Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Schwester, es wird vermutlich auch auf Deutsch übersetzt, man muss ja nur abwarten.

Außerdem ist es bekannt, dass auch Ebu Hureira r.a. geheimnisse von Rasulullah a.s.m. übermittelt bekam, die er nicht an die Sahaba weiter erzählen durfte. Es ist nicht immer alles so einfach, dass man es mit einer Regel pauschal erklären könnte. :-)

So ist es aber ;-)

Es gab, gibt und es wird immer verborgenes Wissen geben. Sonst müsste es ja heißen, dass all das Wissen von Rasulullah a.s.m. auch wir wissen. Er wusste nichts, was wir nicht auch wissen würde das bedeuten, hasa.

In dieser Welt gibt es so viel Wissen und so große Geheimnisse, es sind nicht alle Menschen bereit diese zu akzeptieren. Die heutige Wissenschaft, z.B. die Quantenphysik war sicherlich einigen Menschen, d.h. Propheten aleyhimusselam und einigen ihrer Schüler darunter auch manche Sahaba sicher bekannt gewesen. Doch sie haben dieses Wissen den Menschen damals nicht mitgeteilt und das mit gutem Grund. WIe gesagt, es gibt immer verborgenes Wissen. ;-)

Außerdem gibt es Quellen die es belegen, dass es Sahaba gab, die Sachen wussten, die sie den anderen nicht sagen durften. Bei Gelegenheit kann ich für dich was raussuchen. :-)

Hehe, das simmt :-)

Ja Schwester, es ist natürlich so, dass man dieses Verborgene Wissen besitzen muss, um darüber was sagen zu können und das geht nur, wenn man diese Überlieferung auch wirklich kennt und gelesen hat. D.h. wenn Jemand meint, es ist ein verborgenes Wissen was er sagt, dann muss er das belegen können mit diesen "verborgenen" Texten.

Das heißt ja nicht, dass man sich irgendwelche Theorien machen und diese dann als "verborgenes islamisches Wissen" präsentieren darf, nur weil man meint etwas aus dem Kuran zu verstehen, was bisher niemand verstanden hat. :-)

ich bin der Ansicht, dass man diese Überlieferungen nicht nach seiner Lust und Laune benutzen darf.

Ganz genau so sehe ich das auch. Deswegen sollte man auch immer mit anderen Brüdern und Schwester absprechen bevor man einen gewagten Schritt macht.

aber Schwester die Wahabiten, die gehören nicht zu diesem verbogenen Wissen. Das ist ja was anderes. Zwinkern

Da stimme ich dir auch zu Schwester. Es gibt einem eben nur zu überlegen wenn Said Nursi diese Stelle nicht übersetzen ließ, da macht man sich schonmal Gedanken warum. So etwas ist auch meist zeitlich begrenzt. Und so wie es aussieht ist diese Grenze überschritten und der Übersetzung steht inschaallah bald nichts mehr im Weg. :-)

:bism:

:selam:

Ja Schwester, es ist natürlich so, dass man dieses Verborgene Wissen besitzen muss, um darüber was sagen zu können und das geht nur, wenn man diese Überlieferung auch wirklich kennt und gelesen hat. D.h. wenn Jemand meint, es ist ein verborgenes Wissen was er sagt, dann muss er das belegen können mit diesen "verborgenen" Texten.

Das heißt ja nicht, dass man sich irgendwelche Theorien machen und diese dann als "verborgenes islamisches Wissen" präsentieren darf, nur weil man meint etwas aus dem Kuran zu verstehen, was bisher niemand verstanden hat.

Es gibt Geheimnisse , welche die Ehre eines Menschen angehen & Geheimnisse , welche Abu Bakr As Siddiq ra & Umar al Faruq ibn Khattab ra sowie Al Hasan al Basri ra mit " Ilim at Tawhid ( Wissenschaft der Einheit )", ausserdem der Quran al kareem als " Buch der Geheimnisse" ( Imam Al Qushairi ra ) , auch Imam Al Ghasali ra spricht in Ihya Ulum Ad Deen davon wie auch Imam Ibn Hajar al Haythami ra wie auch Sujuti in Tafsir al Jalalayn

wie auch Imam Baidawi ra in " Al Anwar at Tanzil " , auch Jalalud deen Rumi ra von" Geheimnisse , welches man nicht mit Worten oder Bildern beschreiben kann " ( Mathnawi ). Diese Geheimnisse sind weit entfernt von Fitan & Mißverständnisse !

Imam Ali ibn Talib ra sagte : " Das Herz des Gläubigen kennt Geheimnisse , welches weit entfernt von dem, was der Verstand erfassen kann "

Isfahani ra , Hilyyat , Kapitel Imam Ali Ibn Talib ra

ws

Resumee: Es gibt Geheimnisse im Islam! :-)

Und ein Geheimnis ist ein Geheimnis weil's geheimis. ;-)

Aus welchen Gründen auch immer. Und bevor man diese veröffentlicht sollte man sich immer erst Gedanken machen und absprechen, ob die Zeit dafür gekommen ist.

Aber wenn wir hier wieder was reinschreiben, dann sollte es doch über den Vogel und die Wahabiten gehen, sonst gibts "Kloppe" vom Webmaster. :lachen:

Resumee: Es gibt Geheimnisse im Islam! :-)

Und ein Geheimnis ist ein Geheimnis weil's geheimis. ;-)

Aus welchen Gründen auch immer. Und bevor man diese veröffentlicht sollte man sich immer erst Gedanken machen und absprechen, ob die Zeit dafür gekommen ist.

Aber wenn wir hier wieder was reinschreiben, dann sollte es doch über den Vogel und die Wahabiten gehen, sonst gibts "Kloppe" vom Webmaster. :lachen:

Auf die kloppe von Webmaster ( die türkische Nahkampfnudel putte ich als Nahkampf Kartoffel mit einem Kochlöffel ) bin ich gespannt , sagt ma vorher Bescheid , damit ich mich verziehen kann

Aleykumselam Bruder,

nein das war eigentlich weder ironisch noch sarkastisch sondern alles ernst gemeint. Nur die "kloppe" war etwas metaphorisch gemeint, da ich schon mit wortspielen angefangen hatte, hab ich mich einen Schritt weiter in die Welt des kreativen Schreibens gewagt. ;-)

Da lese ich mal wieder fröhlich vor mich hin und frage mich, wieso man der Wahhabiyya und der von ihr entwickelten Vogel-Grippe so viel Aufmerksamkeit schenkt... Und da lese ich - eigentlich ohne Sinn und Zusammenhang in diesem Thema - Folgendes:

die Wahhabyya, die sind die grössten Takfiris aller Zeiten nach die Schiiten

Dass Wahhabiten Takfiris sind (ebenso wie viele Ahbash, also wenn ich mich mal in der Uni umschaue, alle Ahbash, die da so umherwandeln, erklären alle anderen Muslime zu Kuffar), war mir ja durchaus bewusst. Aber was haben wir Schiiten damit zu tun? :lol: Aber gut zu wissen, danke Schwester, dass du mich darüber aufgeklärt hast, dass ich ein Takfiri bin :rolleyes:

Zum Wahhabi-Thema und dem Peter Bird äußere ich mich jetzt mal nicht, da ich meine Energie durchaus sinnvoller zu nutzen weiß, hab ja noch einiges zu tun ;-)

wassalam

Erstens, die Ahbasch erklären nicht alle anderen Muslime als Kuffar, mich zu mindest nicht und alle Muslime, die zu den 4 Schulen angehören. Sonst würden sie sich selbst für Kafir erklären.:lol:

Zweitens, wenn du kein Takfir machst, heißt nicht, dass die Schiiten kein Takfir machen, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Drittens, ich kenne kein andere, die sich mit Wahhabyya intensiv beschäftigen wie die Schiiten und Ahbasch.

viertens, wenn einer sagt Abu Baker r.a. hat Fatima Az-zahra r.a getötet, die Erbe der Propheten saw. geklaut und Quran verfälscht..und.. und.. dann macht er automatisch Takfir und zwar Takfir der Salaf und der Khalaf. Gott bewahre!

1. Ich sprach von den Exemplaren der Ahbash, die ich kenne (aus der Uni) und die machen tatsächlich Takfir gegenüber so ziemlich jedem. Mir gegenüber sowieso, allerdings auch gegenüber den sunnitischen Muslimen an unserem Institut. Meine Aussage war keinesfalls als Verallgemeinerung gedacht, ich sprach nur das an, was ich sah.

2. Hier sei darauf hingewiesen, dass du eventuell besser fährst, wenn du deine Vorwürfe auf die beziehst, von denen du schändliches Verhalten tatsächlich beobachtet hast (Hörensagen zählt nicht), denn ich gehe davon aus, dass du zu einer Verallgemeinerung nicht die Berechtigung hast, wodurch eine solche zur Anmaßung wird.

3. Dass wir uns mit denen beschäftigen, die uns attackieren, die uns zu Ungläubigen und unser Blut für halal erklären, ist doch logisch oder? Eine Widerlegung unhaltbarer Vorwürfe und Angriffe. Mir fällt spontan auch keine Religionsgemeinschaft ein, die sich so mit den anderen abrahamitischen Religionen befasst, wie der Islam. Na, wo ist der Denkfehler? ;)

4. Die Aussagen, die du da aus dem Zusammenhang gerissen, verdreht und sachlich falsch als Lehre der Shia darstellst, sind kein Takfir, sondern eine Kritik. Wie du sagst, Ausnahmen bestätigen die Regel, und dass derartige Beleidigungen (allerdings wie gesagt in einem anderen faktischen Zusammenhang) erfolgen, stellt in diesem Falle die Ausnahme dar. Weiter verbreitet ist die bloße Kritik. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie doch einfach mal Leute, die sich damit auskennen und die Lehre mit fundiertem Hintergrundwissen vermitteln - die Gelehrten nämlich ;)

Herzliche Grüßchen

Wassalam

• 2 Wochen später...
Hier sei darauf hingewiesen, dass du eventuell besser fährst, wenn du deine Vorwürfe auf die beziehst, von denen du schändliches Verhalten tatsächlich beobachtet hast (Hörensagen zählt nicht)

Es geht um eine Diskussion die vor etwa 1,5-2 Jahren im Forum des MM-Markt stattgefunden hast.

Es ging um Takiyya und die Verfälschung bzw. den Erhalt des Quran.

Soweit ich mich erinnern kann befürwortete Yavuz Özoguz die Anwendung der Takiyya um den Quran vor Verfälschungen zu schützen. Nebenbei bemerkt, die Sunniten dürfen nur zur Takiyya zurückgreifen wenn Lebensgefahr besteht und um diese abzuwenden.

Laut Yavuz Özoguz war der Grund dass der Quran erhalten werden konnte der, das damals einige angeblich Takiyya gemacht hätten.

Soweit ich mich erinnern kann sagt er sinngemäß, in etwa:

Welche Schwierigkeiten die jenigen denn sonst hätten den Quran zu verfälschen.

Ein Sunnit antwortete als "Schwierigkeit" mit der Ayat dass Allah den Quran geschickt und beschützen wird.

• 7 Monate später...

Der Prophet saws sagte :

Man faraqa al-jama`ata shibran mata maytatan jahiliyya:

Wer sich eine Handbreite (in der isl. Glaubensgrundsätzen )

von der Gemeinschaft der Muslime , entfernt ,

stirbt im Zustand der Jahiliyya "(Bucharyy & Muslim )

Auch ist ihre Aqida verdorben & sie widersprechen

der Mehrheit der Rechtsgelehrten (jumhur al ulama)& das sind Fakten ,Bruder .

Bruder Afterlife ,

ich halte die Wahhabiyya für gefährlich & Pierre Vogel

ist nur ein "deutsches Aushängeschild von ihnen ",

da über ihn genug gesagt worden ist , ist daher auch nicht diskussionswürdig .

Warum ich die Wahhabiyya für gefährlich halte :

http://www.youtube.com/watch?v=0y9cmdrux-U

Und wer sind die Leute der Sunnah & der Gemeinschaft ?

http://www.youtube.com/watch?v=xbCHUSSJQ9s&feature=related

Beide Links sind sehr wichtig , Bruder , sieh sie dir an & mach Dir Deine eigenen Gedanken .

Organisiere Dir dringend das Buch "Aqida at Tahawiyya " von Imam Abu Jafar at Tahawi ra & das neu erschienene Buch "Fiqh al Akbar "mit Kommentaren der Ahlus Sunnah Rechtsgelehrten .

ws

Der Prophet saws sagte :

Man faraqa al-jama`ata shibran mata maytatan jahiliyya:

Wer sich eine Handbreite (in der isl. Glaubensgrundsätzen )

von der Gemeinschaft der Muslime , entfernt ,

stirbt im Zustand der Jahiliyya "(Bucharyy & Muslim )

Ich bin eine Schwester; aber...

woher wissen wir, du und ich, dass gerade unser Glaubensgrundsatz richtig sein soll und seines falsch?

Ich denke sogar, dass er sehr fromm, rein, gottesfürchtig und ehrlich ist in seinen Absichten. Und er ist es, der tagtäglich sich für den Islam einsetzt.

Was ich damit nur sagen will, dass er es mit guten Absichten tut. Er ist der Meinung, dass seine Ansicht richtig ist. Und solange er den Konvertiten nicht beibringt, dass Allah auf dem Thron säße, sollten wir keine Probleme damit haben ;)

Ich finde seine Ansichten, Glaubensgrundsatz nicht gut. Aber das gibt uns das nicht Recht, ihn quasi aus der Religion rauszuschmeißen. Oder ihn nicht wie die herrlichen Youtube-Muslims als Muschrik bezeichnen. Was sagte der Prophet s.a.v.:

"Ein Mann soll einen anderen nicht der Lasterhaftigkeit oder des Unglaubens beschuldigen, sonst fällt dies auf ihn zurück, wenn der Gegner unschuldig ist"

Kritik ok, ja sogar erforderlich( wie aggressiv er manchmal ist ), aber ihn doch nicht wie ein Feind sehen.

woher wissen wir, du und ich, dass gerade unser Glaubensgrundsatz richtig sein soll und seines falsch?

Durch iheren Verhalten.;)

Weisst du, dass alle Terroristen Wahabiten sind?

Ich finde seine Ansichten, Glaubensgrundsatz nicht gut. Aber das gibt uns das nicht Recht, ihn quasi aus der Religion rauszuschmeißen. Oder ihn nicht wie die herrlichen Youtube-Muslims als Muschrik bezeichnen. Was sagte der Prophet s.a.v.:

"Ein Mann soll einen anderen nicht der Lasterhaftigkeit oder des Unglaubens beschuldigen, sonst fällt dies auf ihn zurück, wenn der Gegner unschuldig ist"

Eins muss du wissen Schwester, die Wahabiten sind, diejenigen, die alle anderen Muslime aus der Religion rausschmeisen und als Muschrikin bezeichnen, das ist die Basis ihres Glaubens, deswegen sagen manche Ahlu-Sunnah wal Jama'a, dass dies auf sie mit Sicherheit zurückfällt.

Ausserdem die Aqida ist meiner Meinung sehr wichtig, das ist der Kern des Islam. Man kann nicht sagen, ja sie glauben "nur" dass Allah (ta'ala a'amma jassifun) auf seinem Thron im Himmel hockt, ansonsten sind sie gut. Über Allah swt. so zu reden hat verherende Folgen (negative Wirkung) auf ihre Spiritualität und Verhalten.

Kritik ok, ja sogar erforderlich( wie aggressiv er manchmal ist ), aber ihn doch nicht wie ein Feind sehen.

Sie sehen uns als ihre Feinde nicht wir, wir sehen sie nur als gefährlich. ;)

:vesselam:

Selam,

also ich sehe Pierre Vogel nie Hass und Terror predigen? Auch sind nicht alle Terroristen Wahabiten. Und... wer sind denn eigentlich die Wahabiten? Die nennen sich nicht einmal so. Aber ok, wir bezeichnen sie so und wissen, was wir damit meinen. Doch trotzdem habe ich nie mitbekommen, dass sie uns aus der Religion rausschmeißen. Eigentlich sind es meistens wir, so sehe ich das zumindest.

Im Prinzip kann ich euch ja verstehen. Alles was aus dieser Ecke kommt, da habe ich stets auch meine Bedenken. Aber versöhnen statt spalten.

Es geht mir eher um diesen Mann. Nochmals zu erwähnen, ich mag seine Methoden überhaupt nicht! Aber solange er den Konvertiten nicht predigt, dass Allah auf dem Thron säße, dürfen wir nicht mehr als ihn zu kritisieren.

Jeder Muslim hält sich auf dem richtigen Wege von den restlichen 72 Gruppen. Jeder hetzt gegen jeden. -.-

Auch sind nicht alle Terroristen Wahabiten.

Wer noch?

Doch trotzdem habe ich nie mitbekommen, dass sie uns aus der Religion rausschmeißen. Eigentlich sind es meistens wir, so sehe ich das zumindest.

Dann kennst du sie nicht. ;)

Auf ibn Malik berichtete:

"Der Gesandte Allahs sas sagte: die Juden wurden in 71 Gruppen gespalten,davon ist eine im Paradies und die anderen sind im Feuer.Die Christen wurden in 72 Gruppen gespalten,davon sind 71 im Feuer und eine ist im Paradies. Bei dem,in dessen Hand das Leben Muhammeds ist, meine Ummah wird in 73 Gruppen gespalten werden, davon wird eine im Paradies sein und 72 werden im Feuer sein. Es wurde gesagt: O Gesandter Allahs,wer sind sie? Er sagte:al Jamaah" (Ibn Madjah)

Die Wahabiten aber zitieren sehr oft diesen Hadith:

"Diese Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, von denen alle im Höllenfeuer sind, bis auf eine. Das sind die, die meinem Weg und dem Weg meiner Gefährten folgen." (Tirmidhi)

Und behaupten sie seien die gerettete Gruppe. und müssen die anderen Gruppen bekämpfen. Da sie ja sowieso in die Hölle kommen werden, ist dann für sie erlaubt sie als Ungläubige zu behandeln. Das ist eine sehr gefährliche Ansicht für Ummati Mohammed saw. ;)

Da bin ich im Pierre-Thread und hier wird über Said Nursi gesprochen :)

Also.., ich bin gestern auf ein Video gestoßen, was mich etwas stutzig macht. Ich würd gern eure Meinungen dazu wissen.

Doch davor vllt mal, was ihr unter "Missionieren" versteht. Ich versteh darunter dieses Zwanghafte an Religionen. Bsp die Zeugen Jehovas, die einem auf der Straße ansprechen, als hätten sie nichts besseres zu tun. Ich versteh darunter Christen, die einem bezahlen, wenn sie konvertieren. Und ich denke, dass unsere Religion nicht so billig ist, dass sie missioniert werden muss. Ja sie dieses sogar verachtet. Als der Prophet s.a.v. mit den Nicht-Muslimen strenger wurde, wurde ihm der Vers offenbart und somit ermahnt, dass er nur der Warner sei.

Lange Rede kurzer Sinn, hier ist das Video

Die ersten fünf Sekunden davon sind wichtig. Der Rest ist mir grad unwichtig. Vor allem war ich entsetzt über den Titel des Videos "Where are the Muslim Missonaries? "

Vllt hat der damit "Dawah" gemeint? Und überhaupt, wie seht ihr das, ist das Wort nicht total daneben?

Ja ich glaube, der meint das im Sinnzusammenhang von daava.

Ein ziemlich unglücklich gewähltes Wort würde ich sagen. Wenn man es werteneutral benutzt, heisst es ja einfach, dass jemand seine Religion predigt, sich gezielt dafür ausbildet und auch andere Sprachen beherrscht. Doch Wörter kann man nie einfach aufgreifen, ohne den kulturell- geschichtlichen Aspekt zu berücksichtigen. Missionare implizieren auch Zwangsbekehrung. Was ja mit dem Islam gar nicht vereinbar ist. La iqrahe fiddin.

Lange Rede kurzer Sinn, hier ist das Video

Die ersten fünf Sekunden davon sind wichtig. Der Rest ist mir grad unwichtig. Vor allem war ich entsetzt über den Titel des Videos "Where are the Muslim Missonaries? "

Vllt hat der damit "Dawah" gemeint? Und überhaupt, wie seht ihr das, ist das Wort nicht total daneben?

Ich habe mir gerade das Video ,

ich halte diese Art von Internet -Predigt

von Abu Hamza Salahud Din Vogel für absolut peinlich & übel , nicht nur wegen seiner Nähe zur Wahhabiyya , sondern weil er auch gegen viele Kritiker an seiner Person predigt , auch weil er gegen die sunnitischen rechtsschulen predigt & der Begriff "musl. Missionar " ist absolut erbärmlich , aber in einigen Punkten hat er Recht :

1. Wo ist der Islam ?

2. Warum rufen die Muslime nicht ihre eigenen Brüder & Schwestern zum Islam ?

3. Was passiert wegen der Zina ?

Seine Internetpredigt , gepaart mit >Beleidigung , peinlich , peinlich .

Ich selber bin in Dawa Arbeit tätig ,unterrichte musl. Jugendliche & konvertiten , schreibe Artikel für Brüder & Vorträge, ich kriege keinen einzigen Cent dafür .

Aber brülle ich herum ?

Nein !

ws

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...