Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich selbst habe mehrmals UFOs gesichtet und kann ihre Realität bestätigen, ganz abgesehen davon, daß ich metaphysisch vertrauenswürdige Kenntnisse darüber habe.

 

 

:selam:

 

eines vorab: ich bin nicht methaphysich veranlagt, kann da nicht mithalten.

 

Was Ufos angeht, ich schließe nichts aus, kann aber auch nichts bestätigen.

 

Ich glaube daran das wir nicht alleine sind, dafür ist der Konstrukt der Universen zu unfassbar, eine Annahme, dass dies alles leer stehen soll, vemage ich Allah cc nicht unterstellen, denn er tut nicht unnützes.

Ob "die" vielleicht auf der suche nach uns sind, und es bis zu uns geschaft haben.....???

 

Allah ul Alem.

 

Aber von Däniken halte ich nichts. Weder seine Arbeit noch seine Art sprechen mich an. Ich finde ihn gekünstelt, inszeniert...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Richtig ist: Däniken glaubt, daß die Karte von Piri Reis eine Kopie der Kopie von der Kopie der Kopie... sei, deren Original lange Jahrhunderte oder Jahrtausende den Außerirdischen zurückzuführen sei.

 

Lieber Bruder, du übernimmst falsche Unterstellungen gegeg Däniken, weil er bzw. seine Theorien dich gar nicht interessieren und du kein Wert darauf legst, sie authentisch kennenzulernen.

 

Bruder generell gesehen bist du ein Guter leser und Kommentator. Hier hast aber leider fehlgeschlagen. Denn meine Aussage war richtig. Ich habe gesagt dass Däniken glaubt dass die Landkarte von Piri Reis sei von Ausserirdischen gemacht worden. Es ist in dem Kontext völlig egal ob Däniken meint dass das Kopien von Kopien usw sind. Wichtig ist dass er die Lankarte auf die Ausserirdischen zurückführt. Ich habe nichts unterstellt. Ehrlich sein mag für ein Moslem wichtig sein, aber deine unnötige Empfindlichkeit und Unterstützung verstehe ich nicht. Der Mann ist kein Wissenschftler (sagen ein Heer von Wissenschaftlern seit jahrzenten), er ist kein Moslem.

 

Und die Unterstellund, dass ich Ihn nicht kenne und mich nicht interessiere hätte ich von dir nicht erwartet. Ich habe zwei Bücher von Ihm bereits gelesen und weis sehr wohl wovon ich rede.

 

Vesselam

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Adem

 

 

Richtig ist: Däniken glaubt, daß die Karte von Piri Reis eine Kopie der Kopie von der Kopie der Kopie... sei, deren Original lange Jahrhunderte oder Jahrtausende den Außerirdischen zurückzuführen sei.

 

Lieber Bruder, du übernimmst falsche Unterstellungen gegeg Däniken, weil er bzw. seine Theorien dich gar nicht interessieren und du kein Wert darauf legst, sie authentisch kennenzulernen.

 

Bruder generell gesehen bist du ein Guter leser und Kommentator. Hier hast aber leider fehlgeschlagen. Denn meine Aussage war richtig. Ich habe gesagt dass Däniken glaubt dass die Landkarte von Piri Reis sei von Ausserirdischen gemacht worden. Es ist in dem Kontext völlig egal ob Däniken meint dass das Kopien von Kopien usw sind. Wichtig ist dass er die Lankarte auf die Ausserirdischen zurückführt. Ich habe nichts unterstellt. Ehrlich sein mag für ein Moslem wichtig sein, aber deine unnötige Empfindlichkeit und Unterstützung verstehe ich nicht. Der Mann ist kein Wissenschftler (sagen ein Heer von Wissenschaftlern seit jahrzenten), er ist kein Moslem.

 

Und die Unterstellund, dass ich Ihn nicht kenne und mich nicht interessiere hätte ich von dir nicht erwartet. Ich habe zwei Bücher von Ihm bereits gelesen und weis sehr wohl wovon ich rede.

 

Vesselam

 

 

Adem

 

Lieber Bruder, ich ging lediglich von deinem folgenden Satz aus:

 

"Aber das Piri Reis mit Auserirdischen kooperierte, das glaube ich nicht" (Post Nr. 130)

 

Diesen Satz hatte ich so verstanden, als ob Däniken behauptet hätte, daß Piri Reis mit den Außerirdischen kooperiert habe. Wenn das zutrifft, dann habe ich weiterhin recht, wenn nicht, dann habe ich mich geirrt, sorry.

 

:selam:

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weis hat Piri Reis nie gesagt dass Er die Landkarte von jemand übernommen hat. Es ist die Karte von Piri Reis. Entweder Piri Reis ein Lügner oder Däniken. Ich denke nicht das Piri Reis ein Lügner ist.

 

Keiner von ihnen ist ein Lügner.

 

"Piri Reis eigenhändigen Anmerkungen auf seiner Karte können wir entnehmen, dass nicht er für die ursprünglichen Vermessungen und Aufzeichnungen verantwortlich ist. Er gibt offen zu, dass er auf zahlreiche Quellen zurückgriff, und die Karte nur zusammenstellte. Einige dieser Quellen gingen mindestens in 4. Jahrhundert vor Chr. zurück."

 

http://www.rene-finn.de/Referate/piri_reis.html

 

"Piri Reis gibt selbst an mindestens 20 Karten zur Herstellung der Piri Reis Karte verwendet zu haben."

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Karte_des_Piri_Reis

 

"Der Brief enthüllte eine Sensation. War es nämlich richtig, was die NASA der Piri Reis Karte bestätigte, musste die antarktische Halbinsel in der Tat vor ihrer Vergletscherung kartographisch erfasst worden sein. Dies wiederum bedeutete, dass dies lange vor Piri Reis geschehen sein musste. Aber wann genau? Und vor allem: von wem?"

 

http://www.insidersegeln.de/Piri/Reis.html

 

"Die Karte, die jahrhundertelang verschollen war, wurde erst 1929 im Zuge von Renovierungsarbeiten im Topkapi-Museum von Istanbul wiedergefunden, wo sie sich auch noch heute befindet. Nach ihrer Entdeckung geriet sie wieder für ein paar Jahrzehnte in Vergessenheit, bis schließlich einige Gelehrte, darunter Charles H. Hapgood und Richard Strachan, eine gewagte Theorie aufstellten:

 

'Wer immer diese Karte erstellt hat, mußte die Erde aus ungefähr 10.000 Meter Höhe gesehen haben!'"

 

http://www.moneypedia.de/index.php/Landkarte_des_Piri_Reis

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mal ganz andere Frage dazu. Erich von Däniken unterstellt den monotheistischen abrahimitischen Relligionen dass sie von UFOs sind weil er meint in ihnen selbst gibts Beweise dafür, und die Ufos haben sie nur gemacht um das leben zu regeln zwischen menschen? was sagt ihr dazu. Ich lehn das sowieso ab, aba gibts das was zu widerlegen?! Dass ich reden kann wenn mich jemand fragt?

S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Däniken war mit Uri geller zusamen bei Johannes B. Kerner.

Das hat er dort auch gesagt.

Er sagte auch, dass es den Menschen an Fhantasie fehlt, und sie sich das nicht vorstellen können, sie könnten aus den gewohnten Denkmustern nicht heraus.

 

Für mich hörte sich das so an: Es gibt keine Beweise, mit etwas Fhantasie kann man in allem alles hinein interpretieren.

 

das ist genauso wie meine Arbeit über die arabischen Schriftzeichen.

Ich habe behauptet, dass an hand der arabischen Schriftzeichen, die Geheimnisse des Daseins sich ablesen lassen.

(kein Ebjed)

sehr viele waren beeindruckt, und es hieß dann immer: "Ja, jetzt wo du es sagst..." sie haben alle genau das gesehen wie ich auch.

 

Heute mit etwas Abstand, gebe ich meinem Mann recht, er war der einzige der meine Arbeit in Frage stellt hat. Mit Fhantasie ist eben alles möglich.

Man muss nur die richtigen Leute beeindrucken, die erzählen das herum und man wird berühmt.

 

Meine Arbeit wurde auch berühmt, ich nahm an einem Wettbewerb teil.

Die Juroren(unter denen auch Sven Kalisch und Engin Noyan war) fanden meine Arbeit zu professionell. Ich wurde disqualifiziert, mit der Begründung, sie könnten nicht ausschlißen, dass ich die Arbeit irgendwo gestohlen hätte.

Aber keiner hat gesagt, das klingt schwachsinnig.

 

Also Däniken ist für Menschen mit Fhantasie und ohne Glauben, so etwas wie ein Prophet. Für die, die schon einen Propheten haben (für uns) ist er ein Märchenerzähler.

 

:selam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Serbederan,

 

ich würde sehr gern mehr von deiner Arbeit erfahren. Falls sie für hier ungeeignet sein sollte, kannst du es ja in meinem Forum tun. Ein Vorteil ist auch, daß, falls du deine Arbeit im PC hast, wird sie bei Copy + Paste mit Formatierung übernommen.

 

:selam:

Cemil

 

:selam:

 

sehr reizend danke, aber damals hatte ich mein Lappi noch nicht, ich hatte es auf dem computer von meinem Mann abgetippt. Dem hatt es sehr gestört, da meine Texte (es waren einige) sein Betriebsprogramm gelahmt haben, ich musste alles löschen.

ich könnte es noch mals abtippen, aber da sind noch div. Zeichnungen die ich nicht drauf kriege. Mein Scanner ist momentan außer Betrieb.

 

Sobald es möglich ist bekommst du es.

Aber der Nobelpreis gehört mir! :cooooool:

 

 

:selam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mal ganz andere Frage dazu. Erich von Däniken unterstellt den monotheistischen abrahimitischen Relligionen dass sie von UFOs sind weil er meint in ihnen selbst gibts Beweise dafür, und die Ufos haben sie nur gemacht um das leben zu regeln zwischen menschen? was sagt ihr dazu. Ich lehn das sowieso ab, aba gibts das was zu widerlegen?! Dass ich reden kann wenn mich jemand fragt?

S.A.

 

Wenn die Religionen von den Ufos stammen, wieso ist in den heiligen Büchern von alles andere als Ufos und auseriridischen die Rede. Engel, Satan, Menschen, Tiere, Paradies, Hölle aber keine Ufos!

 

Behaupten kann man alles. Ich kann jetzt behaupten, dass du eventuell ein auserirdischer bist, Wenn ich sowas behaupte steht es mir zu das zu beweisen. Ich kann bei dieser Behauptung von dir nicht verlangen dass du beweist dass du keiner bist. verstehst du was ich meine?

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Liebe Schwester Serbederan,

 

:bism:

:selam: Schwester Serbederan,

 

ich würde sehr gern mehr von deiner Arbeit erfahren. Falls sie für hier ungeeignet sein sollte, kannst du es ja in meinem Forum tun. Ein Vorteil ist auch, daß, falls du deine Arbeit im PC hast, wird sie bei Copy + Paste mit Formatierung übernommen.

 

:selam:

Cemil

 

:selam:

 

sehr reizend danke, aber damals hatte ich mein Lappi noch nicht, ich hatte es auf dem computer von meinem Mann abgetippt. Dem hatt es sehr gestört, da meine Texte (es waren einige) sein Betriebsprogramm gelahmt haben, ich musste alles löschen.

ich könnte es noch mals abtippen, aber da sind noch div. Zeichnungen die ich nicht drauf kriege. Mein Scanner ist momentan außer Betrieb.

 

Sobald es möglich ist bekommst du es.

Aber der Nobelpreis gehört mir! :cooooool:

 

 

:selam:

 

 

Natürlich gehört der Nobelpreis Dir, Schwesterchen, und alles Lob gebührt :Allah: :daumhoch:

 

Schade, daß man den Scanner nicht uploaden (Beamen) kann, sonst hätte ich es getan :jo:

 

Als ich über deine Arbeit las, dachte ich gleich an meine, da sie beide die arabischen Schriftzeichen (Buchstaben) betreffen.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du früher daran (an deine Entdeckung) geglaubt, heute jedoch nicht mehr, weil es lediglich aus Fantasie bestehe bzw. mit der Fantasie bzw. Vorstellungskraft so aussähe, als wäre sie wahr. Ich habe das Gefühl, daß manches daran den Tatsachen entspricht, und vielleicht hast du irgendwo darin unbewußt zum Irrealen oder Phantastischen abgebogen? So wie du schreibst, muß es ja enorm kompliziertund schwerverständlich sein. Mich würde eine kleine Kostprobe hier (oder in meinem Forum, wie gesagt) wirklich sehr interessieren. Dies könnte mir, falls ich deine Arbeit überhaupt verstehen sollte, vielleicht auch ein annäherndes Bild vom Ganzen geben bzw. aufzeigen, daß doch was dran sein könnte. Es wäre nämlich sehr schade, wenn das Fall wäre und deine Arbeit nicht gebührend anerkannt und demnach auch bekannt werden würde.

 

Was meine Arbeit angeht, kannst du dir hier

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/hesekiels-raumschiff-im-qur-an_7_6.html

 

hier:

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/1-entdeckung-aus-der-112-sure_7_113.html

 

und besonders hier:

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/diashow_7_114.html

 

ein Bild davon machen.

 

Abgesehen von diesen, fand ich heraus, daß einige oder bestimmte Sternzeichen den arabischen Schriftzeichen (Buchstaben) entsprechen (bzw. umgekehrt). Es ist also schon etwas 'dran an der Feststellung, daß die arabischen Buchstaben (auch Zahlen und Wörter) in der Natur bzw. Schöpfung ihre Reflektion haben (oder andersherum, diese in jenen. Man denke an ganze [arabisch-islamische] Sätze an Fischkörpern und anderen Tieren, an Obst und Gemüse, an den Bäumen etc.).

 

Ich warte ungeduldig auf deine Kostprobe.

 

 

:selam:

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: lieber Bruder Adem

 

Hey mal ganz andere Frage dazu. Erich von Däniken unterstellt den monotheistischen abrahimitischen Relligionen dass sie von UFOs sind weil er meint in ihnen selbst gibts Beweise dafür, und die Ufos haben sie nur gemacht um das leben zu regeln zwischen menschen? was sagt ihr dazu. Ich lehn das sowieso ab, aba gibts das was zu widerlegen?! Dass ich reden kann wenn mich jemand fragt?

S.A.

 

Wenn die Religionen von den Ufos stammen, wieso ist in den heiligen Büchern von alles andere als Ufos und auseriridischen die Rede. Engel, Satan, Menschen, Tiere, Paradies, Hölle aber keine Ufos!

 

Behaupten kann man alles...

 

Vesselam

 

Adem

 

Lieber Bruder, sei mir nicht böse, aber ich bezeichne deine negative Pauschalisierung als: "Das Kind mit dem Bade ausschütten". Das Bad soll zwar ausgelehrt werden, aber nicht zusammen mit dem Kind darin.

 

Du hast ja recht mit dem, was du über "Engel, Satan, Menschen, Tiere, Paradies, Hölle" sagst, aber m.E, nicht so sehr darin, daß UFOs bzw. die Außerirdischen von den Religionen direkt oder indirekt ausgeschlossen werden müßten, respektive, daß sie nichts darüber sagen oder enthalten würden. Das stimmt so leider nicht. Dieses vorschnelle Urteil hat besonders mit der Reaktion auf Erich von Däniken und andere Präastronautik-Forschern und Ufologen zu tun. Man sollte aber lieber die Spreu vom Weizen trennen, in dem man z.B. unabhängig von diesen Theorien der Frage nachgeht, ob Allah (c.c.) woanders im All auch biologische/physikalische Wesen erschaffen hat, inwiefern sie intelligent sowie technisch-technologisch fortgeschritten sein könnten und ob es sein kann, daß sie unsere Erde früher besuchten, heute besuchen und/oder in der Zukunft wir mit ihnen in Kontakt kommen könnten/würden.

 

Bei dieser Gelegenheit sei darauf hingewiesen, daß Erich von Däniken letzt bei Uri-Geller-Show die von uns an anderer Stelle diskutierte Frage (Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang) unmißverständlich in meinem Sinne beantwortet hat (wenn du willst, kann ich ihn wörtlch zitieren, da ich die Sendung aufgenommen habe).

 

Schließlich sei noch erwähnt, daß speziell bei dieser Frage man unbedingt auch außerquranischen, außerkanonischen Schriften (Apokrypen, indische, indianische und andere Texte, Überlieferungen) unbedingt mitberücksichtigen sollte.

 

Eines sollte man nicht: Sich fürchten, daß durch positive "UFO-Resultate" der Islam seinen religiösen Wert verlieren könnte. Denn, so wie unsere Existenz auf Gott zurückzuführen ist, so ist auch "deren" Existenz auf Ihn (c.c.) zurückzuführen. Hat es dem Islam geschadet, daß hz. Muhammed (s.a.w.) von mehreren, um genau zu sein: sieben, bewohnten Planeten ("Erden" ) und deren Propheten sprach? Nein.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja recht mit dem, was du über "Engel, Satan, Menschen, Tiere, Paradies, Hölle" sagst, aber m.E, nicht so sehr darin, daß UFOs bzw. die Außerirdischen von den Religionen direkt oder indirekt ausgeschlossen werden müßten, respektive, daß sie nichts darüber sagen oder enthalten würden.

 

Bruder ich glaube du missverstehst hier etwas. Bruder Hamza fragte nicht ob nach Religionen Ufos existieren oder so. Er fragte ob es Argumente gibt dafür, dass Religionen von den Ausserirdischen stammen! Und ich habe lediglich diese Frage beantwortet, das wars. Ich habe sogar auf so eine unmögliche Frage Stellung genommen weil wahrscheinlich Hamza mit solchen Fragen komfrontiert ist. Ich denke du hast Bruder Hamzas Frage nicht gelesen.

 

Abgesehen davon solltest du bitte nicht vergessen, dass ich als erster hier schrieb, dass nach Islam die Existenz von Ausserirdischen nicht ausgeschlossen werden kann. Also wo ist das Problem?

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx, Ganz genau. Ich wollte nicht wissen ob die relligionufos ausschließt sondern ob sie von ufos ist wie der däniken das behauptet. ich wage nicht dran zu gleuben. das ist shirk! und für mich ist es wichtig 100% sicherheit zu haben! aba die erklärung vorhin fand ich gut, man kann viel erfinden aba nicht beweisen!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Adem,

 

ich wollte keine Konfrontation schaffen. Dein Satz:

 

"Wenn die Religionen von den Ufos stammen, wieso ist in den heiligen Büchern von alles andere als Ufos und auseriridischen die Rede."

 

etwas zu pauschal gehalten, denn hier werden zwei Fragen miteinander vermengt:

 

1. Stammen die Religionen von Außerirdischen ab?

 

und:

 

2. "Finden wir in den Hl. Büchern (und Überlieferungen) UFOs und Außerirdische?"

 

Die erste Frage ist zu verneinen, die zweite zu bejahen.

 

Das Ausschütten des Bades bezog sich demnach auf die erste Frage; und das Kind, das nicht mit dem Bade ausgeschüttet werden sollte, befindet sich in der zweiten Frage.

 

Erich von Dänikens Fundament ist die positive Antwort auf die zweite Frage. Er hat also übertrieben und aus einem lediglichen Aspekt eine große Sache gemacht. Das ist sein Fehler.

 

Was er, E. v. Däniken, völlig außer acht gelassen hat, ist die Seele und der Geist des Menschen. Es ist nämlich damit nicht getan, niedere Wesen genetisch körperlich-menschlich aussehend zu machen, sondern ihnen auch passende Seele und passenden Geist zu geben. Das kann keiner, außer Gott, der Allmächtige.

 

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Nur Efsan,

 

 

Ich als Laie frage mal: Was versteht man unter Ufos und Außerirdischen? Ich habe absolut keine Vorstellung davon, es sind doch nicht solche gemeint, die in den Hollywood-Streifen zu sehen sind, oder?

 

So wie ich es sehe:

 

UFOs = Raumschiffe.

 

Außerirdische = Intelligente, auf anderen Planeten lebende physikalische Wesen, die so wie wir oder etwas anders aussehen könnten.

 

Die offenkundigste islamische Aussage darüber finden wir in dem hier schon mal zitierten Hadith über die 7 von Menschen bewohnten Erden.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stammen die Religionen von Außerirdischen ab?

 

und:

 

2. "Finden wir in den Hl. Büchern (und Überlieferungen) UFOs und Außerirdische?"

 

Die erste Frage ist zu verneinen, die zweite zu bejahen.

 

Ufos sind Raumschiffe von Ausserirdischen. Ausserirdische sind Lebewesen die nicht aus diesen Planet kommen. In Koran gibt es folgende Lebewesen:

 

(ausser Tieren und Planzen)

 

1-Menschen

2-Engel

3-Satan

4-Cins

5-Ruh (die bereits gestorbene Menschen)

 

Menschen leben auf der Erde.

die anderen laud Koran und Hadithen sowohl auf der Erde als auch auserhalb der Erde. Ob mit dieses Auserhalb das Universum gemeint ist ist strittig aber viele einschl Said Nursi meinen es ist möglich sogar nötig. (damit überal Allahs Zikir gemacht wird)

 

 

Die Ausserirdischen die Hamza Bruder meint gehören nicht zu diese fünf Gruppe. Ob eine 6.Gruppe existiert schliesst Koran nicht aus, aber erzählt auch davon nichts! Wenn du durch Keschf etwas gefunden hast sind diese ein persönliches Fund und ist nur für dich bindend Bruder. Man muss es nicht akzeptieren, da es durch Nass nicht gesichert ist. Wie du weist hat jede Ayat zwei Meinungen.1-Direkte Meinung 2-Isari Meinung. Isari Meinung beruht auf Ilmi Batin und ist "nicht bindend".

 

Deswegen können wir nach Koran die zweite Frage nicht bejahen, lediglich nicht verneinen! Das ist ein Unterschied.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Hamza. Wie ich sagte, derjenige der Behauptet muss es auch beweisen können. Und Beweis bedeutet nicht"könnte sein" "Vielleicht" "das könnte bedeuten" usw. Beweis ist keine Phantasie sondern Handfeste Argumente können als Beweismittel gesehen werden.

 

Alle heilige Schriften sind durch Gabriel bzw Offenbarungen von Gott herabgesandt worden. Wir haben unser Buch von unsern Propheten sav bekommen. Sein Leben, seine Persönlichkeit und seine Wunder einschl Koran sind Beweise für sein Prophetentum. Für uns gilt nur was Er über Koran sagt. Er sagt allgemein, dass die Religionen von "Gott" kommen, durch Gabriel. Er sagt nicht dass die von Ausserirdischen und Ufos kommen. Deswegen ist die Behauptung Islam kommt von den Ausserirdischen völlig Blödsinn.. Derjenige der sowas behauptet, muss die ganze islamische Geschichte und die heiligen Texte selbst leugnen. Koran ist oe Botschaft von ein Gott der auserhalbt des Universums (selbst dasAuserhalbt ist nicht ganz richtig!) ist, der alles einschl die eventuelle Ausserirdischen Erschaffen hat. Das die Religion von den aussrirdsichen kommt ist sowas ähnliches als ob man behauptet, Mercedes hat BMW erschaffen! :-)

 

Ausserirdischen (angenommen sie existieren!) sind auch Geschöpfe, weil wir sowieso von einer Pluralen Mehrheit sprechen. Wenn ihre Anwesenheit vom Universum abhängig ist, wenn sie die Welt betreten können, wie können sie gleichzeitig Gott sein? Wenn sie lügen, das heist es gibt kein Gott, sie haben uns betrogen. Dann ist das auch unmöglich weil die Beweise für die Religionen bzw Allah und Koran und Prophetentum usw so viel und die Beweise der ausserirdischen so wenig, dass man die Behauptung gleich ausschliessen kann.

 

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: lieber Bruder Adem

 

Adem:

 

 

Menschen leben auf der Erde.

die anderen laud Koran und Hadithen sowohl auf der Erde als auch auserhalb der Erde. Ob mit dieses Auserhalb das Universum gemeint ist ist strittig aber viele einschl Said Nursi meinen es ist möglich sogar nötig. (damit überal Allahs Zikir gemacht wird)

 

Die Ausserirdischen die Hamza Bruder meint gehören nicht zu diese fünf Gruppe. Ob eine 6.Gruppe existiert schliesst Koran nicht aus, aber erzählt auch davon nichts! Wenn du durch Keschf etwas gefunden hast sind diese ein persönliches Fund und ist nur für dich bindend Bruder. Man muss es nicht akzeptieren, da es durch Nass nicht gesichert ist. Wie du weist hat jede Ayat zwei Meinungen.1-Direkte Meinung 2-Isari Meinung. Isari Meinung beruht auf Ilmi Batin und ist "nicht bindend".

 

Deswegen können wir nach Koran die zweite Frage nicht bejahen, lediglich nicht verneinen! Das ist ein Unterschied.

 

Lieber Bruder, hier ein längeres Zitat aus meinem Forum:

 

"Allah ist es, welcher sieben Himmel und ebenso viele Erden erschaffen hat..." (65:12)

 

Türkisch:

 

"O Allah'ki, yedi semayi, arzdan da onun mislini yaratti"

 

Es geht hier nicht um sieben Planeten unseres Solarsytems, denn diese werden im Qur'an als "den unserten Himmel haben wir mit Sternepracht [eigentlich Planeten] geschmückt", beschrieben, wobei das Sonnensystem als "erster Himmel" gilt. Und zwar Himmel im besonderen Sinne als Solarsystem, in dem erdähnlichen oder -gleichen Planet gibt, auf dem Lebewesen existieren.

 

Ein Hadith, der vertrauenswürdig ist und von ibn-i Abbas überliefert wird, besagt:

 

"Yedi arz vardir. Her arzda sizin peygamberiniz gibi bir peygamber, Adem'iniz gibi bir Adem, Nûh'unuz gibi bir Nûh, Ibrahim'iniz gibi bir Ibrahim, Isâ gibi gibi bir Isa vardir." (s. Aclûnî Kesf'ul Hafa).

 

In Deutsch:

 

Es gibt sieben Erden. Auf jeder [dieser] Erden gibt es ein Prophet wie euer Prophet, wie euer Adam ein Adam, wie euer Noah ein Noah, wie euer Abraham ein Abraham, wie euer Jesus ein Jesus." (Quelle s.o.)

 

Besonders der Hadith ist sehr klar und deutlich. Im Qur'an gibt es noch andere Zeichen und Hinweise darüber, wie z.B. daß es von Sema (gestirnter Himmel) bzw. Semawat (plural) gesprochen wird; dies ist die physikalisch erforschbare Welt, nicht Jenseits, keine geistige, spirituelle Ebene. Zudem wird von Wesen in Semawat gesprochen und ganz geschickt deren Schatten darin integriert, so daß Schatten nur dort geben kann, wo auch Sonnenlicht gibt. Nicht zuletzt haben wir z.B. in 42:29 mit Lebewesen zu tun, mit denen wir eines Tages in Kontakt kommen sollen. Das sind keine geistige Wesen, weil es darin nicht nur das Wort "Semawat" vorkommt, sondern auch noch "Dabbetun", das ausschließlich physikalische Lebewesen meint, die aus Wasser erschaffen worden sind. Im Qur'an wird die Bedeutung des Begriffs "Dabbetun" mit den folgenden Worten anschaulich erklärt:

 

"Allah schuf alle Tiere [im Original: Dabbetun, gilt auch für den menschlichen Körper] aus Wasser; einige kriechen auf dem Bauch, andere gehen auf zwei und andere wiederum auf vier Beinen." (24:45).

 

Kurz: Der Qur'an und die Ahadith sind thematisch weder neutral noch negativ, sondern lehren mit ziemlicher Sicherheit die Existenz von exobiologischen Wesen, ergo Außerirdischen.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sieben Erden. Auf jeder [dieser] Erden gibt es ein Prophet wie euer Prophet, wie euer Adam ein Adam, wie euer Noah ein Noah, wie euer Abraham ein Abraham, wie euer Jesus ein Jesus." (Quelle s.o.)

 

Bruder 7 bedeutet in Arabisch Pural. Das bedeutet es gibt "mehrere" Himmel. Aber vorsichtig mit den Hadith. Denn wenn du das nicht genauer erklärst kann ziemlich in die Irre führen. Denn es gibt nur einen gültigen Prophet sav und alle Propheten sind vestorben. Dieser Hadithe hängt mit der Himmselsfahrt des Propheten sav Mirac zusammen. Wie wir wissen, hat er mehrere Schichten bzw Himmel besucht und bei jeden Schicht hat er ein Prophet as begegnet. Diese waren alle die früheren Propheten von Adem bis Moses as u.a.

 

Nach der Methodenlehre kann man nicht sagen ob dieses Hadith die Planeten meint oder ob von Alemi Melekut die Rede ist. Denn da ist von anderen Dimensionen die Rede und nicht von den Universumsschichten bzw Solarsystem, Milchstrasse usw.

 

Kurz: Der Qur'an und die Ahadith sind thematisch weder neutral noch negativ, sondern lehren mit ziemlicher Sicherheit die Existenz von exobiologischen Wesen, ergo Außerirdischen.

 

Ja aber es muss nicht Ausserirdische sein wie Ufos usw. 100 % wissen wir Dcins, Engel, Satan, aber von anderen Lebewesen ist nicht die Rede. Aber ausgeschlossen ist es auch nicht. Ich denke eine vorsichtige Formulierung ist besser.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Adem,

 

Bruder 7 bedeutet in Arabisch Pural.

 

Nicht immer, nicht unbedingt. Denke an die 7 Schichten der Erdatmosphäre (Ajet: "Sieben Himmel[-schichten] über euch" ), denke an die 7 Nefs-Kategorien, denke an die - namentlich genannten - 7 unterschiedliche Paradiese (Schichten)...

 

Der Hadith kann die Zahl der 7 Erden/Planeten (wahrscheinlich in unserer Galaxie) wörtlich oder symbolisch gemeint haben.

 

Das bedeutet es gibt "mehrere" Himmel.

 

Wenn schon, dann: "Es gibt mehrere Erden (Arz/Ardh)".

 

Aber vorsichtig mit den Hadith. Denn wenn du das nicht genauer erklärst kann ziemlich in die Irre führen. Denn es gibt nur einen gültigen Prophet sav und alle Propheten sind vestorben. Dieser Hadithe hängt mit der Himmselsfahrt des Propheten sav Mirac zusammen. Wie wir wissen, hat er mehrere Schichten bzw Himmel besucht und bei jeden Schicht hat er ein Prophet as begegnet. Diese waren alle die früheren Propheten von Adem bis Moses as u.a.

 

Nach der Methodenlehre kann man nicht sagen ob dieses Hadith die Planeten meint oder ob von Alemi Melekut die Rede ist. Denn da ist von anderen Dimensionen die Rede und nicht von den Universumsschichten bzw Solarsystem, Milchstrasse usw.

 

Der Begriff Arz/Ardh = Planet Erde, ist offenkundig und es hat auch nicht mit dem Miradj zu tun. Beachte zudem, daß der Gesandte (s.a.w.) außer den besagten Propheten auf jenen Erden auch sich selbst darin miteinbezieht. Das könnte, muß aber nicht, mit Parallel-Erden (in Parallel-Welten) zu tun haben. Auf jeden Fall ist es ziemlich sicher, daß es keine spirituellen Himmel und Schichten oder (höhere) Dimensionen sein können. Dafür ist die Aussage von unserer Erde und deren sechs weitere (sei auch die Zahl symbolisch gemeint) zu offensichtlich.

 

Du nimmst mir die kleinen Korrekturen :ins: nicht übel, lieber Bruder Adem...

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...