Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Warum manche nicht so wie die Frau in der Sunna-Geschichte machen, rührt daher, daß zum reinen Glauben sich das Wissen zugesellen soll. Gesellt sich zum reien Glauben das richtige Wissen, ist Allah plötzlich nicht mehr "im/über" Himmel, sondern überall allgegenwärtig. Keines davon ist wirklich falsch oder schädlich.

 

Allah kann gleichzeitig mit Seinem Wesen über den Himmeln sein und gleichzeitig allgegenwärtig mit Seinem Wissen sein.

Das widerspricht sich nicht. Allah muss nicht ein Teil der Schöpfung sein oder umgekehrt, damit Er weiß, was wir machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

B.

S.

 

Allah kann gleichzeitig mit Seinem Wesen über den Himmeln sein und gleichzeitig allgegenwärtig mit Seinem Wissen sein.

Das widerspricht sich nicht. Allah muss nicht ein Teil der Schöpfung sein oder umgekehrt, damit Er weiß, was wir machen!

 

Ja, das ist richtig, ich meine, ich fügte ja auch immer dazu, daß weder Allah Teil davon wäre noch die Schöpfung ein Teil von Ihm.

 

Ich hatte mal ein Beispiel dafür gegeben, damit mein Gegenüber es verstehen kann. Ich weiß nicht, ob ich das wieder so hinkriege, mal sehen:

 

Stelle dir vor, Gott ist eine unendliche Kugel und will das Universum und alles drum herum erschaffen. Wo kann "innerhalb" dieser "Kugel" eine Begrenzung und inwiefern geben, wo Allah nicht anwesend sein könnte? Wie könnte hier eine die Schöpfung vom Schöpfer "trennende Grenze" geben? Nirgends. Allah (t) müßte von sich ein wenig "hergeben", von sich "abgrenzen", um davon "getrennt" zu sein, und das geht nicht, ginge nicht, weil Allahs unbegreifliches Wesen überall ist und als Allsehende, Allmächtige, Allhörende, Allgegenwärtige usw. auch sein muß.

 

Wenn man Seinem Wesen an sich ein wirklicher Ort zuschreibt, gerät man mit vieler Wahrheiten also in Konflikt, und außerdem werden dadurch die Eigenschaften mit dem Wesen umgetauscht, das heißt: die Eigenschaften würden zu unbegreiflichen Begriffen werden, dafür das Wesen zum begreiflichen, begreifbaren Begriff. Dabei ist die Realität genau umgekehrt: die Eigenschaften Allahs sind zu begreifen, Sein Wesen an sich aber nicht. Und, so wie Said Nursi sagte, können wir diese Eigenschaften auch nur verstehen, weil Allah sie uns in polarisierter und begrenzter Form mitgegeben hat. Hätten wir diese Polarisierung (Wissen/Unwissen, Mancht/Ohnmacht etc) nicht in begrenzter Form, könnten wir Allah, den wahren Schatz des Seins niemals verstehen und folglich auch niemals vollkommen Ihm dienen.

 

Ich hoffe, es war nicht all zu sehr unverständlich.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann mach das! das sagen die Wahabiten immer erst, wenn sie keine Argumente mehr haben! siehst du das liegt nicht vorangig an die Arabische Sprache, sondern an die Allahs Rechtleitung.

 

Ich hab im Gegensatz zu euch, nach meinen "Behauptungen" immer Zitate vom Quran oder der Sunnah gegeben.

Ihr bringt aber euren kaputten Verstand und sagt "Wenn Allah über den Himmeln ist, dann bedeutet das ..."

 

Was ihr sagt interresiert mich nicht. Entweder Allah hat gesagt oder Sein Gesandter hat gesagt oder die Sahaba haben gesagt.

Mehr will ich nicht hören.

 

Stelle dir vor, Gott ist eine unendliche Kugel und will das Universum und alles drum herum erschaffen. Wo kann "innerhalb" dieser "Kugel" eine Begrenzung und inwiefern geben, wo Allah nicht anwesend sein könnte? Wie könnte hier eine die Schöpfung vom Schöpfer "trennende Grenze" geben? Nirgends. Allah (t) müßte von sich ein wenig "hergeben", von sich "abgrenzen", um davon "getrennt" zu sein, und das geht nicht, ginge nicht, weil Allahs unbegreifliches Wesen überall ist und als Allsehende, Allmächtige, Allhörende, Allgegenwärtige usw. auch sein muß.

 

Bla bla bla. Wenn ich sage Allah ist über den Himmeln, muss ich mir nicht gleich das Wesen von Allah vorstellen und herumphilosophieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah hat uns Menschen mit einem Verstand ausgestattet, das unterscheidet uns vom Tier und kann uns zum Statthalter auf Erden machen.

In sehr vielen Versen wird an das Intellekt des Menschen appelliert, "iqra"- lies! heisst es im Qur'an, lies in der Schöpfung welches ein beschriebenes Buch ist und sich andauernd verändert, neue Seiten werden dem Buch hinzugefügt, neuer Lese-und Bestaunungsstoff wird dem Menschen geliefert, damit er Gottesgedenken, tefekkür betreiben kann. "Denkt ihr denn nicht nach, überlegt ihr denn nicht?" heisst es an vielen Stellen sinngemäß.

 

Im Islam gibt es keine Ungereimtheiten, Widersprüche und Unklarheiten. Entweder der Mensch kann es verstehen aufgrund seiner Eigenschaften, die Allah ihm gegeben hat um Seine cc. Eigenschaften/Attribute in kleinem Maße nachvollziehen zu können, oder man sagt "das entzieht sich meinem begrenzten Verstand, das kann ich nicht ganzheitlich fassen".

Diese zwei Optionen gibt es, doch Widersprüche gibt es nicht. Dein reproduziertes Verständnis ist aber voller Widersprüche und die zentralen Lehren des Islam über das Gottesverständnis bleibt auch teilweise auf der Strecke.

Du kannst also nicht sagen, "Leute glaubt doch einfach, benutzt nicht euren kaputten Verstand, hört mit euren komplizierten Gedankengängen auf, das ist Blasphemie!" Das kannst du heutzutage selbst einem kleinen Kind nicht bringen, glaub mir.

Das ist entgegen unserer Fitra, unserer natürlichen Anlagen zu sagen "du raffst das nicht, lass es glaub einfach, da muss nichts verständliches bei sein"

 

Spätestens wenn man mit andersgläubigen in Berührung kommt wird man diesem natürlichen Phänomen seinen Verstand mit dem Glauben und dem Herzen zu verbinden ausgesetzt, wenn man denn nicht selbst auf Fragen kommt und für sich selbst Klarheit schafft.

 

"Glaub einfach auch wenn's widersprüchlich ist, denk erst gar nicht darüber nach" mit dieser Unterdrückung des menschlichen Verstandes kommt man heutzutage nicht weit, man gerät in Zweifel und leugnet diesen Zweifel wiederum und bei Hinterfragenden und nach Antworten suchenden Menschen kann das böse ausarten, weil man gar nicht klar kommt auf anders gesinnte Menschen und auf Fragen, kommt man mit dieser "ah du kafir, du hast keine Ahnung, Kafir hier Kafir da" Sache an. Von einem extremen kann man leider schnell zum anderen Extremen fallen, von der Übertreibung kann es zur Untertreibung und völliger Leugnung kommen

Das ist ein psychischer Schutzmechanismus für die eigene Unbeholfenheit.

Weil man keine plausiblen Antworten hat, beschimpft man andere, stempelt sie ab, sagt man diskutiere nicht.

 

Mit dieser Denkweise wirst du nicht weit kommen Bruder, Iman ist eine Angelegenheit, welches Herz und Verstand, alle Sinne des Menschen miteinander verbindet.

 

Jetzt kommen wir zum Knackpunkt an der ganzen Sache:

Du sagst, dass der Verstand Gott nicht erfassen kann. Dito, der Verstand kann Gottes Wesen (Zat) nicht erfassen, Seine Eigenschaften aber minimal nachvollziehen.

Du versuchst aber Sein Wesen zu erfassen, indem du Ihm einen Ort zuschreibst.

Ort bedeutet Raum, es heisst Zeit, es heisst Größe und Volumen, Maßeinheiten, Materie.

Hier wird falsch angesetzt, man solle sich Gott nicht vorstellen, aber die größte Vorstellung und zwar bildhaft wird hierbei betrieben.

 

Ich komme jetzt mit Logik an, weil Qur'anverse und Hadithe, arabische Sprache diesbezüglich schon angeführt wurden, auch in dem einen obigen von mir geposteten Link, aber du ignorierst es. Denk mal darüber etw nach.

 

Peace^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht weiter diskutieren. Das, was ihr macht ist großer Kufr!

 

Zu einer Sklavin sagte der Gesandte ALLAHS (salla lahu 3alaihi wa salam): „Wo ist ALLAH?“

Sie sagte: „Über den Himmeln (arab.: fi-s-sama).“

Und er fragte: „Wer bin ich?“ Sie sagte: „Der Gesandte ALLAHs.“

Der Prophet (salla lahu 3alahi wa salam) sagte daraufhin: „Befreie sie, sie ist eine Gläubige.“

(Sahih Muslim)

 

Der Prophet bezeichnet die Sklavin eine Gläubige, obwohl sie nach euerer Ansicht keine Gläubige ist.

Wenn jemand mich fragt: "Wo ist Allah", dann sage ich auch "Über den Himmeln"

Und wenn jemand nicht akzeptiert, dass Allah über den Himmeln ist, so ist dieser ein Kafir.

Dieser ist schlimmer als ein Jude und ein Christ, weil sie nämlich glauben, dass Allah über den Himmeln ist.

Die Leiche von solch einer Person darf nicht mit den Muslimen begraben werden, sondern kommt in den Müllhaufen.

Das war die Meinung aller Gelehrten, wallahu alam.

 

Und zu Nur Efsan:

Es widerspricht nicht meinem Verstand Allah die Eigenschaft des Höchsten zu geben.

Allah ist über den HImmel widerspricht nicht meinem Verstand, denn ich denke nicht wie ihr.

Der Schöpfer ist nicht in der Schöpfung drin!

 

Und bitte beendet das Thema, ihr werdet mich nicht von diesem Glauben abbringen.!!!!!!!

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, hast du die PDF gelesen? Was meinst du, du sagst Allah swt. ist in einem Ort nämlich "über den Himmel". Damit bestätigst du das Allah swt. einen Ort hat. Ort wurde erschaffen, von wem denn wenn Allah swt. in einem Ort ist? SubhanAllah wir nehmen es hin Philosophieren nicht und lass es bitte lass es, und schreibe Allah swt. keinen Ort zu denn damit leugnest du seine Allmacht und bist dann selbst ein Kafir. Ich sag zu niemanden Kafir da es Gelehrte geben soll, die sagen wenn ein Muslim auch nur ein Staubkorn Iman im herzen trägt, kein Kafir ist Allahu Allem

 

P.s: Ich habe dir eine PDF gegeben, die das Thema allein mit dem Hadith in deinem letzten Beitrag handelt. Hast du es gelesen bruder? Hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, hast du die PDF gelesen? Was meinst du, du sagst Allah swt. ist in einem Ort nämlich "über den Himmel". Damit bestätigst du das Allah swt. einen Ort hat. Ort wurde erschaffen, von wem denn wenn Allah swt. in einem Ort ist? SubhanAllah wir nehmen es hin Philosophieren nicht und lass es bitte lass es, und schreibe Allah swt. keinen Ort zu denn damit leugnest du seine Allmacht und bist dann selbst ein Kafir. Ich sag zu niemanden Kafir da es Gelehrte geben soll, die sagen wenn ein Muslim auch nur ein Staubkorn Iman im herzen trägt, kein Kafir ist Allahu Allem

 

P.s: Ich habe dir eine PDF gegeben, die das Thema allein mit dem Hadith in deinem letzten Beitrag handelt. Hast du es gelesen bruder? Hast du?

 

Zu einer Sklavin sagte der Gesandte ALLAHS (salla lahu 3alaihi wa salam): „Wo ist ALLAH?“

Sie sagte: „Über den Himmeln (arab.: fi-s-sama).“

Und er fragte: „Wer bin ich?“ Sie sagte: „Der Gesandte ALLAHs.“

Der Prophet (salla lahu 3alahi wa salam) sagte daraufhin: „Befreie sie, sie ist eine Gläubige.“

(Sahih Muslim)

 

Das ist ein SAHIH HADITH. War der Prophet für dich ein Kafir, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagte: „Über den Himmeln (arab.: fi-s-sama).“

 

 

Warum lügst du?

 

"fi-s-sama" heißt nicht "Über den Himmeln", sondern im Himmel, damit ist gemeint er ist der Höchste.

 

ihr aber sagt: "Allah ist Über den Himmeln; auf seinem Thron" also mit seinem Wesen (Aoudhu billah)

 

Also die Sklavin meinte nicht Allah bewohnt den Himmel und schreibt ihm auch keinen Ort zu, im Gegensatz zu euch. Ihr gibt das ja offen zu. erst wenn man eure Unlogik aufdeckt und eure Widersprüche mit Quran, Sunnah und Verstand, dann sagt ihr ah nee! wir meinen das nicht so, wir deuten das ja gar nicht. und auf einmal wollt ihr gar nicht drauf eingehen und weiter diskutieren, aber danach fängt ihr wieder von vorne rein. Also so verlogen und widersprüchlich kann man ja gar nicht sein!

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lügst du?

 

"fi-s-sama" heißt nicht "Über den Himmeln"; ihr aber sagt: "Über den Himmeln; auf seinem Thron"

 

Alsodie Sklavin meint nicht Allah bewohnt den Himmel und schreibt ihm auch kein Ort zu, im gegensatz zu euch. Ihr gibt das ja offen zu, erst wenn man eure Unlogik aufdeckt und eure Widersprüche mit Quran, Sunnah und Verstand, dann sagt ihr ah nee! wir meinen das nicht so, wir deuten das ja gar nicht und auf einmal wollt ihr gar nicht drauf eingehen und weiter diskutieren, aber danach fängt ihr wieder von vorne rein. Also so verlogen kann man und widersprüchlich kann man ja gar nicht sein!

 

1.Fissamaa' bedeutet mit anderen Worten "ÜBer den Himmel"

2.Allah sagt selbst im Quran, dass er sich über Seinem Thron emporgehoben (istawa) hat.

(SIEHE TAFSIR ibn KATHIR).

3.Der Verstand ist kein Beweis dafür eine Eigenschaft Allahs zu verneinen.

4."Allah ist über den Himmeln" bedeutet nicht, dass dort ein Ort ihn umschließt. Denn Allah ist über der Schöpfung und die Schöpfung ist unter Allah. Allah ist in Nichts drin.

Wir glauben, dass Allah mit Seinem Wesen getrennt von Seiner Schöpfung ist und nicht mit der Schöpfung vermischt.

 

Ich habe auch keine authentische Aussage der Salaf gehört, die geleugnet haben, dass Allah über den Himmeln ist.

 

 

 

Ehrlich gesagt bringt es nicht viel mit euch zu diskutieren. Ihr bleibt auf eurem Standpunkt und ich bleib bei meinem

 

Assalamu alaykum, und hiermit beende ich die Diskussion. Sagt was ihr wollt, ich hab die Botschaft übermittelt und jeder kann diese Ayaats und Ahadith lesen und sich selbst ein Bild machen, wer auf dem richtigen Weg und wer auf dem falschen Weg ist.

 

Meine Sünde ist in euren Glauben, dass ich an das glaube, was Allah und Sein Gesandter gesagt haben und wenn Allah mich fragen würde: "Warum hast du geglaubt, dass ich über den Himmeln bin" so werde ich inschaAllah sagen: "Weil das dein Prophet bestätigte."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Fissamaa' bedeutet mit anderen Worten "ÜBer den Himmel"

 

 

Nee! das hast du so VERSTANDEN, also mit deinem VERSTAND, übersetzt heißt aber "im Himmel"

 

3.Der Verstand ist kein Beweis dafür eine Eigenschaft Allahs zu verneinen.

 

 

Einer der Allahs Namen ist: "der Höchste"

 

Undzu Allahs Eigenschaften gehört nicht in einem Ort zu sein, das habt ihr so gedeutet mit eurem begrentzen Verstand.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Allah ist über den Himmeln" bedeutet nicht, dass dort ein Ort ihn umschließt. Denn Allah ist über der Schöpfung und die Schöpfung ist unter Allah. Allah ist in Nichts drin. Wir glauben, dass Allah mit Seinem Wesen getrennt von Seiner Schöpfung ist und nicht mit der Schöpfung vermischt.

 

und hier nochmal die Erklärung von Himmel:

وقال الزجاج: السماءُ في اللغة يقال لكلّ ما ارتَفع وعَلا

Und al-Sujaj sagte: Al-Samaa' wird sprachlich zu allem gesagt, was sich erhöht und aufsteigt

 

Somit bedeutet die Aussage "Allah fissamaa'" = "Allah ist oben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht weiter diskutieren. Das, was ihr macht ist großer Kufr!

 

Ach was?

 

Und wenn jemand nicht akzeptiert, dass Allah über den Himmeln ist, so ist dieser ein Kafir.

Dieser ist schlimmer als ein Jude und ein Christ, weil sie nämlich glauben, dass Allah über den Himmeln ist.

Die Leiche von solch einer Person darf nicht mit den Muslimen begraben werden, sondern kommt in den Müllhaufen.

 

 

Ja dann verrichtet eure eigenen Gräber, ihr Wahabiten! oder am besten könnt ihr dann euch in die Luft sprengen, vor lauter Hass, dann braucht ihr eh keine Gräber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester ich habe Pierre Vogel und DWR bezueglich des zweiten Video nie was sagen hoeren. Wenn dann mit Thron und oder Haende Yed ich glaube in arabischen wieso zweifel ich sooooo sehr bitte staerkt mich in meine aqida und brringt beweise das Pierde und co. Waschechte wahhabi salafi sind ainschAllah denn angeblich wenn sie diesen Vers rezitieren also Pierre Vogel und co. Wollen sie Allah swt. Keinen Ort zuschreiben ich habe echt kein Plan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oah, irh macht mich fertig. Ich glaube wie die Ahlu s Sunna wal Jammat, nämlich Allah swt. existiert ohne ZEIT und RAUM. Ihr bringt echt zum verrueckt werden... also ich bin ja auch nicht gerade fürs Philosophieren... und was sagt angeblich Harun Yahya Allah ist überall in uns, in dir etc. stimmt das? Man gibt es denn keine richtige autorität Aqida?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Harun Yahya sagt heißt nicht anderes, wie Allah hat keinen Ort, Er existiert überall aber auch nirgendswo, man kann das Wesen Allah halt nicht erklären. Aber Allah ist "der Nahe" und nicht weit.

 

Das steht im Quran:

 

"Und Allah gehört der Osten und der Westen; wo immer ihr euch also hinwendet, dort ist das Antlitz Allahs. Wahrlich, Allah ist Allumfassend, Allwissend." 2:115

 

Aber zu sagen Allah hält sich in einem Ort auf, ob das oben über den Himmeln auf sein Thron oder in mir drinne spielt keine Rolle das ist Schirk.

 

Allahs Antlitz (Arab. Wajh) wortwörtlich übersetzt heißt Gesicht, dann kommen die Wahabiten und sagen Allah hat einen Gesicht, sieht aber nicht wie unserer aus..usw.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Harun Yahya sagt heißt nicht anderes, wie Allah hat keinen Ort, Er existiert überall aber auch nirgendswo, man kann das Wesen Allah halt nicht erklären. Aber Allah ist "der Nahe" und nicht weit.

 

Das steht im Quran:

 

"Und Allah gehört der Osten und der Westen; wo immer ihr euch also hinwendet, dort ist das Antlitz Allahs. Wahrlich, Allah ist Allumfassend, Allwissend." 2:115

 

Aber zu sagen Allah hält sich in einem Ort auf, ob das oben über den Himmeln auf sein Thron oder in mir drinne spielt keine Rolle das ist Schirk.

 

Allahs Antlitz (Arab. Wajh) wortwörtlich übersetzt heißt Gesicht, dann kommen die Wahabiten und sagen Allah hat einen Gesicht, sieht aber nicht wie unserer aus..usw.

 

Was Harun Yahya sagt ist nichts anderes, als zu sagen, "Jeder darf angebetet werden außer Allah".

Denn wenn Allah überall wäre, so könnte ich ja auch einen Stein anbeten (audhubillah).

 

Allah ist auch nicht nirgendwo. Weil der Prophet die Sklavin fragte "Wo ist Allah".

Schon die Frage nach dem Wo ist Beweis genug, dass Allah nicht nirgendwo ist.

Und die Antwort der Sklavin, dass Allah über dem Himmel ist, ist Beweis genug, dass Allahs Wesen sich getrennt von der Schöpfung befindet.

 

"Und Allah gehört der Osten und der Westen; wo immer ihr euch also hinwendet, dort ist das Antlitz Allahs. Wahrlich, Allah ist Allumfassend, Allwissend." 2:115

 

Und hier ein Auszug von dem TAFSIR von IBN KATHIR

 

'Ikramah berichtete, dass ibn 'Abbas sagte: {wo immer ihr euch also hinwendet, dort ist das Antlitz Allahs.} bedeutet: "Allahs Richtung ist wo auch immer ihr euch wendet, Osten und Westen"

 

Mujahid sagte, dass {wo immer ihr euch also hinwendet, dort ist das Antlitz Allahs.} bedeutet: "Wo auch immer ihr seid, müsst ihr euch zur Qiblah wenden, das ist Al-Ka`bah."

 

Den vollständingen Tafsir könnt ihr hier weiterlesen (englisch) : http://www.qtafsir.com/index.php?option=com_content&task=view&id=321

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Harun Yahya sagt ist nichts anderes, als zu sagen, "Jeder darf angebetet werden außer Allah".

Denn wenn Allah überall wäre, so könnte ich ja auch einen Stein anbeten (audhubillah).

 

Nein das hat er nicht gesagt, das willst du ihm jetzt nur unterstellen, damit du besser fahren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das hat er nicht gesagt, das willst du ihm jetzt nur unterstellen, damit du besser fahren kannst.

 

Ob er es direkt gesagt hat oder nicht. Die Aussage "Allah wäre überall" bedeutet, dass man alles anbeten kann.

Wenn Allah überall wäre, warum ist es dann falsch einen Baum anzubeten?

 

Allah ist auch nicht nirgendwo. Weil der Prophet die Sklavin fragte "Wo ist Allah".

Schon die Frage nach dem Wo ist Beweis genug, dass Allah nicht nirgendwo ist.

Und die Antwort der Sklavin, dass Allah über dem Himmel ist, ist Beweis genug, dass Allahs Wesen sich getrennt von der Schöpfung befindet.

 

Wenn euch Sufis die Antworten ausgehen, dann versucht ihr das Thema in eine andere Richtung zu wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nascheed: Schade das du Lauch nicht lernen kannst, das ich Unterstellung hasse. Was sagst du nacken wieder ich wäre Sufi? Vorhin hieß es ich wäre irgend soeine yakuza Sekte oder so. MaschAllah also Sektennamen kannst du immer aus dem Ärmel raushauen warst du schon überall drinn? Wenn man sagt Allah swt. ist überall, heißt nicht er steckt überall drinn. Du Lappen Unterstell weiterhin irgendetwas anstatt mal, ordentlich zu Diskutieren dies das bäh bäh, mit deinem Verstand wird das wohl aber nichts... schade auch bruder... mehr als wie warnen können wir ja auch nicht. Und Vorallem mache dir doch mal gedanken das deine Sekte erst paar Jahrhunderte später auf die Idee kam Das Allah swt. einen Ort hat, Gesicht, Beine Aoudhubilla voll krank seit ihr man echt ey...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...