Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Früher war das Schwert das Symbol der Macht. Die Völker, die in der Geschichte richtige Macht besessen haben, hatten natürlich auch Köpfchen zu benutzten. Natürlich war es ja nicht leicht Kriege in der Art ( Aug um Aug, Zahn um Zahn) zu überwälltigen. Taktiken und Überlegungen mussten für jeden Krieg neu aufgestellt werden.

Der Unterschied, bezogen auf heute ist der, dass die Kriege heute nicht nur mit Waffen geführt werden. Das geheime Symbol der Macht ist der Stift ( noch schöner ist eine Feder). Die Mächtigen Völker in der Geschichte haben großes Köpfchen gezeigt und waren erfolgreich. Das hat sich bis heute nicht verändert... Siehe Türken... In der Geschichte waren sie unbestreitbar die Elite-Macht der Erde. Nachdem das Osmanische Reich niederging, war die Türkei nur noch eine Minderheit im Auge der anderen Staaten. Doch trotzdem wusste man die Gefahr der Türkei und hat somit einige Sachen in Garantie genommen. Die Türken hatten damals immer den Kopf aufrecht gegen die anderen Staaten, doch ich muss mit weinendem Herze sagen...Das hat sich umgedreht...

 

Damit die Muslime ihr altes Image zurück bekommen, müssen sie wieder Köpfchen und Mut zeigen. Natürlich müssen sie auch, wie schon oben mehrmals erwähnt, die Religion LEBEN....Weil das ist der Schlüssel für den Frieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israel geht es vielmehr um den Hass gegen die Muslime.
Der Hass geht von den Muslimen aus. Sowohl die Hamas alsauch die Hisbollah haben die Vernichtung Israels als erklärtes Ziel.

Israel hat Interessen. Israel zieht aus dem Gazastreifen ab. Der Erfolg ist, dass die Palästinenser den Gazastreifen dazu nutzen Granaten und Kassamraketen nach Israel zu schießen. Israel hat ein Interesse daran, dass das aufhört.

Israel zieht aus dem Südlibanon ab. Der Erfolg ist, dass die Hisbollah den Südlibanon unter ihre Kontrolle bringt und von dort aus Granaten und Katjusha-Raketen nach Israel schießt. Israel hat ein Interesse daran, dass das aufhört und wenn die libanesische Regierung zu schwach ist sich gegen Milizen in ihrem Land durchzusetzen und sie gemäß UN-Resolution 1559 zu entwaffnen, dann kümmert sich Israel eben selbst darum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber froh, dass es in Deutschland sehr wenige Menschen gibt, die so denken wie du.
Du verwechselst da etwas. Die meisten Menschen in Deutschland sind gegen den Krieg im Libanon, aber nicht deshalb, weil sie die Hisbollah so sympathisch finden.

Was ich geschrieben habe, sind nackte Tatsachen. Ob man den Krieg im Libanon oder andere Aktionen der Israelis für angemessen und zweckmäßig hält, ist eine andere Frage. Darüber gibt es bekanntlich auch in Israel Diskussionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du findest es auch selbstverständlich richtig, wegen einer kleinen Gruppe eine ganze Stadt dem Erdboden gleich zu machen... oder?
Ich habe geschrieben: "Ob man den Krieg im Libanon oder andere Aktionen der Israelis für angemessen und zweckmäßig hält, ist eine andere Frage. Darüber gibt es bekanntlich auch in Israel Diskussionen." Das heißt weder ich noch andere halten etwas für "selbstverständlich richtig".

Was ich selbstverständlich nicht für richtig halte, ist sich alles durch grob gezeichnete Feindbilder zu erklären: der Hass Israels auf die Muslime. Tatsächlich gibt es in der ganzen arabischen und islamischen Welt einen Hass auf Israel. Israel wird als das Böse schlechthin dämonisiert.

 

Und welche "ganze Stadt" wurde denn dem Erdboden gleichgemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch ist eine ganze Stadt in meinen Augen, deswegen sind nicht nur eine sondern mehrere Städte dem Erdboden gleich gemacht.

 

Hmm... Also du kannst gleich behaupten, dass alle muslimischen Länder einen Hass gegen Israel haben (Was auch stimmt, fragst du dich auch warum? Naja, das sollte dir doch auch klar sein...)

Und du hast trotzdem was dagegen, wenn wir behaupten, dass Israel einen Hass gegen die Moslemischen Länder hat?

Hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Götterdämmerung

 

Hallo?? Du schreibst zuerst, dass du gegen "Feindbilder" bist. Einen Satz später generierst du selber Feindbilder: "ganze arabische und islamische Welt"...

 

Wie soll ich dich ernst nehmen du Witzbold?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch ist eine ganze Stadt in meinen Augen, deswegen sind nicht nur eine sondern mehrere Städte dem Erdboden gleich gemacht.
Gut, dann wurden auch israelische Städte dem Erdboden gleichgemacht.

Hmm... Also du kannst gleich behaupten, dass alle muslimischen Länder einen Hass gegen Israel haben (Was auch stimmt, fragst du dich auch warum? Naja, das sollte dir doch auch klar sein...)
Also zuerst einmal wäre damit geklärt, dass es stimmt, dass es in der arabischen bzw. islamischen Welt Hass auf Israel gibt und dass diese Feststellung nichts mit Feindbildern zu tun hat.

Erklären kann ich es auch: Propaganda. Die Welt wird völlig einseitig dargestellt. Israel wird als rücksichtslose, rassitische und grausame Besatzungsmacht dämonisiert. Dass Israel von religiösen Fanatikern durch Mörsergranaten, Kassamraketen, Katjusharaketen und Selbstmordattentäter bedroht wird, wird unter den Tisch gekehrt oder als verständliche Verzweiflungstaten der Unterdrückten gerechtfertigt. Wenn Israel dann in seinen Gegenschlägen nicht zimperlich ist, ist das Gejammer groß. Das heißt, man provoziert Gegenschläge der Israelis um diese Gegenschläge dann propagandisch auszuschlachten als Beweis dafür, wie grausam die Israelis sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mensch kann sein Wert steigern. Der Mensch kann Wertvoller sein als das ganze Universum, doch das selbe kann auch in die negative Richtung gehen. Das Leben ist teuer. Einfach Menschen umzubringen passt zur keiner Logik. Für Terroristen sag ich nix, gegen die sollte man was unternehmen. Doch was ist mit den Zivilisten? Mit den Unschuldigen??!?!!?!?!

Die Juden haben immer heimliche aber inteligente Schritte gemacht. Sie haben die Muslime immer vom "Underground" geschwächt. Glaub mir, wenn die Juden diese geheimen Spielchen öffentlich durchgeführ hätte, wären sie bestimmt jetzt nicht so stark...Fragt jetzt nicht welche Spielchen ich meine, solche sachen schreib ich im Forum nicht...

Das ist der Grung für den "Hass". Langsam sieht jeder auch den Hass der Juden gegen die Muslime. Doch was wird unternommen?

 

@Götterdämmerung

Du siehst doch auch, dass dieser Krieg doch etwas mit Religionen zutun hat...Wird dieser Krieg wirklich für Ressourcen geführt? Oder ist es nur ein Krieg zwischen Religionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Götterdämmerung:

 

Wenns nicht so tragisch wär würd ich loslachen, ehrlich.

 

Wundert es dich, dass die Hisbollah sich behaupten konnte? Mich nicht.

Ich erzähl dir mal, wie das kam ja? Vielleicht verstehst du uns "Terroristen" dann ja etwas besser...

 

Aaaalso vor einigen Jahrzehnten kamen ein paar Zionisten daher und waren der Ansicht, die Juden bräuchten nach Tausenden von Jahren mal wieder einen eigenen Staat ganz für sich allein (von anderen Religionsgemeinschaften hab ich das in dem Maße noch nie gehört). Nachdem man sich dann in Uganda (kein Scherz!) umgeschaut und nicht so wirklich Gefallen daran gefunden hatte, dachte man sich: Back to the roots, ab nach Palästina.

Blöd nur, dass da schon ein paar Leutchen wohnten, aber die mussten halt Platz machen - und wurden rausgeworfen. Später kamen ja die Palästinensergebiete. Ein Witz, betrachtet man das Raum-Bevölkerungs-Verhältnis auf Seiten Israels und Palästinas. Aber erstmal mussten die Palis raus. In die Nachbarländer. Das hat da auch keinem so wirklich gepasst. Aber dazu später.

Jedenfalls hatten die, die nach Israel sollten schon ganz woanders auf der Welt alle ein nettes Heim und viele mussten überredet werden, umzuziehen. Ein paar Juden aus arabischen Ländern wurden kurzerhand in Absprache mit der israelischen Regierung des Landes verwiesen und konnten nirgendwo anders hin. War ja klar, sonst hätte die Zahl der jüdischen Bevölkerung ja nich zur Legitimation ausgereicht.

 

Die Nachbarstaaten, die ja jetzt irgendwie die Flüchtlinge aus Palästina aufnehmen mussten, kamen damit aber so gar nicht klar und sind ein bisschen böse geworden. Schließlich konnten sie ja auch nicht nachgeben, sonst hätten die Flüchtlinge wohl nie wieder in ihre Heimat ziehen können...

Dann gab es Krieg, mehrere sogar. Mal nannte man das 6-Tage-Krieg, mal Intifada.

Schon nach dem ersten Krieg war der Libanon ziemlich am A... Ende. Den Rest der Welt hat das nicht groß gejuckt, die High Society musste sich nur n anderes Urlaubsziel suchen. Ne helfende Hand hat der Libanon jener Tage kaum gesehen, am allerwenigsten die Dörfchen im Süden. Dann kam die Hisbollah. Militant, ja, aber gegenüber den Landsleuten äußerst karitativ - sie bauten Schule, Krankenhäuser, halfen, die Versorgung mit Strom, Wasser etc. zu regeln und traten für die Bedürfnisse der Bürger ein. Klar, dass die in der Gruppe eine Erlösung sehen und ihre Anführer bis heute verehren.

 

Ich komme zu folgendem Schluss:

Hätten die Zionisten nicht auf Teufel komm raus und ohne Kompromisse einen Staat Israel in Palästina errichtet, hätte man das Problem mit der Hisbollah heute gar nicht.

 

Wie wurde hier bereits so schön gesagt - man erntet, was man sät...

 

Und mal ne ganz persönliche Frage:

Mal angenommen du lebst schon dein ganzes Leben lang in einem Haus. Deine Eltern haben auch schon dort gelebt, genauso wie deine Großeltern und deren Vorfahren. Du fühlst dich wohl dort, sicher, geborgen, hast dich schön eingerichtet.

Plötzlich kommt ein ganz arroganter Mensch und sagt dir, das leerstehende Haus im Nachbarviertel hat ihm nicht gefallen und er will dein Haus. Er hat es - ohne dein Wissen und indem er sich über einige Gesetze hinweggesetzt hatte - bereits gekauft und räumt dir keinerlei Bleiberecht ein. Du musst raus, eine Galgenfrist von 24h bekommst du aber noch, um deine Klamotten zu packen.

Dann stehst du auf der Straße. Am besten regnets auch noch. Du weißt nicht wo du hin sollst und gehst erstmal zu deinen Nachbarn. Die sagen dir, für ein paar Nächte könntest du bleiben, nicht länger. Aber du findest kein neues Haus.

WIE FÜHLST DU DICH???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir in die Geschichte schauen, in die Zeit der Kreuzzüge, so sehen wir, dass das christliche Königreich Jerusalem (von europäischen Kreuzfahrern gegründet) 192 (!!!) Jahre seine Existenz behaupten konnte. Und danach? Danach war sie Geschichte! Palästina wurde wieder muslimisch und es konnte endlich wieder Ruhe in die Region einkehren.

 

Israel existierst erst 58 Jahre, verhältnismäßig ist das noch nichts. Aber wer will den garantieren, dass Israel bis in die Ewigkeit existieren wird? Amerika? Europa? Die UN? Ach ja, vor Israel hat eigentlich keiner Angst. Angst hat hat man vielmehr vor Amerika. Aber wer will auch garantieren, dass auch Amerika ewig existieren wird? Wenn man an die Supermächte in der Geschichte denkt wie Römisches oder Byzantinisches Reich.

 

Ein Staat mag nach außen unbesiegbar erscheinen, aber wenn der Staat beginnt, von innen ausgehölt zu werden, so hält sie bald auch nicht mehr auf den äußeren Druck stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...