Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

 

EIn Moslem kann man nicht wie ein Khafir behandeln. Aber ein Moslem ist kein Moslem mehr wenn Er unschuldige Tötet. Ein Moslem kann kein Terrorist sein, ein Terrorist kann kein Moslem sein. Denn wer eine Unschuldige tötet tötet er die ganze Menschheit.

 

Ich unterscheide zwischen zwei sachen. Auch wenn ein Bruder falsch liegt, auf den falschen Weg ist oder Fehlinterpretationen macht kann ich das nachvollziehen und respektieren.

 

Ist das Dein Ernst ?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich möchte ja nicht unken, aber wer den Wahhabiten Intoleranz vorwirft (ein berechtigter Vorwurf meiner Meinung nach), sollte vielleicht auch darauf achten, wie tolerant er selbst gegenüber anderen "Gruppen" im Islam ist. Vielleicht sollte man anderen zuerst die Vorwürfe machen, die einem selbst niemand machen kann. Kehre vor deiner eigenen Tür, bevor du deinen Schmutz zum Nachbarn trägst ;-)

 

Nicht, dass ich mit der Wahhabiyya sympatisieren würde, das definitiv nicht. Meine Meinung diesbezüglich dürfte in der Vergangenheit deutlich geworden sein. Unter anderem lehne ich an der wahhabitischen Lehre die dortige Stellung der Frau ab, wie jedem klar sein dürfte, ist auch dies begründet. Außerdem eben diesen ständigen Takfir... Der geht allerdings über "Intoleranz" hinaus.

 

Dennoch denke ich, dass wir uns auch darum kümmern sollten, ob wir so ideal leben, bevor wir alle anders Denkenden schlecht machen.

 

Ich stimme da auch Bruder Adem zu.

 

Nicht jeder, der in die Fänge der Wahhabiyya geraten ist, ist ein Terrorist. Diese Richtung zieht nur leider - aus diversen Gründen - gerade Konvertiten sehr stark an. Bevor wir also die Wahhabiten in die Hölle wünschen, lasst uns doch erst mal überlegen, woran das liegt, dass sie so einen Zulauf haben?

Es gibt ganz einfach unter ihnen auch viele (naive) Konvertiten, die geschickt geködert wurden. Sorry, aber die will ich nicht verteufeln, denn schließlich besteht die Chance, dass sie irgendwann merken, wie absurd vieles an der Wahhabiyya ist (habe ich in letzter Zeit regelmäßig bemerkt, dass das möglich ist).

 

Anstatt zu meckern, lasst uns doch lieber mal was Konstruktives tun...

 

Allein auf Deutschland bezogen - hier haben die wahhabitischen Vertreter ein viel größeres deutschsprachiges Angebot als die meisten anderen Gemeinden. Klar, dass deutsche Konvertiten sich eher davon angezogen fühlen, als von türkischem, arabischem oder persischem Unterricht/Vorträgen. Oder?

Vielleicht sollte man da mal ansetzen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht unken, aber wer den Wahhabiten Intoleranz vorwirft (ein berechtigter Vorwurf meiner Meinung nach), sollte vielleicht auch darauf achten, wie tolerant er selbst gegenüber anderen "Gruppen" im Islam ist. Vielleicht sollte man anderen zuerst die Vorwürfe machen, die einem selbst niemand machen kann. Kehre vor deiner eigenen Tür, bevor du deinen Schmutz zum Nachbarn trägst

 

Dass du diese Situation Ausnutzst war ja klar! Typisch :sub:

 

Du hast Recht, Was die Schiiten und die Wahhabiten sich gegenseitig vorwerfen reicht vollkommen aus. Beide haben Recht.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schwester Amira. Ich bin der gleichen Meinung. Deine Feststellung ist völlig richtig. Anstatt die Dunkelheit zu verdammen sollte man selbst eine Kerze anzünden. Die ständig zu verdammen ist weder Sevab noch ist es nötig. Richtig ist dass man einfach den Wahren Islam den man Glaubt zu erlären anstatt falsche Beispiele zu kritisieren. Wenn man das richtige sagt, stellt sich von selbst heraus was falsch ist.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Dankeschön liebe Schwester. In Süddeutschland und Österreich würde man auch sagen: Vergelt's Gott.

 

Ich hab hier gar nichts ausgenutzt, nur meine Meinung gesagt. Wusste gar nicht, dass das neuerdings als Ausnutzen bezeichnet wird^^

 

Und wenn die Schiiten den meisten Schmutz zu ihren Nachbarn tragen: Warum versuchst du dann nicht, besser zu sein als wir?

 

Übrigens, weder Adem noch ich haben behauptet, uns besser auszukennen als Dr. Juma. Wir haben ihm ja auch nicht widersprochen.

 

Es geht nur darum, dass manchmal alle über einen Kamm geschert werden (alle Wahhabiten sind Terroristen, alle Schiiten schlagen sich blutig, alle Aleviten sagen, Imam Ali as sei ein Prophet, alle Juden sind geldgierig etc pp), und das ist nicht richtig.

Und anstatt ständig alles und jeden zu beschimpfen, versuch doch mal, ihn auf den rechten Weg zu bringen.

 

Wenn man Ungläubigen begegnet, soll man sie auf FREUNDLICHE Art und Weise zum Islam einladen. Schon mal dran gedacht, dass man, wenn man denn unbedingt andere von seinem eigenen Weg überzeugen will, dies dann auf eine nicht weniger freundliche Art und Weise tun sollte?

 

Ganz einfache Parallele: Mein Sohn ist bockig. Ich habe zwei Möglichkeiten. a) Ich schreie ihn an. Dann wird er sich nur noch weiter in seinen Zorn hineinsteigen. b) Ich rede vernünftig und ruhig mit ihm. Dann wird er merken, dass ich es gut meine.

 

Was ist wohl besser?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur darum, dass manchmal alle über einen Kamm geschert werden (alle Wahhabiten sind Terroristen, alle Schiiten schlagen sich blutig, alle Aleviten sagen, Imam Ali as sei ein Prophet, alle Juden sind geldgierig etc pp), und das ist nicht richtig.

 

Das hat hier niemand behauptet.

 

Und anstatt ständig alles und jeden zu beschimpfen, versuch doch mal, ihn auf den rechten Weg zu bringen.

 

Ich habe nichts und niemandem beschimpft. Ich sage auch nur meine Meinung, wie du auch. ;)

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warnen und wiederlegen muss man im Islam!

 

Warnen aber wie? Man muss da sicher sein dass das Nefs nicht mitmacht. Warnen aber sanft und nicht hetzerisch und nicht provakativ. Denn das Warnen sollte allein den Zweck dienen, schönes und wahres zu vermitteln. Kann man ein Weisses Kleid mit schmutziegn Händen schenken? Wenn du von sehr sehr wichtigen und heiligen Sachen redest, sollte man auch dies demensprechend tun. In Islam ist nicht nur was man sagt sondern wie man es sagt wichtig.

Ständig hat Schwester Amire dich weder beschimimpft noch beleidigt, sondern nur seine Meinung gesagt. Wenns dir nicht gefällt dann bringe deine Beweise, wenns was bringt. Aber gleich "Die Schiiten tragen ihr Schmutz" zu sagen ist keine Warnung sondern eine absolute Beleidigung. Was erwartest du von Amira wenn du so etwas schreibst?

 

Ich habe nichts und niemandem beschimpft. Ich sage auch nur meine Meinung, wie du auch.

 

Salam

 

Diese Ausrede hören wir immer von dir. Immer wenn du kritik bekommst sagst du "Ich habe nur meine Meinung gesagt!" Jeder sagt seine Meinung. Dann soll jeder jeden beleidigen und sagen "ich habe meine Meinung gesagt"

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnen aber wie? Man muss da sicher sein dass das Nefs nicht mitmacht. Warnen aber sanft und nicht hetzerisch und nicht provakativ.

 

Was für Nafs, ich kenne keine Wahhabiten persönlich, ich rede allgemein.

Du musst selber tadeln und nicht immer die anderen, ich finde grade das von dir sowieso, auf dein Nafs bezogen, was du hier abziehst, was willst du von mir? so behandeln die Muslime ihre Schwestern. Dann fang mit dir selber an, du präsentierst(theoretisch) dieses Forum, ich bin nur Gast.

Du kannst mit deine Frau so umgehen, aber nicht mit mir Ja! Ich kenne dich gar nicht und du kennst mich nicht.

 

Diese Ausrede hören wir immer von dir. Immer wenn du kritik bekommst sagst du "Ich habe nur meine Meinung gesagt!" Jeder sagt seine Meinung. Dann soll jeder jeden beleidigen und sagen "ich habe meine Meinung gesagt"

 

Wie darf ich meine Meinung nicht sagen???

Hast du ein Problem mit mir oder wie? Alle Leute sagen hier ganz offen ihre Meinungen. Du hast mir hier nichts zu sagen. reinige selber deine Nafs, manchmal weißt du nicht, was du schreibst. Du denkst ja wohl, du bist ein Gelehrter.

 

Ich unterscheide zwischen zwei sachen. Auch wenn ein Bruder falsch liegt, auf den falschen Weg ist oder Fehlinterpretationen macht kann ich das nachvollziehen und respektieren.

 

Vielleicht muss ich dann Christ oder Jude oder Wahhabit werden, damit du meine Meinung (auch wenn ich falsch liege) nachvollziehen und Respektieren kannst oder gar mit mir befreundet sein, das wäre eine Idee oder. :idee:

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ständig hat Schwester Amire dich weder beschimimpft noch beleidigt, sondern nur seine Meinung gesagt. Wenns dir nicht gefällt dann bringe deine Beweise, wenns was bringt. Aber gleich "Die Schiiten tragen ihr Schmutz" zu sagen ist keine Warnung sondern eine absolute Beleidigung. Was erwartest du von Amira wenn du so etwas schreibst?

 

 

Ich möchte ja nicht unken, aber wer den Wahhabiten Intoleranz vorwirft (ein berechtigter Vorwurf meiner Meinung nach), sollte vielleicht auch darauf achten, wie tolerant er selbst gegenüber anderen "Gruppen" im Islam ist. Vielleicht sollte man anderen zuerst die Vorwürfe machen, die einem selbst niemand machen kann. Kehre vor deiner eigenen Tür, bevor du deinen Schmutz zum Nachbarn trägst

 

Nee die ärmste, sie hat niemanden beleidigt, sie hat ganz lieb ihre Meinung gesagt. :masa:

 

Ich sage euch mal Beide: Kehret selber vor euren Tür, bevor eure Schmutz zum Nachbarn trägt. :zwinker:

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muwahid, du bist genauso wie die Karrikatur-Maler von Muhammed (sav). Die haben auch nur gesagt: "Seid kritikfähig".

 

Was du machst ist keine Kritik, sondern du beleidigst alle anderen Richtungen, wirfst allen etwas vor und stellst dich hier als Oberhäuptling der Muslime vor. Ich habe einige Sufis deine Texte lesen lassen. Die haben den Kopf geschüttelt und wortwörtlich folgendes gesagt: "Wegen solchen Leuten ist unsere Tarikat in der Kritik".

 

Du bist zudem emotional voll aufgeladen. Du schreibst emotional, ohne rational. Was du machst ist keine Kritik? Du bist gegen jede Richtung, die deine Meinung nicht vertritt. Nicht nur hier bei Misawa. Sondern auch in anderen Foren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Muwahid, du bist genauso wie die Karrikatur-Maler von Muhammed (sav). Die haben auch nur gesagt: "Seid kritikfähig".

Eine klare beleidigung von einem Muslim an einen Muslim !Schäme Dich !

Mit solchen Beleidigungen mich mit Ungläubigen zu vergleichen !

Was für eine menschenverachtende & antiislamische Herabwürdigung !Ya Tawba !

Die haben den Kopf geschüttelt und wortwörtlich folgendes gesagt: "Wegen solchen Leuten ist unsere Tarikat in der Kritik".

Lol ,das ist eine Schutzbehauptung ,denn meine Brüder & mein Shaikh schätzen meine Meinung dazu ,denn Deine Provokation im Satz entspricht Deiner Haltung mir gegenüber & auch Deine & Adems´respektlose Behandlung einer muslimischen Schwester zeigt mehr von euch ,als euch lieb ist !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Beleidigungen mich mit Ungläubigen zu vergleichen !

 

Du beleidigst doch die ganze alle Muslime, die nicht zu deiner Gruppe gehören. Schämen solltest du dich.

 

denn meine Brüder & mein Shaikh schätzen meine Meinung dazu

 

Ach ja, in Sufi-Foren habe ich aber anderes gelesen. Sag mal eigentlich, aus wieviel Foren hat man dich schon rausgeschmissen wegen deiner Feindschaft gegen andere Muslime?

 

Und noch etwas:

 

Kopiere die Einträge aus den Foren "Pierre Vogel", "Shia-Sunna" und "Risale und Tasavvuf" und gebe sie mal deinem Sheih. Mal sehen, ob er dich noch haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muwahid, du bist genauso wie die Karrikatur-Maler von Muhammed (sav). Die haben auch nur gesagt: "Seid kritikfähig".

 

Wir (AlMuwwahid und ich) kritisieren die Wahhabiten in ihren Forum und sie haben uns nicht so beleidigt, wie du oder Adem gemacht hat. Ihr seit extrem unverschämt.

 

 

Achso jetzt sind wir die Unverschämtein. Du und dein Sheih Muwahid macht keine Kritik. Gegen Kritik hat niemand etwas. Ihr beiden macht alle islamischen Gruppen zur Sau. Ihr beiden seid wie eine Sekte. Ihr schließt euch aus und habt Spaß daran andere Muslime, die nicht eurer Sekte angehören, fertig zu machen.

 

Ihr habt null Ahnung über Risale und schreibt nur Unsinn über sie. Der Shia wirft ihr vor, unislamisch zu sein. Die Wahhabis sind für euch Kafir!! Das ist keine Kritik mehr, sondern euch Verblendetheit. Macht eure Augen auf.

 

Ihr könnt Risale, Shia oder Wahhabis kritisieren. Aber nicht so als seien diese Leute kafir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst Kritik mit Ablehnung ,weiterhin werde ich mein Haqq am Tag des Gerichts bei Dir abholen

 

Von welchem Haqq sprichst du eigentlich. Millionen von Risale-i Nur Schülern, Millionen von Shiiten werden Haqq von dir holen. Alle deine Verleumdungen und Lügen sind auf dieser Seite gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ständig hat Schwester Amire dich weder beschimimpft noch beleidigt, sondern nur seine Meinung gesagt. Wenns dir nicht gefällt dann bringe deine Beweise, wenns was bringt. Aber gleich "Die Schiiten tragen ihr Schmutz" zu sagen ist keine Warnung sondern eine absolute Beleidigung. Was erwartest du von Amira wenn du so etwas schreibst?

 

 

Ich möchte ja nicht unken, aber wer den Wahhabiten Intoleranz vorwirft (ein berechtigter Vorwurf meiner Meinung nach), sollte vielleicht auch darauf achten, wie tolerant er selbst gegenüber anderen "Gruppen" im Islam ist. Vielleicht sollte man anderen zuerst die Vorwürfe machen, die einem selbst niemand machen kann. Kehre vor deiner eigenen Tür, bevor du deinen Schmutz zum Nachbarn trägst

 

Nee die ärmste, sie hat niemanden beleidigt, sie hat ganz lieb ihre Meinung gesagt. :masa:

 

Ich sage euch mal Beide: Kehret selber vor euren Tür, bevor eure Schmutz zum Nachbarn trägt. :zwinker:

 

Salam

 

:selam:

 

Zumindest muss ich mir nicht den Vorwurf machen, gegenüber anderen Lehrmeinungen im Islam intolerant zu sein, was ich hier im Forum und in meinem Privatleben stets beweise. Und um das Thema Toleranz ging es in diesem Satz von mir.

 

Schwester Oum Amin, bei allem Respekt (ich hab welchen vor dir, auch wenn das scheinbar nicht auf Gegenseitigkeit beruht), manchmal erscheinst du mir etwas extrem, ich weiß nur noch nicht in welche Richtung. Wenns um Schiiten geht, bist du mit der Wahhabiyya einer Meinung; wenns um Wahhabis geht, verteufelst du sie auch gleich alle.

Ich denke, keiner von uns geht mit der wahhabitischen Lehrmeinung konform. Im Gegenteil.

Man darf nur nicht vergessen, dass auch sie Menschen sind, dass es auch unter ihnen Unschuldige gibt.

 

Bete für ihre Rechtleitung und rufe mit den besten Worten und Taten zum richtigen Weg auf. Das ist besser, als zu schimpfen.

 

Es gibt einen Hadith von unserem geliebten Propheten (saas), der sinngemäß besagt, Frieden unter den Muslimen zu stiften, sei besser als das ganze Beten und Fasten. (Ich find den Hadith grad nicht, versuchs aber nachher nochmal, muss bisschen schlafen hehe)

 

Außerdem sollen wir doch den Weg der Mitte gehen, für mich ist es aber kein Mittelweg, wenn man Menschen nur aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Strömung vorverurteilt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...