Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Guck mal Bruder Islaam, solche Wortgefechte sind nicht der Sinn des Ganzen. Youtube wimmelt doch schon von zig videos, die einen sagen contra dem was, die anderen entgegnen wiederum diesem mit dem und bis sie nicht gestorben sind.

Und das tun Laien, verwenden ellenlange Namenslisten von Tradenten von denen sie wahrscheinlich nicht mal die Hälfte der Personen kennen, auf deren Namen sie sich beruhen etc.

Das ist doch Quark, wir müssen uns nicht bekehren, wir sind elh Muslime und selbst die keine sind muss man nicht bekehren.

Es gibt keine Bekehrung im Islam, es gibt ein Informieren, austauschen und dabei belassen. Selbst für den Austausch an Meinungen müsste als Grundlage aufrichtiges Interesse sein, nicht die Intention einem nach seiner Rede eins auszuwischen. Und wer sowieso kein Interesse hat und nur seinen eigenen Standpunkt präsentieren möchte, mit dem kann man keinen Dialog führen. Das ist ein Monolog, eine Predigt.

Glaubensangelegenheiten im Islam stehen fest, wer Interesse hat der liest kritisch selektiv und vergleichend und befolgt nicht blind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

B.

S.

 

Auf Leute, stürzen wir uns alle auf Bruder Nasheed! Der Bruder Amar ist Zermalmt, der Bruder Cemil spinnt sowieso, braucht man ihn garnicht ernst zu nehmen. Hoffentlich bekommen wir bald Frischfleisch!

 

War alles nur Spaß Leute. :lachen::wink::baby:

 

Ich mag euch doch alle.

 

Wollte mal kurz für Entspannung sorgen.

 

ws

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens:

 

Die Frage ist sehr sachlich und berechtigt zugleich. Wenn man von einem Menschen, den man liebt, weiß wo sich dieser befindet, so möchte man dieser Person nahe sein und sucht sie auf. Wieso sollte das bei Allah, dem du ebenfalls einen Ort zuweist (Gott vergebe mir für diese Formulierung) nicht auch der Fall sein? Wir wissen von den Sahaba (rs), dass sie stets die Nähe von Muhammad Rasulullah (saw) suchten. Wenn wir von Allah wissen, dass er sich über dem Himmel befindet, so sind wir ihm näher, wenn wir entweder auf dem Mount Everest sind oder noch höher. Vielleicht wäre das mal eine Idee auf dem Mount Everest eine Moschee zu errichten, weil wir dann Allah noch näher sind.

 

 

Zweitens:

 

Der Qur'an stellt Prinzipien auf. Entweder man kann deuten, oder man kann es nicht. Entweder haben die Sahaba (rs) Sachen gedeutet, oder sie haben es nicht. Wenn die Sahaba (rs) ein Seil als Buch verstehen, dann liegen sie entweder falsch, oder sie liegen richtig und man muss festhalten, dass Sachen gedeutet werden können und sogar müssen. Wenn wir Sachen deuten können, dann sind Deutungen zum Thron Allahs ebenfalls zulässig. Eigentlich ist es für manche Verse unablässig zu deuten, denn andernfalls muss man ausnahmslos alles so hinnehmen, wie du es machst und es entsteht ein Widerspruch zum Aufenthaltsort Allahs wie der Vers besagt.

 

Wahrlich, Wir erschufen den Menschen, und Wir wissen alles, was sein Fleisch ihm zuflüstert; denn Wir sind ihm näher als die Halsader. (50:17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrlich, Wir erschufen den Menschen, und Wir wissen alles, was sein Fleisch ihm zuflüstert; denn Wir sind ihm näher als die Halsader. (50:17)

 

@Amar, woher hast du diese komischen Quranübersetzung, das ist bestimmt speziell für deine Sekte. Warum habt ihr "Nefs" mit "Fleich" übersetzt?

 

Außerdem, warum gibst den immer den falschen Versnummer an?

habt ihe ein Vers mehr oder wie?

 

50:16. Wir haben den Menschen erschaffen und wissen genau, was er sich in seinem Inneren sagt (was sein Nefs/Ego/Seele ihm zuflüstert). Wir sind ihm näher als seine Halsschlagader.50:16.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Leute, stürzen wir uns alle auf Bruder Nasheed! Der Bruder Amar ist Zermalmt, der Bruder Cemi spinnt sowieso, braucht man ihn garnicht ernst zu nehmen.

 

Aber erstaunlicher Weise bist du mystisch gesehen näher zu Ahmadiyya, als zu allen anderen.

 

Ich hab mal gehört, dass viele Juden auch glauben, dass Allah saw. sich auf seinem Thron niedergelassen oder erhoben hätte.

 

Daher kann man sagen, dass sowohl die Ahmadiyya als auch die Wahabiten Gemeinsamkeiten mit dem jüdischen Irrlehren (Qabbala) haben. Was ja Paradox ist.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50:16. Wir haben den Menschen erschaffen und wissen genau, was er sich in seinem Inneren sagt (was sein Nefs/Ego/Seele ihm zuflüstert). Wir sind ihm näher als seine Halsschlagader.50:16.
Wie oft muss ich das wiederholen? Ich glaub, dass ihr nicht meine Beiträge vollständig liest?

Hier die Erklärung von Abu Hanifa!

 

Als eine Frau fragte: 'Wo ist der Gott, den du anbetest?' antwortete er: 'Allah (swt) ist über den Himmeln, nicht auf der Erde.'

Daraufhin sagte ein Mann: Was sagst du dann zu dem Wort Allahs (swt):

{Und Er ist mit euch, wo immer ihr auch sein möget. (57/4)}

Darauf entgegnete er:

'Dies ist so, wie wenn du einem Mann einen Brief schreibst und sagst, dass du mit ihm bist. Obwohl du nicht neben ihm (bei ihm) bist.'

 

(al-Asma wa’s Sifat, 429)

 

Das widerspricht sich nicht:

"Ich bin über dir" widerspricht nicht der Aussage "Ich bin mit dir" oder "Ich bin dir sehr nah"

 

Daher kann man sagen, dass sowohl die Ahmadiyya als auch die Wahabiten Gemeinsamkeiten mit dem jüdischen Irrlehren (Qabbala) haben. Was ja Paradox ist.

 

Und ich glaube, dass wer verleugnet, dass Allah sich über den Menschen über den Himmeln und auf Seinem Thron befindet, ein K A F I R ist und dieser ist schlimmer als ein Jude und ein Christ, denn die Juden und die Christen glauben daran!

 

Und ihr alle im Forum beleidigt mich nur, weil an die Verse so glaube, wie sie auch äußerlich bedeuten.

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Der Qadiani hat sein Post gelöscht. Feigling!

:lachen:

 

Wär trotzdem schön gewesen wenn du auf meine Frage Bezug genommen hättest. Ich wiederhol sie gern: Ist man im Flugzeug Allah näher als auf dem Boden?

 

Wenn Allah nirgendwo wäre dann wäre die Schöpfung größer als Allah, obwohl Allah der Größte ist.

Denn nirgendwo bedeutet "existiert nicht".

Wenn Allah nirgendwo wäre, wieso ist der Himmel begrenzt? Dann müssten die Himmel unbegrenzt sein.

Wenn Allah nirgendwo wäre, wo ist Allah? Und warum fragt die Sklavin den Propheten "Wo ist Allah" und der Prophet nennt sie eine Gläubige? Hat der Prophet was verschwiegen (Audhubillah)?

 

Aber ich glaube nicht, dass dein mikriger Qadiani-Verstand soetwas verstehen kann.
Jetzt hast du bewiesen, dass ihr Qadianis wirklich dumm seid.

 

 

Extremisten haben in der ostpakistanischen Stadt Lahore während des Freitagsgebets zwei Moscheen angegriffen und ein Blutbad angerichtet. Mindestens 80 Menschen starben nach Angaben der örtlichen Behörden, etwa 100 wurden verletzt. In den Gotteshäusern beten Angehörige der Ahmadiyya-Minderheit, die in Pakistan nicht als Muslime anerkannt werden. Zu dem Anschlag bekannten sich pakistanische Taliban-Milizen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article7822894/80-Tote-bei-Anschlag-auf-Moscheen-in-Lahore.html

 

Als ich diese Nachricht hörte, hat sich mein Herz beruhigt und ich hab mich so gefreut wie ein Kind, das sich freut, wenn es an einem heißen und trockenen Tag ihr Eis bekommt.

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Allah nicht über den Himmeln ist, warum sagt Allah folgendes?

{Als Allah sagte: "O 'Isa, Ich werde dich (nunmehr) abberufen und dich zu Mir emporheben" (Quran 3:55)}

 

Wenn Allah nicht oben ist, warum will er Jesus zu sich emporheben?

Nicht ich leugne die Verse, sondern ihr leugnet diese klaren Verse!

Und sogar PHarao glaubte, dass Allah über den Himmeln ist

 

{O Haman, baue mir einen Turm, so dass ich die Zugänge erreiche, die Zugänge zu den Himmeln, damit ich ihn sehen kann, den Gott Musas, und ich halte ihn wahrlich für einen Lügner. (40:36-37)}

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Allah nicht über den Himmeln ist, warum sagt Allah folgendes?

{Als Allah sagte: "O 'Isa, Ich werde dich (nunmehr) abberufen und dich zu Mir emporheben" (Quran 3:55)}

 

 

{Als Allah sagte: "O 'Isa, Ich werde dich (nunmehr) abberufen und dich zu Mir emporheben" (Quran 3:55)}

 

Wenn Allah nicht oben ist, warum will er Jesus zu sich emporheben?

Nicht ich leugne die Verse, sondern ihr leugnet diese klaren Verse!

Und sogar PHarao glaubte, dass Allah über den Himmeln ist

 

{O Haman, baue mir einen Turm, so dass ich die Zugänge erreiche, die Zugänge zu den Himmeln, damit ich ihn sehen kann, den Gott Musas, und ich halte ihn wahrlich für einen Lügner. (40:36-37)}

 

 

 

Ja siehst du jetzt gibst Stoff für Ahamadiyya Sekte, weil ihr Wahabiten alles worwörtlich versteht (was automatisch zur Leugnung von Eindeutigen Verse führt) , sind die Ahmadiyya auf den anderen extremen Seite und sagen Allah hat ihm gar nicht zu sich emporgehoben, sondern nur erhöht, was wiederum den Sinn der Ajja und viele Mutawatir Ahadith widerspricht.

 

Das ist ganz einfach zu verstehen: zu Allas Macht, Herrschaft, Schutz und Reich. Jesus a.s steht nicht mehr zur Verfügung und sie können ihm auch nicht töten oder kreuzigen, weil darum geht es ja in dem Vers, ihm vor dem Tod, Kreuzigung und Unreinheit der Sünder und Ungläubigen zu schützen.

 

Ihr seid daher beide irregegangen.

 

Und Phrao hat nicht an Gott überhaupt nicht geglaubt, daher wollte er sich nur drüber lustig machen, wollt ihr ihn nachahmen, dann fliegt ihr mit einer Rakete ins Weltall, um Allah dort zu suchen, Ihr materialistische Gotteslästerer!

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Phrao hat nicht an Gott überhaupt nicht geglaubt, daher wollte er sich nur drüber lustig machen, wollt ihr ihn nachahmen, dann fliegt ihr mit einer Rakete ins Weltall, um Allah dort zu suchen, Ihr materialistische Gotteslästerer!

 

Allah ist nicht im "All" !

Wer dies sagt ist ein K A F I R.

Allah ist ÜBER den HImmeln und nicht IM Himmel-!

 

 

Und wenn du einen Vers im Quran erklärst, kannst du mir bitte die Quelle geben?

Von welchem Mufassir hast du diese Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah ist nicht im "All" !

Wer dies sagt ist ein K A F I R.

Allah ist ÜBER den HImmeln und nicht IM Himmel-!

 

 

 

Ja und warum ziehst du diesen Vers über den unglaubigen, Gotteslästerer Pharao heran?

Und auch den Vers ist nicht wortwörtlich zu verstehen, sonst widersprist du dich wieder selbst:

 

{Glaubt ihr in Sicherheit davor zu sein, daß Wer im Himmel ist, die Erde mit euch versinken läßt, so daß sie sich dann hin und her bewegt? Oder glaubt ihr euch in Sicherheit davor, daß Wer im Himmel ist, gegen euch einen Sturm von Steinchen sendet? Dann werdet ihr (noch) erfahren, wie Meine Warnung ist. (Quran 67: 16-17)}

 

 

 

Und wenn du einen Vers im Quran erklärst, kannst du mir bitte die Quelle geben?

Von welchem Mufassir hast du diese Erklärung?

 

Welcher Vers meinst du überhaupt? der mit Jesus a.s oder mit dem Pharao?

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

At Lamya: Gei Geil Geil gute Worte dein letzten Absatz ;) kannst du mir es naeher erlaeutern mit den Angaben von welche Tafsir dues hast weil dieser Volltrottel schafft es das ich wieder solche gedanken hab ( extremismus) ich wird total unsicher staerke mich mit deutungen!

 

Bruder ich hab das aus einer Predigt im arabischen Fernseher. Es gibt viele Sekten, die die Aussagen von und über Ungläubigen und Gotteslästerer im Koran als Beweis für ihre Irrlehren heranziehen, z.B. das mit Pharao. Und lassen Eindeutige Verse außer Acht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und warum ziehst du diesen Vers über den unglaubigen, Gotteslästerer Pharao heran?

Und auch den Vers ist nicht wortwörtlich zu verstehen, sonst widersprist du dich wieder selbst:

 

{Glaubt ihr in Sicherheit davor zu sein, daß Wer im Himmel ist, die Erde mit euch versinken läßt, so daß sie sich dann hin und her bewegt? Oder glaubt ihr euch in Sicherheit davor, daß Wer im Himmel ist, gegen euch einen Sturm von Steinchen sendet? Dann werdet ihr (noch) erfahren, wie Meine Warnung ist. (Quran 67: 16-17)}

 

Wenn du nur ein bisschen Ahnung hättest von der arabischen Sprache so wüsstest du, dass die Araber diesen Vers nicht so verstanden haben, dass Allah in irgendetwas ist.

Sondern, der Ausdruck "Im Himmel" steht für alles, was sich oben befindet. Und da Allah über Alles ist, so ist Er Über den Himmeln, auf Seinem Thron.

Lernt arabisch, oder lieber nicht. Vielleicht könntet ihr auch "Wahhabis" werden (Ironie)

 

 

Welcher Vers meinst du überhaupt? der mit Jesus a.s oder mit dem Pharao?

Egal welchen. Hol den Tafsir mit Quellenangabe

 

 

Bruder ich hab das aus einer Predigt im arabischen Fernseher. Es gibt viele Sekten, die die Aussagen von und über Ungläubigen und Gotteslästerer im Koran als Beweis für ihre Irrlehren heranziehen, z.B. das mit Pharao. Und lassen Eindeutige Verse außer Acht.

 

Welche eindeutigen Verse lasse ich außer acht? Zeige sie mir ! Zeige mir die Verse, die ich deiner Ansicht nach, verleugne.

Ihr verleugnet sie, nicht ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur ein bisschen Ahnung hättest von der arabischen Sprache so wüsstest du, dass die Araber diesen Vers nicht so verstanden haben, dass Allah in irgendetwas ist.

Sondern, der Ausdruck "Im Himmel" steht für alles, was sich oben befindet. Und da Allah über Alles ist, so ist Er Über den Himmeln, auf Seinem Thron.

Lernt arabisch, oder lieber nicht. Vielleicht könntet ihr auch "Wahhabis" werden (Ironie)

 

 

 

Ich bin eine Araberin und Arabisch ist meine Muttersprache. "Wahabis" werden nur Irregegangene, hat mit Arabisch verstehen nichts zu tun.

Du widersprichstdich einfach:

 

Allah ist ÜBER den HImmeln und nicht IM Himmel-!

 

Im Vers steht aber im Himmel und nicht über den Himmeln, also man kann die Mehrdeutigen Verse nicht wortwörtlich verstehen. Punkt Aus Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine Araberin und Arabisch ist meine Muttersprache. "Wahabis" werden nur Irregegangene, hat mit Arabisch verstehen nichts zu tun.

Du widersprichstdich einfach:

 

 

 

Im Vers steht aber im Himmel und nicht über den Himmeln, also man kann die Mehrdeutigen Verse nicht wortwörtlich verstehen. Punkt Aus Ende.

 

Allah ist im Himmel bedeutet nicht, dass die Himmel Allah beinhalten, sondern, dass Allah sich oben befindet!

 

Hier eine Erklärung von Maqaaiis al-Lughah zu dem Begriff "samaa'":

 

وكلُّ عالٍ مطلٍّ سماء

 

Und in "Lisan al-Arab" steht:

 

وقال الزجاج: السماءُ في اللغة يقال لكلّ ما ارتَفع وعَلا

Und al-Sujaj sagte: Al-Samaa' wird sprachlich zu allem gesagt, was sich erhöht und aufsteigt

 

Quelle: http://www.baheth.info/all.jsp?term=%D8%B3%D9%85%D9%88

 

 

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Wenn Allah (t) Der ist, Der alles erschaffen hat und selber nicht erschaffen wurde oder hervorging, sondern Ewig war, ist und sein wird, so hat Er (in Wirklichkeit) kein Ort (auch keine Zeit), an dem Er sich irgendwie aufhält. Er durchdringt, umfaßt, erfaßt alles Materielle wie Immaterielle, ohne ein Teil davon zu sein. Alles, was gibt, befindet sich in Gott, ohne ein wirklicher Teil davon zu sein. Es gibt nichts Neben, über, auf oder unter Gott. Er ist panentheistisch zu verstehen, ich sage immer: panentheistisch-monotheistisch.

 

Bitte den Begriff PanENtheismus nicht mit Pantheismus verwechseln.

 

Trotz allem, gibt es sowohl im Qur'an als auch in der Sunna viele Aussagen, die scheinbar dagegen sprechen und Allah(t) "eine Art von Form" und "eine Art von Ort" zuschreiben.

 

Wie ist das zu verstehen?

 

Jene Frau, die auf die Frage des Gesandten (s.a.w.), wo Gott sei, nach oben, auf den Himmel, hinwies, wurde vom Gesandten (s.a.w.) Allahs ((teala) gelobt.

 

Dies können wir ein wenig durch einen anderen Hadith beleuchten, der in etwa lautet: "Nimmt den Glauben der alten Frauen an".

 

Das hat tiefsinnige Bedeutungen und steht auch mit dem obigen Hadith von der auf den Himmel zeigenden Frau in einen engen Kontext.

 

Jesus (a.s) hat diesen Glauben damit zum Ausdruck gebracht, als er auf die Kinder hinwies und sagte, "seid wie die Kinder". Ob Kinder oder alte Frauen: beide Sachverhalte meinen den reinen, reinsten Urglauben, unerschütterlichen Glauben, den naiven, sauberen Glauben.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jene Frau, die auf die Frage des Gesandten (s.a.w.), wo Gott sei, nach oben, auf den Himmel, hinwies, wurde vom Gesandten (s.a.w.) Allahs ((teala) gelobt.

 

Also, warum machen wir das nicht genauso, und glauben wie diese Frau an Allah. Wenn mich jemand fragt, wo Allah ist, dann mache ich genau das gleiche.

Wieso, werde ich hier getadelt und als Wahhabi beschimpft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah ist im Himmel bedeutet nicht, dass die Himmel Allah beinhalten, sondern, dass Allah sich oben befindet!

 

Hier eine Erklärung von Maqaaiis al-Lughah zu dem Begriff "samaa'":

 

وكلُّ عالٍ مطلٍّ سماء

 

Und in "Lisan al-Arab" steht:

 

وقال الزجاج: السماءُ في اللغة يقال لكلّ ما ارتَفع وعَلا

Und al-Sujaj sagte: Al-Samaa' wird sprachlich zu allem gesagt, was sich erhöht und aufsteigt

 

Quelle: http://www.baheth.info/all.jsp?term=%D8%B3%D9%85%D9%88

 

 

 

Ja genau also, und? das ist im Bezug auf Allah und auch sogar Ruh/Geist aber trotzdem nicht ortlich, materialistisch gemeint. Wenn ich sage Allah ist der Höchste oder Größte (Al A3la, Al Akbar) das sagen wir ja zig mal am Tag "Allahu Akbar" heißt aber nicht, das Allah swt. der der Höchste im Ort oder der größte in Volumen ist (Hascha wa lillahi lmathalu l'a3la)

 

Allah sagt und wir sagen es jeden Tag: "Subhana Allah wa ta3ala 3amma yassifun" oder "3amma yuschrikun" ist nicht ortlich gemeint das dir klar oder?

 

Oder willst du uns sagen Allah (hascha) ist höher als die Götzen ortlich gemein, das ist der Glaube von den Götzendiener in al Jahilliyya Zeiten. Daher kamen die Wahabiten aus Najd ein Dorf neben Mekka, diese Beduinen haben es noch nicht kappiert und sie haben immer noch ihren alten Glauben behalten.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht keinen Sinn mit euch zu diskutieren. Ich hab schon gesagt:

 

Jene Frau, die auf die Frage des Gesandten (s.a.w.), wo Gott sei, nach oben, auf den Himmel, hinwies, wurde vom Gesandten (s.a.w.) Allahs ((teala) gelobt.

 

Also, warum machen wir das nicht genauso, und glauben wie diese Frau an Allah. Wenn mich jemand fragt, wo Allah ist, dann mache ich genau das gleiche.

Wieso, werde ich hier getadelt und als Wahhabi beschimpft?

 

Eure GEdankengänge sind kompliziert. Allah verlangt sowas nicht von euch. Du musst nur daran glauben, dass Allah über den Himmeln ist, so wie du das und jeder MEnsch versteht und fertig. Allah ist oben über den Himmeln auf Seinem Thron. Er ist nicht in der Schöpfung und die SChöpfung ist nicht in ihm. Er ist von der Schöpfung begrenzt und nicht mit der Schöpfung vermischt oder Ähnliches.

 

Ich will nicht mehr weiterdiskutieren. Mein Standpunkt ist klar geworden, inscha Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Jene Frau, die auf die Frage des Gesandten (s.a.w.), wo Gott sei, nach oben, auf den Himmel, hinwies, wurde vom Gesandten (s.a.w.) Allahs ((teala) gelobt.

 

Also, warum machen wir das nicht genauso, und glauben wie diese Frau an Allah. Wenn mich jemand fragt, wo Allah ist, dann mache ich genau das gleiche.

Wieso, werde ich hier getadelt und als Wahhabi beschimpft.

 

Ich beschimpfe dich mit keiner Betitelung, also versuche bitte zu unterscheiden. Wenn du 99 Fehler von 100 machen solltest, würde ich alle hundert mitberücksichtigen, womöglich viele der Fehler einfach als Unwissenheit betrachten und das eine Richtige in seiner Wahrheit erhöhen, vergrößern.

 

Warum manche nicht so wie die Frau in der Sunna-Geschichte machen, rührt daher, daß zum reinen Glauben sich das Wissen zugesellen soll. Gesellt sich zum reinen Glauben das richtige Wissen, ist Allah plötzlich nicht mehr "im/über" Himmel, sondern überall allgegenwärtig. Keines davon ist wirklich falsch oder schädlich.

 

Was meine von dir kritisierte Erklärung angeht: dies wiederum ist ein erweitertes Wissen von Gottes Allgegenwärtigkeit. Wenn man soweit ist, wird man diese Wahrheit notwendig anerkennen, weil es nichts geben kann, das "Außerhalb" Gottes existieren könnte, da es kein "Außerhalb" (o.ä.) von Gott gibt. Die Erklärung, daß alles in Gott existiert (ohne Teil Gottes zu sein) wird im Allgemeinen von Juden, Christen und Muslimen kritisiert, weil es nicht verstanden und als Blasphämie angesehen wird.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...