Gast Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 1.du provuziert seit ich deine postings lese die mosleme(indirekt) 2."Tja, ich bin eben nur so gut wie ich hier gefordert werde." -hier schon wieder provuziert!du brauchst dringend: ! 3."Lies meine Postings in diesem Forum, dann wirst du schon auf die Antwort stoßen (od. hast du Angst vor meinen Antworten?)." -ich habe allah sei dank nicht alle postings gelesen!mir reicht schon der mist den ich gelesen habe!du hast kein ziel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 4. "Aha, also doch Angst vor meinen Antworten."-ICH HABE KEINE ANGST VOR EINEM ERSCHAFFENEN-ODER SEINEN NICHT ÜBERZEUGENDEN TEXTEN. PS: :hanged: :unglaublich: ---------------------- :liebe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 @ Never FUAT "-ICH HABE KEINE ANGST VOR EINEM ERSCHAFFENEN-ODER SEINEN NICHT ÜBERZEUGENDEN TEXTEN." Warum schreist du so? V.G. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeZ_EFe Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 @Kurt "Warum schreist du so?" Wieso provuzierst du ihn und was bringt dir das ? :tdown: Ich rate dir alles durzulesen "existens Gottes" ,wenn du dann immer noch nicht an den Gott glaubst , dann lohnt es sich nicht mit dir zu diskutieren !!! :liebe: @ Fuat :muhabbet: :angrylook: Mfg :grrr: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 @ TeZ_EFe "Ich rate dir alles durzulesen "existens Gottes" ,wenn du dann immer noch nicht an den Gott glaubst , dann lohnt es sich nicht mit dir zu diskutieren !!!" Ach TeZ_EFe, du hast offensichtlich noch nicht geschnallt, daß in diesem Thread schon seit Beginn (vor über einem Jahr!) dabei bin u. ihn fast auswendig kenne. Das anfänglich relativ hohe Niveau ist inzwischen stark abgesunken, da hier einige wohl geschnallt haben, daß sich die Existenz eines Gottes nicht beweisen läßt, dies aber nicht zugeben wollen. V.G. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeZ_EFe Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 @Kurt "Ach TeZ_EFe, du hast offensichtlich noch nicht geschnallt, daß in diesem Thread schon seit Beginn (vor über einem Jahr!) dabei bin u. ihn fast auswendig kenne. Das anfänglich relativ hohe Niveau ist inzwischen stark abgesunken, da hier einige wohl geschnallt haben, daß sich die Existenz eines Gottes nicht beweisen läßt, dies aber nicht zugeben wollen." Wenn du diese Beweise nicht als Beweis wahrnimmst , dann kannst du entweder nicht logisch denken oder oder du willst diese Beweise nicht als Beweis wahrnehmen , weil sie alle stimmen und dass dir einfach nicht passt !!! :grrr: Mfg :angrylook: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 @ TeZ_EFe "Wenn du diese Beweise nicht als Beweis wahrnimmst , dann kannst du entweder nicht logisch denken oder oder du willst diese Beweise nicht als Beweis wahrnehmen , weil sie alle stimmen und dass dir einfach nicht passt !!!" Na gut, dann von vorn: Welche Beweise sind für dich logisch? Ich konnte bis jetzt KEINEN logischen Beweis erkennen. V.G. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeZ_EFe Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 @Kurt "Welche Beweise sind für dich logisch? Ich konnte bis jetzt KEINEN logischen Beweis erkennen." Du konntest keinen Logischen Beweis erkennen , weil du die Beweise nicht als Beweis wahrnimmst , weil sie dir einfach nicht passen !!! Du musst die Beweise lesen und dann interpretieren und dann noch die Logik daraus verstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 @ All Bitte hört auf, euch gegenseitig hier im Forum zu „bespucken“. Und bitte nicht schreiben ohne zu lesen und ohne nachzudenken. Also erst lesen, dann nachdenken und dann schreiben.... @ Peterson „Was ist, wenn Gott gar nicht will, dass ich den Weg zu ihm finde, mal angenommen es gibt Gott?“ Wenn Gott dies nicht wollte, würde es keinen Sinn für das Leben geben. Dann würden auch Menschen sinnlos sein. Man bräuchte keine Menschen zu erschaffen. Gott würde einfach Seelen erschaffen, die einen in die Hölle werfen und die anderen in den Himmel. Also bräuchte man auch keine Prüfung. Keine Prüfung, keine Lebewesen usw. Da es aber Lebewesen gibt und da es auch eine Prüfung gibt, muss jeder seinen Weg zu Gott selber finden. Gruß Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 @ TeZ_EFe "Du konntest keinen Logischen Beweis erkennen , weil du die Beweise nicht als Beweis wahrnimmst , weil sie dir einfach nicht passen !!!" Aha, dir fällt also auch nichts Besseres ein als die viel strapazierten "Analogiebeweise". Daß ich solche Analogien nicht als Beweis akzeptieren kann, liegt weniger an mir, als viel mehr an der Definition eines Beweises. Ich habe bereits schon Adem od.Cemil erläutert, daß eine Analogie höchstens eine Theorie veranschaulichen kann (siehe Einsteinsche Raumkrümmung durch Massen = Theorie u. Kugel auf einem gespannten Gummituch = Analogie). Ein Beweis für die gravitatorische Raumkrümmung ist dies aber nicht. Der Beweis (eigentlich eher ein Indiz) für diese Theorie ist, wenn wir einen Stern, der tatsächlich von der Erde aus hinter der Sonne liegt, wir bei einer Sonnenfinsternis trotzdem sehen können, da die Photonenteilchen durch die Masse der Sonne abgelenkt werden (übrigens auch ein Beweis für die Welle/Teilchen-Dualität des Lichtes). Aus der Feststellung "Haus existiert, weil ein Mensch es geplant u. erbaut hat" ist nicht logisch abzuleiten, daß das "Universum existiert, weil ein Schöpfer es erschuf". Die 2 Gründe, warum dieser Schluß nicht logisch ist, habe ich in diesem Forum schon dargelegt. Das Problem ist also nicht, daß ich einen Beweis nicht "wahrnehmen" will, sondern weil eine solche Logik kein Beweis ist. V.G. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeZ_EFe Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 @Kurt "wenn wir einen Stern, der tatsächlich von der Erde aus hinter der Sonne liegt, wir bei einer Sonnenfinsternis trotzdem sehen können, da die Photonenteilchen durch die Masse der Sonne abgelenkt werden (übrigens auch ein Beweis für die Welle/Teilchen-Dualität des Lichtes)." :lol: Meinst du das , dass alles von alleine passiert ?? ;-) :angrylook: mfg :grrr: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 @ TeZ_EFe "Meinst du das , dass alles von alleine passiert ??" Nein, sondern aufgrund der Naturgesetze. V.G Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 @Kurt "Nein, sondern aufgrund der Naturgesetze." Kann das Bundesverfassungsgesetzt einfach so vom Himmel falllen? Wer hat die Naturgesetze ins Kraft gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 @ Cemil "Kann das Bundesverfassungsgesetzt einfach so vom Himmel falllen? Wer hat die Naturgesetze ins Kraft gesetzt?" Siehst du, nun sind wir wieder da, wo wir schon vor Monaten waren. Die Naturgesetze entstanden mit dem Big Bang u. ein "zuvor" ist für uns Menschen nicht erforsch- u. erfahrbar, da auch die Zeit mit dem BB entstand. Ich maße mir nicht an, (m)eine Spekulation über das "Zuvor" als eine absolute Wahrheit zu verkaufen. V.G. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 Dann muß der BigBang ja viel Arbeit geleistet haben. Mit einem Knall solche Naturgesetze, MIllionen von Menschen, Tiere und Pflanzen und und und.... lol :-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 Siehst du, nun sind wir wieder da, wo wir schon vor Monaten waren. Die Naturgesetze entstanden mit dem Big Bang u. ein "zuvor" ist für uns Menschen nicht erforsch- u. erfahrbar, da auch die Zeit mit dem BB entstand. Ich maße mir nicht an, (m)eine Spekulation über das "Zuvor" als eine absolute Wahrheit zu verkaufen. V.G. Kurt @Kurt Warum hört bei dir die Kausalkette beim Bing Bang auf? Warum das ganze perfekt Erschaffene Universum einem Gesetz zuschreiben, statt dem Gesetzgeber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 @ Cemil "Dann muß der BigBang ja viel Arbeit geleistet haben. Mit einem Knall solche Naturgesetze, MIllionen von Menschen, Tiere und Pflanzen und und und.... lol " Du weißt genau, daß mit dem BB das Universum in der heutigen Form NICHT entstanden ist, sondern daß sich ALLES aufgrund der bestehenden Naturgesetze nach u. nach entwickelt hat. Könnte es sein, daß du ein Hardcore-Kreationist bist? :rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 @ Levent "Warum hört bei dir die Kausalkette beim Bing Bang auf? Warum das ganze perfekt Erschaffene Universum einem Gesetz zuschreiben, statt dem Gesetzgeber?" Weil es sinnlos ist, darüber zu spekulieren (siehe Motivation eines eventuellen Schöpfers). V.G. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 Du weißt genau, daß mit dem BB das Universum in der heutigen Form NICHT entstanden ist, sondern daß sich ALLES aufgrund der bestehenden Naturgesetze nach u. nach entwickelt hat. Aha. Als erstes entsteht von alleine das Universum und dann ändern sich von selbst die Gesetzte. Hmmm.... Dann kommt irgendwann ein Mensch zustande der nach dem Sinn seines Lebens fragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 @ Levent Weil es sinnlos ist, darüber zu spekulieren (siehe Motivation eines eventuellen Schöpfers). V.G. Kurt Warum findest du es denn sinnlos? Gibt es auf der Welt denn wichtigeres als den Sinn seiner Existenz zu erkennen? Ich denke wenn man auch sein Leben lang Gedanken darüber machen würde, wäre es keine Zeitverschwändung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 @ Levent "Aha. Als erstes entsteht von alleine das Universum..." Das behaupte ich nicht, es ist aber müßig, darüber zu spekulieren. Es wäre nämlich auch durchaus vorstellbar, daß unser Universum aus der Singularität (Schwarzes Loch) eines viel älteren Universums entstanden ist (u. dieses wieder aus einem älteren U...). "... und dann ändern sich von selbst die Gesetzte." Wer behauptet das? "Hmmm.... Dann kommt irgendwann ein Mensch zustande der nach dem Sinn seines Lebens fragt." Tun wir das nicht schon? V.G. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 @ Kurt Ich bewundere dich für deine Tapferkeit. Aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich, wie müßig es ist mit religiösen Betonköpfen zu depatieren. Mein Tipp: Such dir doch irgendwo ein nettes Philosophieforum. Da hast du wenigstens die Chance auf Leute zu treffen, die von ihren eigenen Überzeugungen auch mal abstrahieren können, und daher zu halbwegs fruchtbaren Diskussionen in der Lage sind. Religionsforen (besonders muslimische) sind eine Sackgasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 @ Atheist Tja, meine Aktivitäten hier im Forum mögen für einige vielleicht nach Masochismus aussehen, haben aber einen handfesten Hintergrund. Die schmerzhaften Erfahrungen, die meine Kinder mit christlichen Lehrern u. Kindern gläubiger Eltern (nicht nur Christen) machen mußten, möchte ich anderen agnostisch-atheistischen Kindern ersparen. Dies kann man aber m.E. nur erreichen, wenn man mit Gläubigen diskutiert u. so aufzeigt, daß für A/A's gewisse Gotteserfahrungen einfach nicht möglich sind, da sie ein anderes Weltbild haben, wobei dann klar werden sollte, daß alle Menschen gleich sind, egal welcher Weltanschauung. Es geht mir also nicht darum, hier irgend einen Gläubigen zum Atheismus zu bekehren. V.G. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 @ Atheisten "Such dir doch irgendwo ein nettes Philosophieforum. Da hast du wenigstens die Chance auf Leute zu treffen, die von ihren eigenen Überzeugungen auch mal abstrahieren können, und daher zu halbwegs fruchtbaren Diskussionen in der Lage sind. Religionsforen (besonders muslimische) sind eine Sackgasse." was machst du denn noch hier? Keiner will dich hier aufhalten oder rausschmeisen. Es gibt nur eine Wahrheit und die kann nicht modern gemacht werden oder irgentein schwulisches techtel mechtel damit wir hier :"auch mal abstrahieren können, und daher zu halbwegs fruchtbaren Diskussionen in der Lage sind." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Osman Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 @ Kurt und Atheist Euch kann man nicht mehr Helfen. Es ist egal wie viele beweise wir euch liefern ihr versteht es immer noch nicht. :wand: Barekallahu fiekum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 @ Osman "Es ist egal wie viele beweise wir euch liefern ihr versteht es immer noch nicht. Unglaublich" Von welchen Beweisen redest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.