Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 921
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

 

Man darf nur nicht vergessen, dass auch sie Menschen sind, dass es auch unter ihnen Unschuldige gibt.

 

Bete für ihre Rechtleitung und rufe mit den besten Worten und Taten zum richtigen Weg auf. Das ist besser, als zu schimpfen.

 

Ich habe nicht gesagt, sie sind keine Menschen. Und diesen Rat kannst du die Schiiten selber geben. Fing mit deine eigene Gruppe an ;)

 

Hmmm...Aber Aischa r.a Mutter der Gläubigen und Abu Bakr r.a der Gefährter vom Prophet saas. verkörpern den Teufel persönlich oder wie?

 

Wie gesagt, kehre besser vor eigenen Tür.

 

Ich wünsche dir viel Spaß bei Freunden.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich weiß nicht, was du über die Shia weißt, und ich weiß nicht, wie viele und was für Schiiten du kennst. Der Anteil an Unwissenden ist in unserer Rechtsschule genauso groß wie bei den Sunniten, da muss man keinen Hehl draus machen.

 

Es liegt aber auf der Hand, dass es auch unter uns - stell dir vor - gebildete Menschen gibt, die die Argumente der Shia ruhig und sachlich darlegen und gleichzeitig vernünftig mit den anderen Richtungen umgehen können.

 

Man merkt mal wieder, wie du alle über einen Kamm scherst, alle Schiiten sind wohl für dich gleich. Nur mal nebenbei, schwarze Schafe gibt es überall.

 

Ich hab auch nie gesagt, dass Umm al Mumineen Aisha und Abu Bakr der Teufel persönlich seien, um Gottes Willen. Ich habe mir erlaubt, einige ihrer Taten zu kritisieren. Und diese Kritik baut auf dem Fundament von als sahih eingestuften Überlieferungen. Sie waren nicht masoom, also ist es nunmal nicht auszuschließen, dass sie Fehler gemacht haben. Sie waren schließlich auch nur Menschen.

 

Aber das gehört nicht in dieses Thema rein. Mich wundert auch ein bisschen, dass du das hier mit rein bringst, man könnte es als Provokationsversuch auffassen.

 

Ich achte schon darauf, dass es vor meiner Türe möglichst sauber ist, nur bin auch ich nur ein Mensch und kann mal ein Staubkorn übersehen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muwahhid und Oum Amin

 

Ständig sagt ihr, ihr gehört zu Ahli Sunna und tut so als ob ihr die Anwälte von Ahli Sunna seid. Aber ihr habt hier fasst alle Ahli Sunna Anhänger aufgeregt. Ich denke dass man Ahli Sunna verkörpern sollte und nicht verteidigen. Ich möchte jetzt ein paar Punkte klarstellen:

 

1-Ich bin Ein Sunnit und glaube an die Vier Rechtsschulen.

 

2-Ich respektiere alle Gelehrten, Evliyas, Scheyhs und Tarikats die sich unter diesen Dach befinden.

 

3-Ich bin vor allem Sunnit, weil diese am tolerantesten gegenüber Andersgläubige ist und sich nicht politisieren lässt.

 

4-Koran verbotet dass die Gläubige sich streiten. Koran verbotet sogar generell Streiterei.

 

5-Ein Moslem hat die Aufgabe zu erst sich zu erziehen. Anderen dagegen können wir nur unsere Meinung sagen. Sie zwingen ist unislamisch.

 

6-Koran befiehlt in Sure Hucurat andere Muslimische Gruppierungen nicht zu kritisieren. (Hatte ich kopiert) Wer wahrlich an Koran glaubt hat auch ihm zu folgen, zumindest zu akzeptieren. Ihr dagegen habt ihr alle Richtungen hart kritisiert und beleidigt und stosst auf ein Grundsatz des Koran.

 

Du verwechselst Kritik mit Ablehnung ,weiterhin werde ich mein Haqq am Tag des Gerichts bei Dir abholen

 

Das ist einfach schade. Wir sind Moslems und sind so schadenfreudig! Muwahhid lass dich von dein Zorn nicht runterkriegen. Keiner lehnt dich ab, keiner beleidigt dich. Man ist nur in einer bestimmten Sache mit dir nicht einig. Du bist keine Verkörperung der gesamten Ahli Sunna Platte. In Ahli Sunna gibt es tausende verschiedene Meinungen.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

:bism:

 

:selam:

 

Muwahid, du bist genauso wie die Karrikatur-Maler von Muhammed (sav). Die haben auch nur gesagt: "Seid kritikfähig".

Eine klare beleidigung von einem Muslim an einen Muslim !Schäme Dich !

Mit solchen Beleidigungen mich mit Ungläubigen zu vergleichen !

Was für eine menschenverachtende & antiislamische Herabwürdigung !Ya Tawba !

Die haben den Kopf geschüttelt und wortwörtlich folgendes gesagt: "Wegen solchen Leuten ist unsere Tarikat in der Kritik".

Lol ,das ist eine Schutzbehauptung ,denn meine Brüder & mein Shaikh schätzen meine Meinung dazu ,denn Deine Provokation im Satz entspricht Deiner Haltung mir gegenüber & auch Deine & Adems´respektlose Behandlung einer muslimischen Schwester zeigt mehr von euch ,als euch lieb ist !

 

ws

 

Lieber Bruder Almuwahid, könntest du ein wenig über deinen Lehrer bzw. Shaikh erzählen? Zum Beispiel: Wer ist er, wie hast du ihn gefunden, was für Keramets hast du bei ihm gesehen, erlebt? Hast du ihn nach mir und durch mich nach meinem Lehrer gefragt? Wenn ja, was sagte er? Was lehrt er über die vier Elemente + das Fünfte? Was hast du von ihm über den Geist, die Seele, deren Verbindungsstoffe gelernt? Usw...

 

Diese und damit zusammenhängende Fragen bzw. ihre Antworten interessieren mich - in Verbindung mit deinem Lehrer - sehr.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leute gehören nicht zur Theologiewissenschaft. Vielmehr muss man diese mit einer Sozio-psycologischen Blickwinkel betrachten. Nicht die Wahrheit sondern Sensibilität und Hass prägt diese Leute. Solche Gruppen-sei es Muslim oder Nichmuslim-brauchen immer Gegner oder Feinde. Sie müssen unbedingt konkurrieren um überleben zu können. Sie können ihre angebliche Loyalität zu Gott nur so halten und ihr Existenzsinn so begründen. Im tiefen steckt ein Heldenseinwunsch. Objekte wie Paradies und Mücahidin verwenden sie um ihr Ego zu befriedigen und um etwas zu beweisen. Ohne Konkurrenz können die nicht überleben. Sie müssen einige als Münafik oder Heuchler abstempeln. Sie denken dass sie nur so auf den richtigen Pfad sind.

 

Sie sind in Wirklichkeit nicht von Koran sondern von ihr Ego und Teufel geleitet.

 

Allah möge sie rechtleiten....

:selam:

 

Allah möge uns und sie rechtleiten Amin

 

Salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:selam:

 

Auch ich habe (per internet) mehrere Vorträge von Abu Hamza gehört.

Ich fand sie sehr informativ und überzeugend. Zwar greift er das Christentum sehr stark an, aber das liegt daran, dass es auch viel Angriffsfläche gibt!

Und seine Zielgruppe sind in erster Linie Nichtmuslime. Elhamdülillah, er bringt Deutschland den Islam näher. Er ist ein guter Redner und kennt sich aus. Was wissen denn die Nichtmuslime von Wahaabiten? Nix. Auch ich wusste vorher nichts davon. Und wenn man sich in der Sache nicht auskennt, kann man auch in den Vorträgen nicht "zwischen den Zeilen lesen".

Sollen die Steine ins Rollen kommen; welchen Weg sie nehmen, ist eine andere Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

In einer seiner Videos wettert er gegen Muslime (sic!!!!!),welche sich sich der Hanafi Rechtsschule oder allgemein einer der 4 Rechtsschulen der Sunnah folgen & vergleicht mit den Juhhal ( Unwissenden ) & hetzt noch einen darauf , indem er behauptet :"Ein Hadith steht höher als das Fiqh ",was im krassesten Widerspruch zur klassischen Ahlus Sunnah wal Jamaah Gelehrsamkeiteit ,vertreten durch die Ashariyya & Maturidiyya, wobei er alle Ahlus Sunnah Prinzipien über Bord wirft ,nämlich selbst die Mehrheit der Experten der Hadithwissenschaften sagten ,dass ein Hadith in seinem Isnad eine Beurteilung erfährt als im Fiqh ,denn Ibn Hajar as Haythami ra sagte : "das Fiqh steht über denm Hadith"( Fatawa al Hadithiyya )

 

Auch seine Bücherempfehlungen sind stark zu bezweifeln ,dass sie mehrheitlich sehr billig verkauft werden ,was andere musl. Buchhändler in den Ruin treibt ,seine Bücherempfehlungen widersprechen der Mehrheit der Ahlus Sunnah Rechtsgelehrten , er wirbt für Ibn Tayymiyyah & Ibn Qayyim & er wettert gegen sehr viele muslimische Organisationen & Bewegungen :

-Ikhwan al Muslimin ,

-Tabligh al Jamaah ,

-Milli Görüs ,

-die Risale- i-Nur ,

-Deobandiyya ,

-Barelwiyya ,

-die Sülemancis,

-gegen die 4 sunnitischen Rerchtsschulen der Sunnah :

Hanafiyya ,Malikiyya ,Shafiyya & Hanbaliyya ,

-Ashariyya & Maturidiyya ,

-Al Ghasali ra ,

-Mawlana jalalud Deen Rumi ra

-Muhiyyud Deen Ibn Arabi ra ,

-AbdalQadir al Jilani ra ,

-Shah Naqschiband ra ,

-Abu Yazeed al Bistamee ra ,

usw. sowie gegen Dhikrullah & den Mawlid an Nabiyy saws sowie gegen die Bittgebete bei der Ziyaratul Masijid an Nabiyy saws ,

er lehnt das Tawassul & Tabarruk ab ,er lehnt das Dalailul Khayrat & die Qasida al burdah ab , usw.

 

 

Noch Fragen ? Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand sie sehr informativ und überzeugend. Zwar greift er das Christentum sehr stark an, aber das liegt daran, dass es auch viel Angriffsfläche gibt!

 

Schwester das Problem ist, das diese Methode nicht die Methode des Koran und Sunna ist. Vieles was er sagt kann wahr sein, aber manchmal ist es falsch das richtige zu sagen. Der Prophet sas hatte nie Münakasa und Münazara getrieben, er hat lediglich von Islam erzählt. Abu Hamza hat einen reaktionären Charakter, wobei Islam keine REAKTION sondern eine Aktion ist. Wir brauchen einfach Frieden, der Prophet sav hatte immer versucht in Arabien Ruhe und Frieden zu bringen. Er musste deswegen sogar Krieg führen, aber als Verteidigung. Danach hat er wieder mit vielen Ungläubigen uns Stämme Frieden geschlossen. Abu Hamza dagegen geht immer in Streitthemen ein, weil das auch einfacher ist. Aber hiermit gewinnt er ein paar Menschen, verliert dagegen viel mehrere und bringt auch andere Muslime in Schwierigkeiten. Ich hab mehrere Videos gesehen in dem Er in Kirchen Christen versucht fertig zu machen, das ist falsch. Dann denken die Leute, dass Islam sehr unterschiedlich und feindselig ist und das darf nicht passieren.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mein lieber Bruder afghaner,

 

normalerweise ist es wirklich verdammt schwer, mich wütend zu machen.. Aber ich glaube du bist knapp daran ;)

 

Bruder, ich kann nicht jeden Tag 10 Themen von dir löschen, verschieben oder schließen, weil die doppelt sind. Bitte, bitte benutze endlich die Suchfunktion.

 

Pierre Vogel gibt es hier:

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da unter vielen jüngeren der Looser Pierre Vogel immer noch sehr verbreitet und beliebt ist, dachte ich mal, dass ich seine Fetva über die Risale-i Nur hier veröffentliche:

 


Frage:


Die Gruppe Nurdschu? Wer sind sie?








Antwort:




Bei der Gruppe, der Nurdschus, handelt es sich um eine sufistische Sekte mit vielen Untergruppen, wie z.B. die Euronurdschus, die Fethullah Gülen Nurdschus, die Asyanurdschus, kurdische Nurdschus u.v.a.

Alle Gruppierungen der Nurdschus, haben die Eigenschaft, dass sie ihrem Führer Said Nursi, der am Anfang des 19. Jahrhunderts lebte blind folgen. Said Nursi war ein Sufi, zu dessen Eigenschaften das rauchen gehörte und er besaß nur wenig Wissen über die Sunna. Vielmehr verbreitete er sehr viel falsches über den Islam.
Es ist nicht richtig den Quran und die Sunna zu vernachlässigen und bestimmten Personen blind zu folgen, denn dies führt zweifellos in einen Irrweg.
Akzeptanz gibt es nur für ihre eigenen Gesinnungsgenossen.
Wer tiefer in die Sekte eindringt stellt fest, das es sich bei dem Nurdschus um fanatische Sufis handelt, die viel Shirk/Beigesellung zu Allah begehen. So haben sie eine Dua/Bittgebet indem sie die Märtyrer von Badr um Hilfe erflehen.
Sie behaupten auch, dass Atatürk der Daddjal war und dass Said Nursi der Mahdi gewesen sei.
Sie geben sich nach außen sehr moderat, wer jedoch unter ihnen war und diese Sekte wieder verlassen hat wird über Jahre hinweg stark angefeindet und diskrimiert.

Der Zusammenhalt und die Unterstützung in dieser Sekte ist nur solange gegeben, bis man ihre Anordnungen ohne wenn und aber befolgt. Stellt man sie in Frage oder fängt an die Sunna des Gesandten Allahs (Frieden und Segen auf ihm) zu praktizieren welche sie nicht tun, wird man sehr schnell kritisiert, angefeindet und ausgegrenzt.
Desweiteren ist anzumerken das viele Nurdschus nationalistisch bzw. auch rassistisch sind.

Es ist zu beobachten, das sich unter den Nurdschus sehr viele Studenten befinden, dies ist darauf zurück zu führen, das sie nur gebildete und leistungstarke Schüler anwerben. Sie haben kein Intresse an Hauptschülern oder an normalen Arbeitern, aber ein Student wird heftig umworben. Dies erklärt auch, das sie viele Lernerfolge erzielen und erfolgreiche Schüler haben.

Eine weitere Eigenschaft dieser Leute ist es, das sie sich im Islam kaum bilden, vielmehr beschränken sie sich auf das Lesen der Werke von ihrem Führer Said Nursi. Selbst führende Persönlichkeiten ihrer Sekte haben nur eine sehr schlechte islamische Ausbildung und verfügen nur über geringes Wissen über den Islam.
Sie legen viel Wert auf ein westliches Erscheinugsbildund fördern und forden dies von ihren Anhängern bzw. unterstützen ihre Schüler darin.
Vieles läuft in diese Sekte zum Gruppenzwang hinaus, was eine Eigenschaft einer Sekte ist.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Schein trügt und diese Leute nur nach außen sehr freundlich und moderat erscheinen.

Und Allah weiß es am Besten

 

Hier seine Meinung über Tarikats und Sufis:

 


Die Frage:

ich habe eine Frage an Sheikh Abu Anas: Ich habe in einem seiner Videos gesehen, wie er gesagt hat, dass es in der Hanefi Rechtsschule kein Tarikat gebe und dass Tarikat nach Imam Hanefi strengstens verboten sei (falls ich den Sachverhalt nicht missverstanden habe). Meine Frage ist in diesen Zusammenhang, was seine Literaturquelle ist (wenn möglich mit Seitenanzahl und bei mehreren Quellen die am vertrauenswürdigste, optimal wäre vielleicht ein Zitat, falls die Quelle schwerzugänglich ist). Interessant ist nämlich, dass z.B. ca. 90% aller Naksibendi-Mitglieder (unter Vorbehalt) der Hanefi Rechtsschule angehören. Vielleicht kann er diese Tatsache/Statistik (falls die Information stimmt) auch kurz kommentieren. Ich bedanke mich jetzt schon bei Euch für die Antwort.

Die Antwort:

Die Regel sagt: Etwas nicht wissen heißt nicht dass es das nicht gibt.

Du solltest nicht erstaunt sein, dass Mezhep Hanefi nichts mit dem Sufismus zu tun hat.

Genauso viel wie Jesus mit den Christen zu tun hat.

Jeder kann dass behaupten was er will, doch gültig ist nur dass was einen Beweis hat.

Denn diese Sache ist sehr bekannt aber leider speziell in der Türkei haben die Sufiten es geschafft sich in den Mezhep Hanefi einzuschleusen und dann im Namen des Mezhep ihre eigene Glaubenslehre zu verbreiten.

Es ist im Mezhep Hanefi bekannt das Sufismus verboten ist. Es gibt über 1000 bekannte Hanefi Gelehrten die darüber in verschiedenen Büchern erzählen, dass es verboten ist Gräber zu besuchen mit der Absicht dort Anbetungen zu machen oder Tote als Fürsprecher zu nehmen.

Auch verbieten die Hanefi Gelehrten jede Sufistische Fetwa (Urteil) anzunehmen, da die Sufiten bekannt sind beim Überliefern der Ausgedachten und gelogenen Hadithe über den Gesandten Allahs.

Die Bekannten Gelehrten die darüber sehr deutlich geschrieben haben sind z.B. die Schüler von Abu Hanifa rahimehumullah, Imam En-Nasafi, Birgiwi, Maturidi oder auch Ibnu Abidin. Lese ihre Bücher dort findest du unter dem Kapitel" Von wem darf man keine Fatwa annehmen? "dort werden alle sufitischen Personen so Deutlich wie die Sonne aufgeführt.

Es ist sehr wichtig dass wir Muslime unterscheiden zwischen Mezhep Hanefi und Sufismus. Es sind 2 verschiedene Sachen die leider von vielen in eine Kategorie gestellt werden.

Möge uns Allah vom rechten Weg nicht Ableiten.

Und Allah weiß es am Besten

 

 

und schaut mal wie dieser Looser "Wahhabiten" schön redet:

 


Die Frage:


Was ist Wahhabit? Wahhabismus?

Die Antwort:


Wahhabit ist sprachlich gesehen jemand, der mit Wahhâb (dem Vielgebenden, ein Name Allahs) in Verbindung steht.

Gemeint ist jedoch etwas ganz anderes: es ist eine Bezeichnung für Leute, die der Meinung von Muhammad ibn Abdulwahhab folgen.

Doch gibt es keine Definition für das Wort Wahabit.

Sufis bezeichnen damit alle Nichtsufis, die gegen den Sufismus sind. Nationalistische Türken bezeichnen damit alle Araber, egal, welche Auffassung sie haben.

Viele bezeichnen alle Saudis als Wahhabiten, egal, welche Auffassung sie haben.

Doch meist wird der Begriff Wahhabiten für die Salafibewegung verwendet.

Die Salafibewegung versteht sich selbst als:

Muslime, die dem Quran und der Sunna nach dem Verständnis der Salaf (ersten drei Generationen nach dem Propheten (S)) folgen.

Wahhabiten wird oft vorgeworfen "alles wörtlich zu nehmen"

Dies bezieht sich darauf, dass die frühen Gelehrten es ablehnten, die Eigenschaften Allahs zu interpretieren, sondern sie wörtlich verstanden und es dabei

beließen. Dieses Verständnis teilte unter anderem die Gefährten des Gesandten und die vier Imame: Abu Hanifa, Malik, Asschafii, Ahmad ibn Hanbal und alle anderen Gelehrten jener Zeit.

Im Fiqh stimmt dies jedoch nicht. Dies wird immer wieder vorgeworfen, weil Traditionalisten, welche stur einer Rechtsschule folgen, den anderen

vorwerfen, Wahhabiten zu sein, weil sie "alles zur Bida erklären"

Dies bezieht sich darauf, dass viele Gelehrte (die durchaus eine Rechtsschule haben) das blinde Befolgen von Rechtsschulen anprangern und falsche

Praktiken vieler Muslime zu Recht als Bida bezeichnen, hierbei verwenden sie Beweise aus Quran und Sunna. Dies stört wiederum die Traditionalisten,

welche dann sagen: "ihr nehmt alles wörtlich, das muss man anders verstehen, das ist nicht so gemeint, wie es da steht...“. Hier ist jedoch die

Bezeichnung Wahhabit Fehl am Platze und beweist eher eine gewisse Unfähigkeit vieler Leute, auf Argumente antworten zu können.

Allgemein lässt sich sagen:

Wenn jemand das Wort Wahabit verwendet, dann soll er selber erklären, was er damit meint und was denn ein Wahabit sei, weil das Wort so

unterschiedlich und teils auch widersprüchlich verwendet wird.

Und Allah weiß es am besten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Maryam87 schrieb folgendes:

 

Auch ich habe (per internet) mehrere Vorträge von Abu Hamza gehört.

Ich fand sie sehr informativ und überzeugend. Zwar greift er das Christentum sehr stark an, aber das liegt daran, dass es auch viel Angriffsfläche gibt!

Und seine Zielgruppe sind in erster Linie Nichtmuslime. Elhamdülillah, er bringt Deutschland den Islam näher. Er ist ein guter Redner und kennt sich aus

 

Genau so sind die Argumente die auch viele in meinem Umkreis bringen. Warum lassen wir uns immer von "schönem Gerede" einlullen? Rhetorik hat er drauf, ja, sein Äußeres scheint in vieler Augen der pure Islam zu sein, er kennt sich im arabischen Sprachraum gut aus. So what?

Anscheinend haben nicht nur Christen viel Angriffsfläche sondern jeder- auch 80% der gesamten Muslime wie wir oben so schön sehen können von ihren herrlich-lustigen Fetwas. Leute, nur weil einer gut deutsch kann und gute Sprüche bringt, untermauert mit willkürlich ausgesuchten Qur'an-versen (abgesehen davon, dass ich seinen Sprachgebrauch leider oft pentrant und billig finde), heisst das noch lange nicht, dass das alles Gold ist, was glänzt. Im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boaaa >:( diesen Pierre der hat doch den GRÖßTEN VOGEL... wie ich solche Leute einfach nur hasse.

 

Nicht nur das er Iftra über Said Nursi macht nein auch über die vielen Nurcus...

Möge Allah für Rechtleitung helfen.

Er schreibt das die Nurcus teilweise rassistisch sind... VERALGEMEINERT aber selber alle Nurcus und macht sie runter.

 

Insaallah schützt Allah die Menschen auf so ein NIEDRIGES NIVEUA runter zu kommen.

 

Oh mein Gott solche Leute tun mir einfach nur Leid...

Weiter will ich garnicht drauf eingehen sonst wird es mir zu kindisch.

 

Viele Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die läute sollen doch einfach nur ihrem Verstand folgen, anstatt blind jedem barttragenden blind zu vertrauen, weil er ein bißchen Wissen hat.

 

Wie wäre es einfach mal die Risale-i Nur zu lesen Herr Pierre Vogel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamunaleykum

 

Ich will zu Pierre Vogel einiges Sagen.

 

Also, erstens ist seine Methode alles andere als islamisch. Sich über andere Religionen lustig zu machen und sie in den Dreck zu ziehen ist nicht der Weg, den Rasulullah a.s.m. gezeigt hat. Ich finde das respektlos den Christen gegenüber, schließlich sind sie Ahl-u Kitap.

 

Er spricht über Sachen, über die er nicht befugt ist zu sprechen. Und das das so ist, und nicht nur meine Meinung, zeigt dieses Video, indem der Fatwa Präsident der größten islamischen Ahl-u Sunnah Hochschule Al-Azhar in Ägypten, die außer von paar Wahabiten in der gesamten Islamischen Welt, d.h. Ahl-u Sunnah Welt, anerkannt wird, Dr. Ali Cuma, über Pierre Vogel redet.

 

http://www.youtube.com/watch?v=-OJ_-gnXLxY

 

Auch wenn er das Gegenteil sagt, hält sich Pierre Vogel als einen großen Gelehrten, da er sich vieles anmaßt, was eigentlich nur Gelehrte dürfen. Er redet auch über die Risale ohne sie gelesen zu haben, weil er mal die deutsche Übersetzung "Wegweiser für die Jugend" gelesen hat.

 

Und ohne ein Wissen beleidigt er eine ganze Jamaah und einen großen Gelehrten, dessen Wissen er nicht mal Ansatzweise besitzt und sogar diesen Ansatz vermutlich auch nie besitzen wird.

 

Und nur als kleine Info: Auch die Wahabiten sehen Pierre Vogel als Irregegangenen. Sie halten ihn sogar für Muschrikun.

Das bedeutet, außer diesen Paar Leuten um ihn herum und ein paar unwissenden Lämmern, hält ihn so ziemlich Niemand für Jemanden.

 

Außerdem kann er weder anständig Arabisch noch gut Deutsch sprechen. Ich finde er redet deutlich unter dem Niveau, was man der Öffentlichkeit normalerweise zumutet. Seine Rhetorik kommt aus seinem Selbstbewusstsein die er vermutlich von seinen Boxerzeiten mitgenommen hat. Es hat mit Wahrheit nichts zu tun.

 

Nicht desto trotz ist er ein Muslim, da wir nicht gleich takfir machen und Muslime darf man nicht hassen. Daher sollten auch wir vorsichtig sein mit solchen Äußerungen und für seine Rechtleitung beten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahhabis sind einfach Lügner. Sie lügen wenn sie den Mund aufmachen. Sie haben nichtmal Adab/Respekt vor Allah swt., was kann man von ihnen noch erwarten???

 

Und nur als kleine Info: Auch die Wahabiten sehen Pierre Vogel als Irregegangenen. Sie halten ihn sogar für Muschrikun.

 

Ja genau, das Hobby von Wahhabis ist Takfir. ;) die Wahhabitische Gruppierungen halten sich gegenseitig für Kuffar und Muschrikin. Und dies, weil wenn jemand seinen Bruder eine Grube gräbt fehlt selber rein. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...