Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Frau Merkel merkelt schon lang nix mehr... man kann doch einen Volk sein Land nicht wegnehmen, einen anderen Volk geben und dann erwarten dass das beraubte Volk brav die Klappe hält....

 

:selam:

 

Liebe Anja67,

 

falls ich es bis jetzt versäumt haben sollte:

 

:iloveyou: :-D

 

selten, dass Jemand der nicht muslimisch ist, über dieses Thema so klar denkt

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

Vielleicht hast du es dir ja schon angesehen, aber die gnädige Merkel tut doch was (!). Hier:

 

http://www.zoomin.tv/videoplayer/index.cfm?id=304815&mode=normal&quality=2&pid=t-online

 

 

:selam:

 

.... alles dafür tut damit ziewille Opfer vermieden werden?

 

das ist ein Witz oder?

 

wo glauben die, wo sich halten die Ziewillisten aufhalten?

 

Und wer waren die 300 Menschen im Moschee, Krankenhaus und anderen häusern?

 

Heuchler, Heuchler, Heuchler :sauer: :sauer: :sauer:

 

 

Die haben alle Blut an den Händen. Alle die dieses Blutvergießen, befürworten, planen, finanzieren...

 

(yerdekilerin ve göktekilerin laneti onlarin üzerine olsun)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Mitbewohner,

 

die derzeit stattfindende Bombardierung des Gaza-Streifens stößt weltweit nicht nur aufgrund ihres Ausmaßes und ihrer Unverhältnismäßigkeit auf Bestürzung und Ablehnung. Die flächenhafte Bombardierung eines mit 1,5 Millionen Menschen sehr dicht bewohnten Gebietes (nach Angaben der israelischen Luftwaffe innerhalb des ersten Tages mit insgesamt 100 Tonnen Sprengstoff) ist nicht mehr mit Sicherheitsvorkehrungen zu rechtfertigen.

 

In Israel (Tel Aviv) haben schon am 27. Dezember etwa 2000 friedliebende Israelis [1] gegen die Bombardierung demonstriert. Weitere Demonstranten folgten in derselben Nacht und an den folgenden Tagen in Jerusalem, London, Paris und anderen Metropolen der Welt. Die katholische Friedensbewegung "Pax Christi" forderte am 28.12. in einer ausführlichen Pressemitteilung die sofortige Einstellung der israelischen Militärangriffe gegen Gaza [2] und zitierten dazu die israelische Friedensorganisation Gush Shalom. Dieselbe Forderung stellt der Friedensratschlag Deutschland [3] und andere Friedliebende Organisationen und Menschen auf.

 

Sie können auch etwas tun!

 

In Hannover ruft die Palästinensische Gemeinde Deutschland zu einer Mahnwache am morgigen Dienstag, den 30.12.2008 um 17:00 auf. Treffpunkt ist die Kröpcke-Uhr. Es wird darum gebeten, Kerzen mitzubringen.

 

Bitte leiten Sie den Aufruf an alle Interessierten weiter!

 

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für das neue Jahr.

 

Omar Abo-Namous

 

PS: ich gehöre selbst nicht zum Veranstalter-Verein, unterstütze allerdings den Aufruf als Privatperson [4]. Um Kontakt zum Veranstalter aufzunehmen, nutzen Sie bitte folgende Email-Adresse: abou-taha@t-online.de

 

[1]: Demonstrations in Tel Aviv, East Jerusalem against Israeli Attacks on Gaza:

http://www.alternativenews.org/news/english/demonstrations-in-tel-aviv-east-jerusalem-against-israeli-attacks-on-gaza-20081228.html

[2]: Sofortige Einstellung der israelischen Militärangriffe gegen Gaza!:

http://www.paxchristi.de/news/kurzmeldungen/one.news.km/index.html?entry=page.news.km.469

[3]: Gazastreifen: Schluss mit den Bombardements!:

http://www.sonnenseite.com/index.php?pageID=6&article:oid=a11758&template=news_detail.html

[4]: Meine Private Internetseite, auf der man gerne auch mit mir über das Thema diskutieren kann: http://www.toomuchcookies.net/

 

"Das Schweigen angesichts von Unrecht hat vor allem dann, wenn es den Opfern helfen könnte, die Stimme zu erheben, einen Beigeschmack von Mittäterschaft." - Felicia Langer, 26. November 2000

Felicia Langer, israelische Rechtsanwältin, lebt seit 1990 in Deutschland. Im selben Jahr erhielt sie den Alternativen Nobelpreis für ihren "Kampf um grundlegende Menschenrechte unter sehr schwierigen Bedingungen", wie es in der Laudatio hieß. Das obige Zitat von ihr stammt aus dem Buch: Brücke der Träume. Eine Israelin geht nach Deutschland, Lamuv-Verlag: Göttingen 1994, S. 206-208.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Nach den Nachrichten, sind es mittlerweile fast 400 Tote und über 1700 (teils schwer) Verletzte!

 

Man ärgert sich, daß man machtlos ist. Man ärgert sich, daß es ein unvorstellbares Unrecht geschieht.

 

Nach sowohl den christlichen (z.B. nach Nostradamus) als auch islamischen Voraussagen (auch im Qur'an etwas versteckt) sollen Juden die Auslöser für den großen Krieg sein, welchen wir den 3. WK bezeichnen können. Die USA dürfen nicht davon getrennt werden; sie sind größtenteils in deren Händen.

 

Welcher US-Präsident war es wieder, der sinngemäß sagte, es geschehe nichts zufällig in der Politik, sondern stets nach einem vorher gut konzipierten Plan? Und war dieser oder ein andere, der offen von der Existenz einer geheimen Weltregierung hinter der offenbaren preisgab?

 

Man kann aber Allah (c.c.) nicht hintergehen, egal wie teuflich gut diese Pläne auch sein mögen!

 

Im Zusammenhang möchte ich kurz von meinem Traum von heute erzählen:

 

Ich sah einen US-Präsidenten, nicht den Obama, sondern einen weißen; er sah ziemlich stattlich aus, scheinbar 50-55 Jahre alt. Verwundert fragte ich, warum der und nicht Obama der Präsident sei. Ich bekam die Antwort, Obama wäre zurückgetreten (oder getötet worden?). Das macht mich im Traum sehr traurig, aber dennoch sage ich repräsentativ für die Schwarzen voller Stolz, daß er wenigsten bewiesen habe, daß ein Schwarzer genaus so wie ein Weißer Wert ist und er immerhin von der Mehrheit gewählt wurde, er hätte sein Ziel eigentlich erreicht und der Welt diese Tatsache gezeigt.

 

 

:Allah: möge Seinen Dienern Geduld, Kraft geben und für sie die kommende schelechte Zeit rasch vorübergehen lassen.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

bruder Cemil,

 

die "geheimen" Langzeitpläne sind schon längst nicht mehr geheim.

 

In "Schatten der Macht" von Viktor Farkas ist detailliert geschildert, was sie in der Vergangenheit verbrochen haben, und natürlich ihre Zukunfsspläne.

 

Sind sicherlich die gängigen Verschwörungstheorien.

 

Aber seit dem Bush Präsident geworden ist, ist einiges mehr in Öffentlichkeit getreten.

Dass er zu den Evangelikalen gehört und diese wiederum den Armagedon herbei schwören damit Jesus as wieder auf die Welt kommt.

 

Der Statt Israel spielt da eine große Rolle, denn sie glauben, dass jesus as nur auf Israel niederkommen wird. Deshalb der Plan, den Staat Israel aufzubauen und aufrechtzu erhalten, und das seit dem 18. Jahrhundert!

 

Kein Krieg wurde bebendet, ohne dass der Termin für den nächsten festgelegt worden ist.

Amerikas traum ist es das Israelische Gebiet auf seine ursprüngliche Größe zu verhälfen.

Heißt, die gesammte Mesopothamische Gebiet ist israels Anrecht!

Jede Inrige und jedes Krieg ist ein Schritt dorthin.

 

jeder wartet auf den Messias.

Die Christen weil sie ihrerseits Erlösung erwarten.

Die Juden warten auf den Dedjal, die sie für Messias halten, weil sie Jesus als solches ablehnen.

Wir Moslems erwarten Jesus weil wir den Islam wieder dort sehen wollen, wo er hingehört.

 

Am Ende wird jeder zwar nicht das bekommen was er erwartet, aber doch was er verdient.

 

:selam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang möchte ich kurz von meinem Traum von heute erzählen:

 

Ich sah einen US-Präsidenten, nicht den Obama, sondern einen weißen; er sah ziemlich stattlich aus, scheinbar 50-55 Jahre alt. Verwundert fragte ich, warum der und nicht Obama der Präsident sei. Ich bekam die Antwort, Obama wäre zurückgetreten (oder getötet worden?). Das macht mich im Traum sehr traurig, aber dennoch sage ich repräsentativ für die Schwarzen voller Stolz, daß er wenigsten bewiesen habe, daß ein Schwarzer genaus so wie ein Weißer Wert ist und er immerhin von der Mehrheit gewählt wurde, er hätte sein Ziel eigentlich erreicht und der Welt diese Tatsache gezeigt.

 

 

 

:selam:

 

vorsich beim deuten!

 

du weißt ja die Träume werden in der Richtig war, wie man sie deutet.

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Im Zusammenhang möchte ich kurz von meinem Traum von heute erzählen:

 

Ich sah einen US-Präsidenten, nicht den Obama, sondern einen weißen; er sah ziemlich stattlich aus, scheinbar 50-55 Jahre alt. Verwundert fragte ich, warum der und nicht Obama der Präsident sei. Ich bekam die Antwort, Obama wäre zurückgetreten (oder getötet worden?). Das macht mich im Traum sehr traurig, aber dennoch sage ich repräsentativ für die Schwarzen voller Stolz, daß er wenigsten bewiesen habe, daß ein Schwarzer genauso wie ein Weißer Wert ist und er immerhin von der Mehrheit gewählt wurde, er hätte sein Ziel eigentlich erreicht und der Welt diese Tatsache gezeigt.

 

 

 

:selam:

 

vorsich beim deuten!

 

du weißt ja die Träume werden in der Richtig war, wie man sie deutet.

 

 

:selam:

 

Liebe Schwester, womöglich habe ich mich schlecht ausgedrückt: Den Traum gab ich so weiter, wie ich ihn sah. Da habe ich keine Deutung eingemischt. Das, was ich über die Schwarzen und Weißen sage, gehört ebenfalls zum Traum.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

:selam:

 

bruder Cemil,

 

die "geheimen" Langzeitpläne sind schon längst nicht mehr geheim.

 

Natürlich, sonst wären sie ja nicht "bekannt" :-p

 

Aber:

 

Erstens: Als jener Präsident dies preisgab, was es kaum bekannt oder weit verbreitete wie heute;

 

Zweitens: Es ist heute höchstens insofern bekannt, als es um ein "offenes Geheimnis" geht;

 

Drittens: Es ist insofern ein "Geheimnis", als es von allen Regierungen, Verantwortlichen Gelehrten (welche die Gesellschaft formen) und Medien nicht als wahr und Wahrheit anerkannt und bekannt gemacht und als solche deklariert wird. Hinzu kommt, daß der größte Teil der Bevölkerung eines jeden Landes entweder davon Ahnungslos ist, oder daran einfach nicht glaubt, oder sogar damit seinen Spott treibt.

 

In "Schatten der Macht" von Viktor Farkas ist detailliert geschildert, was sie in der Vergangenheit verbrochen haben, und natürlich ihre Zukunfsspläne.

 

Ich habe so ziemlich viele Bücher auch über diese Thematik. Das von dir genannte habe ich leider nicht. Den Autor Farkas kenne ich aber und habe von ihm ein anderes Buch ("Verborgene Wirklichkeiten" ).

 

Den folgenden Satz lasse ich so stehen, da er sehr weise ist:

 

Am Ende wird jeder zwar nicht das bekommen was er erwartet, aber doch was er verdient.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drittens: Es ist insofern ein "Geheimnis", als es von allen Regierungen, Verantwortlichen Gelehrten (welche die Gesellschaft formen) und Medien nicht als wahr und Wahrheit anerkannt und bekannt gemacht und als solche deklariert wird. Hinzu kommt, daß der größte Teil der Bevölkerung eines jeden Landes entweder davon Ahnungslos ist, oder daran einfach nicht glaubt, oder sogar damit seinen Spott treibt

 

 

:selam:

 

ich weiß net ob es mir nur so vor kommt, aber ich persönlich hatte bis vor etwa 5 Jahren den Namen "Ulliminati", "Rothschild", Sculs&Bonns oder Templerorden" nicht so häufig gehört.

 

In letzter Zeit gibt es regelrecht ein Flut von angeblichen Aufklärungssendungen-, Berichte darüber.

Alle enden natürlich mit der "Feststellung" dass dies alles nur Hirngespinnste sind und nur haltlose Verschwörungstheorien, ohne jeglichen Wahrheitsgehalt.

 

ich frage mich, warum gerade jetzt?

wenn es nur Hirngespinnste sind, warum werden immer wieder solche "Dementis" produziert.

 

Ist es vielleicht viel eher so, dass die "Regierungen" wohl darum bemüht sind die Leute im Glauben zu lassen, dass es diese Gruppierungen nicht gibt?

 

Viele denken ja Amerika stecke hinter dem Ganzen. Viel eher ist es aber so, dass Amerika wie eine Marionette gelenkt wird.

 

Hinter den Kulissen der Politik, spielen einige Faktoren eine Rolle, da würde sich unser eins die Nägel aufrollen.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Drittens: Es ist insofern ein "Geheimnis", als es von allen Regierungen, Verantwortlichen Gelehrten (welche die Gesellschaft formen) und Medien nicht als wahr und Wahrheit anerkannt und bekannt gemacht und als solche deklariert wird. Hinzu kommt, daß der größte Teil der Bevölkerung eines jeden Landes entweder davon Ahnungslos ist, oder daran einfach nicht glaubt, oder sogar damit seinen Spott treibt

 

 

:selam:

 

ich weiß net ob es mir nur so vor kommt, aber ich persönlich hatte bis vor etwa 5 Jahren den Namen "Ulliminati", "Rothschild", Sculs&Bonns oder Templerorden" nicht so häufig gehört.

 

In letzter Zeit gibt es regelrecht ein Flut von angeblichen Aufklärungssendungen-, Berichte darüber.

Alle enden natürlich mit der "Feststellung" dass dies alles nur Hirngespinnste sind und nur haltlose Verschwörungstheorien, ohne jeglichen Wahrheitsgehalt.

 

ich frage mich, warum gerade jetzt?

wenn es nur Hirngespinnste sind, warum werden immer wieder solche "Dementis" produziert.

 

Ist es vielleicht viel eher so, dass die "Regierungen" wohl darum bemüht sind die Leute im Glauben zu lassen, dass es diese Gruppierungen nicht gibt?

 

Viele denken ja Amerika stecke hinter dem Ganzen. Viel eher ist es aber so, dass Amerika wie eine Marionette gelenkt wird.

 

Hinter den Kulissen der Politik, spielen einige Faktoren eine Rolle, da würde sich unser eins die Nägel aufrollen.

 

:selam:

 

Zustimmung für deine Feststellung. Die Sendungen darüber wollen in etwa sagen:

 

"Seht her, wir sind für alles offen, auch für das Thema der Geheimgesellschaften. Wir untersuchen sie objektiv [!] und kommen zu dem Schluß, daß dies lediglich aus Hirngespinsten und Phantastereien besteht. Also beruhigt euch, und beschäftigt euch nicht mit solchem Unsinn."

 

Und auf der anderen Seite wird den menschen das Leben, besser gesagt der Lebensunterhalt, so erschwert (gerade das Thema: Energie wird teuerer, während die paar Konzerne in den letzten Jahren nur noch Milliarden Gewinne machen), daß sie eigentlich nur noch damit beschäftigt sind, wie sie über die Runden kommen. Die ganze Frust wird dann in Partys, Alkohol, Urlaub, Unterhaltung (-selektronik), Sex etc. zu verflüchtigen versucht, die ganze Freizeit und Kraft darin investiert. Zusätzlich wird dafür gesorgt und eingebläut, dies sei "in", "normal", "Freiheit", "modern"... Wie? zum Beispiel durch "harmlose" Talkshows, in denen es als ein starkes "Selbstbewußtsein" gilt, seinen nackten Hintern zur Schau zu stellen, wo dies und anderes tatsächlich eine ethisch-moralische Dekadenz, ein Sinken, eine Schamlosigkeit darstellt.

 

Tja, das sind alles die Buchstabebgetreue Erfüllung der Prophezeiungen unseres Propheten (s.a.w.).

 

 

:selam:

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das sind alles die Buchstabebgetreue Erfüllung der Prophezeiungen unseres Propheten (s.a.w.).

 

 

 

:selam:

 

:thanx: :aro:

 

wie wahr! wie wahr!

 

Und vergessen wir bitte nicht, das Rasulallah saw uns immer zu Mäßigung ermahnt, und uns von jegliche Luxus und Ausschweifung gewarnt hat.

 

Der Grund dafür wird heute immer deutlicher.

Die Wirtschaft lebt von Konsumgier der Menschen. Gierig konsumieren tun nur die, die ihre Umwelt, und die Geschehnisse darin nicht mehr wahrnehmen.

 

Resulallah saw hat uns da ein Leitfaden gegeben, damit wir uns selber kontrolieren können, und abschätzen, in wie weit jeder Einzelner von uns "modern" geworden ist.

 

Denn die modernen Menschen werden mitlerweile darin gemässen, wie weit sie in der Masse mit laufen, ohne Fragen zu stellen.

 

Es wird immer klarer, dass die Dinge nicht so sind wie man sie uns versucht weiß zu machen.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Danke Schwester.

 

Ich bin gerade auf einer Seite gelandet, die mich ziemlich gefesselt hat:

 

http://nostradamus-prophezeiungen.de/index.html

 

Ich kam gerade zurück von einer Unterseite davon, wo ich das las, was ich bei der Rückkehr zu "unserem" Forum deinen ähnlichen Satz las. Der vergleich beider Sätze:

 

Dein Satz:

 

"Es wird immer klarer, dass die Dinge nicht so sind wie man sie uns versucht weiß zu machen."

 

Der Satz vom Autor (auch ein Buchautor ist er) Ray O. Nolan:

 

"Nichts, so scheint es, ist so, wie es zu sein scheint"

 

http://nostradamus-prophezeiungen.de/seher/seher1.html

 

War schon irgendwie seltsam, als ich nach diesem als erstes deinen Satz gelesen habe...

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Nach dem ich das obige Posting schrieb und sandte, ging ich wieder auf die Seite von Ray und das erste, was ich dort (aus dem alten Diskussions-Archiv) las, war dies:

 

von Danan am 13.12.2001 20:26 Und noch was, das WTC war bei Deutschen Versicherungen versichert, damit die Schäden nicht der Amerikanischen Volkswirtschaft entstehen. Vorhin hat einer gefragt wer MABUSE sein könnte. Nachrichten hören sag ich nur. ABU MASEN ist Stellvertreter von Arafat und eventuelle bald der Regierende in Palästina. Gruß DANAN und weitere Rätsel folgen. Übrigens bei uns übt heute die Bundesweht trotz Weihnachstfeier Luftangriffe und die 30 Tonner bringen Weihnachtsgeschenke, just an dem Tag an dem Israel eine neue härtere Gangart eingeschlagen hat. Israel schlägt mit der ganzen Macht seiner F 16 Kampfbomber gegen Steinschleudernde Palästinensische Kinder. Wer ist in dieser Geschichte DAVID und wer GOLIATH?

 

DANAN ist höchstwahrscheinlich ein Türke, wie du und ich, der tatsächlich ADNAN heißt, aber seinen Namen nach Nostradamus-Art verschlüsselt hat.

 

Bis auf das N steckt in mABuse Abu Masen (a x 2). Arabisch wäre es Abumasan. In beiden stecken zwei Wörter: ABU und USA = Sohn der USA. Gott weiß es besser.

 

Die "Geschichte" vom Jahr 2001 (siehe oben) endet mit DAVID und GOLIAD bzw. GOLIATH. Und das war/ist unser Thema... Auch heute bomabiert Israel die Palästinenser.

 

Mit der Überschrift meinte auch ich: Wer ist hier David und wer Goliad? Israel als Riesenzwerg. Steine werfende Palästinensische Kinder sind die kleinen Davids.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das N steckt in mABuse Abu Masen (a x 2). Arabisch wäre es Abumasan. In beiden stecken zwei Wörter: ABU und USA = Sohn der USA. Gott weiß es besser.

:selam:

Es gibt eine Verschwörungstheorie, die besagt, dass Hamas verräter sind und arbeiten mit Musad (israelische Geheimdienst) zusammen,

nach dem Motto, sie bombadieren Iseael, damit sie auch Gründe auch hat zurück zu schlagen.

Abgesehen davon, dass Selbstmordattentate im Islam verboten sind.

 

Auch ein ranghoher Hamas-Vertreter lehnte Friedensverhandlungen ab

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israels Absicht ist deutlich und jeder weis es, sogar Amerika. Israel ist stark, hat Waffen und Lobbys. Egal ob Israel internationale Menschenrechte verletzt, beim Krieg Kriegsverbrechen begeht, wird Israel davon kommen und weitermachen. Die rassistisch-radikale Art des Israel ist eine Normalität. Dennoch stört es mich dass Hamas und ähnliche Gruppen in Palastina als Unschuldige gezeigt werde. Nein. Hamas und Co. haben genauso Schuld an den Unschuldigen Anschlägen wie Israel. Hamas ist eine primitive Gruppierung voll mit Bauern und Pappenheimer, ohne Ahnung von der ganzen Welt, ohne politische Geschicklichkeit und Feinfühligkeit. Es gibt ein weises Wort:

 

"Wenn du den Fuchs nicht töten kannst, dann ziehe sein Schwanz nicht!"

 

Hamas hat die letzte Zeit immer das gemacht was man nicht tun soll. Kleine unüberlegte Anschläge, manchmal auf Zivilisten, obwohl die genau wissen dass für eine kleine Verletzung von Israelis mindestens zehn Unschuldige palastiner brutal ermordet werden! Deswegen ist Hamas mitschuldig und mit Hamas wird Palastina nie den Frieden und die Unabhängigkeit zurück bekommen. Inschaallah irre ich mich...

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht Adem... so radikal und rassistisch Israel vorgeht, ist auch Hamas dran schuld. Aber Israel wird von Amerika und Co unterstützt. Wer unterstützt Palalstina denn? Saudi-Arabien? Türkei? oder sonst soviele muslimischen Länder?

 

Manche Menschen haben vergessen das muslimische Brüder und Schwester dabei sterben, aber unsere muschlimischen Brüder die die Macht haben zu helfen tun es nicht, bzw ich sehe es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich zuerst bei der Art der Hilfe stimmig sein. Was ist Hilfe? Welche wird benötigt? Akzeptiert Hamas diese Hilfe? Erst diese Fragen beantworten? Und wie geht Hamas mit diesen Geldern um?

 

Ich glaube nicht dass mit Waffenhilfe oder Soldaten das Problem gelöst werden kann. Die Lösung ist langfristig und braucht viel Geduld. Es muss in Bildung investiert werden, Hamas muss viel geschickter Politik treiben und die Menschen dort müssen Klug sein. Keines ist vorhanden. Die Fethullah Gülen Gruppe hatte zuerst in Palastina angeboten, neue Bildungssystem und Schulen zu bauen und weist du was die sagten?

 

"Wir haben keine Zeit für solche Sachen. Wenn ihr wollt geben wir euch ein Paar Männer die euch für ein Krieg in der Türkei ausbilden!"

 

So primitiv und aussichtlos sind die Palastiner im Moment, Leider. Deswegen sage ich dass es nicht leicht ist und dass man das Problem nicht immer bei fehlde Hilfe von muslimischen Staaten sondern bei Palastina selbst sehen muss. zB hat Ägypten alles getan um die Lage zu verbessern, hat politisch für eine Ruhe gesorgt. Aber Hamas hat mit punktuellen Angriffen alles Kaputt gemacht! Was kann man da machen wenn Hamas zu dumm ist und alles Kaputt macht?

 

Vesselam

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Bisher habe ich ein mal in der Türkei und ein mal in Deutschland, also zwei mal, zwar zwei mal, aber zwei mal zu viel bzw. es reicht völlig aus, über die oben angesprochene Art von Taktik/Methodik im Fernsehen gesehen:

 

Im türkischen Fernsehen:

 

Es wurde ziemlich kurz darüber berichtet, daß hinter den Anschlägen (Selbstmoranschlägen u.ä.) der israelische Geheimdienst (Mossad) stecke.

 

 

Im deutschen Fernsehen:

 

Es wurde darüber berichtet, daß hinter den "terrorischtischen Aktivitäten" gegen die Regierung und gegen die Touristen in Algerien tatsächlich die französische und algerische Geheimnienste stecken. Und es kamen auch ein oder zwei von diesen Geheimdienstlern (unkenntlich gemacht) zu Wort und bestätigten dies und erzählten genau, wie sie es realisiert haben (falsche Bärte, arabische Bekleidung, laute "Allahu Akbar!" und "Schariat!" Rufe u.ä.).

 

Das sind natürlich für die Kenner der Materie keine Neuigkeiten, aber daß die TVs darüber berichteten, ist hochinteressant. Denn sowas ist ungewöhnlich, so was machen sie normalerweise nicht. Die Frage ist, warum taten sie es dennoch und warum kamen danach (und auch davor) nie solche Berichte?

 

Es gibt noch zwei andere solcher "Ausrutscher" aus dem deutschen Fernsehen, die aber nicht zum jetzigen Thema passen, wenn jemand will, kann ich sie in seperatem Thread bekanntmachen.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...