Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Es ist davon die Rede dass Buddha in seinem Sterbebett zu seinen Jünger sagte, dass er nicht der erste Buddha sei und nicht der letze sein Werde, es werden noch viele Buddhas kommen. Soweit ich weis wurde seine Lehre ziemlich geändert. Die nachher kommenden Geistesgrössen haben ständig geändert und hinzugefügt, sodass nachher alles anders war.

 

Aber das wars auch. Vielleicht ist er auch kein Prophet, muss er auch nicht sein. Ich sage einfach nichts. Allah weis die Wahrheit und es ist auch nicht meine Aufgabe ihn als Prophet zu akzeptieren oder gar abzulehnen.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bruder Adem,

 

Bruder Fethullah Gülen möge Allah ihm reichlich dafür belohnen, bemüht sich, die modernen Fragestellungen aus islamisch- wissenschaftlicher Sicht zu beantworten und er macht das auch hervorragend. denn viele Menschen heute zu tage können nicht verstehen, dass auch außerhalb der Religion Moral geben kann oder dass Philosophen ohne religiös zu sein Unmoral als schädlich betrachten und die Menschen unglücklich macht.

 

Zum Schluss können wir sagen, dass Moralprediger können Propheten (also von Gott) gewesen sein müssen sie aber nicht. Allahu a'alam.

 

Ich persönlich denke so, das auch wenn sie nicht Propheten waren, die gute Ideen also Moral, die sie unter den Menschen verbreitet haben, ist so oder so von Gott als Barmherzigkeit für die Menschen und Umwelt. Alles was gut ist kommt von Gott.

 

und persönlich denke ich auch, dass Buddha kein Prophet war, weil er erst 500 Jahren vor J.C. gelebt hat und seine Lehre beinhaltet Trotzdem keine Spuren von z.B. Hölle und Himmel, Jungsten Tag sogar von Gott ist auch keine Rede. Soweit ich weiß.

 

Wassalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

In Posting Nr. 409 bat ich um die genaue Angabe des dort (aus anderer Stelle entnommenen und) zitierten Qur'an-Verses. Leider habe ich noch keine Antwort darauf bekommen. Den Vers kannte ich von früher, aber wußte und weiß nicht, wo er genau steht. Er lautet:

 

»Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen. Und verkündige denen, die glauben und gute Werke tun, dass ihrer das Paradies sein wird, in dem Bäche dahin strömen werden. Wann immer ihnen eine Frucht zu ihrer Versorgung dargeboten wird, sagen sie, das ist das, desgleichen uns bereits zuvor gegeben wurde. Und reine Gatten gibt es dort. Ewig werden sie dort sein.«

 

Achtet auf den Satz, den die Paradiesbewohner bezüglich der Paradiesfrüchte sagen:

 

"das ist das, desgleichen uns bereits zuvor gegeben wurde."

 

Frage: Wann und wo soll das, "desgleichen uns bereits zuvor gegeben wurde, geschehen sein?

 

Wohlgemerkt: das ist lediglich ein versteckter Hinweis, der zwar an sich ziemlich offenkundig ist, jedoch genausogut auch mehrdeutig, wenn man gewisse Tatsachen nicht so streng nimmt.

 

Wer die Quelle dessen kennt, ich meine die des Verses, der soll sie bitte angeben, damit ich (wir) andere Übertragungen damit vergleichen kann (können).

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Propheten möchte ich Buddha auch nicht zählen (obwohl ich mich selbstverständlich keinesfalls versündigen möchte, wenn er wirklich in ALLAHs Augen einer ist.

Jedenfalls hat er keine EINGOTT-Lehre verkündet, was die echten Propheten immer taten.

 

Da er aber vor ungefähr 3.000 Jahren lebte und sicherlich ein aufrichtiger Sucher war, wird er schon zu den Erleuchteten zählen; davon bin ich jedenfalls überzeugt.

 

Man stelle sich vor: inmitten eines götzendienerischen Volkes (Indien) sucht ein Mann aufrichtig nach dem Sinn des Lebens. Die Juden waren damals auch schon vom wahren Glauben abgefallen und Isa war noch nicht in der Welt.

Warum sollte ALLAH einem solchen Menschen keine Weisheit (wenn auch nur beschränkt) schenken und ihm einen ETHISCHEN Weg zur Vollkommenheit weisen? Allerdings würde Buddha mit Sicherheit heute auf den Islam verweisen.

Aber für seine Zeit war er einer der Menschen, die spirituell sicherlich weit fortgeschritten waren - und mit Sicherheit treffen wir ihn im Paradies :)

 

Vesalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Adem

 

 

C.K.:

Eines solltest du wissen: so wie für dich gefühlsmäßig und vernünftig schwer ist, an die RI zu glauben, ist es in umgekehrte Richtung für mich nicht möglich, diese Überzeugung einfach so über Bord zu werfen; es wäre so, als würde ich meinen Verstand, meine Gefühle (Intuitionen) und all meine mit meinem Lehrer zusammenhängenden Lehren, Erlebnisse, Erfahrungen... hinschmeißen d.h. darauf verzichten. Und das kann ich - bei Gott - nicht machen.

 

Adem:

Bruder es steht mir nicht zu deine Gefühle zu ändern oder dich zu verurteilen. Mir geht es darum einige Begriffe richtig zu definieren und es nach Ehli Sunna zu begründen. Mir geht es darum dass deine Philosophie in Bezig auf die RI keinesfalls mit der Ahli Sunna zu untermauern ist. Deswegen habe ich dir von den wichtigsten Ehli Sunna Tasavvufgelehrten Zitate kopiert. Du sagst du interpretierst nicht absichtlich um, aber letzendlich nimmst du einige Aussagen von den Kutubs und versuchst mit diese die RI zu begründen. Erinnere dich bitte an Ibni Arabi ra. Du sagtest zu erst dass er einige Aussagen hat die die RI unterstützen. Dann aber habe ich klare Aussagen von ihm kopiert die die RI eindeuig ablehnen. Dies zeigt wiederum dass da nict genug Recherche vorhanden ist und viele Anlehnen im Grunde doch Möchtegernsachen sind.

 

Zunächst möchte ich sagen, daß es mir oben nicht genau um das ging, was du darauf antwortest, sondern darum, daß die vorhandenen Überzeugungen weder von mir noch von dir oder sonst wem, einfach so hinzuschmeißen und eine andere Überzeugung anzunehmen ist. Das gilt also nicht nur für mich, sondern auch für dich und andere. Davon auszunehmen sind kleinere Einsichten oder Eingeständnisse, die einfacher vor sich gehen.

 

Deine Äußerung, daß die RI "keinesfalls mit der Ahlu Sunna zu untermauern" sei, stimmt so, also in der strengen Form, wirklich nicht. Ansonsten gäbe es keinen einzigen Muslim, der an die RI glaubt oder sie für möglich hält und aus dem Qur'an relativ ableitbar ansieht. Ein sunnitischer Imam und Autor zahlreicher Bücher, dessen Namen ich vergaß, sagte einmal im Fernsehen über die RI-Frage, daß man sie nicht absolut ausschließen könne, weil es im Qur'an offenbar sie sowohl bejahende als auch verneinende Verse gebe.

 

Deine Ansicht sieht für mich folgendermaßen aus: Die RI ist von Islam absolut auszuschleßen, da die Auslegungen der Sunnagelehrten dagegen sprechen, und es gibt auch keinerlei dafür sprechende oder zumindest dafür (für die RI) zu sprechen scheinende Qur'an-Verse oder Aussagen des Propheten, der Awliyas usw.

 

Ist es möglich, daß du dich irrst? Ist es möglich, daß die Aussagen der Besagten viel komplexer ist, als du sie einfach so annimmst, wie sie äußerlich erscheinen? Was antwortet dir dein Gewissen, wenn du es fragst, warum du meine wichstigsten Fragen und Ausführungen ignoriert hast? Kann es nicht sein, daß die islamischen Awliyas absichtlich und bewußt die RI verneinende Aussagen machten (aufgrund deren besagten Gefahren für den Iman bzw. für die Haltung im Leben), aber andererseits wiederum solche Aussagen bei ihnen zu finden sind, die uns indirekt zur RI führen können?

 

Du schreibst:

 

"Erinnere dich bitte an Ibni Arabi ra. Du sagtest zu erst dass er einige Aussagen hat die die RI unterstützen. Dann aber habe ich klare Aussagen von ihm kopiert die die RI eindeuig ablehnen. Dies zeigt wiederum dass da nict genug Recherche vorhanden ist und viele Anlehnen im Grunde doch Möchtegernsachen sind."

 

Ich stehe immer noch zu meiner Aussage. Ist das ein Widerspruch? Nein. Denn:

 

Erstens: habe ich nicht von Anfang an hinreichend geschrieben, daß die Reinkarnation eine geheime Lehre und keine offizielle Lehre ist? Wenn du das bejahst, und es ist ja durch meine früheren Postings nachzuweisen, ergo die Frage zu bejahen, dann sei die zweite Frage gestellt: Warum präsentierst du mir durch offizielle Lehren, offizielle Aussagen deine Argumente, wenn es in der offiziellen Lehre keine RI zu finden sei, wie ich ja es oft gesagt habe?

 

Zweitens: Man sollte meine gesamten Postings unter diesem Threads einer Prüfung unterziehen und danach suchen, ob es darin in sich paradoxe bzw. widersprüchliche Aussagen gibt. Die gibt es nicht (auch nicht das, was Schwester Nur Efsan am Anfang dachte, gefunden zu haben) und die müßten es aber geben, wenn ich mich so sehr täuschen/irren würde, wie du glaubst. Hingegen habe ich bei anderen, auch bei dir, so einige Widersprüche gefunden und mache davon kundgetan, die du dann nicht als solche einsahst, sondern irgendwie anders deutetest und mir falsches Verständnis unterstelltest.

 

Drittens: So sehr es mir leid tut, es sagen zu müssen, aber meine Erfahrung mit Menschen im Allgemeinen und mit Nichtmuslimen im Speziellen, namentlich mit Atheisten und Evolutionisten, haben mir gewisse Menschenkenntnislektionen verleiht, durch welche ich die selben Re-/Aktionen auch hier bei muslimischen Geschwistern wiedergefunden habe. Mit anderen Worten: Menschen ähneln sich, egal ob sie gläubig oder ungläubig, Muslime, Christen, Juden, Hinduisten oder BUddhisten sind. Die Themen sind zwar nicht die gleichen, aber die Re-/Aktionen schon. Die Themen befinden sich außerhalb von Menschen (objektive Sachverhalte), aber die Reaktionen und Aktionen sind im Herzen des Menschen und kommen daher.

 

Ein Beispiel:

 

Als ich in einem atheistisch-evolutionistischen Forum diskutierte (man findet manches davon in meinem Forum), sagten sie, ich sei im Unrecht, da alle (in jenem Forum) gegen mich seien und auch die offizielle (!) Wissenschaft die Evolutionstheorie akzeptiere. Danach habe ich u.a. reichlich Zitate der Eingeständnisse von evolutionistischen Wissenschaftlern zitiert, um zu zeigen, daß die Evolutionstheorie (=ET) eigentlich eine Ideologie oder ein Ideolgiewerkzeug ist, die tatsächlich auf sehr wackeligen Füßen steht. Darauf erwiderten sie, ich würde mir das nehmen, was mir an deren Aussagen gefällt bzw. paßt, außerdem würde ich den Sinn deren Aussagen aus dem Zusammenhang reißen.

 

Na, kommen dir die Re-/Aktionen bekannt vor?

 

Was würdest du sagen, wenn ich jene Eingeständnisse der ET-Wissenschaftler zitieren würde? Die Antwort ist uns klar. Was würden die RI bestätigende Muslime/Muslimas zu meinen für die RI stehenden Qur'an-Ajets sagen? Die Antwort ist uns klar.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Oum Amin,

 

wie ich sehe, hast du wieder "hochgeschaltet", befindest dich auf der Autobahn ;-)

 

Ob du es wahrhaben willst oder nicht: Ein Weiser und Erleuchteter, so wie ich diesen vielfältig beschrieben habe, vermag mit allen Engeln und mit allen Propheten in geistigen Kontakt zu treten und die - sie interessierende - Wahrheit aus erster Hand von ihnen lernen, genauso, wie hz. Gabriel unseren Propheten (s.a.w.) gelehrt hat. Die Qualität und Quantität des Gelernten hängen von der Gesamtreife des Erleuchteten ab.

 

:selam:

 

Nee Bruder, Das ist im ISlam inakzeptabel, denn was macht dann die Propheten so besonders??? Dann kann jeder "Erleuchteter" wie ein Prophet sein. Ein Prophet zu sein hängt nicht von "Gesamtreife?", sondern von Allahs Gnade, Gabe (Fadl).

Im Islam gibt keine Dalai Lamas.

Ich glaube langsam du neigst eher zum Schiitentum (vermischt mit Hinduismus und Budhismus), wie zum Sunnitentum.

 

:selam:

 

Ne ne, Schwester, es ist im Islam akzeptabel, sofern du solche Awliyas wie Ibni Arabi wirklich hochschätzt, der selber sagt (schreibt), daß er bei manchen Hadith, um dessen Echtheit zu erfahren, den Gesandten (s.a.w.) konsultiert. Wer mit dem Gesandten (s.a.w.) in Kontakt kommen kann, der kann es auch mit den Engeln tun.

 

Was den Prophetentum betrifft, so sind wir teilweise uns einig: er wird dafür von Gott beauftragt. Jeder kann also nicht Prophet werden. Worin wir uneinig sind oder was du mißverthend verneinst, ist die 'Gesamtreife'. Diese müssen bei einem Propheten notwendig vorhanden sein, sonst vermag er seine prophetische Aufgabe gar nicht zu erfüllen. Übrhaupt: inwiefern würdest du unseren Propheten als "unreif" (im Geiste, in der Seele und körperlich) bezeichnen (hascha!)?

 

Das tust du ja auch nicht und ich unterstelle dir nicht, daß du es tun würdest. Du siehst lediglich keinen Zusammenhang zwischen Prophet-Sein und Reif-Sein. Dabei setzt ersteres letzteren voraus, letzteres jedoch ersteren nicht. Bitte die Feinheiten beachten.

 

Dann "klappt es auch gut mit den Nachbarn" :daumhoch:

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder Cemil, Was für Autobahn und was für Nachbarn???

 

Ich akzeptiere dein Mischmasch nicht, das ist alles. ;) ich bin eine Muslima, wie man Islam auch bekannterweise versteht und das ist gut so.

 

Was die Muslime akzeptieren ist akzeptabel, was nicht akzeptieren ist nicht akzeptabel. Die Muslime akzeptieren Ibn Arabi r.a als Vely, sie akzeptieren aber die RI, Buddhismus und hinduismus...nicht.

 

Aber für seine Zeit war er einer der Menschen, die spirituell sicherlich weit fortgeschritten waren - und mit Sicherheit treffen wir ihn im Paradies

 

@Serkan.Habib

 

Bruder, Wer ins Paradies kommt oder auch nicht, das weiß nur Allah swt. und seine Propheten, sonst keiner auch nicht du oder wer auch immer.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Bruder Cemil, Was für Autobahn und was für Nachbarn???

 

Ich akzeptiere dein Mischmasch nicht, das ist alles. ;) ich bin eine Muslima, wie man Islam auch bekannterweise versteht und das ist gut so.

 

Was die Muslime akzeptieren ist akzeptabel, was nicht akzeptieren ist nicht akzeptabel. Die Muslime akzeptieren Ibn Arabi r.a als Vely, sie akzeptieren aber die RI, Buddhismus und hinduismus...nicht.

 

Aber für seine Zeit war er einer der Menschen, die spirituell sicherlich weit fortgeschritten waren - und mit Sicherheit treffen wir ihn im Paradies

 

@Serkan.Habib

 

Bruder, Wer ins Paradies kommt oder auch nicht, das weiß nur Allah swt. und seine Propheten, sonst keiner auch nicht du oder wer auch immer.

 

:selam:

 

reinster Wahabismus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

:selam:

 

Bruder Cemil, Was für Autobahn und was für Nachbarn???

 

Ich akzeptiere dein Mischmasch nicht, das ist alles. ;) ich bin eine Muslima, wie man Islam auch bekannterweise versteht und das ist gut so.

 

Was die Muslime akzeptieren ist akzeptabel, was nicht akzeptieren ist nicht akzeptabel. Die Muslime akzeptieren Ibn Arabi r.a als Vely, sie akzeptieren aber die RI, Buddhismus und hinduismus...nicht.

 

Aber für seine Zeit war er einer der Menschen, die spirituell sicherlich weit fortgeschritten waren - und mit Sicherheit treffen wir ihn im Paradies

 

@Serkan.Habib

 

Bruder, Wer ins Paradies kommt oder auch nicht, das weiß nur Allah swt. und seine Propheten, sonst keiner auch nicht du oder wer auch immer.

 

:selam:

 

reinster Wahabismus

 

Private Nachricht:

 

Ich möchte mit Dir nicht diskutieren, weil Du ständig allem und jedem widersprichst. Wenn Du meinst, dass Du allein auf dem richtigen Weg bist, dann freut mich das. ich glaube es aber nichts.

Frohe Weihnachten!

 

Lieber Bruder Webmaster, Serkan.Habib hat mich beleidigt, vorallem seine Private Nachricht ist unverschämt. Er darf mir keine beleidigende PNs schicken.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Oum Amin

 

 

:selam:

 

Bruder Cemil, Was für Autobahn und was für Nachbarn???

 

Ich akzeptiere dein Mischmasch nicht, das ist alles. ;) ich bin eine Muslima, wie man Islam auch bekannterweise versteht und das ist gut so.

 

Die Autobahn und die Nachbarn waren Humoreinlagen, kein Mischmasch. Ich respektiere deine Überzeugung, und Allah (c.c.) möge dich :ins: direkt ins Paradies führen.

 

Was die Muslime akzeptieren ist akzeptabel, was nicht akzeptieren ist nicht akzeptabel. Die Muslime akzeptieren Ibn Arabi r.a als Vely, sie akzeptieren aber die RI, Buddhismus und hinduismus...nicht.

 

Das heißt, wenn die Akzeptanz der RI, den B. und H. der Muslime so steigt, daß sie die Mehrheit darstellten, würdest auch du diese akzeptieren?

 

Aber für seine Zeit war er einer der Menschen, die spirituell sicherlich weit fortgeschritten waren - und mit Sicherheit treffen wir ihn im Paradies

 

@Serkan.Habib

 

Bruder, Wer ins Paradies kommt oder auch nicht, das weiß nur Allah swt. und seine Propheten, sonst keiner auch nicht du oder wer auch immer.

 

:selam:

 

Liebe Schwester, du sollst zwar nicht vom Glauben abfallen oder andere Sichtweisen für dich annehmen, aber auch nicht so verbissen sein. Eine gewisse und harmonische Flexibilität, kombiniert mit Toleranz und Liebe ist eine Auszeichnung des Islam.

 

 

:selam:

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber für seine Zeit war er einer der Menschen, die spirituell sicherlich weit fortgeschritten waren - und mit Sicherheit treffen wir ihn im Paradies

 

@Serkan.Habib

 

Bruder, Wer ins Paradies kommt oder auch nicht, das weiß nur Allah swt. und seine Propheten, sonst keiner auch nicht du oder wer auch immer.

 

:selam:

 

Liebe Schwester, du sollst zwar nicht vom Glauben abfallen oder andere Sichtweisen für dich annehmen, aber auch nicht so verbissen sein. Eine gewisse und harmonische Flexibilität, kombiniert mit Toleranz und Liebe ist eine Auszeichnung des Islam.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

Bruder Cemil, du mischt dich immer rein, wenn ich mit jemand nicht klar komme oder mit mir nicht klar kommt und wirfst du mir verbissenheit vor. Ich finde das unfair von dir und weist auf keine geistige Reife bei dir. ;)

 

Weißt du wer ins Pradies oder in der Hölle kommt???

Was ist daran falsch???

 

@ Serkan.Habib

 

Im Gegenteil, Wahhabiten wissen ganz genau, wer ins Paradies und wer in der Hölle kommt. ;)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Schwester Oum Amin,

 

Liebe Schwester, du sollst zwar nicht vom Glauben abfallen oder andere Sichtweisen für dich annehmen, aber auch nicht so verbissen sein. Eine gewisse und harmonische Flexibilität, kombiniert mit Toleranz und Liebe ist eine Auszeichnung des Islam.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

O.A.:

Bruder Cemil, du mischt dich immer rein, wenn ich mit jemand nicht klar komme oder mit mir nicht klar kommt und wirfst du mir verbissenheit vor. Ich finde das unfair von dir und weist auf keine geistige Reife bei dir. ;)

 

Weißt du wer ins Pradies oder in der Hölle kommt???

Was ist daran falsch???

 

Liebe Schwester, das ist an sich nicht falsch, aber es ist auch nicht gut, alles in schwarz-weiß zu sehen, dabei alle anderen Farben und deren Nuancen zu übersehen.

 

Es wäre schön, wenn du auf meine Frage bezüglich der Mehrheit vom Vorposting eingehen würdest. Danke im Voraus.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst keine Angst zu haben; ich betrete dieses Forum nicht mehr.

 

Nee bleib du in diesem Forum, ich gehe dann. ;)

 

Humor an:

 

Na, na, na, ist die "Forumssüchtigkeit" so einfach aufzugeben? :-D :lol:

 

Humor aus.

 

 

Im Ernst: Weder dich noch Bruder Serkan würde ich missen wollen.

 

 

Humor an:

 

Bleibt gefälligst hier! :zwinker:

 

Humor aus.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube, ich nerv manche hier! deswegen ich glaub nicht dass das Sinn hat.

 

Also mich nervst du nicht. Außerdem ist es doch jeden freigestellt, wem er/sie antwortet und wem nicht. Lerne doch von Bruder AlMuwahid, der mich seit einiger Zeit vermeidet, keine Antwort auf meine Fragen gibt usw. Und trotzdem macht er weiter, was ich auch gut finde.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube, ich nerv manche hier! deswegen ich glaub nicht dass das Sinn hat.

 

Also mich nervst du nicht. Außerdem ist es doch jeden freigestellt, wem er/sie antwortet und wem nicht. Lerne doch von Bruder AlMuwahid, der mich seit einiger Zeit vermeidet, keine Antwort auf meine Fragen gibt usw. Und trotzdem macht er weiter, was ich auch gut finde.

 

 

:selam:

Cemil

 

Dass du das gut findest, war mir schon längst klar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, liebe Freunde!

 

Kommt es mir so vor oder seit ihr manchmal etwas zu sensibel? Niemand brauch hier das Forum zu verlassen, es sei denn er verstößt mehrere male gegen die Forenregelen.

 

Schwester Oum Amin, representieren Meinungen von ein paar Mitgliedern alle 700 Mitglieder im Forum?

 

Ich zu meinem Teil (vor allem die letzte Woche) lese gerne Deine Beiträge und fänd es schade, wenn du wegen einem Kommentar einer Person das Forum verlässt.

 

Und Bruder Serkan Habib, du bist auch eine Bereicherung für diesen Forum und es gibt keinen Grund zu gehen.

 

Bitte liebe Forummitglieder, das ist mir in der letzten Zeit zu oft aufgefallen, hört bitte auf euch gegenseitig zu diskreditieren. Das passiert sogar in den simpelsten Threads in letzter Zeit.

 

Das Forum wird größer, unsere aktiv schreibenden Mitglieder werden mehr, und es sind mittlerweile viele gebildete Persönlichkeiten unter euch. Manchmal kollidieren unterschiedliche Meinungen, aber damit muss man in einem Forum umgehen können und nicht emotional werden. Es ist nunmal ein Forum wo (fast) jeder schreiben kann.

 

Oder wollt Ihr, dass der Webmaster und ich in Zukunft alleine im Forum schreiben. ;-)

 

Wenn ihr mit jemanden nicht klar kommt einfach ignorieren. Ist genung Platz hier. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eben die Seite nicht hochladen können. Ich bin genervt, ich gehe auch! :cooooool:

 

Serkan Habib und Oum Amin (besonders Serkan Habib)

 

Hey lasst diesen Quatsch und schreibt gefälligst weiter. :zwinker:

 

Und Serkan Habib, deine Nachname ist "Habib", du bist Habib.... :idee:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...