule, alle Schüler gleich gut, intelligent, wissend seien. Das kann man auch auf die genze Schule ausdehnen. Und davon gibt es in der Ahlu Sunna 4 Stück. Vier Schulen, viele Klassen, unendlich viele Schüler...

 

ws

Cemil

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