Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

B.

 

wenn du meine Meinung als Vorschlag hören willst: richte dich nach der sunnitischen Lehre und gehe zu keiner speziellen Gruppe.

 

Cemil

 

habt ihr bücher empfehlungen oder sonstiges um das wissen über die sunnitische Lehre zu erwitern bzw zu erlangen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder CK nenne mir Autoren die nicht Nurci, Sufi,Wahabby,Salafy etc. Ist bzw. Das was bruder reloaded schrieb welche Buecher?

 

Hier im Forum gibts eine Extra-Sparte für die Bücherempfehlungen bzw. vorstellungen und -kritiken:

 

http://forum.misawa.de/forumdisplay.php/69-Büchervorstellungen-und-kritiken

 

Gruppenzugehörigkeit ist per se gar nicht was Schlechtes, kann es aber u.U. sein. Natürlich haben auch Sunniten ihre Lieblingsgruppen und jene, die sie weniger mögen und doch ebenfalls sunnitisch sind.

 

Wenn jemand noch nicht so weit und in der Lage ist, erkennende selektive Forschung zu betreiben, sollte nicht gleichzeitig unterschiedliche Gruppenvorstellungen u. -lehren konsumieren. Das kann böse enden.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ich schreib ma bischen to the topic

was hält ihr von dem video von P.Vogel wo er bestreitet das er kein "wahhabit" sei und seien aussagen mit hadithen und anderen belegen wuellenanlagen belegt .Könnt ihr bitte stellung dazu nehmen...

 

 

nur nebenbei zitiere ich mal ein kommentar von youtube was mir gefällt

____________________________________________________________

.....dank ihn werden christen zu muslimen, dank ihm verstehen andersgläubige den ISLAM und können nicht wiedersprechen da er alles belegt. Und er erweckt in den muslimen den willen noch gläubiger zu werden. Er ist keiner gruppe zugehörig er ist ein Muslim udn folgt unserem Propheten s.a.v. und ALLAH cc. Dank ihm wird der ISLAM positiv angesehen und verstanden.....

____________________________________________________________

 

wa salam

Bearbeitet von Reloaded
Zitat von youtube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ich schreib ma bischen to the topic

was hält ihr von dem video von P.Vogel wo er bestreitet das er kein "wahhabit" sei und seien aussagen mit hadithen und anderen belegen wuellenanlagen belegt .Könnt ihr bitte stellung dazu nehmen...

 

 

nur nebenbei zitiere ich mal ein kommentar von youtube was mir gefällt

____________________________________________________________

.....dank ihn werden christen zu muslimen, dank ihm verstehen andersgläubige den ISLAM und können nicht wiedersprechen da er alles belegt. Und er erweckt in den muslimen den willen noch gläubiger zu werden. Er ist keiner gruppe zugehörig er ist ein Muslim udn folgt unserem Propheten s.a.v. und ALLAH cc. Dank ihm wird der ISLAM positiv angesehen und verstanden.....

____________________________________________________________

 

wa salam

 

Wenn P. Vogel ein Wahhabit ist und leugnet dies, so wäre er ein Heuchler, ein Agent; wenn er keiner ist und und sagt es auch, andere aber immer noch ihm unterstellen, er sei einer, dann sind diese, die anderen, Lügner und/oder Neider. Bei P. Vogel bin ich persönlich gespalten; ich überlasse Gott das Urteil. Natürlich kann keiner für sein äußeres Aussehen, aber seine Ausstrahlung erscheint mir unsauber, schlampig und grob zu sein. Er ist alles andere als eine Führungsperson, vielmehr ist er in meinen Augen "irgendeiner von der Straße", der jedoch viel Information gesammelt hat und anziehend in seiner Art ist. Das sind auch viele Atheisten, Materialisten, Evolutionisten.... Imponiert mir selber also nicht so. Er sagt: er sei Muslim. So ist er einer. Keiner darf ihm das Gegenteil vorwerfen. Gott ist der wahre Richter.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn P. Vogel ein Wahhabit ist und leugnet dies, so wäre er ein Heuchler, ein Agent; wenn er keiner ist und und sagt es auch, andere aber immer noch ihm unterstellen, er sei einer, dann sind diese, die anderen, Lügner und/oder Neider. Bei P. Vogel bin ich persönlich gespalten; ich überlasse Gott das Urteil. Natürlich kann keiner für sein äußeres Aussehen, aber seine Ausstrahlung erscheint mir unsauber, schlampig und grob zu sein. Er ist alles andere als eine Führungsperson, vielmehr ist er in meinen Augen "irgendeiner von der Straße", der jedoch viel Information gesammelt hat und anziehend in seiner Art ist. Das sind auch viele Atheisten, Materialisten, Evolutionisten.... Imponiert mir selber also nicht so. Er sagt: er sei Muslim. So ist er einer. Keiner darf ihm das Gegenteil vorwerfen. Gott ist der wahre Richter.

 

ws

Cemil

 

also was ist dein abschließendes urteil zu pierre vogel und zu seinen vorträgen??

worauf sollte man acht geben (wenn überhaupt) und würdest du ihn empfehlen und wenn nein warum??

tut mir elid bruder wenn cihd cih andauernd farge nur ich habe in diesem thread kein abschließendes fazit gefundne ( vill gibts gar keins ...... allahu alem)

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.S.

 

also was ist dein abschließendes urteil zu pierre vogel und zu seinen vorträgen??

worauf sollte man acht geben (wenn überhaupt) und würdest du ihn empfehlen und wenn nein warum??

tut mir elid bruder wenn cihd cih andauernd farge nur ich habe in diesem thread kein abschließendes fazit gefundne ( vill gibts gar keins ...... allahu alem)

 

 

wa salam

 

Ich habe (noch) kein abschließendes Urteil oder eine Beurteilung, weder absolut positive noch absolut negative, weil er mir persönlich egal ist, ich ihn zu wenig kenne (aus den Videos), und ich für mich meinen wahren, endgültigen Weg besitze. Natürlich schaue ich mir seine Vorträge an, und sie gefallen mir nicht selten. Oben, im Post 331 schrieb ich:

 

"Wenn jemand noch nicht so weit und in der Lage ist, erkennende selektive Forschung zu betreiben, sollte nicht gleichzeitig unterschiedliche Gruppenvorstellungen u. -lehren konsumieren. Das kann böse enden."

 

Das gilt nach wie vor. Man sollte sich fragen: "Was möchte ich denn eigentlich wirklich?" Was möchtest du, lieber Bruder (erreichen)? Das Schicksal führt einem dorthin, wohin er geweht werden will; die Dinge entsprechen einem. Wir sind nicht losgelöst, für uns alleine gelassen, sondern es gibt unzählige positive wie negative Kräfte und Mächte um uns.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.S.

 

 

 

Ich habe (noch) kein abschließendes Urteil oder eine Beurteilung, weder absolut positive noch absolut negative, weil er mir persönlich egal ist, ich ihn zu wenig kenne (aus den Videos), und ich für mich meinen wahren, endgültigen Weg besitze. Natürlich schaue ich mir seine Vorträge an, und sie gefallen mir nicht selten. Oben, im Post 331 schrieb ich:

 

"Wenn jemand noch nicht so weit und in der Lage ist, erkennende selektive Forschung zu betreiben, sollte nicht gleichzeitig unterschiedliche Gruppenvorstellungen u. -lehren konsumieren. Das kann böse enden."

 

 

ws

Cemil

 

akhi wenn ich fragen darf was ist dein "richtiger weg" bzw nach was orientierst du dich???

 

Könntets du mir bittte tipps,ratschläge geben wie ich lernen kann selektive forschungen zu betreiben um das richtige und wahre .also aus der sunna unseres propheten (sav.) zu lernen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.S.

 

akhi wenn ich fragen darf was ist dein "richtiger weg" bzw nach was orientierst du dich???

 

Könntets du mir bittte tipps,ratschläge geben wie ich lernen kann selektive forschungen zu betreiben um das richtige und wahre .also aus der sunna unseres propheten (sav.) zu lernen

 

wa salam

 

Der besagte richtige Weg galt und gilt nur für mich, war also nicht so gemeint, daß mein Weg der beste von allem sei und jeder ihn gehen müsse. Keineswegs.

 

Da mein Weg nicht nur die offizielle sunnitisch-hanefitische Lehre beinhaltet, sondern auch eine innere, spirituelle, muß man zuerst dazu geeignet sein. Und dazu geeignet zu sein bedeutet, daß man erstens eine bestimmte Stufe bereits in sich (in seinem Geist) haben muß; dies kann man weder erzwingen noch von heute auf morgen lernen, sondern man bringt es aus seinen früheren Leben mit. Die zweite Voraussetzung ist der Wunsch, der Wille, diesen Weg zu gehen, die in der ersten Voraussetzung automatisch mitverankert ist. Nur der Wunsch, der Wille, reicht nicht aus. Es wäre so, wie wenn man einen klapprigen Käfer hat und sich wünscht, mit dem Wagen in 3 Sekunden von 0 auf 100 zu kommen bzw. 250 kmh schnell zu fahren.

 

Wie ich an anderer Stelle sagte, lehrt der offizielle Islam so viele Dinge, die jeden Muslimen mehr als genug wären. Und das wichtigste bei allem (insbesondere vor Gott), ob bei der äußerlichen oder inneren Lehre, ist die ethisch-moralische Reinheit.

 

Was die "selektive Forschung" angeht: Das würde ich jedem abraten. Und dem dafür Geeigneten muß ich wiederum nichts sagen; er weiß, daß er es kann.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu geeignet zu sein bedeutet, daß man erstens eine bestimmte Stufe bereits in sich (in seinem Geist) haben; dies kann man weder erzwingen noch von heute auf morgen lernen, sondern man bringt es aus seinen früheren Leben mit.

 

Ja O.k. wir denke in unseren nächsten Leben drüber nach, wir sind nicht dafür geeignet. Also bis dann!

 

:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja O.k. wir denke in unseren nächsten Leben drüber nach, wir sind nicht dafür geeignet. Also bis dann!

 

:lachen:

 

 

burder cemil macht sich wenigstens die mühe zua nwtroten (aus seinem standpunkt) udn versuchst alles was nicht mit deiner weltanschaaung entspricht ins lächerliche zu ziehen(nicht nur in diesem thread) anstaat mit beweisen (hadithen und andere zitate) authentisch/ reif anzuworten ,komm mal von deinem Trip....

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

burder cemil macht sich wenigstens die mühe zua nwtroten (aus seinem standpunkt) udn versuchst alles was nicht mit deiner weltanschaaung entspricht ins lächerliche zu ziehen(nicht nur in diesem thread) anstaat mit beweisen (hadithen und andere zitate) authentisch/ reif anzuworten ,komm mal von deinem Trip....

 

wa salam

 

Du kannst das jetzt du machen, ich hab das schon gemacht, du bist ja noch neu hier. Also lese erstmal alles, was wir geschrieben haben.

 

Außerdem das habe ich ernst gemeint, obwohlich dabei lache.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keine Ghetto-Sprache, das kannst du dann bei den Wahabiten benutzen.

 

tja ich gehe halt mit dir so um wie du mit all den anderen leuten in diesem forum umgehst und sie teilweise aus dem forum scheust .Nur weil du keine hobby hast und andauernd leute beleidigst kann ich auch nichts dafür wenn ich ausfallend werde am besten postest du nichts mehr in diesem thread weil von dir eh nicht mehr als SPAM kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Schwester Lamya,

 

ich kenne dich mittlerweile so gut, daß ich oft deine Reaktionen "vorhersagen" (vorherdenken) kann. Noch zwei oder drei solche Poster, die dir deine bekannte Art offen wie Bruder Islaam/Reloaded sagen, und du wirst erst beleidigend, dann beleidigender, dann schließlich selber arg beleidigt und sagst: "Ok, wenn jeder so denkt, dann bin ich hier wohl unerwünscht; ich gehe...!" oder ähnlich. Dabei bist du, zuerst meinreseits, dann von den meisten gewiß erwünscht und eine beliebte Schwester. Viele, die dich kennen, verstehen auch, daß du eigentlich ein guter Mensch bist. Wenn nur nicht dieses gelegentliche und übertriebene Temperament wäre...

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber wirklich die Schnauze voll. Andauernd wird mir hier etwas Unterstellt, und andauernd reagiert sie auf jeden kack Beitrag aggressiv und unhöflich! Und was soll das, dass sie bruder Reloaded auch noch in den Dreck zieht? Okay, das sie es bei mir macht kein Problem im nächsten leben (Yaum al Qiyyama) sehen wir uns schon, aber das sie es bei einem sehr guten freund von mir es machen muss, sehe ich nicht ein!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das dritte Video hebt, ja das das 2te Video auf da er seine Aussage zurückzieht. Das lustige ist, im vierten Video sagt er es wieder, nun muss man gucken ob es nach der "klarstellung" kam :D den Rest habe ich vergessen, ich hätte Notizn machen sollen... ach ja, was meint er im vierten Video mit diesen Titel "Ich verzeihe dir bei Allah" oder so? Und, wenn ich die angucke wie sie predigen, wieso bebt mein Herz so stark? Und warum ändert sich, mein Athmungsryhtmus?

 

 

EDIT!: Nicht wieder behaupten hier, ich sei ein Wahhaby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...