Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Expertin rät von Salafisten-Verbot ab

 

 

Die Islamismus-Expertin Claudia Dantschke vom Berliner Zentrum Demokratische Kultur nannte das offenbar eingeleitete Verbotsverfahren einen Fehler. „Die Aufregung um Pierre Vogel hat das Ministerium wohl in Zugzwang gebracht. Das ist problematisch, denn Vogels Äußerungen sind möglicherweise verfassungsfeindlich, aber es gibt deutlich radikalere Vereine, die auch Gewalt legitimieren, die man viel eher hätte verbieten müssen“, sagte Dantschke der dapd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum findest du, dass NPD-Verbot ein Fehler ist und Salafisten-Vereine-Verbot aber nicht, obwohl die Nazis rassisten und Gewalttätig sind, die andere aber nur eine religiöse Sekte sind, die Kein Gewalt anwendet und dazu auch nicht aufruft?

 

Das ist genau, das was die Expertin Claudia Dantschke sagen will!

 

http://www.youtube.com/watch?v=r1GVubI9o7Y

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, das ich nicht für ein Verbot der NPD bin?

 

Wo bitte fängt Gewallt an und wo hört sie auf? Wenn ich das schlagen der Frau, weil es ja so im Koran vor gegeben sein soll befürworte, damit der Mann nicht in den Puf gehen muß, ist das dann kein Aufruf zur Gewallt? Wenn man alle anderen als diejenigen, die nicht nach dem gehen, was sie als die richtige Auslegung des Koran`s ansehen, zu ungläubigen deklariert (Kufr), so ist das für mich schon ein Tritt vor´s Schienbein. Wenn man Öffentlich für die Abschaffung der Verfassung plädiert, damit man diese mit der Sharia dann austauschen kann, muß sich das ein Staat gefallen lassen? In dem Video,was ich gepostet habe, rudert der Vogel auch ganz schön zurück, mit seinen Aussagen. Damit alles im rechtlichen Rahmen geschehen kann. Und wenn man ihn dann kritisiert, dann ist man ein Islamhasser, damit auch alle Muslime gegen die Kritik, die gegen ihn gerichtet ist, dagen an gehen. Klappt doch auch hervorragend.

Siehe seine Aussage mit den Stieren. Hat nur vergessen zu erwähnen, das bei ihnen selber, nur der rote Stier der gute ist.

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich finde man sollte also zumindest Vorsicht walten lassen was Aqidainhalten angeht die dort vermittelt werden könnten.Aber die Warnung und Ratschläge im Alltag finde ich passend von ihnen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ ist bekloppt.

 

Sind Steinigungen zeitgemäß?

 

http://www.youtube.com/watch?v=p6v_Vl2_c-4

 

Wir leben in einem Sozialstaat und Handabhacken damit die Gesellschaft bestraft wird, weil sie den Verurteilten ein Leben lang ernähren muß? Und dann kommt er noch damit, das es laut seinem Wissen nur 6 mal in 1400 Jahren vorgekommen ist. Da habe ich aber schon mehr Livevideos gesehen als er.

Einfache Antworten für das einfache Volk. Hatte gerade das Vergnügen. Hauptschule nicht geschafft. Nicht wissen wer Said Nursi ist. Aber die Lehre von Pierre Vogel und Abu Nagie als den richtigen Islam ansehen.

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Einfache Antworten für das einfache Volk. Hatte gerade das Vergnügen. Hauptschule nicht geschafft. Nicht wissen wer Said Nursi ist.

.

akhi wen meinst du mit nichtmal hauptschule geschafft und "Aber die Lehre von Pierre Vogel und Abu Nagie als den richtigen Islam ansehen"????

Ich sage ja auch in meinen post,dass die art themen bei EZP und DWR kein augenmerk darauf legen sollte,außerdem hatte ich schonmal im forum gepostet von wo man sonst seine informationen über islam holen sollte also videos und anderen (ilmihal,kuran,sahi al bukhary usw ist klar)....

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6:18 vieviele Sachen gemacht werden, die der Prophet nicht gemacht hat. ( Ist laut Salafis alles verboten )

 

Äh, zum Beispiel Videos aufnehmen und ins Internet stellen? Überhaupt Internet, Auto fahren, Fahrsuhl oder Rolltreppe benutzen. ETC. Sich selbst nimmt man dabei aber, da wo es einmem seber nützt, gerne raus. ;) Hauptsache der Bart und die Kleidung stimmt. Und als nächstes dürfen die Mädchen keine Schule besuchen.

 

Zitat: Bida bedeutet im Islam eine "unzulässige Hinzufügung" und steht im Widerspruch zum Heiligen Qur'an und Verfahrensweise [sunna] des Prophet Muhammad (s.).

In wie weit etwas als Bida betrachtet wird, hängt oft vom Standpunkt des Betrachters ab. So wurde z.B. das Tarawih-Gebet von Schiiten als Bida bezeichnet. Hingegen haben Sunniten durch die Definitionen von Schafi‘i unterschieden zwischen guter bzw. lobenswerter und der verwerflichen bzw. schlechten Bida.

In wie weit eine Bida einen geringfügigen Fehler, eine schwere Sünde oder gar Häresie bewirkt, können nur hinreichend qualifizierte Rechtsgelehrte [mudschtahid] entscheiden. Hierbei gibt es allerdings eine sehr große Toleranz zwischen den Rechtsschulen, die zwar einzelnen Praktiken der jeweils anderen Rechtsschule als Bida betrachten können, dem andern aber dennoch den Glauben nicht absprechen. Ausnahme hierbei sind die Vertreter des Wahhabismus, die jedem, der aus ihrer Sicht Bida betreibt, gleich zum Ungläubigen [kafir] erklären.

 

@Reoadet Hatte mich gerade in einer (arabischen Bar) mit Jugendlichen unterhalten. Im grunde wollten die Anerkennung. OK, das kann ich verstehen. Aber die wollen anerkennung ohne Leistung zu bringen. Nicht mal Hauptschule geschafft wegen, kein Bock. Ich selbst war mit einer Tunesierin dort, die nur arabisch spricht, aber Hochschule hat. Selbt die konnte die mänlichen Jugendlichen nicht verstehen. Die sind hier geboren und schimpfen auf Deutschland, während sie versucht hier rein zukommen. Sie meint nur: Die haben keine Ahnung, wie es in Tunesien abgeht. Auch da wird Leistung erwartet, nur bringt einen das da zur Zeit auch nicht weiter.

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Islaam

 

Für die Salafisten ist alles, was der Prophet nicht gemacht hat, Bid´a. Das widerspricht jegliche Logik und jeglicher Islamischen Theologie.

 

Die Hadith-Wissenschaft teilt die Taten des Propheten in drei Faktoren auf (normen, kulturelles, subjektives). Nur die Normen sind für uns als Sunna bindend. Der Rest ist persönliche und gesellschaftliche Entscheidung und keine Sunna.

 

Die Saliften jedoch betitteln ALLES als Sunna und alles, was der Prophet (sav) nicht gemacht hat, als bid´a. z.B. mit der Besteck zu essen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha..., ich bin mittlerweile so geprägt von diesen Predigern das ich hier eine total andere Welt mitkriege und ich mich ehrlich komisch fühle, aufGrund meiner entscheidungs Macht. Ich will jetzt nicht das ihr beleidigend oder sowegend mir wird, weil ich das gefuehl habe ihr macht diesen armen pierre etwas runter- muss ja nicht sein. Die Beispiele mit Fahrstuhl fahren, besteck zu essen dies das meinen die nicht die meinen nur damit was als Gottesdienstliche Tat gemacht wird. z.B in deren Augen Dhikr mit einer Jammaat zu machen. Also ist Mawlid keene Bid´a?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag. Letzte Antwort in einer Disk auf. Auch Muslime demonstrieren gegen die Salafis in Mönchengladbach mit. Nur das verschweigt er gerne. Vogelanhänger: das sind heuchler die mit gegen die Muslime in Gladbach ziehen mehr nicht.

Du solltest mehr angst vor Gottes strafe haben als vor Nazis oder sonstiges.

Bitte schreib mir nicht mehr du hasserfüllter Mensch.

Möge Allah aza wa jal dich rechtleiten oder vernichten. amin

alles gute.ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lamya, ich bekomme das schon mit. Nur werden es immer mehr Salafis. Selbst in meiner Stadt. Und das der Vogel out ist, glauben nur Muslime, die das so sehen möchten. Viele bemerken nicht einmal, woher die Glaubensrichtung kommt, da ja Islam draufsteht. Einige geben das auch gerne zu, das sie sich aus diesen Diskussionen raushalten und geben einen den selben Rat. Wer möchte schon bedroht werden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben keine Angst vor Wahabis. Sie werden immer mehr, weil sie den Mittel dafür haben und nicht weil wir nichts dagegen tun. Sie geben Milliarden dafür aus, wenn der Westen sie unterstützt, dann können wir auch nicht viel dagegen tun, Aber wir tun, was wir können, aber friedlich, wie möglich.

 

Ich muss auch dazu sagen, dass nicht alles, was sie sagen falsch ist, daher konzentrieren sich viele Muslime strategisch lieber auf die Gemeinsamkeiten und warnen ab und zu von dem gefährlichen Teil ihrer Doktrin und das hat sich bis jetzt gelohnt, denn wie gesagt, haben sich gespalten und werden immer gemäßigter und bekriegen sie sich gegenseitig. Also die gemäßigten gegen die radikalen.

 

Aber solange der Westen die radikalsten Gruppen für den eigenen Interessen ausnutzt, dann es werden sie auch immer welche geben.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich muss auch dazu sagen, dass nicht alles, was sie sagen falsch ist, daher konzentrieren sich viele Muslime strategisch lieber auf die Gemeinsamkeiten und warnen ab und zu von dem gefährlichen Teil ihrer Doktrin und das hat sich bis jetzt gelohnt,

 

solange man das vor Augen hält kann mann sich ohne sorgen die beitrge von diesen predigern anhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange man das vor Augen hält kann mann sich ohne sorgen die beitrge von diesen predigern anhören

 

Hä, bitte?? Und du hast auch immer einen Gelehrten neben dir sitzen, der dir dann sagt, stop hier ist die Grenze. Das ist ja eben das Problem. 70% stimmen mit dem sunnitischen Islam überein. 20% nicht. Nur gibt es eben diese Grenze nicht, da sie überall mit reingemischt werden und für die restlichen 10% zum Extremismus, findet sich dann auch schnell ein Prediger. Afgahnistan und Somalia brauchen Nachschub.

 

Und das die out sind............Salaf.de 282.524 Personen gefällt das.

 

Nur mal so bei Facebook. Diskussion auf einer Seite einer islamischen Jugendgemeinschaft.

 

XY du laberst von radikalen...ihr christen habt doch jahrhunderte lang eure bibel als symbol der kreuzzüge benutzt..nur weil es ein paar radikale islamisten gibt heißt es nicht dass wir alle radikal sind und unsere frauen und schwestern gezwungen werden...ich sag ja auch nicht jeder deutsche ist Pedofil....obwohl???!!!!??!?!

 

XY und außerdem gab es die Burka bevor die radikalen von den Amerikanern ausgedacht wurden...also fresse du pedo...

 

 

XYZ Na ja, Politische Einstellung AL-KAIDA ( steht in seinem Profil ) 1 Person gefällt das.

 

XY das sind die besten...vor denen hat die ganze welt angst..weil sie keine angst vor dem tod haben....

 

 

XYZ Ja die besten um den Islam in verruf zu bringen. Haben sie prima hinbekommen.

 

 

 

Kommentare wegen der Al Kaida gleich NULL.

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salafiten - ist ein langes thema, es gibt nicht eine strömung sondern mehrere, der missionarische teil (pierre vogel, ezp) und der den bewaffneten jihad legitimierende (dwr, dawa ffm) und eine art salafitische jugendsubkultur - idole wie deso dogg (abou maleeq) u.a. spielen da eine rolle. diese jugendlichen mischen alles zusammen, also videos von ezp, von dwr, dawa ffm usw. - aber beide szenen sind untereinander relativ zerstritten - analog ehemals bei den linken die k-Gruppen - ist sehr vergleichbar (nicht die inhalte, die internen abgrenzungen und debatten). gefährlich sind aber beide strömungen, auch der missionarische von vogel/ezp, denn der saugt quasi die leute in die ideologie hinein - die meisten bleiben auf diesem level stehen (also klare dogmatisch fundamentalistische islaminterpretation, feindbilder, überlegenhietsanspruch usw.), aber einige gehen weiter, wechseln zu dwr/dawa ffm, da sie eben diese feindbilder nicht nur verbal angreifen wollen, sondern punktuell auch handeln. dabei geht es vor allem um aktionen des bewaffneten widerstandes gegen "die feinde des islam", also vorrangig um den kampf in somalia, tschetschenien, afghanistan, irak, teilw. auch palästina. wazisristan (afghanisch-pakistanisches grenzgebiet) steht aber ganz oben auf der liste der aktinsräume. die anderen islamorgas haben teilweise ziemlichen schiss vor den salafiten, da ihnen rhetorisch nicht gewachsen, bei muslimbruderschaft und milli görüs gibt es allerdings punktuelle übereinstimmungen - nur dass die salafiten quasi bestimmte positionen viel stringenter und pauschaler überspitzen. aber sie können an grundlegende positionen anknüpfen - was es eben gefährlich macht. sie sind aber nicht nur aus sich heraus gefährlich, sondern aufgrund von defiziten hierzulande - also aktuele islamdebatte, ausgrenzungsdebatte – sowas spielt salafiten massiv in die hände, die islamorgas, die noch sehr national organisert sind, alte imame, kaum deutsch sprechend, auf die herkunftsländer gerichtet, oft sehr traditionell - die reden an den jugendlichen vorbei, die slafitenprediger erreichen die jungen leute dagegen, sprechen ihre themen an usw. und es gibt eine aktive salafitische straßensozialarbeit - also die jungs, die auf den straßen rumhängen, drogen, alkohol, krimnalität - die werden von diesen dingen weggebracht, ich bezeichne das immer als ersetzen der einen droge durch eine andere. innerhalb der szene gibt es aber widerstand, einzelne muslime, selbst oft sehr gläubig und streng praktizierend - so im orthodoxen sinne - wehren sich gegen die salafiten und deren dominanz im internet und den sozialen netzwerken - vor ort im realen leben ist die dominanz dann nicht so groß, wie sie virtuell erscheint. das sind einzelkämpfer, teilweise richtig tolle junge leute, aber mit wenig unterstützung, sehr vereinzelt verstreut, kein wirkliches netzwerk.

 

sarrazin, pi, pax europa, pro gruppen usw. - diese kreise machen die salafiten erst stark, die radikalen islamisten müssten die erfinden, wenn es sie nicht gäbe. das ist oft auch der grund, warum sich viele liberale muslime nicht wirklich zu den salafiten äußern, weil sie eigentlich als ihr hauptproblem aktuell die islamfeindliche stimmung im land betrachten, womit sie nicht ganz unrecht haben. der neue innenminister hat da leider dem ganzen erneut einen bärendienst erwiesen.

Mit freundlicher Genehmigung von Claudia Dantschke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, bitte?? Und du hast auch immer einen Gelehrten neben dir sitzen, der dir dann sagt, stop hier ist die Grenze. Das ist ja eben das Problem. 70% stimmen mit dem sunnitischen Islam überein. 20% nicht. Nur gibt es eben diese Grenze nicht, da sie überall mit reingemischt werden und für die restlichen 10% zum Extremismus, findet sich dann auch schnell ein Prediger. Afgahnistan und Somalia brauchen Nachschub.

.

 

 

akhi ein normaler menschenverstand reicht (in der Regel) und zu unterscheiden was extremistisch ist und was nicht udn bei zweifeln kann man einen Hoca seines vertrauens befragen und außerdem noch in büchern nachschlagen

 

außerdem wollte ich nochmal klar stellen das ich kein befürwörter von Pierre V. bin,sondern nur worauf man aufpassen musste klarstellen wollte wenn man von ihm und anderen die Vorträge anhört/unbedingt anhören will.

 

 

wa salam

Bearbeitet von Reloaded
außerdem teil beigefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...